Banner

Corona und der Sport

22752
Leider ist der blaurotbraune Sumpf noch immer dabei. War schon nervig in letzter Zeit, wenn man sich (zum Beispiel) ein Anwalt-Jun-Video angucken wollte und da erst Werbung für jene Partei kam. :frown:

22753
Nein, nicht der Postillion sondern Gunnar Lindemann (AfD),der im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt und seinen Wahlkreis direkt gewonnen hat auf Twitter:

"Seit 25. Februar gibt es eigenartigerweise übrigens keine #Corona Fälle mehr in der #Ukraine. Wo uns doch seit über 2 Jahren erzählt wird, wie gefährlich #Covid_19 ist und wir in #Deutschland immer noch mit #Maskenpflicht in Bus und Bahn unterwegs sind."

Das Posting ist übrigens inzwischen 3 Tage alt und trotz diverser Kommentare hat er noch nicht geschnallt wie selten dämlich das war, lieber beleidigte er in den Antworten auf entsprechende Posts munter seine Kritiker...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22754
ruca hat geschrieben:Gunnar Lindemann (AfD)
Das ist der, der "ukrainische Frauen gut und preiswert" findet und sich für seine russischen Auftraggeber im Donbas rumtreibt. Richtig? :kotz:

22755
vinchris hat geschrieben:Leider ist der blaurotbraune Sumpf noch immer dabei.
Den roten Sumpf hat die Schwurbel- und Putinknecht in NRW mal schön selbst ausgetrocknet. Der blaubraune Sumpf hat sich weiter dezimiert und ich bleibe dabei: Popcorn für den Parteitag im Juni schon mal vorbestellen. Der, der so merkwürdig heißt, Chrupludmilla oder so, hatte Schweißperlen auf der Stirn, als er gerade danach gefragt wurde, ob Bernd Höcke dann mal zugreifen wird/muss. :D

22756
Steffen42 hat geschrieben:Der, der so merkwürdig heißt, Chrupludmilla oder so, hatte Schweißperlen auf der Stirn, als er gerade danach gefragt wurde, ob Bernd Höcke dann mal zugreifen wird/muss. :D
Das ist eh nur eine Frage der Zeit, wenn man die Entwicklung dieser Partei anschaut. Die Frage ist nur: Was kommt nach Höcke? Oder werden wir das nicht mehr erleben, weil dann doch das Parteiverbot kommt?

Lustig finde ich eine Physiopraxis bei uns der in der Gegend. Die hat vor vielen Jahren Werbung für die Lucke-AfD im Fenster hängen gehabt. Jetzt hängt da immer noch ganz groß "in dieser Praxis gilt 3G + Maskenpflicht" (nein, 3G gibt es für sowas auch in HH nicht mehr). Ich würde mal sagen, die AfD hat hier eine ehemals glühende Anhängerin endgültig verloren.
(Es ist aber eine Praxis, die wir so oder so nie mehr betreten werden. Die Chefin hatte meiner Frau aus Kinesotape eine Art Stützverband nach Bänderriss gebastelt, der dazu noch die Blutzufuhr so abregelte, dass der Fuß blau wurde, wir hatten das zum Glück rechtzeitig gemerkt... Und als sie die Vermutung hatte, dass meine Frau beruflich diese Tapes evtl. günstiger als üblich beschaffen könnte, hat sie mit dem Thema gar nicht mehr aufgehört. )
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22757
ruca hat geschrieben:Das ist eh nur eine Frage der Zeit, wenn man die Entwicklung dieser Partei anschaut. Die Frage ist nur: Was kommt nach Höcke? Oder werden wir das nicht mehr erleben, weil dann doch das Parteiverbot kommt?
Erstmal wird der Bernd seinen Intimfreund wieder zurückholen. Den, der sich darstellt wie Heinrich Himmler.
Dann geht der Haufen denselben Weg wie Republikaner, DVU und NPD. Vielleicht können die sich im Osten noch halten, aber zu mehr wird das nicht reichen.
Mit einem Verbot rechne ich eher nicht. Wünschen würde ich mir das aber.

22758
Steffen42 hat geschrieben: Mit einem Verbot rechne ich eher nicht. Wünschen würde ich mir das aber.
Ich halt es für zwangsläufig. Die sind deutlich dummdreister als alle zuvor und halten sich mit ihrer Quatschjura für unangreifbar - halt genau wie die Querdenker.
Meuthen hatte noch versucht, ihnen zu erklären, wie sie sich nach außen geben müssen, damit sie so im Rahmen der Gesetze bleiben, dass denen keiner was kann. Dafür wurde er als Spalter vom Hof gejagt (bzw. kam dem zuvor). Jetzt ist da niemand mehr übrig, der das alles bremsen könnte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22759
ruca hat geschrieben:Ich halt es für zwangsläufig. Die sind deutlich dummdreister als alle zuvor und halten sich mit ihrer Quatschjura für unangreifbar - halt genau wie die Querdenker.
Da bin ich nicht so sicher, wenn man mal die anderen Naziparteien der Vergangenheit so anschaut.

Aber vielleicht geht man ja jetzt mal mit mehr Energie die finanziellen Verstrickungen nach Moskau an (gerne parteiübergreifend) und fasst die Leute mal nicht mehr mit Samthandschuhen an. Dann erledigt sich ein Verbotsverfahren eventuell.

22760
Gibt es schon Erklärungen für das gestrige Desaster? :D

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 52232.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22761
Steffen42 hat geschrieben:Da bin ich nicht so sicher, wenn man mal die anderen Naziparteien der Vergangenheit so anschaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/NPD-Verbo ... 2017)#2017

Die NPD wurde im Endeffekt dadurch gerettet, dass sie mittlerweile zu bedeutungslos geworden war. Sie wurde aber als verfassungsfeindlich eingestuft, was ihr den Zugang zur Parteienfinanzierung verhindert und dazu führte, dass die Spenden nicht mehr absetzbar sind.

Jupp, sie ist nicht verboten, aber defacto zerstört. Und wenn sie (wieder Erwarten) wieder bedeutsam wird, ist der Weg zum Verbot sehr kurz.

Mit der Lösung könnte ich auch für die AfD durchaus leben. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22764
Wo hier schon Musik Thema ist, will ich mal zum Thema zurücklenken:

https://www.youtube.com/watch?v=MvzclDWxKyE

:D

Und das hier ist sehr gut gealtert:

https://www.youtube.com/watch?v=jtFFcWutUQc

(Die Putin-Songs sind eigentlich auch gut, da bleibt mir im Moment aber das Lachen im Halse stecken).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22765
Steffen42 hat geschrieben:Sind die echt noch mit der „Merkel muss weg!“ Langspielplatte unterwegs? :klatsch:
Das war 2016, genau vor 6 Jahren. Da hatte auch die Ukraine gewonnen. Wer muß jetzt weg und warum? Ich habe noch keine aktuellen und schlüssigen Parolen gefunden. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22766
bones hat geschrieben:Wer muß jetzt weg und warum? Ich habe noch keine aktuellen und schlüssigen Parolen gefunden. :D
Die schreien jetzt „Baerbock muss weg“. Haben ein neues Feindbild, die Alleshasser. :klatsch:

Edit: die Eso-Nazis kämpfen hart mit der 1%-Marke. In NRW das schlechteste Ergebnis seit Gründung. :hihi:

22768
In Hannover waren die Querschwurbler Sonnabend am Protestieren - immerhin 2.000 bis 3.000 Teilnehmer. "Aufarbeitung der niedersächsischen Coronapolitik sofort" war eine Hauptforderung. Dem schliesse ich mich an. Warum hat man nicht mehr Menschen geimpft? Warum keine Impfpflicht für alle? :teufel: :D
Daniel Langhans, Querschwurblergröße aus BW, hatte das Motto der Veranstaltung allerdings nicht mitbekommen. Er wurde als Redner von der Polizei von der Bühne geholt, nachdem er von der Nazi-Regierung in der Ukraine an zu schwafeln fing.

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/niedersachsen-bremen/demonstration--querdenken--kundgebung-in-hannover-gegen-corona-politik-31860764.html

[url]https://rechteumtriebeulm.blackblogs.org/2020/12/01/im-kopf-des-dr-daniel-langhans/

[/url]
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22769
Steffen42 hat geschrieben:Die schreien jetzt „Baerbock muss weg“. Haben ein neues Feindbild, die Alleshasser. :klatsch:
Die haben etliche:

- Baerbock
- Ricarda Lang (hier gibt es fast nie Postings ohne Foto, denn dass sie dick ist, spricht ihr ja automatisch sämtliche Kompetenz ab. Bei dicken Männern ist das anscheinend was komplett Anderes)
- Luisa Neubauer (blöderweise gutaussehend. Da wird ihr halt vorgeworfen, aus "gutem Hause" zu kommen und früher mal Langstrecke geflogen zu sein, damit man sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen muss)
- Lauterbach (wohl für die Männerquote).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22771
ruca hat geschrieben:Haben die eigentlich für die NRW-Wahl auch so viel plakatiert wie damals für die Bundestagswahl? Da fragte ich mich schon ernsthaft, wo die die Kohle herhaben...
Ja, krass, wollte ich was zu schreiben. Meine - nicht-repräsentative - Erhebung, als ich letztens mit dem Auto zur Arbeit bin: jedes dritte Plakat war von denen, ungelogen.
Muss mich mal damit befassen, nach welchen Kriterien da eigentlich die Plätze vergeben werden.

Das schreiben die verschwurbelten Antidemokraten übrigens (kein Link):

"Tja, es ist nicht geschehen. Die Wähler, die in Betracht kämen, sind der Urne fern geblieben. Diese Menschen haben offenbar von dem Parteien-System gestrichen die Schnauze voll. Leider ist legitime Veränderung vorerst nur über diesen Weg möglich."

Also vorerst. Bis man einen anderen Weg als demokratische Wahlen gefunden hat. Die, die es neulich per Blackouts und Entführung von Lauterbach probieren wollten, sind ja leider vom Deep State festgenommen worden. :noidea:

Haintz* und Co sind allerdings überzeugt, dass die 44% Nichtwähler zu 100% Querdenker sind. Also doch gewonnen.

* Dem Facebook heute mitgeteilt hat, dass sein Konto endgültig gesperrt ist. :D

22772
Steffen42 hat geschrieben: Muss mich mal damit befassen, nach welchen Kriterien da eigentlich die Plätze vergeben werden.
Bei den kleinen Plakaten ist es (zumindest in HH, in NRW wahrscheinlich nicht wirklich anders) ein "wer zuerst kommt, malt zuerst".
Alle möglichen Straßenlaternen usw. wird keiner dichtplakatiert bekommen, so dass immer noch genügend Platz für alle da ist. Für die attraktiven Plätze bricht hier immer ein früher Kampf aus. Da wird dann vor offiziellem Wahlkampfstart erstmal eine "Bürgersprechstunde", eine "politische Fahrradtour" o.ä. plakatiert und dann sobald es erlaubt ist durch Wahlplakate ersetzt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22773
ruca hat geschrieben:Bei den kleinen Plakaten ist es (zumindest in HH, in NRW wahrscheinlich nicht wirklich anders) ein "wer zuerst kommt, malt zuerst".
Dann waren die wirklich flott. Eine der zentralen Zubringerstraßen nach Düsseldorf so dicht zu plakatieren, Respekt.
Auch überproportional vertreten waren übrigens die von Volt.

22775
Die "Altparteien" halten sich weitgehend an die Regeln und legen keinen Frühstart hin. So viel Fairness traue nicht allen zu, denn was soll denn passieren, wenn die 1-2 Tage zu früh anfangen? Bis das Ordnungsamt (oder wer auch immer zuständig ist) so weit ist, den Kram wieder runterzureißen ist es erlaubt - und dann traut sich keiner mehr. Und ob es überhaupt eine rechtliche Grundlage für schmerzhafte Strafen gibt, bezweifel ich.

Schön finde ich immer "die Partei". Die warten gerne ab, bis die anderen plakatiert haben und hängen dann ein eigenes Plakat mit entsprechendem Pfeil und einem Spruch wie "stimmt nicht" in die Nähe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22777
Catch-22 hat geschrieben:Hier war auch überwiegend mit dem blauen Mist plakatiert.
Was mich erstaunt hat, ich habe auf keinem einzigen Plakat (parteiübergreifend) das Datum der Wahl gesehen.
Wenn mit dem blauen Mist die Höke Nazis gemeint sind: Ich habe extra darauf geachtet, in allen Stadtteilen, in denen ich war. Ich habe NULL Plakate gefunden, auch nicht herunter gerissen - in Münster
In anderen Städten schon
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22778
d'Oma joggt hat geschrieben:Wenn mit dem blauen Mist die Höke Nazis gemeint sind: Ich habe extra darauf geachtet, in allen Stadtteilen, in denen ich war. Ich habe NULL Plakate gefunden, auch nicht herunter gerissen - in Münster
Die blaubraune Truppe hat im stabilen Münster ja traditionell einen nicht so dollen Stand. 2,5%? :love:
Vielleicht rollt ja auch der Rubel nicht mehr so, da wird es dann bisschen eng mit der Plakatiererei.

22780
Steffen42 hat geschrieben:Die blaubraune Truppe hat im stabilen Münster ja traditionell einen nicht so dollen Stand. 2,5%? :love:
Wahlkreis Köln II*: Blaubraun 2,1 Prozent. :wink: Ist aber schon auffällig, dass die Zahl der Wähler auch ein wichtiger Faktor war. Wir hatten diesmal ja einen Negativrekord in Sachen Wahlbeteiligung; das hat offenbar vor allem der SPD geschadet. Wo sie sehr hoch war, hat das oft den Grünen genutzt, aber eben auch der Höcke-Partei, die (vermutlich nach dem Rauswurf in SH) immer noch ausreichend Wähler ansprechen konnte.

(* Das ist wohl der Beteiligungsrekordwahlkreis ... mit fast 69%. In Duisburg II zum Beispiel lag sie bei 38%.)

Thema Corona? Hmm, die meisten, die ich im und um das Wahllokal gesehen habe, trugen eine Maske; ich hatte brav meinen eigenen Stift dabei. Thema Sport? Ich hätte gestern auch für die "Deutsche Sportpartei" stimmen können. Was die wollen, klingt gar nicht mal abstrus, aber das hier - "Die Beziehungen zu Russland müssten deutlich intensiviert werden" - ist dann vielleicht doch aktualisierungsbedürftig.

22781
vinchris hat geschrieben:Wir hatten diesmal ja einen Negativrekord in Sachen Wahlbeteiligung; das hat offenbar vor allem der SPD geschadet. Wo sie sehr hoch war, hat das oft den Grünen genutzt, aber eben auch der Höcke-Partei,
Es hieß doch immer: hohe Wahlbeteiligung schadet der blaubraunen Truppe? Aber das wird eine wie viele der anderen Wahlweisheiten auch sein. :P

22782
Steffen42 hat geschrieben:Es hieß doch immer: hohe Wahlbeteiligung schadet der blaubraunen Truppe?
Nicht zu vergessen die Kombination aus Briefwahlsekpsis und Problemen mit der Maskenpflilcht.

Bundestagswahl mit Maskenpflicht, NRW: AfD 7,3%, Basis 1,0%
NRW Landtagswahl 2017 AfD 7,4%
NRW Landtagswahl 2022 AfD 5,2%, Basis 0,8%

Noch viel hübscher, wenn man die Zahl der Zweitstimmen sieht:

2017: 627.000
2022: 389.000 (+60.000 Basis)

Die linksversifften Grünen sind hingegen von 539.000 auf 1.300.000 hoch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22783
ruca hat geschrieben: Noch viel hübscher,
Oder so:

AfD bei letzten Landes-/Bundeswahlen:

Rheinl.-Pfalz: -4,3%
Baden-Württemberg: -5,4%
Sachsen-Anhalt: -3,5%
Meck.-Vorp: -4,1%
Bundestagswahl: -2,3%
Saarland: -0,5%
Schleswig-Holstein: -1,5% (unter 5%-Hürde)
NRW: -1,5%

Dabei hieß es doch, dass sie von der Pandemiepolitik profitieren werden?

22786
bones hat geschrieben:Denen sterben die potentiellen, aber ungeimpften Wähler weg. :teufel:
Da ist was dran. Wobei das gar nicht so viele Wähler sind:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6bb35ee918

Wenn von den Ungeimpften (damals noch ohne einrichtungsbezogene Impfpflicht und 2G) 15% die Basis gewählt haben, diese Partei aber nur 1,4% der Gesamtstimmen erreicht hat, heißt das, dass die Ungeimpften weniger als 10% der abstimmenden Wähler ausmachten. Und um diese 10% haben sich AfD, Basis, FDP und Wagenknecht gestritten. :hihi:

Bevor man sich extrem auf eine Zielgruppe stürzt und dabei den Rest vernachlässigt, sollte man dann doch schauen, wie groß die Zielgruppe ist. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22787
Kubicki hat die ungeimpften Rechtsanwälte mit Porsche und ohne Fahrerlaubnis (wegen Trunkenheit am Steuer) im Visier gehabt.

Aber da er nicht so genau zwischen Promille und Prozent unterscheiden kann, hat er die Zielgruppe überschätzt.

Bei den Interviews gestern hatte Wolle ja schon wieder offensichtlich einen im Kahn. Dass das dem Lindner nicht peinlich ist.

22788
Mehrere Forscher haben den Herausgebern des Journals (dessen Artikel Rolli vor einer Weile verlinkt hatte) einen Brief geschrieben:

"We share a Letter of concern To the Editor from Food and Chemical Toxicology about a recent published review from Seneff. et al entitled "Innate immune suppression by SARS-CoV-2 mRNA vaccinations: The role of G-quadruplexes, exosomes, and MicroRNAs"( doi: 10.1016/j.fct.2022.113008). In our opinion, this article contains several assumptions and misinformation that we highlight. We believe that a rapid analysis of the key points and the misinterpretations that they contain are sufficient to invalidate the relevancy of the article and therefore we ask the editor to revise their opinion on the publication of the article."

https://osf.io/m58yh

Das Journal soll im Juni erscheinen. Mal schauen, ob mit oder ohne diesem Artikel.

22789
bones hat geschrieben:In Hannover waren die Querschwurbler Sonnabend am Protestieren - immerhin 2.000 bis 3.000 Teilnehmer. "Aufarbeitung der niedersächsischen Coronapolitik sofort" war eine Hauptforderung. Dem schliesse ich mich an. Warum hat man nicht mehr Menschen geimpft? Warum keine Impfpflicht für alle? :teufel: :D
Daniel Langhans, Querschwurblergröße aus BW, hatte das Motto der Veranstaltung allerdings nicht mitbekommen. Er wurde als Redner von der Polizei von der Bühne geholt, nachdem er von der Nazi-Regierung in der Ukraine an zu schwafeln fing.
Nachtrag: Gegen einen zugereisten Protestierer aus Brandenburg wurde ein Verfahren wegen zeigens des Hitlergrußes eröffnet.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22791
Das mal so als Beispiel, in welcher Gedankenwelt die Querlutscher unterwegs sind.

Für den 17.6 wurde mal wieder die Revolution geplant. Kam leider was dazwischen:
Niemeyer ist übrigens Wagenknechts Ex. :P

22793
Den ESC Gewinnern aus der Ukraine wurde von Putin-Fans der Hitlergruß unterstellt (sind ja alles Nazis). Dabei haben die bloß beim Jubeln die Arme erhoben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22794
bones hat geschrieben:Den ESC Gewinnern aus der Ukraine wurde von Putin-Fans der Hitlergruß unterstellt (sind ja alles Nazis). Dabei haben die bloß beim Jubeln die Arme erhoben.
Und die Finger waren gespreizt. Sieht man natürlich nicht aus jedem Winkel.

https://pbs.twimg.com/media/FS4USoPWQAM ... name=large
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22795
ruca hat geschrieben:Und die Finger waren gespreizt. Sieht man natürlich nicht aus jedem Winkel.

https://pbs.twimg.com/media/FS4USoPWQAM ... name=large
Der bestellt gerade 5 Bier. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22798
Zum Thema "Corona und der Sport": :D Outdoor-Aktivitäten (Radfahren, aber auch Laufen) sind pandemiebedingt deutlich beliebter geworden als das Training im Fitnessstudio oder Sportverein. Soweit nix Neues - aber den Studiendaten einer Krankenkasse zufolge wird sich das in der nahen Zukunft, also in diesem Jahr, auch nicht ändern. Für die Pronova-Studie "Fitness 2022" wurden im Januar 2022 insgesamt 1.000 Leute befragt; mehr dazu auf dieser Seite.

Dort findet sich ein Interview mit dem Trainer Arne Greskowiak (agosport.de) sowie, weiter unten, drei Pressemitteilungen:
* Studie: Rund ein Drittel der Deutschen fühlt sich weniger fit als vor der Pandemie (21.04.)
* Studie: Zwei Drittel der Deutschen klagen über gesundheitliche Auswirkungen der Pandemie (26.04.)
* Pandemie-Folge: Outdoor-Aktivitäten deutlich beliebter als Fitnessstudio oder Sportverein (17.05.)

Die dritte Presseinfo ist also von heute. Die Studie soll repräsentativ sein, ist allerdings (noch?) nicht online verfügbar; man kann sein Interesse ggf. per Mail kundtun. Ich bin mir sicher, dass interaktive Onlinekurse wie Body Workout oder Pilates - auch die, die aus der Not der Pandemie geboren wurden - weiter populär bleiben. Für den Anbieter entfällt zum Beispiel die Raummiete, die Teilnehmenden müssen nicht extra anreisen usw. Wer vorzugsweise läuft oder radelt, für den hat sich ja inzwischen (fast) alles normalisiert, aber für Sportvereine, die viel auf Indoor-Training und -Kurse setzen, wird es erst einmal schwer bleiben.

22799
Die Tragödie, die sich jetzt nach Ausbruch von Corona in Nordkorea abspielt, das ist das, was eine regierende AgD also hier auch ausgelöst hätte? Keine Lockdowns, keine Impfung, einfach „durchrauschen“ lassen?

22800
Ein paar Unterschiede hätte es gegeben:

- Nicht Omikron sondern eine der älteren heftigeren Varianten
- Militär, dass nicht "einfach so" eben mal im Inland einsetzbar ist und einen dann unvermeidbaren radikalen Lockdown gegenüber einer eh eingeschüchterten Bevölkerung durchsetzen kann.
- Nicht 1,2 Mio Soldaten (+4,7 Mio aktiv eingebundene Reservisten) bei 25 Mio Bevölkerung sondern nur <200.000 für 83 Mio.

Das besser aufgestellte Gesundheitswesen wäre so überrannt worden wie am Anfang in Norditalien und New York, das hätte nicht viel ausrichten können wenn eine zweistellige Prozentzahl gleichzeitig erkrankt. Ich erinnere an die planlose Bestellung von Beatmungsgeräten, bis auffiel, dass diese gar nicht der Engpass sind sondern das Personal, diese zu betreiben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“