+ Antworten
Seite 504 von 532 ErsteErste ... 4404454494501502503504505506507514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.576 bis 12.600 von 13299
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.768
    'Gefällt mir' erhalten
    6.747

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Altmaier versprochen? In dem Zitat finde ich kein Versprechen.
    Ist ja auch ein wenig kindisch, sich auf irgendwelche Versprechen abzustützen, wenn sich die pandemische Lage alle paar Wochen ändern kann. An der Aussage, dass wir bis Spätsommer alle ein "Impfangebot" haben werden, hat sich jetzt seit Dezember meines Wissens nach auch nichts geändert.

Zur Diskussion um AZ beim Hausarzt, hat der Businessinsider (ich weiß, SPRINGER) einen Artikel geschrieben.
    Steht im Prinzip nicht viel drin, außer, dass sich U60 bei ihren Hausärzten melden können und gegen Haftungsausschluss fürs Resteimpfen melden können.

https://www.businessinsider.de/wisse...tzen-lassen-a/

Ich hab mal meinem Hausarzt - entgegen seines Wunsches, dass das Hollywoodprinciple gilt - doch eine Mail geschrieben, dass ich (fast) alles unterschreibe, wenn er doch was übrig haben sollte.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.333

Standard

Aktuell bin ich zu jung, zu gesund, zu schlank und nicht systemrelevant () - weder beim Hausarzt noch beim Impfzentrum gibt es einen Impfermin. Mein früherer Arbeit- und jetzt nur noch Lohngeber hat seine "Impfstrasse" aufgebaut, die Betriebsärzte kriegen aber keinen Impfstoff.
    Nun soll am 26.4. in Niedersachsen die Impfterminvergabe für mich starten. Also hoffe ich auf die Erstimpfung im Mai.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

3. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (17.04.2021), vinchris (17.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    510
    'Gefällt mir' erhalten
    380

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Wer sich damit zufrieden gibt, soll sich nicht beschweren, wenn er den Sommer auf Balkonien verbringen muss.
    Dass die Impfzahlen bzw. -quoten hierzulande nicht in dem Maße steigen, das sich viele wünschen, liegt nun mal primär daran, dass Impfdosen, die längst hier sein sollten, entweder nur tröpfchenweise (AstraZeneca) oder überhaupt nicht (Johnson & Johnson) geliefert werden. OK, bei letzteren könnte man einwenden, dass sie's aus Sicherheitsgründen (Stichwort Thrombosen/CVST) tun, aber die Entscheidung des Unternehmens, deshalb einfach die Auslieferung nach gerade mal einem Tag komplett zu stoppen, war schon seltsam.

Grundsätzlich aber steigen sie, vor allem dank des Engagements von BioNTech und Pfizer. Moderna liefert an die EU und die Schweiz immerhin wie geplant, während diesmal die Rationen für Großbritannien und Kanada deutlich gekürzt werden ...

Übrigens habe ich dank Jan Böhmermann nun erfahren, dass es tatsächlich ein neues Print-Magazin gibt, das sich dem Thema Impfen widmet. Heißt, kein Witz, "Pieks". Ein Redakteur der Süddeutschen hat sich das mal angeguckt.

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (17.04.2021)

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    312
    'Gefällt mir' erhalten
    311

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    An der Aussage, dass wir bis Spätsommer alle ein "Impfangebot" haben werden, hat sich jetzt seit Dezember meines Wissens nach auch nichts geändert.
    Impfangebot im Spätsommer, erste Impfung Anfang Herbst zweite in der zweiten Hälfte + 2 Wochen ... und der Laschet hat wohl doch Recht gehabt, dass es zu Weihnachten Lockerungen gibt - falls nicht noch zusätzliche Lieferprobleme oder Mutationen zu Verzögerungen führen. Ist es dies womit Du Dich zufrieden gibst?

Da braucht man kein Impfgegner zu sein, um einen Fake-Impfpass für eine gute Investition zu halten, auch wenn ich dies nicht gutheißen kann. Mal abgesehen davon klemmt es hier bei einer Inzidenz von über 300 immer noch mit Impfangeboten für über 80-jährige.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.333

Standard

Nach Farbschmierereien an Impfzentren hat es nun auch Lauterbachs Auto erwicht.

https://www.tagesschau.de/inland/ges...chlag-101.html
    Zuletzt überarbeitet von bones (18.04.2021 um 11:14 Uhr) Grund: Tippfähler
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.333

Standard

Der für heute in Hannover geplante Marathon wurde längst abgesagt. Die Macher und Helfer sind aber trotzdem fleissig (leider mit paywaal):

https://www.neuepresse.de/Hannover/M...-Messegelaende

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.768
    'Gefällt mir' erhalten
    6.747

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Nach Farbschmierereien an Impfzentren hat es nun auch Lauterbachs Autu erwicht.
    Aber, aber, aber... Die Covidioten blöken doch immer "Frieden und Freiheit" und haben Herzchenballons? Bin schockiert.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.955
    'Gefällt mir' erhalten
    4.882

Standard

Wie die denken und wie sie Pressefreiheit auslegen, kann man hier ganz toll sehen:

https://presse.querdenken-711.de/pre...resse-agentur/

Wir bitten Sie unsere Zitate unverfälscht und ungekürzt zu veröffentlichen, wenn Sie uns zitieren.
    Unverfälscht: Ja.

Ungekürzt? Also für die knapp über eine Zeile lange Frage 3 muss man deren komplettes Pamphlet zitieren?

Die Presse darf grundsätzlich nur über bewiesene wahre Tatsachen berichten.
    Was für ein Glück, dass die Querdenker nicht als Presse gelten.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

bones (18.04.2021), Steffen42 (18.04.2021), vinchris (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.333

Standard

Wenn der Lauterbach sich nicht mehr öffentlich äussert, ist das Virus besiegt. Der redet die ganze Pandemie doch nur herbei. Kleine Kinder halten sich auch die Augen zu, damit man sie nicht mehr sieht.

PS. "Bewiesene wahre Tatsachen"......

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (18.04.2021)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.469
    'Gefällt mir' erhalten
    1.244

Standard

Was ist denn bzw. wann wird etwas eine "bewiesene wahre Tatsache"?

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

Steffen42 (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.333

Standard

Das sind wohl die alternativen Wahrheiten.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.955
    'Gefällt mir' erhalten
    4.882

Standard

Und absurderweise meckern sie gleichzeitig über die "gleichgeschaltete Presse".

Wenn die sich wenigstens mal entscheiden könnten....

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.768
    'Gefällt mir' erhalten
    6.747

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Und absurderweise meckern sie gleichzeitig über die "gleichgeschaltete Presse".

Wenn die sich wenigstens mal entscheiden könnten....
    Ist doch auch egal. Die komplette Irrelevanz ihrer Ansichten haben diese Wohlstandsverwahrlosten nicht begriffen. "Wir werden immer mehr".

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Rauchzeichen (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.955
    'Gefällt mir' erhalten
    4.882

Standard

Witzig für die Impfgegner finde ich folgenden Aspekt:

Aktuell wird davon ausgegangen, dass wir den Kram nie wirklich loswerden, dass nach Herdenimmunität die Escape-Variante (derzeit Brasilien + Südafrika) übrig bleiben aber kein allzu großes Problem werden, weil die Impfung (und durchgemachte Infektion) gegen diese zwar nicht zu 100% schützt aber die Verläufe dann doch so abmildert, dass man damit leben kann - der Virus also hier dann tatsächlich ingesamt gesehen harmloser als die Grippe wird. (Und in der nächsten Generation der Impfstoffe wird auch auf die Escape-Varianten eingegangen).

Dies gilt aber nur für Leute mit einer gewissen Immunität. Wer weder erkrankt war noch geimpft ist, hat diese Immunität nicht, für diese Leute ändert sich an der Gefährlichkeit des Virus überhaupt nichts - nur, dass die bisherigen Schutzmaßnahmen weg sind...

Mal sehen, ob Darwin da dann doch noch sehr erfolgreich wird...

21. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

kobold (18.04.2021), Steffen42 (18.04.2021), UlliL (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    413

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Wie die denken und wie sie Pressefreiheit auslegen, kann man hier ganz toll sehen:

https://presse.querdenken-711.de/pre...resse-agentur/

Unverfälscht: Ja.

Ungekürzt? Also für die knapp über eine Zeile lange Frage 3 muss man deren komplettes Pamphlet zitieren?

Was für ein Glück, dass die Querdenker nicht als Presse gelten.
    Den Text von der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, der da verlinkt wurde, haben die Querdenker wohl auch nicht gelesen... Da wurde lediglich darauf hingewiesen, dass die FFP2-Masken korrekt getragen werden müssen, um zu schützen... Wenn die Maske nur den Mund bedeckt oder am Kinn hängt, kann das nicht schützen.

Diese Bedenken wegen der Isolation der Bevölkerung kann ich zum Teil ja verstehen - unser aller Leben hat sich sehr verändert. Aber dennoch: ich kann nicht ins Theater. Ich kann nicht auf Konzerte oder zum Familienfest in großem Kreis.
    Andere müssen alleine sterben, weil sie an Covid erkrankt sind.
    Andere verlieren Angehörige wegen Covid.
    Andere Arbeiten in der Pflege und sind am Ende ihrer Kräfte.
    Da braucht mir keiner jammern, weil er gezwungen wird, im Supermarkt eine Maske zu tragen... Wo ist das denn eine Verletzung der Grundrechte, wenn wir alle Masken tragen, um uns zu schützen? Pfff...

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.955
    'Gefällt mir' erhalten
    4.882

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Den Text von der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, der da verlinkt wurde, haben die Querdenker wohl auch nicht gelesen...
    Doch - aber wie immer nur sehr selektiv.

Aus einem "im Dezember kann es in Deutschland in Ausnahmefällen durchaus mal über 20° warm werden, am 16.12.1989 wurden in Freiburg 21,7° erreicht*" machen die wahlweise:

"XY hat hat keine Ahnung, er behauptet, im Dezember ist es in Deutschland über 20° warm*"
    oder
    "Sogar XY (von dem wir sonst gar nix halten) sagt, dass es im Dezember über 20° warm ist*"

* Quelle: https://www.wetteronline.de/wetterne...-2017-12-02-dz

Die Leute, die so einen Mist schreiben, die wissen genau was für ein Unsinn das ist. Sie sind sehr geschickt darin, fremde Aussagen ins Gegenteil zu verkehren und so zu verlinken, dass es bei einem flüchtigem Blick so aussieht, als würden die Quellen genau das untermauern...

Und dann haben sie ihre "Schafe" (ja, den Begriff wähle ich bewusst), die das einfach nachplappern.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    10.11.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Wo ist das denn eine Verletzung der Grundrechte, wenn wir alle Masken tragen, um uns zu schützen? Pfff...
    Gleiche Argumentation mit testen, impfen, womöglich bald chippen?

Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten, die in den Supermärkten arbeiten? Die werden im Vergleich zu anderen seit einiger Zeit verpflichtet ein Vielfaches der Zeit diese Lappen vor dem Gesicht zu tragen. Gleiches auf's Testen bezogen: Was mit den Supermarktverkäufern, Erziehern und Lehrer, die jetzt nebst Schülern und Kindern in Kita regelrecht dazu genötigt werden. Womöglich bald auch zum Impfen, Chippen?

Aufzählungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit ...

Ich werfe hier nur mal als Beispiel Art. 3 GG ein ... aber ich vermute das ist nur was für eingefleischte Schwurbletten über Grundrechte zu lamentieren.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.333

Standard

Wahrscheinlich müssen wir alle beim Autofahren bald einen Gurt tragen. Oder einen Helm auf dem Motorrad. Schippen mußte ich im Winter vor der Haustür, als Schnee lag. Sind diese auferlegten Pflichten nach dem GG überhaupt zulässig?

