Banner

Corona und der Sport

16051
ruca hat geschrieben:Dafür war seine Antwort auf die Frage, warum er keine Maske trägt mit "weil ich geimpft bin und mit Ihnen diskutiert habe - gerade draußen[...]" äußerst schwach.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich fand die Antwort richtig gut. Begründung hast Du ja selbst geliefert.

Gebe aber zu, eine bessere Antwort wäre gewesen: "was fragen denn genau Sie so eine Frage?". Um nachzulegen: "Ich hab ein Attest von Frau Dr. Covid-Fistel". :teufel:

16052
Steffen42 hat geschrieben:Wie geht es eigentlich dem Querdenker-Prof aus dem SPIEGEL-TV Bericht? Im Gästebuch auf seiner bizarren Homepage äußert sich die Mehrheit nicht unbedingt wohlwollend und wohlgesonnen. Von ihm selbst hab ich nichts mehr an Neuigkeiten auf der Seite gelesen.
Müller? Dem geht's offenbar wieder gut. Jedenfalls kann er wieder verbal um sich schlagen.

16053
vinchris hat geschrieben:Müller? Dem geht's offenbar wieder gut. Jedenfalls kann er wieder verbal um sich schlagen.
Also zwei Wochen ohne Grund im Krankenhaus festgehalten worden. Bekommt er wenigstens Entschädigung dafür oder kann die Diktatur wirklich machen was sie will?

16054
Steffen42 hat geschrieben: Ich fand ihn da mal richtig geradeaus und gut.
Habe ich mir angeschaut und fand ihn auch echt mal sympathisch souverän und die Antwort einen echt guten Konter, was man auch an der Gegenseite und deren Richtungswechsel der versuchten Attacken gemerkt hat. :nick:

16055
Dirk_H hat geschrieben:Habe ich mir angeschaut und fand ihn auch echt mal sympathisch souverän und die Antwort einen echt guten Konter, was man auch an der Gegenseite und deren Richtungswechsel der versuchten Attacken gemerkt hat. :nick:
Ja, das Mädel ohne Maske fragt ihn, warum er keine an hat. Auch da hätte ich in Kinski-Manier zurückgerufen.

Es gab da noch ein zweites Video dazu. Da war er auch sehr souverän. Kamen die üblichen Lügen von Notfallzulassung, etc. Ich könnte mir die Scheisse von den Typen nicht mehr anhören und so ruhig bleiben.

16056
klnonni hat geschrieben:Einen sozialen Druck, vor allem in Schulen, aufzubauen ist einfacher als offen mit einer Impfpflicht vor den Wahlen zu kommen.
Aber ist das nicht verlogen?
Spahn hat ja vor seinem Job als Gesundheitsminister Geld mit Pharmalobbyismus verdient und ist auch offen Befürworter der Impfpflicht. Auch hat er die Impfung von Jugendlichen bereits vor der Stiko propagiert. Problematisch ist da, das andere in der Partei die Impfpflicht strikt abgelehnt haben. Jetzt weiß man nicht ganz genau, wie es weiter geht. Die Impfpflicht durch die Hintertür scheint jedoch sehr wahrscheinlich.

Zur Drittimpfung möchte ich jedenfalls nicht "gezwungen" werden, auch wenn dies nur durch Einschränkungen im privaten Bereich, finanziell oder gar im Job passiert. Genesene sind ja wohl nach aktueller Lage doch besser geschützt als Geimpfte, müssen aber trotzdem bereits nach 6 Monaten wieder ran. Warum? Wie es mit Geimpften aussieht, die schon beim ersten Durchlauf Probleme hatten bleibt offen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

16058
M.Skywalker hat geschrieben:Spahn .... und ist auch offen Befürworter der Impfpflicht.
Tatsächlich? Dann hat er in den letzten Tagen seine Meinung geändert.

https://taz.de/Aktuelle-Nachrichten-in- ... /!5799100/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16059
bones hat geschrieben:Tatsächlich? Dann hat er in den letzten Tagen seine Meinung geändert.

https://taz.de/Aktuelle-Nachrichten-in- ... /!5799100/
Seine Meinung zur Impfpflicht ist in der Tat unverändert - es wird keine geben. Selbst wenn es Leute in der Bundesregierung geben sollte, die so etwas eigentlich für sinnvoll halten: Sie wird nicht kommen, auch nicht für Berufe, in denen sie vielleicht angebracht wäre. Klar, es gibt Menschen, die jeden Druck (z.B. 2G-Angebote an die Gastronomie) als "Impfzwang durch die Hintertür" verstehen wollen. Aber darum geht es ja hier nicht, denke ich.

