Banner

Corona und der Sport

5651
leviathan hat geschrieben: Sehr interessant ist, daß die These von den schlimmen Nachwirkungen für jüngere und fitte Menschen, die keiner Risikogruppe angehören, auf den Prüfstand kommt. Schau mer mal, ob die deutsche Box Nationalmannschaft oder z.b. Paris SG mit Mbappe und Neymar demnächst wieder im Ring oder auf dem Platz stehen? Wenn nicht haben war unsere Angst wohl begründet. Sollten die Jungs aber ohne Einschränkungen wieder einsatzfähig sein, gäbe es nur zwei Lösungen:

1. Man setzt stärker auf den Mythos der Spätfolgen und baut weiter latente Ängste auf
2. Man appelliert wieder an die Solidarität wie zu Beginn des Ganzen
3. Man beobachtet das weiter. Wenn -sagen wir mal- 5% der jungen und fitten Infizierten hinterher schlimme Nachwirkungen erleben, ist die genannte Stichprobe noch deutlich zu klein, um irgendelche Schlüsse zu ziehen, denn dann wäre es in Deiner Stichprobe nicht ungewöhnlich wenn man keine Fälle hat.
Supergau wäre es, wenn z.B. ein gerne bei Profisportlern verwendetes Nahrunsergänzungs- oder Dopingmittel den schlimmen Verlauf unwahrscheinlicher macht, man aus der Gruppe der Profisportler Schlüsse auf die Gesamtbevölkerung zieht, die gar nicht zutreffen.

Alles nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5652
ruca hat geschrieben:3. Man beobachtet das weiter. Wenn -sagen wir mal- 5% der jungen und fitten Infizierten hinterher schlimme Nachwirkungen erleben, ist die genannte Stichprobe noch deutlich zu klein, um irgendelche Schlüsse zu ziehen, denn dann wäre es in Deiner Stichprobe nicht ungewöhnlich wenn man keine Fälle hat.
Ruca, ich bin da völlig bei Dir. Aber genau das hat man gemacht, obwohl die Quote viel kleiner war. Man hat auf kleine Anekdoten eine riesige Lupe gehalten.
nix is fix

5653
leviathan hat geschrieben:Aber zumindest da kam nichts, was eine Zensur erfordern würde.
1. Du hast Dir offenbar glücklicherweise nicht die verlinkte Facebook-Seite sondern nur die Rede angeschaut?
2. Wenn Du die Seite gesehen hättest, würde Du wahrscheinlich bei mir sein, dass rechtsradikales und verschwörerisches Treiben nicht in ein Laufforum gehören. Überschriftenbanner: "Die Spahn-Ferkels".
3. Zensur? Hast Du es vielleicht ein paar Schuhgrößen kleiner? :zwinker5:

5654
leviathan hat geschrieben:Ruca, ich bin da völlig bei Dir. Aber genau das hat man gemacht, obwohl die Quote viel kleiner war. Man hat auf kleine Anekdoten eine riesige Lupe gehalten.
Gruselmärchen aus der Corona-Panikecke haben nun mal Hochkonjunktur. In Deutschland gibt es nun mal 1 Mio. die die Infektion hinter sich haben und gestern 2 Tote.

Die Basis für den Konsenz bei der Ergreifung der Anti-Corona Maßnahmen war nun mal die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystem. Davon ist man so weit entfernt, das georderte Masken und Beamtmungsgeräte von der Regierung verschenkt werden.

