Banner

Corona und der Sport

5452
NME hat geschrieben:Und weil das etwas nicht gesehen hast, heißt das, dass es das nicht gibt? Wieviele Quellen brauchst Du?

Und das ist dann ein:



Das geht mir nicht rein, wie man so einen Unsinn behaupten kann. Unglaublich.
Polemik.

5453
NME hat geschrieben: Das geht mir nicht rein, wie man so einen Unsinn behaupten kann. Unglaublich.
Natürlich ist das im Prinzip Unsinn. Dennoch kann man gelegentlich das Gefühl bekommen, daß die Diskussion zwar zugelassen ist, man sich aber als Teilnehmer dieser auf der vermeinlich falschen Seite in die Ecke der "gestig Unterbelichteten" geschoben fühlt. Bleiben wir an dem Punkt bei der 10% Partei (von Rolli :D ). Frau Esken befeuert diesen Eindruck durch eine völlig undifferenzierte Rhetorik. Wenn Du im Vergleich dazu Lauterbach nimmst, ist der viel härter in seinen Konsequenzen. Der begründet diese aber auch. Da geht es gar nicht darum, ob man seine Meinung teilt. Er stellt die andere Seite eben nicht als Idioten dar. Und diese Größe ist einigen leider abhanden gekommen.
nix is fix

5454
Rolli hat geschrieben:Polemik.
So einfach kommst Du nicht raus.

Welche Fakten wurden nicht berichtet von der Demo und aus welchem Grund wurde darüber nicht berichtet? Welche Verbote gibt es?

5455
leviathan hat geschrieben:Natürlich ist das im Prinzip Unsinn. Dennoch kann man gelegentlich das Gefühl bekommen, daß die Diskussion zwar zugelassen ist, man sich aber als Teilnehmer dieser auf der vermeinlich falschen Seite in die Ecke der "gestig Unterbelichteten" geschoben fühlt. Bleiben wir an dem Punkt bei der 10% Partei (von Rolli :D ). Frau Esken befeuert diesen Eindruck durch eine völlig undifferenzierte Rhetorik. Wenn Du im Vergleich dazu Lauterbach nimmst, ist der viel härter in seinen Konsequenzen. Der begründet diese aber auch. Da geht es gar nicht darum, ob man seine Meinung teilt. Er stellt die andere Seite eben nicht als Idioten dar.
Das ist nicht nur im Prinzip Unsinn. Mir geht es um Semantik und billige Ausreden und nicht um Haltungsnoten für Politiker - bei deren Einschätzung wir übrigens zu 100% einig sind.

Wenn jemand sagt, dass Diskussion verboten sei, muss er das belegen.

Wir hatten das vor drölf Seiten mal paraphrasiert:

Meinungsfreiheit jetzt NICHT, dass man keinen Gegenwind bekommen kann.

Und Meinungsfreiheit heißt auch NICHT, dass man auf jeden Fall einen Diskussionspartner erwarten kann, speziell wenn man Meinungen vertritt, die auf keiner nachweisbaren Faktenlage basieren. Plastischer: der Typ im Park auf der Seifenkiste kann jedweden Unsinn von sich geben. Am Abend dann aber mit dem Beinchen stampfen und "Diskussionsverbot!" schreien, wenn keiner auf ihn eingegangen ist, ist auch albern. Da sind wir uns auch einig, denke ich.

5457
SEhr hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch...
Sputnik TV. Ist das Dein Ernst?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_( ... tenportal)
Julian Hansschrieb in derSüddeutschen Zeitung,Sputnik sei ein neuer Versuch, russische Staatspropaganda in Deutschland zu verbreiten.[SUP][7][/SUP] Anlässlich der Vorstellung des Mediendienstes Sputniksprach der Moskauer ARD-Hörfunkkorrespondent Markus Sambale von einem Informationskrieg, in dem Wladimir Putin sich mit dem Westen sehe und den er mit der Pressefreiheit widersprechenden Mitteln führe.[SUP][10][/SUP] Die FAZ kritisierte, Interviewpartner würden emotional aufgeladenen Suggestivfragen ausgesetzt, deren Beantwortung sie in eine Zwickmühle bringe, und sie könnten so ein falsches Fazit nicht verhindern.[SUP][1][/SUP]
Quak, Quak. Das hatten wir schon mal mit der Ente, gell?

