Banner

Corona und der Sport

23651
Steffen42 hat geschrieben:Irgendwie sehen die Gerichte das mit der Impfpflicht anders als die Impfgegner und auch Teile der Bundesregierung*.
Naja, bei der Bundeswehr muss man schon immer etliche Grundrechte "an der Haustür abgeben" (bzw. sie sind sehr eingeschränkt) - und die Liste der Pflicht-Basisimpfungen ist auch ohne Covid schon ziemlich lang:

Tetanus
Diphtherie
Poliomyelitis oder Polio (Kinderlähmung)
Pertussis (Keuchhusten)
Mumps
Masern
Influenza
Röteln
Hepatitis A
Hepatitis B

So ist das Urteil in keiner Form interessant und sagt gar nichts für den Rest der Bevölkerung aus, es bestätigt nur die bisherige Bundeswehr-Praxis.

Umgekehrt wäre es aber sehr weitreichend gewesen. Wenn nicht mal bei der Bundeswehr eine Covid-Impfpflicht geht, ginge es für den Rest der Bevölkerung (auch die im Gesundheitswesen) garantiert nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23652
Bei der Bundeswehr gibt es auch für Nichtmopedfahrer eine Helmpflicht.....


:peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23654
ruca hat geschrieben:Naja, bei der Bundeswehr muss man schon immer etliche Grundrechte "an der Haustür abgeben" (bzw. sie sind sehr eingeschränkt)
Das ist aber eine stark übertriebene Behauptung. Welche Grundrechte eines Soldaten fehlen denn oder sind eingeschränkt?
ruca hat geschrieben: So ist das Urteil in keiner Form interessant und sagt gar nichts für den Rest der Bevölkerung aus, es bestätigt nur die bisherige Bundeswehr-Praxis.
Also ich finde es schon interessant und sagt zumindest aus, dass mit der Argumentation "Sie sehen vor allem ihr Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit verletzt. Die beiden Offiziere lehnen sämtliche Impfstoffe ab, weil sie ihrer Ansicht nach nicht ausreichend erforscht sind." kein Blumentopf zu gewinnen ist. Mal angenommen, es käme eine Impfpflicht für den öffentlichen Dienst (passiert natürlich nicht), dann würde man auf diese Weise eher keine Erfolgsaussichten haben.

Mit "sehen die Gerichte das mit der Impfpflicht anders" meinte ich explizit auch das BVG, welches die Einrichtungsbezogene Impfpflicht für verfassungsgemäß erklärt hat. Sieht der wissenschaftliche Dienst des Bundestags ja auch so. Von daher kann man immer wieder von "nicht verfassungsgemäß" palavern, mit der konkreten Rechtssprechung hat das erst mal noch nichts zu tun.

23655
Steffen42 hat geschrieben:Das ist aber eine stark übertriebene Behauptung. Welche Grundrechte eines Soldaten fehlen denn oder sind eingeschränkt?
Da langt ein Blick in Art.17a Grundgesetz.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 17a
(1) Gesetze über Wehrdienst und Ersatzdienst können bestimmen, daß für die Angehörigen der Streitkräfte und des Ersatzdienstes während der Zeit des Wehr- oder Ersatzdienstes das Grundrecht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (Artikel 5 Abs. 1 Satz 1 erster Halbsatz), das Grundrecht der Versammlungsfreiheit (Artikel 8) und das Petitionsrecht (Artikel 17), soweit es das Recht gewährt, Bitten oder Beschwerden in Gemeinschaft mit anderen vorzubringen, eingeschränkt werden.
(2) Gesetze, die der Verteidigung einschließlich des Schutzes der Zivilbevölkerung dienen, können bestimmen, daß die Grundrechte der Freizügigkeit (Artikel 11) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13) eingeschränkt werden.
Und das ist nicht abschließend, die erlaubten Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit stehen da ja nicht drin. Und das betrifft nicht nur Impfen sondern auch z.B. sowas wie Röntgenreihenuntersuchungen. Und es gibt noch weitere Bereiche wie z.B. den Haar- und Barterlass (vs. freie Entfaltung der Persönlichkeit).

Und bevor die Frage kommt: Wehrdienst sind nicht nur Wehrpflichtige sondern auch Zeit- und Berufssoldeten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23657
Santander hat geschrieben:Aktueller Bundestag:
735 Abgeordnete, davon 109 Rechtsanwälte (14,8 %) und 23 Lehrer (3,1 %).
Also 97% sind keine Lehrer. Dann stimmt die Aussage von Lambsdorff nicht mehr.

