Banner

Corona und der Sport

3901
Beim Triathlon sind sie optimistisch, in 6 Wochen eine Veranstaltung durchziehen zu können:

"Die Deutsche Triathlon Union hat in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden ein „Konzept zur Durchführung eines Triathlons bei Kontaktbeschränkungen“ erarbeitet. Wir werden alle Vorgaben der gesonderten Maßnahmen auf unsere Veranstaltung übertragen und sind überzeugt davon, diese in vollem Umfang einhalten zu können. Somit sind wir aktuell sehr optimistisch auch in diesem Jahr den Maschsee Triathlon durchführen zu können."

https://www.triathlon-hannover.de/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3902
DoktorAlbern hat geschrieben:Welches Bundesland? Und woher kommen diese Regeln?...
Hessen, HLV


https://www.hlv.de/fileadmin/HLV/Dokume ... 5.2020.pdf

- es werden nicht 6er Gruppen empfohlen, sondern 5er Gruppen, da lag ich in meinem Ursprungsbeitrag falsch -
Rolli hat geschrieben:Wir laufen schon seit 2 Wochen auf der Bahn. Natürlich immer mit 3m (linkst und rechst 1,5m) langen Abstandshalter. :D
Ich glaube, Bahntraining, Werfertraining etc. wäre bei uns prinzipiell auch schon früher erlaubt gewesen, wäre aber daran gescheitert, dass das Stadion seitens der Gemeinde noch gesperrt war.

3903
Rolli hat geschrieben:Wir laufen schon seit 2 Wochen auf der Bahn. Natürlich immer mit 3m (linkst und rechst 1,5m) langen Abstandshalter. :D
Feine Sache! :D

In Berlin ist kontaktloses Laufen in der Trainingsgruppe wieder erlaubt. Pro Gruppe jedoch insgesamt bis 8 Läufer inklusive Trainer. Ergänzt wurde die Senatsausführung durch den BLV und unseren Verein. Wir dürfen nur im Stadion laufen, nicht so im Grunewald, direkt neben dem Stadion. Im Stadion sind es dann gern auch mal mehr als eine Trainingsgruppe. :hihi:

Scheinen echte Fachleute am Werk zu sein. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3904
Isse hat geschrieben:Feine Sache! :D

In Berlin ist kontaktloses Laufen in der Trainingsgruppe wieder erlaubt. Pro Gruppe jedoch insgesamt bis 8 Läufer inklusive Trainer. Ergänzt wurde die Senatsausführung durch den BLV und unseren Verein. Wir dürfen nur im Stadion laufen, nicht so im Grunewald, direkt neben dem Stadion. Im Stadion sind es dann gern auch mal mehr als eine Trainingsgruppe. :hihi:

Scheinen echte Fachleute am Werk zu sein. :D
Dann geht man mit seiner Laufgruppe/Vereinsgruppe ebend privat in den Grunewald laufen.
Das öffentliche Laufen mit 1,5m Abstand ist doch auch in Berlin erlaubt?
:confused:

Meine Tochter trainiert in einem Berliner Fußballverein, da dürfen max. 8 Personen/Gruppe, kontaktlos auf ein halben Sportplatz trainieren!
Sprich 2 Trainingsgruppen dürfen max. zeitgleich sich ein Fußballfeld teilen. (16 Personen incl. Betreuer).
Alle benutzen Trainingsutensilien müssen hinterher desinfiziert werden - auch der Fußball!
Das Umziehen auf dem Sportplatz ist verboten.
Bild

3905
Isse hat geschrieben: In Berlin ist kontaktloses Laufen in der Trainingsgruppe wieder erlaubt.
Was ist denn Laufen mit Kontakt? Huckepack? Ich kann mir unter kontaktlosem Laufen irgendwie nichts vorstellen :confused:
nix is fix

3906
klnonni hat geschrieben:Dann geht man mit seiner Laufgruppe/Vereinsgruppe ebend privat in den Grunewald laufen.
Das öffentliche Laufen mit 1,5m Abstand ist doch auch in Berlin erlaubt?
:zwinker2:

Der Verein hat anderes festgelegt. Nebenher haben alle Trainingsgruppen feste Trainingszeiten. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

leviathan hat geschrieben:Was ist denn Laufen mit Kontakt? Huckepack? Ich kann mir unter kontaktlosem Laufen irgendwie nichts vorstellen
Abstandswahrung und nicht in Horde nebenher. Wie überall üblich. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3907
Isse hat geschrieben: Im Stadion sind es dann gern auch mal mehr als eine Trainingsgruppe. :hihi:
Beim letzten Training meiner Tochter kam das Ordnungsamt und hat die Personen auf dem Sportplatz gezählt.
2 Trainingsgruppen gab es aber es waren 20 Personen auf dem Gelände - die 16 erlaubten Sportler auf den Platz aber auch 4 Personen vor dem Rasen.
Der Verein hat darauf hin eine Abmahnung bekommen, sich zukünftig besser an die Beschränkungen zu halten... :tocktock:

Also mehrere Trainingsgruppen auf einen Platz könnte Ärger geben.
Bild

3908
leviathan hat geschrieben:Was ist denn Laufen mit Kontakt? Huckepack? Ich kann mir unter kontaktlosem Laufen irgendwie nichts vorstellen :confused:

https://www.youtube.com/watch?v=2J6TEQR ... =emb_title
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3909
klnonni hat geschrieben: Der Verein hat darauf hin eine Abmahnung bekommen, sich zukünftig besser an die Beschränkungen zu halten... :tocktock:
Lernen durch Schmerz.

Unsere Trainer haben natürlich die Verantwortlichen darauf hingewiesen und wird im Mom. einer Prüfung unterzogen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3910
Isse hat geschrieben:Lernen durch Schmerz.

Es waren unter anderem wohl 2 Väter die ihre Töchter vom Training abholen wollten und nicht vor dem Eingang des Sportplatzes gewartet hatten.

Der Verein darf ja aus Sicherheitsgründen nicht den Eingang zum Sportplatz verschliessen um zu verhindern,
dass wärend des Trainings eine weitere Person das Gelände betritt.

Unser Trainer hat die vom Ordnungsamt auch gefragt, warum sie den Sportplatz betreten hätten, ohne Anmeldung hätten die Ordnungshütter davon ausgehen können, dass sie zwei Beamte zusätzlich auf den Sportplatz die maximale Anzahl an erlaubten Personen übertreffen.

Die Beamten grinsten und versprachen, dass nächstemal vorher zu fragen ob sie den Platz betreten dürfen....
Bild

3912
klnonni hat geschrieben:Es waren unter anderem wohl 2 Väter die ihre Töchter vom Training abholen wollten und nicht vor dem Eingang des Sportplatzes gewartet hatten.

Der Verein darf ja aus Sicherheitsgründen nicht den Eingang zum Sportplatz verschliessen um zu verhindern,
dass wärend des Trainings eine weitere Person das Gelände betritt.

Unser Trainer hat die vom Ordnungsamt auch gefragt, warum sie den Sportplatz betreten hätten, ohne Anmeldung hätten die Ordnungshütter davon ausgehen können, dass sie zwei Beamte zusätzlich auf den Sportplatz die maximale Anzahl an erlaubten Personen übertreffen.

Die Beamten grinsten und versprachen, dass nächstemal vorher zu fragen ob sie den Platz betreten dürfen....
Das ist gut. Muss ich im Hinterkopf behalten.

3913
Rolli hat geschrieben: :confused:
Was? So was darf man auch nicht mehr?
Nein, Du darfst Deine Schützlinge nur kontaktlos züchtigen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3914
bones hat geschrieben:Nein, Du darfst Deine Schützlinge nur kontaktlos züchtigen.
Angeblich schreien darf man auch nicht mehr!!! Ja, jetzt ist das Ende der Welt nah. :teufel:

3915
klnonni hat geschrieben:Die Beamten grinsten und versprachen, dass nächstemal vorher zu fragen ob sie den Platz betreten dürfen....
So musses - vor allem das Grinsen. War doch elegant gelöst!

Knippi

3916
bones hat geschrieben:Nein, Du darfst Deine Schützlinge nur kontaktlos züchtigen.
In Zeiten von Corona wäre es dann die verbale und psychische Gewalt, wo man sich schon nicht mal mehr schlagen und auf jemanden eintreten darf. :uah:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3917
https://www.youtube.com/watch?v=2J6T...ture=emb_title
Rolli hat geschrieben: :confused:
Was? So was darf man auch nicht mehr?
Zwei Personen wären OK gewesen, da war aber noch so ein komischer Typ im weißen Hemd dabei. Aber wer weiß, vielleicht sind zwei davon ja aus dem gleichen Haushalt, dann wäre es wieder ok. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3918
leviathan hat geschrieben:Was ist denn Laufen mit Kontakt? Huckepack? Ich kann mir unter kontaktlosem Laufen irgendwie nichts vorstellen :confused:
Hand in Hand, Arm in Arm, Bodycheck im vollen Galopp.
Wie sich halt ein Beamter in Berlin das Laufen so vorstellt. :zwinker2:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3919
Rolli hat geschrieben:Wir laufen schon seit 2 Wochen auf der Bahn. Natürlich immer mit 3m (linkst und rechst 1,5m) langen Abstandshalter. :D
Also, der Godfather of Virus hat gesagt:
"Der Außenbereich sei als relativ sicher einzustufen, sagte er am Dienstag im NDR-Podcast. "Im Außenbereich ist ein Zwei-Meter-Abstand wahrscheinlich gar nicht notwendig." Der Wind wehe das Virus weg.

https://www.n-tv.de/panorama/Welche-Ans ... 80293.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3920
klnonni hat geschrieben: Unser Trainer hat die vom Ordnungsamt auch gefragt, warum sie den Sportplatz betreten hätten, ohne Anmeldung hätten die Ordnungshütter davon ausgehen können, dass sie zwei Beamte zusätzlich auf den Sportplatz die maximale Anzahl an erlaubten Personen übertreffen.

Die Beamten grinsten und versprachen, dass nächstemal vorher zu fragen ob sie den Platz betreten dürfen....
Insgesamt ist Ordnungsamt aber eine gute Ausrede:
Trainer: Warum hast du in der letzten Runde abreißen lassen und bist nicht an der Gruppe drangeblieben?
Läufer: Sorry, ich dachte, das Ordnungsamt kommt auf den Platz und ich wollte den Verein vor einer Ordnungsstrafe bewahren. :zwinker5:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3921
leviathan hat geschrieben:Was ist denn Laufen mit Kontakt? Huckepack? Ich kann mir unter kontaktlosem Laufen irgendwie nichts vorstellen :confused:
Das glaube ich Dir nicht. Du erinnerst Dich? Diese Ghetto-Faust im Anschluss an eine gemeinsame Tempoverschärfung. Ausgeführt durch D. und einem gewissen K. (letzten Donnerstag auf dem Mauerweg kurz vor der Marienfelder Allee innerhalb km 9 von 14). Ohne große Sonnenbrille und Stirnband zwecks Vermummung wäre das nicht passiert, ich gebe zur Meldung - K. hat als erster hingehalten :peinlich: .

Knippi

3922
leviathan hat geschrieben:Was ist denn Laufen mit Kontakt? Huckepack? Ich kann mir unter kontaktlosem Laufen irgendwie nichts vorstellen :confused:
Da fragst du am besten mal bei den Hahners nach :D

3924
Santander hat geschrieben:Also, der Godfather of Virus hat gesagt:
"Der Außenbereich sei als relativ sicher einzustufen, sagte er am Dienstag im NDR-Podcast. "Im Außenbereich ist ein Zwei-Meter-Abstand wahrscheinlich gar nicht notwendig." Der Wind wehe das Virus weg.

https://www.n-tv.de/panorama/Welche-Ans ... 80293.html
Jo, das ist halt auch was ich von ihm seit zwei/drei Wochen höre. Drinnen ist Scheiße und wenn unumgänglich (z. B. Schule) dann wann immer es geht Fenster und Türen auf. Und Restaurants sollen die Tische nach draußen stellen. Wenn man sich dann nicht direkt ins Gesicht nießt oder hustet ist die Ansteckungsgefahr nach den neuesten Erkenntnissen wohl zwar nicht 0 aber doch sehr gering. Auch dieses ganze Händewaschen und desinfizieren bringt wohl nicht sor richtig viel, wei es wohl nur für ca. 10% der Übertragungen verantwortlich ist.

