Banner

Corona und der Sport

16202
Dirk_H hat geschrieben:Falschinformationen, die dir von der obrigkeitstreuen Lügenpresse eingeimpft wurden!
Bill Gates hat damals schon alle Fäden in der Hand gehabt und durch die Imfpchips im Polio-Impfstoff seinen Siegesfeldzug und die Weltherschaft eingeleitet. :zwinker4:
Kam in der Aktuellen Kamera von Honecker persönlich: "Wir haben den Megachip!" https://de.m.wikipedia.org/wiki/U61000

Gruss Tommi

16207
Also gut, wenn Du nicht selbst recherchieren willst, mach ich das halt für Dich.

Fakt 1: der Bill ist nicht doof
Fakt 2: der Bill ist ein Förderer von Impfungen
Fakt 3: der Bill hatte was (entfernt) mit Chips zum tun
Fakt 4: der Bill hat Geld
Fakt 5: der Bill weiß, wie man Dinge versteckt (siehe Windows)
Fakt 6: der Bill ist Amerikaner
Fakt 7: der Bill weiß, wo dumme Leute suchen würden, wenn sie was suchen

Aber jetzt bist Du dran. Connect the dots.

16208
Apropos Russland. In Rosenheim/Bayern gab es eine Querdenkerschule.

"Die Schule laufe "unter einer russischen Lizenz-Nummer" und sei "russisches Hoheitsgebiet"."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ro ... et,SjqXaAj
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16209
bones hat geschrieben:Apropos Russland. In Rosenheim/Bayern gab es eine Querdenkerschule.
Aus dem BR-Artikel: "Sie hätte 'Eingebungen von oben' erhalten, diese Schule zu gründen." Vielleicht zeigen diese extrem gefährlichen Kondensstreifen doch ihre Wirkung. :D

Die US-Sportler, die im Februar an den Olympischen Winterspielen teilnehmen wollen, müssen übrigens geimpft sein. Ausnahmen sollen in begründeten Einzelfällen möglich sein.

16210
vinchris hat geschrieben:Aus dem BR-Artikel: "Sie hätte 'Eingebungen von oben' erhalten, diese Schule zu gründen." Vielleicht zeigen diese extrem gefährlichen Kondensstreifen doch ihre Wirkung. :D
.
Wie hat Nancy Pelosi zu Trump gesagt? „All roads lead to Putin“.

Wenn Du mit „von oben“ das aus Russland stammende Telegram oder den russischen Staatsfunk RT Deutsch meinst, passt. :D

16211
vinchris hat geschrieben: Die US-Sportler, die im Februar an den Olympischen Winterspielen teilnehmen wollen, müssen übrigens geimpft sein. Ausnahmen sollen in begründeten Einzelfällen möglich sein.
Asthmatiker?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16212
Möglich, dass Genesene keine Impfung brauchen. Eine andere Möglichkeit: Es geht ja um die Olympischen und Paralympischen Spiele. Vielleicht gibt es bei letzteren begründete Ausnahmen? Da bin ich überfragt ...

16214
vinchris hat geschrieben:Möglich, dass Genesene keine Impfung brauchen.
Aus meiner Sicht ist das potentielle "Problem" bei "genesen", dass es nicht normiert ist. Bei der Impfung bekommst du eine genaue Dosis verabreicht. Klar, auch da variiert dann die Immunreaktion auf diese Dosis, aber immerhin kannst du einen Faktor konrollieren.

Bei einer Infektion wird aber sicher der Krankheitsverlauf eine Rolle spielen. Aber gehört man zur Fraktion, welche im Rahmen einer Routinetestung mit asymptomatischer Infektion auffällig wird, dann gillst du danach als Genesener, so wie jemand der 3-4 Wochen auf der ITS lag, nur um vielleicht die beiden Extreme zu nennen. Dazwischen dann eine breite Spanne.
Selbiger Verlauf hängt in gewissem Grad an der kumulativen Virendosis im Körper und selbige wiederum beeinflusst die Immunrektion.

Genesen ist also nicht gleich genesen und Impfung daher der kontrolliertere Weg...(und nur meine Meinung: ) ungefährlicher und in den meisten Fällen angenehmer obendrein.

