+ Antworten
Seite 667 von 749 ErsteErste ... 167567617657664665666667668669670677717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.651 bis 16.675 von 18702
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.871
    'Gefällt mir' erhalten
    6.822

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Ja, Döpfner und seine Hassschreiber finden bestimmt im Leben des Tankwartes [...]
    Du meinst im Leben seines Namensvetters, der -im Gegensatz zum Tankwart- bei Facebook ist...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (21.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.186
    'Gefällt mir' erhalten
    9.904

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Du meinst im Leben seines Namensvetters, der -im Gegensatz zum Tankwart- bei Facebook ist...
    Genau. Es wird sich was finden lassen. Man muss nur bisschen suchen.

Browser-Ballett hatte dazu ein nettes Video was die Arbeitsweise 100% realistisch beschreibt:

https://youtu.be/L41Yxm2JZWo

Der Kokser ist allerdings nicht mehr an Bord. Muss man sich einfach eine andere Nase denken.

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

ruca (21.10.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.871
    'Gefällt mir' erhalten
    6.822

Standard

Puh, einem bleibt da öfters das Lachen im Hals stecken. So weit weg von der Realität kann das nicht sein.
    Zuletzt überarbeitet von ruca (21.10.2021 um 14:24 Uhr)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.186
    'Gefällt mir' erhalten
    9.904

Standard

So weit weg von der Realität kann das nicht sein.
    Nein, ganz bestimmt nicht. Die Headlines wären vielleicht nicht alle an einem Tag zusammen, das würden die über eine Woche strecken und zelebrieren.

Zu dem gestern von bones verlinkten Artikel aus der taz gibt es einen guten Followon von Anonymous. Da wird beschrieben, wie die Desinformation und die damit verbundene Radikalisierung über Telegram funktioniert. Der im taz Artikel erwähnte "Frank der Reisende" ist einer der hier beschriebenen zentralen Figuren.

Bisschen lang, aber wir haben ja keine so kurze Aufmerksamkeitsspanne.

https://anonleaks.net/2021/optinfoil...s-or-enticers/

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.806
    'Gefällt mir' erhalten
    3.296

Standard

Auch die Bayern sind nicht unverwundbar - Julian Nagelsmann hat eine Coronainfektion.
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.806
    'Gefällt mir' erhalten
    3.296

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Red Bull hilft nicht gegen eine Coronainfektion:

"Mit 18 positiven Tests beim EHC Red Bull München gibt es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein massives Corona-Problem. 14 Spieler und vier Mitglieder des Betreuer- und Trainerstabs seien betroffen, teilte der dreimalige deutsche Meister am Montag mit. Davon seien 16 Personen vollständig und zwei einfach geimpft, hieß es auf Nachfrage."

https://www.sueddeutsche.de/sport/eh...chen-1.5443369
    Inzwischen sind 22 Personen (16 Spieler und 6 Betreuer) infiziert. Die SZ hat nochmals ausführlich darüber berichtet. Die Impfquote im Verein liegt bei 97%.

https://www.sueddeutsche.de/sport/eh...rona-1.5444002
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.871
    'Gefällt mir' erhalten
    6.822

Standard

Sekunde... mussten bei 2G nicht ALLE Beteiligten geimpft/genesen sein?

Beim Fußball offensichtlich nicht:
    https://www.mopo.de/sport/hsv/der-hs...en-impfgegner/

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.767
    'Gefällt mir' erhalten
    2.811

Standard

Das habe ich auch mit großer Verwundern wahrgenommen. Sehr sonderbar. Stehen die "anderen" denn alle in einem gesonderten Block?

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7.993
    'Gefällt mir' erhalten
    8.595

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch mit großer Verwundern wahrgenommen. Sehr sonderbar. Stehen die "anderen" denn alle in einem gesonderten Block?
    Das ist dann der große Unterschied zur NBA oder zur NFL. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist man da auch unbegrenzt konsequent. Und ich finde das auch richtig. So eine Eierei wie in dem Beispiel ist doch ein Witz
    nix is fix

12. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

ruca (21.10.2021), todmirror (21.10.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.806
    'Gefällt mir' erhalten
    3.296

Standard

Das hatte ich vor Wochen schon geschrieben.....beim Fußball ist auf den Rängen ist 2G Vorschrift und auf dem grünen Rasen laufen die mit nullG rum.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.767
    'Gefällt mir' erhalten
    2.811

Standard

Das hatte ich vor Wochen schon geschrieben.....beim Fußball ist auf den Rängen ist 2G Vorschrift und auf dem grünen Rasen laufen die mit nullG rum.