5458
NME hat geschrieben:Sputnik TV. Ist das Dein Ernst?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_( ... tenportal)

Quak, Quak. Das hatten wir schon mal mit der Ente, gell?
Wenn man es darauf anlegt findet man über alles und jeden schlechte Schlagzeilen.
Ist das deswegen ein Grund sich Scheuklappen aufzusetzen und nur noch wenigen Medien zu trauen?

Das war auch nur ein Beispiel. Darüber berichten auch noch andere. Vermutlich aber nicht die Süddeutsche Zeitung.

5459
SEhr hat geschrieben:Wenn man es darauf anlegt findet man über alles und jeden schlechte Schlagzeilen.
Ist das deswegen ein Grund sich Scheuklappen aufzusetzen und nur noch wenigen Medien zu trauen?
Russische Staatspropaganda? Ist das Dein Ernst?
SEhr hat geschrieben: Das war auch nur ein Beispiel. Darüber berichten auch noch andere. Vermutlich aber nicht die Süddeutsche Zeitung.
Dann solltest Du die eventuell mal lesen und keine Vermutungen anstellen. Die Süddeutsche hat sehr ausgewogen über die Proteste berichtet.

5460
NME hat geschrieben:Das ist nicht nur im Prinzip Unsinn. Mir geht es um Semantik und billige Ausreden und nicht um Haltungsnoten für Politiker - bei deren Einschätzung wir übrigens zu 100% einig sind.

Wenn jemand sagt, dass Diskussion verboten sei, muss er das belegen.

Wir hatten das vor drölf Seiten mal paraphrasiert:

Meinungsfreiheit jetzt NICHT, dass man keinen Gegenwind bekommen kann.

Und Meinungsfreiheit heißt auch NICHT, dass man auf jeden Fall einen Diskussionspartner erwarten kann, speziell wenn man Meinungen vertritt, die auf keiner nachweisbaren Faktenlage basieren. Plastischer: der Typ im Park auf der Seifenkiste kann jedweden Unsinn von sich geben. Am Abend dann aber mit dem Beinchen stampfen und "Diskussionsverbot!" schreien, wenn keiner auf ihn eingegangen ist, ist auch albern. Da sind wir uns auch einig, denke ich.
Natürlich ist die Aussage "Verbot der Diskussion" überspitzt. Genau wie die Aussage, dass Teilnahme an der Ani-Corona-Demo alle Covidioten oder Unterstützer der Rechten sind.

5461
Rolli hat geschrieben:Natürlich ist die Aussage "Verbot der Diskussion" überspitzt.
Ist das jetzt wieder so ein "ich sage "ja", meine aber "beliebig" "?
Ich bin dann kurz weg mein Popcorn holen!

5462
Rolli hat geschrieben:Natürlich ist die Aussage "Verbot der Diskussion" überspitzt. Genau wie die Aussage, dass Teilnahme an der Ani-Corona-Demo alle Covidioten oder Unterstützer der Rechten sind.
Jede(r) hat das Recht, sich so gut er/sie kann zum Affen zu machen.

Gut, dass wir uns beim Punkt "Es gibt kein Verbot der Diskussion" jetzt einig sind.

5465
Katz hat geschrieben:Ist das jetzt wieder so ein "ich sage "ja", meine aber "beliebig" "?
Ich bin dann kurz weg mein Popcorn holen!
Ich bewundere eine Seitenlange Diskussion über "ja", "nein", "beliebig" als eine schöne Vernebelungsaktion, um mir am Ende deswegen die Zugehörigkeit eines erhabenen "Kulturkreis" abzuerkennen. Toll! :daumen:

5466
SEhr hat geschrieben: Ausgewogen sieht für mich irgendwie anders aus.
Deine Meinung steht Dir zu.
Verlinkter Artikel 1 ausschließlich Berichterstattung über Reaktionen von Politkern.
Verlinkter Artikel 2 Kommentar.

Desweiteren gab es unzählige weitere.

Leider hinter einer Paywall:

https://www.sueddeutsche.de/meinung/que ... duced=true

Und Du glaubst allen Ernstes, dass Dir "unsere Medien" eine Meinung aufdrücken wollen? In wessen Auftrag?