16215
Steffen42 hat geschrieben:J
Ist zwar geheim, aber wir sind ja hier unter uns. Daher ein "Herzliches Willkommen, Kollege". Hab am Wochenende wieder Einsatz, die Imperatorin hat für die Wahl schlechtes Wetter bestellt. Niedrige Wahlbeteiligung ist gewünscht.
Oh Mist, der Wendler liest hier mit. Seht, was er gestern gepostet hat. Wir sind aufgeflogen. :schwitz2:

16216
@Dirk_H: Ja, leuchtet mir ein, danke! Vielleicht ist das auch der Grund, warum die US-Regierung beim Thema der touristischen Einreisen (halleluja! :zwinker5: ) immer die Bedingung "vaccinated" betont. Auch da steht hinter den Einreise-Optionen für Leute, die "recovered" sind, derzeit ein großes Fragezeichen.

Heute Abend dürfen wir übrigens im Red-Bull-Fernsehen (aka Servus TV Deutschland) "Eine andere Freiheit" mit Til Schweiger u.a. ansehen. Der Begriff Schwurbel-TV ist in Bezug auf diesen Sender vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben, aber es fällt schon auf, wie viel Raum man solchen Positionen dort einräumt. Tja, ich bin am Abend beim Kölner Zoolauf, und wenn ich das zeitlich nur ein wenig strecke, werde ich dieses Meisterwerk leider verpassen ...

16217
vinchris hat geschrieben: Heute Abend dürfen wir übrigens im Red-Bull-Fernsehen (aka Servus TV Deutschland) "Eine andere Freiheit" mit Til Schweiger u.a. ansehen.
Nein danke. Hab um die Zeit leider schon wichtigere Dinge vor. Muss mir meine Zehennägel schneiden.

In der aktuellen Folge des Podcasts "NOISE", der sich mit Desinformation befasst, geht es um Medien aus Österreich. Allesamt erst vor einer knappen Weile entstanden und dem einen oder anderen, der sich mit Themen rund um Corona-Leugnung befasst, nicht unbekannt. Die heißen Report24, Wochenblick, etc.
Alles sehr intransparente Strukturen, gehören wohl einer zentralen Figur mit Bezug zur FPÖ und mit hoher Wahrscheinlichkeit finanziert durch Russland. Der Inhaber war mit den Figuren rund um die Ibiza-Affäre bei Putin. Ja, mal wieder. :zwinker5:

16218
Steffen42 hat geschrieben:Nein danke. Hab um die Zeit leider schon wichtigere Dinge vor. Muss mir meine Zehennägel schneiden.
Stimmt :D und natürlich den Flieger für die nächste Chemtrail-Tour betanken ...

Der Hinweis auf "Noise": Witzig, den Podcast hat mir meine Schwester erst neulich empfohlen. Etwa so: "Folgen 1 und 2 brauchst Du nicht unbedingt zu hören (i.S. von 'weißt Du eh'), aber 3 und 4 sind auf jeden Fall lohnend". Dann betrachte ich das mal als Doppel-Empfehlung. :zwinker5:

16221
Puh, keine Ahnung. Ist das wieder so eine Art "Reverse Psychology"?

Die Hillbillies essen ja meist nur Steak (viel) oder Burger (auch viel) mit Pommes und keinen Salat. Will man die jetzt trotzig machen, damit sie Salat essen, damit sie es den Libs mal so richtig zeigen können?

Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß: ein nicht so kleiner Teil der Bevölkerung in den USA ist wirklich komplett verrückt geworden.

16222
Dass da die Leute den Überblick über die Regeln verlieren ist klar.

Heute morgen bei NDRInfo die Meldung, dass in HH ab morgen die Maskenpflicht auf den Wochenmärkten wegfällt.

Mal nachgeschaut:
Für Verkäuferinnen und Verkäufer an Marktständen unter freiem Himmel entfällt die Maskenpflicht, sofern sie vollständig geimpft oder genesen sind (§ 13)
Keine Ahnung, wie weit der NDR diese sinnentstellende Kürzung noch verbreitet hat...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16223
Steffen42 hat geschrieben: In der aktuellen Folge des Podcasts "NOISE", der sich mit Desinformation befasst, geht es um Medien aus Österreich. Allesamt erst vor einer knappen Weile entstanden und dem einen oder anderen, der sich mit Themen rund um Corona-Leugnung befasst, nicht unbekannt. Die heißen Report24, Wochenblick, etc.
Alles sehr intransparente Strukturen, gehören wohl einer zentralen Figur mit Bezug zur FPÖ und mit hoher Wahrscheinlichkeit finanziert durch Russland. Der Inhaber war mit den Figuren rund um die Ibiza-Affäre bei Putin. Ja, mal wieder. :zwinker5:
Dazu passend sehe ich gerade einen Artikel im SPIEGEL zum FPÖ-Politiker Kickl.
Es ist schon bizarr und absurd, zu was die Politisierung des Themas Corona geführt hat. :klatsch:

Diesen Absatz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Mit einem öffentlichkeitswirksamen Auftritt hat der Parteichef der rechtspopulistischen FPÖ in Österreich am Freitag versucht zu demonstrieren, dass er sich anders als behauptet nicht heimlich gegen das Coronavirus habe impfen lassen. Den ungewöhnlichen Schritt mit dem Nachweis eines negativen Antikörpertests vollzog Herbert Kickl bei einer Pressekonferenz in Wien. Zur Begründung führte er Gerüchte an, er habe sich heimlich impfen lassen - dies sei ein »Frontalangriff« auf seine Glaubwürdigkeit, sagte Kickl."

https://www.spiegel.de/ausland/oesterre ... 8c0007d69b

16224
Steffen42 hat geschrieben: Es ist schon bizarr und absurd, zu was die Politisierung des Themas Corona geführt hat. :klatsch:
Ich finde das gar nicht absurd. Ein paar Seiten haben auch wir hier im Faden (ich kann mich nicht erinnern wer genau) darüber lustig gemacht, daß der eine oder andere AfD Politiker sich doch hat impfen lassen. Und verbunden war das mit einem Angriff auf dessen Glaubwürdigkeit. Und das ist kein Einzelfall. Daher ist so ein Schritt nicht so ganz grundlos.

Ich mache mir aber keine Sorgen. Der Herr Kickl hat ja durchaus Begabung seine Glaubwürdigkeit selbst zu untergraben. Und diese wird er sicher nutzen :zwinker4:
nix is fix

16225
leviathan hat geschrieben:Ich finde das gar nicht absurd.
Ich schon. Das fällt für mich persönlich in die selbe Kategorie wie der Zoff um Gerd Schröders angebliche Haarfärberei. Wobei es in diesem Fall um ein gesundheitlich völlig irrelevantes Thema im Grundsatz ging.

16226
Steffen42 hat geschrieben:Ich schon. Das fällt für mich persönlich in die selbe Kategorie wie der Zoff um Gerd Schröders angebliche Haarfärberei. Wobei es in diesem Fall um ein gesundheitlich völlig irrelevantes Thema im Grundsatz ging.
Bei Schröder sehe ich das auch so. Hier wird aber die Basis von Kickls Argumentation angegriffen. Die ist nun mal die Leugnung der Gefährlichkeit von Corona. Und eine heimliche Impfung würde ihn hier immens angreifbar machen. Schröders Kompetenzen basierten nicht auf Haarfarbe, Brioni Anzug und Cohiba Zigarre. Zumindest nicht nur.
nix is fix

16227
Vor einigen Tagen mußte Putin in Quarantäne. Ein Kreml-Sprecher auf die Frage, ob er positiv getestet sei: "Natürlich nicht". :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16229
leviathan hat geschrieben:Hier wird aber die Basis von Kickls Argumentation angegriffen. Die ist nun mal die Leugnung der Gefährlichkeit von Corona. Und eine heimliche Impfung würde ihn hier immens angreifbar machen.
Ich kann kein Mitleid empfinden mit wissentlichen Verbreitern von gesundheitsgefährdender Desinformation. Leute wie Krickl haben längst die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten und sich außerhalb allen Diskurses gestellt.

Mal zwei Beispiele dafür, was solche Leute - und bei uns die AfD - mitzuverantworten haben. Beides aus den letzten beiden Tagen.

1) Trier
Am Mittwochmorgen hat in Schweich bei Trier ein Mann eine Angestellte eines Supermarktes bedroht. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Trier hatte die Kassiererin den Mann auf das korrekte Tragen der Mund-Nasen-Maske hingewiesen.

Als der Kassiervorgang abgeschlossen war, äußerte der Kunde, er könne sie auch erschießen und verließ anschließend den Markt.
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... t_100.html

Dem Typen hat Team Blau heute die Bude auf links gedreht. Endlich passiert mal was.

2) Bad Kreuznach
»Sie gehören ebenfalls abgeknallt«: Mit diesen Worten soll eine Maskenverweigerin eine Frau in einem Zug bedroht haben. Die Polizei ermittelt auch mithilfe von Videos.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 23b8f7e3ea

16230
Heute beim Kölner Zoolauf hatte ich zwei interessante "Corona-Erlebnisse". :zwinker5: Zum allerersten Mal hat tatsächlich jemand bei der Startnummernausgabe meinen Impfnachweis kontrolliert (dabei sogar in der App getippt und gescrollt) und die Daten mit meinem Ausweis (OK, war der Führerschein) verglichen. :daumenup: Dann habe ich im Startbereich an meiner Maske herumgenestelt und dabei prompt eines der beiden Bänder, die um die Ohren gehen, abgerissen. Vor dem Start, wo es sich "knubbelt", sollten wir aber Masken tragen. Ich muss so ein bedröppeltes und schuldbewusstes Gesicht gehabt haben, dass mir eine Frau ihre Ersatzmaske (verpackt und ungebraucht :zwinker5: ) gegeben hat.

Ansonsten - das hat aber nichts mit Corona zu tun - habe ich offenbar verlernt, bis sechs zu zählen. Wir konnten Runden durch den Zoo laufen, jeweils gut 1,6 km. Nach jeder Runde konnte man aufhören oder weiterlaufen, bis max. 10 km. Aber ich musste unterwegs doch Erdmännchen, Flamingos usw. knipsen! Äh, jedenfalls waren es am Ende sieben Runden. :klatsch: Doch es ging ja eh um den Spaß ...

16231
Steffen42 hat geschrieben:Ich kann kein Mitleid empfinden mit wissentlichen Verbreitern von gesundheitsgefährdender Desinformation. Leute wie Krickl haben längst die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten und sich außerhalb allen Diskurses gestellt.
Heute haben wir es mal wieder miteinander :P

Mein Statement in Bezug auf Krickls Nachweis der Nichtimpfung war keine Sympathiebekundung. Mir ging es darum darzulegen, daß diese eine Aktion nicht so absurd ist. Das finde ich immer noch. Daran ändern auch die Beispiele nichts:
Mal zwei Beispiele dafür, was solche Leute - und bei uns die AfD - mitzuverantworten haben. Beides aus den letzten beiden Tagen.
Diese haben überhaupt nichts mit der Einschätzung über Sinn oder Unsinn des Ausgangsstatements zu tun. Mal auf den Punkt gebracht. Wenn Alice Weidel sagen würde, daß sich die Erde um die Sonne dreht, würde ich ihr in dem Punkt zustimmen.
nix is fix

16232
leviathan hat geschrieben:Heute haben wir es mal wieder miteinander :P
I wo. Ist ja Sauregurkenzeit, mit irgendwas muss man sich ja befassen. :D

Dass wir uns bezüglich der Personen einig sind, wusste ich.
leviathan hat geschrieben: Diese haben überhaupt nichts mit der Einschätzung über Sinn oder Unsinn des Ausgangsstatements zu tun. Mal auf den Punkt gebracht. Wenn Alice Weidel sagen würde, daß sich die Erde um die Sonne dreht, würde ich ihr in dem Punkt zustimmen.
Weiß nicht genau mehr, was Du mit Ausgangsstatement meinst. Gehe aber mal von der Aktion an sich aus.
Die finde ich "bizarr" und "absurd". Mal schauen, ob Du da mitgehst.

"bizarr", weil Krickl ein an sich völlig rationales Handeln (ich lasse mich gegen eine tödliche Krankheit impfen, schütze mich und andere) durch ein irrationales Handeln ("ich setze alle Hebel in Bewegung um Euch das Gegenteil zu beweisen") überhöht und erst recht Aufmerksamkeit schafft. Ich weiß, Dir geht es um Glaubwürdigkeit, aber wer münzt denn ihm diese zu? Seine Anhänger? Das sind Menschen, die glauben sowieso alles und nichts. Der Rest? Zuckt mit den Schultern. Eine Weidel hätte und hat sich auf sowas nicht eingelassen.

Mein anderer Punkt ist, dass es "absurd" ist. Krickl ist ein Fake News Verbreiter der üblen Art. Jetzt bekommt er das zurück und aus der Nummer kommt er nicht mehr raus. Glaubt er denn, es ist jetzt vorbei? Genau, absurd.

Wie die Story weitergehen könnte. Natürlich überhöht um die Absurdität auszuarbeiten:

Krickl: Hier ist mein Antigen-Test
Österreich: Alles Fake, glauben Dir kein Wort

Krickl: Ich hab mich infiziert und bin schwer krank
Österreich: Der kann kein Corona haben, ist ja geimpft. Jetzt macht er eine Show wegen einer leichten Grippe

Krickl: stirbt
Österreich: Tja, Impfopfer halt.

16234
ruca hat geschrieben: Da bleibt nix mehr übrig...
Bezeichnend für diese angeblichen Querdenker ist ja auch, wie schnell sie das Interesse an so einem Thema verlieren und sich das nächste suchen. Wäre was aus deren Sicht dran, was spricht dagegen, weiterzumachen?

Selbes bei erfundenen Maskentoten, etc. Immer nur heiße Luft um die Zahlschafe im Erregungszustand zu melken.

16235
Steffen42 hat geschrieben:Bezeichnend für diese angeblichen Querdenker ist ja auch, wie schnell sie das Interesse an so einem Thema verlieren und sich das nächste suchen.
Ist ja auch deren liebste Argumentationslinie. Wenn kritische Nachfragen kommen maximal schwammig auf stundenlange Youtube-Videos und komplette Websiten verweisen und dann das Thema wechseln. Entweder zum nächsten Corona-"Skandal" oder in den Whataboutismus.

Eindeutiges Erkennungsmerkmal ist die Einleitung mit: "ich bin kein Coronaleugner/Impfgegner/Querdenker aber...."
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16236
ruca hat geschrieben: Eindeutiges Erkennungsmerkmal ist die Einleitung mit: "ich bin kein Coronaleugner/Impfgegner/Querdenker aber...."
Das kennen wir ja bereits von Rassisten.

16238


Die letzten jüngeren Kollegen beugen sich den quasi - Impfpflicht und für Beamte sollen diese Regelungen keine Anwendung finden? Die verbleibenden ungeimpften Rentner erreicht man so ja ebenfalls nicht. Ein Bekannter ist jedenfalls genervt, da die wohl doch die Intensivstation füllen. Was das man soll :klatsch:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

16239
Steffen42 hat geschrieben:Das kennen wir ja bereits von Rassisten.
Genau, die sind gegen Rassismus und Neger in der Nachbarschaft (wie der Herr Gauleiter).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16240
Gestern hat NDR-Redakteurin Korinna Hennig - die kennt der eine oder die andere sicher vom Coronavirus-Update mit Drosten & Ciesek - ganz gut zum Thema Stiko kommentiert (Audio, ca. 3 Minuten). Sie sagt, die Unabhängigkeit der Kommission sei eine gute Sache, aber die "Kommunikation zu Impfungen ist ein Desaster". Die Datei kann man sich auf der Seite anhören oder auch herunterladen.

16241
M.Skywalker hat geschrieben:
Ungeimpfte Beamte kriegen wohl weiter Geld

Die letzten jüngeren Kollegen beugen sich den quasi - Impfpflicht und für Beamte sollen diese Regelungen keine Anwendung finden? Die verbleibenden ungeimpften Rentner erreicht man so ja ebenfalls nicht. Ein Bekannter ist jedenfalls genervt, da die wohl doch die Intensivstation füllen.
Es gibt auch andere Arbeitgeber, die freiwillig weiterzahlen (zumindest melden sich jetzt viele entsprechend bei Facebook/Twitter). Es fällt nur weg, dass sich die Arbeitgeber diese Kohle beim Staat zurückholen können.

Und bitte lies mal den Artikel. Beamte haben rechtlich einen anderen Status als Angestellte (z.B. Unkündbarkeit), da ist es sehr schwierig, ein einmal bestehendes Recht wegzunehmen. Wenn man das trotzdem jetzt "einfach so" macht, dann ist nicht die Frage ob sondern wann es durch Gerichte für unwirksam erklärt wird. (und dann wird die ganze Geschichte durch Gerichtskosten usw. teurer als wenn man einfach weitergezahlt hätte).

Und jetzt wird geschaut, ob es hierfür einen rechtlich sicheren Weg gibt oder nicht.
Was das man soll :klatsch:
Es ist keine Absicht - daher ist diese Neiddebatte Stuss. Es ist aber die Rechtslage, an die man sich zu halten hat, die vielleicht keinen anderen Weg ermöglicht...

Disclaimer: Nein, ich bin kein Beamter.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16242
ruca hat geschrieben:
Und jetzt wird geschaut, ob es hierfür einen rechtlich sicheren Weg gibt oder nicht.



Es ist keine Absicht - daher ist diese Neiddebatte Stuss. Es ist aber die Rechtslage, an die man sich zu halten hat, die vielleicht keinen anderen Weg ermöglicht...

Disclaimer: Nein, ich bin kein Beamter.
Eine Impfpflicht für Beamte wäre vermutlich jetzt schon möglich und durch entsprechende Gesetzesänderung durchzusetzen.
Wie jedes Gesetz müssten dann Gerichte über die Gültigkeit der Gesetze entscheiden.

Bei den Beamten im Militär, gibt es bereits zum Beispiel die Impfpflicht für eine Tetanusimpfung.
Dem entsprechend dürfte es nicht schwer sein zumindest die Beamten bei der Armee auch zu der Corona Impfung zu zwingen.

Auch ist es noch gar nicht bewiesen, dass die Streichung der Lohnersatzansprüche bei amtlicher Quarantäne Verordnung, bei Angestellte und Arbeitern, verfassungsgemäß ist.
Vermutlich nutzt man den Sachverhalt aus, dass die wenigsten einen Einkommensverlust hinnehmen können um dann Monate oder Jahre lang auf eine entgültige Gerichtsentscheidungen zu warten.

Die Beamten sind überproportional in den meisten Parlamenten vertreten und haben eine starke Lobby.
Es war klar, dass sich kein Politiker mit den Beamten anlegt.

Letztlich ist dies alles bloß Aktionismus. Spätestens im Sommer nächsten Jahres wird die Pandemie für beendet erklärt.
Bis dahin wird noch versucht soviele Impfdosen wie möglich zu verbrauchen.
Eine Impfpflicht hätte zum Jahresbeginn vielleicht Sinn gemacht, aber nun nach vielen Monaten läuft die Pandemie wie alle vorherigen Pandemien langsam aus.
Und was mögliche Mutationen angeht, so werden die Mutation mit der Zeit das Virus immer verträglicher machen und "unser" böses Corona-Virus wird zu eines unter vielen anderen Corona - Erkältungsviren sich degradieren.

Eine direkte oder indirekte Impfpflicht halte ich deswegen für weit übertrieben.

PS
Wenn die Gefahr hin zu gefährlicher Mutationen durch die Impfverweigerer, für die Allgemeinheit wirklich so hoch wäre, dann würden wir nicht über Booster Impfungen diskutieren, sondern versuchen möglichst weltweit dem Virus seinen Verbreitungsraum durch Impfaktionen zu nehmen.
In Afrika sind über 90% der Menschen noch nicht vollständig geimpft.
Der Ideale Brutkasten für Virusmutationen - zumal durch die dortige Mangelernährung vieler Menschen, das Virus oft auf geschwächte Immunsysteme trifft.

Aber klar 3. Impfungen in den reichen Industrieländer sind erstmal wichtiger um Pandemien zu bekämpfen :klatsch:
Bild

16243
klnonni hat geschrieben: Aber klar 3. Impfungen in den reichen Industrieländer sind erstmal wichtiger um Pandemien zu bekämpfen :klatsch:
Das Hemd war uns im Westen (haha, das schreibe ich als Ossi :D ) schon immer näher als die Hose :wink:

Gruss Tommi

16244
vinchris hat geschrieben:Coronavirus-Update mit Drosten & Ciesek
Hat mein Podcatcher ein Problem oder hab ich eine Ankündigung verpasst? Diese Woche gab es keine neue Folge, oder? Drosten wäre doch an der Reihe?

16246
Steffen42 hat geschrieben:Hat mein Podcatcher ein Problem oder hab ich eine Ankündigung verpasst? Diese Woche gab es keine neue Folge, oder? Drosten wäre doch an der Reihe?
Missverständnis, Du hast nichts verpasst. Das Update - kommt jetzt ja alle 2 Wochen - gab's zuletzt am 14. September. Die Audio-Datei, die ich da oben verlinkt habe, ist ein kurzer Kommentar von Korinna Hennig ("bekannt durch" usw.) zum Thema Bräsigkeit der Stiko. :zwinker5:

16247
vinchris hat geschrieben:Missverständnis, Du hast nichts verpasst. Das Update - kommt jetzt ja alle 2 Wochen - gab's zuletzt am 14. September. Die Audio-Datei, die ich da oben verlinkt habe, ist ein kurzer Kommentar von Korinna Hennig ("bekannt durch" usw.) zum Thema Bräsigkeit der Stiko. :zwinker5:
Ok, danke. Das mit dem Zweiwochenturnus hab ich offenbar überhört. Ging ja freitags wieder los, dann 10 Tage später am Dienstag und seither war nix. Eigentlich auch ein gutes Zeichen, dass sich das Thema dem Ende zuneigt. Von werktäglichen Folgen zu 3x die Woche zu wöchentlich zu zweiwöchentlich.

16248
ruca hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt: welchen Status hat man eigentlich, wenn man dann unbezahlt in Quarantäne ist? Hat man z.B. eine Krankenversicherung, wenn niemand in der Zeit zahlt?
Alles so Fragen, über die man sich als vollständig Geimpfter keine Gedanken machen muss.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

16249
Santander hat geschrieben:Alles so Fragen, über die man sich als vollständig Geimpfter keine Gedanken machen muss.
Dies sehe ich nach den Problemen mit den Nebenwirkungen anders. Eine 3. Impfung kommt da nicht in Frage und das Zertifikat ist ja nur begrenzt gültig. Mal abgesehen davon wurden ja wohl 200 Mio. Dosen für nächstes Jahr bestellt. Da hoffe ich, dass dies nur Geldverschwendung war.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

16250
ruca hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt: welchen Status hat man eigentlich, wenn man dann unbezahlt in Quarantäne ist? Hat man z.B. eine Krankenversicherung, wenn niemand in der Zeit zahlt?
Bei Verlust der Arbeit oder ähnliches ist man als gesetzlich Versicherter eine Zeitlang nach versichert (6 Wochen?)
Spätestens nach dieser Nachversicherungszeit muss man ein neues Versicherungsverhältnis eingegangen sein (neuer Arbeitgeber oder Arbeitslos gemeldet, oder freiwillig versichert.

Außerdem bleibt man als Arbeitnehmer weiterhin in Beschäftigung, nur das Einkommen ändert sich aufgrund der Quarantäne.
Da der KV Beitrag bei gesetzlich Versicherte einkommensabhängig ist, zählt man ganz normal seine Sozialversicherungsbeiträge auf sein Resteinkommen und versicherungstechnisch ändert sich nichts.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“