Banner

Corona und der Sport

1451
Rolli hat geschrieben:Du sollst die Mitteln bitte erhöhen, weil der Put nicht nachlässt.
Ich folge Deinem Szenario und investiere in Holz (Särge!) und Kalk (Massengräber!).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1452
elva hat geschrieben:Ich erinnere dich an

Du denkst nur ans Geld!

Ich bin für eine Vergnügungssteuer für euch beide!

:nick:
OK, ich opfere mich und fahren nach Hannover um Bones auszupeitschen. Er zahlt mich natürlich dafür. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

1453
dicke_Wade hat geschrieben:Menschen und vernünftig? :hihi: Gerade eben eine Rotte Jugendliche in der S-Bahn, die sich begrüßend abklatschen als gäbe es kein Morgen. Da muss sich niemand über Corona-Partys wundern :klatsch:
Ich glaube nicht, das ich als Jugendlicher vernünftiger war im Auge der Altvorderen.

Gibt unter den Jüngeren nicht so viele Philipp A's.
:D
Tom

1454
Rolli hat geschrieben:OK, ich opfere mich und fahren nach Hannover um Bones auszupeitschen. Er zahlt mich natürlich dafür. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Du sollst zuhause bleiben. Bones kann sich auch alleine die Siebenschwänzige geben.

1457
*Frank* hat geschrieben:Hollywood plant bereits 2 Filmprojekte:
Sehr schön. Den hier von Eleven Films, heute erschienen, finde ich auch sehr gut. Fasst den ganzen Blödsinn von dieser Flietzpiepe mal zusammen.

1459
Die Diamond League Termine werden verschoben

https://www.leichtathletik.de/news/news ... i-meetings
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1460
Rolli hat geschrieben:OK, ich opfere mich und fahren nach Hannover um Bones auszupeitschen. Er zahlt mich natürlich dafür. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Treffen sich ein Sadist und Masochist..... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1461
Respekt vor den Helden der Corona-"Krise": nämlich Supermarktkassiererinnen. Hab es heute wieder gesehen: außer Handschuhe keinen Schutz, trotzdem den ganzen Tag Umgang mit potentiell Infizierten. Ohne nachzudenken, einfach die "Pflicht" erfüllen, da kann man nur den Hut ziehen.

(Und natürlich habe ich die Ärzte und Krankenhausbedienstete nicht vergessen, die rund um die Uhr ums Überleben der Erkrankten kämpfen.)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1462
bones hat geschrieben:Treffen sich ein Sadist und Masochist..... :D
Geht natürlich noch weiter:

http://witzigblog.blogspot.com/2009/03/ ... chist.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1463
elva hat geschrieben:Ich glaube nicht, das ich als Jugendlicher vernünftiger war im Auge der Altvorderen.

Gibt unter den Jüngeren nicht so viele Philipp A's.
:D
Ganz richtig und jetzt bin ich der alte Sack und will mich aufregen :motz: :hihi:

Gruss Tommi

1464
U_d_o hat geschrieben:In den letzten Tagen, fast schon Wochen, habe ich sehr viele Zeitungsartikel gelesen, sachliche Radioberichterstattung (wie BR5) gehört und eine gewaltige Zahl von Nachrichtensendungen, Tagesmagazinen und Diskussionsrunden im Fernsehen "genossen". ...
Ich habe mich auch - zumindest in der Freizeit mit Berichten berieseln lassen und wirklich stichhaltig waren eigentlich nur die wissenschaftlichen Beiträge, die sich nicht nur auf Statistiken konzentrieren, die besagen, wo wieviele erkrankt sind, sondern auf die Zukunft , also wie lange bis ein Impfstoff gefunden ist oder wie lange bis die Lage unter "Kontrolle" sein könnte. Berichte wie die vom Robert Koch Institut: https://www.youtube.com/watch?v=g_J8X-DnJVc
Sachliche Dokumentation ist mir lieber als dauernde Schadensberichte.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1465
Heute im Gartenmarkt in der Mittagspause.... 70% 60+, ohne Abstand in der Schlange. Alle anderen 2m Abstand.

Den Abschuss hat aber unsere Gemeinde gebracht. Der Sportplatz hat 5 Eingänge. Drei davon Richtung Gewerbegebiet, zwei Richtung Dorf. Die drei eher wenig frequentierten Eingänge waren zu und mit großem Schild versehen, dass gesperrt ist.
Der Eingang, den man als erstes sieht und der immer offen ist, war auch weiterhin offen und ohne Schild versehen... :klatsch:

Skater- und Bikepark waren normal frequentiert von den Jugendlichen. Wir waren als Kids aber auch nicht anders.

1467
elva hat geschrieben:Ich glaube nicht, das ich als Jugendlicher vernünftiger war im Auge der Altvorderen.
:confused:
Heute im Gartenmarkt in der Mittagspause.... 70% 60+, ohne Abstand in der Schlange. Alle anderen 2m Abstand.

1468
Lareia hat geschrieben:Hm... vielleicht die Bezeichnung "Tschechei" besser nicht benutzen, hat so einen negativen rechten Touch 😕

Meinst du das wirklich ernst??

1469
Mal was zu der praktischen Seite:
Ich appelliere bestimmt nicht zu Hamsterkäufen, aber mal ein bisschen mitgedacht und gewisse Vorräte wären nicht schlecht, so in etwa das, was man in 14 Tagen sowieso braucht.

Mich frisst das ehrlich gesagt was an, wenn man jetzt schon für andere einkaufen fährt, dass es in einer Riesen-Schlepperei ausartet:
Waschpulver bald alle, Geschirrspültabs und WC Reiniger auch, im Wasserkasten sind nur noch zwei volle Flaschen, am besten 20 kg Kartoffeln, zig Konserven und solche Dinge.
Als ob man sowas letzte Woche nicht selbst schon mal hätte einkaufen können.

Und dieses Dauerthema Toilettenpapier... langsam glaube ich, die Leute machen sich einen Spaß... Haushaltsrollen, Papiertaschentücher alles in großen Mengen da, aber bei uns heute ( zwei große Einkaufsmärkte und ein großer Drogeriemarkt) keine einzige Rolle Toilettenpapier zu sehen 😳

1470
Das Problem ist, dass die Leute alles kaufen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Klopapier ist da weniger Problem, eine dreilagige Rolle kann man im Notfall dreimal so lange verwenden, wie normal. Nudeln kann ich mir im Notfall selbst machen... und Fleisch...wir haben genug Katzen im Dorf...

...aber die Irren kaufen selbst die Sachen, die sonst im Überfluss da sind, z.B. lactosefreie Milch weg, weil die normale Milch ausverkauft ist.
Hauptsache irgendwas gekauft. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann Kühe von der Weide geklaut werden.

Wir haben jetzt mal zwei Monate früher als gewohnt angefangen Gemüse im Haus bzw. auf dem Balkon zu ziehen, als wir es sonst tun.

1471
MikeStar hat geschrieben:Wir haben jetzt mal zwei Monate früher als gewohnt angefangen Gemüse im Haus bzw. auf dem Balkon zu ziehen, als wir es sonst tun.
Was willste mit Gemüse? Iss doch einfach mehr Käsetoast. Dann ist alles gut!
Tom

1475
Bei uns in Graz gibt es derzeit nirgends mehr Tomatensugo und Desinfektionsmittel und auf Nachfrage heißt es "keine Ahnung, ob oder wann wieder lieferbar". Toilettenpapier ist dann am nächsten Tag immer wieder mal da, wenn ausverkauft. Ebenso ist Seife eher rar und manchmal sind Reis und Nudeln Mangelware.
Atemschutzmasken vom Typ FFP2 und 3 (angeblich die einzigen, die die kleinen Coronaviren abhalten können) sind praktisch sowohl in Geschäften (Apotheken etc.) als auch allen Onlineshops ausverkauft. Ist irgendwie logisch- wenn man bedenkt, dass der Markt nach dem Angebot-Nachfrage Prinzip funktioniert - plötzlich kauft jeder 30 Packungen vom Produkt Y, obwohl er normalerweise nur 1 oder 2 kauft. Ist klar, dass der Markt soviel nicht produziert, weil ja diese Nachfrage nie da war.
Aber ich bin positiv gestimmt, dass die Menschheit das überleben wird - habe mir heute abend ein Interview von deutschen Experten + Minister (irgendeine Ministerin war dabei, tut mir leid, aber ich kenne die kompetente Dame nicht und merke mir Politikernamen eher schlecht) und da hat man schon gemerkt, wie intelligent und forciert und national statt nur regional dort gedacht wird. Es ging um die Rekrutierung von Saisonarbeitern wegen dem Gemüseanbei und dass man Ausnahmeregeln für Ostblockarbeiter, die man "importieren" will, schaffen will, damit genug Arbeiter vorhanden sind, weil diese Arbeit eben genau jetzt und nur jetzt getan werden kann. Es ging darum, wie stark selbstversorgend Deutschland bezüglich welcher Produkte ist (Kartoffeln, Käse etc.) und wie weit ein Importstopp oder die Restriktionen der Handelswege aufgrund der Corona-Grenzabschottungen die Versorgung der Bevölkerung beeinflussen würde. Also da wird sehr global und kompetent gehandelt, da sind Katastrophenpläne A, B und C schon in den Schubladen und warten nur darauf herausgezogen zu werden. So schnell gehen wir Menschen auch nicht unter...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1477
Prof. Harald Lesch bemerkte heute in der Sendung ZDF Spezial zu den gerade in Deutschland umgesetzten Maßnahmen, dass diese Maßnahmen gut seien, aber möglicherweise nicht ausreichen werden, weil viele immer noch nicht begriffen hätten, mit welchem Feind man es zu tun hätte und meinte damit die Corona-Partys unter Jugendlichen und Kuschelpartys unter Senioren. Es würden wahrscheinlich weitere Maßnahmen folgen. Ich bin aber zuversichtlich, dass Laufen (alleine) weiterhin möglich sein wird.

Eine lustige Situation erlebte ich heute im Supermarkt, als ich mich an der Kasse gegenüber meiner Managerin über eine ältere Frau, ungefähr in meinem Alter, lustig gemacht habe, die 3 große Pakete Klopapier aufs Band legte. Ich fragte meine Chefin, wieviele Jahre wohl die 3 Pakete Toilettenpapier reichen würden. Der Blick der älteren Dame verfinsterte sich zusehends. Sie muss unsere Unterhaltung verfolgt haben, schließlich stand sie direkt vor uns. Wutschnaubend, aber ohne etwas zu sagen verließ sie den Markt. Ich verstehe gar nicht, warum sie so wütend war! Sie wird nie mehr Klopapier hamstern, da bin ich mir sicher! :hihi:

Heute habe ich eine gute (erzieherische) Tat getan und hatte gleichzeitig meinen Spass!

1478
Maddin85 hat geschrieben:... und meinte damit die Corona-Partys unter Jugendlichen und Kuschelpartys unter Senioren. Es würden wahrscheinlich weitere Maßnahmen folgen.
Ja, vermutlich ist das so. Selbst wenn diese Maßnahmen beschlossen werden, wird es Leute geben, denen die Einsicht fehlt und die sich nicht auf das Notwendige beschränken. Wie bei allen Maßnahmen kann der Gesetzgeber aber nicht alles durchsetzen, weil er es nicht kontrollieren kann. Hier muss er letztlich auf den Gruppenzwang vertrauen, d.h. auf genau das, was du mit der "hamsternden" Dame gemacht hast.

Maddin85 hat geschrieben:Eine lustige Situation erlebte ich heute...
In die Kategorie fällt auch eine Paketzustellung bei mir. Als ich die Tür öffnete, stand das Paket vor der Tür und der DHL-Bote rund 2 Meter weit weg. Als ich ihn erstaunt anschaute, meinte er: "Ich unterschreibe dann mal für Sie." Ich habe mich bedankt und ihm ein "Bleiben Sie gesund!" hinterhergerufen.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

1479
Bernd79 hat geschrieben:So schnell gehen wir Menschen auch nicht unter...
Jo, aber das wird ein schwacher Trost sein für Menschen, deren Angehörige direkt oder indirekt am Virus sterben.

Gruss Tommi

1480
Im Edeka von Ascheberg-Herbern (NRW) brechen die Regale unter den Mengen an Toilettenpapier zusammen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1481
Supermarkt Kassierer sind die Multiplikatoren schlechthin. Wenn die sich nicht konsequent ständig desinfizieren, war‘s das.
Und nein, machen sie nicht.

1482
Eine lustige Situation erlebte ich heute im Supermarkt, als ich mich an der Kasse gegenüber meiner Managerin über eine ältere Frau, ungefähr in meinem Alter, lustig gemacht habe, die 3 große Pakete Klopapier aufs Band legte. Ich fragte meine Chefin, wieviele Jahre wohl die 3 Pakete Toilettenpapier reichen würden.
Also das mit dem Klopapier will mir nicht in den Kopf. Nudeln und Mehl kann ich absolut nachvollziehen. Wir sind eine 5-köpfige nonlowcarbe, sehr pastaaffine und oft backende Familie. Wir hamstern Mehl und Nudeln auch ohne Corona. :zwinker5: Aber selbst jetzt wo 4 ständig zu Hause sind, sind die normalen Klopapierreserven (also 1 große Packung) für Wochen ausreichend. Vielleicht sollte man jetzt Leerverkäufe in Klopapier machen. :zwinker2:

1483
Ich habe ja irgendwie den Verdacht, dass am Anfang irgendwann in der Bild-Zeitung eine Einkaufsliste stand, in der Klopapier ganz oben war.
Als dann der Rest vor den leeren Regalen stand, bekam er Panik. Und jetzt wird Klopapier gekauft, wenn es verfügbar ist - wird ja nicht schlecht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1484
ruca hat geschrieben:Ich habe ja irgendwie den Verdacht, dass am Anfang irgendwann in der Bild-Zeitung eine Einkaufsliste stand, in der Klopapier ganz oben war.
Nee, das war schon viel früher.

Als die Corona Krise in China begann und alle Welt gebannt dorthin schaute, horteten dort - nach TV-Berichten - die Leute bereits Reis und Klopapier.

Es setzte sich im Hirn fest. Ich habe nun auch Reis und Klopapier. :hihi: Nicht viel, aber immerhin, wir haben nur 65 qm in der Wohnung und Kaufland in 1 min entfernt. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1485
@bones: was macht denn Bones-Junior nun mit seiner Hochzeit? Sagt er ab oder zieht er abgespeckt durch? Das ist mal richtig bitter. :traurig:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1486
Yin hat geschrieben:Supermarkt Kassierer sind die Multiplikatoren schlechthin. Wenn die sich nicht konsequent ständig desinfizieren, war‘s das.
Und nein, machen sie nicht.
Plexiglasscheibe plus endlich mal aufhören mit diesem altertümlichen Bargeld und stattdessen kontaktlos bezahlen und ich habe kaum Interaktion mit der Kassiererin. Und dass er/sie meine Sachen infiziert ist ein sehr kleines Risiko.

Denk auch mal andersrum: wäre vielleicht auch angebracht, nachzudenken, wie wir die Kassiererin schützen können.

1487
Kleiner Tipp an alle in diesem Zusammenhang: Falls Ihr ein iPhone habt und Eure Bank Apple Pay unterstützt - nutzt es. Das hat nämlich den Riesenvorteil, dass man am Handy entsperrt und am Lesegerät keine Pin eingeben muss - egal wie hoch der Betrag ist. (Zu Google Pay / Garmin Pay kann ich diesbezüglich nichts sagen).

Auch wenn der Virus auf Oberflächen kurz hält und die Schmierinfektion keine vorrangige Infektionsquelle zu sein scheint, ist das Pin-Pad so viel im Einsatz, dass ich sehr froh bin, das im Laden nicht berühren zu müssen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1488
Yin hat geschrieben:Supermarkt Kassierer sind die Multiplikatoren schlechthin. Wenn die sich nicht konsequent ständig desinfizieren, war‘s das.
Und nein, machen sie nicht.
Frage wer Opfer oder Täter ist oder beides.

1489
Gefunden im Netz:

"Die Welt kämpft gegen ein hochgefährliches Virus, aber viele Menschen nehmen die Bedrohung immer noch auf die leichte Schulter. Manch notorisch übellauniger Morning-Briefing-Autor polemisiert gegen Merkel, Söder, Macron und andere Spitzenpolitiker. In normalen Zeiten kritisiert man sie als führungsschwach – nun zeigen sie angesichts der Corona-Krise endlich mal Führungsstärke, also kritisiert man sie halt dafür."

"Hätten Sie vor vier Wochen gedacht, dass Menschen wegen Klopapier handgreiflich werden? Ich auch nicht. Ist aber so, zumindest in Einzelfällen. Die absurden Szenen aus Supermärkten haben meine Video-Kollegen Arno Wölk und Martin Trotz für Sie zusammengestellt."

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ngeln.html

Meine Erklärung: Es gibt einen Schwarzmarkt für Toilettenpapier, der größte Margen verspricht, guckstu:

https://www.staples.de/toilettenpapier/ ... -affiliate

Auch schön: Toilettenpapier als Zahlungsmittel!

https://youtu.be/clee1fenjoQ

Nun frage ich mich, wann die aufgeblähte Toilettenpapierbörsenblase platzt, denn es ist bekannt, dass pro Toilettengang nur 1 Blatt Klopapier benötigt wird, ehrlich jetzt, guckstu!

https://youtu.be/wuI5gG0nRec

:hihi: :hihi: :hihi:

1490
Ich hab heute morgen mal etwas in Prepperforen gelesen. Wo wir hier mit Wochenumfängen und Pace prahlen, postet man da halt die letzten Einkäufe: Babynahrung für 6 Monate, 10 Liter Spülmittel, 25 Kg Reis. Man man man... :tocktock:

Ein bisschen Sorge bereiten mir ja teilweise die Anspielungen zwischen den Zeilen, wie man möglichst unauffällig mehrere 100 Liter Benzin einkauft für den eigenen Stromgenerator. Gut, dass die Leute meist wegen dem eigenen Bunker oft in Einfamilienhäusern wohnen, wenn die Bude dann hochgeht, weil das gekaufte Gewehr ja auch im Keller eingeschossen werden will.

1491
Antracis hat geschrieben:Ich hab heute morgen mal etwas in Prepperforen gelesen. Wo wir hier mit Wochenumfängen und Pace prahlen, postet man da halt die letzten Einkäufe: Babynahrung für 6 Monate, 10 Liter Spülmittel, 25 Kg Reis. Man man man... :tocktock:
Das kapiere ich irgendwie nicht. Wer so drauf ist, sollte doch längst einen Riesenvorrat von allem im Keller haben und könnte sich jetzt ganz entspannt zurücklehnen. Aber vermutlich stocken die ihre Vorräte jetzt von 3 Monaten auf 6 Monate auf...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1492
ruca hat geschrieben:Das kapiere ich irgendwie nicht. Wer so drauf ist, sollte doch längst einen Riesenvorrat von allem im Keller haben und könnte sich jetzt ganz entspannt zurücklehnen. Aber vermutlich stocken die ihre Vorräte jetzt von 3 Monaten auf 6 Monate auf...
Genau so isses. Und manche stellen fest, dass sie den Bedarf von Paracetamol zu gering geplant und Mundschutz gar nicht berücksichtigt haben (die ABC-Maske stellt sich in ersten Tests als nur bedingt Alltagstauglich heraus).

Wir hingegen hier sollten uns eigentlich auch endlich auf unsere Wurzeln besinnen, also schnell noch 10 Paare der Lieblingslaufschuhe bestellen und den Trainingsplan konsequent auf den Herbstmarathon 2022 ausrichten, damit man da dann topfit an der Startlinie steht und den anderen, die nach immer wieder enttäuschten Hoffnungen wegen WK-Absagen irgendwann aufgegeben haben oder wegen Schuhknappheit orthopädische Probleme bekamen (ja, da triumphieren jetzt die Barfussläufer...) und aussteigen mussten, das nachsehen haben. Spätestens, wenn man das letzte Woche gekaufte, dann zwar abgelaufene aber immer noch konsumierbare einzige Energy-Gel im Starterfeld besitzt, müsste doch die Sub2 drin sein.

1493
Antracis hat geschrieben: Wir hingegen hier sollten uns eigentlich auch endlich auf unsere Wurzeln besinnen, also schnell noch 10 Paare der Lieblingslaufschuhe bestellen
Uuups. Ich habe von meinen Lieblingslaufschuhen:

- Aktuell 4 Paar im Einsatz (62-850km, eins auf der Arbeit, eins für Wettkämpfe, eins zuhause und eins was demnächst aussortiert werden muss, da es aufgibt)

- 3 unbenutzte Paar in Reserve.

Asics ist da halt inzwischen zwei Generationen weiter, ich mag die neuen Generationen von dem Teil aber nicht wirklich, so habe ich gekauft, was irgendwie noch in meiner Größe zu bekommen war...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1494
ruca hat geschrieben:Das kapiere ich irgendwie nicht. Wer so drauf ist, sollte doch längst einen Riesenvorrat von allem im Keller haben und könnte sich jetzt ganz entspannt zurücklehnen. Aber vermutlich stocken die ihre Vorräte jetzt von 3 Monaten auf 6 Monate auf...
Ich glaube, wir verlegen unseren Stuhlgang komplett auf Arbeit. Könnte ja meine Familie heimlich mitnehmen :gruebel:

Und mal ganz konkret unsere Auswirkungen. Meine Stieftochter macht in ein paar Minuten eine Online-Klausur und sitzt gespannt vor dem Rechner und wartet auf die Aufgaben. Wenn sich bis dahin nichts ändert, soll sie nächste Woche in die Schule zu den ersten Abiprüfungen. Die sollen in einem Extraraum abgelegt werden unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Regeln der Hygiene und Abstandshaltung. Bin gespannt. Finde die praktizierte Flexibilität ganz gut. Was willste auch machen? Den Lehrern steht der Kopf auch sonst wo und die reißen sich den Hintern auf, damit da noch zu retten ist, was man retten kann. Derweil ist Schatzi als Grundschullehrerin von der Arbeit bis zu den Osterferien frei gestellt. Die Notbetreuung wurde gestern organisiert. Es kamen insgesamt nur 5 Schüler, der Direktor hatte mehr erwartet. Hat für mich den Vorteil, dass ich nicht mit Öffi fahren muss, der gestern Nachmittag auch recht voll war.

Und da es noch keine Ausgangssperren gibt, werde ich nach dem Feierabend das tolle Wetter nutzen und in den Wald rennen. Natürlich auf Abstand aufpassen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1495
Bei uns bieten im Netz und auf Plakaten ganz viele Menschen Einkaufshilfe an. Finde ich prima. Habe mehrere Leute für mich am Laufen und muß die Hamsterkäufe nicht selbst machen. :teufel: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1496
Isse hat geschrieben:@bones: was macht denn Bones-Junior nun mit seiner Hochzeit? Sagt er ab oder zieht er abgespeckt durch? Das ist mal richtig bitter. :traurig:
Die Feier ist abgesagt. Mit dem Standesamt wollte er nochmal reden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1498
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn sich bis dahin nichts ändert, soll sie nächste Woche in die Schule zu den ersten Abiprüfungen.
Unser Neffe ist in Hamburg auch betroffen, bisher sind die Planungen ähnlich (nur etwas später, in HH waren ja gerade Ferien).

Jetzt kam gerade die Tagesschau-Eilmeldung, dass Bayern das Abi verschiebt. Es ist (das ist nur meine Meinung, nix offizielles!!!) recht wahrscheinlich, dass die anderen Bundeländer nachziehen, die Zeit der Alleingänge scheint ja vorbei.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1499
ruca hat geschrieben:Unser Neffe ist in Hamburg auch betroffen, bisher sind die Planungen ähnlich (nur etwas später, in HH waren ja gerade Ferien).

Jetzt kam gerade die Tagesschau-Eilmeldung, dass Bayern das Abi verschiebt. Es ist (das ist nur meine Meinung, nix offizielles!!!) recht wahrscheinlich, dass die anderen Bundeländer nachziehen, die Zeit der Alleingänge scheint ja vorbei.
Eher nicht. :zwinker5:


"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“