Und genau deswegen sehe ich den Sport im Freien eiegntlich ziemlich entspannt. Also natürlich kann da auch was passieren, aber das riskanteste ist wohl wenn sich 20 Sportler gleichzeitig in die Umkleide setzen. Und deswegen finde ich dann dieses Gekaspere mit 10m Abstand beim Hinterherlaufen oder 1,5m Abstand nebeneinader recht albern. Aber natürlich kann es jetzt nicht für jedes training eine genaue Verordnung geben wie das genau abzulaufen hat. Aber ich wäre da schon für etwas mehr Kulanz. Aber das ist in der Praxis doch scheinbar schwierig ...

Wenn ich bei usn im park auf den Basketballplatz oder die Skateanlage schaue, da werden gegen die Regln noch und nöcher verstoßen und die Vereine (weil man da recht einfach jemanden zur Verantwortung ziehen kann) werden dann vom Ordnungsamt besucht bzw. machen sich ins Hemd, weil sie Angst davor haben? Das ist dann für mich irgendwie Schrott ...

3925
Ordnungsamt, tja, hier in der Siedlung werden nur wir falsch parkenden Rentner mit der Arschkarte bedacht. Wenn die Pendler wieder daheim sind, sind es die Hüter auch :weinen: . Oder: so ein Skater hat die Schnelligkeit bei Bedarf höchstwahrscheinlich voll auf seiner Seite.

Aber egal, so wie ich das mitbekommen habe, halten die doch erst mal einen Vortrag.

Knippi

3926
Wie, bei euch gab es keine Lockdown?
Hier hat das Ordnungsamt die Situation genutzt Knöllchen noch und nöcher an Falschparker im Homeoffice und Kurzarbeit zu verteilen. Sie waren gerade in den ersten Wochen sehr, sehr fleißig.

3927
Catch-22 hat geschrieben:Wie, bei euch gab es keine Lockdown?
Hier hat das Ordnungsamt die Situation genutzt Knöllchen noch und nöcher an Falschparker im Homeoffice und Kurzarbeit zu verteilen. Sie waren gerade in den ersten Wochen sehr, sehr fleißig.
In Deutschland gab es nirgends einen Lockdown - nur eine Kontaktsperre!
Jeder durfte das Haus/die Wohnung verlassen, zu jeder Zeit. Niemand musste dafür einen Zeitkorridor beachten oder eine schriftliche Erlaubnis mit sich führen.
Dieses ständige verwechseln von Lock down und Kontaktsperre nervt und füttert die Verschwörungsanhänger.
Einen echten Lockdown halte ich für wesentlich belastender als das unsrige Erleben
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3928
d'Oma joggt hat geschrieben:In Deutschland gab es nirgends einen Lockdown - nur eine Kontaktsperre!
Jeder durfte das Haus/die Wohnung verlassen, zu jeder Zeit. Niemand musste dafür einen Zeitkorridor beachten oder eine schriftliche Erlaubnis mit sich führen.
Dieses ständige verwechseln von Lock down und Kontaktsperre nervt und füttert die Verschwörungsanhänger.
Einen echten Lockdown halte ich für wesentlich belastender als das unsrige Erleben
Kneipen geschlossen, Museen geschlossen, Schulen geschlossen, Geschäfte (außer Lebensmittel) geschlossen, Spielplätze geschlossen, Grenzen geschlossen, Sportveranstaltungen abgesagt, Ämter, Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime für den Besucherverkehr geschlossen, Übernachtungen in Hotels verboten, Reisebeschränkungen innerhalb Deutschlands, Versammlungsverbote, etc.

Das war ein Lockdown und lässt sich auch nicht schönreden.

