Banner

Corona und der Sport

22101
Das ist so was von albern hier drin.
wenn einer die mainstream meinung vertritt,
kann er ruhig draufhauen, diffamieren und beleidigen,
sieht er es aber anders wird er schnell als Querulant gesperrt, damit sich die 20 leute der mainstream blase wieder ungestört hier erheitern können

Haut euch die spritzen ruhig rein , im Herbst ist eure 4 e spritze dran, alles gut

ich bleibe corona ungeimpft , beibe Bio und freue mich jetzt auf eine schöne 3 G Marathon und Opernsaison unter 3 G oder sogar noch besser

22102
Opernfachmann hat geschrieben:wird er schnell als Querulant gesperrt,
Wurdest Du nicht schon vor der Pandemie gesperrt, wegen einer rassistischen Geschichte aus der blau-braunen Ecke? Erinnere mich nicht mehr so genau.
Opernfachmann hat geschrieben: ich bleibe corona ungeimpft , beibe Bio und freue mich jetzt auf eine schöne 3 G Marathon und Opernsaison unter 3 G oder sogar noch besser
Dann drücken wir die Daumen, dass Du im Herbst nicht unnötigerweise Kapazitäten im Gesundheitssektor blockierst. Du bist doch schon bisschen älter und vermutlich Risikogruppe.

Aber sei Dir sicher, unsere Gesellschaft ist so solidarisch, wir fangen selbst Leute wie Dich dann auf. Egal, aus welchen Gründen auch immer Du Dich dann wie der Suppenkasper aus Wilhelm Busch aufgeführt hast.

22103
Aus den Forenregeln:
Update vom 23.02.2020 - Traurig, dass man es an dieser Stelle explizit erwähnen muss, denn das ist eine Selbstverständlichkeit. Aber wir ergänzen die Forenregeln trotzdem um diese Passage:

Es gibt hier null Toleranz für rassistische, antisemitische, homophobe, sexistische, gewaltverherrlichende oder sonst wie mit hasserfüllter Sprache geschriebenen Äußerungen! Bei Kenntnis werden diese Beiträge von uns umgehend gelöscht und der verfassende Account wird ohne Vorwarnung gesperrt.
Anlass war doch der entsprechende Vorfall - oder?
Am 23.2.20 war dieser Thread (und die Covid-Proteste) noch in den Kinderschuhen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22104
ruca hat geschrieben: Anlass war doch der entsprechende Vorfall - oder?
Ich kann mich an zwei Foris aus diesem Faden erinnern, die gesperrt wurden. Kann @Tim korrigieren, wenn ich falsch liege.

Der/die eine hatte Gewaltfantasien bezüglich Politikern ("Fackeln und Mistgabeln") und der/die andere hatte Holocaust-Leugnung betrieben.

In beiden Fällen also eher nicht so wirklich Bezug zu Corona. Weiß also nicht genau, was Bio meint.

22105
NME hat geschrieben: Aber sei Dir sicher, unsere Gesellschaft ist so solidarisch, wir fangen selbst Leute wie Dich dann auf.
Das kann nicht oft genug wiederholt werden. Ist auch der Grund, warum es bei uns "einigermaßen" gut oder auch nicht "ganz" schlecht funktioniert!

Aber für den "Suppenkasper" gibt's von mir als Strafe eine Woche lang nur Biobrotsuppe - das haste nun davon.

Knippi

22106
Steffen42 hat geschrieben:Ich kann mich an zwei Foris aus diesem Faden erinnern
Jupp. Und vom zeitlichen Ablauf her hat der Opernfachmann mit seinem alten Account noch eine Woche nach der Änderung (bzw. Klarstellung) der Forenregeln (bis heute ungelöscht) gepostet, Anlass war also (entgegen meinen vorherigem Posting) eher der Andere, den Opernfachmann scheint es dann etwa einen Monat später erwischt zu haben - ja, die "neuen" Forenregeln sind nicht nur leeres Gerede.

Und - nein, die Postings damals waren nicht nur Abweichung vom Mainstream sondern gingen in die strafrechtlich relevante Richtung...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22107
hardlooper hat geschrieben: Aber für den "Suppenkasper" gibt's von mir als Strafe eine Woche lang nur Biobrotsuppe - das haste nun davon.
Ich esse gerne Suppe. Und eine Impfung gegen eine todbringende Krankheit aus Protest abzulehnen, das hat schon was vom Suppenkasper, oder nicht? Und war am fünften Tage...

22108
Opernfachmann hat geschrieben: ich bleibe corona ungeimpft , beibe Bio....
Tim hat geschrieben:@Bio: Meine Geduld mit deinem Auftreten hier ist nun wirklich am Ende. Du hast einige Verwarnungen für unangemesse Beiträge auf dem Kerbholz. Deine unerträglichen Thesen und Verschwörungstheorien von heute toppen diese jedoch locker. Du bleibst unbelehrbar, deswegen werde ich deinen Account nun stilllegen.
Der Opernfachmann Bio wird nicht bleiben. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22109
Steffen42 hat geschrieben: In beiden Fällen also eher nicht so wirklich Bezug zu Corona. Weiß also nicht genau, was Bio meint.
Es waren seine beiden Beiträge vom 03.03.2020 in diesem Thread, die zum Rausschmiss führten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22111
Na ja, wir haben inzwischen gut funktionierende Impfstoffe, die zwar Infektionen nicht verhindern, aber immerhin i.d.R. vor schweren Verläufen schützen. Und wir wissen heute sehr viel mehr über mögliche Übertragungswege, können die Risiken, die von neuen Varianten ausgehen, (halbwegs) gut einschätzen usw. Das war "damals" anders ... (Dass wir in DE, "dank" des kleinsten Koalitionspartners auf Bundesebene, nun bewusst auf viele Maßnahmen verzichten, die vielleicht noch sinnvoll wären, steht auf einem anderen Blatt.)

22112
vinchris hat geschrieben:Na ja, wir haben inzwischen gut funktionierende Impfstoffe, die zwar Infektionen nicht verhindern, aber immerhin i.d.R. vor schweren Verläufen schützen. Und wir wissen heute sehr viel mehr über mögliche Übertragungswege, können die Risiken, die von neuen Varianten ausgehen, (halbwegs) gut einschätzen usw. Das war "damals" anders ... (Dass wir in DE, "dank" des kleinsten Koalitionspartners auf Bundesebene, nun bewusst auf viele Maßnahmen verzichten, die vielleicht noch sinnvoll wären, steht auf einem anderen Blatt.)
Bei dem "wir" nehme ich mich mal raus. Maske tragen, unnötige Begegnungen meiden, Testen, etc. mache ich weiter, da hört dann meine "Liberalität" auf. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

22113
Santander hat geschrieben:Bei dem "wir" nehme ich mich mal raus. Maske tragen, unnötige Begegnungen meiden, Testen, etc. mache ich weiter, da hört dann meine "Liberalität" auf. :D
Maske tragen? Kann sinnvoll sein. Wenn ich nicht müsste, würde ich es aber ganz sicher lassen.
Unnötige Begegnungen meiden? Das müsste man definieren. Menschen sind nun mal soziale Wesen. Und wirklich unnötige Begegnungen versucht man eh zu meiden. Das hat schon sozialhygienische Gründe :D
Testen? Das hatten wir ja schon mal. Warum nicht würfeln? Ist ähnlich genau.
nix is fix

22114
@Santander: Vollkommen in Ordnung - mit "Maßnahmen" meinte ich Vorschriften des Gesetzgebers. :zwinker5: Ich bin bei Schnelltests zwar eher skeptisch (allzu viel gebe ich nicht mehr auf die Ergebnisse), mache aber dennoch, auch ohne Symptome, wöchentlich einen. Übrigens hat die Rheinische Post vorhin einen Artikel - leider Paywall - zum Thema der wiederholten Infektion v.a. durch Omikron veröffentlicht. Vermutlich wird es irgendwann nicht nur jeden erwischen, sondern auch noch mehrfach. Hoffen wir, dass für den Verlauf gilt, was laut dem Galaxis-Reiseführer von Douglas Adams für unseren Planeten gilt: "mostly harmless" ...

22115
Es geht auch so:

lt. SZ:
In Spanien ist Corona jetzt eine Krankheit wie jede andere.
Verzicht auf Testen, Abschaffung der Quarantänepflicht, wer nur milde Symptome hat kann arbeiten gehen

22116
leviathan hat geschrieben:Maske tragen? Kann sinnvoll sein. Wenn ich nicht müsste, würde ich es aber ganz sicher lassen.
Unnötige Begegnungen meiden? Das müsste man definieren. Menschen sind nun mal soziale Wesen. Und wirklich unnötige Begegnungen versucht man eh zu meiden. Das hat schon sozialhygienische Gründe :D
Testen? Das hatten wir ja schon mal. Warum nicht würfeln? Ist ähnlich genau.
Dito.

Ich bin 4G und 1I, dass muß reichen bis zum Herbst. Dann meinetwegen noch ein fünftes G. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22117
leviathan hat geschrieben:Maske tragen? Kann sinnvoll sein. Wenn ich nicht müsste, würde ich es aber ganz sicher lassen.
Tja, ich bin Samstag/Sonntag in Berlin. Wenn ich es jetzt richtig sehe ist da im ÖPNV weiter Maskenpflicht, im Supermarkt + Restauraunt nicht mehr (es sei denn der Betreiber regelt das selbst übers Hausrecht). Ob beim Halbmarathon dann noch irgendwelche Regeln gelten - keine Ahnung, bisher sagen sie ja, beziehen sich aber auf die aktuelle Verordnung...

Für eine Minimierung des Risikos auf 0 müsste ich zuhause bleiben. Nö, ich will zu dem HM.

Ohne Maske in den Rewe HBF und an andere kritische Orte? Da hat man garantiert ein Ansteckungsrisiko im 2-stelligen Prozentbereich. Nö, muss nicht sein aber zum Glück gibt es FFP2 und wenn man mag, darf man die da weiter tragen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22118
Über diese WarnApp CWA ist viel und auch Wertvolles hier geschrieben worden. Dazu als Ergänzung ein "kleines rechtes Auge zugekniffen". Für Saarländer wäre es das halblinke :D . Vor dem Lauf Falkensee nach Spandau vor 1 1/2 Wochen habe ich mein smartes Phon zusammen mit den Klamotten im Kleiderbeutel abgegeben.
Begegnungen an 1 Tag mit erhöhtem Risiko.
Wer weiß, wo sich das Flittchen überall herumgetrieben hat?

Knippi

22119
hardlooper hat geschrieben:Wer weiß, wo sich das Flittchen überall herumgetrieben hat?
Für solche Fälle gilt eigentlich das Gleiche wie für die Verwendung der CWA im Bereich einer Teststelle: bitte vorübergehend deaktivieren. :D Guckst Du zum Beispiel hier (blau unterlegter Text unten).

22120
leviathan hat geschrieben: Unnötige Begegnungen meiden? Das müsste man definieren. Menschen sind nun mal soziale Wesen. Und wirklich unnötige Begegnungen versucht man eh zu meiden. Das hat schon sozialhygienische Gründe :D
Beispiel Volkslauf-Teilnahme:
Heute: Alleine mit dem Auto anreisen, am Auto umziehen, mit Maske Startnummer abholen, warmlaufen, Rennen laufen, auslaufen, am Auto umziehen, nach Hause fahren.
Früher: Fragen wegen eventueller Fahrgemeinschaft, überpünktlich vor Ort sein, mit Bekannten klönen und einen Kaffee trinken, Umziehen in Umkleidekabine, nach dem Rennen vor Ort duschen, ein / zwei Bier trinken, Siegerehrung abwarten, wieder mit Bekannten klönen. Fällt aktuell alles für mich aus.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

22122
Santander hat geschrieben:Beispiel Volkslauf-Teilnahme:
Heute: Alleine mit dem Auto anreisen, am Auto umziehen, mit Maske Startnummer abholen, warmlaufen, Rennen laufen, auslaufen, am Auto umziehen, nach Hause fahren.
Früher: Fragen wegen eventueller Fahrgemeinschaft, überpünktlich vor Ort sein, mit Bekannten klönen und einen Kaffee trinken, Umziehen in Umkleidekabine, nach dem Rennen vor Ort duschen, ein / zwei Bier trinken, Siegerehrung abwarten, wieder mit Bekannten klönen. Fällt aktuell alles für mich aus.
Das sehe ich nicht als unnötig. Andere nennen das Geimeinschaft. Soll früher mal Teil der menschlichen Soziologie gewesen sein :wink:
Außerdem sollen wir doch jetzt Energie sparen. Hat Habeck groß aufgerufen. Folgen wir nun dem Karl oder dem Robert?
ruca hat geschrieben: Ohne Maske in den Rewe HBF und an andere kritische Orte? Da hat man garantiert ein Ansteckungsrisiko im 2-stelligen Prozentbereich. Nö, muss nicht sein aber zum Glück gibt es FFP2 und wenn man mag, darf man die da weiter tragen...
Ist ja ok. Ich würde das nicht tun. Ansonsten hatte ich ja immer um Herbst und Frühjahr eine Maske auf. Das werde ich mal schön bleiben lassen. Wenn ich nächstes Wochenende laufen würde, wäre meine Einstellung sicher anders. Ansonsten kann man sich nicht und vor allem sollte man sich nicht permanent von irgendwelchen Keimen und Krankheitserregern fern halten. Das Immunsystem sollte auch in einer passablen Grundform sein. Base Training eben :D
vinchris hat geschrieben:Hoffen wir, dass für den Verlauf gilt, was laut dem Galaxis-Reiseführer von Douglas Adams für unseren Planeten gilt: "mostly harmless" ...
Ich überlege die ganze Zeit, wer in dem Spiel gerade die Rolle der weißen Mäuse übernommen hat :P
nix is fix

22123
Santander hat geschrieben:Beispiel Volkslauf-Teilnahme:
Heute: Alleine mit dem Auto anreisen, am Auto umziehen, mit Maske Startnummer abholen, warmlaufen, Rennen laufen, auslaufen, am Auto umziehen, nach Hause fahren.
Da wird jeder seine persönliche Nutzen-Risiko-Abwägung machen. Zum Lauftreff fahre ich entweder mit dem Auto oder der Stadtbahn; wenn Letzteres, dann nimmt einer unserer Pacer oft andere (wie mich) auf dem Rückweg im Auto mit. Das sind dann max. vier Leute im Wagen, meist mit Maske.

Stichwort Volkslauf - da nehm' ich mal die aktuelle Duisburger Winterlaufserie als Beispiel. Das ist eine 2G-Veranstaltung, wobei "2G" für die Laufenden gilt, zudem für Besucher in einem bestimmten Bereich rund ums Ziel. Um das Tragen von Masken im Start- und Zielbereich wird gebeten, es muss aber nicht sein. Beim ersten Termin im Februar war alles noch etwas strenger (möglichst keine Besucher, kein "Catering"); im März und jetzt am kommenden Samstag ist das anders.

Anreise: beim ersten Mal, und auch am Samstag wieder, mit dem Auto. (Am zweiten Lauftag fand auf dem Parkplatz gleichzeitig ein Trödelmarkt statt :nene: , also Stadtbahn.). Vor jedem der drei Läufe gibt's eine 2G-Kontrolle, dann bekommt man ein Bändchen. Nach dem Lauf gern mal an einen der Stände/Tische, wo es Kuchen, warme Speisen sowie Heiß- und Kaltgetränke gibt. :P Je nachdem wer kommt: Vor Ort verzehren und quatschen, oder Kuchen mit nach Hause nehmen.

Ich bin schon eher vorsichtig, sicher kein Maskenverächter, und ich nutze je nach Anlass auch sowas wie Covidgum und Algovir. Aber ein wenig entspannter bin ich inzwischen schon. Mein "großes" Problem: Mitte April will ich in die USA, und nach der aktuellen Regelung darf ich nur mit einem negativen Testergebnis (Schnelltest oder PCR) an Bord. Bis dahin sollte mich das Virus bitte nicht heimsuchen, danach gucken wir mal ...

22125
bones hat geschrieben:Der Opernfachmann Bio wird nicht bleiben. :D
Ne, heutzutage hätte ich gar keine Chance mehr ,
weil sogar Russische Komponisten jetzt als unangemessen geahndet würden,

hab auch besseres zu tun,und war auch schon vor Bio hier unter anderer Flagge vor Ort

22126
Wo es gerade um alberne Behauptungen und Verschwörungstheorien geht: Corona-Experte Wendler, demzufolge die Impfung Aids verursacht, hat vor Gericht Recht bekommen. Nein, nicht in dieser Frage. :D Es ging um das "Nasen-Attest" eines Schönheitschirurgen, der erklärt hatte, so eine Bescheinigung lasse sich leicht fälschen.

22127
Opernfachmann hat geschrieben:Ne, heutzutage hätte ich gar keine Chance mehr ,
weil sogar Russische Komponisten jetzt als unangemessen geahndet würden,

hab auch besseres zu tun,und war auch schon vor Bio hier unter anderer Flagge vor Ort
:winken: Klausi :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

22128
vinchris hat geschrieben:Wo es gerade um alberne Behauptungen und Verschwörungstheorien geht: Corona-Experte Wendler,
Jetzt verbreitet er den Blödsinn von Bhakdi, dass in Israel bereits 50% der Geimpften an „Impf-Aids“ erkrankt seien.
Dabei sind wir doch im September gestorben. :klatsch:

Lustig übrigens, dass er vor Gericht in der Sache nicht recht bekommen hat. Und lustig, dass er und seine Frau offenbar so derangierte Nasen haben, dass sie keinen Nasenabstrich machen lassen können. :D

22129
Mannomann....eine Mio EUR für 2 Monate Pseudotests. Und das als Studentin. Arbeit lohnt sich doch nicht.

"Die 31-Jährige, die mehrere Testzentren in Aurich und Oldenburg betreibt, soll im großen Stil Corona-Tests abgerechnet aber nicht durchgeführt haben. Die Fake-Tests habe sie bei der Kassenärztlichen Vereinigung eingereicht und bezahlt bekommen. Es soll dabei ein Schaden von mehr als einer Million Euro entstanden sein."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en138.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22130
Steffen42 hat geschrieben:Lustig übrigens, dass er vor Gericht in der Sache nicht recht bekommen hat. Und lustig, dass er und seine Frau offenbar so derangierte Nasen haben, dass sie keinen Nasenabstrich machen lassen können. :D
Koksnasen? :teufel: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22132
Steffen42 hat geschrieben:Pass bloß auf, der verklagt Dich sonst. :D
Yep. Darum nie das Fragezeichen vergessen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22133
bones hat geschrieben:Yep. Darum nie das Fragezeichen vergessen. :D
Richtig. Gut aufgepasst.

Ist auch bezeichnend, dass der Wendler sich in der Nasensache vom Baurechtsanwalt Haintz vertreten lässt. Scheint eine wacklige Konstruktion zu sein, der Kolben.

22134
ruca hat geschrieben:Witzig ist gerade der Berliner Halbmarathon. (3.4.)

Auf Basis der jetzt durch das Land Berlin veröffentlichten neunten Verordnung zur Änderung der Vierten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 19. März 2022 gelten jedoch weiterhin bestimmte Voraussetzungen für den Teilnahme beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON und für den Zutritt zur HALBMARATHON EXPO.

[...]

[TABLE="class: cms_table_contenttable"]
[TR]
[TD]Punkt[/TD]
[TD]Wer[/TD]
[TD]Impfung[/TD]
[TD]Genesen (PCR)[/TD]
[TD]24 h PoC-Test[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1a[/TD]
[TD]3 Impfungen (Booster[/TD]
[TD]3. Impfung bis 31.03.2022[/TD]
[TD]ohne[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1b[/TD]
[TD]2 Impfungen[/TD]
[TD]2. Impfung vom 03.01.2022 - 19.03.2022[/TD]
[TD]ohne[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]2 Impfungen + genesen[/TD]
[TD]letzte Impfung vor 03.01.2022[/TD]
[TD]zwischen 03.01.2022 - 05.03.2022[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3a[/TD]
[TD]Genesen + 1 Impfung[/TD]
[TD]1. Impfung von 03.01.2022 - 19.03.2022[/TD]
[TD]vor 03.01.2022[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3b[/TD]
[TD]Genesen ohne Impfung[/TD]
[TD]ohne Impfung[/TD]
[TD]zwischen 03.01.2022 - 05.03.2022[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3c[/TD]
[TD]2 Impfungen[/TD]
[TD]letzte Impfung muss vor 03.01.2022 erfolgt sein[/TD]
[TD]nein[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3c[/TD]
[TD]1 Impfung + genesen[/TD]
[TD]vor 03.01.2022[/TD]
[TD]vor 03.01.2022[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Teilnehmende unter 18 Jahren[/TD]
[TD]ohne Impfung[/TD]
[TD]nein[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[/TABLE]



Da steckt so richtig viel Arbeit drin. :nick:

Und die aktuellen Regeln gelten in Berlin bis 30.3. und auf diese beziehen sie sich ja explizit. Vermutlich können sie das dann alles in die Tonne kloppen. :hihi:

Andere Veranstalter beziehen sich hingegen nicht direkt auf die Regeln sondern üben eine Art "Hausrecht" aus. Mehr als in den Verordnungen steht ist ja immer möglich...
Jupp. Sie haben die Regeln gerade hochoffiziell in die Tonne gekloppt. Übrig geblieben ist FFP2-Pflicht auf der Messe, vor dem Start und nach dem Ziel (Hausrecht).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22137
Stimmt, aber das hat eigentlich nichts mit der Pandemie zu tun, sondern mit -- tja, Mismanagement? Die Metro ist nicht mehr Hauptsponsor, sondern Uniper; Sonja Oberem ist schon seit Längerem nicht mehr im Orga-Team (die kümmert sich aktuell z.B. um den D'dorfer Triathlon am 19. Juni); das Büro ist offenbar auf eine Minimalbesetzung reduziert ... nee, so wird das nix. :frown:

Auch "sehr schön": Am 8. Februar wurde die Absage bekannt gemacht. Auf der Website? Nö, erst mal nur via Facebook. (Pardon, eine Absage war's ja nicht, sondern nur eine erneute Verschiebung auf den Sankt-Nimmerleins-Tag. Sonst müsste man den angemeldeten Teilnehmern womöglich das vor langer Zeit gezahlte Startgeld erstatten ...) Auf der Veranstaltungs-Website konnte man sich zu diesem Zeitpunkt sogar noch anmelden! Ich selbst lauf' keinen Marathon, aber viele Läufer/innen, die ich kenne, sind mit Recht stinksauer, haben z.T. öffentlich ihren Marathon-Botschafter-Status in die Tonne getreten und und und.

👋

22139
Opernfachmann hat geschrieben:ich bleibe corona ungeimpft, bleibe Bio
Da hat sich ja ein alter Bekannter aus der Senioren-WG zurückgemeldet, seines Zeichens nicht nur Opernexperte, sondern auch Querdenker*in, Verschwörungsonkel und Märchenerzähler. Ich bin begeistert!

Bevor ich jetzt wieder meinem Ruf (den ich mir redlich verdient habe) als erstklassiger Diplomat und Freund des geschliffenen Worts zu sehr gerecht werde 😁, berichte ich lieber über Sportliches.

Das letzte Mal an Land trainiert habe ich tatsächlich am 8. Februar diesen Jahres. Seither musste ich wegen einer unangenehmen Sehnenverletzung am Fuß fast komplett pausieren, denn ich war froh, wenn die Schmerzen beim Auftreten erträglich waren. An Laufen war nicht zu denken. Nicht wirklich schön!

Vor 2 Wochen dann mein Einstieg ins Aquatraining, die Tempoeinheit (8×3min) am letzten Dienstag sogar ohne Auftriebshilfe.

https://youtu.be/d5l1axpisq4

Gerade kehre ich von meiner ersten Laufeinheit seit 7 Wochen zurück.

Obwohl ich noch ein leichtes Ziehen im Fuß gespürt habe, konnte ich problemlos laufen, nach 6km schwand allerdings die Kondition, man glaubt es kaum. Ich bin mega-erleichtert.

Jetzt heißt es Geduld haben und langsam wieder ins Training einsteigen, dabei täglich die lädierte Plantarsehne mit der Igelwalze und dem Golfball bearbeiten. Das Intervalltraining werde ich auf absehbare Zeit noch ins Wasser verlegen.

2023 heißt es dann wieder: Attacke❗

22141
vinchris hat geschrieben:SSS. :D (Sorry, sore subject.)
Wäre aber schön, wenn es ein Aprilscherz gewesen wäre. Das Gebaren in Düsseldorf war schon - nennen wir es mal - gewöhnungsbedürftig :wink:
nix is fix

22144
Steffen42 hat geschrieben:Stirbt der jetzt auch 87 Mal? Frage für einen Querfreund.
Zu blöd aber auch, dass er offenbar keinen Schwurbel-Impfer gefunden hat, der ihm 87 Placebos in den Arm oder sonstwohin gejagt hat. Denn ihm kam es ja offenbar nur auf die Bescheinigungen an, die er dann verscherbeln konnte ... :frown:

22145
vinchris hat geschrieben:Denn ihm kam es ja offenbar nur auf die Bescheinigungen an, die er dann verscherbeln konnte ... :frown:
Frage mich, wie er das 87 Mal ohne Ausweis machen konnte. Gefälschte wird er ja kaum gehabt haben?

22149
Das mit den Heftklammern hört sich plausibler an.

Überkleben wäre auch noch eine Möglichkeit. Bei mir hat der Arzt die Daten ausgedruckt und aufgeklebt. Da wären dann auch eventuelle Rückstände des Tintenkillers nicht mehr zu sehen.

22150
Und das ist es ja, was mich die ganze Zeit so aufregt: Der Impfpass ist dermaßen unsicher und auf viele Arten (ver-)fälschbar (auch so gut, dass man damit nicht auffliegt). Spätestens mit der Masern-Impfpflicht hätte man hier was tun müssen (Impfdatenbank, fälschungssicheres Zertifikat o.ä.) aber man hat treudoof drauf vertraut, dass die Leute schon ehrlich sind.
Und falls die Impfpflicht Ü50 wirklich kommt und für die Erfüllung die Vorlage des Impfpasses genügt (möglichst noch als Foto, wo man dann gar nicht sehen kann, ob Innen- und Außenseite ansatzweise zusammengehören), dann kann man es auch lassen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“