Wer Spahn mit aller Macht "missverstehen will", wird das natürlich auch weiterhin tun.

16060
vinchris hat geschrieben:Seine Meinung zur Impfpflicht ist in der Tat unverändert - es wird keine geben. Selbst wenn es Leute in der Bundesregierung geben sollte, die so etwas eigentlich für sinnvoll halten: Sie wird nicht kommen, auch nicht für Berufe, in denen sie vielleicht angebracht wäre. Klar, es gibt Menschen, die jeden Druck (z.B. 2G-Angebote an die Gastronomie) als "Impfzwang durch die Hintertür" verstehen wollen. Aber darum geht es ja hier nicht, denke ich.

Wer Spahn mit aller Macht "missverstehen will", wird das natürlich auch weiterhin tun.
Meine Meinung gegenüber Pharmalobbyismus ist nun mal gefestigt und die gibt es nicht erst seit Corona. Im übrigen geht es schon um den Impfzwang durch die Hintertür und insbesondere den für Jugendliche, Genesene bereits nach 6 Monaten und Booster-Impfungen.

Im Oktober steht seit langem mal wieder eine größere Messe an. In diesem Zusammenhang besteht für mich bereits eine "Quasi-" Impfpflicht. Die genauen Regelungen habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Ist ja in den nächsten Monaten für mich erst einmal kein Problem. Die Frage ist, wie es weitergeht.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

16061
Santander hat geschrieben:O.k., dann wäre sie es doch am Besten, wenn sie sich (zum Beispiel auf einer Covid Station im Krankenhaus) absichtlich infizieren würde. Ähnlich den bekannten Masern-Partys. Sie wäre dann in Gruppe 2G.
Wäre in der Tat eine Option.
Vor allem wäre das Risiko wesentlich geringer als bei den Masern. :zwinker5:

Wenn 0,2% der positiv getesteten Kinder einen schwere Verlauf der Corona-Infektion zeigen,
dann kann man bei einer realistischen Dunkelziffer um den Faktor 10, davon ausgehen,
dass nur jedes 5000 Infizierte Kind ernsthaft erkrankt.
Das größte Risiko für eine ernste Erkrankung sind auch bei Kindern Personen mit Vorerkrankungen und/oder Personen aus einer Risikogruppe.

Der Sinn Kinder zu impfen ist es also nicht die Kinder vor einer Infektion zu schützen,
sondern durch eine Herdenimmunität, die Menschen zu schützen die nicht geimpft werden können und daher sich nicht selbst schützen können.
Wie groß ist eigentlich die Bevölkerungsgruppe der Menschen, die nicht selbst geimpft werden können?
Und wie steht es um die Aussage von vielen Virologen, bei den Corona-Virus könne es keine Herdenimmunität geben, weil weder die Mutationsrate noch der erreichbare Impfschutz eine Herdenimmunität ermöglicht?

Meine Tochter hat sich gestern Abend impfen lassen, grundsätzlich habe ich kein Problem mit Impfungen.
Aber was mir fehlt sind Antworten auf viele Fragen um den Sinn dieser indirekten Impfpflicht zu verstehen und zu akzeptieren.
Das mit der Impfung verselbstständigt sich immer mehr.
Nun wird bereits diskutiert ob man zukünftig nur mit einer 3. Booster Impfung als vollständig geimpft zählen soll...

Was ist dann in einem oder zwei Jahren nach der vollständigen Impfung?
Geht dann das ganze Theater wieder von vorne los?

Letztlich ist durch die existierenden Impfstoffe und die neuen Impfstoffe die vor der Zulassung stehen, eine ähnliche Situation eingetreten wie bei den Grippe-Viren.
Das Erkrankungsrisiko für geimpfte ist bei Corona sogar geringer als bei den Grippe-Viren wo die Wirksamkeit der Grippe-Seren in manchen Jahren deutlich unter 60% liegt.
Niemand kommt auf die Idee eine direkte oder indirekte Impfpflicht bei der Grippe ein zuführen, obwohl das Sterberisiko bei der Grippe durch schlechtere Impfseren effektiv fürdie Risikogruppen höher ist.

Warum sind wir nicht einfach froh, dass es hoch wirksame Impfstoffe gibt und überlassen es den Menschen, sich impfen zu lassen?

An der geringen Anzahl intensivpflichtiger Corona-Patienten in den Krankenhäuser sieht man ja, dass wir die Lage durch das Impfen in den Griff haben.
Bild

16062
M.Skywalker hat geschrieben:Spahn ... ist auch offen Befürworter der Impfpflicht.
M.Skywalker hat geschrieben:Im übrigen geht es schon um den Impfzwang durch die Hintertür
Also offen durch die Hintertür.

Du bist nicht nur ein Lügner, Du bist ein richtig schlechter Lügner.

16063
klnonni hat geschrieben: Wenn 0,2% der positiv getesteten Kinder einen schwere Verlauf der Corona-Infektion zeigen,
dann kann man bei einer realistischen Dunkelziffer um den Faktor 10, davon ausgehen,
dass nur jedes 5000 Infizierte Kind ernsthaft erkrankt.
Die Frage ist ja dann, wieviele dagegen nach der Impfung schwer erkranken.

Hier gibt es frische Zahlen aus Israel:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... er-Impfung

2,7 zusätzliche Herzmuskelentzündungen auf 100.000 Impfungen gegenüber der ungeimpften Kontrollgruppe.
Dazu dann noch die Appendizitis (Blinddarmentzündung) mit 5 pro 100.000 Impfungen.
(Geschwollene Lymphknoten und Herpes Zoster zähle ich nicht mit zu ernsthaften Erkrankungen)

Also zusammen 7,7 pro 100.000.

Macht eine pro 13.000 Impfungen gegen die von Dir oben erwähnte 1 zu 5.000 bei Infektionen.

Wenn also die Wahrscheinlichkeit einer Infektion über 5/13 = 38% liegt, macht die Impfung auch dem individuellen Risiko nach Sinn.

Und genau solche Rechnungen wird die STIKO vor ihrer Empfehlung angestellt haben...
Der Sinn Kinder zu impfen ist es also nicht die Kinder vor einer Infektion zu schützen,
sondern durch eine Herdenimmunität,
Das spielte bei der STIKO-Empfehlung keine Rolle, denen geht es um das individuelle Risiko. Deshalb haben die sich ja so schwergetan. Ansonsten wäre es nämlich sehr einfach gewesen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16064
ruca hat geschrieben: (Geschwollene Lymphknoten und Herpes Zoster zähle ich nicht mit zu ernsthaften Erkrankungen)
Mit Herpes Zoster ist nicht zu spassen, der kann Nervenschmerzen zur Folge haben die man ein Leben Lang nicht mehr los wird.
Nicht umsonst giilt die Herpes Impfung für ältere mit deren nachlassendem Immunsystem (>60) sogar zur Empfehlung und Kassenleistung

16065
ruca hat geschrieben: (Geschwollene Lymphknoten und Herpes Zoster zähle ich nicht mit zu ernsthaften Erkrankungen)
Auch wenn ich nicht schnell genug war- Herpes Zoster wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht - Nervenschmerzen sind so ziemlich die schlimmsten Schmerzen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16066
klnonni hat geschrieben:Nun wird bereits diskutiert ob man zukünftig nur mit einer 3. Booster Impfung als vollständig geimpft zählen soll...
Wusste gar nicht, dass Du in Israel lebst. :zwinker5: Dort ist das m.W. tatsächlich vorgesehen. Ansonsten ... diskutiert wird viel, wenn der Tag lang ist. Aber weder in Europa (EU/EWR) noch in Nordamerika (USA/Kanada) ist das derzeit geplant.

16067
vinchris hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass Du in Israel lebst. :zwinker5: Dort ist das m.W. tatsächlich vorgesehen. Ansonsten ... diskutiert wird viel, wenn der Tag lang ist. Aber weder in Europa (EU/EWR) noch in Nordamerika (USA/Kanada) ist das derzeit geplant.
Wollen wir Wetten abschließen? :gruebel:
Also ich wette eher darauf, dass spätestens in Q1/Q2 2022 die 3. Impfung auch zur Pflicht wird im Sinne des 2G.
Dass wir "hier" immer etwas langsamer mit den Dingen sind, ist ja nun auch nichts neues. "Derzeit geplant" ist also das letzte worauf ich wetten würde.

16068
Dirk_H hat geschrieben:Wollen wir Wetten abschließen? :gruebel:
Also ich wette eher darauf, dass spätestens in Q1/Q2 2022 die 3. Impfung auch zur Pflicht wird im Sinne des 2G.
Dass wir "hier" immer etwas langsamer mit den Dingen sind, ist ja nun auch nichts neues. "Derzeit geplant" ist also das letzte worauf ich wetten würde.
Da halte ich dagegen. Vor dem einfachen Hintergrund, dass es uns bis dahin nicht gelingen würde, in die CovPass-App ein drittes Zertifikat zu hinterlegen. :teufel:

16069
Da führst du natürlich ein schweres Geschütz ins Feld. Aber auch solche Probleme haben hier noch niemanden abgehalten. Man kann ja eine Taskforce bilden, wenn alles schon in Schieflage ist. :zwinker4:

16070
Dirk_H hat geschrieben:Wollen wir Wetten abschließen? :gruebel:
Dass wir "hier" immer etwas langsamer mit den Dingen sind, ist ja nun auch nichts neues. "Derzeit geplant" ist also das letzte worauf ich wetten würde.
Langsamer als wo? Meines Wissens ist das selbst in Israel noch keine beschlossene Sache. Und in den USA wird die Empfehlung der Gesundheitsbehörden voraussichtlich auf das Angebot (!) einer dritten Impfung für alle ab 65 hinauslaufen. Klar, auch das mag sich irgendwann ändern, aber mir sieht das absolut nicht nach einer Verpflichtung für alle Amerikaner aus. Und in der EU gibt es Länder (DK, PT ...), in denen die Impfquoten auch ohne Druck sehr hoch sind - und andere (BG, RO ...), in denen nur wenige geimpft sind. Deutschland liegt irgendwo im Mittelfeld.

Anders als in den USA gibt es in DE nicht die Möglichkeit, Beschäftigte zu feuern, weil sie bestimmte Gesundheits-Informationen nicht mit dem Arbeitgeber teilen wollen. (Und das ist auch gut so; schwieriger wird es bei "job-relevanten" Erkrankungen o.ä. Manches muss der Arbeitgeber wissen, anderes hat ihn nicht zu interessieren. Damit mögen sich Arbeitsrechtler herumschlagen.) Wenn so viele Menschen impfunwillig sind, es bei uns aber nicht die Option gibt, Impfungen auf eine solche Weise zu steuern, muss man auf andere Optionen ausweichen. Dazu gehört auch "2G" - ich hatte ja schon mal erwähnt, dass die Stadt Düsseldorf diese Regel demnächst auch auf Kultureinrichtungen ausweiten wird. Details kenne ich nicht, aber sollten dazu alle städtischen Museen und womöglich auch Teile der VHS gehören, sehe ich viel Arbeit auf Rechtsanwälte und Gerichte zukommen.

Die Kontrollen auf "3G" sind mancherorts übrigens sehr entspannt. :zwinker5: Ich bin gestern beim Run of Colours in Köln gelaufen; bei der Startnummernausgabe wurde ich kurz nach meinem "Status" gefragt. Jaja, geimpft, sag' ich und fange an, mein Handy hervorzuholen. Schon gut, war die Antwort ... Ob das nun auf mein freundliches Auftreten, den von mir vermittelten Eindruck von Ehrlichkeit oder auf die Anweisung, dass Kontrollen nur stichprobenartig durchgeführt würden, war leider nicht in Erfahrung zu bringen. :D Ich tippe auf eine Zack-hier-Nächste/r-Einstellung. (Nebenbei: Im Start-Ziel-Bereich gab's natürlich auch ein Impfmobil.)

