Banner

Corona und der Sport

16651
Mir fällt gerade auf, dass die Weiheit vom Noakes bei Impfgegnern auf Zustimmung stoßen könnte. :peinlich: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16652
Ihr kennt vermutlich den Puppenspieler Michael Hatzius. Nun haben seine Schweine Steffi und Torsten in den "Mitternachtsspitzen" mal wieder über Corona gefachsimpelt, Schwerpunkt 2G und 3G ... Der Akzent lässt auf das Land mit den niedrigsten Impfquoten schließen. :D

Das Video wurde prompt bei Querdenken-711-undwiesiealleheißen :zwinker5: heftig weitergereicht. Mit Kommentaren wie "Michael Hatzius zeigt wie unlogisch die ganze Corona/ Covid19-Politik (Impfen, 2G, Corona-Tests) ist. Ein Puppenspieler hat mehr Durchblick als die meisten hochstudierten Marionetten." Klar, eine schnellgetestete Person ist ja "nachweislich" nicht infiziert ...

16653
vinchris hat geschrieben:Klar, eine schnellgetestete Person ist ja "nachweislich" nicht infiziert ...
Tja, deren typische Spielerei mit der 100%-Erwartungshaltung.

Auch spannend, wie die Argumentation immer wechselt. Sonst bringen die doch immer ihr "viertes G" an, nämlich, dass sie weder geimpft noch genesen noch getestet sondern "gesund" sind.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16655
Die Waschkaus, die Krappweis' & Co. :zwinker5: bekommen den Kaiser-Maximilian-Preis des Landes Tirol - für ihre Arbeit im Rahmen der Initiative "#EUROPAgegenCovid19 - Demokratische Herdenimmunität". Hintergrund: Bei Wildmics gibt es eine Quasselrunde namens Ferngespräch, in der es oft auch um Corona geht. Dabei sind u.a. Tommy Krappweis, Alexander Waschkau ... auch Martin Moder und Carsten Watzl sind immer mal wieder dabei. Vor zwei Wochen gab's schon mal dieseMeldung zu der Initiative; dort auch mit Verweis auf andere und doch durchaus verbandelte Formate wie Hoaxilla. :wink:

16659
Steffen42 hat geschrieben:Oder erhitzt, das ginge auch.
Wenn du von der platzsparenden Variante im Vasenformat sprichst, dann bin ich dabei und streiche den geforderten PCR-Test gern. :zwinker2:

16660
Dirk_H hat geschrieben:Wenn du von der platzsparenden Variante im Vasenformat sprichst, dann bin ich dabei und streiche den geforderten PCR-Test gern. :zwinker2:
Ja, bin auch flexibel, was die Aufbewahrung angeht.

16663
ruca hat geschrieben:"Zum Mond schießen" dürfte bald auch wieder eine Option sein. Das SpaceX-Starship bietet mit 100t Nutzlast bzw. 100 Passagieren bald sehr viel Platz. :teufel:
Da ich bei dieser Fraktion dazu tendiere den Flug "One-way" zu buchen, gibt es da sicher günstigere Varianten (ohne verglühfreie Rückeitrittsoption) z.B. aus dem osteuropäisch/russischen Raum, was bei den Querdenklern sicher auch besser angenommen wird, weil dort ja nicht so rumgelogen wird und man Qualität erhält. :zwinker4:

16664
Das Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik hat sich mit der Frage beschäftigt, warum Menschen in der Altersgruppe 50+ sich nicht impfen lassen wollen bzw. unschlüssig sind. Dafür wurden Daten des "Survey on Health, Ageing and Retirement in Europe" ausgewertet - von etwa 47.000 Menschen in fast 30 Ländern. "Determinants of SARS-CoV-2 vaccinations in the 50+ population" (PDF). Nicht ganz überraschend: Einkommen bzw. finanzielle Situation und Ausbildungsniveau beeinflussen die Einstellung, aber auch die Frage, ob man im persönlichen Umfeld schwere Erkrankungsfälle hat(te).