Ein Umdenken ist nicht nur aus meiner Sicht schnellsten notwendig.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

5655
NME hat geschrieben:1. Du hast Dir offenbar glücklicherweise nicht die verlinkte Facebook-Seite sondern nur die Rede angeschaut?
Ja. Die Seite habe ich gar nicht gesehen. Da kam direkt die Verlinkung auf das Video. Wie geschrieben ging mir der Stil ziemlich auf den Wecker, aber zumindest zu Beginn habe ich nichts Anstößiges hören können.
2. Wenn Du die Seite gesehen hättest, würde Du wahrscheinlich bei mir sein, dass rechtsradikales und verschwörerisches Treiben nicht in ein Laufforum gehören. Überschriftenbanner: "Die Spahn-Ferkels".
Das ist ist natürlich eine andere Nummer. Da hätte ich auch nach Zensur gerufen :wink:
Schlechter Stil und mieses Benehmen gehört hier wirklich nicht hin.
3. Zensur? Hast Du es vielleicht ein paar Schuhgrößen kleiner? :zwinker5:
Such Dir gern ein anderes Wort. Wahrscheinlich empfinde ich Zensur etwas neutraler als Du. Ich verstehe aber, was Du meinst. Von daher sorry, wenn das zu heavy rüber kam.
nix is fix

5656
leviathan hat geschrieben:Von daher sorry, wenn das zu heavy rüber kam.
Nein, überhaupt nicht, ich bin da sehr robust. Hatte mich nur gewundert, aber war klar, dass Du Dir die "drumliegende" Seite nicht angeschaut hattest.

Bin mittlerweile fester Überzeugung, dass wir in der Radikalisierung mittlerweile an einem Punkt sind, wo wir nicht überrascht sein dürfen, wenn wieder einer der Jünger ausklinkt und einen Politiker ins Fadenkreuz nimmt, wie bei Walter Lübcke. Solche Seiten tragen dazu bei. Und nein, ich bin nicht paranoide.

5657
NME hat geschrieben: Bin mittlerweile fester Überzeugung, dass wir in der Radikalisierung mittlerweile an einem Punkt sind, wo wir nicht überrascht sein dürfen, wenn wieder einer der Jünger ausklinkt und einen Politiker ins Fadenkreuz nimmt, wie bei Walter Lübcke. Solche Seiten tragen dazu bei. Und nein, ich bin nicht paranoide.
Da ist leider was dran. Ich hatte ja letztens mal die Corona Demos und die Rolle der "Mitläufer" mit 1.Mai & co. verglichen. Das hast Du vehement abgelehnt, mit der Begründung, daß die Hufeisentheorie überholt sei. Da bin ich per se bei Dir. Aber selbst wenn sie noch zutreffen sollte, das Gewaltpotential und die damit verbundenen Gefahren sind hier auf jeden Fall das größere und akutere Problem.
nix is fix

5658
leviathan hat geschrieben:das Gewaltpotential und die damit verbundenen Gefahren sind hier auf jeden Fall das größere und akutere Problem.
Ja. Je nach Zählung liegt man da um Faktor 50-100 bei den rechtsextremen Gewalttaten seit 1990 drüber. Das sind keine "Peanuts".
Man sollte sich da nicht von irgendwelchen linken Spinnern von ablenken lassen.

5659
NME hat geschrieben: Bin mittlerweile fester Überzeugung, dass wir in der Radikalisierung mittlerweile an einem Punkt sind, wo wir nicht überrascht sein dürfen, wenn wieder einer der Jünger ausklinkt und einen Politiker ins Fadenkreuz nimmt, wie bei Walter Lübcke.
Tja, und warum ist das so?

5660
Rolli hat geschrieben:Tja, und warum ist das so?
Wenn Du damit implizieren willst, dass "die Politiker" selbst dran schuld sind, dann vergessen wir die weitere Diskussion.

Meine Meinung ist, dass diese Klientel sich seit Jahren von zwielichtigen, demokratiefeindlichen, verbrecherischen Figuren löffelweise mit Hass füttern lassen und in einer Fliterblase gefangen sind, aus der sie nicht mehr aus eigenen Stücken rauskommen oder rauskommen wollen. Der dafür anfällige Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt seit jeher bei rund 10-20%. Derjenige darunter, der dann am Ende zu Gewalt greift, dürfte nicht groß sein, die Konsequenzen aber dramatisch. Siehe Lübcke und Hanau und ...