16071
Steffen42 hat geschrieben:Da halte ich dagegen. Vor dem einfachen Hintergrund, dass es uns bis dahin nicht gelingen würde, in die CovPass-App ein drittes Zertifikat zu hinterlegen. :teufel:
Da "muss" ich Dich enttäuschen; schau mal hier nach. :zwinker5: Betrifft zwar die CWA, aber was dort machbar ist, sollte auch anderswo gehen.

16074
leviathan hat geschrieben: Aber die Jungs und Mädels? Das ist ja schon innenpolitischer Kannibalismus :geil:
Absolut. Bei den etablierten Parteien erkennt man eine gewisse Rationalität.
Diese Irren leben ja in einem ganz fernen Universum.

16076
bones hat geschrieben:Kommt im TV statt des Triell heute ein Quartett?
Wenn die o.g. Partei dabei ist, kann man von einem Quartett schreiben. Wenn nicht, wird wohl sehr lautstark über ein "Quartell" geschimpft werden :teufel:
nix is fix

16078
Neues Interview mit Cellik Cehan aus der Covid-Station in Darmstadt.
Offenbar schaffen es die Gegner der Impfung sehr viel effektiver eine Angstkampagne zu führen als die, denen sie es regelmäßig vorwerfen.
Wir beraten Patienten so, dass sie auf dieser Grundlage eine gute medizinische Entscheidung treffen können. Die Kollegen von der Intensivstation haben mir bestätigt, dass das aktuell auch bei ihnen immer wieder nicht gut funktioniert. Patienten haben wiederholt eine Intubation abgelehnt, die eine lebensrettende Maßnahme ist, weil sie gehört haben, dass die Überlebensrate bei einer Intubation schlecht ist. Aber das liegt nicht an der Intubation, sondern an dem schlechten Zustand, der eine Intubation erforderlich macht.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 42126.html

Vielleicht hat der Gassen doch recht. Er hat nur eine entscheidende Bedingung für den 30.10 vergessen, den Risikoübernahmezettel für alle bis dahin freiwillig Ungeimpften.

16079
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht hat der Gassen doch recht. Er hat nur eine entscheidende Bedingung für den 30.10 vergessen, den Risikoübernahmezettel für alle bis dahin freiwillig Ungeimpften.
So einen "Freedom Day" kann man auch gern an andere Kriterien knüpfen, etwa an eine (meinetwegen nach Altersgruppen aufgedröselte) Impfquote. Aber ihn einfach so in den Raum zu stellen, wäre in meinen Augen fahrlässig. Zugegeben, ich habe Gassens Original-Statement nicht gelesen, sondern es nur durch die zahlreichen ablehnenden oder einschränkenden Reaktionen mitbekommen. Im Grunde müsste man auch noch differenzieren zwischen seiner privaten Meinung und der als KBV-Chef. Ist mir aber inzwischen auch egal.

Was die im Artikel angesprochenen Angstkampagne angeht: Aus der Sicht der Schwurbler kämpfen ja beide Seiten - die einen mit auf "falschen Zahlen" basierenden Gesetzen, Verordnungen und Polizisten, die anderen mit dem, was sie für adäquate Gegenmittel halten. Und wer in diese Welt abgedriftet ist, sieht vermutlich alles Mögliche, von verdrehten Daten bis hin zu tätlichen Angriffen auf Test- und Impfzentren, als legitimes Mittel im Kampf gegen die "Herrschenden" o.ä. an. Aber es gibt mit Sicherheit auch eine recht große Zahl von Menschen, plump formuliert, keinen Bock auf die Impfung haben. Ich hab' nun schon mehrfach von Leuten gelesen (oder sie in TV-Straßeninterviews gesehen), die sinngemäß meinten, bisher sei das ja mit dem Testen prima gegangen - aber die Kombi aus drohenden 2G-Regeln und kostenpflichtigen Tests, nee, dann eben doch den Pieks.

Zum Schluss noch was Tierisches: Dass Hunde, nach entsprechendem Training, auch "Corona riechen" können, ist ja schon mehrfach durch die Medien gegangen. Nun hat in Hannover ein Konzert mit Fury in the Slaughterhouse, etwa 500 Besuchern und mehreren Schnüfflern :D stattgefunden.

16080
vinchris hat geschrieben: Zum Schluss noch was Tierisches: Dass Hunde, nach entsprechendem Training, auch "Corona riechen" können, ist ja schon mehrfach durch die Medien gegangen. Nun hat in Hannover ein Konzert mit Fury in the Slaughterhouse, etwa 500 Besuchern und mehreren Schnüfflern :D stattgefunden.
Die Besucher mußten sich vorher als Testteilnehmer registrieren lassen, waren nachmittags in einem Testzentrum, wo Schnell- und PCR-Tests gemacht wurden und eine Schweißprobe eingesammelt wurde. Wer negativ getestet war, durfte zum Konzert, mußte aber nochmals eine Schweissprobe abgeben, wo die Hunde dann wieder in einem anderen Bereich geschnüffelt haben. Erst dann war der Weg frei vor die Bühne. Das Event war "Open-Air" auf einem Gelände, wo sonst mehrere tausend Leute reindürfen. Die Ansteckungsgefahr also gleich null. Wie man den ganzen Testaufwand bei voller Auslastung der Location stemmen will, ist mir ein Rätsel.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... de142.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16081
vinchris hat geschrieben:So einen "Freedom Day" kann man auch gern an andere Kriterien knüpfen, etwa an eine (meinetwegen nach Altersgruppen aufgedröselte) Impfquote. Aber ihn einfach so in den Raum zu stellen, wäre in meinen Augen fahrlässig. Zugegeben, ich habe Gassens Original-Statement nicht gelesen, sondern es nur durch die zahlreichen ablehnenden oder einschränkenden Reaktionen mitbekommen. Im Grunde müsste man auch noch differenzieren zwischen seiner privaten Meinung und der als KBV-Chef. Ist mir aber inzwischen auch egal.
So sehr ich den Gassen als Person auch ablehne, so richtig finde ich seine Position auch. Ganz ausgegoren ist sie aber nicht, da hast Du recht.
Privatmeinung oder KBV-Meinung, da tat er sich in der Vergangenheit schon öfters schwer mit. Würde auch auch nicht unterscheiden wollen, im Zweifel spricht er öffentlich immer für die KBV. Weil, was er privat so meint, wen interessiert das denn schon?

War vielleicht bisschen zynisch mit dem Risikoübernahmezettel von mir gemeint, aber im Grunde stehe ich schon dazu. Wenn man wie Gassen fordert, bis Ende Oktober Zeit gibt und gleichzeitig den Menschen nochmal deutlich macht, dass ab dann eigenes Risiko ist, dann wäre das schon nochmal was anderes.
Ziemlich sicher nicht durchsetzbar, aber warum sollte man die Menschen dann nicht anteilig an den Behandlungskosten beteiligen?

Fairerweise gehört aber natürlich eine Information davor dazu. Passiert leider unabhängig von Gassen immer noch nicht. Oder hast Du mal Post von der Krankenkasse bekommen? Also nicht nur irgendwo vergraben in Heftchen, die man eh nicht liest? Oder von anderer "offizieller" Stelle? Ich nicht.

16082
Mich stört eines bei der Äußerung von Gassen extrem. Wir wissen aktuell einfach nicht, wieviele Impfungen es tatsächlich gab und das hakt zu einem großen Teil daran, dass Arztpraxen nicht richtig gemeldet haben. Und auch genau aufgrund dieser Meldelücke ist die Entscheidung über einen Freedom-Day sehr schwierig.

Und wer sind die Arztpraxen? Die Mitglieder der KV.

Und wie bekommen die Arztpraxen ihr Geld?

Abgerechnet wird über die KV (auch für nicht GKV-Versicherte) alle 3 Monate:
https://www.kbv.de/media/sp/COVID-19-Im ... tation.pdf
(Da fehlen dann garantiert keine Impfungen mehr)

Und anstatt zu überlegen, wie man diesen direkten Zugang dazu nutzen kann, die Zahlen geradezurücken, werden Forderungen aufgestellt, für die genau diese Zahlen sehr wertvoll wären...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16083
Steffen42 hat geschrieben:Ziemlich sicher nicht durchsetzbar, aber warum sollte man die Menschen dann nicht anteilig an den Behandlungskosten beteiligen?
Siehe den ersten Teil Deines Satzes. :zwinker5: Eine intensivmedizinische Behandlung aufgrund von (oder "mit") Covid-19 ist ja ein anderes Thema als, sagen wir, Zahnersatz. Wenn ich wegen eines Diabetes, den ich mir wegen eines ungesunden Lebenswandels "eingefangen" habe, behandelt werden muss, zahlt die GKV das - ebenso wie die Klinikbehandlung, die notwendig wurde, weil ich meine Leistungsfähigkeit bei einem Marathon oder Ultralauf falsch eingeschätzt habe. Bei Corona kann und wird das kaum anders sein.

Dass man irgendwann eine Art Strich zieht, halte ich auch für sinnvoll. Aber wenn künftig auch Antigentests Geld kosten, wenn Tests (egal ob PCR- oder Schnelltest) demnächst in vielen Fällen nicht mehr ausreichen, erhöht das den Druck, sich impfen zu lassen. Auf diese Weise können immer mehr Menschen schon jetzt "Normalität genießen". Wenn wir diese Einschränkungen (2G usw.) dann fallen lassen, haben wir natürlich so etwas wie einen Freedom Day. Aber den heute auf Ende Oktober festlegen zu wollen, halte ich für falsch.

16084
Kurzer Nachtrag zum Thema Normalisierung: Die US-Regierung will offenbar urplötzlich, nach gerade mal anderthalb Jahren, wieder Touristen aus Europa (UK, Schengenland) ins Land lassen. Keine Ahnung, ab wann genau - vermutlich Anfang/Mitte November. Offenbar ebenfalls basierend auf "2G", wobei dann noch die Frage der Impfstoffe im Raum steht. Egal, ich geh' mal Kekse und Luftschlangen kaufen, Freedom Day feiern. :teufel:

16085
vinchris hat geschrieben:Siehe den ersten Teil Deines Satzes. :zwinker5:
Ich hätte "leider" schreiben sollen. :zwinker5: Habe mittlerweile einfach keine Geduld mit den Zögerlichen mehr. Wirklich gar keine.

16086
vinchris hat geschrieben:Kurzer Nachtrag zum Thema Normalisierung: Die US-Regierung will offenbar urplötzlich, nach gerade mal anderthalb Jahren, wieder Touristen aus Europa (UK, Schengenland) ins Land lassen. Keine Ahnung, ab wann genau - vermutlich Anfang/Mitte November. Offenbar ebenfalls basierend auf "2G", wobei dann noch die Frage der Impfstoffe im Raum steht. Egal, ich geh' mal Kekse und Luftschlangen kaufen, Freedom Day feiern. :teufel:
Es dürfen wohl nur die "1G" einreisen. Termin ist der 1.November.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16089
Bernd Höcke zieht doch damit durchs Land. Alle Impfverweigerer und Coronaleugner seien Freiheitskämpfer.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16090
dicke_Wade hat geschrieben:Wetten, dass diese Heinis ihn noch als Helden und Kämpfer für die Freiheit feiern werden? :frown: Kranke Menschen das!
Da kannst Du von ausgehen. Dann demonstrieren die Idioten vor dem Knast damit „der Staat“ diesen „politischen Häftling“ freilässt.

„Zum Motiv habe er angegeben, dass ihn die Situation der Corona-Pandemie stark belaste. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und "keinen anderen Ausweg gesehen", als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm dabei "verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe".

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... haben.html

Es wird sowas von Zeit, dass die Aufhetzer endlich mal Ärger bekommen.

16091
Das neueste aus den USA ist, daß die bösen Liberals gar nicht wollen, daß sich alle impfen lassen, sondern daß es "reverse psychology" ist, mit der die Trump-Wähler gezielt dahingehend manipuliert werden sollten, daß sie an COVID-19 stürben, denn schließlich zeigen die Zahlen ja, daß auf den Intensivstationen im wesentlichen Ungeimpfte liegen. Die bösen Liberals schafften sich damit ihre politischen Gegner vom Hals und jeglicher Versuch eine Impfpflicht einzuführen sei bloß ein weiterer Trick, mit dem der politische Gegner zum Widerstand gegen die Impfung aufgestachelt werden solle.

