Banner

Corona und der Sport

8901
rationalite hat geschrieben:Ein ärztlicher Eingriff, wozu auch eine Impfung gehört, ist ohne Einwilligung Körperverletzung. Eine Einwilligung ist nur nach ordnungsgemäßer Aufklärung gültig und eine Aufklärung hat von rechts wegen mündlich und durch einen Arzt zu erfolgen. Eine der Ausnahmen hiervon ist, daß es laut einem BGH-Urteil vom Februar 2000 bei einer Routineimpfung ausreichend ist, wenn ein Merkblatt ausgehändigt wird und die Möglichkeit zu einem Arztgespräch angeboten wird. Die Corona-Impfung dürfte sich derzeit noch nicht als Routineimpfung einordnen lassen.
Eine Spritze zu setzen bzw. eine Kanüle zum Aderlass hab ich bisher nicht als Eingriff, gar ärztlichen angesehen. Und klar, gehe ich zur Grippeschutzimpfung, mach ich das freiwillig und aus eigener Entscheidung. Aber ohne Impfzwang tut das jeder freiwillig. Aber ist wohl das Ergebnis von Schadensersatzklagen, Revisionen und BGH-Entscheidungen der vergangenen Jahrzehnte. :noidea:

Gruss Tommi

8902
vinchris hat geschrieben:Bei einigen (mir zum Beispiel :D ) ist es ironisch gemeint, bei Impfgegnern ... na ja.
Impfgegner meinte ich da gar nicht. Die sind sowieso dagegen :D

Aber ich höre es oft und auch hier war zu lesen: Erst mal abwarten. Das sind ja nicht mal Skeptiker, meine ich. Der Widerspruch ist ja der, dass Abwarten nichts bringt bei Langzeitschäden. Zumindest in dem Sinne von "tritt erst nach langer Zeit auf".

Gruss Tommi

8906
Zwangsimpfung, klar. :D

Immerhin sind in DE in weniger als einer Woche mehr als 130.000 Menschen geimpft worden. Das ist weltweit "Platz 9" bezogen auf die Bevölkerungszahlen, und "Platz 5" in absoluten Zahlen. Ja, es könnte etwas schneller gehen, aber es geht ...

Was die Zahl der Impfdosen pro Ampulle angeht: Die EMA ist im Rahmen des Zulassungsverfahrens von fünf ausgegangen, hat aber erklärt, dass sie den Antrag von BioNTech auf Anpassung der Konditionen (i.S. von wenn's klappt, dann sechs) sehr schnell prüfen wolle. Was auch weiterhin nicht möglich sein wird, ist das "Basteln" von Impfdosen aus Resten in mehr als einer Ampulle.

8908
yy19 hat geschrieben:Möchte gerne noch solidarischer sein.
Du bist solidarisch, wenn Du Dich wie vorgesehen einfach impfen läßt. Solidarischer ist das aus heutiger Sicht nicht.

Knippi

8909
yy19 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich mehrfach impfen zu lassen?

Möchte gerne noch solidarischer sein.
Yin, das ist ja ein erfreulicher Sinneswandel! Bis zu Deinem Rauswurf hier warst Du doch einer der hartnäckigsten Impfgegner. Finde ich toll! Guten Rutsch!

8910
yy19 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich mehrfach impfen zu lassen?
Wenn Du nachweisen kannst, dass der Impftiter nach der Impfung aus welchen Gründen auch immer deutlich zu niedrig ist und daher eine Wiederholung angezeigt ist, dürfte auch das möglich sein.

Ansonsten: Wer gerne mehrfach geimpft werden möchte, gehe zum Hausarzt, der kann die volle Palette (Masern, Tetanus, Hepatitis, Diphterie...) verabreichen. Wem das noch nicht ausreicht: Typhus, Gelbfieber....

8911
vinchris hat geschrieben:Immerhin sind in DE in weniger als einer Woche mehr als 130.000 Menschen geimpft worden...
...und dann war der Impfstoff erst einmal alle. Optimistisch? Bei dem Tempo dauert es mehr als 10 Jahre, bis alle durch sind. Die natürliche Immunisierung geht wohl wesentlich schneller vonstatten - insbesondere, wenn man von einem Faktor 5 der Dunkelziffer ausgeht. Drosten soll wohl in einem Podcast 6 ... 8 erwähnt haben.