Aber SCP hat offenbar auch 1.000 Tickets an ungeimpfte Zuschauer vergeben.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.806
    'Gefällt mir' erhalten
    3.296

Standard

Vermutlich aufgrund des folgenden Passus in der NRW Schutzverordnung. In dem Artikel der MoPo ist ja von Kindern und Jugendlichen die Rede. Die könnten sonst gar nicht ins Stadion:

"Schulpflichtige Kinder und Jugendliche mit Schülerausweis gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt."

Zuletzt überarbeitet von bones (21.10.2021 um 18:26 Uhr)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.767
    'Gefällt mir' erhalten
    2.811

Standard

Vermutlich aufgrund des folgenden Passus in der NRW Schutzverordnung. In dem Artikel der MoPoist ja von Kindern und Jugendlichen die Rede. Die könnten sonst gar nicht ins Stadion:

"Schulpflichtige Kinder und Jugendliche mit Schülerausweis gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt."

Das kann es eigentlich nicht sein. Kinder und Jugendliche werden den getestenten Personen gleichgestellt. Diese dürfen doch aber bei der 2G-Regelung gerade nicht ins Stadion (sofern sie nicht auch noch geimpft oder genesen sind, aber dann hätten sie sich den Test auch sparen können).

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.871
    'Gefällt mir' erhalten
    6.822

Standard

Ich weiß nicht. Der HSV hat, als sie die ersten Überlegungen zu 2G machten, auch beantragt, einen Block als 3G-Block belassen zu können. Wurde mit der Begründung abgeschmettert, dass es sich ja um eine Veranstaltung handelt und sich die Leute außerhalb des Blocks mischen können.

Durchaus möglich, dass NRW solchen Ideen offener gegenübersteht.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.806
    'Gefällt mir' erhalten
    3.296

Standard

Das kann es eigentlich nicht sein. Kinder und Jugendliche werden den getestenten Personen gleichgestellt. Diese dürfen doch aber bei der 2G-Regelung gerade nicht ins Stadion (sofern sie nicht auch noch geimpft oder genesen sind, aber dann hätten sie sich den Test auch sparen können).
    Ich interpretiere das so, dass sie aufgrund der regelmäßigen Testung geimpften und genesenen Personen gleichgestellt werden. Kinder wären als nicht impfbare Personen sonst generell überall ausgeschlossen.

PS. Ich habe mir die Regelung beim Handball in der Halle mit 2G angeschaut (allerdings Hannover/Niedersachsen)

"Zutritt nur mit Nachweisdokument im Sinne der "2-G-Regel" (Geimpft oder Genesen)

Der Zutritt zur Arena ist nur mit einem Nachweisdokument im Sinne der „2-G-Regel“ – Geimpft oder Genesen – möglich. Voraussetzung für den Einlass ist eines der zwei nachfolgenden Kriterien:

• Nachweis über einen vollständigen Impfschutz, bei dem die letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.
    • Nachweis über eine Genesung, sofern der positive PCR-Test mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt. Genesene Personen, deren Infektion länger als 6 Monate zurückliegt, müssen mindestens eine Impfung gegen CoVid19 erhalten haben und entsprechende Nachweise vorhalten.

Ausgenommen von der Nachweispflicht sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Ausgenommen von der "2-G-Regel" sind zudem Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen. Diese Personen müssen sowohl ein ärztliches Attest vorlegen als auch einen Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Tests vorzeigen, der nicht länger als 24 Stunden zurückliegt (Selbsttests werden nicht akzeptiert!). "

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.767
    'Gefällt mir' erhalten
    2.811

Standard

Ich lese in der aktuellen (19. Oktober) NRW-Corona-Schutzverordnung überhaupt nichts von 2G (habe aber vielleicht auch nicht genau genug hingeschaut). Maßgeblich dürfte wohl die folgende Regelung sein:

(2) Die folgenden Einrichtungen, Angebote und Tätigkeiten dürfen aufgrund der vorliegenden
    Erkenntnisse über die in § 1 Absatz 3 genannten Faktoren nur noch von immunisierten oder
    getesteten Personen in Anspruch genommen, besucht oder ausgeübt werden:

[...]

2. Veranstaltungen im Freien mit gleichzeitig mehr als 2 500 aktiv Teilnehmenden, Besuche-
    rinnen und Besuchern oder Zuschauenden (Großveranstaltungen) unter Ausnahme von sol-
    chen Versammlungen im Sinne von Artikel 8 des Grundgesetzes, bei denen voraussichtlich
    die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern sichergestellt ist,

[...]