23658
Interessanter Artikel dreier Autor:innen zum Evalulationsbericht in der ZEIT:

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-07/ ... men-kritik

Interessant, dass die ZEIT das ohne Einordnung abdruckt.

"Aus dem erwarteten Gegenwind ist bereits vor der Vorstellung des Berichts am vergangenen Freitag ein veritabler Sturm geworden. Das liegt auch daran, dass Kritik von manchen Menschen scheinbar inszeniert wird, offensichtlich ohne wirkliches Interesse an einem Diskurs."

Auf die konkrete Kritik wird dann nicht eingegangen. Kritik wie z.B. dass PrePrints von Papern referenziert wurden, die es nicht durch den Reviewprozess geschafft haben. Und nicht, weil der Reviewprozess nicht abgeschlossen ist, sondern die inhaltliche Qualität offenbar schlecht ist. Paper, die es zu dem Themenfeld in renommierte Publikationen geschafft haben, stattdessen ausgelassen. Nicht besonders wissenschaftlich.

"Da die Kommission keinen Einfluss auf die Zusammensetzung hatte, zog sie zusätzlich externe Expertinnen und Experten für weitere Einschätzungen heran."

Dass da teilweise sehr fragwürdige Expert:innen eingesetzt wurden, darf nicht hinterfragt werden? Oder ist das Teil der angemahnten Diskurskultur? Vielleicht bin ich auch altmodisch, aber in einer wissenschaftlichen Arbeitsgruppe haben Querdenker (nicht im Wortsinne, sondern Menschen die Wissenschaft ablehnen) nichts verloren.

"In den Ausschuss geschafft hat es (…) ein ehemaliger Professor für Electrical Engineering an der Jacobs University Bremen. Nicht nur, dass er fachfremd ist, irritiert an Werner Bergholz. Er gehört ganz offenbar der Querdenker-Szene an. So hat er am 11. Juni 2022 unter anderem gemeinsam mit den Corona-Leugnern Sucharit Bhakdi und Wolfgang Wodarg einen neuen Berufsverband für Ärzte gegründet."

"Im Kapitel über die Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie haben sich gleich 14 externe Mitwirkende eingebracht. Einige von ihnen weisen Verbindungen in die umstrittene und Querdenker-nahe Initiative Familien auf, andere wie der Mediziner und Infektiologe Martin Schrappe sind mit unsauberem wissenschaftlichen Arbeiten zu Covid-19 aufgefallen."

https://www.riffreporter.de/de/wissen/e ... -bewertung

Leider hinter Paywall.

Hier ist eine Zusammenfassung:
https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapier-2712.html

Also ist Kritik und Hinterfragen schon "inszeniert ohne Interesse am Diskurs".

23660
Steffen42 hat geschrieben:wobei der Treppenwitz ist, dass das Geld damals genau unter dem Motto "der Staat bekommt nix auf die Reihe" eingesammelt wurde.
Hmm, sitzt da nicht gerade jemand in U-Haft, der (anscheinend) Spendengelder anders verwendet hat, als er versprochen hat? :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23661
ruca hat geschrieben:Hmm, sitzt da nicht gerade jemand in U-Haft, der (anscheinend) Spendengelder anders verwendet hat, als er versprochen hat? :hihi:
Vielleicht war das der Auslöser für die Änderung der Vorgehensweise. Nicht auszuschließen.

23662
Vom reinen Tatbestand er erfüllt er das jetzt aber erst Recht. Er hat ja sehr deutlich gemacht, dass er die Spendengelder ohne den staatlilchen "Umweg" direkt an die Betroffenen geben wollte.
Aber das war wohl die einzige Möglichkeit der Schadensbegrenzung, die er noch hatte. Rückerstattung ist oft nicht möglich (Barspenden, gelöschte Konten, Verstorbene) und macht bei der Spenderzahl einen unfassbaren Aufwand. Und andere wollten dieses "heiße Geld" gar nicht erst haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23663
Die Querschenker haben es aber auch nicht einfach. Bei jeder kreativen Idee heißt es am Ende: nee, so geht das nicht. Manchmal hieß es das aber auch schon zum Beginn.
So lernt man auf die harte Tour.

23665
Ist es eigentlich in irgendeiner Form strafbar, zu sagen "ich bin ungeimpft" obwohl man geimpft ist? Ich denke nicht. Und dass man sich bei den Querdullis damit lächerlicher macht, wenn der tatsächliche Impfstatus rauskommt, glaube ich auch nicht. Und eine Initiative "Mein Impfstatus ist meine Privatsache" gibt es bei denen auch nicht (die Nummer habe ich nur über Harald Schmidt gehört und der will in der Sache ja tatsächlich keine Stellung beziehen, auch wenn klar ist, in welche Richtung das bei ihm läuft).