Immerhin scheint diese erste Erfolge zu zeigen. In ehemaligen Hotspots wie Bayern sind die Zahlen deutlich geringer, als im Osten, wo die Infektionsquote früher deutlich niedriger lag.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes Neues Jahr.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8912
M.Skywalker hat geschrieben:Bei dem Tempo
... wird es hierzulande, wie Du ja weißt, nicht bleiben. :D Bislang gibt es in der EU ja nur einen zugelassenen Impfstoff; das dürfte sich am Mittwoch ändern. Und ein wenig später ist vermutlich auch AstraZeneca dabei. Wer keine Impfung will, darf sich natürlich, wenn ich Pieks #2 hatte, gern auf andere Weise zu immunisieren versuchen.

8914
SEhr hat geschrieben:https://www.stablab.stat.uni-muenchen.d ... icht-4.pdf

Eine ganz interessante Analyse der Uni München zu den Sterbefällen in Deutschland.
Wie nicht anders zu erwarten ist die problematische Gruppe die Ü80, bei denen es auch eine Übersterblichkeit gibt.
Bei allen anderen Altersgruppen gibt es eine Untersterblichkeit zu den anderen Jahren.
Was will er uns damit sagen? Pech gehabt? Die Generation Ü80 hat ihr Leben gelebt und wäre sowieso gestorben?

Mein 85jähriger Vater ist noch voller Lebensfreude und würde gerne noch 10 Jahre leben und er hat ein Recht darauf, sein Grundrecht ist im Grundgesetz manifestiert!

Das übliche zynische Geschwafel eines Schwurblers. Jetzt habe ich mich doch wieder provozieren lassen.

Frohes neues Jahr an alle!

8916
Die Studie endet in KW45 also Anfang November.

In den knapp 34 Wochen mit Corona-Toten gab es bis dahin insgesamt ca. 10.000 Corona-Tote*.
In den knapp 9 Wochen seitdem gab es über 22.000 Corona-Tote*.

Die gleiche Studie mit den aktualisierten Zahlen dürfte sehr wahrscheinlich was ganz anderes sagen, gerade die Sommerzahlen gehen im Rauschen unter und bei den Todeszahlen war die Frühjahrswelle auch verglichen mit der jetzigen harmlos. Und als die Todeswelle in Deutschland Fahrt aufnahm, war die Studie vorbei. Wenn ich im Juli eine Untersuchung über Schneefallmengen in Deutschland mache, habe ich danach dann evtl. auch den Beweis, dass es keine Klimaerwärmung gibt.


(*an oder mit).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8917
Auf spiegel.de gibt's ein Interview mit den BioNTech-Gründern Şahin und Türeci, u.a. auch zu der Frage der EU-"Ankaufspolitik" und zu dem Thema Produktion des Impfstoffs durch Dritte. Der Spiegel-Artikel ist hinter einer Paywall; bei tagesschau.de finden sich zusammenfassende Auszüge.

In den USA ist nun ein Krankenhaus-Apotheker festgenommen worden, der um Weihnachten herum eigenmächtig auf die "Impf-Bremse" gedrückt hatte. Der Mann hat offenbar mehr als 500 Dosen des Moderna-Impfstoffs durch Unterbrechung der Kühlkette bewusst unwirksam werden lassen. :frown:

8918
vinchris hat geschrieben:
In den USA ist nun ein Krankenhaus-Apotheker festgenommen worden, der um Weihnachten herum eigenmächtig auf die "Impf-Bremse" gedrückt hatte. Der Mann hat offenbar mehr als 500 Dosen des Moderna-Impfstoffs durch Unterbrechung der Kühlkette bewusst unwirksam werden lassen. :frown:
Verrückte Welt. Vielleicht darum, weil sich solche Nachrichten auch rasend schnell verbreiten.
Gestern von David Bowie und Kumpel "This is not America" gehört. Trump war es nicht und hoffentlich auch dieser Mann.

Knippi

8919
Maddin85 hat geschrieben:Was will er uns damit sagen? Pech gehabt? Die Generation Ü80 hat ihr Leben gelebt und wäre sowieso gestorben?
Nein. Wenn Du den Artikel gelesen hättest, kommt er doch zu einem anderen Schluss...
Problematische Entwicklung der Fallzahlen bei den Hochbetagten - Diebisherigen Corona-Maßnahmen verfehlen notwendigen Schutz der Ältesten
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8920
vinchris hat geschrieben:... wird es hierzulande, wie Du ja weißt, nicht bleiben. :D Bislang gibt es in der EU ja nur einen zugelassenen Impfstoff; das dürfte sich am Mittwoch ändern. Und ein wenig später ist vermutlich auch AstraZeneca dabei. Wer keine Impfung will, darf sich natürlich, wenn ich Pieks #2 hatte, gern auf andere Weise zu immunisieren versuchen.
Auch wenn demnächst ein weiterer Impfstoff zugelassen wird, bedeutet dass hinsichtlich der Impfstoffkapazität nichts. Wer kein Impfstoff bestellt hat, bekommt auch keinen. Das hat man ja jetzt bei dem Biontech-Impfstoff gesehen; hier hat man seitens der EU erst im November bestellt. Dass dann früher in Auftrag gegebene Bestellungen vorrangig bedient werden, versteht sich von selbst. Ob man Bestellungen des Moderna-Impfstoffs getätigt hat, wird man ja sehen...

Wann der Impfstoff AstraZeneca zugelassen wird, ist auch noch völlig unklar. Die Zulassung wurde bisher bei der EU noch nicht mal beantragt. Eine Zulassung noch im Januar gilt als unwahrscheinlich.

8921
Ich sehe die Menge der Impfdosen eher philosophisch: das mit dem Wasserglas. Wann die Würfel neu geworfen werden? Keine Ahnung! Bis dahin: wenn es Suppe regnet, besser einen Löffel als eine Gabel in der Hand halten. Wenn! . Und ja, sollte "es" bei mir einschlagen: nach der Statistik ist dann besonders viel Qualm in der Hose. Mein Hausarzt meint, dass meine 2000 km Laufen im Jahr helfen, aber nicht bewahren können.

Knippi

8922
Maddin85 hat geschrieben:Was will er uns damit sagen? Pech gehabt? Die Generation Ü80 hat ihr Leben gelebt und wäre sowieso gestorben?

Mein 85jähriger Vater ist noch voller Lebensfreude und würde gerne noch 10 Jahre leben und er hat ein Recht darauf, sein Grundrecht ist im Grundgesetz manifestiert!

Das übliche zynische Geschwafel eines Schwurblers. Jetzt habe ich mich doch wieder provozieren lassen.

Frohes neues Jahr an alle!

Nein, oben geschriebenes ist deine Interpretation.
Skywalker hat es ja ins richtige Licht gerückt.

Ich fand die Studie mit der Konsequenz und dem Fazit interessant.
Bestätigt in meinen Augen, dass die Politiker viel zu wenig gemacht haben.
Die Lösung ist es scheinbar nicht alle wegzusperren. Aber das wurde ja schon mehrfach diskutiert.

Ich finds allerdings erstaunlich wie viel Kredit die Politiker teilweise haben.
Mikestar hatte das auch schonmal angerissen.

Da versaut ein Herr Spahn vieles und wird von den Medien in Teilen doch recht hochgelobt.
Herr Scheuer ist auch so ein Kandidat.

8923
ruca hat geschrieben:Die Studie endet in KW45 also Anfang November.

In den knapp 34 Wochen mit Corona-Toten gab es bis dahin insgesamt ca. 10.000 Corona-Tote*.
In den knapp 9 Wochen seitdem gab es über 22.000 Corona-Tote*.

Die gleiche Studie mit den aktualisierten Zahlen dürfte sehr wahrscheinlich was ganz anderes sagen, gerade die Sommerzahlen gehen im Rauschen unter und bei den Todeszahlen war die Frühjahrswelle auch verglichen mit der jetzigen harmlos. Und als die Todeswelle in Deutschland Fahrt aufnahm, war die Studie vorbei. Wenn ich im Juli eine Untersuchung über Schneefallmengen in Deutschland mache, habe ich danach dann evtl. auch den Beweis, dass es keine Klimaerwärmung gibt.


(*an oder mit).
Das stimmt, war mir beim Lesen auch aufgefallen.
Ich glaube aber nicht, dass das an den gezeigten Tendenzen viel ändert, wenn die aktuellen Wochen dazu kommen werden.
Dadurch das der Dezember fehlt, werden die gezeigten Diagramme wohl noch schlechter für die älteren Menschen aussehen und sich wenig bis nichts an den Diagrammen der jüngeren Leute ändern.

8924
Bonno hat geschrieben:Auch wenn demnächst ein weiterer Impfstoff zugelassen wird, bedeutet dass hinsichtlich der Impfstoffkapazität nichts. Wer kein Impfstoff bestellt hat, bekommt auch keinen. Das hat man ja jetzt bei dem Biontech-Impfstoff gesehen; hier hat man seitens der EU erst im November bestellt. Dass dann früher in Auftrag gegebene Bestellungen vorrangig bedient werden, versteht sich von selbst. Ob man Bestellungen des Moderna-Impfstoffs getätigt hat, wird man ja sehen...
Na ja, die Zahlen sind bekannt. Allein für Deutschland stehen mehr als 85 Millionen Impfdosen von BioNTech/Pfizer und mehr als 50 Millionen Moderna-Dosen zur Verfügung. Beide Vakzine müssen zweimal "verimpft" werden, d.h. in DE können allein mit diesen beiden Herstellern ca. 68 Millionen Menschen geimpft werden. Was nicht klar ist (jedenfalls weiß ich das nicht :D ): Wie sieht der "Fahrplan" im Detail aus, d.h. wann wird wie viel geliefert? Und welche anderen Hersteller werden noch zum Zuge kommen?
Wann der Impfstoff AstraZeneca zugelassen wird, ist auch noch völlig unklar. Die Zulassung wurde bisher bei der EU noch nicht mal beantragt. Eine Zulassung noch im Januar gilt als unwahrscheinlich.
So ist es. Wobei AstraZeneca ja erklärt, alle von der EMA angeforderten Daten zu Verfügung gestellt zu haben. Wird sich hoffentlich bald klären ...

(Übrigens: in den Niederlanden sind bislang null Menschen geimpft worden, obwohl der BioNTech-Impfstoff auch dort verfügbar ist. Und das wird sich vorerst auch nicht ändern: Am 8. Januar soll es dort losgehen, ab 18.1. in etwas größerem Umfang.)

8925
vinchris hat geschrieben: (Übrigens: in den Niederlanden sind bislang null Menschen geimpft worden, obwohl der BioNTech-Impfstoff auch dort verfügbar ist. Und das wird sich vorerst auch nicht ändern: Am 8. Januar soll es dort losgehen, ab 18.1. in etwas größerem Umfang.)
Ja ich weiß, ich könnte selber recherchieren. Weiß jemand aus der Hüfte, wie das offiziell erklärt wird - warum? Oder fragt dort niemand?

Knippi

8926
Und ob dort gefragt wird. :zwinker5: Die offizielle Begründung geht in die Richtung, dass man vor allem auf den Impfstoff von AstraZeneca gesetzt hatte. (Hier mal was auf englisch, dort auf niederländisch.) Der von BioNTech/Pfizer hat ja andere Anforderungen in Bezug auf Lagerung und Transport. Und was natürlich nicht von der Hand zu weisen ist: In zahlreichen anderen Ländern hat man medienwirksam nach Weihnachten mit dem Impfen begonnen, sitzt aber jetzt erst einmal "auf dem Trockenen" ...

8927
vinchris hat geschrieben:Und ob dort gefragt wird.
Bedankt voor de informatie. Der Rest auf Deutsch: Na dann können sich die Offiziellen in den nächsten Tagen warm anziehen. Etwas fremd bei der Gewöhnung nur an das Seeklima :teufel: .