5467
SEhr hat geschrieben:Das kannst Du doch gar nicht beurteilen, wenn Du nicht vor Ort warst.

Meintest Du das mit ausgewogen?
https://www.sueddeutsche.de/politik/dem ... -1.5015490

oder das?
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5014513

Ausgewogen sieht für mich irgendwie anders aus.
Das hier scheint Dir durch Deine Filterblase gerutscht zu sein...

https://www.sueddeutsche.de/politik/dem ... -1.5015490
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5468
Den offenen Brief von vier Verbänden an den Bundestag Ende August hatte ich ja schon mal erwähnt. Einer der Initiatoren, Ralf-Uwe Beck (Mehr Demokratie), hat gestern in einem Interview auf die Frage nach den Berliner Demos geantwortet: "Ich verstehe gut, dass sich Menschen artikulieren und austauschen wollen. Mein Verständnis löst sich auf, wenn dabei Rechtsextremen, Reichsbürgern oder Verschwörungserzählern eine Bühne geboten oder mit ihnen marschiert wird." Bei manchen hier geht das "Verständnis" ganz offensichtlich deutlich weiter.

5469
NME hat geschrieben:Jede(r) hat das Recht, sich so gut er/sie kann zum Affen zu machen.

Gut, dass wir uns beim Punkt "Es gibt kein Verbot der Diskussion" jetzt einig sind.
"Einseitige Berichterstattung" ist für mich in medialen Händen fast gleichbedeutend.

Die Berichterstatter haben schon lange vergessen was das Wort "Medien" bedeutet.

5470
vinchris hat geschrieben:Den offenen Brief von vier Verbänden an den Bundestag Ende August hatte ich ja schon mal erwähnt. Einer der Initiatoren, Ralf-Uwe Beck (Mehr Demokratie), hat gestern in einem Interview auf die Frage nach den Berliner Demos geantwortet: "Ich verstehe gut, dass sich Menschen artikulieren und austauschen wollen. Mein Verständnis löst sich auf, wenn dabei Rechtsextremen, Reichsbürgern oder Verschwörungserzählern eine Bühne geboten oder mit ihnen marschiert wird." Bei manchen hier geht das "Verständnis" ganz offensichtlich deutlich weiter.
Tja. Welche Bühne bleibt den über?

5471
Rolli hat geschrieben:Tja. Welche Bühne bleibt den über?
Welche fehlt denn bzw. was müsste denn Deiner Meinung nach von wem bereitgestellt werden?

5472
NME hat geschrieben:Welche fehlt denn bzw. was müsste denn Deiner Meinung nach von wem bereitgestellt werden?
Eine Bühne, wo man nicht sofort als Covidiot, Rechtsradikal, Asozial und Tramp-Sympathisant beschimpfen wird, von anderen Beschimpfungen zu schweigen.

5473
Rolli hat geschrieben:Eine Bühne, wo man nicht sofort als Covidiot, Rechtsradikal, Asozial und Tramp-Sympathisant beschimpfen wird, von anderen Beschimpfungen zu schweigen.
Ich halte auch nichts von Beleidigungen aber wie stellst Du Dir das denn praktisch vor? Maulkorb für alle die sich das ansehen und nicht für gut befinden?

5474
Rolli hat geschrieben:Eine Bühne, wo man nicht sofort als Covidiot, Rechtsradikal, Asozial und Tramp-Sympathisant beschimpfen wird, von anderen Beschimpfungen zu schweigen.
Tja, das gilt auch umgekehrt. Ich werde nicht gerne als "Lemming", "Schaf", "der Systempresse glaubender Vollidiot", "unfähig zum Selbstdenken" usw. bezeichnet.

Aber das ist vermutlich was ganz anderes...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5476
ruca hat geschrieben:Tja, das gilt auch umgekehrt. Ich werde nicht gerne als "Lemming", "der Systempresse glaubender Vollidiot", "unfähig zum Selbstdenken" usw. bezeichnet.

Aber das ist vermutlich was ganz anderes...
Machen das die "normalen" Corvidioten wie ich oder doch nur die Extremen, durch Medien aufgepusht. Hier machen das leider alle und einige Spezis besonders oft.

Gefällt Dir die Bezeichnung "Convidiot"? Wenn nicht, warum distanzierte sich keiner der "euren Kulturkreisen" von so einer Beschimpfung?

5477
Rolli hat geschrieben:Und Abseitsstehen kann ich gut. Besser als um Freundschaftsanfragen, mit Mainstreet-Meinung wie eine Fahne im Wind, betteln.
Ist Mainstreammeinung dasselbe wie Mainstreammedien? :confused:

5478
Rolli hat geschrieben:Nein. Eine ausgewogene mediale Berichterstattung würde mir schon reichen.
Das was Du vermutlich unter "ausgewogen" verstehst, es ist eine Art Polizeibericht. Aber selbst der hat naturgemäß einen gewissen Bias.

Eine Presse, die genau das berichtet, was man gerne lesen möchte, haben wir hierzulande glücklicherweise nicht.

Aber mal fiktiv angenommen: eine "ausgewogene mediale Berichterstattung" hätte über die Demo letztes Wochenende berichtet, was wären die drei Key Facts gewesen, die in der Kakophonie über Reichsbürger, Aluhutträger, Querdenker, Esoteriker, und wen auch immer, bisher untergegangen sind?

5480
NME hat geschrieben:Das was Du vermutlich unter "ausgewogen" verstehst, es ist eine Art Polizeibericht. Aber selbst der hat naturgemäß einen gewissen Bias.

Eine Presse, die genau das berichtet, was man gerne lesen möchte, haben wir hierzulande glücklicherweise nicht.
Für mich sollen die Medien berichten und nicht tendenziell kommentieren. Nicht jeder besitzt die Gabe das zu unterscheiden. Siehe Maddin. Aber auch die andere Seite der Barrikade (Lügenpresse-Parolen).

5481
NME hat geschrieben: Aber mal fiktiv angenommen: eine "ausgewogene mediale Berichterstattung" hätte über die Demo letztes Wochenende berichtet, was wären die drei Key Facts gewesen, die in der Kakophonie über Reichsbürger, Aluhutträger, Querdenker, Esoteriker, und wen auch immer, bisher untergegangen sind?
Darüber wurde ja gar nicht berichtet und alle "Normalos" als Unterstützer der Extremen dargestellt.

5482
Rolli hat geschrieben:Für mich sollen die Medien berichten und nicht tendenziell kommentieren. Nicht jeder besitzt die Gabe das zu unterscheiden.
Ja, sowas ist traurig. Seit 1978 gibt es die Tagesthemen. Vermutlich genausolange dort auch den Kommentar. Nie ein wirkliches Problem, inhaltlich gab es durchaus mal Ärger aber die Trennung zwischen Bericht und Kommentar war immer sehr eindeutig.

Anscheinend heute für einige nicht mehr... daher kapituliert man vor diesen Leuten und nennt die Rubrik in "Meinung" um. Mal sehen, ob sie dann in 10 Jahren "Keine Berichterstattung, nicht die Meinung der gesamten Redaktion sondern nur die desjenigen, der hier sitzt" heißt.

Wer nicht die Gabe besitzt, sowas zu unterscheiden, der kann dann aber auch nicht Meinung von Fakten unterscheiden - und genau diese Leute sind aktuell das große Problem.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5483
NME hat geschrieben:Jede(r) hat das Recht, sich so gut er/sie kann zum Affen zu machen.

Gut, dass wir uns beim Punkt "Es gibt kein Verbot der Diskussion" jetzt einig sind.
Noch so ein Maddin-Verschnitt! :hihi:

5484
ruca hat geschrieben:Ja, sowas ist traurig. Seit 1978 gibt es die Tagesthemen. Vermutlich genausolange dort auch den Kommentar. Nie ein wirkliches Problem, inhaltlich gab es durchaus mal Ärger aber die Trennung zwischen Bericht und Kommentar war immer sehr eindeutig.

Anscheinend heute für einige nicht mehr... daher kapituliert man vor diesen Leuten und nennt die Rubrik in "Meinung" um. Mal sehen, ob sie dann in 10 Jahren "Keine Berichterstattung, nicht die Meinung der gesamten Redaktion sondern nur die desjenigen, der hier sitzt" heißt.

Wer nicht die Gabe besitzt, sowas zu unterscheiden, der kann dann aber auch nicht Meinung von Fakten unterscheiden - und genau diese Leute sind aktuell das große Problem.
Ist nur Deine tendenzielle Meinung, die der Wahrheit nicht entsprechen muss. Ist eben eine Meinung/Kommentar.

5485
SEhr hat geschrieben:Das kannst Du doch gar nicht beurteilen, wenn Du nicht vor Ort warst.

Meintest Du das mit ausgewogen?
https://www.sueddeutsche.de/politik/dem ... -1.5015490

oder das?
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5014513

Ausgewogen sieht für mich irgendwie anders aus.
Ein Kommentar spiegelt immer die Meinung des kommentierenden Journalisten wieder. Das ist so gewollt.

Welche Regeln der journalistischen Berichterstattung wurden Deiner Meinung nach nicht befolgt? Bitte mit konkreten Belegen.

Warst Du vor Ort? Wie stehst Du zu den Fahnenschwenkern in schwarz-weiß-rot, die in Scharen vor Ort waren?

https://mobile.twitter.com/polenz_r/sta ... 3992739852

5486
Rolli hat geschrieben:Eine Bühne, wo man nicht sofort als Covidiot, Rechtsradikal, Asozial und Tramp-Sympathisant beschimpfen wird, von anderen Beschimpfungen zu schweigen.
Wenn du dieselben Forderungen stellst wie die Genannten, werden Leute hellhörig. Was du Durchseuchung nennst, heißt es bei Trump (der Typ heißt Trump mit u) "we are going herd". Covidioten sind für mich Leute, die die fundamentalen Fakten von Covid-19 leugnen und durch ihr Verhalten dokumentieren (z.B. Menschenansammlungen ohne MNS). Über "Rechtsradikalismus" brauchen wir wohl in diesem Land nicht zu diskutieren, da haben wir genug Erfahrungen in der Geschichte. Und mit dem Begriff "asozial" würde ich bestimmte Formen von fehlender Empathie und Solidarität bezeichnen, also eigentlich alles, was nicht sozial ist und damit der Gesellschaft oder Teilen der Gesellschaft schadet. Dazu gehört beispielsweise auch, wenn man bestimmte Gruppen einsperren will (weil ansonsten für sie Lebensgefahr besteht), damit andere ihre Freiheit ausleben können.

Jetzt kannst du dir aussuchen, was davon auf dich zutrifft.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

5487
Rolli hat geschrieben:Ist nur Deine tendenzielle Meinung, die der Wahrheit nicht entsprechen muss. Ist eben eine Meinung/Kommentar.
Falsch. Bitte sauber trennen.

Fakt:
Umbenennung Kommentar -> Meinung bei den Tagesthemen (Quelle )

Fakt:
Die Tagesthemen-Moderatorin (und damit die Redaktion begründet) es so:
"Das, was wir bisher als Kommentar ausgewiesen haben, nennen wir jetzt Meinung. Ganz einfach, weil damit noch deutlicher wird, dass dies nicht die Ansicht der gesamten Tagesthemen-Redaktion ist, sondern die persönliche Meinung eines einzelnen Kollegen" (Quelle)

Einzig mein Schluss

"Wer nicht die Gabe besitzt, sowas zu unterscheiden, der kann dann aber auch nicht Meinung von Fakten unterscheiden - und genau diese Leute sind aktuell das große Problem."

war Meinung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5488
Rolli hat geschrieben:Darüber wurde ja gar nicht berichtet und alle "Normalos" als Unterstützer der Extremen dargestellt.
Wer als Mitläufer mit Rechtsextremisten marschiert, gibt ihnen eine Bühne, wertet sie auf und stärkt sie. Damit wird er schnell vom Mitläufer zum Mittäter.

Das dritte Reich hätte es in der Form ohne Mitläufer nicht gegeben.

Wer auf der Demo am 29.8. in Berlin zusammen mit Rechtsextremen marschiert (und das war vorher jedem bekannt, denn es wurde umfassend im Vorfeld über die Problematik berichtet), macht sich verdächtig, selbst eine rechtsextreme Gesinnung zu haben.

5489
Maddin85 hat geschrieben:Welche Regeln der journalistischen Berichterstattung wurden Deiner Meinung nach nicht befolgt? Bitte mit konkreten Belegen.

Warst Du vor Ort? Wie stehst Du zu den Fahnenschwenkern in schwarz-weiß-rot, die in Scharen vor Ort waren?

https://mobile.twitter.com/polenz_r/sta ... 3992739852
An den schwarz-weiß-roten Flaggen störe ich mich nicht. Wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland und sofern ein Symbol vom Verfassungsschutz nicht verboten ist, soll die Flagge halt geschwenkt werden.

Es wird ja leider so dargestellt, als wäre die Mehrheit mit solchen Symbolen unterwegs, was schlichtweg falsch ist.
Rechts ist eine politische Richtung, genauso wie links und die Mitte. Das sollte toleriert werden.

Das politische Rechts wird oftmals mit Nazis gleichgesetzt, was einfach Unfug ist.

Nein, ich war nicht auf der Demo.