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    413

Standard

Zitat Zitat von hit_and_run Beitrag anzeigen
    Gleiche Argumentation mit testen, impfen, womöglich bald chippen?

Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten, die in den Supermärkten arbeiten? Die werden im Vergleich zu anderen seit einiger Zeit verpflichtet ein Vielfaches der Zeit diese Lappen vor dem Gesicht zu tragen. Gleiches auf's Testen bezogen: Was mit den Supermarktverkäufern, Erziehern und Lehrer, die jetzt nebst Schülern und Kindern in Kita regelrecht dazu genötigt werden. Womöglich bald auch zum Impfen, Chippen?

Aufzählungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit ...

Ich werfe hier nur mal als Beispiel Art. 3 GG ein ... aber ich vermute das ist nur was für eingefleischte Schwurbletten über Grundrechte zu lamentieren.
    Testen ist kein Eingriff am Körper, impfen schon. Niemand wird zur Impfung gegen Corona gezwungen.

Im Forum dabei seit
    10.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    1.521
    'Gefällt mir' erhalten
    1.121

Standard

Art. 3 GG?

Jetzt bin ich aber gespannt. Wollte ich nur mal so einwerfen...

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lespeutere:

NME (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    683
    'Gefällt mir' erhalten
    530

Standard

Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten, die in den Supermärkten arbeiten? Die werden im Vergleich zu anderen seit einiger Zeit verpflichtet ein Vielfaches der Zeit diese Lappen vor dem Gesicht zu tragen.
    Bei uns sitzen die Kassiererinnen (sind nur Damen) alle hinter unwirksamen Plexiglas und haben in der Tat den MNS vor dem Gesicht und nicht im Gesicht.
    Lappen habe ich noch keine gesehen.

Hast Du eigentlich ein Attest, was Dich befreit? Interessiert mich.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    683
    'Gefällt mir' erhalten
    530

Standard

Zitat Zitat von lespeutere Beitrag anzeigen
    Art. 3 GG?

Jetzt bin ich aber gespannt. Wollte ich nur mal so einwerfen...
    Art. 20 wird auch gerne genommen. Mit dem wird begründet, dass am Mittwoch die Bundesregierung gestürzt werden darf. Mal schauen, ob sich dieses Mal die Millionen vor dem Reichstag einfinden oder doch nur wieder 200.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.955
    'Gefällt mir' erhalten
    4.882

Standard

womöglich bald chippen?
    Mich würden hierzu technische Details interssieren . Was für ein Chip genau? Was für enthaltende Daten? Was für Energieversorgung? Wo kommt er hin? Wie wird er eingesetzt? Wie wird er ausgelesen bzw. sendet er? Wer darf ihn auslesen? Gibt es schon erste Tests? Ist man sicher vor dem Chippen, wenn man z.B. nach Russland, auf die Fischi-Inseln, nach Uganda oder Nordkorea auswandert?

33. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

19Markus66 (18.04.2021), Steffen42 (18.04.2021)

Im Forum dabei seit
    10.11.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

@katz: Art. 3 GG ist der Gleichbehandlungsgrundsatz.

@nme: Nein, habe kein Attest. Falls Du es noch genauer wissen willst: Nein, ich wünsche mir auch keines - würde an der Gesamtsituation ja nix ändern.

@ruca: Denkbar ist, dass uns schon bald ein "Testchip" als Innovation untergejubelt wird, der uns von dem ständigen, nervigen Nasebohren befreien wird.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    772

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Was ist denn bzw. wann wird etwas eine "bewiesene wahre Tatsache"?
    Wenn der Mann die Frau fragt,ob man es nicht morgen noch einmal versuchen wolle.
    Groetjes van gospring.de

Klar, von mir war nichts anderes zu erwarten.

Knippi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer