Banner

Corona und der Sport

24802
Ballwegs 12 Apostel verkündeten gestern: "Das Landgericht Stuttgart hat am heutigen 30. September 2022 die Haftbeschwerde der Verteidigung vom 11. September 2022 zurückgewiesen."

Und das schreiben sie auch:

"Die Verteidigung hat darauf verwiesen, dass es für Schenkungen keine Belegpflicht gibt. Für viele Ausgaben, die teilweise sehr kurzfristig getätigt werden mussten, fehlt es nachvollziehbarerweise schlicht an Belegen. So mussten etwa Stromgeneratoren besorgt werden, Glasfaserkabel durch den Tiergarten in Berlin gelegt werden, es wurde eine große Hebebühne mit Kamera besorgt, die Luftaufnahmen von der Demonstration am 29. August 2020 gemacht hat. Viele dieser Ausgaben sind vor Ort in bar abgewickelt worden. Dabei ist unstreitig, dass diese Technik vorhanden war, die Zahlungsläufe lassen sich durch Zeugen nachweisen. Das Landgericht hat sich dennoch geweigert, entsprechende Zeugen zu hören."


Klingt plausibel :hihi: . Glasfaser im Tiergarten Bar auf Tatze bezahlt. :D

Also ich würde jetzt mal so richtig wild vor der JVA Stammheim tanzen!!!

24804
Steffen42 hat geschrieben:Glasfaser im Tiergarten Bar auf Tatze bezahlt. :D
Das mit der Hebebühne finde ich viel lustiger, da einfacherer nachweisbar. Ich würde mal bei RBB nach der Originalversion dieses Bildes fragen, auf der man den Firmennamen lesen können müsste und dann mal bei der Firma prüfen, ob für den Einsatz Umsatzsteuer abgeführt wurde:

https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rb ... n2.jpg.jpg

Für Ballwegs Anwaltsteam hätte es ja ein Klacks sein müssen, diese Rechnung beizubringen, denn wenn ordentlich abgerechnet wurde, wird das ja auch der Vermieter in seinen Unterlagen haben.

Wenn es aber schwarz war und man ihn so jetzt ans Messer liefert. :klatsch:
Und was daran soll jetzt Ballwegs Lage verbessern?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24805
Ja, lass die ganzen Firmen beibringen und dann überall mal die Steuerfahndung rein. Das Geld können wir gut gebrauchen.
ruca hat geschrieben: Und was daran soll jetzt Ballwegs Lage verbessern?
Es gibt drei Möglichkeiten:

a) die Anwälte sind alles Versager
b) es geht darum, Ballweg möglichst lange im Knast zu halten -> weiter Spenden abgreifen
c) a) und b)

24807
Jaja, irgendwas ist immer. (Quelle wahlweise Kurt Tucholsky oder Jennifer Rostock. :D ) In den USA besteht ja die Regierung bei einreisenden "Aliens" noch immer darauf, dass man seinen Impfstatus nachweist. Passt nicht so ganz zu Bidens Erklärung neulich, die Pandemie sei vorbei. Aber auch sonst haben viele dort nun eine eher entspannte Haltung, auch was Impfungen angeht. Jedenfalls wenn es nach dem "Vaccine Monitor" der Kaiser Family Foundation geht. Dabei ist zu berücksichtigen, dass es den an BA.4/BA.5 angepassten Impfstoff dort schon etwas länger gibt als hier.

Entspannter bin ich natürlich auch. Derzeit trage ich, wenn ich "mal schnell" einkaufen gehe o.ä., keine Maske im Laden. Im Fall von Besprechungen oder anderen Veranstaltungen, bei denen ich längere Zeit von den gleichen Personen umgeben bin, ist das anders. Ach ja, mein Arzt meint, mit den vier Impfdosen sei ich gut bedient, von einer fünften hält er in meinem Fall nichts. Grippeschutzimpfung sei wichtiger. :zwinker5:

24808
Steffen42 hat geschrieben:Ballwegs 12 Apostel verkündeten gestern: "Das Landgericht Stuttgart hat am heutigen 30. September 2022 die Haftbeschwerde der Verteidigung vom 11. September 2022 zurückgewiesen."
Tja, in aller Regel ist es schon alleine aus taktischen Gründen nicht sinnvoll, Haftbeschwerde einzulegen. Wenn die nicht klappt, hat man nicht nur den Haftbefehl des Amtsgerichts in der Akte, sondern auch noch die Bestätigung des Landgerichts, dass der ja total richtig ist, weil aus diesen und jenen Gründen, die im Einzelnen ausgebreitet werden, u. a. dringender Tatverdacht besteht. Aber vielleicht ist die Taktik ja auch einfach nur, Empörung bei den Anhängern auszulösen. (Hätte ja schon was von Märtyrertum.)

Und in der Sache scheint das ja auch sehr sinnvoll gewesen zu sein: Es geht um eine Menge Geld, jede Menge Spenden und Ausgaben. Sich im Klein-Klein jede einzelne Ausgabe anzugucken, ist vermutlich nur mittelprächtig geeignet, den gesamten Vorwurf zu Fall zu bringen. Dass das eher was für eine Hauptverhandlung ist, dürfte einleuchtend sein.

24810
Ach ja, die Bayern.
bones hat geschrieben:O'zaft is. Neuer und Goretzka haben Corona und fallen für das Länderspiel aus. Die Wiesn' als Hot Spot - wer hätte das gedacht. :klatsch:

https://fcbayern.com/de/news/2022/09/tr ... -fc-bayern
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24811
bones hat geschrieben:Ach ja, die Bayern.
Die Wies'n Grippe gibt es jedes Jahr. Logisch. Viele Menschen, im Zelt ist es warm, draußen kalt. Dann zieht es immer mal ordentlich. Ob die Gläser wirklich sauber sind, weiß kein Schwein. Und während der Wies'n und kurz danach steigt der Krankenstand. Diesmal hat die "Grippe" halt ein anderes Etikett.
nix is fix

24812
Murks hat geschrieben:Dass das eher was für eine Hauptverhandlung ist, dürfte einleuchtend sein.
Danke für Deine Einschätzung. Was meinst Du, wird er vor der Hauptverhandlung noch freikommen und wie viel wird ihn dann am Ende erwarten? (natürlich wissend, dass Du den Fall auch nur aus der Presse kennst).

24813
leviathan hat geschrieben:Die Wies'n Grippe gibt es jedes Jahr.
Eben, jetzt gibt es halt seit 2020 noch Covid on top. Und ich sehe es positiv: je mehr danach mit Long Covid auf der Strecke bleiben, um so höher steigt mein Marktwert :zwinker5:

Setzt natürlich voraus, dass es mich nicht auch erwischt. Aber Oktoberfest ist auf meiner Vermeidungsliste noch höher als Weihnachtsmarkt.

24814
Steffen42 hat geschrieben: Setzt natürlich voraus, dass es mich nicht auch erwischt. Aber Oktoberfest ist auf meiner Vermeidungsliste noch höher als Weihnachtsmarkt.
Bei mir auch. Hat aber ehrlich gesagt nichts mit Corona zu tun. Ich habe noch nie verstanden, warum man in der Kälte stehen soll, um schlechten Glühwein zu trinken und dafür noch völlig überteuerte Preise bezahlen soll. Und noch schlimmer sind für mich die Massen an Menschen. Ich mag solche Veranstaltungen einfach nicht. Corona war dahingehend eine gute Zeit, weil man niemanden erklären musste, warum man keinen Bock darauf hat :wink:
nix is fix

24815
leviathan hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, warum man in der Kälte stehen soll, um schlechten Glühwein zu trinken und dafür noch völlig überteuerte Preise bezahlen soll. Und noch schlimmer sind für mich die Massen an Menschen. Ich mag solche Veranstaltungen einfach nicht. Corona war dahingehend eine gute Zeit, weil man niemanden erklären musste, warum man keinen Bock darauf hat :wink:
Peak Level hat man erreicht, wenn einen die Kollegen noch nicht mal mehr fragen, ob man mitkommt. :teufel:

Bei da bei Dir. Als ich mal gefragt hatte, ob wir als Abteilung nicht anstatt uns auf den Weihnachtsmarkt zu stellen, einfach eine schöne Winterwanderung machen könnten (auch da kann man gesellig an der "frischen Luft" beisammen sein und sich unterhalten), löste das ähnliche Reaktionen aus, als ob ich gefragt hätte, ob wir nicht ein paar kleine Kinder essen gehen könnten. :D

24816
leviathan hat geschrieben:. Ich mag solche Veranstaltungen einfach nicht. Corona war dahingehend eine gute Zeit, weil man niemanden erklären musste, warum man keinen Bock darauf hat :wink:
Du hast den falschen Beruf - ich sag(t)e immer,: sorry, da muss ich arbeiten :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

24819
Steffen42 hat geschrieben:Danke für Deine Einschätzung. Was meinst Du, wird er vor der Hauptverhandlung noch freikommen und wie viel wird ihn dann am Ende erwarten? (natürlich wissend, dass Du den Fall auch nur aus der Presse kennst).
Das wäre bisschen viel Rumgestocher im Nebel. Im Moment würde ich behaupten, dass jedenfalls nicht viel dafür spricht, dass sich vor der Hauptverhandlung noch was ändert. In den ersten Berichten hieß es ja, er habe sein Haus verkauft und sich irgendwohin habe absetzen wollen, also was ziemlich Konkretes (Flugticket?). Da klingt das mit der Fluchtgefahr natürlich nicht so weit hergeholt, also nicht nur hohe Strafe zu erwarten und so. Allerdings muss man natürlich bedenken, dass da eventuell noch einiges an Ermittlungen ansteht. Wenn das lange dauert (und je nachdem, was da rauskommt), werden die Karten dann vielleicht noch mal neu gemischt.

Die Höhe einer Gesamtstrafe kann man nicht sinnvoll vorhersagen, wenn es denn zu einer Verurteilung kommt. Vorwurf ist ja offenbar Betrug zum Nachteil der einzelnen Spender, wegen des Zwecks, Einnahmen zu generieren, veredelt zum gewerbsmäßigen Betrug. Wenn sich das bestätigen würde, würden diese einzelnen Fälle jeweils schon nicht mehr mit Geldstrafe bestraft werden. Aber da ist einfach viel offen: Allein die nahe liegende Frage: Wie hoch waren die einzelnen Spenden? Wenn die nur geringfügig waren, ist die Wertung als gewerbsmäßig schon wieder fraglich.

Apropos Zeugen: Einerseits wollen die Verteidiger, dass welche vernommen werden (s. o. zu den Ausgaben), andererseits wird kritisiert, dass Spender vernommen werden sollen: "Querdenken"-Gründer Michael Ballweg: Ermittler befragen Spender - SWR Aktuell

24820
Alles ganz normale Leute aus der bürgerlichen Mitte:

"Der AfD-Aussteiger kritisiert eine zunehmende Radikalisierung und Gewaltbereitschaft in der Partei. Beispielsweise beunruhigt ihn ein Rundbrief des Kreisverbandes Nienburg-Schaumburg aus dem Frühjahr, den er angesichts der sich zuspitzenden Stimmung im Land nun für besonders brisant hält. Dort werden AfD-Mitglieder detailliert über die richtige Bewaffnung für den Fall von Unruhen informiert."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

24822
Immerhin fühlen sie sich dabei so sicher und so sehr im Recht, dass sie gar nicht versuchen, es zu vertuschen. Meuthen, der hier immer mahnende Worte fand, ist ja weg.

Eigentlich war es für den Verfassungsschutz noch nie so einfach. Andererseits sind dort bestimmt noch etliche Maaßen-Fans auf entscheidenden Positionen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24823
ruca hat geschrieben:Immerhin fühlen sie sich dabei so sicher und so sehr im Recht, dass sie gar nicht versuchen, es zu vertuschen.
Ja, die machen das vor unseren Augen. Die Grenzen werden immer weiter verschoben. Und wir lassen uns das gefallen.

Wäre mal interessant zu sehen, was los sein würde, würde eine linke Partei seine Mitglieder auffordern, sich zu bewaffnen. Die Springer-Presse würde im Viereck springen, bis der Laden auf den letzten Ziegelstein niedergebrannt wäre und die ganze Bande in Präventionshaft wäre.

24824
Irgendwie klappt das mit den milden Verläufen doch nicht so ganz. :frown: Bin ja wegen meiner eigenen Impfungs- und Infektions-Historie inzwischen entspannter, aber wenn ich lese, wie sich das Oktoberfest in München bemerkbar macht ... "Am Dienstag meldete die Stadt insgesamt 478 mit Corona-Patienten belegte Krankenhausbetten auf Normal-, Intensiv- und Übergangsstationen. Das war ein Anstieg um 61 Prozent zum Dienstag vergangener Woche. Im Vergleich zum letzten Tag vor Oktoberfeststart beträgt der Anstieg sogar 137 Prozent."

Noch was zum Thema Studien. Im Ärzteblatt wird von einer US-Untersuchung (Sekundäranalyse der Zulassungsstudien für Comirnaty und Spikevax) berichtet, die von Impfgegnern nun gern zitiert wird (Joseph Fraiman u.a.). Da ist von "einem signifikant erhöhten Risiko für schwere Nebenwirkungen" die Rede. Science Based Medicine hat bereits vor einem Monat gewarnt, dies sei "Impfgegnerpropaganda unter dem Deckmantel einer Reanalyse" (Link im DÄ-Artikel). Das Ärzteblatt hat dann mal beim Paul-Ehrlich-Institut nachgefragt; das PEI hält die Untersuchung "für methodisch und daher auch wissenschaftlich fraglich" und hebt einen "einseitig verzerrten Fokus" hervor.

24825
Die Basketball Bundesligamannschaft aus Chemnitz ist komplett Corona postiv.

Fußball: Union Berlin hat 3 Coronafälle vor Europapokalspiel

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 26878.html

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 26878.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24826
vinchris hat geschrieben:In den USA besteht ja die Regierung bei einreisenden "Aliens" noch immer darauf, dass man seinen Impfstatus nachweist. Passt nicht so ganz zu Bidens Erklärung neulich, die Pandemie sei vorbei.
M. W. gilt das nur, wenn man reinfliegt.
Und, dazu passend, man darf inzwischen ohne Impfnachweis nach Kanada fliegen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

24827
D-Bus hat geschrieben:M. W. gilt das nur, wenn man reinfliegt.
Jein. Zumindest Mitte d.J. galt die Pflicht zum Impfnachweis auch bei Anreisen per Schiff und über Land. Ob sich daran etwas geändert hat, weiß ich nicht - wenn ich dorthin reise, fliege ich. :zwinker5: Die Änderung, was Kanada angeht, finde ich vernünftig. Vermutlich werden die USA bald folgen; auch in Sachen Aufhebung des Travel Bans sind die Kanadier ja "voran gegangen" und die USA haben nach einiger Zeit nachgezogen. Mir kann's persönlich egal sein, bin ja gepiekst. Aber es ist ja nicht so, als würden wir Europäer tödliche Seuchen in die USA schleppen ...

24828
vinchris hat geschrieben:Aber es ist ja nicht so, als würden wir Europäer tödliche Seuchen in die USA schleppen ...
Vor über 500 Jahren war das die schärfste Waffe der Europäer im neuen Kontinent :wink:
nix is fix

24830
Das amerikanische Finanzsystem hat ja jetzt auch die Pipelines gesprengt.... :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24832
Ist schon klar. Die tun jetzt alles, um uns ihr Fracking-Gas zu verkaufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24834
Warum wird der Homburg bloß immer noch als Wissenschaftler eingeladen?

https://www.volksverpetzer.de/querdenke ... -sprechen/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24835
bones hat geschrieben:Warum wird der Homburg bloß immer noch als Wissenschaftler eingeladen?
Gute Frage. Und warum ist seine Mitstreiterin Ulrike Guerot noch als Prof an der Uni Bonn beschäftigt und wird bei Lanz immer wieder zu diversen Themen, von denen sie keine Ahnung hat, eingeladen?

Spätestens nach dieser Nummer hier hätte Ende mit der wissenschaftlichen Arbeit auf Staatskosten sein müssen:

"Zuerst räumen wir auf, jeder in seinem Land. Wir überantworten die Verantwortlichen dem Internationalen Strafgerichtshof, sollte sich herausstellen, dass es nicht die Fledermaus war, sondern doch ein Labor, das uns das Virus beschert hat, wie der dänische Sonderbeauftragte der UNO kürzlich leakte. Wir bitten die USA, sich um Anthony Fauci und Bill Gates zu kümmern."

Zum illegalen Angriffskrieg in der Ukraine hat sie auch diversen Schwachsinn verlautbart.

Fast in derselben Kategorie, was diese Putin-Versteherin hier in einer öffentlich-rechtlichen Talkshow abgeladen hat:

"Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird. Nämlich ein durchgeknallter, russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben."

Das war drei Tage vor Kriegsausbruch und ist von der Sahra. :klatsch:

24837
Jetzt hat es mich auch erwischt...
Hatte am letzten Freitag noch eine doppel Trainingseinheit aus Freiwasserschwimmen und TDL gemacht, dabei überraschend festgestellt, dass ich nach meiner Borreliose im Sommer wieder umso stärker zurück bin und habe mich auf einen langen Lauf am Sonntag gefreut.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam dann Hals- und Brustschmerzen sowie Fieber.
Der Corona-Test am Sonntag war noch negative, am Montag zeigte er schwach positiv an und wurde am Dienstag durch einen PCR-Test bestätigt.

Interessant ist die mutmaßliche Infektionskette.

Mein Sohn (vollständig geimpft) besuchte am letzten WE im September seine Oma.
4 Tage später wurde er mit Fieber und starken Erkältungssymptomen von der Schule nach Hause geschickt.
Schnelltest war bei ihm Donnerstag noch negativ, erst am Freitag positiver Schnelltest, PCR- Bestätigt.

Meine Tochter (vollständig geimpft, gebostert und genesen) entschied sich darauf hin über das WE zur Oma zu flüchten,
da sie in den nächsten Wochen sehr viele Prüfungen hat und nicht riskieren wollte sich zu infizieren.

Mich erwischte es, wie geschrieben am Sonntag, 9 Monate nach meiner 3.Impfung.

Ebenfalls am Sonntag rief mich meine Tochter an und erzählte mir, dass Oma seit einer Woche heftigen Husten hat und sich weigert ein Corona-Test zu machen,
da sie im September ihre 4. Corona-Impfung erhalten hat und auch kein Fieber hätte.
Schließlich machte Oma doch ein Corona-Test und dieser war positiv und wurde auch durch ein PCR-Test bestätigt.
Seit Dienstag ist meine Frau auch positiv getestet.

Nur meine Tochter, die ja Ende April/Anfang Mai heftig an Corona-erkrankt war, ist zurzeit noch ohne Infektion.
Meine Schwägerin, die zusammen mit meinem Sohn bei seiner Oma war, ist ebenfalls letzte Woche an Corona-erkrankt.

Fazit:
Nur weil meine Schwiegermutter glaubte sie sei durch ihre 4. Booster Impfung vor Corona geschützt,
lief sie über eine Woche mit Husten und Halsschmerzen umher und hat meine Schwägerin und über ihren Enkel, meine Frau und mich angesteckt.
Da sie seit über 30 Jahren Hauswartsfrau ist und engen Kontakt zu über 50 Mietparteien, ihrem Seniorenzentrum und dem halben Kiez hat, wird es bestimmt noch viele weitere Opfer geben...

Da streitet man zwei Jahre vor jedem Besuch der Großeltern darüber, dass bei jeder kleinen Erkältung bei uns oder den Enkelkindern, abgeklärt werden muss ob es sich um Corona handelt um die Großeltern zu schützen und was machen die?

Sie verschweigen ihr Husten und ihre Halsschmerzen und nehmen die Ansteckung anderer in Kauf. :sauer:

Und Schwiegervater?
Der weigert sich einen Corona-Test zu machen mit der Begründung, er hätte im September seine 4.Booster Impfung und er bekommt jeden Donnerstag per Transfusion seine Immunglobuline - damit kann er nicht erkranken...- wenn er nicht erkranken kann, kann er auch nicht infektiös sein .... :klatsch:
(Er bekommt seit Jahren 1xin der Woche eine Transfusion von Immunglobuline, weil er schon mehrere Krebserkrankung in den letzten Jahren hinter sich hat und dadurch fast kein eigenes vollwertiges Immunsystem mehr besitzt )
Bild

24838
klnonni hat geschrieben: Fazit:
Nur weil meine Schwiegermutter glaubte sie sei durch ihre 4. Booster Impfung vor Corona geschützt,
lief sie über eine Woche mit Husten und Halsschmerzen umher und hat meine Schwägerin und über ihren Enkel, meine Frau und mich angesteckt.
Da sie seit über 30 Jahren Hauswartsfrau ist und engen Kontakt zu über 50 Mietparteien, ihrem Seniorenzentrum und dem halben Kiez hat, wird es bestimmt noch viele weitere Opfer geben...
Das sind genau die Idioten, die Dich auch mit irgendwelchen grippalen Infekten nerven. Auch wenn ich mich da wiederhole, wer inektiös ist, sollte sein Umfeld einfach damit verschonen. Da ist auch Wurscht, ob nun Corona, Bronchitis oder weiß der Geier.
Sie verschweigen ihr Husten und ihre Halsschmerzen und nehmen die Ansteckung anderer in Kauf.
Die sind da etwas biased. Unseren Eltern sehen ihre Enkel relativ selten. Daher haben wir mal sehr deutlich vermittelt, daß sie bei einem geplanten Treffen bitte informieren sollen, wenn es ihnen wirklich sch... geht. Wir haben versprochen, ggf. ausgefallen Treffen dann asap nachzuholen. Bei ignorieren dessen habe ich sehr deutlich gesagt, daß wir das in Zukunft eben lassen müssen. Seitdem funktioniert das super.
nix is fix

24839
bones hat geschrieben:Ist schon klar. Die tun jetzt alles, um uns ihr Fracking-Gas zu verkaufen.
Die Kernfrage ist hier schon: Cui bono?

Man sollte auch nicht außer acht lassen, daß solche Leitungen auch für militärische Zwecke eingesetzt werden können. Zumindest gibt es kaum jemanden, der mehr profitieren würde als die Amerikaner. Das bedeutet noch lange nicht, daß sie es auch waren. Soweit ich weiß, liegen hierzu bis dato noch überhaupt keine Informationen vor. Und wenn man schon nach einem Motiv fragt, würde man neben den Amerikanern auch andere "Parteien" finden, die hier einen echten Nutzen ziehen oder ihre Position verbessern oder absichern könnten.
nix is fix

24840
leviathan hat geschrieben:Das sind genau die Idioten, die Dich auch mit irgendwelchen grippalen Infekten nerven. Auch wenn ich mich da wiederhole, wer inektiös ist, sollte sein Umfeld einfach damit verschonen. Da ist auch Wurscht, ob nun Corona, Bronchitis oder weiß der Geier.
Jepp. Eines sollte man durch Corona doch gelernt haben: Sich krank zur Arbeit/Feier/Einkauf/Wasauchimmer zu schleppen ist keine Heldentat sondern einfach dumm.

Aber lernern? Nö. Eigenverantwortung? Nö. Ich bekomme es gerade auch gut mit. Einrichtung mit 180 Personen. 5 Davon positiv, die werden nach Hause geschickt. 20 in "Kontaktisolation", die dürfen überall hin aber nur mit Maske. Und der Rest freut sich, dass er weiter ohne Maske rumrennen darf.
Resultat: 3 weitere Fälle. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24841
klnonni hat geschrieben:Interessant ist die mutmaßliche Infektionskette.
Darauf bzw. auf Deine Schilderung dieser Kette bezieht sich mein "Like". Natürlich nicht auf Deine Infektion. :frown: Die Daumen für einen milden Verlauf sind gedrückt!

Ja, ich halte es für richtig, dass wir inzwischen zu einer weitgehenden Normalität zurückgekehrt sind. Aber dazu gehört eben auch, wie Du geschrieben hast, dass man sich mit einer möglicherweise infektiösen Erkrankung möglichst von anderen fernhält. Ich gebe zu, dass dies an manchen Arbeitsplätzen (gerade in Branchen, die eh händeringend Personal suchen) nicht immer so einfach ist. Nur sollte man dann wenigstens ein Mindestmaß an Rücksicht walten lassen. Da gab's doch mal diese AHA-Regeln ...

24842
leviathan hat geschrieben:Die Kernfrage ist hier schon: Cui bono?
Da nach wie vor eine der beiden Nordstream2-Leitungen unbeschädigt ist, fällt mir die Antwort auf diese Frage nicht schwer.

Der Eiertanz um die Nordstream1-Reparatur hat sich damit erledigt und Russland kann den Druck erhöhen, Nordstream 2 zu nutzen, mit der verbliebenen Röhre bekommt man ja immerhin 50% der bisherigen Kapazität durchgeleitet.

Hätten es die Amis gemacht wäre deren oberste Priorität zu 100% die Zerstörung von Nordstream 2 gewesen - und das hätten sie auch hinbekommen (4 Explosionen und Lecks an 3 Röhren, aber eine Nordstream2-Röhre bleibt komplett unbeschädigt - als solche Versager schätze ich sie nicht ein).

Die aktuelle Lage nützt nur Russland und lässt sich hervorragend für Propaganda (auch durch Wagenknecht & Co.) nutzen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24843
ruca hat geschrieben:Da nach wie vor eine der beiden Nordstream2-Leitungen unbeschädigt ist, fällt mir die Antwort auf diese Frage nicht schwer.
Sind das die, die vermeiden wollen, Regress zu bezahlen, weil sie nicht liefern und sich jetzt auf höhere Gewalt zurückziehen?
Die lügnenden Lügner, die hierzulande noch die Turbine stehen haben, ohne die sie nicht liefern können?

24844
leviathan hat geschrieben:Die Kernfrage ist hier schon: Cui bono?

Man sollte auch nicht außer acht lassen, daß solche Leitungen auch für militärische Zwecke eingesetzt werden können. Zumindest gibt es kaum jemanden, der mehr profitieren würde als die Amerikaner. Das bedeutet noch lange nicht, daß sie es auch waren. Soweit ich weiß, liegen hierzu bis dato noch überhaupt keine Informationen vor. Und wenn man schon nach einem Motiv fragt, würde man neben den Amerikanern auch andere "Parteien" finden, die hier einen echten Nutzen ziehen oder ihre Position verbessern oder absichern könnten.
Putin würde soetwas nie machen. Er ist ein friedfertiger, rational denkender und handelnder Präsident, der mit seiner Politik den Wohlstand seines Volkes mehrt, Empathie für seine Nachbarvölker besitzt, überhaupt ein weiser Staatsführer ist, an den nichtmal Xi Jinping heranreicht. :teufel:

Wenn man am Montag die Demos mit den russischen Fahnen bei den Hillbillies gesehen hat....sollen die doch auch ein Referendum starten. Die freien Sachsen und der bewaffnete Zweig der AFD werden schon freundlich um genug Unterschriften bitten. Wem's hier nicht paßt, der soll doch rübergehen. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24845
bones hat geschrieben: Wenn man am Montag die Demos mit den russischen Fahnen bei den Hillbillies gesehen hat....sollen die doch auch ein Referendum starten.
So geht der wahre Patriotismus. Aber zu ihrer Entschuldigung: sie schwenken auch Q-Anon Fahnen. :wink:

Ich sag mal zum Säxit ganz salopp in rheinischer Mundart: Tschövapcici! :hallo:

24846
ruca hat geschrieben: und Russland kann den Druck erhöhen, Nordstream 2 zu nutzen
[...]
Die aktuelle Lage nützt nur Russland und lässt sich hervorragend für Propaganda (auch durch Wagenknecht & Co.) nutzen.
Und prompt kommt der passende Tweet von Weidel, in dem sie erwähnt, das Nordstream 2 noch liefern kann und fordert die Bundesregierung bzw. Habeck dazu auf, dieses "Angebot" zu nutzen.

Es ist so vorhersehbar.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24847
ruca hat geschrieben: Es ist so vorhersehbar.
Dann war sie schneller als Genossin Wagenknecht? Gibt bestimmt paar extra Kuscheleinheiten mit dem Vladi.

Ist schon witzig. In den USA war die erste Vermutung bei Tucker Carlson auf FOX News, dass die Sabotage der Pipelines NUR die USA gewesen sein KÖNNEN.
Ronald Reagan dreht sich vermutlich mit 180 Umdrehungen im Grab.

24848
Die Frage "Wem nützt die Sprengung der Pipelines" finde ich ziemlich skuril. Wem nützen zigtausend Kriegstote? Wem nützen Millionen Flüchtlinge? Wem nützen die Wirtschaftsprobleme in vielen Ländern? Wem nützen zerstörte Städte in der Ukraine? usw.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24849
Steffen42 hat geschrieben:Gibt bestimmt paar extra Kuscheleinheiten mit dem Vladi.
Der hat's aber selbst auch bitter nötig. Jetzt, da Tschechien nach einem Referendum den Oblast Kaliningrad heim ins böhmische Reich führt ... :D Die Stadt heißt jetzt übrigens Královec.

(Klar, bei manchen Reichsbürgern könnte das territoriale Gelüste wecken ... Aber wichtiger sind doch zukunftsorientierte Pläne wie der, eine Bier-Pipeline von Tschechien nach K-Town zu bauen. :zwinker5: )

24850
Polen möchte aktuell über 1 Billion EUR für Schäden aus dem 2.Weltkrieg von Deutschland. Hoffentlich holen sie sich das Geld nicht mit Gewalt. Aber vielleicht kriegen wir ja mit Verhandlungsgeschick im Gegenzug Ostpreussen und Schlesien zurück. :D

Es wird immer unübersichtlicher......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“