5490
Maddin85 hat geschrieben:Wer als Mitläufer mit Rechtsextremisten marschiert, gibt ihnen eine Bühne und stärkt sie. Damit wird er schnell vom Mitläufer zum Mittäter.

Das dritte Reich hätte es in der Form ohne Mitläufer nicht gegeben.

Wer auf der Demo am 29.8. in Berlin zusammen mit Rechtsextremen marschiert (und das war vorher jedem bekannt, denn es wurde umfassend im Vorfeld über die Problematik berichtet), macht sich verdächtig, selbst eine rechtsextreme Gesinnung zu haben.
Nein, für eine Demo benötigt man keine Eintrittskarte. Jeder kann mitlaufen.
Die Initiatoren der Demo haben Ihre Absichten und Ansichten klar zum Ausdruck gebracht. Warum muss man dann noch aufzählen, für wen die Demo nicht gilt?

5491
SEhr hat geschrieben: Rechts ist eine politische Richtung, genauso wie links und die Mitte. Das sollte toleriert werden.
Es gibt rechtsextrem und es gibt linksextrem. Beide wollen den aktuellen Staat abschaffen und durch eine Diktatur ersetzen (und noch einiges mehr). Das kann und darf nicht toleriert werden...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5492
ruca hat geschrieben:Es gibt rechtsextrem und es gibt linksextrem. Beide wollen den aktuellen Staat abschaffen und durch eine Diktatur ersetzen (und noch einiges mehr). Das kann und darf nicht toleriert werden...
:daumen: Da sind wir schon wieder einer Meinung.

5494
SEhr hat geschrieben:An den schwarz-weiß-roten Flaggen störe ich mich nicht.

Das sind die Befürworter einer staatlichen Impfpflicht wie im Kaiserreich früher. :D

"Am 8. April 1874 wird zum ersten Mal eine Impfpflicht eingeführt. Um sie durchzusetzen, setzt das Kaiserreich auch auf die Polizei. "Im Kaiserreich und auch noch in der Weimarer Republik wurden Kinder mit Polizeigewalt zum Arzt geschleppt, um die Impfung durchzuführen", sagt Malte Thießen. Die Pocken werden schließlich ausgerottet."

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-r ... n-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5496
bones hat geschrieben:Das sind die Befürworter einer staatlichen Impfpflicht wie im Kaiserreich früher. :D

"Am 8. April 1874 wird zum ersten Mal eine Impfpflicht eingeführt. Um sie durchzusetzen, setzt das Kaiserreich auch auf die Polizei. "Im Kaiserreich und auch noch in der Weimarer Republik wurden Kinder mit Polizeigewalt zum Arzt geschleppt, um die Impfung durchzuführen", sagt Malte Thießen. Die Pocken werden schließlich ausgerottet."

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-r ... n-100.html
Ich bin ja ehrlich. Nachdem die Flaggen so groß durch die Presse gingen, musste ich erst einmal nachlesen, wofür die denn wirklich stehen.
Da bin ich u. a. auch auf den Artikel gestoßen.

Ich wollte mit meiner Post oben ja nicht zum Ausdruck bringen, dass ich dahinter stehe.
Ich wollte nur sagen, dass ich mich nicht daran störe, sofern die Flagge nicht als Nazisymbol verboten ist.

5497
Schwarz-weiß-rot wird von Neonazis als Symbol verwendet, weil die Hakenkreuzflagge verboten ist. Ruprecht Polenz hat sich zu dem Thema unmissverständlich geäußert.

5498
Ich störe ich mich auch an einigen erlaubten Sachen und würde nicht hinter solchen Fahnen herlatschen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5499
bones hat geschrieben:Das sind die Befürworter einer staatlichen Impfpflicht wie im Kaiserreich früher. :D
Das Stichwort Kaiserreich passt. :D Genausowenig wie "der Kaiser" Zwangsarbeiter auf der WM-Baustelle in Katar gesehen hat, hat Demo-Organisator Ballweg (ja, so heißt der, dafür kann ich nix) Rechtsradikale auf der Demo gesehen.

https://www.fr.de/politik/berlin-corona ... 33019.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5500
SEhr hat geschrieben:Ich bin ja ehrlich. Nachdem die Flaggen so groß durch die Presse gingen, musste ich erst einmal nachlesen, wofür die denn wirklich stehen.
Die, die die Fahnen schwenken, wissen es wahrscheinlich selbst gar nicht. Sonst müßten sie damit auf die Impfgegner in der Demo einprügeln. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“