Banner

Corona und der Sport

21301
Steffen42 hat geschrieben:Ich kannte den auch nicht wirklich. Der wird/wurde viel auf Schützenfesten hier gespielt, war aber wohl schon vor Corona auf Dschungelcamp-Niveau. Da wird er aber auch nicht mehr hin dürfen.
Einmal reicht auch. :zwinker5:

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... gkeit.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21302
Fortsetzung des Freedom Convoy war heute auch nur ein Teilerfolg. Regierung ist noch nicht gestürzt, aber immerhin war der Convoy heute knappe 4m lang.

Zugegebenermaßen war die Koordination auch erschwert. Im Funkkanal gab es starke Unterwanderung durch Merkels Antifa-Spezialeinheit (bezahlt). Die Söldner haben sehr viele irritierende Botschaften geschickt. Unmögliche Leute!

Edit: Fazit des Revolutionären Kommittes vergessen. https://twitter.com/malifan1804/status/ ... 85634?s=21

21303
Das Zeugs von Biontec macht übrigens süchtig*. So wandelt sich das Verlangen nach einer Impfpflicht in ein Verlangen schlechthin.
Nach welcher Runde ist individuell - ich befürchte, bei mir geht's langsam los. Ich werde das beobachten.

*Wer da seine Finger in der Retorte und am Bunsenbrenner hatte, ist doch wohl allen klar?

Knippi (blickt durch, weil "alles im Blick" bereits reserviert ist und ausgeschöpft wird)

21304
bones hat geschrieben:Söder erklärt die Impfpflicht für sinnvoll, fordert sie, beschließt sie mit und setzt sie dann aus. Das ist für mich eher geistige Zerrüttung als stringente Politik.
"Nun zeigt sich, wie kurzfristig der Ministerpräsident sich zu seinem Kurswechsel entschlossen haben muss. Denn noch am Freitag verschickte Söders Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) einen Brief an den Landrat des Landkreises Straubing-Bogen, Josef Laumer (CSU), in dem er auf der Umsetzung der Impfpflicht in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen beharrte."

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 669a2cb9c5

War Söder am Wochenende auf einem Spaziergang oder was löste den Gesinnungswechsel aus? :confused:

21305
So wird es gewesen sein. Er hat ein paar Bäume umarmt und war dann nachsichtig gestimmt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21308
bones hat geschrieben:Meine Schwägerin darf nach fast einem Jahr mit Post-COVID an einem Reha-Programm der BG Kliniken Hamburg teilnehmen. Hoffentlich hilft es.


https://www.bg-kliniken.de/post-covid-programm/
Meine Schwägerin mußte nach 2 Tagen die Reha verlassen und ist zuhause in Quarantäne. Eine Mitpatientin hatte Corona. Wann nun wieder ein Termin für eine Behandlung frei wird ist ungewiss. :frown:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21309
Autsch.
Unsere Patentochter ist jetzt in der 5. Woche nicht in der Schule. Die gesamte Familie bekam im Wochenabstand Omikron (Symptome maximal wie leichte Erkältung, wegen der man sonst nie zuhause geblieben wäre), pünktlich als sie dann wieder gedurft hätte, war ihr eigener Test dann positiv...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21310
Beim "Spiegel" dreht sich die regelmäßige Kolumne von Margarete Stokowski diesmal um ... Margarete Stokowski. Ausgangspunkt ist ihre eigene Covid-19-Erkrankung und die traurige Erkenntnis, dass auch Omikron-Fälle nicht unbedingt mit einem leichten Schnupfen gleichzusetzen sind. Klar, was sie hat, ist nicht lebensbedrohlich, aber sie ist vom allzu lockeren Umgang mit dem Virus doch arg genervt.

Und in der "Süddeutschen" gibt's ein Interview mit Christian Drosten. Es geht um die steile These, das Virus stamme doch aus einem Labor - das hat Roland Wiesendanger ja kürzlich mal wieder behauptet - und diese Herkunft werde von Drosten und anderen vertuscht. :peinlich: (Leider Paywall; gibt's auch via Blendle, aber dort kostet der Beitrag natürlich auch.)

21313
Steffen42 hat geschrieben:Es scheint sich bei Telegram was zu bewegen. Risottorommel aka Atze Klaus-Bärbel Hildmann hat schon mal keine Kanäle mehr.
Nach dem, was ich vorhin auf Twitter gelesen habe, ist einiges blockiert, anderes nicht. Mal gucken, wie das weitergeht ...


21314
vinchris hat geschrieben:Mal gucken, wie das weitergeht ...
Mein Tipp: da hat Telegram der Faeser und evtl. Google/Apple bisschen guten Willen gezeigt und sich Luft verschaffen. Viel mehr wird nicht passieren.

21316
"Gesicherte Brauchtumszone". Ja, die, die außerhalb des Rheinlands leben, die werden das nicht so recht verstehen. Ich werde diesen Begriff auch noch weit nach Corona verwenden.

Was das ist? Ganz einfach: Masken runter, Alkohol bis zum Zusammenbruch, hemmungsloser Sex und ein paar Tage danach Omikron :D

Köln macht schon mal nicht auf Klein-Klein sondern deklariert direkt von Altweiber bis Aschermittwoch das gesamte Stadtgebiet zur "Brauchtumszone".

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... e-100.html

21319
Wenn man als Konservativer sogar die FAZ verloren hat... :D

"Gilt in Bayern demnächst auch die Steuerpflicht nicht mehr? Von welchen grundgesetzlichen Pflichten will sich der Freistaat – wollen sich CDU/CSU? – nach der Ankündigung, die einrichtungsbezogene Impfpflicht auszusetzen, demnächst noch aus Opportunitätsgründen verabschieden?"

https://www.faz.net/aktuell/politik/imp ... 92497.html

Gibt Hoffnung, dass es bei uns in der konservativen Medienwelt noch nicht so verwahrlost zugeht wie in den USA. Springer natürlich ausgeschlossen. :)

21321
Santander hat geschrieben:Falls jemand Interesse hat, hier die besten OSINT-Tools und Strategien:
Bei den Deppen, die sich da tummeln, reichen die Basics.
Den selbsternannten Oberwolf Attila konnte Anonymous ja mit einem simplen Trick in der Türkei verorten. Lange bevor die Staatsanwaltschaft mal aufgewacht ist.

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/ni ... r-tuerkei/

Schick den Deppen einfach eine spannende Nachricht und die werden draufklicken. Sind ja in Telegram "sicher". :hihi:

21322
CWA-Rot berechtigt bald nicht mehr zum PCR-Test sondern nur zum Schnelltest...

Was ich daran traurig finde: Es ist doch eine Software, die man ändern kann.

Wie wäre es mit einem "Gelb" für "lieber absichern mit einem Schnelltest" und "Rot" für "Meine Fresse, das war alles so lang und intensiv, dass in diesem Fall doch lieber ein PCR gemacht werden sollte".

Und die Schwellen für "Rot" und "Gelb" sind ja servergesteuert, die kann man sogar tagesaktuell anpassen ohne dass ein Update der App notwendig ist.

Nein, jetzt wird für jede diesbezügliche Änderung an der Verordnung rumgebastelt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21323
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die CWA wirklich so gut funktioniert.

Laut momentaner Definition wird Rot gemeldet, wenn: "

Mein persönlicher Fall: hatte Rot gemeldet bekommen für einen Tag, an dem ich ausschließlich im Supermarkt war. Sehr unwahrscheinlich, ich hatte da zu keinem Zeitpunkt längeren Kontakt zu jemandem in näherem Umkreis (1-3m). Und natürlich FFP2 auf, daher bis auf Selbsttest ignoriert.

Letzte Woche waren wir mit Freunden im Restaurant. Danach hatten vier von sechs am Tisch direkt am nächsten Tag Status Rot. Muss also jemand irgendwo in der Nähe gewesen sein. Hatte mein Smartphone auf dem Tisch liegen, daher sollte keine zu starke Dämpfung vorhanden gewesen sein. Mein direkter Nebensitzer hatte Status Rot und wir saßen mit dem Rücken zur Wand, also mit nahezu selbem Abstand zu den nächsten Tischen. Wenn es im Supermarkt angeschlagen hat, hätte es erwartungsgemäß bei mir auch im Restaurant anschlagen müssen. Tat es wie gesagt nicht. Selbsttest bei allen Beteiligten: negativ.

21324
Steffen42 hat geschrieben: Mein persönlicher Fall: hatte Rot gemeldet bekommen für einen Tag, an dem ich ausschließlich im Supermarkt war. Sehr unwahrscheinlich, ich hatte da zu keinem Zeitpunkt längeren Kontakt zu jemandem in näherem Umkreis (1-3m).
Kann trotzdem der Supermarkt gewesen sein. Am richtigen Tag wird da jeder Kontakt mit Faktor 1,6 multipliziert, da langen statt der immer angegebenen 9:00 Minuten schon 5:37 Minuten Kontakt für einen roten Alarm. Und das bekommt man auch in einem augenscheinlich recht leeren Supermarkt doch recht schnell zusammen, wenn jemand gerade eine ähnliche Runde wie man selbst dreht...

https://www.coronawarn.app/de/faq/#risk_assessment
Mein direkter Nebensitzer hatte Status Rot und wir saßen mit dem Rücken zur Wand, also mit nahezu selbem Abstand zu den nächsten Tischen. Wenn es im Supermarkt angeschlagen hat, hätte es erwartungsgemäß bei mir auch im Restaurant anschlagen müssen. Tat es wie gesagt nicht. Selbsttest bei allen Beteiligten: negativ.
Das kann z.B. daran liegen, dass Dein Nebensitzer einen weiteren Kontakt hatte, der ihn über die Schwelle zu rot brachte, während es bei Dir nur zu grün langte. Inzwischen wird ja auch aufaddiert.

Oder sein Smartphone hat zu einem anderen Zeitpunkt als Deines gescannt (tun sich ja nicht kontinuierlich) und den positiven 1x mehr "erwischt".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21325
CWA:
Am 30.1. 1 x um das "Märkische Meer". Begegnungen mit erhöhtem Risiko. Da scheine ich wohl an Virenmutterschiffen vorbei gelaufen sein. Gut, Ihr könntet meinen, dass bei meinem Tempo die Passierdauer entsprechend kritisch lang war :D . Davor und danach absolut null Kontakte, nicht mal daheim.

Aber bitte, vielleicht habe ich ich was Wesentliches vor dem Schreiben dieses Betrags nicht bedacht/übersehen.

Knippi

21326
Hier in NRW gilt: Ein positives Schnelltest-Ergebnis berechtigt zum kostenlosen PCR-Test. Sprich, man macht einen Schnelltest oder Selbsttest, entweder "routinemäßig" oder weil die CWA Rot zeigt. Wenn dabei das Virus nachgewiesen wird, folgt der Test per PCR. Finde ich OK, sogar unabhängig von Laborkapazitäten. Umgekehrt kann man sich per Schnelltest aus der Quarantäne "befreien"; da reicht ein Selbsttest nicht, aber es ist auch kein PCR-Test erforderlich.

21327
ruca hat geschrieben:Kann trotzdem der Supermarkt gewesen sein. Am richtigen Tag wird da jeder Kontakt mit Faktor 1,6 multipliziert, da langen statt der immer angegebenen 9:00 Minuten schon 5:37 Minuten Kontakt für einen roten Alarm. Und das bekommt man auch in einem augenscheinlich recht leeren Supermarkt doch recht schnell zusammen, wenn jemand gerade eine ähnliche Runde wie man selbst dreht...
Ja, aber das macht die App in der jetzigen Form doch einfach sinnlos. Ich hatte Anfang des Jahres auch einen "Kontakt" und rot. Ich weiss in dem Falle genau wer es war und sogar seinen Ct (>30) zu dem Zeitpunkt (bei uns werden Mitarbeiter 2-3x pro Woche PCR getestet). Ferner weiss ich, dass wir beide FFP2 Masken an hatten und Abstand hielten. Risiko quasi Null. Ohne dieses Wissen wäre ich vermtulich etwas beunruhigter durch die Welt gerannt.
Die Corona-App sagte mir in dem Falle, dass ich einen Kontakt hatte, aber weder wann noch wo. Und das ist einfach Mist in der aktuellen Pandemie-Situation. Wenn man die ungefähre Zeit wenigstens wüsste, aber so?

21328
Pandemie der Gewalt - eine Fleißarbeit von Zeit online:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ogle.de%2F
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21329
Fjodoro hat geschrieben:Ja, aber das macht die App in der jetzigen Form doch einfach sinnlos.
Jupp. Man bräuchte spätestens seit Verbreitung der FFP2-Masken zwingend die Info über die Uhrzeit, die Apple und Google den Apps aber nicht bereitstellen. Nur so kann man selbst überlegen, ob der Kontakt nur zu einem kritischen Zeitpunkt war (Essen ohne Maske) oder zu einem unkritischen (draußen Rumstehen mit FFP2 vor einem Fenster, hinter dem ein Infizierter sitzt).

Alleine die Empfehlung, die App beim Aufsuchen eines Testzentrums abzuschalten zeigt ja die Hilflosigkeit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21330
Bei mir zeigt die CWA grün mit einer Begegnung mit geringem Risiko am 29.1.22. "Sie müssen sich keine Sorgen machen und es besteht kein besonderer Handlungsbedarf. Es wird empfohlen, sich an die allgemein geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu halten." Was soll das? :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21333
bones hat geschrieben:Bei mir zeigt die CWA grün mit einer Begegnung mit geringem Risiko am 29.1.22. "Sie müssen sich keine Sorgen machen und es besteht kein besonderer Handlungsbedarf. Es wird empfohlen, sich an die allgemein geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu halten." Was soll das? :klatsch:
Das heißt, Du warst in der Nähe von jemandem, der später positiv getestet wurde - aber nicht lange genug für die rote Kachel. (Die Grenze liegt m.W. bei 10 Minuten.) Bei "grün" besteht natürlich kein Grund, sich in Quarantäne zu begeben, aber Du könntest den Hinweis vielleicht zum Anlass nehmen, mal wieder einen Test zu machen oder machen zu lassen. Dass wir nicht erfahren, wann und wo genau die "Risikobegegnung" stattgefunden hat, ist natürlich wenig hilfreich, aber Teil des App-Konzeptes.

21334
An dem Tag war ich vormittags in Hannover in 2 Geschäften und abends im Restaurant nebenan, aber nur um etwas abzuholen. Da kann irgendwo ein Zombie rumgelaufen sein. :teufel: Morgens war Frau Bones mit, abends nicht. Sie hat keine Anzeige in der App.
Tests machen wir hin und wieder.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21335
Neulich hatten wir mal das Thema Bluttransfusionen; da wollte doch ein Ehepaar in Italien partout ausschließlich das Blut ungeimpfter Spender* für den 2-jährigen Sohn. :klatsch: Tja, nun ist den beiden das Sorgerecht vorübergehend entzogen worden.

(* Für Blutspendedienste ist das hier wie dort kein Kriterium, aber Papi und Mami haben offenbar eine Liste potentieller Spender, die sich nie haben impfen lassen.)

21336
Religiöse Motive. :tocktock:

Würde mich mal ernsthaft interessieren wie man aus egal welcher Religion folgendes konstruiert bekommt:

- Eine Herz-OP bei einem 2-Jährigen (der noch nicht wirklich zustimmen kann) unter Vollnarkose ist ok
- Eine Bluttransfusion ist ok.
- Eine Bluttransfusion von Leuten, die gegen A, B, C, D, E, F, G, H geimpft wurden, ist ok
- Eine Bluttransfusion von Leuten, die gegen Y geimpft wurden (was zum Zeitpunkt der Gründung der Religion nicht im Ansatz absehbar war) ist nicht ok.
- Keine OP und den Jungen damit (vermutlich) sterben lassen ist ok.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21338
Unser MP Weil hat vom Lanz noch keine Order bekommen. Heute morgen im Bürgerbüro der Stadt wollten sie noch Luca oder Zettel.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21339
Meine CWA zeigt seit Gestern dieses an:
Jub, ich hatte am Dienstag morgen eindeutige Erkältungssympome, also getestet und zwei verschiedene Schnelltests waren postiv. Also zur Hausärztin und die hat einen PCR-Test gemacht und mich krank geschrieben. Am Mittwoch Nachmittag konnte ich das positive Ergebnis in die CWA laden, dauerte allerdings eine Weile :gruebel: Dann wollte ich natürlich die Warnfunktion aktivieren
hab alles so getan, wie angeleitet, mit Beginn der Symptome etc. Klappte bis dahin und dann kam folgende Meldung:
Und klicke ich auf Details erscheint folgende Meldung:
Ich kann dann abschließen aber offensichtlich wurde nichts gemeldet. Ich hab dann natürlich die Hotline versucht anzurufen, aber war das erste mal eine halbe Stunde und beim zweiten eine Viertelstunde in der Warteschleife, bis ich aufgab. (Scheiß Musik! :kotz: ). Versuche es morgen früh mal um sieben Uhr, eventuell ist das da noch nicht überlaufen :gruebel:

Mich betreffend, ich hab "nur" leichte (kwasie stinknormale) Erkältungssymptome mit (heute bereits schon stark zurück gegangenem) Husten und Schnupfen. Meine Mädels zu Hause testen sich logischerweise jeden morgen sind weiterhin negativ. Wir sind alle drei seit 1,5 bzw. 2 Monaten geboostert.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21341
Alles Gute! Möge es bei den stinknormal-erkältungsartigen Symptomen bleiben. Hab' aus Neugier mal in der GitHub-CWA-Community nachgeguckt, und voilà. Auf deutsch: Nix Konkretes weiß man nicht, aber - wie schon Roy Black* erklärte - Du bist nicht allein. :zwinker5:

(* Ich erspare mir und uns allen an dieser Stelle einen entsprechenden YouTube-Link.)

21343
bones hat geschrieben:Bei mir zeigt die CWA grün mit einer Begegnung mit geringem Risiko am 29.1.22. "Sie müssen sich keine Sorgen machen und es besteht kein besonderer Handlungsbedarf. Es wird empfohlen, sich an die allgemein geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu halten." Was soll das? :klatsch:
Gestern abend ist noch der 3.2. dazugekommen. Kein Wunder, bei den vielen Infizierten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21344
Ich hatte nun schon 4x rote Warnung. War eigentlich immer im zeitlichen Zusammenhang mit der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Einmal hatte ich mein Tel nicht auf Flugmodus und es lag so 2-3h im Spint einer Umkleide.

Dummerweise werde ich da langsam auch des Testens müde, wenn die CWA klingelt.

Ich muß mich auf der Arbeit aber eh 2x/Woche testen.

21346
Mein Titanbeiß"holz" ist hinüber.

Gibt es hier Empfehlungen für noch härtere Schutzmaßnahmen gegen diese Idiotien...ich frag nur, weil ich schon sehe wie die allgemeine Impfpflicht im Sande verläuft und wir mit Deltakron 2.0 im nächsten Winter dann doch wieder irgendwelche Einschränkungen haben.

21347
Dirk_H hat geschrieben:weil ich schon sehe wie die allgemeine Impfpflicht im Sande verläuft und wir mit Deltakron 2.0 im nächsten Winter dann doch wieder irgendwelche Einschränkungen haben.
Jupp. Und dann heißt es wieder "das konnte doch niemand ahnen".

Beim für eine Impfpflicht notwendigen Impfregister sind wir auch noch keinen Schritt weiter. Ungefragt wurde es den Krankenkassen zugeschoben, die dann öffentlich "nö" gesagt haben. Und nu?

Dass man das braucht war doch allerspätestens im Sommer klar, als es mit den Impfpassfälschungen als Volkssport losging. Und bisher ist gar nix passiert - außer dass in der Zwischenzeit 55% der Bevölkerung eine Boosterimpfung erhalten haben, die man gleich hätte erfassen können... Jetzt muss man aber 75% der Bevölkerung nacherfassen. Glückwunsch. Und je schneller und einfacher man das löst, desto einfacher bekommt man auch Fälschungen erfasst. Nochmal Glückwunsch.

Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, wie wir eine bis Herbst wirksame Impfpflicht auf die Beine stellen sollen. Sommer 2023 wäre realistisch. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21348
Stöhr in BLÖD-Zeitung gegen FFP2-Masken fürs Volk:

"Neben dem Wegfall der genannten Maßnahmen spricht sich der Virologe klar gegen das Tragen von FFP2-Masken außerhalb des "professionellen Bereichs", wie in medizinischen oder pflegerischen Einrichtungen, aus. "Chirurgische Masken schützen im nicht-professionellen Bereich besser", wird Stöhr von der "Bild" zitiert."

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5385806
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21350
bones hat geschrieben: "Chirurgische Masken schützen im nicht-professionellen Bereich besser", wird Stöhr von der "Bild" zitiert."
Masken die getragen werden, schützen besser als Masken die nicht getragen werden. Da ist was dran.

Anscheinend sind gerade beim Profilieren die Schreckgespenster Out und das Öffnen ist In. Na, mal sehen wann die Fähnchen wieder umschwenken oder es so zum Massenphänomen geworden ist, dass es sich nichtmehr lohnt auf den Zug aufzuspringen. :klatsch:

Sagte ich schon, dass heute :tocktock: :kotz: :kotz2:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“