Banner

Corona und der Sport

53
ruca hat geschrieben:Für den Notfall habe ich die Veranstaltungen mit meist 3-10 Teilnehmern vor der Haustür. Und auch ein Arzt ist meist dabei. :nick:
3 bis 10 ... die könnte man noch im zeitlichen Versatz von je 5 min starten lassen, das würde die Ansteckungsgefahr weiter drosseln :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

56
Rolli hat geschrieben:Hoffentlich wird Karneval abgesagt. Ich hasse Karneval! :D
In Gütersloh? Ich dachte der findet nur in Wiedenbrück statt.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

57
Bin betroffen von der Absage, will hier nicht jammern, gibt sicher wichtigeres im Leben, aber 2 Wochen vor Start ohne erkennbare Risiken in Tokyo, keinerlei Kulanz Reiseveranstalter, Hotels, Fluggesellschaften ( weil Japan keine erhöhte Infektionsgefahr hat).....
Alternativ starte ich jetzt beim TEL Aviv Marathon, in Israel ist ja alles sicher... :D

58
d'Oma joggt hat geschrieben:In Gütersloh? Ich dachte der findet nur in Wiedenbrück statt.
Rietberg. Ausnahmezustand in der Stadt und meine Frau mach da mit. Wiedenbrück ist dagegen Kindergartenparty.

59
Rolli hat geschrieben:Rietberg. Ausnahmezustand in der Stadt und meine Frau mach da mit. Wiedenbrück ist dagegen Kindergartenparty.
Du Armer :traurig:
In Münster ist auch viel los, aber nur in der Innenstadt :hihi: :hurra:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

60
"Keine Zeit zu sterben"

Für diesen neuen James Bond Film fällt wegen Corona die Pressetour von Daniel Craig in China aus. Irgendwie makaber......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

61
saarotti hat geschrieben:Bin betroffen von der Absage...

Alternativ starte ich jetzt beim TEL Aviv Marathon, in Israel ist ja alles sicher... :D
Ja, dich meinte ich hier im Faden. :) Ist echt bitter mit dem Gedanken, dass es Jahre gedauert hat, bis du deinen Startplatz dort bekommen hast.

Da Israel natürlich sicher ist, drücke ich dir sehr die Daumen für den M am 28.2. Hab tolle Erlebnisse, wunderbare Eindrücke, komme gut durch und vor allem, gesund wieder. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



62
Rolli hat geschrieben:Sollte man wegen Corona-Virus in Bayern nicht alle Spiele der FC Bayern absagen? :confused:
Das wäre doch eine gute Idee, zur Sicherheit für die nächsten drei Monate.

63
saarotti hat geschrieben:Alternativ starte ich jetzt beim TEL Aviv Marathon, in Israel ist ja alles sicher... :D
Möglicherweise ist dort die Stimmung auch deutlich explosiver als bei den so reserviert und zurückhaltend auftretenden Japanern (bis sie Alkohol trinken sind sie's). :zwinker5:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

64
saarotti hat geschrieben:Bin betroffen von der Absage, will hier nicht jammern, gibt sicher wichtigeres im Leben, aber 2 Wochen vor Start ohne erkennbare Risiken in Tokyo, keinerlei Kulanz Reiseveranstalter, Hotels, Fluggesellschaften ( weil Japan keine erhöhte Infektionsgefahr hat).....
Alternativ starte ich jetzt beim TEL Aviv Marathon, in Israel ist ja alles sicher... :D
Ich verstehe dich. Kenne deine momentanen Empfindungen. 2012 wollte ich meinen 100. Marathon zelebrieren. Zusammen mit meiner Frau, die ihren zweiten an meiner Seite laufen sollte. Ich hab das genau so hingezirkelt, dass ich im Oktober in Ulm den 99. lief, damit dann in New York vor der Kulisse von 1 Million Zuschauern mein Marathonfest sich vollziehen konnte ...

Du weißt, was im November in New York geschah. Meine Frau und ich nahmen es gefasst. Wir waren vor Ort und hatten ein Einsehen, flogen weiter nach Kalifornien, wo der Anschlussurlaub geplant war und liefen dort eine Woche später - nach spontaner Anmeldung in Santa Barbara - ihren 2. und meinen 100. ... Im Hotel in N.Y. spielten sich Szenen ab, die von Entsetzen bis tiefer Trauer, manche auch stinkwütend, alles zu bieten hatten. Da war zum Beispiel eine Frau, alleinstehend, die Putzen geht, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie macht keinen Urlaub, spart jeden Cent über 5 Jahre und fliegt dann wieder nach N.Y. um dort Marathon zu laufen ...

Finanziell hatten wir allerdings Glück. Da NACH dem Sturm mit seinen Schäden die ausdrückliche Zusage von Stadt und Veranstalter erfolgte, der Lauf fände auf jeden Fall statt (O-Ton: Wir haben 9/11 überstanden, da wird uns ein Unwetter nicht bremsen), begleitet von der Aufforderung die Läufer mögen doch bitte von überall her anreisen, konnte man sich nicht auf den üblichen Ausfallparagraphen im Kleingedruckten rausreden. Der Veranstalter zahlte die Startgelder (380,- Euro pro Nase) zurück. Es gab auch noch andere Optionen fürs Folgejahr, die für uns allerdings nicht interessant waren. N.Y. ist für mich Geschichte, es zieht mich nichts mehr hin.

Alles Gute in Tel Aviv!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

65
U_d_o hat geschrieben: Der Veranstalter zahlte die Startgelder (380,- Euro pro Nase) zurück. Es gab auch noch andere Optionen fürs Folgejahr, die für uns allerdings nicht interessant waren.
Leider hat jeder Veranstalter eine andere Vorgehensweise und es gibt grobe Unterschiede in der Kulanz.

Sicherlich gibt es sehr viele Läufer, die auf manche Veranstaltungen Jahre sparen müssen. Für sie erfüllt sich dann der Traum, laufend die Welt in Gemeinschaft Gleichgesinnter zu erkunden. Aber im Gegensatz zu Tokio, gibt es in NYC genügend Startplätze und man muss nicht Jahre darauf warten, so wie bei @Sarotti mit Tokio geschehen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



66
Isse hat geschrieben:Leider hat jeder Veranstalter eine andere Vorgehensweise und es gibt grobe Unterschiede in der Kulanz.

Sicherlich gibt es sehr viele Läufer, die auf manche Veranstaltungen Jahre sparen müssen. Für sie erfüllt sich dann der Traum, laufend die Welt in Gemeinschaft Gleichgesinnter zu erkunden. Aber im Gegensatz zu Tokio, gibt es in NYC genügend Startplätze und man muss nicht Jahre darauf warten, so wie bei @Sarotti mit Tokio geschehen.
.... na zumindest die Teilnahme 2021 wurde uns zugesichert, wenn auch die Startgebühr erneut entrichtet werden muss.
Aber, jetzt wird es schon fast albern, das Programmheft und die nicht benutzte Startnummer will man uns um die halbe Welt nachschicken.....
Saarotti

68
ruca hat geschrieben:Ist Tokio nicht auch einer der Läufe, der hinterher ein Ergebnisheft + Urkunde zugeschickt hätte? Dann ist das ein Nullsummenspiel.
....das weiß ich gar nicht, ganz vergessen, das vorbezahlte Finisher Shirt gibt es auch noch.....
Saarotti

69
ruca hat geschrieben:Ist Tokio nicht auch einer der Läufe, der hinterher ein Ergebnisheft + Urkunde zugeschickt hätte? Dann ist das ein Nullsummenspiel.
Nee, glaube ich nicht. Zumindest habe ich keins von Tokio erhalten und die Urkunde war im Selbstdruck. :hihi: Würde ich nie machen, wenn es nicht irgendwo geschrieben stand.

Tatsächlich habe ich Ergebnishefte ausländischer Majors nur von Boston, NYC und Chicago.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



70
Isse hat geschrieben:Leider hat jeder Veranstalter eine andere Vorgehensweise und es gibt grobe Unterschiede in der Kulanz.
Ich habe keine Ahnung, wer welche Kulanz an den Tag legt. Das war auch nicht der Punkt. Der Roadrunner Club in New York zahlte die Startgelder zurück, weil er MUSSTE. Weil Stadtverwaltung und Veranstalter den höhere Gewalt Paragraphen durch ihr Verhalten ausgehebelt hatten. Siehe mein Beitrag.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

71
U_d_o hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wer welche Kulanz an den Tag legt. Das war auch nicht der Punkt. Der Roadrunner Club in New York zahlte die Startgelder zurück, weil er MUSSTE. Weil Stadtverwaltung und Veranstalter den höhere Gewalt Paragraphen durch ihr Verhalten ausgehebelt hatten. Siehe mein Beitrag.
Habe ich gelesen und auch verstanden. :D

Deshalb stimmt mein Beitrag dennoch, dass jeder Veranstalter es für sich entscheidet, wie verfahren wird. Egal, ob nun "muss", oder gar nicht, oder Kulanz vorgezogen wird.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



72
Isse hat geschrieben:Habe ich gelesen und auch verstanden. :D

Deshalb stimmt mein Beitrag dennoch, dass jeder Veranstalter es für sich entscheidet, wie verfahren wird. Egal, ob nun "muss", oder gar nicht, oder Kulanz vorgezogen wird.
Kann sein, ich sagte schon: Ich habe keine Ahnung ... :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

73
Formel 1 - RTL schickt keine Reporter und Mitarbeiter nach Vietnam.

https://www.focus.de/sport/formel1/form ... 81280.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

74
ruca hat geschrieben:Ist Tokio nicht auch einer der Läufe, der hinterher ein Ergebnisheft + Urkunde zugeschickt hätte? Dann ist das ein Nullsummenspiel.
Da ja das Startgeld nicht erstattet wird, würde ich mal (aus Prinzip) auf die Zusendung des Heftes pochen :teufel:

75
Für mein Gefühl ist eine Nicht-Erstattung bzw. die Pflicht zur Neu-Bezahlung für den Lauf im Jahr 2021 nicht haltbar.

Der Lauf wurde ja nicht (generell) abgesagt, sondern streng genommen verwehrt man dem Vertragspartner (Läufer) die bezahlte Ware / Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Das kommt mir einer entschädigungslosen Zwangs-Enteignung gleich.

Letztlich könnten das aber nur japanische Anwälte und Gerichte klären ... mit anderen Worten: für die Enteigneten kein gangbarer Weg.
Dass darüberhinaus die reinen Reisekosten futsch sind macht es noch ein paar Mal schlimmer.
Bitter !

79
MiGu_15 hat geschrieben: Dass darüberhinaus die reinen Reisekosten futsch sind macht es noch ein paar Mal schlimmer.
Bitter !
Warum? Den Flug nach Tokio kann man trotzdem antreten, oder?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

80
bones hat geschrieben:Formel 1 - RTL schickt keine Reporter und Mitarbeiter nach Vietnam.

[...]
Dann können wir endlich mal auf eine gute Berichterstattung hoffen :D

82
saarotti hat geschrieben:Bin betroffen von der Absage, will hier nicht jammern, gibt sicher wichtigeres im Leben, aber 2 Wochen vor Start ohne erkennbare Risiken in Tokyo, keinerlei Kulanz Reiseveranstalter, Hotels, Fluggesellschaften ( weil Japan keine erhöhte Infektionsgefahr hat).....
Alternativ starte ich jetzt beim TEL Aviv Marathon, in Israel ist ja alles sicher... :D
Israel fällt als Alternative wohl auch flach.

83
Santander hat geschrieben:Warum? Den Flug nach Tokio kann man trotzdem antreten, oder?
Sicher kann man ... aber ich denke mal, dass die Reise ohne Lauf nicht mal die Hälfte wert ist.

85
In einem Wettlauf mit der Zeit versuchen die Behörden, sämtliche Personen zu identifizieren, mit denen der erste Patient Kontakt gehabt haben könnte – eine fast unmögliche Aufgabe: Der 38-Jährige war ein begeisterter Hobbysportler und hatte, bevor die ersten Symptome der Krankheit auftraten, an mehreren Wettkämpfen teilgenommen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 73504.html

Schon bald gar keine Wettkämpfe mehr?

86
Rolli hat geschrieben:Schon bald gar keine Wettkämpfe mehr?
In der Gegend nicht. Aus dem Tagesspiegelartikel:

"In der Lombardei und in Venetien wurden für Sonntag alle Sportveranstaltungen abgesagt. Davon betroffen sind auch drei Serie-A-Spiele zwischen Inter Mailand und Sampdoria Genua sowie zwischen Hellas Verona und Cagliari Calcio. Auch die Partie Atalanta Bergamo gegen Sassuolo wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Am Nachmittag war bereits das Zweitliga-Spiel zwischen Ascoli Calcio und US Cremonese abgesagt worden."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

87
bones hat geschrieben:In der Gegend nicht. Aus dem Tagesspiegelartikel:
"In der Lombardei und in Venetien wurden für Sonntag alle Sportveranstaltungen abgesagt. Davon betroffen sind auch drei Serie-A-Spiele zwischen Inter Mailand und Sampdoria Genua sowie zwischen Hellas Verona und Cagliari Calcio. Auch die Partie Atalanta Bergamo gegen Sassuolo wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Am Nachmittag war bereits das Zweitliga-Spiel zwischen Ascoli Calcio und US Cremonese abgesagt worden."
In Italien ist nun bald Lauf-Hochsaison, in der auch diverse große Marathons stattfinden, z.B. in Rom. Es fehlt sicher nicht mehr viel, bis ein Lauf nach dem anderen abgesagt werden wird. Mir tun die italienischen Sportfreunde leid und ausländische Starter natürlich auch.

Und sollte das Virus zum Sprung über die Alpen ansetzen ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

88
Rolli hat geschrieben:https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 73504.html

Schon bald gar keine Wettkämpfe mehr?
und auch hier die falschen Masken - es wird eine PPF 3 Maske benötigt!
Sind bei uns im KH übrigens schon abgezählt und stehen unter Verschluß
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

89
d'Oma joggt hat geschrieben:und auch hier die falschen Masken - es wird eine PPF 3 Maske benötigt!
Sind bei uns im KH übrigens schon abgezählt und stehen unter Verschluß
Reichen da nicht PPF2? Die habe ich zu Hause...

92
U_d_o hat geschrieben:In Italien ist nun bald Lauf-Hochsaison, in der auch diverse große Marathons stattfinden, z.B. in Rom. Es fehlt sicher nicht mehr viel, bis ein Lauf nach dem anderen abgesagt werden wird. Mir tun die italienischen Sportfreunde leid und ausländische Starter natürlich auch.

Und sollte das Virus zum Sprung über die Alpen ansetzen ...

Gruß Udo

Die Tage kam von Runcard (oder wars Endu?) eine Email, daß sie bedaueren, daß der Tokyo Marathon abgesagt wurde. Wenn man sich aber schon vorbereitet hätte, dann könne man ja auch Rom laufen.


Mal schauen, was da jetzt mit dem Rom Marathon passiert. Hotel und Reise hab ich natürlich schon gebucht. Natürlich ohne Option für Storno... :rolleyes2
:abwarten: :abwarten: :abwarten: :abwarten:

93
U_d_o hat geschrieben:In Italien ist nun bald Lauf-Hochsaison, in der auch diverse große Marathons stattfinden, z.B. in Rom. Es fehlt sicher nicht mehr viel, bis ein Lauf nach dem anderen abgesagt werden wird. Mir tun die italienischen Sportfreunde leid und ausländische Starter natürlich auch.

Und sollte das Virus zum Sprung über die Alpen ansetzen ...

Gruß Udo
Ich habe mich auch für Bologna und Rom angemeldet. Bin mir noch nicht sicher,was man am besten macht.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

94
Rolli hat geschrieben:Reichen da nicht PPF2? Die habe ich zu Hause...
Laut Robert-Koch-Institut, für D maßgeblich, nicht
Für z.B. TBC reicht es
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

95
d'Oma joggt hat geschrieben:und auch hier die falschen Masken - es wird eine PPF 3 Maske benötigt!
Sind bei uns im KH übrigens schon abgezählt und stehen unter Verschluß
Seltsam, bei uns sind es die FFP2 Masken


Der 38jährige Hobbysportler hat übrigens in den letzten Wochen an HM mit großer Teilmehmerzahl teilgenommen.
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

96
Phila hat geschrieben:Seltsam, bei uns sind es die FFP2 Masken

habe nochmals Standard (von 29.01.2020): neuer Coronavirus nachgeschaut.
Mund-Nasenschutz: FFP 3 Maske immer erforderlich bei Betreten des Zimmers.
Es wäre für mich absolut neu, dass mein KH mehr macht als gesetzlich notwendig
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

97
d'Oma joggt hat geschrieben:habe nochmals Standard (von 29.01.2020): neuer Coronavirus nachgeschaut.
Mund-Nasenschutz: FFP 3 Maske immer erforderlich bei Betreten des Zimmers.
Es wäre für mich absolut neu, dass mein KH mehr macht als gesetzlich notwendig
Ich habe mir das heute noch durchgelesen. Wir haben wirklich die FFP2 Masken. :D Da siehst du mal welch einen guten Arbeitgeber du hast.
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

99
Phila hat geschrieben:Ich habe mir das heute noch durchgelesen. Wir haben wirklich die FFP2 Masken. :D Da siehst du mal welch einen guten Arbeitgeber du hast.
Es ist vorgeschrieben sie zu benutzen, ich habe aber keine gefunden - nur die FFP 2, die sind im Schrank
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

100
Santander hat geschrieben:Coronavirus: Atemmasken für Gesunde unnötig

https://www.abda.de/aktuelles-und-press ... nnoetig-1/
Im Krankenhaus als Pflegepersonal nicht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“