Ich weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wir dürfen wohl froh sein, daß es hierzulande nicht eine gleichermaßen ausgeprägte politische Dimension hat.

Ich verlinke es nicht, aber wer sich nicht daran stört Breitbart aufzurufen, der Titel lautet "Nolte: Howard Stern Proves Democrats Want Unvaccinated Trump Voters Dead". Gibt natürlich auch den ein oder anderen Artikel darüber und Screenshots auf Reddit.

16092
Das kann man beliebig weitertreiben. Howard Stern ist Deep State und behauptet das nur, um die Repubs in die tödliche Impfung zu treiben. :klatsch:

So weit weg davon sind wir hier auch nicht. Siehe 180 Grad Kehrtwende der AfD.

16094
dicke_Wade hat geschrieben:Wetten, dass diese Heinis ihn noch als Helden und Kämpfer für die Freiheit feiern werden? :frown: Kranke Menschen das!
Was man zuhauf findet:

- Sich zum eigentlichen Opfer der Tat machen
- Den Täter woanders verorten („false flag“, Staat ist der Täter, selbst schuld)
- Verschwörungsmythen bis hin zu „alles frei erfunden“

Was man nicht sieht:
- Empathie
- Trauer
- Bedauern
- Selbstreflektion

Einer der geistigen Brandstifter dieser Tat, Schiffmann, hat noch vor einigen Tagen davon gesprochen, dass die Querdenker sich bewaffnen sollen.
Solche Leute mit ihrem Dauerfeuer zu angeblichen Diktaturen, Notwehrrechten, etc, aber auch die BILD-Zeitung mit ihrer andauernden Hetze gegen die Maßnahmen, haben dazu geführt, dass der junge Mann nicht mehr lebt.

16095
Jo, schade, dass ich so Recht hatte. Was ich noch trauriger finde an dieser Unmenschlichkeit ist, dass diese Arschlöcher das nicht mal begreifen, wenn man ihnen ihre hässliche Fratze vor Augen führt.

Gruss Tommi

16097
Eigentlich heißt es ja "in vino veritas" aber an vielen Stellen der letzten ~ 1 1/2 Jahre denke ich "in COVID19 veritas".
Da schwemmt alles nach oben was man zu gern ignorieren würde bzw. einfach hofft, dass es nicht wahr sein kann. Bitter!

16098
"Früher" hat man von Verschwörungstheoretikern hier und da mal gehört. Chemtrails, Area 51 etc. Hat drüber gelächelt, sich aber nicht weiter mit den Spinnern beschäftigt und ging zur Tagesordnung über. Nun ist der harte Kern teilweise eine gefährliche Bevölkerungsgruppe geworden :uah: Auch aus dem Grund wünsche ich mir ein rasches Ende der Corona-Sch... damit die Kaputten wieder im Keller verschwinden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :noidea:

Gruss Tommi

16099
vinchris hat geschrieben: Zum Schluss noch was Tierisches: Dass Hunde, nach entsprechendem Training, auch "Corona riechen" können, ist ja schon mehrfach durch die Medien gegangen. Nun hat in Hannover ein Konzert mit Fury in the Slaughterhouse, etwa 500 Besuchern und mehreren Schnüfflern :D stattgefunden.
Heute wurde gemeldet, dass die Hunde eine Trefferquote von 94% hatten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16100
dicke_Wade hat geschrieben:"Früher" hat man von Verschwörungstheoretikern hier und da mal gehört. Chemtrails, Area 51 etc. Hat drüber gelächelt, sich aber nicht weiter mit den Spinnern beschäftigt und ging zur Tagesordnung über.
Naja, der Ufologe v.Däniken hatte jahrzehntelang Riesenerfolge mit seinen Bücher, durfte sogar ins Fernsehen. Und wie ich gerade lese, ist der immer noch aktiv.

"Ihm selbst, Däniken, habe sich allerdings bereits einmal ein Außerirdischer mehr oder weniger direkt gezeigt. Er habe ihn auf den Namen Tomy getauft und darüber das Buch „Tomy und der Planet der Lüge“ verfasst." :D

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 93478.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_D%C3%A4niken
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“