Banner

Corona und der Sport

20403
""Novak Djokovic ist ein lügendes, heimtückisches Arschloch", sagtRebecca Maddern. Und erhält Zuspruch von Amor: "Ja, er ist ein Arschloch.""

https://web.de/magazine/sport/tennis/au ... c-36506746
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20405
ruca hat geschrieben:Ich hatte ja von meinem Familienmitglied berichtet, das mit Covid auf der Intensiv lag...

Er hat es nicht geschafft.
Das tut mir leid!

20406
Das tut mir sehr leid, ruca. Herzliches Beileid...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

20408
Das ist hart - besonders in dieser Phase, da wir alle auf mildere Verläufe hoffen. :frown:

Noch eine Randnotiz zum Thema Luca: Schleswig-Holstein hat nun entschieden, nicht länger an der App (bzw. dem Vertrag des Landes) festhalten zu wollen.

20409
Mein Herzliches Beileid ruca und an deine Familie
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20410
@ ruca

Auch von mir mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Das tut mir unendlich leid für euch...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

20411
Mein ganz herzliches Beileid ruca, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst :frown:

Im Dezember mussten wir auch von einem guten Freund abschied nehmen, weil keine Beatmungsgeräte zur Verfügung standen und die OP immer weiter aufgeschoben wurde deswegen. War besonders hart für die Familie, weil es auch noch ewig gedauert hatte bis die Obduktion durch war.
Jedenfalls kann ich die Impfgegner nur noch bemitleiden bei der schweren Last welche die Tragen müssen während unser allgemeines Gesundheitssystem kurz vorm Kollaps steht... echt ätzend.
Bild

20412
Guten Morgen,
danke für die lieben Wünsche.
Bevor wir jetzt aber den Thread komplett mit Kondolenzbezeugungen füllen - ein Like auf den Beitrag von Steffen42 tut es ebenso.

Wir waren zum Glück als Familie beisammen, als die Meldung eintraf. Das Krankenhaus hatte auch (eng begrenzten) Besuch und Abschiednehmen ermöglicht (Ehefrau und die beiden Töchter). Das haben wir den Opfern der ersten Wellen voraus, ich mag mir deren Einsamkeit gar nicht vorstellen.

Ja, rein annekdotisch aber trotzdem mal die Infos zum Verlauf:

M, 60, leichtes Übergewicht, ansonsten gesund (1x pro Jahr dicke Erkältung, sonst nix).
Doppelt mRNA-geimpft, fast auf den Tag genau 5 Monate nach Zweitimpfung beatmet ins Krankenhaus, es wurde alles versucht inkl. Verlegung und ECMO, er ist dann einen Monat später verstorben, weil ein Organ nach dem anderen versagte und am Ende der Kreislauf nicht mehr mitmachte. Ob Omicron oder Delta ist nicht bekannt. Ebenso der Infektionsort (Arbeit ist grundsätzlich unverdächtig und externe Aktivitäten hatte er extremer runtergeschraubt als 90% der Restfamilie - die auf dem Papier wie schon erwähnt eigentlich gefährdeter gewesen wäre)

Der typische Verlauf, wie man ihn aus der sehr guten Charite-Doku der ARD kennt...
ARD Mediathek
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20413
ruca hat geschrieben:Ich hatte ja von meinem Familienmitglied berichtet, das mit Covid auf der Intensiv lag...

Er hat es nicht geschafft.
Auch von mir mein herzliches Beileid.
Ich hatte vor wenigen Tagen an deinen Bericht über die Corona- Infektion in deiner Familie gedacht, wollte aber nicht nachfragen.
Danke, dass du uns Rückmeldung gibt's, auch wenn er für mich fremd war, hoffte ich doch mit dir.

Dir und deinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

:traurig:
Bild

20415
leviathan hat geschrieben:Und wenn Sie die eigene Sphäre treffen, verlassen sie die Ebene der Statistik.
In der Statistik ist er (noch) nicht drin. Sein Bezirk hatte für gestern offiziell null Todesfälle - sowohl auf den Statistikseiten des Landes (Stand gestern 18:00) als auch im RKI-Dashboard.

Auch hier gibt es offensichtlich Nachmeldungen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20417
leviathan hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es hier schon thematisiert wurde. MV und SH sind die ersten beiden Bundesländer, die Luca gekündigt haben.
vinchris hatte das erwähnt. Aber da werden hoffentlich noch weitere Bundesländer rechtzeitig, bevor die Abofalle zuschnappt, reagieren.