Macht also überhautp keinen Sinn. Aber das ist bei den Querdenkern ja nix neues, die denken halt quer...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23666
Es entbehrt nicht einer Ironie, dass die selbsternannte Wahrheitsbewegung auf einer Lüge nach der anderen basiert.

Angefangen mit den 1,3 Mio Demoteilnehmern.

Und der Baurechtsanwalt ist durch die Weltgeschichte geflogen. Angeblich ungeimpft. :D

23667
War heute unterwegs und hab noch keine Nachrichten lesen können.

Konnte „Das Folg“ den Ballweg freipressen?
Sollten heute laut Schiffmann ja eine hohe sechsstellige Zahl Revolutionäre vor der JVA Stammheim werden.

23668
Die haben eher gefeiert, dass er drin bleibt:

https://twitter.com/NiCoLeEliSei1/statu ... 3269069824

:teufel:

Und wer solche Anwälte hat, braucht keine Feinde mehr:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 48b45.html
Für den Anwalt und Ballwegs Weggefährten Ralf Ludwig sind die Vorwürfe „eine Luftnummer“. Die Ermittler hätten Transfers zwischen diversen Konten mit 1,2 Millionen Einnahmen gewertet, aber nicht die Ausgaben für Demos und anderes berücksichtigt, die allein 2020 schon bei über einer Million gelegen hätten.
Also 200.000€ Plus in 2020? Seinen Anhängern gegenüber hat er ja immer wieder behauptet, sein Privatvermögen einzusetzen und für nix zu arbeiten (wo ich mich auch frage, ob die angesetzten "IT-Kosten" von -aus dem Kopf- knapp 80.000€ nicht auch zum größten Teil nicht Ballwegs Firma - sprich ihn zurückflossen).

Was auch noch gar nicht zur Sprache kam: zusätzlich zu den "Geschenken" gab es ja auch "reguläre" Einnahmen z.B. aus T-Shirt-Verkauf. Zählt das mit dazu oder ist das Kohle, über die er eh frei verfügen konnte (natürlich nachdem das alles brav versteuert wurde)?

Bei einem bin ich mir übrigens ziemlich sicher: Wenn bei Betrug/Geldwäsche am Ende dann doch nichts mehr übrig bleiben sollte, wird das Thema Steuer ganz groß. Ursrpünglich hat ja die Steuerfahndung ermittelt und den Kram dann (offensichtlich) abgegeben, denn wenn es Betrug war, muss darauf nicht auch noch Steuer gezahlt werden. Falls es doch kein Betrug war, muss eer den Kram sauber versteuert haben - woran es diverse Zweifel gibt.
Und da kommt man bei den Summen, um die es geht, auch nicht so viel billiger weg...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23671
Steffen42 hat geschrieben: Dann mal einen neuen Anlauf. Dann klappt das bestimmt mit der Million Teilnehmer.
Vielleicht als Tipp: Einfach an eine andere Veranstaltung mit dranhängen. Das Maschseefest in Hannover hat demnächst bestimmt über die gesamte Dauer knapp 2 Mio Besucher. Den Maschsee zur Demozone erklären....kann ja keiner unterscheiden, wer zum Vergnügen oder zur Weltrettung da rumläuft. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23675
Lauterbach hat es vor einigen Tagen getan, die EU hat es heute getan.....wann folgt die STIKO? 2.Boosterimpfung ab 60 Jahre empfohlen.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu/co ... g-103.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23676
TdF - Etappensieg mit geringer Viruslast. Ansonsten Entwarnung.

https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... v-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23678
binoho hat geschrieben:Warten auf angepassten Impfstoff (im September ?) oder gleich den zweiten Booster nehmen?
Klassische Antwort: Kommt drauf an. :D Neulich war ja Leif Erik Sander zu Gast beim NDR-Coronavirus-Update, wo er gesagt hat "Auch der alte Impfstoff bringt uns immer wieder einen großen Nutzen". Die dritte Impfung, sprich der erste Booster, mache einen deutlichen Unterschied - obwohl er ja nicht an neuere Varianten angepasst ist. Das gilt ihm zufolge im Prinzip auch für die vierte Impfung, obwohl dieser Unterschied da weniger ausmacht.