5661
NME hat geschrieben:Wenn Du damit implizieren willst, dass "die Politiker" selbst dran schuld sind, dann vergessen wir die weitere Diskussion.
Doch! Sie sind zum Teil selbst schuld. Das hat aber nicht viel mit Corona zu tun.
Meine Meinung ist, dass diese Klientel sich seit Jahren von zwielichtigen, demokratiefeindlichen, verbrecherischen Figuren löffelweise mit Hass füttern lassen und in einer Fliterblase gefangen sind, aus der sie nicht mehr aus eigenen Stücken rauskommen oder rauskommen wollen. Der dafür anfällige Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt seit jeher bei rund 10-20%. Derjenige darunter, der dann am Ende zu Gewalt greift, dürfte nicht groß sein, die Konsequenzen aber dramatisch. Siehe Lübcke und Hanau und ...
Das ist kein deutsches Phänomen. Schau nach Frankreich, in die Niederlande, Italien, etc. Da ist das seit Jahren so. In Deutschland gab es das Potential auch. Da wurde aber vieles nicht ausgesprochen. Die große Veränderung kam 2015. Da hat man begonnen Themen zu diskutieren, die sonst tabu waren. Und wahrscheinlich war das auch gut so. Durch dieses "das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen" von dieser Seite und "wir müssen darauf eingehen" von der anderen Seite wurde die Grenze Schritt für Schritt verschoben. So bitter das ist. Die Rechten haben an der Tür geklopft und die Linken haben diese bereitwillig geöffnet. Corona ist ein Anlaß auf irgend etwas aufzuspringen. Der Damm wurde aber vor fünf Jahren eingerissen.
nix is fix

5662
leviathan hat geschrieben:Doch! Sie sind zum Teil selbst schuld. Das hat aber nicht viel mit Corona zu tun.



Das ist kein deutsches Phänomen. Schau nach Frankreich, in die Niederlande, Italien, etc. Da ist das seit Jahren so. In Deutschland gab es das Potential auch. Da wurde aber vieles nicht ausgesprochen. Die große Veränderung kam 2015. Da hat man begonnen Themen zu diskutieren, die sonst tabu waren. Und wahrscheinlich war das auch gut so. Durch dieses "das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen" von dieser Seite und "wir müssen darauf eingehen" von der anderen Seite wurde die Grenze Schritt für Schritt verschoben. So bitter das ist. Die Rechten haben an der Tür geklopft und die Linken haben diese bereitwillig geöffnet. Corona ist ein Anlaß auf irgend etwas aufzuspringen. Der Damm wurde aber vor fünf Jahren eingerissen.
Und es ist immer noch so, siehe hier:
Wenn Du damit implizieren willst, dass "die Politiker" selbst dran schuld sind, dann vergessen wir die weitere Diskussion.

5663
leviathan hat geschrieben:Doch! Sie sind zum Teil selbst schuld.
Da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Mein Punkt war, dass in keinem Fall ein Politiker "selbst schuld" dran ist, wenn sich die Gewalt gegen ihn/sie entlädt. Siehe die unterirdischen Ausfälle gegenüber Spahn letztens. Da war es zwar nur verbale Gewalt, aber viel fehlte da nicht mehr.

"Schuld" an der Situation (explizit Corona ausgeschlossen) sehe ich übrigens auch nicht. Das klingt für mich viel zu stark nach: moralisch verantwortlich.
Ja, Fehler wurden gemacht, da sind wir beieinander.
leviathan hat geschrieben: Das ist kein deutsches Phänomen. Schau nach Frankreich, in die Niederlande, Italien, etc. Da ist das seit Jahren so. In Deutschland gab es das Potential auch. Da wurde aber vieles nicht ausgesprochen. Die große Veränderung kam 2015. Da hat man begonnen Themen zu diskutieren, die sonst tabu waren. Und wahrscheinlich war das auch gut so. Durch dieses "das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen" von dieser Seite und "wir müssen darauf eingehen" von der anderen Seite wurde die Grenze Schritt für Schritt verschoben. So bitter das ist. Die Rechten haben an der Tür geklopft und die Linken haben diese bereitwillig geöffnet. Corona ist ein Anlaß auf irgend etwas aufzuspringen. Der Damm wurde aber vor fünf Jahren eingerissen.
2015 war ein hauptsächlich deutsches Thema. Die Entwicklung gab es aber schon Jahre davor in den von Dir genannten Ländern und natürlich auch in Deutschland. Tabus gab es keine, das gehört immer wieder zur Geschichtsverklitterung. Was die Rechten aber recht geschickt gemacht haben, ist nicht, dass sie an der Tür geklopft haben sondern diese eingetreten haben, geblieben sind und seither auch auf jedes Thema springen und ihre Meute weiter polarisieren mittels (a)sozialen Medien, etc. Was man den "Linken" (dazu kann man nach Deiner Erklärung auch die CDU zählen) falsch gemacht haben, ist dass keine massive Gegenwehr kam, man stattdessen geschaut hat, wer denn da ins Haus eingebrochen ist und anfangs nicht mal ansatzweise probiert hat, die zu stellen und wieder aus dem Haus zu werfen.

