Banner

Corona und der Sport

12701
bones hat geschrieben:Die Versorgung der Impfgegner mit gefälschten Impfausweisen ist ebenfalls angelaufen.


https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... n-100.html
Gibt ja auch Leute, die sich aus nichtigen Gründen eine (medizin.) Maskenbefreiung ausstellen lassen, um dann unmaskiert ins Einkaufszentrum zu watscheln. Gibt auch Fälle, in denen der nette Doctore gleich einer ganzen Family inklusive Kindern eine solche ausstellt, damit die Herrschaften dann vergnügt den Einkaufsbummel genießen können.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

12702
burny hat geschrieben:Du hast die Wahl:
  • Option 1: Impfung mit Schutzwirkung für 0 €
  • Option 2: Fakepass mit 0 Schutzwirkung für 150 €
Es gehört schon eine ganze Menge Verbohrtheit (um höflich zu bleiben) dazu, sich für Option 2 zu entscheiden.

Bernd
Anscheinend waren Gauland diese Preise zu hoch und er hat sich dann doch von Bill Gates einen Chip gegen den Schnupfen verimpfen lassen:

https://www.schwaebische.de/ueberregion ... 52978.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12704
vinchris hat geschrieben:Wir wetten hier ja nicht :D aber inzwischen sind in Deutschland etwa 21,3 Millionen Dosen gespritzt worden. Ja, den vollen Impfschutz haben noch nicht viele (ungefähr 5,5 Millionen), aber das ist z.B. in Großbritannien auch nicht so viel anders. Wenn wir auf die "nächsten Monate" blicken, sieht's für DE eigentlich nicht so schlecht aus ...
Wer sich damit zufrieden gibt, soll sich nicht beschweren, wenn er den Sommer auf Balkonien verbringen muss. Eine der am schlimmsten grassierenden Gesundheitsprobleme ist die Lockdown - Demenz.

Im Herbst wurden Lockerungen für Weihnachten versprochen, im Winter für Ostern z.B.:
Aber Altmaier versuchte, Hoffnungen zu machen: «Ich hoffe sehr, dass wir spätestens zum Frühlingsanfang, spätestens an Ostern, wenn die Sonne scheint und man draußen sitzen und speisen kann, die Pandemie-Welle endgültig gebrochen haben und Öffnungen möglich sind.
Aktuell gibt es noch Versprechungen für den Sommer, andere reden von Ende Sommer und das verschiebt sich ständig.

Es ist ja nun nicht so, dass man die Impfungen zu einem späteren Zeitpunkt mit den gleichen Impfstoffen nachholen kann. Der Virus passt sich nun mal an, das Verhalten der Leute mit zu lange anhaltendem Lockdown auch. In einigen Landstrichen haben ca. 1/3 die erste Infektion schon durch - falls die allgemein angenommene Dunkelziffer korrekt ist - hilft aber auch nicht. Aus Schweden höre ich aus dem Bekanntenkreis, dass Zweitinfektionen keine Seltenheit mehr sind und bzgl. der Kids wird es auch eher problematischer.

Zu sehr zum Herzten nehmen sollte man es sich sicher nicht. da bin ich bei Bones. Politik und Aprilwetter muss man halt nehmen wie es kommt. Heute werde ich nochmal die Ski aus dem Keller holen...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12705
M.Skywalker hat geschrieben:
Im Herbst wurden Lockerungen für Weihnachten versprochen, im Winter für Ostern z.B.:

"Aber Altmaier versuchte, Hoffnungen zu machen: «Ich hoffe sehr....."

Was hat denn der Altmaier versprochen? In dem Zitat finde ich kein Versprechen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12706
bones hat geschrieben:Was hat denn der Altmaier versprochen? In dem Zitat finde ich kein Versprechen.
Ist ja auch ein wenig kindisch, sich auf irgendwelche Versprechen abzustützen, wenn sich die pandemische Lage alle paar Wochen ändern kann. An der Aussage, dass wir bis Spätsommer alle ein "Impfangebot" haben werden, hat sich jetzt seit Dezember meines Wissens nach auch nichts geändert.

Zur Diskussion um AZ beim Hausarzt, hat der Businessinsider (ich weiß, SPRINGER) einen Artikel geschrieben.
Steht im Prinzip nicht viel drin, außer, dass sich U60 bei ihren Hausärzten melden können und gegen Haftungsausschluss fürs Resteimpfen melden können.

https://www.businessinsider.de/wissensc ... -lassen-a/

Ich hab mal meinem Hausarzt - entgegen seines Wunsches, dass das Hollywoodprinciple gilt - doch eine Mail geschrieben, dass ich (fast) alles unterschreibe, wenn er doch was übrig haben sollte.

12707
Aktuell bin ich zu jung, zu gesund, zu schlank und nicht systemrelevant ( :D ) - weder beim Hausarzt noch beim Impfzentrum gibt es einen Impfermin. Mein früherer Arbeit- und jetzt nur noch Lohngeber hat seine "Impfstrasse" aufgebaut, die Betriebsärzte kriegen aber keinen Impfstoff. :klatsch:
Nun soll am 26.4. in Niedersachsen die Impfterminvergabe für mich starten. Also hoffe ich auf die Erstimpfung im Mai.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12708
M.Skywalker hat geschrieben:Wer sich damit zufrieden gibt, soll sich nicht beschweren, wenn er den Sommer auf Balkonien verbringen muss.
Dass die Impfzahlen bzw. -quoten hierzulande nicht in dem Maße steigen, das sich viele wünschen, liegt nun mal primär daran, dass Impfdosen, die längst hier sein sollten, entweder nur tröpfchenweise (AstraZeneca) oder überhaupt nicht (Johnson & Johnson) geliefert werden. OK, bei letzteren könnte man einwenden, dass sie's aus Sicherheitsgründen (Stichwort Thrombosen/CVST) tun, aber die Entscheidung des Unternehmens, deshalb einfach die Auslieferung nach gerade mal einem Tag komplett zu stoppen, war schon seltsam.

Grundsätzlich aber steigen sie, vor allem dank des Engagements von BioNTech und Pfizer. Moderna liefert an die EU und die Schweiz immerhin wie geplant, während diesmal die Rationen für Großbritannien und Kanada deutlich gekürzt werden ...

Übrigens habe ich dank Jan Böhmermann nun erfahren, dass es tatsächlich ein neues Print-Magazin gibt, das sich dem Thema Impfen widmet. Heißt, kein Witz, "Pieks". Ein Redakteur der Süddeutschen hat sich das mal angeguckt.

12709
Steffen42 hat geschrieben:An der Aussage, dass wir bis Spätsommer alle ein "Impfangebot" haben werden, hat sich jetzt seit Dezember meines Wissens nach auch nichts geändert.
Impfangebot im Spätsommer, erste Impfung Anfang Herbst zweite in der zweiten Hälfte + 2 Wochen ... und der Laschet hat wohl doch Recht gehabt, dass es zu Weihnachten Lockerungen gibt - falls nicht noch zusätzliche Lieferprobleme oder Mutationen zu Verzögerungen führen. Ist es dies womit Du Dich zufrieden gibst?

Da braucht man kein Impfgegner zu sein, um einen Fake-Impfpass für eine gute Investition zu halten, auch wenn ich dies nicht gutheißen kann. Mal abgesehen davon klemmt es hier bei einer Inzidenz von über 300 immer noch mit Impfangeboten für über 80-jährige.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12710
Nach Farbschmierereien an Impfzentren hat es nun auch Lauterbachs Auto erwicht.

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... g-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12711
Der für heute in Hannover geplante Marathon wurde längst abgesagt. Die Macher und Helfer sind aber trotzdem fleissig (leider mit paywaal):

https://www.neuepresse.de/Hannover/Mein ... segelaende
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12712
bones hat geschrieben:Nach Farbschmierereien an Impfzentren hat es nun auch Lauterbachs Autu erwicht.
Aber, aber, aber... Die Covidioten blöken doch immer "Frieden und Freiheit" und haben Herzchenballons? Bin schockiert.

12713
Wie die denken und wie sie Pressefreiheit auslegen, kann man hier ganz toll sehen:

https://presse.querdenken-711.de/presse ... e-agentur/
Wir bitten Sie unsere Zitate unverfälscht und ungekürzt zu veröffentlichen, wenn Sie uns zitieren.
Unverfälscht: Ja.

Ungekürzt? Also für die knapp über eine Zeile lange Frage 3 muss man deren komplettes Pamphlet zitieren?
Die Presse darf grundsätzlich nur über bewiesene wahre Tatsachen berichten.
Was für ein Glück, dass die Querdenker nicht als Presse gelten. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12714
Wenn der Lauterbach sich nicht mehr öffentlich äussert, ist das Virus besiegt. Der redet die ganze Pandemie doch nur herbei. Kleine Kinder halten sich auch die Augen zu, damit man sie nicht mehr sieht. :D

PS. "Bewiesene wahre Tatsachen"...... :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12718
ruca hat geschrieben:Und absurderweise meckern sie gleichzeitig über die "gleichgeschaltete Presse".

Wenn die sich wenigstens mal entscheiden könnten.... :hihi:
Ist doch auch egal. Die komplette Irrelevanz ihrer Ansichten haben diese Wohlstandsverwahrlosten nicht begriffen. "Wir werden immer mehr". :hihi:

12719
Witzig für die Impfgegner finde ich folgenden Aspekt:

Aktuell wird davon ausgegangen, dass wir den Kram nie wirklich loswerden, dass nach Herdenimmunität die Escape-Variante (derzeit Brasilien + Südafrika) übrig bleiben aber kein allzu großes Problem werden, weil die Impfung (und durchgemachte Infektion) gegen diese zwar nicht zu 100% schützt aber die Verläufe dann doch so abmildert, dass man damit leben kann - der Virus also hier dann tatsächlich ingesamt gesehen harmloser als die Grippe wird. (Und in der nächsten Generation der Impfstoffe wird auch auf die Escape-Varianten eingegangen).

Dies gilt aber nur für Leute mit einer gewissen Immunität. Wer weder erkrankt war noch geimpft ist, hat diese Immunität nicht, für diese Leute ändert sich an der Gefährlichkeit des Virus überhaupt nichts - nur, dass die bisherigen Schutzmaßnahmen weg sind...

Mal sehen, ob Darwin da dann doch noch sehr erfolgreich wird... :P
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12720
ruca hat geschrieben:Wie die denken und wie sie Pressefreiheit auslegen, kann man hier ganz toll sehen:

https://presse.querdenken-711.de/presse ... e-agentur/



Unverfälscht: Ja.

Ungekürzt? Also für die knapp über eine Zeile lange Frage 3 muss man deren komplettes Pamphlet zitieren?



Was für ein Glück, dass die Querdenker nicht als Presse gelten. :D
Den Text von der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, der da verlinkt wurde, haben die Querdenker wohl auch nicht gelesen... Da wurde lediglich darauf hingewiesen, dass die FFP2-Masken korrekt getragen werden müssen, um zu schützen... Wenn die Maske nur den Mund bedeckt oder am Kinn hängt, kann das nicht schützen.

Diese Bedenken wegen der Isolation der Bevölkerung kann ich zum Teil ja verstehen - unser aller Leben hat sich sehr verändert. Aber dennoch: ich kann nicht ins Theater. Ich kann nicht auf Konzerte oder zum Familienfest in großem Kreis.
Andere müssen alleine sterben, weil sie an Covid erkrankt sind.
Andere verlieren Angehörige wegen Covid.
Andere Arbeiten in der Pflege und sind am Ende ihrer Kräfte.
Da braucht mir keiner jammern, weil er gezwungen wird, im Supermarkt eine Maske zu tragen... Wo ist das denn eine Verletzung der Grundrechte, wenn wir alle Masken tragen, um uns zu schützen? Pfff...

12721
Katz hat geschrieben:Den Text von der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, der da verlinkt wurde, haben die Querdenker wohl auch nicht gelesen...
Doch - aber wie immer nur sehr selektiv.

Aus einem "im Dezember kann es in Deutschland in Ausnahmefällen durchaus mal über 20° warm werden, am 16.12.1989 wurden in Freiburg 21,7° erreicht*" machen die wahlweise:

"XY hat hat keine Ahnung, er behauptet, im Dezember ist es in Deutschland über 20° warm*"
oder
"Sogar XY (von dem wir sonst gar nix halten) sagt, dass es im Dezember über 20° warm ist*"

* Quelle: https://www.wetteronline.de/wetternews/ ... 7-12-02-dz

Die Leute, die so einen Mist schreiben, die wissen genau was für ein Unsinn das ist. Sie sind sehr geschickt darin, fremde Aussagen ins Gegenteil zu verkehren und so zu verlinken, dass es bei einem flüchtigem Blick so aussieht, als würden die Quellen genau das untermauern...

Und dann haben sie ihre "Schafe" (ja, den Begriff wähle ich bewusst), die das einfach nachplappern.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12722
Katz hat geschrieben:Wo ist das denn eine Verletzung der Grundrechte, wenn wir alle Masken tragen, um uns zu schützen? Pfff...
Gleiche Argumentation mit testen, impfen, womöglich bald chippen?

Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten, die in den Supermärkten arbeiten? Die werden im Vergleich zu anderen seit einiger Zeit verpflichtet ein Vielfaches der Zeit diese Lappen vor dem Gesicht zu tragen. Gleiches auf's Testen bezogen: Was mit den Supermarktverkäufern, Erziehern und Lehrer, die jetzt nebst Schülern und Kindern in Kita regelrecht dazu genötigt werden. Womöglich bald auch zum Impfen, Chippen?

Aufzählungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit ...

Ich werfe hier nur mal als Beispiel Art. 3 GG ein ... aber ich vermute das ist nur was für eingefleischte Schwurbletten über Grundrechte zu lamentieren. :confused:

12723
Wahrscheinlich müssen wir alle beim Autofahren bald einen Gurt tragen. Oder einen Helm auf dem Motorrad. Schippen mußte ich im Winter vor der Haustür, als Schnee lag. Sind diese auferlegten Pflichten nach dem GG überhaupt zulässig?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12724
hit_and_run hat geschrieben:Gleiche Argumentation mit testen, impfen, womöglich bald chippen?

Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten, die in den Supermärkten arbeiten? Die werden im Vergleich zu anderen seit einiger Zeit verpflichtet ein Vielfaches der Zeit diese Lappen vor dem Gesicht zu tragen. Gleiches auf's Testen bezogen: Was mit den Supermarktverkäufern, Erziehern und Lehrer, die jetzt nebst Schülern und Kindern in Kita regelrecht dazu genötigt werden. Womöglich bald auch zum Impfen, Chippen?

Aufzählungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit ...

Ich werfe hier nur mal als Beispiel Art. 3 GG ein ... aber ich vermute das ist nur was für eingefleischte Schwurbletten über Grundrechte zu lamentieren. :confused:
Testen ist kein Eingriff am Körper, impfen schon. Niemand wird zur Impfung gegen Corona gezwungen.

12726
hit_and_run hat geschrieben: Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten, die in den Supermärkten arbeiten? Die werden im Vergleich zu anderen seit einiger Zeit verpflichtet ein Vielfaches der Zeit diese Lappen vor dem Gesicht zu tragen.
Bei uns sitzen die Kassiererinnen (sind nur Damen) alle hinter unwirksamen Plexiglas und haben in der Tat den MNS vor dem Gesicht und nicht im Gesicht.
Lappen habe ich noch keine gesehen.

Hast Du eigentlich ein Attest, was Dich befreit? Interessiert mich.

12727
lespeutere hat geschrieben:Art. 3 GG?

Jetzt bin ich aber gespannt. Wollte ich nur mal so einwerfen...
Art. 20 wird auch gerne genommen. Mit dem wird begründet, dass am Mittwoch die Bundesregierung gestürzt werden darf. Mal schauen, ob sich dieses Mal die Millionen vor dem Reichstag einfinden oder doch nur wieder 200. :D

12728
hit_and_run hat geschrieben:womöglich bald chippen?
Mich würden hierzu technische Details interssieren . Was für ein Chip genau? Was für enthaltende Daten? Was für Energieversorgung? Wo kommt er hin? Wie wird er eingesetzt? Wie wird er ausgelesen bzw. sendet er? Wer darf ihn auslesen? Gibt es schon erste Tests? Ist man sicher vor dem Chippen, wenn man z.B. nach Russland, auf die Fischi-Inseln, nach Uganda oder Nordkorea auswandert?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12729
@katz: Art. 3 GG ist der Gleichbehandlungsgrundsatz.

@nme: Nein, habe kein Attest. Falls Du es noch genauer wissen willst: Nein, ich wünsche mir auch keines - würde an der Gesamtsituation ja nix ändern.

@ruca: Denkbar ist, dass uns schon bald ein "Testchip" als Innovation untergejubelt wird, der uns von dem ständigen, nervigen Nasebohren befreien wird.

12730
kobold hat geschrieben:Was ist denn bzw. wann wird etwas eine "bewiesene wahre Tatsache"? :teufel:
Wenn der Mann die Frau fragt,ob man es nicht morgen noch einmal versuchen wolle.
Groetjes van gospring.de :D

Klar, von mir war nichts anderes zu erwarten.

Knippi

12731
hit_and_run hat geschrieben:@ruca: Denkbar ist, dass uns schon bald ein "Testchip" als Innovation untergejubelt wird, der uns von dem ständigen, nervigen Nasebohren befreien wird.
Nee, das wird aktuell nicht passieren. Wäre ja blöd, wenn der teure Chip auf einmal vom Wattestäbchen in die Testflüssigkeit befördert wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12732
hit_and_run hat geschrieben:@katz: Art. 3 GG ist der Gleichbehandlungsgrundsatz.
(Ich nehme an, Du reagiertest auf mich.) Das ist mir schon klar. Mir ist aber nicht klar, inwiefern jemand nicht gleich behandelt wird - jedenfalls nicht über Präpandemieungleichbehandlungen hinaus.

12733
@lespeutere: Nein, ich meinte schon die Katz, weil sie mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit daherkam.
lespeutere hat geschrieben:Mir ist aber nicht klar, inwiefern jemand nicht gleich behandelt wird - jedenfalls nicht über Präpandemieungleichbehandlungen hinaus.
Supermarktverkäufer = Zwang zu regelmäßigen medizinischen Eingriffen
Callcenterarbeiter = kein Zwang zu regelmäßigen medizinischen Eingriffen

Jetzt klarer?

12734
Zu welchen medizinischen Eingriffen werden denn Supermarktmitarbeiter gezwungen? Die freiwilligen Selbsttests werden damit ja wohl nicht gemeint sein.... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12736
ruca hat geschrieben:Nee, das wird aktuell nicht passieren. Wäre ja blöd, wenn der teure Chip auf einmal vom Wattestäbchen in die Testflüssigkeit befördert wird.
Deshalb wird ja mit dem Stäbchen auch in einem Nasenloch, nicht in beiden, herumgebohrt. So bleibt der Zwangs-Chip (muss so was Ähnliches sein wie der von manchen im vorigen Jahr beschworene Warn-App-Zwang) im anderen Loch sicher. :zwinker5:

(Die Ein-Loch-Methode hat übrigens der Tester bei meinem letzten Schnelltest tatsächlich verwendet. Danach wurde ich aufgefordert, die Maske wieder hochzuziehen. Auf meine Frage, ob da nicht was fehle, kam die Antwort, das Testergebnis komme per Mail ...)

12738
@bones: Es gibt Bundesländer, wo aus Freiwilligkeit bereits Zwang geworden ist!

Du wirst bitte nicht leugnen wollen, dass bei dieser Art von Schnelltest Sekrete entnommen werden, wo sich die Natur aber etwas bei gedacht hat, dass diese sich genau dort befinden, wo sie jetzt per Schnelltest regelmäßig abgetragen werden.

Du kannst das gerne verharmlosen - das trägt aber nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei.

12739
lespeutere hat geschrieben:Nein.

Oder werden nur Männer getestet, nur katholische Christinnen, nur philippinischstämmige, nur Heterosexuelle?
Also ist es i. O., dass Supermarktverkäufer und Callcenterarbeiter vor dem Gesetz nicht gleich sind? :confused:

12740
hit_and_run hat geschrieben:Du wirst bitte nicht leugnen wollen, dass bei dieser Art von Schnelltest Sekrete entnommen werden, wo sich die Natur aber etwas bei gedacht hat, dass diese sich genau dort befinden, wo sie jetzt per Schnelltest regelmäßig abgetragen werden.
Du willst tatsächlich das Entnehmen von Sekret aus der Nase als erzwungenen Eingriff bezeichnen?

12741
hit_and_run hat geschrieben: Du wirst bitte nicht leugnen wollen, dass bei dieser Art von Schnelltest Sekrete entnommen werden, wo sich die Natur aber etwas bei gedacht hat, dass diese sich genau dort befinden, wo sie jetzt per Schnelltest regelmäßig abgetragen werden.
Ah, jetzt verstehe ich die Klopapierknappheit in der ersten Welle. Das ware die Querdenker, die wollten den Rest der Menschheit davor schützen, dass beim bestimmungsgemäßigen Gebrauch des Klopapiers eine ähnliche Gesundheitsgefährdung entsteht. In der 2. und 3. Welle ist ihnen offensichtlich das Geld oder der Lagerplatz ausgegangen. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12742
Welche Bundesländer sind das denn?

Ein Selbsttest mit Wattestäbchen in Nase oder Rachen ist kein medizinischer Eingriff. Genausowenig wie der Kutschergruß oder Ohrenschmalz aus den Lauschern zu polken. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12743
hit_and_run hat geschrieben:Also ist es i. O., dass Supermarktverkäufer und Callcenterarbeiter vor dem Gesetz nicht gleich sind? :confused:
Ja, klar.

Es sind ganz viele Berufsgruppen "nicht vor dem Gesetz gleich". Aber nicht im Sinne von Art. 3 GG.

12744
19Markus66 hat geschrieben:Du willst tatsächlich das Entnehmen von Sekret aus der Nase als erzwungenen Eingriff bezeichnen?
:klatsch:
ruca hat geschrieben:Ah, jetzt verstehe ich die Klopapierknappheit in der ersten Welle. Das ware die Querdenker, die wollten den Rest der Menschheit davor schützen, dass beim bestimmungsgemäßigen Gebrauch des Klopapiers eine ähnliche Gesundheitsgefährdung entsteht. In der 2. und 3. Welle ist ihnen offensichtlich das Geld oder der Lagerplatz ausgegangen. :nick:
:klatsch: :klatsch:
bones hat geschrieben:Welche Bundesländer sind das denn?
Von Berlin weiß ich es beispielsweise.
bones hat geschrieben:Ein Selbsttest mit Wattestäbchen in Nase oder Rachen ist kein medizinischer Eingriff. Genausowenig wie der Kutschergruß oder Ohrenschmalz aus den Lauschern zu polken. :D
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wisst Ihr was Ihr allesamt seid? Corona-Maßnahmen-Verharmloser!

Da habe ich keinen Bock drauf - die Regenwolke ist durch, da gehe ich lieber joggen. :nick:

12745
hit_and_run hat geschrieben: :klatsch:



:klatsch: :klatsch:



Von Berlin weiß ich es beispielsweise.



:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wisst Ihr was Ihr allesamt seid? Corona-Maßnahmen-Verharmloser!

Da habe ich keinen Bock drauf - die Regenwolke ist durch, da gehe ich lieber joggen. :nick:
Wird dir gut tun, dir mal den Kopf durchpusten zu lassen. Viel Spaß!

12746
hit_and_run hat geschrieben:
Von Berlin weiß ich es beispielsweise.
Ach komm, Du könntest doch bestimmt noch mehr Beispiele aufzählen, wenn es denn welche gäbe. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12747
kobold hat geschrieben:Wird dir gut tun, dir mal den Kopf durchpusten zu lassen.
Wichtig: vorher den Aluhut abnehmen, sonst wird das mit dem Durchpusten nichts.

12748
hit_and_run hat geschrieben: Da habe ich keinen Bock drauf
Die Frage nach den Infos zum Chip war übrigens ernst gemeint.

Selbst wenn ich gezielt danach suche finde ich nur Blabla mit wilden Behauptungen, die technisch schlichtweg nicht funktionieren würden - und nie wirklich konkret werden.

Größte Lücke ist z.B. die Energieversorgung. Für eine dauerhafte Überwachung benötigt der Chip dauerhaft Energie. Woher? Zudem hätte ich diesen Wunderchip gerne in Handy und Laufuhr.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12749
ruca hat geschrieben:Die Frage nach den Infos zum Chip war übrigens ernst gemeint.
Du hast doch aber sicher keine ernsthafte Antwort erwartet, oder? :zwinker5:

Mit was für einem Schrott die Schwurbler gebrainwashed werden, hier mal ein Beispiel.

Ein Ex-Fori (ist vollständig im Kaninchenbau der Verschwörungsmythologie verschwunden) hat neulich auf seiner öffentlichen Facebook-Seite einen Link zu einem Video mit dem Titel: "RTL - Bezahlen mit dem Chip im Körper" gepostet.

Was schrieb er dazu als Überschrift: "Nächste Verschwörungstheorie wird Wirklichkeit!". :hihi:

12750
Ich hatte schon viele Chips im Körper. Bezahlen hat damit aber nie funktioniert, egal welche Geschmacksrichtung das war.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“