Ein Problem ist halt, dass zwar die Impfstoff-Forschung und -Entwicklung tatsächlich recht zügig ist, wenn es darum geht, mRNA-Vakzinen an neue Varianten anzupassen. Aber es gibt noch kein angepasstes "regulatorisches Prozedere" bei der Zulassung. Zwar braucht es nicht mehr Tausende von Probanden, aber so schnell wie bei Influenza-Impfstoffen sind die Behörden - weder in der EU noch in den USA - derzeit noch nicht. Sprich: Es wird demnächst Vakzinen geben, die vereinfacht gesagt auf "Virusversion 22" abgestimmt sind, während das Virus längst bei 27a und 30b angekommen ist. :zwinker5:

Was die Stiko und die Altersgrenze angeht: Who cares? In den USA oder Australien lautet die Empfehlung für den zweiten Booster "alle ab 50" (in AU kann sich m.W. jeder ab 30 den vierten Schuss geben lassen) - aber auch in DE gibt es ja genügend Ärzte, die auf Wunsch auch Menschen "U70" zum vierten Mal impfen, völlig unabhängig davon, was eine deutsche Impfkommission sagt.



[font=&amp]
[/font]

23682
vinchris hat geschrieben: Was die Stiko und die Altersgrenze angeht: Who cares?
Wie sind eigentlich in anderen Ländern die Empfehlungen bezüglich 4. Impfung nach Infektion? Die Stiko-Empfehlung streicht ja auch Ü70 in den allermeisten Fällen die 4. Impfung, wenn es vorher eine Infektion gab, in manchen für U70 sogar die dritte - und das wird so gut wie nie erwähnt:

(Tabelle auf Seite https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile
Achtung, die ist etwas missverständlich. Die letzte Spalte ist in manchen Fällen die 3. Imfpung und in manchen die 4., am Ende der Zeile einfach immer Impfungen zählen).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23684
bones hat geschrieben:TdF - Etappensieg mit geringer Viruslast. Ansonsten Entwarnung.

https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... v-100.html
Next positiv.

https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... n-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23685
faceyourtarget hat geschrieben:Ich hab auch nur eine Impfung nach Infektion bekommen. 2. Spritze war bei mir schon "booster" halbes Jahr später.
Reicht doch auch. Wird auch nicht Deine letzte Infektion gewesen sein. Von daher wirst Du sehr sicher geboostert :wink:

Uns hat es zu Hause auch wieder erwischt. Erst war der Jüngere 2 Tage krank und lag flach, dann meine Frau. Am älteren und mir ist der Kelch bis jetzt vorbeigegangen. Zumindest hatten wir keine Symptome. Ist lustig. Wir verbringen alle die Zeit eng miteinander und isolieren uns auch nicht. Die Kinder sind zweimal geimpft und mindestens einmal natürlich geboostert. Die beiden Erwachsenen sind 3x geimpft und jeweils mindestens 2x natürlich geboostert. Wer sich dann wieder ansteckt oder wie der Verlauf ist, kann man aber nur würfeln.

Ich wüsste nicht, was eine 4., 5. oder 39. Impfung daran ändern sollte.

Und dennoch bin ich happy, daß wir geimpft sind. Aber eigentlich nur, weil wir damit die Einreiseregeln für unseren Frankreichurlaub einhalten :zwinker2:
nix is fix

23687
@leviathan:

Zumindest haben wir trotz Kitakind seit März 20 keine erneute Infektion. Eine Reinfektion ist aber unvermeidlich. Das sehe ich aber recht entspannt, auch wenn meine ursprüngliche Infektion kein zucker schlecken war. Bei meiner Freundin auch nicht.

Hab nur kein Bock auf Quarantäne und Trainingspause. Aber das ist dann eben so. Trainingspause hat man ja auch bei anderen Infekten.

23688
Fahrlässige Tötung und Urkundenfälschung - der Prozeß beginnt.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/n ... klagt.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23689
bones hat geschrieben:Fahrlässige Tötung und Urkundenfälschung - der Prozeß beginnt.
Hmmm. Sowas passiert, wenn man ServusTV, Schiffmann und Bhakdi mehr glaubt, als dem Zwangsfernsehen und den von der Pharmalobby finanzierten Wissenschaftlern. Dann gibt es eben Knast und der Job ist auch weg für immer.

Vielleicht sammeln Bhakdi und Co ja Spenden oder geben bisschen was zurück?

23691
leviathan hat geschrieben:Und dennoch bin ich happy, daß wir geimpft sind. Aber eigentlich nur, weil wir damit die Einreiseregeln für unseren Frankreichurlaub einhalten :zwinker2:
Aktuell kriegt man bei Flugreisen eher Corona als seine Koffer wieder. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23692
Bei der Tour de France haben wir ja nicht nur die "üblichen" Klebstoff-Aktivisten erleben dürfen, sondern auch Leute wie den ARD-Reporter Michael Antwerpes, der offenbar bis heute nicht gelernt hat, wie man Masken aufzieht und trägt. Meine Güte, dann soll er's doch ganz sein lassen - vielleicht ist er ja der Ansicht, dass die bisherige Zahl infizierter Fahrer nicht ausreicht. :frown:

23693
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab im Herbst letzten Jahres nicht viel davon mitbekommen. Ihr?
Na klar, die Nina aus Hannover hat seit der Impfung letztes Jahr einen flotten Otto. Der Artikel der Welt ist bei den Schwurbelbloggern vollständig zu finden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hoert.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23694
vinchris hat geschrieben:Bei der Tour de France haben wir ja nicht nur die "üblichen" Klebstoff-Aktivisten erleben dürfen, sondern auch Leute wie den ARD-Reporter Michael Antwerpes, der offenbar bis heute nicht gelernt hat, wie man Masken aufzieht und trägt. Meine Güte, dann soll er's doch ganz sein lassen - vielleicht ist er ja der Ansicht, dass die bisherige Zahl infizierter Fahrer nicht ausreicht. :frown:
Wiederholungstäter....oder opfer. :D

https://www.swr.de/sport/mehr-sport/oly ... a-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23695
bones hat geschrieben:Aktuell kriegt man bei Flugreisen eher Corona als seine Koffer wieder. :D
Für mich gab's beides. :frown: Die Logik hinter manchen Regelungen erschließt sich mir allerdings nicht. Ich darf ohne Impfung (2 Dosen) nicht in die USA reisen, das Tragen der Maske während des Fluges ist dagegen "optional". Klar, während des Essens und Trinkens habe ich sie eh nicht auf, aber bei einem 10-Stunden-Flug wäre das ja nur ein kurzer Teil der Reisedauer.

23696
Ich war kürzlich knapp 1 Woche Urlaub in Kroatien (1.Urlaub seit Corona) und dachte, dass ich es diesmal wohl tatsächlich zum 1.Mal bekommen würde (2 mal lange Busfahrt, insg. 18 Stunden im Bus ohne Maske), am Abend in der Altstadt (Zadar) auch nie eine Maske aufgehabt. - Aber: nix passiert, im und nach dem Urlaub 2 Antigen und 1 PCR Test gemacht. Alles negativ...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

23697
bones hat geschrieben:Der Artikel der Welt ist bei den Schwurbelbloggern vollständig zu finden.
Wenn denn Springer-Presse mal mitbekommt, wieviele Menschen in Deutschland pro Jahr durch Autos verletzt oder getötet werden… dann ist was los!!!

23698
Steffen42 hat geschrieben:Wenn denn Springer-Presse mal mitbekommt, wieviele Menschen in Deutschland pro Jahr durch Autos verletzt oder getötet werden… dann ist was los!!!
Das liegt nur an den unsicheren Sonntagsfahrern, die den Verkehr behindern. Freie Fahrt für freie Bürger.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23699
Freispruch im Zusammenhang mit den Maskendeals. Die Gesetzeslage läßte eine Verurteilung nicht zu.

"CSU-Generalsekretär Martin Huber sagte der »Augsburger Allgemeinen«: »Der juristische Freispruch macht die moralische Schuld nicht wett.« Als Abgeordneter dürfe man sich »an einer schweren Notsituation wie der Coronakrise nicht bereichern«. Der bayerische Grünenpolitiker Florian Siekmann sagte: »Die Gesetzeslage steht im krassen Gegensatz zum Gerechtigkeitsempfinden der Menschen. Deutschland braucht ein scharfes Antikorruptionsrecht, damit dem Geldscheffeln mit dem Mandat ein Riegel vorgeschoben werden kann.«"

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... aada76da4a
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23700
Steffen42 hat geschrieben:Wenn denn Springer-Presse mal mitbekommt, wieviele Menschen in Deutschland pro Jahr durch Autos verletzt oder getötet werden… dann ist was los!!!
Das ist natürlich richtig. Und dennoch kann das eine nicht gegen das andere aufgewogen werden. Ich habe den Artikel nicht vollständig gelesen und habe auch wenig Lust, mich in seltsamen Kanälen zu tummeln. Letztendlich stellt sich die Frage, warum man diese Nebenwirkungen so lange kleingeredet hat und/oder die Betroffenen im Regen stehen lässt. Das vermeintliche Versprechen war ein anderes. Wenn ich dann solche Schicksale sehe, ist das natürlich ein Desaster und ich empfinde das auch so. Das gilt auch, wenn es in der Statistik untergeht. Wenn einem das zu einem Schwurbler* macht, bin ich definitiv auch einer.

*mir ist immer noch nicht klar, was das genau sein soll.
nix is fix

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“