Knippi

8928
vinchris hat geschrieben:Na ja, die Zahlen sind bekannt. Allein für Deutschland stehen mehr als 85 Millionen Impfdosen von BioNTech/Pfizer und mehr als 50 Millionen Moderna-Dosen zur Verfügung. Beide Vakzine müssen zweimal "verimpft" werden, d.h. in DE können allein mit diesen beiden Herstellern ca. 68 Millionen Menschen geimpft werden. Was nicht klar ist (jedenfalls weiß ich das nicht :D ): Wie sieht der "Fahrplan" im Detail aus, d.h. wann wird wie viel geliefert?
Nur zur Erinnerung: Es wurden 750 Mio. in die Förderung der Impfstoff Entwicklung gesteckt und 6.4 Mrd. bei dem Chaos der Bestellung von Masken verplempert, Beatmungsgeräte reichlich gekauft und dann verschenkt, Intensivbetten subventioniert, allerdings das Personal dafür vergessen. Spahn ist halt kein guter Manager. Die bittere Wahrheit wird uns dann Scheibchenweise präsentiert - das nächste Häppchen am 5.1. und man muss wohl froh sein, wenn zu den aktuellen Regelungen nicht weitere Verschärfungen dazu kommen.

Immerhin haben wir uns mit dem immensen Aufwand bereits an das "Trump" - Niveau der Todesfälle bezogen auf die Bevölkerungszahl erfolgreich rangetastet. Klasse.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8931
hardlooper hat geschrieben:Was sind das alles für Pfeifen!

Knippi
Yep. Dabei wäre alles so einfach, würden sie nur hier mitlesen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8932
M.Skywalker hat geschrieben:Immerhin haben wir uns mit dem immensen Aufwand bereits an das "Trump" - Niveau der Todesfälle bezogen auf die Bevölkerungszahl erfolgreich rangetastet. Klasse.
Stimmt, die Warnungen vor der "Winterwelle" haben ja viele leider nicht ernst genommen. Oder besser: erst dann, als die Welle da war. :frown: Und auch wenn der arg strapazierte "Schutz der Risikogruppen" letztlich nicht funktionieren kann, war es sicherlich keine gute Idee, die FFP2-Masken für ältere Menschen über Apotheken zu verteilen anstatt sie per Post zu verschicken. Aber der Begriff "rangetastet" da oben ist mir dann doch etwas zu dehnbar:

(US) Bevölkerung: 330 Millionen - Infizierte: 20 Millionen - Todesfälle: 346.000
(DE) Bevölkerung: 83 Millionen - Infizierte: 1,7 Millionen - Todesfälle: 34.000

Zu den Zahlen der Geimpften: Ich war von den französischen Daten überrascht. Bei uns sind (Stand 31.12.) jetzt ca. 165.000 Menschen geimpft - in FR (Stand 30.12.) sind es 138. In Worten: einhundertachtunddreißig ...

8933
Was ist denn jetzt los? Wollte sich doch keiner impfen lassen und alle gegen die Gensuppe. Ist doch super, dass jetzt alle davon "verschont" bleiben, weil nicht geng da. :teufel:
Sorry, musste mal nach den unsäglichen Impfstoffsicherheitsdiskussionen.

8934
Dirk_H hat geschrieben:Was ist denn jetzt los? Wollte sich doch keiner impfen lassen und alle gegen die Gensuppe. Ist doch super, dass jetzt alle davon "verschont" bleiben, weil nicht geng da. :teufel:
Sorry, musste mal nach den unsäglichen Impfstoffsicherheitsdiskussionen.
Dirk, is wie bei den Highheels Wunderschuhen. Wenig Angebot erhöht die Sehnsucht ein derartiges Modell zu ergattern. Koste es, was es wolle ;-)

Damit bin ich auch wieder raus hier. Hab hier nix Produktives beizutragen ;-)

8935
vinchris hat geschrieben: (US) Bevölkerung: 330 Millionen - Infizierte: 20 Millionen - Todesfälle: 346.000
(DE) Bevölkerung: 83 Millionen - Infizierte: 1,7 Millionen - Todesfälle: 34.000
Ja. In Summe haben wir es noch nicht geschafft. Da müssen wir uns noch etwas Mühe geben. Ich meinte die aktuelle Sterbequote...
Was ist denn jetzt los? Wollte sich doch keiner impfen lassen und alle gegen die Gensuppe...
Man nehme sich den Vogtlandkreis zum Vorbild. Inkl. Dunkelziffer kommen die gerade auf 5% Immunisierung pro Woche und haben gute Chancen die Herdenimmunität bis Ostern zu erreichen. Auch ohne Gensuppe.

Schaue man mal zu Ländern die es besser in Griff haben würde die Region wirklich mal dicht gemacht und alle umgehend getestet oder geimpft werden. Hier scheitert die Konzentration entsprechender Ressourcen sicher am Veto der dann benachteiligten und man versteckt sich lieber hinter bundeseinheitlichen Regelungen. Erfolgsorientiert oder kosteneffizient ist dies sicher nicht.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8936
vinchris hat geschrieben:Na ja, die Zahlen sind bekannt. Allein für Deutschland stehen mehr als 85 Millionen Impfdosen von BioNTech/Pfizer und mehr als 50 Millionen Moderna-Dosen zur Verfügung. Beide Vakzine müssen zweimal "verimpft" werden, d.h. in DE können allein mit diesen beiden Herstellern ca. 68 Millionen Menschen geimpft werden.
Publiziert wird immer von den Medien "stehen zur Verfügung", gemeint ist aber" wurden bestellt und müssen noch (im Laufe des Zeitraums XY) produziert werden" Laut Sahin kann dieser Zeitraum erst Ende Januar genauer bestimmt werden.
vinchris hat geschrieben:So ist es. Wobei AstraZeneca ja erklärt, alle von der EMA angeforderten Daten zu Verfügung gestellt zu haben. Wird sich hoffentlich bald klären .
Dass die EMA hier genau hinschaut ist verständlich. Die Wirksamkeit ist etwas unklar. Bei einer 70 % Wirksamkeit wäre fast jeder Dritte der Geimpften ohne Schutz. Eine zu hohe Quote, gerade bei Hochrisikogruppen. Man müsste dann jeweils den Impftiter bestimmen und ggfs. die Impfung wiederholen, was ein ziemlicher Aufwand bedeuten würde. Es bleibt zu hoffen, dass bei einer anderen Dosierung die Wirksamkeit deutlich höher ist.

8937
Bonno hat geschrieben: Dass die EMA hier genau hinschaut ist verständlich. Die Wirksamkeit ist etwas unklar. Bei einer 70 % Wirksamkeit wäre fast jeder Dritte der Geimpften ohne Schutz. Eine zu hohe Quote, gerade bei Hochrisikogruppen. Man müsste dann jeweils den Impftiter bestimmen und ggfs. die Impfung wiederholen, was ein ziemlicher Aufwand bedeuten würde. Es bleibt zu hoffen, dass bei einer anderen Dosierung die Wirksamkeit deutlich höher ist.
Das ist so nicht richtig. Es sind nicht 30% ohne Schutz.
So wie ich es verstanden habe, sind keine schweren Verläufe nach Impfung aufgetreten, milde dagegen schon. Aber das wäre ja kein Problem.

8938
Dirk_H hat geschrieben:Was ist denn jetzt los? Wollte sich doch keiner impfen lassen und alle gegen die Gensuppe.
Ich korrigiere: "Genbrühe". Aber Du übertreibst ein wenig: wenn "alle" für Dich der Holocaustverharmloser (jetzt mit Hausverbot), der Chefschwurbler (der das WEF in "Verdacht" hinter der Geschichte hatte) und ein paar wenige Abwarter sind, dann liegst Du falsch.

Da kommt es doch zu einem ziemlichen Gerangel bei dem großen Rest der da noch übrig ist. :zwinker2:

8939
Bonno hat geschrieben: Die Wirksamkeit ist etwas unklar. Bei einer 70 % Wirksamkeit wäre fast jeder Dritte der Geimpften ohne Schutz..
Darum wird zweimal geimpft. Dann ist man bei 140 %.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8940
NME hat geschrieben:Ich korrigiere: "Genbrühe". Aber Du übertreibst ein wenig: wenn "alle" für Dich der Holocaustverharmloser (jetzt mit Hausverbot), der Chefschwurbler (der das WEF in "Verdacht" hinter der Geschichte hatte) und ein paar wenige Abwarter sind, dann liegst Du falsch.

Da kommt es doch zu einem ziemlichen Gerangel bei dem großen Rest der da noch übrig ist. :zwinker2:
Ein wenig, aber am 08.12 lag die Impfabsicht bei 48%*. Tendenz stetig fallend. Warum also die Aufregung, dass die Bundesregierung nicht für alle 83 Millionen Einwohner Impfdosen geordert hat? Für Runde 40 Millionen einkaufen hätte es auch getan.

(Nicht, das ich es nicht wiederholt sagte, aber ist das Zeug erstmal da, dann wollen anscheinend nun doch deutlich mehr)

*https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo202 ... instellung
(siehe Unterpunkt 3)

Edit: hier habe ich einen kleinen Verweis verpasst. Am 15.12 waren es dann doch immerhin 49%.
https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo202 ... mpfpflicht

8941
Vielleicht sollte man mehr über positive Nebenwirkungen des Impfstoffes reden. Stichwort Pfizer. Das Mittel soll ja angeblich potenzsteigernd wirken. Und bei der Gewichtsabnahme helfen. Die Geimpften hatten auch deutlich weniger Haarausfall. Alles schon durch Studien belegt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8942
Von den vielen Zahlen bekommt man ja Schmetterlinge in den Kopf.
So richtig gut wird es wieder sein, wenn die sich gegebenenfalls dort aufhalten, wo sie hingehören - in den Bauch.

Knippi

8943
Dirk_H hat geschrieben:Warum also die Aufregung, dass die Bundesregierung nicht für alle 83 Millionen Einwohner Impfdosen geordert hat?
Weil Bild & Co gerne Panik schüren und Skandale erfinden. Wir haben ja im Frühjahr erlebt, was Schlagzeilen nach dem Motto "das Klopapier langt evtl. nicht für alle" auslösen können.

Wenn jetzt plötzlich alle doch wollen, dann ist es halt zu wenig. Dass das definitiv nicht vorkommen wird, verschweigt man dabei gerne.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8944
bones hat geschrieben:Vielleicht sollte man mehr über positive Nebenwirkungen des Impfstoffes reden. Stichwort Pfizer. Das Mittel soll ja angeblich potenzsteigernd wirken. Und bei der Gewichtsabnahme helfen. Die Geimpften hatten auch deutlich weniger Haarausfall. Alles schon durch Studien belegt.
Jup, und hilft gegen Zellulite.

8945
Gewisse Nebenwirkungen will ich aber nicht verschweigen. Freunde aus den USA haben einen spontanen Durst auf Deutsches Bier berichtet und Hunger auf Sauerkraut. Auch kam es zu spontanen "Ick bin ein Berliner" Ausrufen (von US Bürgern!).

8946
bones hat geschrieben:Vielleicht sollte man mehr über positive Nebenwirkungen des Impfstoffes reden. Stichwort Pfizer. Das Mittel soll ja angeblich potenzsteigernd wirken. Und bei der Gewichtsabnahme helfen. Die Geimpften hatten auch deutlich weniger Haarausfall. Alles schon durch Studien belegt.
Ist ein Damenbart auch Haar? dann wäre es schlecht für mich
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8947
d'Oma joggt hat geschrieben:Ist ein Damenbart auch Haar? dann wäre es schlecht für mich
Das ist eine Sache der Abwägung. Damenbart oder Cellulite - eins kommt weg.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8948
Dirk_H hat geschrieben:Gewisse Nebenwirkungen will ich aber nicht verschweigen. Freunde aus den USA haben einen spontanen Durst auf Deutsches Bier berichtet und Hunger auf Sauerkraut. Auch kam es zu spontanen "Ick bin ein Berliner" Ausrufen (von US Bürgern!).
Seufz (nicht säufst), endlich die neue Sachlichkeit!

Knippi (Ruhegeldempfänger einer deutschen Brauerei)

8950
Dirk_H hat geschrieben:Gewisse Nebenwirkungen will ich aber nicht verschweigen. Freunde aus den USA haben einen spontanen Durst auf Deutsches Bier berichtet und Hunger auf Sauerkraut. Auch kam es zu spontanen "Ick bin ein Berliner" Ausrufen (von US Bürgern!).
Das verwundert mich jetzt. Bei dem BioNTech Impfstoff hätte ich auf Lust auf Döner getippt. *duckundweg*

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“