Wobei, der Gegenpol zu den "wir machen wieder alles auf" Befürwortern (von bösen Leuten als Verschwörungsanhänger bezeichnet) sitzt übrigens auf den Philippinen:

Zitat:
"Der längste Corona-Lockdown der Welt gilt auf den Philippinen. Für Menschen, die ihre Häuser verlassen, weil sie hungern, hat der berüchtigte Präsident Duterte einen Satz übrig: „Erschießt sie!“"

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... essen.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3929
Santander hat geschrieben: Das war ein Lockdown und lässt sich auch nicht schönreden.
Das würde ich auch so sehen. Auf dem Etikett steht Kontaktsperre und in der Flasche ist ein Lockdown. Wobei man da durchaus auch nochmal unterscheiden sollte. Es ist ein Helles, kein Bock und schon gar kein Doppelbock.
nix is fix

3930
d'Oma joggt hat geschrieben:In Deutschland gab es nirgends einen Lockdown - nur eine Kontaktsperre!
Stimmt, hast recht. Das war kein Lockdown sondern ein Shutdown, mein Fehler :zwinker4:

3931
leviathan hat geschrieben:Das würde ich auch so sehen. Auf dem Etikett steht Kontaktsperre und in der Flasche ist ein Lockdown. Wobei man da durchaus auch nochmal unterscheiden sollte. Es ist ein Helles, kein Bock und schon gar kein Doppelbock.
Sorry, aber da muss ich auch widersprechen. Einen Lockdown gab es in Italien und Spanien, wo die Leute das Haus nur verlassen durften, wenn sie zum Einkaufen, Arzt oder zur Arbeit mussten. In Deutschland durftest du jederzeit das Haus verlassen, du konntest sogar mit dem Flugzeug verreisen. Natürlich war es de facto so, dass du auch nicht in Restaurant, Kneipen, Kinos oder zum Einkaufen (außer Lebensmittel und Baumärkte) konntest, aber du konntest alle Freizeitaktivitäten allein (aufgrund der Kontaktsperre) durchführen. Und beim Wuhan-Style Lockdown hättest du nicht mal zum Einkaufen gedurft, sondern die Lebensmittel wären dir gebracht worden.

Alles in allem waren die Einschränkungen in Deutschland für Privatleute relativ harmlos, wenn man nicht gerade zu denen gehört, die am WE im Dauerparty-Modus sind. Die Einschränkungen für die meisten Geschäfte waren etwas drastischer, was aber damit zusammenhing, dass die Gefahren, die von dem Virus ausgingen, zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich einzuschätzen waren.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

3932
*Frank* hat geschrieben:In Deutschland durftest du jederzeit das Haus verlassen, du konntest sogar mit dem Flugzeug verreisen. Natürlich war es de facto so, dass du auch nicht in Restaurant, Kneipen, Kinos oder zum Einkaufen (außer Lebensmittel und Baumärkte) konntest, aber du konntest alle Freizeitaktivitäten allein (aufgrund der Kontaktsperre) durchführen. Und beim Wuhan-Style Lockdown hättest du nicht mal zum Einkaufen gedurft, sondern die Lebensmittel wären dir gebracht worden.
Das ist schon richtig. Dennoch waren die Einschränkungen so groß, daß sie defakto zu einem partiellen Lockdown geführt haben. Durch die Kontaktsperren sind z.B. viele Flugzeuge nicht mehr geflogen. So war das ganze graue Theorie. Und die Einschränkungen, die Santander aufgezeigt hat, habe ich auch als partiellen Lockdown wahrgenommen. Da will ich von den beruflichen Einschränkungen noch gar nicht sprechen. Sicher, schlimmer geht immer.

Das ist auch keine Bewertung, ob die Maßnahmen gerechtfertigt waren oder nicht. Es geht nur um die Effekte. Und diese nehme ich persönlich durchaus als Lockdown wahr.
nix is fix

3933
Lockdown = Ausgangssperre. Die habe ich nicht wahrgenommen. Ich konnte immer raus, nur nicht überall rein. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3934
Zitat Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Massenqua ... e#Lockdown

Lockdown, Shutdown
In der öffentlichen Diskussion wird im Rahmen der COVID-19-Pandemie immer wieder auch die Bezeichnung Lockdown (englisch für „Abriegelung, Ausgangssperre“)[17] als sprachliches Surrogat für „Massenquarantäne“ verwendet.[19][20]

Konkurrierend zum Begriff Lockdown kommt in den Medien im Rahmen der COVID-19-Pandemie auch der Begriff Shutdown („Stilllegung, Abschaltung“)[21] vor. Er bedeutet eigentlich „die Schließung einer Fabrik, eines Geschäftes oder anderen Unternehmens, entweder für kurze Zeit oder für immer“.[22]

Beide Bezeichnungen beziehen sich im Deutschen auf den gegenwärtigen Zustand im Rahmen der Pandemie, d. h. die Schließung nahezu aller Geschäfte und öffentlichen Einrichtungen, eine weitgehende Einstellung der Produktion, das ausführen von Arbeit von zu Hause aus und das Zuhausebleiben der Menschen aufgrund der Corona-Pandemie. Öffentliches Leben, Arbeitsleben und privates Leben werden im weiteren Sinne „heruntergefahren“ und kommen somit zu einem „Stillstand“. Aus diesem Grund wird der derzeitige Zustand von einigen Medien auch als Stillstand umschrieben.[23]

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3935
Timo Benitz braucht Kontakt beim Wettkampf:

https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 3,10525529
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3936
In Sachsen geht es Sonntag bei den Radfahrern wieder rund.

https://www.dw.com/de/das-erste-radrenn ... a-53622444
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3937
Glücklicherweise wohne ich in Thüringen und hoffe, dass der Ramelow ernst macht und wieder mehr Sport möglich sein wird. Meine Unterstützung hat er jedenfalls. In einer lokalen Umfrage des Institutes für Medien und Kommunikationswissenschaften waren es auch ein Verhältnis von 13 zu 1 bei denen die allermeisten in Corana keine ernsthafte Bedrohung Ihrer eigenen Gesundheit sahen... Besonders verängstlicht - auch dies wurde entsprechend untersucht - waren diejenigen die sich hauptsächlich bei den öffentlich rechtlichen Senden Informierten.

Ist es wieder gezielte Panikmache oder brauchen Medien und RKI etwas Mathe - Nachhilfe Unterricht? Rot gedruckt bei NTV: "R-Wert über der kritischen Marke" und schaut man die weiter hinten nachzulesenden Fakten an, sinken die Fallzahlen mit den üblichen Schwankungen im Wochenmittel kontinuierlich und gleichmäßig.

Als Läufer war man mit Ausnahme der WK Absagen weitgehend verschont - zumindest wenn man eh meist alleine läuft - allerdings vermisse ich Schwimmen und Sauna. Mal sehen wenigstens ein paar Meter sollten im See nächste Woche bei steigenden Temperaturen möglich werden.

Euch einen schönen Feiertag.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3938
M.Skywalker hat geschrieben:
Ist es wieder gezielte Panikmache oder brauchen Medien und RKI etwas Mathe - Nachhilfe Unterricht? Rot gedruckt bei NTV: "R-Wert über der kritischen Marke" und schaut man die weiter hinten nachzulesenden Fakten an, sinken die Fallzahlen mit den üblichen Schwankungen im Wochenmittel kontinuierlich und gleichmäßig.
Einiges, was der Ramelow gesagt hat, war mir auch sympathisch. Aber sinkende Fallzahlen sind eben nicht überall. In Hannover und Umgebung sind sie sprunghaft angestiegen, bei mir im Ort haben sie sich verdoppelt. Da reicht dann schon ein "kranker Betrieb" wie UPS. Oder die Knallchargen in Leer und Göttingen mit ihren Feierlichkeiten. Das wird für Niedersachsen in der Statistik eher ungut aussehen.

Viele Menschen in Räumlichkeiten sehe ich weiter als Problem und werde ich weiter meiden. Aber warum ich z.B. im Restaurant beim Weg zum Tisch für 30 Sekunden eine Maske umschnallen muß und dann 2 Stunden ohne da sitzen darf, erschließt sich mir nicht.

Den Medien gezielte Panikmache vorzuwerfen, gehört für mich zu den unsäglichen Verschwörungstheorien. Da halte ich gar nichts von. Zumal Bill Gates längst Corvid 20 in Auftrag gegeben hat.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3939
bones hat geschrieben: Den Medien gezielte Panikmache vorzuwerfen, gehört für mich zu den unsäglichen Verschwörungstheorien.
Warum Verschwörungstheorie?
Panikmache ist Panikmache und an sich gerade als Verschwörungstheorie zu bezeichnen.

3940
bones hat geschrieben:Oder die Knallchargen in Leer und Göttingen mit ihren Feierlichkeiten. Das wird für Niedersachsen in der Statistik eher ungut aussehen. .
Ist halt blöd, wenn unter allen Feierbistern ein Infizierter ist. Genauso wäre es, wenn bei einer Laufveranstaltung ein Infizierter wäre. Leider stelle ich fest, dass das Rumrotzen wieder zunehmend aufkommt (vor einigen Wochen waren hier ALLE Läufer diszipliniert, letztes Wochenende habe ich wieder mehrfach durch eine Aerosolwolke laufen müssen; sowohl von Läufern als auch von Radfahrern ausgestossen. Derjenige war vielleicht nicht infiziert, dennoch ist das was ausgestossen wird, sicherlich nicht nur reines Wasser....).

3941
Wer erinnert sich noch an DanielaN? Watt hat die Kleene doch über die prolligen, herumaulenden, Fußballer gewettert im Gegensatz zu den edlen Läufern. Scheint nicht mehr zu gelten. Was mir aufgefallen ist: die Sportkameradinnen unserer Laufgruppe spucken nie.

Hier in unserer Gegend ist eh alles etwas "verteilter" - gestern Abend, auf 10 k, kamen uns 2 Laufkollegen entgegen.

Der Tagesspiegel berichtet aus der großen Gemeinde jenseits der Landesgrenze: https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 55678.html

Knippi

3942
hardlooper hat geschrieben:Wer erinnert sich noch an DanielaN?

Knippi
+1
hab ihre Website aus den Augen verloren, ja die hatte Haare auf den Zähnen :D

3943
Ok, lief jetzt doch nicht so prima in Schweden, sagt das Mastermind dahinter:

https://www.bloomberg.com/news/articles ... ings-wrong
If we were to encounter the same illness with the same knowledge that we have today, I think our response would land somewhere in between what Sweden did and what the rest of the world has done,” Anders Tegnell said in an interview with Swedish Radio.
Dürfte dann sowas wie der Ansatz in Deutschland sein. :zwinker5:

3945
Panikmache? Las ich hier was von Panikmache? Ich glaub, die Menschen auf den Bildern vom Teufelssee letzten Montag sind alles andere als panisch :D
Und neulich beim Einkaufen begegneten mit recht viele Leute, die unbedingt ihre Nase zeigen mussten. Ich staunte erst, aber als ich später sah, dass schon vor Wochen der Möchtegern-Kanzlerkandidat es so vorgemacht hat, wunderte mich nichts mehr :D
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3947
dicke_Wade hat geschrieben:Ich staunte erst, aber als ich später sah, dass schon vor Wochen der Möchtegern-Kanzlerkandidat es so vorgemacht hat, wunderte mich nichts mehr :D
Na, ich denke, in den mehr als zwei Monaten, die seit der Veröffentlichung dieses Fotos vergangen sind, wird er gelernt haben, wie's richtig geht. ;) Mich stören eher Menschen, die es auch heute noch nicht wissen ... oder solche Dinge bewusst ignorieren. Neulich beim Bunert Solo Run (mit mehr als 500 Teilnehmern an zwei Tagen, Start jeweils im 1-Minuten-Takt) fand ich auch interessant, dass vor und nach dem Lauf ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden sollte, den die Veranstalter ausgaben.

Dieser Schutz war ein nett gestaltetes MuFuTuch (Buff) - aber während die Startnummern per Post verschickt wurden, musste man sich das Tuch beim "Einchecken" abholen. OK, der Stand war im Freien, doch vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, in den Startnummern-Umschlag auch dieses Teil zu packen, damit man's tatsächlich vorher tragen kann ...

3948
Evtl. gibt es Anfang August eine Leichtathletik-DM ohne Zuschauer und Laufwettbewerbe länger als 800 Meter.

https://www.leichtathletik.de/news/news ... ojekt-wird
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3949
Ist ja alles schön und gut. Was wird man eigentlich machen, wenn kein Impfstoff gefunden wird (was ja von einigen Virologen nicht ausgeschlossen wird): Keine Meisterschaften mit Zuschauern, nur noch Einzelstarts und vor allem: keine Laufevents in den Städten? Ich darf nicht darüber nachdenken und hoffe dann auf die Entwicklung des Mundschutzes mit Hochleistungsatemfilter, der Sport ermöglicht.

3950
Für mich wird das Tragen eines Mundschutzes nie der Normalfall sein. Dann lieber nach Schweden auswandern.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“