(4) Bei Großveranstaltungen mit Zuschauern auf Steh- oder Sitzplätzen (Sportveranstaltun-
    gen, Konzerten, Musikfestivals und ähnlichem) darf oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000
    Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 5 000 Personen
    hinausgehenden regulären Höchstkapazität liegen. Davon abweichend dürfen bei Großveran-
    staltungen unter freiem Himmel auch oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden
    die Sitzplätze vollständig belegt werden, wenn die Veranstalterin oder der Veranstalter sicher-
    stellt, dass außerhalb der Sitz- und Stehplätze die Verpflichtung zum Tragen einer mindestens
    medizinischen Maske (sogenannte OP-Maske) besteht.

Ich vermute, dass Paderborn freiwillig auf 2G setzt.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Sprich, ich bin als Schüler zwei Wochen wegen einer Erkältung krank geschrieben und kann dann -ungetestet, weil seit Wochen nicht in der Schule gewesen- mit dem Schülerausweis ins Stadion??

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.806
    'Gefällt mir' erhalten
    3.296

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Sprich, ich bin als Schüler zwei Wochen wegen einer Erkältung krank geschrieben und kann dann -ungetestet, weil seit Wochen nicht in der Schule gewesen- mit dem Schülerausweis ins Stadion??
    Selbstverständlich. Und dann kriegste noch den Ball an den Kopf.....

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (21.10.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.806
    'Gefällt mir' erhalten
    3.296

Standard

Ich vermute, dass Paderborn freiwillig auf 2G setzt.

Und nicht auf Kinder und Jugendliche im Stadion verzichten will.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

todmirror (21.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.767
    'Gefällt mir' erhalten
    2.811

Standard

Z.B. hier (https://www.radiorst.de/artikel/2g-r...u-1106822.html) lese ich (ich habe gegoogelt, keine Ahnung wie seriös dieser Radio-Sender ist), dass in NRW keine 2G-Regeln vorgesehen sind. Das passt zu meinem Verständnis von der Schutzverordnung.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.767
    'Gefällt mir' erhalten
    2.811

Standard

Und nicht auf Kinder und Jugendliche im Stadion verzichten will.
    Genau!

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.186
    'Gefällt mir' erhalten
    9.904

Standard

Die CovPass-App hat seit dem neuesten Release eine Hinweisseite, dass man informieren soll, dass der QR-Code elektronisch gescannt werden soll und man solle unaufgefordert den Personalausweis zeigen.

Unter den QR-Codes steht zusätzlich ein Hinweistext, dass man den Code verlässlich mit der CovPassCheck App prüfen kann.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.871
    'Gefällt mir' erhalten
    6.822

Standard

Nee, ganz so ist es auch nicht:

https://www.scp07.de/Newsarchiv/Wich...inweise-6.html

Es werden tatsächlich "G" (Geimpft/Genesen) und "T"-Tickets (geTestet) verkauft.

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    In Paderborn nicht:

Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass ein Schülerausweis oder die Teilnahme an den regelmäßigen Schultestungen nicht ausreichend sind, sondern ein negativer Antigen-Schnelltest oder PCR-Test erbracht werden muss.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.767
    'Gefällt mir' erhalten
    2.811

Standard

Nee, ganz so ist es auch nicht:

https://www.scp07.de/Newsarchiv/Wich...inweise-6.html

Es werden tatsächlich "G" (Geimpft/Genesen) und "T"-Tickets (geTestet) verkauft.

Das verstehe ich so:

Es gilt 3G (so wie es in der Verordnung steht).

Der Verein hält aber möglicherweise die nur Getesteten von den Geimpften und Genesenen fern (das steht dort aber nicht). Vielleicht ist der Verein auch nur neugierig, wie Impfquote im Stadion ist.

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

ruca (21.10.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.382
    'Gefällt mir' erhalten
    1.101

Standard

Z.B. hier (https://www.radiorst.de/artikel/2g-r...u-1106822.html) lese ich (ich habe gegoogelt, keine Ahnung wie seriös dieser Radio-Sender ist), dass in NRW keine 2G-Regeln vorgesehen sind. Das passt zu meinem Verständnis von der Schutzverordnung.
    Andererseits gibt es durchaus Städte in NRW, die 2G-Regeln für bestimmte Bereiche (z.B. kommunale Kultureinrichtungen) haben. Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal zum Beispiel ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer