Banner

Corona und der Sport

21801
vinchris hat geschrieben:Hat mir aber gefallen. :daumenup:
Hat was - in "ein paar" Jahren sind die Zuschauer dort die Bürger, die eigenverantwortlich entscheiden müssen, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht.
Gilt übrigens nicht für "unseren" vinchris :D :D :D .

Knippi (hat die gute Laune nicht verloren, obwohl "Ein Hauch von Traurigkeit"* seine Stirn umweht).

*Juta Filmtitel, waahh?

21802
ruca hat geschrieben: Und eine Omikron-Infektion (egal wie harmlos) 3 Wochen vor dem HH-Marathon muss nicht sein.
Das unterscheidet sich aber nicht von der typischen Frühjahrs- oder Herbsterkältung. Irgendwann solltest Du schon wieder raus. Dein Immunsystem fällt ja sonst ins Wachkoma :wink:
Wenn Du Dich noch ein Jahr versteckst, hat Dich ja der kleinste Schnupfen um. Ist natürlich überspitzt, weiß ich auch. Es ist aber nicht ganz aus der Welt. Wir haben hier alle einen Nachholeffekt.
nix is fix

21804
leviathan hat geschrieben:Das unterscheidet sich aber nicht von der typischen Frühjahrs- oder Herbsterkältung. Irgendwann solltest Du schon wieder raus. Dein Immunsystem fällt ja sonst ins Wachkoma :wink:
Wenn Du Dich noch ein Jahr versteckst, hat Dich ja der kleinste Schnupfen um. Ist natürlich überspitzt, weiß ich auch. Es ist aber nicht ganz aus der Welt. Wir haben hier alle einen Nachholeffekt.
Genau dies ist mir vor ca 2 Wochen passiert. 2 Tage "praktisch Männergrippe" - hatte ich so noch nie. Und ja: Coronaauschluß musste sogar über AG laufen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

21805
ruca hat geschrieben:Man kann das ganze eigentlich auf eine große Frage runterbrechen: Geht die (unvermeidliche) Durchseuchung (oder positiver gesagt endemische Lage) schon mit Omikron oder sollten wir auf die nächste Variante warten?
Der HSV scheint die 1.Variante zu bevorzugen. Und das mitten im Aufstiegskampf. :D

https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-v ... 25502.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21806
bones hat geschrieben:Der HSV scheint die 1.Variante zu bevorzugen. Und das mitten im Aufstiegskampf. :D

https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-v ... 25502.html
Ein kleiner tapferer Verein am Rhein (selbe Liga, andere Ambitionen :zwinker5: ) hat aktuell auch damit zu kämpfen. Was Impfungen angeht: Die aus der Ukraine Geflüchteten bekommen in Düsseldorf - vermutlich auch anderswo, aber das sind halt die Lokalnachrichten - ebenfalls das Angebot einer kostenlosen Impfung. Ist wohl auch sinnvoll, denn während in D'dorf nun 84,5 Prozent "vollständig geimpft" sind, ist das bei den Menschen aus der Ukraine vermutlich ein wenig anders ...

21807
vinchris hat geschrieben:vermutlich ein wenig anders ...
"Ein wenig" ist bisschen untertrieben. Ich hab irgendwas um die 30-35% im Hinterkopf. Und vor der Überlegung, dass dort die Vulnerablen vermutlich eine höhere Impfquote haben und die es wahrscheinlich auch nicht hierher schaffen, sich zu retten, Tendenz eher dann 30% als 35%. :frown:

21808
Wobei man diesen Zahlen noch weniger glauben kann als denen aus Deutschland, es scheint einen deutlich höheren Anteil an Fälschungen zu geben, dazu dann "anonyme" Impfungen, um das wieder auszugleichen. Stattdessen dürften viele Delta gehabt haben (Bericht aus dem November):

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... d-100.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21809
Was hatten die für einen Impfstoff? Nur die Putinplörre oder auch richtige Impfe? Mit ersterer haben sich wahrscheinlich dann nur die paar wenigen Russlandtreuen im Osten des Landes impfen lassen.

21810
Steffen42 hat geschrieben:Was hatten die für einen Impfstoff? Nur die Putinplörre oder auch richtige Impfe?
Das gleiche Zeug wie wir, nur in anderen Anteilen. Die Putinplörre wurde ihnen angeboten, hatten sie abgelehnt (auf der Krim wohl anders, da kommt aber die aktuelle Flüchtlingswelle nicht her) und das Chinazeug scheinen sie auch nicht genommen zu haben, auch wenn ich einen entsprechenden Pressebericht irgendwo gelesen hatte, der aber allen verfügbaren Infos widerspricht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21812
vinchris hat geschrieben: Was Impfungen angeht: Die aus der Ukraine Geflüchteten bekommen in Düsseldorf - vermutlich auch anderswo, aber das sind halt die Lokalnachrichten - ebenfalls das Angebot einer kostenlosen Impfung. Ist wohl auch sinnvoll, denn während in D'dorf nun 84,5 Prozent "vollständig geimpft" sind, ist das bei den Menschen aus der Ukraine vermutlich ein wenig anders ...
Hannover wird zum Verteilungszentrum für die Flüchtlinge. Bereits vor ein paar Tagen wurde beschlossen, am Messegelände Impfungen anzubieten. Letztes Jahr war dort das große Impftentrum der Region.

https://www.t-online.de/region/hannover ... ingen.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21813
leviathan hat geschrieben:Das unterscheidet sich aber nicht von der typischen Frühjahrs- oder Herbsterkältung. Irgendwann solltest Du schon wieder raus. Dein Immunsystem fällt ja sonst ins Wachkoma :wink:
Ich würde sagen doch. Ich habe hier einige im Umkreis, die sich infiziert haben. Fast alle waren schnell wieder fit im Sinne von Husten, Schnupfen, ... Allerdings haben überraschend viele der sporttreibenden auch nach 3 Wochen noch deutliche Einbussen in der Leistungsfähigkeit. (bei den anderen fällt das halt nicht auf...).
Was ich damit sagen will: 3 Wochen vor dem WK ist beides blöd. Bei 5 Wochen kannst du bei der "normalen" Erkältung noch Hoffnung haben, dass du wieder halbwegs in Schuss bist.


Es gibt natürlich genügend Gegenbeispiele, keine Frage. Thomas Müller hat z.B. nen Doppelpack am Wochenende gehabt, 2 Wochen nach seiner Zweitinfektion. Mir kommen die bekannten Fälle aber durchaus häufig vor.

21814
Fjodoro hat geschrieben:Ich würde sagen doch. Ich habe hier einige im Umkreis, die sich infiziert haben. Fast alle waren schnell wieder fit im Sinne von Husten, Schnupfen, ... Allerdings haben überraschend viele der sporttreibenden auch nach 3 Wochen noch deutliche Einbussen in der Leistungsfähigkeit. (bei den anderen fällt das halt nicht auf...).
Das sind wirklich überraschend viele. Und sicher fällt es hier deutlich mehr auf. Im Alltagsleben ist das Thema häufig (nicht immer) schnell vom Tisch.
Was ich damit sagen will: 3 Wochen vor dem WK ist beides blöd. Bei 5 Wochen kannst du bei der "normalen" Erkältung noch Hoffnung haben, dass du wieder halbwegs in Schuss bist.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß viele auch mit einem normalen Infekt aktuell mehr zu kämpfen haben als üblich. Die Gründe könnten die oben beschriebenen sein. Formtief des Immunsystems. Sicher ist Omikron gerade die Erkältung der Wahl. Und damit sind die Fälle auch am auffälligsten. Aber auch unter Erkältungskrankheiten mit anderem Namen leiden einige gerade mehr.

Vielleicht ist das nur ein Eindruck. Das vermag ich nicht zu beurteilen.
nix is fix

21816
Steffen42 hat geschrieben:alles Fake
Wir hatten ja schon gegrübelt, welche Sau die nach Flüchtlingen, Trumps gestohlener Wahl und Corona durchs Dorf treiben. Jetzt haben wir die Antwort. Wieder Flüchtlinge.

Hoffen wir mal, das sich das mit der "gestohlenen Wahl" auch wiederholt. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21817
Steffen42 hat geschrieben:Den Corona-Leugner und Ex-Fußballer Tobias Levels hatten wir hier ja. Nur um mal zu illustrieren, wie erfolgreich das Hirnwaschen weitergeht, hier, was er so zum Angriffskrieg in der Ukraine für Hirngespinste hat. Entspricht 1:1 dem Narrativ der (früheren) Corona-Leugner-Szene:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ugnen.html

Zusammenfassung: alles Fake, den Krieg gibt es nicht. :klatsch:
"Profis kommen aber auf weit über tausend Kopfbälle pro Jahr und das bleibt oft nicht folgenlos: „Bei immer wiederkehrenden, leichten Schädelhirntraumata – wie im Profifußball – kommt es zu einer chronischen Entzündung im Gehirn. Das ist dauerhaft alles andere als gesund“, sagt Kleinschnitz im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Nervenzellen würden dann immer weiter kaputt gehen und es komme zu einer Gehirnschrumpfung. „Dann können auch Krankheiten wie Demenz und Parkinson entstehen“, warnt der Experte. Abhängig von der Schwere könnten Nervenzellen und Blutgefäße beschädigt und verschiedene Strukturen des Gehirns akut verletzt werden. "

https://www.rnd.de/gesundheit/wie-gefae ... CTDIY.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21821
Steffen42 hat geschrieben:Zusammenfassung: alles Fake, den Krieg gibt es nicht. :klatsch:
Ist eben eine Befreiungsaktion ... :tocktock:

Levels war ja auch eine Zeitlang bei Fortuna Düsseldorf; entsprechend nimmt man auch hier zur Kenntnis, was für einen hanebüchenen Quatsch dieser Typ verzapft. In Kurzform: "Bei Tobias Levels ist das Navigationssystem offenbar schon eine ganze Weile gestört."

Was die Pandemie angeht, ist Lauti :zwinker5: derzeit weit davon entfernt, erneut das Lied "Der Sommer wird gut" anzustimmen. Was ich im Zusammenhang mit den Fallzahlen erstaunlich finde: In DE haben wir eine 7T-Inzidenz von 1439; in den USA sind es aktuell 92 (in Worten: zweiundneunzig). Weniger Fälle dort? Weniger Tests?

21822
Steffen42 hat geschrieben:Immer wieder Niedersachsen. Was ist denn da bei Euch so los, bones? :wink:

„Arzt soll Kindern Kochsalzlösung statt Impfstoff gespritzt haben“:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... e81b7c0e77
Wir sind alle Junkies auf Kochsalz. :D

Hoffentlich folgen dort auch ein paar Sorgerechtsprozesse seiitens des Jugendamtes.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21823
bones hat geschrieben:Wir sind alle Junkies auf Kochsalz. :D
Ich hab das schon mal gefragt: aber was soll der Quatsch eigentlich mit Kochsalz? Wozu denn der Aufwand überhaupt? Stempel in Impfpass und fertig reicht nicht, wozu die Show, wenn alle eingeweiht sind? Meinetwegen den Kindern noch eine Impfung vortäuschen, aber Kochsalz reinspritzen?

21824
Wer weiß, vielleicht hielt sich der Arzt für juristisch besonders schlau und unangreifbar, wenn die Arzthelferin unwissend Kochsalz verspritzt. Zudem besteht so eine noch geringere Gefahr, dass das Kind was ausplaudert (die schauen manchmal besonders gut hin und wehe die Spritze war nicht vorher voll und hinterher leer).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21829
ruca hat geschrieben:Persönlich bin ich mir aber unsicher, ob ich dann tatsächlich zum HM am 3.4. in Berlin fahren soll. Vor dem Lauf selbst habe ich recht wenig Befürchtungen (Messe und Startaufstellung mit FFP2 wird ja nicht verboten sein) aber irgendwo muss ich ja auch was essen und da wird es entweder ziemlich unbequem oder gefährlich.
Und eine Omikron-Infektion (egal wie harmlos) 3 Wochen vor dem HH-Marathon muss nicht sein.
Die Frage stelle ich mir als Marathonreisender seit fast zwei Jahren immer wieder. Aber es ist einfach schön, mal wieder an einem Wettkampf teilzunehmen.
Ich bin fast immer im Homeoffice und habe trotzdem aktuell drei rote Warnungen: Samstag im Aldi, Mittwochs auf der Ukraine Demo und dann auf der Rückfahrt vom Schängenland Marathon in Wiesbaden, während eines Mittagsmenüs mit ganz vielen Rentnern und genauem Test des Impfstatus. Immer nur geschätzt, da leider iPhone ohne Zeitangabe des Kontakts, aber sonst war an den Tagen nur PC-Kontakt.
Ich versuche Lokale zu meiden, die eng und voll sind und in denen viel Stimmung ist. Gelegentlich bin ich auf Pizza-Dienst oder diese Becher Nudelsuppen im Hotelzimmer umgestiegen. In Nizza auch oft draußen essen, vor dem Lokal, aber da holt man sich dann eher eine Erkältung. Und dann umweltschädlich eher mal das Auto anstelle vom Zug.
Vor dem Lauf trage ich Maske und vertraue auf den Imfpstatus der Mitteilnehmer. Danach denke ich erst mal nicht mehr daran. Besonders im Ziel denke ich, könnte man vorsichtiger sein, aber da Verändern die Endorphine wohl den Blick.
Ich habe mir den Vergleich mit einer Erkältung zugelegt - nur wegen der mentalen Einordnung: Ich passe etwas besser auf und hoffe, dass es mich nicht erwischt.
Letztendlich musst du dir überlegen, ob der HM dein Infektionsrisiko gegenüber deinem täglichen Leben signifikant erhöht.

21830
Steffen42 hat geschrieben:Kubicki: „Infektionen schützen besser als die Impfung“.

Das sagt der ernsthaft im März 2022 in BILD TV. Verlinke den Dreck nicht.
Er versucht es durch Desinfektion mittels Alkohol. Den Pegel verträgt kein Virus.

„Ich finde, man kann, wenn die Uhr zweistellig wird, schon mal ein Glas Wein trinken und sich daran freuen“, sagt Kubicki. Zweistellig wird die Uhrzeit um 10 Uhr vormittags.

https://www.berliner-kurier.de/politik- ... -li.184396
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21831
bones hat geschrieben:Er versucht es durch Desinfektion mittels Alkohol.
Vielleicht kommt die Sauferei als Faktor dazu. Ich bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob der nicht einfach ein zutiefst bösartiger Mensch ist.
So wie die Leute in der Springer-Presse, die diesen Mist immer wieder neu verbreiten und hochkochen. Vielleicht hassen die einfach nur Deutschland und wollen nicht, dass wir aus der Pandemie kommen.

21833
ruca hat geschrieben:Es gibt ein Wort, das beides erkärt: Stammtisch.
Dafür ist er deutlich zu intelligent, als dass das die einzige Erklärung sein kann.

Versuch Dich mal in seine Welt einzudenken. Er wird zum Thema Impfpflicht eingeladen. Erstmal von wem: BILD TV. Da kann man schon mal überlegen, ob man dort sein will oder nicht. Ok, bewusste Entscheidung getroffen, dass er da hingeht.

Seine Meinung zur Impfpflicht kann man nachvollziehen, ohne sie zu teilen, alles soweit in Ordnung.

Aber dann dort wieder Falschinformationen zu platzieren, die seinen Standpunkt nicht mal richtig stützen, das ist schon sehr verwerflich.

21834
Steffen42 hat geschrieben:Kubicki: „Infektionen schützen besser als die Impfung“.
Das sagt der ernsthaft im März 2022 in BILD TV.
Kubicki ist Volkswirt und Rechtsanwalt. Warum befragt man den zu medizinischen Fachthemen?
Was kommt als nächstes? "Zylinderkopfdichtung austauschen: Wolfgang K. zeigt wie es richtig geht."

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21836
Steffen42 hat geschrieben:Weil man weiß, was er sagen wird.
Meine Oma hat bei Verbrennungen immer empfohlen, die Wunde mit Öl und Mehl zu behandeln. Vielleicht würde man meine Oma heutzutage zu solchen Diskussionen einladen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21837
Santander hat geschrieben:Meine Oma hat bei Verbrennungen immer empfohlen, die Wunde mit Öl und Mehl zu behandeln. Vielleicht würde man meine Oma heutzutage zu solchen Diskussionen einladen.
Öl und Mehl sind gerade Mangelware. Schau mal im Supermarkt. :D

21838
Steffen42 hat geschrieben:Weil man weiß, was er sagen wird.
Am 6.3.2022 in der WELT (Springer) zu den Coronamaßnahmen, zu denen er nicht nur gefragt wird, sondern innerhalb seiner Partei auch mitentscheidet:

"Wir hatten keine Überlastung des Gesundheitssystems und werden auch keine mehr wegen Corona bekommen.“

Der erste Halbsatz ist gelogen und die zweite Hälfte Spekulation. Fast wie Putin. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21839
bones hat geschrieben: "Wir hatten keine Überlastung des Gesundheitssystems und werden auch keine mehr wegen Corona bekommen.“
Die FDP ist eben die Ärzte- und Apothekerpartei. Die profitieren am Ende ja davon, wenn möglichst viele krank sind. Spreche natürlich nicht vom angestellten Krankenhauspersonal.

21841
Da lob' ich mir doch die Läufer. :zwinker5: OK, vielleicht nur den "organisierten Sport", aber ... heute war der 2. Lauf der Duisburger Winterlaufserie. In der Nähe des Ziels eine Regenbogenfahne mit dem Text "Peace", noch eine in der Nähe des Bunert-Standes, weitere anderswo. An der Arena war ein blau-gelbes Banner "Stop war - Wir gegen Krieg". :daumenup: Schwurbelnde Putinfans werden sich dort nicht sehr wohl gefühlt haben.

21842
Heute kam dann iOS 15.4 raus und bietet zwei Corona-Features:

1) Entsperren des iPhones per FaceId auch mit Maske (ab iPhone 12)
2) CovPass im Apple Wallet (einfach per Kamera den QR-Code fotografieren, Rest ist selbsterklärend)

21844
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Und dann "Frieden, Freiheit, keine Diktatur" brüllen? :klatsch:
Es ist einfach eine andere Definition von Frieden, Freiheit, Diktatur.

Wenn man sich von Homosexuellen bedroht fühlt, ist es aus deren Sicht in Ordnung, wenn man Länder überfällt und die Menschen dort umbringt. 🤷🏻*♂️

21845
Der Spruch hat sich doch seit etwa Anfang des Jahres zu größtenteils "Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung" geändert. Halte ich nicht für Zufall, dass es damit exakt zu Putins Doktrin der "Befreiungsaktion" passt, RT ist eine der größten Querdenkerquellen...

Kubicki hat übrigens positive PCR und "leichte Grippesymptome" (selbst hier behält er seinen Duktus bei) und wird zu einem für ihn äußerst ungünstigen Zeitpunkt erstmal fehlen...
Steffen42 hat geschrieben: 2) CovPass im Apple Wallet (einfach per Kamera den QR-Code fotografieren, Rest ist selbsterklärend)
Ich hatte es in der Beta ja ausprobiert und kann es NICHT empfehlen. Der QR-Code ist so klein, dass es bei elektronischen Kontrollen zu Problemen kommt (selbst erlebt mit iPhone12, wie es mit dem Mini ist will ich gar nicht wissen).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21846
ruca hat geschrieben:RT ist eine der größten Querdenkerquellen...
Die Desinformation kommt da über diverse "Medien". Alleine in den USA wurden über 100 davon gezählt, die 1:1 die RT-Propaganda weiter in FB veröffentlichen.

Die Querdenker haben mittlerweile auch ihre eigenen Reporterinnen, die "von der Front" berichten:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... erin-.html
ruca hat geschrieben: Kubicki hat übrigens positive PCR und "leichte Grippesymptome" (selbst hier behält er seinen Duktus bei) und wird zu einem für ihn äußerst ungünstigen Zeitpunkt erstmal fehlen...
Gute Besserung.

ruca hat geschrieben: Ich hatte es in der Beta ja ausprobiert und kann es NICHT empfehlen. Der QR-Code ist so klein, dass es bei elektronischen Kontrollen zu Problemen kommt (selbst erlebt mit iPhone12, wie es mit dem Mini ist will ich gar nicht wissen).
Ja, irgendwie kommt das ein 3/4 Jahr zu spät. Hat für mich jetzt keinen großen Anwendungszweck mehr. Wenn, dann nur um solche Bildschirmgrapscher oder CovPass-Augenleser zu ärgern. :D

21847
Steffen42 hat geschrieben:Es ist einfach eine andere Definition von Frieden, Freiheit, Diktatur.
Meine Frau war am Wochenende zu einer tollen Solidaritätsveranstaltung für die Ukraine in Weimar. Dann hat sie den Fehler begangen, daß sie Bilder davon ein Ihren Status bei WA gestellt hat. Und prompt kam die erste Frage, daß es ja gut sei, daß sie sich engagiere. Dann könne Sie sich doch auch bei Frieden, Freiheit, na Ihr wisst schon engagieren. Unglücklicherweise hat sie versucht, vernünftig zu antworten und gefragt, ob man denn die Corona Maßnahmen und einen kriegerischen Überfall wirklich in einen Topf werfen könne. Sie hat noch hinzugefügt, daß die Demo Teilnehmer auch in einer anderen Liga spielen.

Sie hat sich heftig echauffiert. Ich fand es köstlich. Das ist aber das übliche Dilemma der Beziehung einer Empathin und eines Zynikers :P
Der geimeinsame Nenner war aber dann doch... was für Clowns :wink:
nix is fix

21848
Steffen42 hat geschrieben:Die Desinformation kommt da über diverse "Medien". Alleine in den USA wurden über 100 davon gezählt, die 1:1 die RT-Propaganda weiter in FB veröffentlichen.
Wir müssen aber zugeben, daß deren Arbeit exzellent war. Da haben Putin und seine Schergen einen irren Job gemacht. Auch wenn er sich deutlich mit Wladimir (der aus der RUS) und Peter dem Ersten identifiziert, hat er viel von Lenin gelernt. Schöne Beispiele:

„Nichts vereinfacht das Leben so nachhaltig wie eine Diktatur."

oder:

"Eine Zeitung ist nicht nur ein kollektiver Propagandist und kollektiver Agitator; sie ist auch ein kollektiver Organisator."

Aber unglücklicherweise hat unser Wladimir Putin den Wladimir Iljitsch auch des einen oder anderen historische Fehlers bezichtigt. Bei aller Antipathie hätte er aber auf den wichtigsten Hinweis hören sollen:

"Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."

Nun sitzt der selber ganz schön im Schlammassel Er hat ja auch eine - zumindest rudimentär - bürgerliche Gesellschaft. Und der Rubel ist ganz schön im Argen. Übrigens trotz Golddeckung :haeh: (Übrigens eine Hauptforderung unserer Demokraten - vielleicht sogar in Teilen berechtigt. Mir geht es aber um die Kongruenz der Ziele).

Naja, jetzt hoffe ich, daß ihm mal jemand folgenden Vorschlag unterbreitet:

"Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, keine Wellen machen..."

Ist zwar nicht von Lenin, wäre aber hilfreich.
nix is fix

21849
leviathan hat geschrieben:Meine Frau war am Wochenende zu einer tollen Solidaritätsveranstaltung für die Ukraine in Weimar.
Schönen Gruß und Danke. :daumen:
leviathan hat geschrieben:Dann hat sie den Fehler begangen, daß sie Bilder davon ein Ihren Status bei WA gestellt hat. Und prompt kam die erste Frage, daß es ja gut sei, daß sie sich engagiere. Dann könne Sie sich doch auch bei Frieden, Freiheit, na Ihr wisst schon engagieren.
Fehler würde ich das nicht nennen. Fehler ist es, wenn sie ihre Kontaktliste nicht entrümpelt. :D

Für Typen wie diese ist der Begriff Wohlstandsverwahrlosung geschaffen worden. Diese selbsternannten Sophie Scholls ala "Janas aus Kassel", die einer mutigen Frau wie Marina Owsjannikowa nicht ansatzweise das Wasser reichen können; ich hab nur noch die schlimmste Form der Verachtung übrig: das Ignorieren.
leviathan hat geschrieben: Sie hat sich heftig echauffiert. Ich fand es köstlich. Das ist aber das übliche Dilemma der Beziehung einer Empathin und eines Zynikers :P
Der geimeinsame Nenner war aber dann doch... was für Clowns :wink:
Ist mir nicht unbekannt. :wink: . Was bekomme ich Schimpfe, wenn wieder so ein angeblicher Microsoft-Mensch mit indischem Akzent anruft und ich den am Telefon mit einem herzlichen "F* You" verabschiede. :zwinker4:
leviathan hat geschrieben:Wir müssen aber zugeben, daß deren Arbeit exzellent war. Da haben Putin und seine Schergen einen irren Job gemacht.
Du schreibst da in der Vergangenheitsform, die sind schon noch dabei. RT hat man jetzt ausgetreten, aber die Hydra hat viel viel mehr Köpfe und wir lassen es weiterhin zu. Stichwort "algorithmisch kuratierte und gesponserte Timeline aber gleichzeitig kein Content-Publisher sein wollen und Regulierung hau ab"-Facebook.

21850
Steffen42 hat geschrieben: Ist mir nicht unbekannt. :wink: . Was bekomme ich Schimpfe, wenn wieder so ein angeblicher Microsoft-Mensch mit indischem Akzent anruft und ich den am Telefon mit einem herzlichen "F* You" verabschiede. :zwinker4:
Richtige Antwort lautet da: "Puh, gut, dass sie anrufen. Moment, ich gehe mal eben rüber an den PC." - und dann stummschalten oder auf halten.

Wenn nochmal angerufen wird: "Gut, dass sie wieder anrufen. Blöderweise bin ich jetzt wieder vom PC zurück, moment, ich gehe eben rüber" - und wieder stummschalten.

Und beim nächsten Anruf richtig ungehalten werden und ihn beschimpfen, warum er nicht gewartet hat. Ansonsten wie von vorn.

So habe ich mal einen Typen für >12 Minuten beschäftigt, in denen er niemanden anders belästigen konnte und hatte selbst nur wenige Sekunden Aufwand. :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“