Ansonsten stimmt ich Deiner Analyse vollständig zu. Da war "man" zu nett.

5665
NME hat geschrieben:Der dafür anfällige Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt seit jeher bei rund 10-20%.
Prognose Kommunalwahlen NRW 6%. Es besteht also noch Hoffnung, dass Rolli nicht Recht behält.

Heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass die lauten gewalttätig Radikalen darunter auch schrumpfen.

5666
NME hat geschrieben:1. Du hast Dir offenbar glücklicherweise nicht die verlinkte Facebook-Seite sondern nur die Rede angeschaut?
2. Wenn Du die Seite gesehen hättest, würde Du wahrscheinlich bei mir sein, dass rechtsradikales und verschwörerisches Treiben nicht in ein Laufforum gehören. Überschriftenbanner: "Die Spahn-Ferkels".
3. Zensur? Hast Du es vielleicht ein paar Schuhgrößen kleiner? :zwinker5:
Ich gestehe, dass ich mir die verlinkte Seite auch nicht angeguckt habe. Es ging mir nur um das Video und ich hab den Link auch nur so bekommen. Bin nicht bei Facebook aktiv und kenn mich nur bedingt damit aus.
Sollte das tatsächlich „sumpfig“ gewesen sein, dann ein tatsächlich ernstgemeintes Entschuldigung.

5667
NME hat geschrieben:Prognose Kommunalwahlen NRW 6%. Es besteht also noch Hoffnung, dass Rolli nicht Recht behält.

Heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass die lauten gewalttätig Radikalen darunter auch schrumpfen.
Genau!!!!
Ich verstehe das nicht. Nach so resolut gewählten Wörtern von Frau Esken verliert SPD rutschartig in Stammland NRW. Warum das denn?

Eurer
Covidiot

5668
Rolli hat geschrieben:Genau!!!!
Ich verstehe das nicht. Nach so resolut gewählten Wörtern von Frau Esken verliert SPD rutschartig in Stammland NRW. Warum das denn?

Eurer
Covidiot
Der Stachel muss bei Dir ja tief sitzen.

Die SPD ist ja nun nicht erst seit Frau Eskens Spruch auf Talfahrt sondern schon ein paar Jahre länger, da gab es noch kein SarS-CoV2.
Und abgesehen davon: erstens wird Frau Esken einem guten Anteil der Wähler in NRW weder bekannt sein und wenn, dann vermutlich ziemlich egal. Und noch viel schlimmer für Dich wahrscheinlich: vielleicht stimmt sogar zu Deinem Unmut eine Mehrheit der Bezeichnung Covidioten zu. Umfragen lassen in die Richtung schließen.

5670
Rolli hat geschrieben:Glaubst Du? :hihi:
So wie Du darauf rumreitest, hatte ich schon den Eindruck.
Rolli hat geschrieben: Übrigens, ich habe meine Wahlverhalten nicht geändert.
Ich schon.

5671
Rolli hat geschrieben:Genau!!!!
Ich verstehe das nicht. Nach so resolut gewählten Wörtern von Frau Esken verliert SPD rutschartig in Stammland NRW. Warum das denn?