16665
Dirk_H hat geschrieben:Da ich bei dieser Fraktion dazu tendiere den Flug "One-way" zu buchen, gibt es da sicher günstigere Varianten (ohne verglühfreie Rückeitrittsoption) z.B. aus dem osteuropäisch/russischen Raum, was bei den Querdenklern sicher auch besser angenommen wird, weil dort ja nicht so rumgelogen wird und man Qualität erhält. :zwinker4:
Das ist nicht zu Ende gedacht. Willst Du den bis dato geplanten Inhabern dieser Oneway Tickets wirklich diese letzten Begleitpersonen zumuten? Das haben die wirklich nicht verdient. Ich befürchte man würde im
osteuropäisch/russischen Raum
das richtig Mittel falsch einsetzen :D
Und wir würden diejenigen, mit denen wir uns solidarisieren, doppelt bestrafen. Man könnte natürlich über eine Sonderfahrt verhandeln :P
nix is fix

16667
Abrechnungsbetrug könnte auch relevant sein. Er wird gegenüber der Krankenkasse bestimmt "richtig" abgerechnet haben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16668
@ Steffen,
Eher vorsätzliche KV.
Der Nachweis sollte schnell festgestellt werden, da wissentlich mit groben Vorsatz.

@ Bones,
Dann besteht ja die Möglichkeit, dass Herr Hautlappen dem "Arzt" einen Besuch abstattet wird....

Dazu noch Urkundenfälschung-> Impfausweise/Nachweise

Was meinen den toddy ,ruca etc. dazu :winken:

16669
Ich bin kein Anwalt, habe nur in den Bereich ein wenig "hineingeschnuppert", also vorsicht...

Da wird aber einiges zusammenkommen. Bei jedem, den er "falsch" geimpft hat, ist das komplett unproblematisch eine vorsätzliche, vollendete Körperverletzung. Jeder Arzt, der eine Spritze gibt, begeht übrigens tatbestandlich eine Körperverletzung. Aus der Strafbarkeit fliegt das erst dadurch, dass der Patient einverstanden ist (manchmal auch durch Notstand oder mutmaßlichs Einverständnis). Es war aber kein Patient damit einverstanden, was anderes gespritzt zu bekommen...

Und wehe ihm kann bewiesen werden, dass er wusste, dass die Impfung schützt... das bei einem Risikopatienten kann man auch als versuchte Tötung (bis hin zu Mord) betrachten.

(Wenn er allerdings nach außen ein konsquenter Schwurbler ist, der tatsächlich glaubt, die Patienten vor "Gift" zu retten, dann bekommt man keine versuchte Tötung nachgewiesen, wobei er als Arzt schon gewisse Probleme damit hat, das glaubwürdig rüberzubringen...)

Die ganzen Abrechnungssachen, die und die zu Unrecht ausgestellten Urkunden sind dagegen eher Peanuts.

Aufgrund der hohen Zahl würde ich schon davon ausgehen, dass er dafür einfährt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16670
ruca hat geschrieben:Ich bin kein Anwalt, habe nur in den Bereich ein wenig "hineingeschnuppert", also vorsicht...
Mein Sohn ist Jurist und der sieht den Fall leider sehr nüchtern. Körperverletzung plus Abrechnungsbetrug. Wobei es ja auch gut sein kann, dass er gar nichts abgerechnet hat.

Wenn der Typ unbescholten ist, geht der wahrscheinlich nicht mal in den Knast. Bewährungsstrafe wahrscheinlich.

Und ich Naiver dachte, dass man ihn wenigstens mal mit Handschellen abholt und in U-Haft wirft. Nö. Dafür sind die Hürden viel zu hoch, da hätte ich zu viel Fernsehen geschaut.

Aber in NRW kann man Demonstranten mittlerweile 7 Tage zur Identifizierung festhalten. So erst passiert. :frown:

16672
ruca hat geschrieben:U-Haft als Strafe? Nee, so läuft das nicht. Da muss es schon sehr konkrete Gründe geben (z.B. Fluchtgefahr).
Ich sag ja, ich bin naiv in solchen Dingen. :peinlich:

Würde mir aber trotzdem wünschen, dass man solche Typen bis zur Verhandlung einlocht.

16673
ruca hat geschrieben:
.... und die zu Unrecht ausgestellten Urkunden sind dagegen eher Peanuts.
Leider werden die möglichen Höchststrafen nie ausgenutzt. :teufel:

"Gegen die Ärzte in der Gemeinschaftspraxis wird nun wegen gewerbsmäßigen Betrugs und der Ausstellung unrichtiger Gesundheitszeugnisse ermittelt. Im Falle einer Verurteilung ist eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren möglich."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... is160.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16674
Anlasslose Corona-Tests an Schulen kaum begründbar...

https://www.sueddeutsche.de/bildung/schulen-erfurt-anlasslose-corona-tests-an-schulen-kaum-begruendbar-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211015-99-609888

Insbesondere folgende Aussage fand ich in der Deutlichkeit bemerkenswert:
Weil Kinder selbst nicht schwer erkranken und Erwachsene sich impfen lassen können, sind Quarantänemaßnahmen grundsätzlich weder für den Eigen- noch für den Fremdschutz zu rechtfertigen
nix is fix

16675
Die Franzosen müssen ab heute ihre Tests selbst bezahlen. Da wird ein Besuch in Restaurant, Kino und Co. sehr teuer

"Die Tests würden als Impfersatz missbraucht, dies müsse die Öffentlichkeit nicht länger finanzieren. Ein Schnelltest kostet künftig zwischen 22 und 30 Euro, ein PCR-Test 44 Euro."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... npflichtig
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16676
bones hat geschrieben:Die Franzosen [...] Ein Schnelltest kostet künftig zwischen 22 und 30 Euro, ein PCR-Test 44 Euro."
Witzige Preise. Der PCR, der durch die Weltgeschichte geschickt wird und dann aufwändig in einem teuer ausgestatteten Labor gemacht wird, kostet maximal doppelt soviel wie vor Ort ein paar Tröpfchen auf einen Tester fallen zu lassen?

@Steffen: Rechtsstaat und so (bis zur Verurteilung ist man ja unschuldig)... zudem bedeutet viel U-Haft auch viel Haftentschädigung, die wird ja fällig, wenn es zu keiner Verurteilung kommt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16677
ruca hat geschrieben:Witzige Preise. Der PCR, der durch die Weltgeschichte geschickt wird und dann aufwändig in einem teuer ausgestatteten Labor gemacht wird, kostet maximal doppelt soviel wie vor Ort ein paar Tröpfchen auf einen Tester fallen zu lassen?
Ich denke, daß die Preise für die PCR Tests leicht überteuert sind. Vielleicht sind die Kosten in Frankreich in Teilen höher. Ansonsten passt die Kalkulation. Die Schnelltests kosten im Einkauf einen Bruchteil. Der damit verbundene Arbeitsaufwand liegt bei 5min max. Ich denke, daß man weiß, daß die meisten die Ergebnisse sofort benötigen und damit auf die Schnelltests fokussieren. Liest sich also nach "Motivation" für die Impfung.
nix is fix

16678
Personalkosten und Mietpreise sind hier vielleicht auch Faktoren die man bedenken sollte.
Das für den PCR-Test notwendige Verbrauchsmaterial hält sich tatsächlich in Grenzen. Ein qRT-Cycler kostet natürlich erstmal (20-35k €).*
Ansonsten halt "Markt", also das erwähnte "die Leute brauchen es direkt".