Vor dem Deinstallieren der App nicht vergessen: Account löschen.

20418
BW steigt wohl auch aus.

"Was die Warnung und die Nachverfolgung angeht, ist die Luca-App ohnehin mausetot", so der netzpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Landtag, Alexander Salomon."

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... p-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20419
Die Apothekenkammer geht von 12-15% gefälschten Impfpässen aus:

https://www.heise.de/news/Apothekenkamm ... 25633.html

Entspricht ja ziemlich genau dem Wahlergebnis der AgD. Zufälle gibts. :wink:

Apropos: gestern die AgD-Trulla in der Deppenloge mit der Plastikmaske gesehen?

Edit: gutes Gedächtnis ist ja alles, hier ist der Link dazu: https://twitter.com/NurderK/status/1481 ... 63907?s=20

Die Dame hat auch letztes Wochenende in Magdeburg mal wieder davon gehetzt, was sie denn mit den Polizisten machen, die sich nicht angeschlossen haben, wenn das System gestürzt ist.

20420
Steffen42 hat geschrieben:Die Apothekenkammer geht von 12-15% gefälschten Impfpässen aus:
Halte ich für zu hoch.
74,8% der Gesamtbevölkerung haben laut offiziellen Zahlen mindestens eine Impfung, bei Ü18 sind es 84,8%. Dazu kommen noch die fehlenden Meldungen, es sind irgendwas zwischen 2% und 5% mehr.
Also sollen bei gleichmäßiger Fälschungsverteilung bei Ü18 fast alle entweder entweder geimpft oder mit Fälschung unterwegs sein? Eine großartige Schnittmenge zwischen Personen, die zu mindestens einer Impfung bereit waren und welchen, die sich mit einem falschen Ausweis strafbar machen, dürfte sehr gering sein...

Und dass Kinder in einer Familie mit Fälschung rumlaufen, in der die Erwachsenen keine Fälschung haben, kann ich mir nur in sehr, sehr wenigen Fällen vorstellen, eher ist es umgekehrt.

Was aber klar ist: Die Apotheker sehen ein komplett verzerrtes Bild. Ich war für keinen meiner 3 Digitalnachweise in einer Apotheke, weil ich alle von der Impfstelle erhalten habe, was ja auch die Regel ist. Wer geht noch für einen Nachweis in die Apotheke? Diejenigen, die einen der wenigen Ärtze erwischt haben, die es anders handhaben und die Fälscher. Die dann evtl. auch mehrfach, weil sie zuvor eine andere Apotheke ohne Anzeige wieder nach hause geschickt hat.
Irgendwas zwischen 5 und 10% ist realistischer.

Zum restlichen Inhalt des Artikels: Jupp. Da muss ganz dringend was passieren, denn auch 5-10% sind ein Riesenproblem.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20421
ruca hat geschrieben: Wer geht noch für einen Nachweis in die Apotheke?
Hier! Ich (muss noch).

Mein - Dir ja bekannter - Impfanästhesist hatte in den angemieteten Räumen keinen Computer (ich war ja froh, dass es Licht gab), so dass ich nur mein gelbes Impfheftchen ausgefüllt bekommen habe. Damit müsste ich wohl bei Gelegenheit mal in eine Apotheke gehen. Bisher bestand dafür keine Notwendigkeit am heimischen Esstisch lässt mich meine Frau auch ohne Impfnachweis Platz nehmen ;-)

20422
Ich bin dann mal sehr gespannt, wo der Apotheker Dich dann einsortiert. Bei den "braven" 85% oder den "bösen" 15% - weil es schlichtweg unplausibel ist, dass soviele in dieser Praxis geimpft wurden, deren Räume dazu noch am anderen Ende der Stadt liegen und für solche Menschenmassen offensichtlich nicht geeignet sind. :teufel:

(Zur Erklärung: Der Arzt hat extra Räume fern seiner Praxis angemietet und impft dort im Akkord).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20423
ruca hat geschrieben: Was aber klar ist: Die Apotheker sehen ein komplett verzerrtes Bild. Ich war für keinen meiner 3 Digitalnachweise in einer Apotheke, weil ich alle von der Impfstelle erhalten habe, was ja auch die Regel ist. Wer geht noch für einen Nachweis in die Apotheke? Diejenigen, die einen der wenigen Ärtze erwischt haben, die es anders handhaben und die Fälscher. Die dann evtl. auch mehrfach, weil sie zuvor eine andere Apotheke ohne Anzeige wieder nach hause geschickt hat.
Irgendwas zwischen 5 und 10% ist realistischer.
Also die Zahl scheint mir auch irre hoch.°
Was aber "Wer geht noch für einen Nachweis in die Apotheke?" angeht: Meine Eltern, ich und bei mehreren Bekannten weiß ich es auch. Natürlich weiß ich es bei sehr vielen Leuten schlicht nicht wo das Zertifikat herkam, aber nie wenn ich sagte "muß ich noch machen"* kam als Antwort "Wieso, hast du die nicht gleich bekommen?".
Da ich 1.+2. hier an der Uniklinik bekommen habe, sind das gleich mal ein paar Tausend. Gleiches gilt dann wohl für die MHH in Hannover.
3. war Hausarzt und auch nicht direkt.
So wenige werden das also auch nicht sein.

° Wird Zeit für eine Impfpflicht mit Vierfachimpfung und das bereinigt sich wieder. :teufel:

* Hab immer (1.+2./3.) getrödelt und bin erstmal ne Weile mit gelbem Lappen rumgerannt.

20424
Dirk_H hat geschrieben:Also die Zahl scheint mir auch irre hoch.°
Was aber "Wer geht noch für einen Nachweis in die Apotheke?" angeht: Meine Eltern, ich und bei mehreren Bekannten weiß ich es auch.
Das war auch nur als Vergleichsmaßstab gemeint, bei den digitalen Fälschungen dürften die Apotheken (unfreiwillig) einen Marktanteil von sehr dicht an 100% haben, während es bei den echten Impfungen deutlich anders aussieht.

Andererseits weiß man natürlich auch nicht, wer sich mit einem dilletantisch gefälschten Impfausweis (ich hatte ja letztens ein Bild verlinkt) dann doch nicht in die Apotheke traut und den dann doch lieber bei Kellnern usw. immer wieder aufs Neue probiert...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20425
todmirror hat geschrieben:Hier!
Hier auch! In unserer Familie mit insgesamt 12 Impfungen gab es 9x keinen QR-Code. Dann hat unser Sohn seine Codes nochmal erstellen lassen wegen, damit das exakt mit dem Personalausweis übereinstimmt wegen zweitem Vornamen. Und meine Frau hatte das erste Zertifikat noch direkt bei zwei Apotheken in Auftrag gegeben, weil es bei der einen Probleme mit der IT gab.
Wir haben also gut Geld in die Apotherkasse gespült. :D

Ich hab übrigens noch nicht mal eine hochgezogene Augenbraue gesehen als ich mit meinem nagelneuen Impfpass mit Stempel eines 50km entfernten Sportarztes ankam bzw. alle drei Stempel von unterschiedlichen Ärzten sind. :P

20426
ruca hat geschrieben: Wer geht noch für einen Nachweis in die Apotheke?
Ich.
Vor drei Wochen sogar schon zum dritten mal...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

20427
In dem Djokovic-Drama ging der Sportskamerad ein wenig unter, auch ein krasser Fall:
Tomic bestätigt Coronaerkrankung nach Qualifikationsspiel für Australian Open

Vor zwei Tagen hatte Bernard Tomic auf dem Court schon eine böse Vorahnung – und übte Kritik an ungenügenden Testvorschriften im Vorfeld der Australian Open. Nun bestätigte sich seine Coronaerkrankung.
https://www.spiegel.de/sport/tennis/aus ... 2d384cfbd7

Mit Covid auf den Platz ist schon außerordentlich verantwortungslos.

20428
ruca hat geschrieben:Andererseits weiß man natürlich auch nicht, wer sich mit einem dilletantisch gefälschten Impfausweis (ich hatte ja letztens ein Bild verlinkt) dann doch nicht in die Apotheke traut
Wieweit werden Apotheker*innen geschult?
Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß nicht woran ich bei deinem verlinkten Impfausweis hätte erkennen sollen, dass es eine Fälschung ist.
So sehr unterscheidet sich das von meinem realen nicht. Ich kann mich sogar noch dran erinnern, dass erst bei der 2.-Impfung der Arzt Unterschriften auf die Chargenklebchen (auch für die 1.) machte und da war die Fälschungsdebatte schon im Gang. DerStempel daneben ist auch eher 30ct Niveau. Immerhins teckt das ganze in einem vollen Impfausweis aus meinem Geburtsjahr und das alles zu fälschen wäre wohl ein merklich höherer Aufwand.

20430
Jetzt wird schon in 3 Ländern gegen Jesus ermittelt. Schon blöd, wenn einem alle Regelungen rund um Corona am Arsch vorbei gehen.

"Sollten die Berichte sich bestätigen, würde nun gegen Djokovic in drei Ländern ermittelt: Australien, Serbien und Spanien. Serbien untersucht, ob er gegen die Corona-Quarantäne verstoßen hat."

https://www.t-online.de/sport/id_914711 ... richt.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20431
bones hat geschrieben:Serbien untersucht, ob er gegen die Corona-Quarantäne verstoßen hat."
Wäre gut wenn Serbien dem Novak den Poppes vermöbeln würde, vorausgesetzt die Untersuchung bestätigt den Verdacht.
Beide Seiten hätten es verdient, vor allem Serbien überhaupt und Novak deshalb.

Knippi

20432
Steffen42 hat geschrieben:Kaum sprechen wir drüber, bekommen 100 Impfpassfälscher Besuch von Team Blau
Pfui! Jetzt saugen die Schergen von Bill Gates einem auch noch das Blut aus dem Leib. :D

Die Apotheken werden ja sehr bald nicht nur Zertifikate ausstellen, sondern auch impfen: Allein hier im Rheinland sind derzeit 1.000 Apotheker für die Impfungen geschult (schon wegen der Grippeschutzimpfungen, die ein Teil von ihnen macht), weitere 1.000 sollen bald hinzukommen, in ein bis zwei Wochen gehts los. Der entsprechende Abschnitt des Artikels steht (jedenfalls bei mir) unterhalb des Videos.

(In diesem Video wird übrigens erwähnt, dass BioNTech nun einen an Omikron angepassten Impfstoff produziert. Für Test- und Autorisierungszwecke; freigegeben ist der noch nicht.)

20434
vinchris hat geschrieben:Pfui! Jetzt saugen die Schergen von Bill Gates einem auch noch das Blut aus dem Leib. :D
:D . Gab die Tage mal ein lustiges Video von einer Blödenwanderung/Spatzenhirngang. Die Klettschuhträger sind von einer Gegendemo aufgehalten worden und auch verbal attackiert worden.

Was machen unsere Revolutionäre dann? Richtig: die Polizei rufen :hihi:

20435
Steffen42 hat geschrieben:Davor wird Djokovic bestimmt große Angst haben :zwinker2:
Ist der Papst katholisch? :D

Bei den Kollegen ist er nicht allzu beliebt.

https://www.sport1.de/news/tennis/grand ... n-aussehen
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20436
Dirk_H hat geschrieben:Wieweit werden Apotheker*innen geschult?
Die bekommen regelmäßig einen Brief der Kammer, woran man sowas erkennt.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß nicht woran ich bei deinem verlinkten Impfausweis hätte erkennen sollen, dass es eine Fälschung ist.
https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... 1?pid=true

Der Stempel ist so einer zum Selbstsetzen und der Rest ist schlichtweg zu perfekt und zu identisch (kein Aufkleber oder Stempel schief, kein Unterschied bei Kuli und Stempelkissen, gar nix). Das ist eindeutig die Bastelarbeit, von jemandem, der sich richtig Mühe gegeben hat und nicht von 2 Personen (so soll es ja aussehen), die beide extrem penibel sind und an der "Impffront" arbeiten. Und zufällig war es bei 3 Besuchen im Impfzentrum auch immer deselbe Stempel - nämlich der mit dem schrägen "R" bei "KREIS" und dem tiefen "G" bei "ENGER" und die 5 Monate Hochbetrieb sieht man ihm gar nicht an...

In einem Punkt hatte ich mich aber geirrt, anscheinend gibt es auch im Dezember noch Spikevax-Aufkleber ohne Produktnamen. Kann auch sein, dass da das Chargennummernsystem noch anders ist. An einer (anderen) Chargennummer habe ich aber auch arge Zweifel, weil sie überhaupt nicht zu allen echten passt, die so bekannt und auch im teilweise im Ausweis sichtbar sind...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20438
bones hat geschrieben:
Bei den Kollegen ist er nicht allzu beliebt.

https://www.sport1.de/news/tennis/grand ... n-aussehen
Das kann man hier nicht ableiten. Sein Verhalten in Bezug auf die Einreise in Australien stößt auf Ablehnung. Ja! Wo hast Du den Rest gelesen?

Interessant fand ich folgende Passage:
„Wir haben uns alle an die Regeln gehalten, um nach Australien zu kommen und am Turnier teilzunehmen. Und wir haben uns dabei sehr diszipliniert verhalten“, sagte der Weltranglistenvierte dem indischen TV-Sender WION: „Eine sehr kleine Minderheit hat sich entschieden, ihren eigenen Weg zu gehen. Das lässt die Mehrheit irgendwie wie Idioten aussehen.“
Die Situation kommt mir bekannt vor.
nix is fix

20440
https://www.golem.de/news/gesundheitsmi ... 62395.html

Covpass-check kann nicht zwischen Impfung 2 und Impfung 3 unterscheiden und sagt immer nur "Zertifikat gültig". :klatsch:
Irgendwie unpraktisch für 2G+.

Das BMG plant so eine Funktion jedoch nicht und hält sie für datenschutzrechtlich problematisch. :confused:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20441
ruca hat geschrieben:der Rest ist schlichtweg zu perfekt und zu identisch (kein Aufkleber oder Stempel schief, kein Unterschied bei Kuli und Stempelkissen, gar nix). Das ist eindeutig die Bastelarbeit, von jemandem, der sich richtig Mühe gegeben hat und nicht von 2 Personen (so soll es ja aussehen), die beide extrem penibel sind und an der "Impffront" arbeiten.
Ok, dann ist meiner Perfekt ungefälscht weil komplett garnicht perfekt :klatsch: : Erstimpfung auf ner Doppelseite unten rechts (!) und Zweitimpfung unten links (!) und dritte Impfung auf der nächsten Doppelseite oben (immerhin links).
Die STempel (der Uni :peinlich: ) sehen aber auch absolut wie aus dem Kinderbaukasten aus. Unterschriften und Daten sehen aus wie bei Leuten die sich keinerlei Mühe geben. :zwinker4:

Das schräge R hätte ich jetzt nicht gesehen, wobei in deinem Beispiel halt schon etwas auffällt, dass alle am gleichen Ort gemacht wurden und wo du es jetzt sagst, da fällt schon auf, dass auch die Daten alle aus einer Handschrift zu sein scheinen.

Mittlerweile sind die Leute ja etwas sensitiviert. Aber gab es eigentlich ein Update zur Rechtslage in Bezug auf die Fälschung aber auch Meldung durch Apotheker? Ich habe das nicht verfolgt.

20442
Dirk_H hat geschrieben:Aber gab es eigentlich ein Update zur Rechtslage in Bezug auf die Fälschung aber auch Meldung durch Apotheker? Ich habe das nicht verfolgt.
Die Rechtslage über die Strafbarkeit bei Vorlage beim Apotheker wurde geändert, aber auch nach alter Rechtslage sind sich die Gerichte nicht einig, ob das nicht doch schon strafbar ist, man muss da noch abwarten, was die höheren Instanzen machen.

Bei der Strafbarkeit der Anzeige durch die Apotheker hat sich die Rechtslage nicht geändert, es haben sich nur immer mehr Staatsanwaltschaften geäußert, dass sie das für keinen strafbare Verletzung der Schweigepflicht halten - allerdings natürlich ohne Garantie. Hätte ein Apotheker dafür schon eine Strafe kassiert, hätten wir es garantiert gehört. Ich glaube, der Apothekerverband, der diese Gefahr sieht, hat es ein wenig übertrieben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20444
Dirk_H hat geschrieben: Das schräge R hätte ich jetzt nicht gesehen, wobei in deinem Beispiel halt schon etwas auffällt, dass alle am gleichen Ort gemacht wurden und wo du es jetzt sagst, da fällt schon auf, dass auch die Daten alle aus einer Handschrift zu sein scheinen.
Und bei Impfung 3 anscheinend mit dem Versuch, die Handschrift zu verstellen, was nur teilweise geklappt hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20445
"Dr." Cola-Kiste, bekannt aus der Arte-Doku über die Impfquacksalber macht einen auf Kimble und flieht vor der Polizei:

https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 71182.html

:D :popcorn:

Diesen Montag wollte die Ärztekammer auch über die Approbation entscheiden. Offenbar noch nix bekannt.

So ein pöser Mensch hatte es vorgestern auch geschafft, bei Google in der Übersicht auf Informationen zum Impfen des BMG statt auf ihre Praxishomepage zu verlinken. Nananana.

20446
Dirk_H hat geschrieben: Mittlerweile sind die Leute ja etwas sensitiviert. Aber gab es eigentlich ein Update zur Rechtslage in Bezug auf die Fälschung aber auch Meldung durch Apotheker? Ich habe das nicht verfolgt.
Du erkennst schon viele Fälschungen in der Apotheke. Da gibt es aber eine Menge Rechtsunsicherheit. Darf der Apotheker diese Information überhaupt weitergeben? Und er macht sich auch angreifbar. Da gibt es nicht selten wüste Beschimpfungen und Bedrohungen. Es gab auch schon Handgreiflichkeiten. Der Apotheker darf auch nicht anonym (z.B. über die Kammer) melden. Du sollst als Apotheker Deiner Bürgerpflicht nachkommen, wirst dabei aber völlig allein gelassen. Die Sensibilisierung allein reicht nicht.
nix is fix

20447
ruca hat geschrieben:https://www.golem.de/news/gesundheitsmi ... 62395.html

Covpass-check kann nicht zwischen Impfung 2 und Impfung 3 unterscheiden und sagt immer nur "Zertifikat gültig". :klatsch:
Irgendwie unpraktisch für 2G+.
Hmm, gleich mal gucken ... Oh je, ich habe offenbar ohnehin ein Problem. :frown: CovPass behauptet bei mir doch tatsächlich, dass ich zum Boostern gehen soll - basierend auf der "Erkenntnis", dass meine Grundimmunisierung mehr als sechs Monate her ist und ich angeblich nicht geboostert bin. Tja, scheint an den Namen zu liegen:

Bei den ersten zwei Impfungen hieß ich, sagen wir mal, Wolfgang Amadeus Mozart - beim Boostern offenbar nur Wolfgang Mozart. Da fehlt also der zweite (so gut wie nie genutzte) Vorname. Der Witz dabei ist: Sowohl in der CWA als auch in CovPass erscheint der Booster als "Impfung 3 von 3". Tja ...

20448
vinchris hat geschrieben:Der Witz dabei ist: Sowohl in der CWA als auch in CovPass erscheint der Booster als "Impfung 3 von 3". Tja ...
Es geht aber um Covpass-Check, also die Überprüfungs-App.
Die kann zwischen Impfung 1 und 2 unterscheiden, aber nicht zwischen 2 und 3.
Für 2G+ mit Booster ist man also auf das angewiesen, was neben dem QR-Code steht (2/2 oder 3/3). Und in Covpass steht ausdrücklich, dass man diese Daten gerade nicht vorzeigen soll sondern dass per QR-Code und CovPassCheck geprüft werden soll....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20449
leviathan hat geschrieben:Das kann man hier nicht ableiten. Sein Verhalten in Bezug auf die Einreise in Australien stößt auf Ablehnung. Ja! Wo hast Du den Rest gelesen?
Welchen Rest? Wenn jemand die ganze Aufmerksamkeit der Tenniswelt auf sich zieht, es nur noch ein Thema gibt, das mit Sport überhaupt nichts zu tun hat, sondern mit Regelverstößen und reinem Egoshooting - auf der aktuellen Beliebheitsskale wird er bei denen, die sich auf ihren Sport konzentrieren wollen, nicht sehr weit oben stehen. Vor einer Woche war ein Kommentar dazu im Spiegel :


"Einzelne Schwurbler wie er bringen den Sport in Misskredit. Es ist Zeit, dass Athletinnen und Athleten dagegen etwas tun."

https://www.spiegel.de/sport/tennis/aus ... b2cc9d1f9f
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20450
ruca hat geschrieben:Es geht aber um Covpass-Check, also die Überprüfungs-App.
Stimmt, so weit war ich noch gar nicht; mir war gerade erst der Fehler (?) in CovPass aufgefallen. Und ja, diese Unzulänglichkeit von CovPass Check ist in der Tat seltsam. Scheint ja bei der Kombi geimpft/genesen ähnlich zu sein. :frown:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“