Eurer
Covidiot
Nix Corona.
---------
Zitat:
Kommunalwahl 2020 in NRW: Diese Themen waren Wählern wichtig
Der Umwelt- und Klimaschutz war bei den Kommunalwahlen nach einer Infratest-Dimap-Umfrage im Auftrag des WDR für die Wähler das wichtigste politische Thema. Die Bedeutung des Themas habe im Vergleich zur Kommunalwahl 2014 noch deutlich zugelegt, berichtete der WDR. Dies sei auch ein Erfolg der Grünen, die das Thema erfolgreich in der Debatte besetzt hätten, sagte der Politologe und WDR-Wahlexperte Martin Florack.

Zweitwichtigstes Thema für die Wähler sei die Wirtschaft gewesen, drittwichtigstes die Bildungspolitik. Das Thema Einwanderung/Integration folgt in NRW erst als viertwichtigstes Thema – mit deutlichem Abstand zum Klima.
-------------
https://www.express.de/nrw/nrw-kommunal ... g-37334294

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5672
Rolli hat geschrieben: :confused:
"In Bayern gibt es aktuell drei Hotspots: Rosenheim, Würzburg und Kaufbeuren. In Spanien gibt es eine Reihe von touristisch relevanten Inseln, zum Beispiel Lanzarote, Formentera und Menorca, die keinen einzigen Hotspot haben. Trotzdem gilt dort eine Reisewarnung. Das ist absurd und schadet nicht nur der deutschen Reisewirtschaft."

Ansteckung ist nun mal keine Einbahnstraße. Die Menschen auf den spanischen Inseln brauchen vielleicht keine Virenschleudern aus Deutschland.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5673
Rolli hat geschrieben: Übrigens, ich habe meine Wahlverhalten nicht geändert.
NME hat geschrieben: Ich schon.
Nur zur Info:
Die Wahl zum Bürgermeister und zum Landrat ist eine Personenwahl. Hier wird keine Partei gewählt, deswegen sind auch parteilose Kandidaten im Rennen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5674
Rolli hat geschrieben:Genau!!!!
Ich verstehe das nicht. Nach so resolut gewählten Wörtern von Frau Esken verliert SPD rutschartig in Stammland NRW. Warum das denn?

Eurer
Covidiot
Tja, großer Gewinner der Wahl sind die Grünen, die beim Umgang mit „Covidioten“ exakt auf Regierungslinie liegen, resp eher einen noch härteren Kurs fordern. :hihi:

Laut „Welt online“ sind die Genossen über das Ergebnis nicht völlig unglücklich, weil sie zwischenzeitlich schon mal schlechter waren.
Die blaue Slapstickgruppe hatte bei den Wahlen seit der letzten Kommunalwahl auch schon mal deutlich mehr Prozente.

5675
Israel beschließt zweiten Lockdown.

Sicher sind deren Wissenschaftler unfähig, der Regierung ist die Wirtschaft egal und sie reagiert nur panisch.

Ich für meinen Teil bin froh, gerade jetzt in Deutschland leben zu dürfen!

Und ich bin natürlich auch nicht mit allem einverstanden.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5676
Am letzten Samstag war ein ganz netter Bericht in unserer Zeitung zu den ganzen selbst ernannten Corona-Schlaumeiern. Leider online nur hinter der Bezahlschranke:
https://rp-online.de/kultur/dunning-kru ... d-53298909

Kennzeichen dieser Leute:
- sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.
- der Glaube daran, dass "Ignoranz genauso viel wert ist wie Wissen."
- ausgewiesenen Experten und Qualitätsmedien wird nichts mehr geglaubt, vorgeblich um "selbst zu denken und zu hinterfragen", gleichzeitig wird aber jeder Schwachsinn geglaubt, solange er in das eigene Weltbild passt.