*Wir haben vergangenes Jahr einen neuen angeschafft und hatten mehrmonatige Wartezeit. Unser Vertreter hat mir gesagt, dass sie die Dinger wegen Corona garnicht so schnell produzieren können, wie die weggehen. Kann mir auch gut vorstellen, dass man nochmal etwas am preis drehen kann,wenn man zur Firma geht und sagt, dass man 10Stk oder mehr haben will.

16679
O-Ton aus einem Leserkommentar:

"So ein Verbrechen wäre einmalig in der deutschen Geschichte und nach Art 20 (4) GG sind sogar Attentate auf verantwortliche Entscheidungsträger zulässig, wenn anders keine Abhilfe möglich ist."

Worum geht es? Um 2G in Supermärkten.

http://disq.us/p/2k5ym8y
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16680
Dirk_H hat geschrieben:Personalkosten und Mietpreise sind hier vielleicht auch Faktoren die man bedenken sollte.
Das für den PCR-Test notwendige Verbrauchsmaterial hält sich tatsächlich in Grenzen. Ein qRT-Cycler kostet natürlich erstmal (20-35k €).*
Ansonsten halt "Markt", also das erwähnte "die Leute brauchen es direkt".
Völlig richtig. Es gibt aber momentan genug Test und Testkapazitäten. Schnelltests findest Du aktuell zwischen 10 Euro und 20 Euro. Da Du in der Regel als Institution sprungfixe Kosten hast, machst Du Dir eine Untergrenze. Z.B. ab 20 Euro steige ich in den Markt ein. Je mehr einsteigen, umso größer das Angebot und geht der Preis wieder in die andere Richtung. Ich Deutschland wird der Preis auch stark über Umfang und Komplexität der Dokumentation bestimmt. Das kann in Frankreich ja ggf. noch heftiger sein. Die Anforderungen dort sind mir aber nicht bekannt. Wobei wir hier in D die Benchmark ziemlich hoch gesetzt haben :P
nix is fix

16681
Es gibt schon die ersten Werbeanzeigen in der Presse (mobiles Impfteam kommt zu Veransltungen, Feiern etc. Preis pro Test 12,90 EUR).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16683
Die vielen "Testzentren" in leerstehenden Läden oder in Zelten auf den Einkaufszentrenparkplätzen wurden inzwischen größtenteils geschlossen. Die kommen wohl nicht mehr auf ihre Kosten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16685
Steffen42 hat geschrieben:Erstens hoffe ich, dass der Typ Besuch vom Staatsschutz bekommt. Zweitens hat er offensichtlich keine Ahnung vom GG.
Typin in diesem Fall. Ich finde das auch erschreckend, aber es ist fast noch harmlos im Vergleich zu weiteren Beiträgen dieser Dame:
Ich frage mich auch, warum nicht mal ein Polizist oder Soldat, der ja Um- und Zugang mit Waffen hat, diese Regimerepräsentanten abknallt, um Deutschland endlich von diesem Übel zu befreien.
Der gesamte bundesdeutsche Verbrecherstaat muß endlich überwunden und beseitigt werden, alle Systemverantwortlichen enteignet und in Arbeitslager gesteckt werden. Es ist endlich eine militante nationale Gegenwehr erforderlich, diesem Drecksregime ein Ende zu bereiten.
Als Quittung werden die heutigen Machthaber und ihre Unterstützer nach einem erfolgreichen Umsturz alle in KZs landen, wo sie ausnahmslos hingerichtet werden.
...undsoweiter. Einfach mal in Rucas Link auf den Namen Monika Jürgens klicken und scrollen.https://www.mopo.de/hamburg/2g-option-im-supermarkt-bald-auch-in-hamburg/#comment-5572901410Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

16686
burny hat geschrieben: ...undsoweiter.
Besser nicht, ich gehe lieber Laufen.
Hab DieInsider abonniert, die lesen sowas mit, sichern Beweise, zeigen diese Leute an und veröffentlichen das mit geschwärzten Namen.

Passieren tut recht wenig, was uns aber nicht aufhalten sollte, genau das trotzdem zu tun.

16687
Schön sind aber die Antworten, die sie unter meinem Link kassiert:
Beeindruckend was in einer Corona-Diktatur in der es keine Meinungsfreiheit mehr gibt so alles geschrieben und veröffentlicht werden kann...
euer leben ist viel spannender als das, welches wir schlafschafe führen. bei euch ist immer mega action.
Interessant, mal in die bisherigen Absonderungen der Gestalt hinter "monika" zu schauen, besonders die bei "Russia Today"...schon angesichts der ganzen Gewaltverherrlichungen und Umsturzphantasien...
Wie immer stellt sich die Frage, ist "monika" einfach nur ein bildungsferner Schmierfink und Lebensversager...oder doch "nur" der nächste Bot, -made in Russia-?
Ich hab es mal der Polizei gemeldet. Terroristische Vorhaben von geisteskranken Menschen sollte man ernstnehmen.
Ich glaube nicht, was sie hören wollte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16688
Fußballbundesligist VFB Stuttgart:

"In der Mercedes-Benz-Arena gilt seit der neuen Landesverordnung die 2G-Regel in allen Bereichen des Stadions. Das bedeutet nur Genesene oder vollständig Geimpfte dürfen die Heimspiele des VfB besuchen."

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... h-100.html

Dann müßten die Spieler ja draußen bleiben: :D

https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/sechs- ... rid-415242
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16689
bones hat geschrieben:
Dann müßten die Spieler ja draußen bleiben: :D
Noch. In 4 Wochen gelten sie als Genesen. :D

Würden die Buli-Fußballer nicht die ganze Zeit ihren "Kuschel-Torjubel" zelibrieren, hätte ich eine Spur Mitleid.
es gilt die Maskenpflicht, es wird gelüftet, es gelten die Abstandregeln und die Spieler werden regelmäßig getestet.
Außer auf dem Platz...

Eigentlich auch unproblematisch (eher kurze Kontakte, bei denen man sich nicht direkt anatmet)- bis auf die oben genannten überflüssligen Szenen, man kann auch anders Feiern / Jubeln.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16691
Ich fahre gerade im Flixbus nach Bayreuth... Die meisten Leute haben keine Maske auf, aber irgendwie kann ich es verstehen, da es sehr warm ist im Bus. Ich bin geimpft und frisch PCR getestet und habe mir im Dunkeln des Busses eine FFP2 mit Ventil gegönnt.
Aber wenigstens wurde beim Einstieg das 3G genau überprüft. 👍
Die Bus WCs sind wegen Corona gesperrt, dafür gibt es scheinbar alle 2,5 Stunden eine Asfinag Pause.

16693
In Leipzig gestern ein Café gesehen mit Schild davor "Hier gilt die 2G-Regel". Und der Laden war voll. Später am Abend in einer urigen Kneipe die Frage: "Geimpft, genesen, getestet?" Und unser Ja reichte voll aus. Macht also jeder, was und wie er will.

Gruss Tommi

16694
In München umgestiegen in anderen Flixbus und siehe da...Die meisten Leute haben eine Maske auf.
Der erste Bus kam direkt aus Kroatien nach Graz und der 2.startete ab München... 😀

16695
dicke_Wade hat geschrieben:In Leipzig gestern ein Café gesehen mit Schild davor "Hier gilt die 2G-Regel". Und der Laden war voll. Später am Abend in einer urigen Kneipe die Frage: "Geimpft, genesen, getestet?" Und unser Ja reichte voll aus. Macht also jeder, was und wie er will.

Gruss Tommi
:-)

16697
dicke_Wade hat geschrieben:In Leipzig gestern ein Café gesehen mit Schild davor "Hier gilt die 2G-Regel". Und der Laden war voll. Später am Abend in einer urigen Kneipe die Frage: "Geimpft, genesen, getestet?" Und unser Ja reichte voll aus. Macht also jeder, was und wie er will.

Gruss Tommi
Also bei mir wurde bisher schon immer kontrolliert, aber sehr sehr oberflächlich. Der QR-Code wurde erst einmal gescannt. Auch ein Abgleich der Personalien war nie der Fall. Ein Screenshot von meinem QR-Code und/oder der Seite mit den beiden Impfdaten hätte immer locker gereicht.
Das war aber in Hannover genauso wie in Leipzig.

Allerdings hatte ich da bisher nicht den Eindruck, dass es mit Absicht so locker durchgeführt wurde um dadurch Betrügern Zugang zu gewähren und die Läden voll zu halten, sondern mein Eindruck war wirklich eher, dass kein Misstrauen vorhanden ist und vielleicht/vermutlich auch die Kapazitäten für eine Detailprüfung fehlen.

Bei unserer Uniklinik sieht das übrigens wenig anders aus. Wenn ich durch den Mitarbeitereingang gehe, dann werde ich zwar gefragt ob ich Mitarbeiter sei, aber ein "Ja" genügt, auch bei mir bisher unbekanntem Sicherheitspersonal.
Am Haupteingang, welchen wir am Wochenende nutzen müßen, wurde ich neulich nach Impfung gefragt* und ein "Ja" genügte ebenfalls.

*Wir hatten temporär eine Maskenunterscheidung: 2G= medizinischer MNS, nicht-2G=FFP2.

16698
Mal bisschen Querdenkerlogik zum Wochenstart:

Querdenker so: Die Krankenhäuser sind alle leer, wo ist Eure Pandemie?
Querdenker auch so: Die Impfung erzeugt massiv Kranke und Tote!

16699
Dirk_H hat geschrieben: Allerdings hatte ich da bisher nicht den Eindruck, dass es mit Absicht so locker durchgeführt wurde um dadurch Betrügern Zugang zu gewähren und die Läden voll zu halten, sondern mein Eindruck war wirklich eher, dass kein Misstrauen vorhanden ist und vielleicht/vermutlich auch die Kapazitäten für eine Detailprüfung fehlen.
Das sehe ich auch so. Dazu kommt noch, daß diese Prüfung von Menschen durchgeführt wird, deren daily Business eben nicht das Durchsetzen staatlicher oder häuslicher Vorgaben ist. Da reagieren einige auch pampig und dann wird es schwierig. Diese Erfahrung mussten auch einige machen. Dazu kommt, daß man in solchen Lokalitäten eher auf Freundlichkeit und Service gepolt ist. Nun eine Beschneidung der Möglichkeiten durchzusetzen, egal wie sinnvoll diese auch sein mögen, steckt nun mal nicht in der DNA solcher Teams. Ich tue mir auch deswegen schwer, diesen Lokalen oder Menschen einen Vorwurf zu machen.
Steffen42 hat geschrieben:Mal bisschen Querdenkerlogik zum Wochenstart:

Querdenker so: Die Krankenhäuser sind alle leer, wo ist Eure Pandemie?
Querdenker auch so: Die Impfung erzeugt massiv Kranke und Tote!
Der Krankheitsverlauf ist so schnell und tödlich, daß der Umweg über das Krankenhaus eingespart wird :D
nix is fix

16700
leviathan hat geschrieben: Der Krankheitsverlauf ist so schnell und tödlich, daß der Umweg über das Krankenhaus eingespart wird :D
Und die tauchen dann nicht mal in den Statistiken auf? Wow. :D

Apropos Statistiken, einer der Hauptprotagonisten der Coronaleugnerszene ist ja der Prof. Dr. Homburg aus Hannover. Früherer Wirtschaftswissenschaftler, heute nur noch Desinformationsverbreiter.
Ist interessant, mit welchen Tricks er arbeitet, lohnt sich mal zu lesen. Auf seine letzte plumpe Aktion sah sich das Statistische Bundesamt hin genötigt, die Dinge klarzustellen. So weit sind wir schon gekommen, bzw. der.

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... ke-grafik/

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“