Meinst Du jetzt bei der Maut oder bei den Kontaktlisten?
Bei der Maut wird ziemlich viel gelöscht, was man nicht benötigt. Wie gesagt PKW-Daten sofort und ich meine auch LKW-Daten, wenn die OBU meldet, dass da alles ok ist. Gewisse Sachen benötigt man aber dann doch für die Abrechung und ggfs. den Beweis, dass diese korrekt ist. Dazu gibt es dann ja auch gesetzliche Aufbewahrungsfristen usw.
Bei den Kontaktlisten ist es halt die Frage, ob man diese benötigt. In Zeiten von 2G und keiner Quarantäne für geimpfte Kontaktpersonen mehr kann man eindeutig sagen: Hier und jetzt definitiv nicht. Da kann die CWA viel besser und ohne Personalaufwand warnen, selbst wenn sie wollten, kämen die Gesundheitsämter derzeit gar nicht hinterher und für ein "Keine Quarantäne für sie, aber ufpasse!" rufen die einen nicht an.
Zu Zeiten, als man solche Leute durch das Gesundheitsamt in Quarantäne steckte (wir wissen ja, wie gut "Eigenverantwortung" klappt), da hätte man sie eigentlich gebraucht - jedenfalls, wenn man das so konsequent durchgezogen hätte, wie man großspurig ankündigte. Tat man aber nur in den seltensten Fällen und dann auch (weil weniger Arbeitsaufwand) meist unter Auslassung der Papierlisten der Luca-Verweigerer. Kann also auch nicht wirklich zwingend erforderlich gewesen sein, vermutlich wäre man auch hier mit CWA besser gefahren...