Das ganze ist auch schon wissentschaftlich erforscht worden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5677
Rauchzeichen hat geschrieben:Tja, großer Gewinner der Wahl sind die Grünen, die beim Umgang mit „Covidioten“ exakt auf Regierungslinie liegen, resp eher einen noch härteren Kurs fordern. :hihi:

Laut „Welt online“ sind die Genossen über das Ergebnis nicht völlig unglücklich, weil sie zwischenzeitlich schon mal schlechter waren.
Die blaue Slapstickgruppe hatte bei den Wahlen seit der letzten Kommunalwahl auch schon mal deutlich mehr Prozente.
Bei der Wahl des neuen niedersächsischen Parteivorstandes der AFD haben die Höckidioten die gemäßigteren Kandidaten abgelöst. Migrationspolitik, Energiewende, Coronabeschränkungen: Alles muß weg. Um es denen da oben mal so richtig zu zeigen, waren viele AFDler in Berlin bei der Demo.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5678
Rolli hat geschrieben:Genau!!!!
Ich verstehe das nicht. Nach so resolut gewählten Wörtern von Frau Esken verliert SPD rutschartig in Stammland NRW. Warum das denn?

Eurer
Covidiot
Weil es zuviele SUVidioten gibt und deren Gegner grün gewählt haben?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5680
Ein in diesem Zusammenhang interessantes Ergebnis der Kommunalwahl in NRW: Der Landrat des Kreises Heinsberg, Stephan Pusch, ist mit einem Rekordergebnis wiedergewählt worden. Die CDU ist in der Region ohnehin "traditionell stark", aber Pusch hat fast 80 Prozent der abgegebenen Stimmen (79,9%) erhalten. Die anderen Kandidaten hatten einstellige Ergebnisse. Das hat sicher auch mit Puschs Krisenmanagement besonders in den Anfängen der Corona-Pandemie zu tun.

5681
bones hat geschrieben:Weil es zuviele SUVidioten gibt und deren Gegner grün gewählt haben?

Andersrum wird ein Schuh drauß.
Viele SUV Fahrer "brauchen" das Auto unbedingt,um aber ihr Gewissen zu berühigen wählen sie Grün,die Grünen kümmer sich ja um die Umwelt.
Man nennt diese Leute wohl Ablasswähler,in Berlin wohnen sie im Prenzlauer Berg,(beruflich immer eine Freude bei / mit solchen Menschen zu arbeiten)
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

5682
Yin hat geschrieben:Ich kenne leider nicht Name oder Partei, aber der Mann wäre weit vorn dabei:

LINK ENTFERNT

(Sollte er der AfD angehören, wäre es natürlich ein klassisches Eigentor, aber ich pokere jetzt einfach mal auf FDP)
Hey Yin,

abgesehen davon, dass ich die in dem verlinkten Video gezeigte Rede persönlich kaum erträglich finde, bitte ich darum keine Videos zu direkten politischen Redebeiträgen zu verlinken, die wie hier bei Facebook in den filter bubbles kursieren.
Verlink - wenn es sein muss - auf Seiten, die Links zu Redebeiträgen enthalten. Da wird man wenigstens vorgewarnt und hat die Chance nicht zu klicken. Bei einem Direktlink, und dann auch noch einer zu Facebook, da wird man nicht vorgewarnt.

5684
Santander hat geschrieben:Laut Meinungsforschern ging es bei der Wahl um den Umwelt- und Klimaschutz, nicht um Corona.
SPD = Kohle-Lobby-Partei?
Ob diese Umfrage repräsentativ war? Abgesehen davon, dass in NRW einzelne Personen direkt in den Rat gewählt wurden, spielen doch bei der Kommunalwahl eher örtliche Themen im eigenen Kirchturmbezirk eine Rollen, z.B. Wohnungspolitik (Sozialwohnungen, bezahlbarer Wohnraum), allgemeine Wirtschaftslage ("ist die Schließung des Schwimmbads alternativlos?" ), Verkehrspolitik (Einbahnstraßenregelung in der Schillerstraße vs. Förderung des Einzelhandels) usw.

5685
Es ist sicherlich zu früh für eine umfassende Analyse, aber ich fand es schon interessant, dass den Umfragen zufolge die jungen Wähler (16 bis 25 Jahre) vor allem Grüne und CDU gewählt haben. Ob das nun an eher "lokalen Themen" lag, wird sich zeigen - könnte sein (Stichwort preiswertes Wohnen), könnte auch (Stichwort Klimaschutz) andere Gründe haben. Und natürlich gibt es, wenn es um Laschets mögliche Zukunftspläne geht, auch Stimmen wie die des CDU-Fraktionsvorsitzenden Löttgen, der die Ergebnisse rasch als "Bestätigung für den maßvollen Kurs" des Ministerpräsidenten in Sachen Corona interpretiert hat. ;)

5686
Bonno hat geschrieben:Ob diese Umfrage repräsentativ war? Abgesehen davon, dass in NRW einzelne Personen direkt in den Rat gewählt wurden, spielen doch bei der Kommunalwahl eher örtliche Themen im eigenen Kirchturmbezirk eine Rollen, z.B. Wohnungspolitik (Sozialwohnungen, bezahlbarer Wohnraum), allgemeine Wirtschaftslage ("ist die Schließung des Schwimmbads alternativlos?" ), Verkehrspolitik (Einbahnstraßenregelung in der Schillerstraße vs. Förderung des Einzelhandels) usw.
Diese Umfrage ist von infratest dimap, veröffentlicht vom WDR. Du kannst davon ausgehen, das diese Umfrage repräsentativ war.
BTW: Umweltpolitik ist ein örtliches Thema. Die von dir genannten Themen Verkehr und Stadtplanung waren erst an 5. Stelle.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... alerie.jpg

https://www1.wdr.de/nachrichten/kommuna ... n-100.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5687
vinchris hat geschrieben:Es ist sicherlich zu früh für eine umfassende Analyse, aber ich fand es schon interessant, dass den Umfragen zufolge die jungen Wähler (16 bis 25 Jahre) vor allem Grüne und CDU gewählt haben. Ob das nun an eher "lokalen Themen" lag, wird sich zeigen - könnte sein (Stichwort preiswertes Wohnen), könnte auch (Stichwort Klimaschutz) andere Gründe haben. Und natürlich gibt es, wenn es um Laschets mögliche Zukunftspläne geht, auch Stimmen wie die des CDU-Fraktionsvorsitzenden Löttgen, der die Ergebnisse rasch als "Bestätigung für den maßvollen Kurs" des Ministerpräsidenten in Sachen Corona interpretiert hat. ;)
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... alerie.jpg

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5688
Die Dummheit der Fans wird beim Fußball wieder für Geisterspiele sorgen.....

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 29858ebf41
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5690
bones hat geschrieben:Die Dummheit der Fans wird beim Fußball wieder für Geisterspiele sorgen.....

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 29858ebf41
Mensch Bones, nur weil der Faden Corona und der Sport heißt, musst Du doch nicht wirklich was zum Thema schreiben ... :D


Im Ernst, wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.
Traurig, dass dies von den Verantwortlichen auch noch schön geredet wird.
Bild

5692
NME hat geschrieben:Klassiker, passt immer, auch ohne Corona.
Da würde ich nicht nur den Fans einen Vorwurf machen. Die sind im Stadion, um Emotionen zu erleben. Da geht alles andere einfach unter. Ich denke auch nicht, daß man das vernünftig managen kann. Man sollte prüfen, ob die Ansteckungsgefahr draußen wirklich so groß ist, daß man Vorsichtsmaßnahmen treffen muss. Ich kann das wirklich nicht einschätzen. Die größere Gefahr sehe ich in An-/Abreise in öffentlichen Verkehrsmitteln und bei den Parties in den Kneipen. Also alles, was indoor passiert.

Wenn man das nicht lösen kann, darf man es einfach nicht zulassen.
Hier auf Vernunft zu setzten, entbehrt genau dieser :wink:
nix is fix

5693
leviathan hat geschrieben:Man sollte prüfen, ob die Ansteckungsgefahr draußen wirklich so groß ist, daß man Vorsichtsmaßnahmen treffen muss. Ich kann das wirklich nicht einschätzen.
Wir sind in der Tat immer noch relativ unwissend. Klar, draußen ist die Ansteckungsgefahr geringer, aber auf der anderen Seite stehen da 1000e über zwei Stunden ohne Masken zusammen und singen und brüllen, und umarmen sich hier und da. Ist das sicherer als eine 20-minütige Busfahrt mit Maske?
Nebenbei, mein Tochterherz war letzte Woche aus beruflichen Gründen 2x etwa fünf Stunden im Flieger - angeblich relativ sicher, statistisch gesehen. :confused:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5695
Ein Fußballspiel in Italien (Bergamo) stand im Verdacht, maßgeblich zum Ausbruch von Corona in der Region beigetragen zu haben. Bewiesen ist es wohl nicht.

https://www.sportschau.de/fussball/cham ... e-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5696
Lies ma lieber hier nach...
Akzeptables Sicherheitsprofil über 42 Tage
Die Sicherheitsauswertung ergab im Verlauf der 42-tägigen Studienperiode eine allge*mein gute Verträglichkeit. Am häufigsten waren Schmerzen an der Injektionsstelle (58%), erhöhte Temperatur (50%), Kopfschmerzen (42%), Asthenie (28%) und Muskel-/Gelenk*schmerzen (24%). ... ... ...
Das hört sich nicht nach reiner Propaganda an. Eine Einladung sich impfen zu lassen ist es auch nicht. Die Zahl der Corona Toten pro Wochen ist hierzulande von über 1000 auf ca. 10 gefallen. Wenn der Impfstoff in Deutschland wirklich erst im nächsten Jahr kommt, ist ja fraglich ob er noch gebraucht wird.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

5697
D-Bus hat geschrieben:Nebenbei, mein Tochterherz war letzte Woche aus beruflichen Gründen 2x etwa fünf Stunden im Flieger - angeblich relativ sicher, statistisch gesehen. :confused:
Das Risiko, sich bei einem Flug zu infizieren, ist wohl tatsächlich nicht sonderlich groß, s. hier. Natürlich kannst Du Pech haben und der Passagier neben Dir hat das Virus. Eigentlich ist das Gewusel dort, wo es zu Schlangen kommen kann (Checkin, Passkontrolle, Gepäckausgabe), mit einem höheren Risiko verbunden als der Flug selbst. Aber es gibt ja FFP2-Masken ...

5698
M.Skywalker hat geschrieben:Lies ma lieber hier nach...
Das Problem ist nur, dass der Artikel im Ärzteblatt am 4. September erschienen ist. Die im Spiegel-Artikel genannten Quellen, in denen die Skepsis einiger Wissenschaftler zum Ausdruck kommt, sind vom 7./8. September. Ob diese Zweifel an den Daten berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen; sie sind jedenfalls eine Reaktion auf die Veröffentlichung der russischen Wissenschaftler.

5699
vinchris hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass der Artikel im Ärzteblatt am 4. September erschienen ist. Die im Spiegel-Artikel genannten Quellen, in denen die Skepsis einiger Wissenschaftler zum Ausdruck kommt, sind vom 7./8. September. Ob diese Zweifel an den Daten berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen; sie sind jedenfalls eine Reaktion auf die Veröffentlichung der russischen Wissenschaftler.
Etwas Skepsis ist immer angebracht, allerdings wollen die Israelis den Impstoff kaufen. Die haben einen guten Geheimdienst und sicher erstklassige Informationen aus Russland. Wenigstens soll er in Deutschland hergestellt werden, da kommt mal wieder etwas Geld in die Kassen.



Studienergebnisse aus UK liegen ja schon sehr lange vor, ich hatte vor Wochen mal davon berichtet. Lobbyisten der Pharmafirmen wird dies wohl nicht gefallen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

5700
Etwas Skepsis ist immer angebracht:
Obwohl in der Studie nicht untersucht wurde, ob Mundspülungen beim Gurgeln denselben Effekt haben wie im Reagenzglas


Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“