Banner

Corona und der Sport

5252
SEhr hat geschrieben:Ich finds schlimm, was derzeit in den Medien stattfindet.
Zu pauschal. Sowas wie der Drosten-Podcast ist auch in "den Medien", da wurde sehr sauber mit viel Zeit "seziert", warum die Lage eben nicht mit einer Grippewelle vergleichbar ist.
Aber eben nicht brauchbar für eine einfache schnelle Antwort, nein ganz im Gegenteil. Aus dem Zusammenhang gerissene Satzfetzen geben ganz schnell den Corona-Leugnern Recht.

"Die Medien" können gar nicht auf die Forderungen der "Lügenpresse"-Schreier eingehen, weil diese gar nicht homogen sind. Jeder dieser Leute will nur seine Meinung unwidersprochen, ungekürzt, unkritisiert in "den Medien" hören. Das kann nur in einer sorgfältig gepflegten Facebook-Blase klappen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5253
SEhr hat geschrieben:Und genau das ist das größte Problem, die Diffamierung anderer.
Das Urteilen über andere Menschen, nur weil die offensichtlich eine andere Meinung haben.
Noch schlimmer ist es, wenn dies Politiker tun.

Letztlich sind doch die Menschen, die andere als blöd, Idioten, dumm o. ä. bezeichnen, genau das.
Gut, dann mal Butter bei die Fische. Wie würdest Du einen Menschen bezeichnen, der mit einer Reichskriegsflagge eine Absperrung durchbricht und dann laut grölend versucht, an einem Polizisten vorbei ins Reichstagsgebäude zu kommen? Hier mit Meinungsfreiheit zu argumentieren, wird schwierig. Auch mit irgendeiner Gesinnung zu argumentieren, halte ich schon für grenzwertig. Das Verhalten ist eher in einem gewissen Intelligenzminimum begründet.

5254
Man sollte vorsichtig sein, Wähler aufgrund ihrer Wahlentscheidung in dumm oder gar blöd ein zu sortieren.

Viele würde es überraschen, dass gerade die Gruppe der SPD-Wähler unter sich den größten Anteil von Menschen mit geringer Bildung besitzen ....
https://www.dw.com/de/wer-w%C3%A4hlt-is ... a-44353361

Poltische Ansichten mit Blödheit gleich zu setzen würde bedeuten die Gefahren durch Extremisten zu unterschätzen.
Wenn Extremisten alle blöd wären, könnte durch ihnen keine ernsthaft Gefahr ausgehen.

Die Lösung kann bloß sein, die Probleme der Bevölkerung ernst zu nehmen und mit Argumenten Lösungswege aufzuzeigen.
Dabei müssen die, die glauben die Lösung zu haben, eine Vorbildrolle einnehmen und ehrlich und zuverläßig agieren.
Bild

5255
ruca hat geschrieben:Es geht aber um die, die auf der Kippe stehen. Wenn da statt Argumenten immer nur ein pauschales "Das sind alles Idioten" kommt, während die vermeintlichen Idioten Inhalte liefern (die ohne weiteres Hinterfragen erstmal plausibel klingen), ist absehbar was passiert...
Muss halt jeder selbst wissen, mit wem er sich gemein macht. Natürlich kann ich als Veranstalter einer Demo mit einem solchen Thema nicht von vornherein ausschließen, dass da auch ein paar Nazis & Konsorten mitmachen. Aber im Falle der Berliner Corona-Demo war ja abzusehen, dass so manche dabei sein würden, die die Freiheit, die ihnen angeblich so am Herzen liegt, bei der nächsten Gelegenheit mit Füßen treten.

Schön, dass sich Oberquerdenker Ballweg dann im Nachhinein zumindest halbwegs von solchen Leuten distanziert. Aber zu behaupten, man habe ja nicht vorher von dem rechtsextremen Aufmarsch wissen können, ist im besten Fall blauäugig.

5256
ruca hat geschrieben:Zu pauschal. Sowas wie der Drosten-Podcast ist auch in "den Medien", da wurde sehr sauber mit viel Zeit "seziert", warum die Lage eben nicht mit einer Grippewelle vergleichbar ist.
Aber eben nicht brauchbar für eine einfache schnelle Antwort, nein ganz im Gegenteil. Aus dem Zusammenhang gerissene Satzfetzen geben ganz schnell den Corona-Leugnern Recht.

"Die Medien" können gar nicht auf die Forderungen der "Lügenpresse"-Schreier eingehen, weil diese gar nicht homogen sind. Jeder dieser Leute will nur seine Meinung unwidersprochen, ungekürzt, unkritisiert in "den Medien" hören. Das kann nur in einer sorgfältig gepflegten Facebook-Blase klappen.
Stimmt, das war sehr pauschal. Ich bezog mich letztlich auf die Verunglimpfungen diverser Protestler durch die Presse, wobei da sehr viel vermischt wird und (fast) alle in einen rechten Topf geworfen werden.

5257
klnonni hat geschrieben:Dabei müssen die, die glauben die Lösung zu haben, eine Vorbildrolle einnehmen und ehrlich und zuverläßig agieren.
Jupp.

Aber leider sind Rücktritte von Politikern, weil sie für einen Fehler "die politische Verantwortung übernehmen" oder weil ein privater Fehltritt nicht mit dem Amt vereinbar ist, inzwischen extrem selten.

Aktuelles, geradezu absurdes Beispiel:
Der Hamburger Innensenator musste wegen einer unerlaubten Feier während der Corona-Phase ein Bußgeld von 1000€ zahlenund ist immer noch verantwortlich für die entsprechende Verordnung und deren Umsetzung.
vinchris hat geschrieben: Schön, dass sich Oberquerdenker Ballweg dann im Nachhinein zumindest halbwegs von solchen Leuten distanziert. Aber zu behaupten, man habe ja nicht vorher von dem rechtsextremen Aufmarsch wissen können, ist im besten Fall blauäugig.
Nicht nur vom Veranstalter. Von allen. Der geplante "Sturm auf Berlin" geisterte tagelang durchs Netz. Und dann wird der Reichstag von 3 Polizisten gesichert?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5258
Bonno hat geschrieben:Gut, dann mal Butter bei die Fische. Wie würdest Du einen Menschen bezeichnen, der mit einer Reichskriegsflagge eine Absperrung durchbricht und dann laut grölend versucht, an einem Polizisten vorbei ins Reichstagsgebäude zu kommen? Hier mit Meinungsfreiheit zu argumentieren, wird schwierig. Auch mit irgendeiner Gesinnung zu argumentieren, halte ich schon für grenzwertig. Das Verhalten ist eher in einem gewissen Intelligenzminimum begründet.
Da bin ich ja grundsätzlich bei Dir, es sind aber immer die pauschalen Aussagen, die ich oben ja auch bereits gemacht habe, die letztlich nicht richtig sein können.
Wäre mal Interessant wie viele "Rechte" am WE mit gelaufen sind. Aufgrund von Bildern und Youtube Videos würde ich den Anteil von Reichsflaggen, oder rechten Sympatisanten eher auf < 5% bei den Wochenenddemos schätzen.

5260
SEhr hat geschrieben:Wäre mal Interessant wie viele "Rechte" am WE mit gelaufen sind. Aufgrund von Bildern und Youtube Videos würde ich den Anteil von Reichsflaggen, oder rechten Sympatisanten eher auf < 5% bei den Wochenenddemos schätzen.
Sehr schwieriges Thema...

Darf man wirklich zu keiner Demo mehr bzw. sollte diese verlassen, sobald da Radikale mitmarschieren?

Bei den 1.Mai-Demos, zu denen die demokratischen Parteien, Gewerkschaften und viele andere "unverdächtige" Organisatioren aufrufen, marschieren auch gerne Autonome mit, die auch Forderungen haben, die der demoktratischen Grundordnung widersprechen und die irgendwann - quasi mit Ansage - Randale anfangen.

Eine wirkliche Abgenzung seitens der anderer Teilnehmer sehe ich da auch nicht, Konflikte gibt es mit der Polizei aber nicht untereinander, so ein "schwarzer Block" gehört bei so einer Demo einfach irgendwie dazu.

Ich habe keine wirkliche Antwort auf diese Frage. Ich selbst gehe selten auf Demos (war erst bei einer dabei und hätte ich da einen schwarzen Block mitbekommen, hätte ich die Veranstaltung verlassen) aber war auch lange Zeit selbst sehr inkonsequent. Ich ging jahrelang zum HSV, im alten Volksparkstadion gab es immer eine recht kleine, sehr lautsarke Gruppe Skinheads, die irgendwie "dazugehörten" und die auch lautstark mit gewissen Rufen dabeiwaren... Mir passte das alles nicht, ich zog trotzdem keine Konsequenzen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5261
SEhr hat geschrieben:Wäre mal Interessant wie viele "Rechte" am WE mit gelaufen sind. Aufgrund von Bildern und Youtube Videos würde ich den Anteil von Reichsflaggen, oder rechten Sympatisanten eher auf < 5% bei den Wochenenddemos schätzen.
Nicht jeder Nazi hängt seine Flagge in den Wind.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5262
Florian Schröder hat es bei der Demo in Stuttgart doch eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht:
In einer Demokratie muss man die Meinungen anderer aushalten.

Ob man die jetzt gut findet oder nicht ist Nebensache. Und in einer Bevölkerung gibt es nun mal von ganz links bis ganz rechts alles.
Jeder darf seine Meinung kundtun.

Man könnte jede Demo im Vorfeld absagen, wenn man extreme Gruppierungen auf diesen nicht toleriert. Die sind doch in der Minderheit immer dabei.

5263
bones hat geschrieben:Nicht jeder Nazi hängt seine Flagge in den Wind.
Und wem nicht klar war, auf was und wen er sich da einlässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen bzw. zu glauben.

Es gab genug Berichte/Screenshots aus den Facebook-Gruppen zur Vorbereitung des "Happenings", dass allen klar sein musste, was passieren wird. Abgrenzung: null.

5264
"Redner vor dem Bundestag zeigt auf eine Polizistin hinter Absperrung: „Wenn wir an der Macht sind, werden Frauen nicht mehr Polizisten sein, denn sie sind dafür da, Leben zu geben und nicht zu nehmen. Das ist ihre göttliche Bestimmung!“ Jubel und Applaus.".

Noch ein Beispiel:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/sena ... 39046.html

"Vor dem Reichstag ruft Reichsbürger und Ex-NPD-Kader R. Hoffmann aktiv zum Umsturz auf. Vom „Sturm auf den Reichstag“ ist die Rede. Dafür würde man auch mit dem Leben bezahlen, so der, wegen versuchten Mordes verurteilte, Hoffmann."

Jubel und Applaus? Also keine Demonstranten, die den Typen von der Bühne ziehen? Oder wegbuhen? Oder entsetzt die Veranstaltung verlassen?

5265
NME hat geschrieben:"Redner vor dem Bundestag zeigt auf eine Polizistin hinter Absperrung: „Wenn wir an der Macht sind, werden Frauen nicht mehr Polizisten sein, denn sie sind dafür da, Leben zu geben und nicht zu nehmen. Das ist ihre göttliche Bestimmung!“ Jubel und Applaus.".

Noch ein Beispiel:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/sena ... 39046.html

"Vor dem Reichstag ruft Reichsbürger und Ex-NPD-Kader R. Hoffmann aktiv zum Umsturz auf. Vom „Sturm auf den Reichstag“ ist die Rede. Dafür würde man auch mit dem Leben bezahlen, so der, wegen versuchten Mordes verurteilte, Hoffmann."

Jubel und Applaus? Also keine Demonstranten, die den Typen von der Bühne ziehen? Oder wegbuhen? Oder entsetzt die Veranstaltung verlassen?
Soweit ich das mitbekommen habe, waren am WE ja mehrere Demos in Berlin angemeldet.
Die Hauptdemo von Querdenken fand an der Siegessäule statt.
Warum sollten die sich jetzt von irgendwelchen anderen Demos abgrenzen, die zeitgleich stattfinden und mit denen die überhaupt nichts zu tun haben?
Genauso war ja auch Herr Hildmann sehr aktiv, aber auch an anderer Stelle, inkl. Festnahme.

Und wenn auf einer Demo mit vielen rechten Gesinnungen jemand auf der Bühne eine vermeintlich rechte Meinung wiedergibt, wird den wohl auch keiner von der Bühne ziehen. Dafür können dann aber alle anderen friedlichen Demos nichts.

5266
NME hat geschrieben:"Redner vor dem Bundestag zeigt auf eine Polizistin hinter Absperrung: „Wenn wir an der Macht sind, werden Frauen nicht mehr Polizisten sein, denn sie sind dafür da, Leben zu geben und nicht zu nehmen. Das ist ihre göttliche Bestimmung!“ Jubel und Applaus.".

Noch ein Beispiel:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/sena ... 39046.html

"Vor dem Reichstag ruft Reichsbürger und Ex-NPD-Kader R. Hoffmann aktiv zum Umsturz auf. Vom „Sturm auf den Reichstag“ ist die Rede. Dafür würde man auch mit dem Leben bezahlen, so der, wegen versuchten Mordes verurteilte, Hoffmann."

Jubel und Applaus? Also keine Demonstranten, die den Typen von der Bühne ziehen? Oder wegbuhen? Oder entsetzt die Veranstaltung verlassen?
Ich stimme Dir grundsätzlich bei dem Geschriebenen zu. Wenn wir das aber als Maßstab ansetzen, dürfte keiner (wirklich keiner) mehr eine 1.Mai Demonstration besuchen. Bei der letzten kam auch auf einmal der schwarze Block. Und nun? sollte meine Frau, meine Kinder und ich mich entgegenstellen? Da heißt es "Duck und weg."

Jetzt kannst Du mir gern und sicher berechtigt entgegenhalten, daß ich ein Schisser bin. Und da würde ich Dir antworten, daß es mir das nicht wert ist. Und dennoch finde ich den Grund dieser (1.Mai) Demonstration richtig. Und darf ich jetzt nicht mehr teilnehmen, weil es einfach wahrscheinlich ist, daß ein paar Leute diese Gruppe ausnutzen werden?
nix is fix

5270
Vielleicht einfach mal zum Mut machen:

Ich werde am Mittwoch meinen ersten WK "live und in Echt" laufen. Nichts Großes, nur ca. 40 Starter beim Stadtranglistenlauf.
Nachdem die letzten 3 Ranglistenläufe "virtuell" (würg) stattgefunden habe, ist das seit Februar endlich wieder ein klein bisschen Normalität.

Bleibt gesund!

5271
leviathan hat geschrieben:Da heißt es "Duck und weg."
Ja, ist doch in Ordnung. Nur dieses "Duck und weg" habe ich dieses Wochenende nicht wahrgenommen. Genauso wenig wie eine Abgrenzung durch die Veranstalter (außer Lippenbekenntnisse).

5272
klnonni hat geschrieben: Nun rächt es sich, dass über viele Jahrzehnt die Bevölkerung von den Parlamentariern für blöd gehalten wurde.
Immer wieder wurde vor den Wahlen Versprechungen gemacht, die bereits nach der konstituierenden Sitzung makulartur waren.
Warum dieses billige Politiker-Bashing? Erstens stimmt es nicht und zweitens bringt uns das keinen Meter weiter.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5273
NME hat geschrieben:"Redner vor dem Bundestag zeigt auf eine Polizistin hinter Absperrung: „Wenn wir an der Macht sind, werden Frauen nicht mehr Polizisten sein, denn sie sind dafür da, Leben zu geben und nicht zu nehmen. Das ist ihre göttliche Bestimmung!“ Jubel und Applaus.".

Noch ein Beispiel:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/sena ... 39046.html

"Vor dem Reichstag ruft Reichsbürger und Ex-NPD-Kader R. Hoffmann aktiv zum Umsturz auf. Vom „Sturm auf den Reichstag“ ist die Rede. Dafür würde man auch mit dem Leben bezahlen, so der, wegen versuchten Mordes verurteilte, Hoffmann."

Jubel und Applaus? Also keine Demonstranten, die den Typen von der Bühne ziehen? Oder wegbuhen? Oder entsetzt die Veranstaltung verlassen?
Jo, "Rechtsextreme an jeder Ecke", und die Corona-Leugner-Deppen tragen denen noch den Arsch hinterher.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 13e575925d

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5274
Santander hat geschrieben:Warum dieses billige Politiker-Bashing? Erstens stimmt es nicht und zweitens bringt uns das keinen Meter weiter.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man wenigstens googeln können bevor man jemand der Lüge bezichtigt.


Hier 10 Beispiele für die Ehrlichkeit unserer Volksvertreter vor und nach den Wahlen:
https://www.ksta.de/gebrochene-versprec ... n-13011438

Oder wie wäre es hiermit:
https://www.tagesspiegel.de/politik/mer ... 03030.html

Und wenn man den Zusammenhang versteht in dem ich es geschrieben habe, wüsste man, dass uns eine Mentalitätsänderung in der Politik weiter bringen würde.
Was ein Staat in einer Krise braucht ist Vertrauen der Bevölkerung in ihre Politiker.
Ansonsten rennen nicht wenige aus der Bevölkerung den Extremisten hinterher.

@Santander
Ich wüsste aber nicht wie uns Dein gepöbel weiter bringen sollte.
Bild

5275
klnonni hat geschrieben:Nun rächt es sich, dass über viele Jahrzehnt die Bevölkerung von den Parlamentariern für blöd gehalten wurde.
Immer wieder wurde vor den Wahlen Versprechungen gemacht, die bereits nach der konstituierenden Sitzung makulartur waren.
Schon mal bemerkt, dass Parteien mit einem Programm in den Wahlkampf ziehen, welches ihre ureigensten Positionen wiedergibt und dass es dann der Wähler - im Verein mit unserem Verhältniswahlrecht - ist, der ihre hehren Pläne durchkreuzt und sie zwingt, Koalitionen und damit Kompromisse - manchmal auch faule - einzugehen? Eine kleinere Partei, die mit einer klaren Koalitionsaussage (und daran angepasstem Programm) in die Wahl zieht, wird von uns doch sofort mit einem "Dann kann ich auch gleich auf Nummer Sicher gehen und das Original wählen" abgestraft.

Das Kernproblem sehe ich eher darin, dass wir Bürger meinen, dass die Politik gefälligst für uns sorgen soll, ohne dass wir uns selbst engagieren müssen. Und dass wir unsere Stimme danach geben, welche Wahlgeschenke an uns gehen und nicht danach, welche notwendigen Zumutungen man uns auferlegt, um endlich die wirklichen Probleme der Zukunft (Klima, Bildung, Rente/Überalterung etc.) anzupacken.

Unser Kompromisse erzwingendes Verhältniswahlrecht finde ich im Übrigen ausgesprochen gut. Mit welchem Klamauk es zuweilen beim Mehrheitswahlrecht zugeht, kann man sehr schön in Ländern wie U.K. oder USA studieren. Die dort unausweichliche Polarisierung bis aufs Blut nebst Spaltung der Gesellschaft bis hinein in die Familien und Freundeskreise finde ich viel unerträglicher. Bei uns herrscht wenigstens noch ein gewisser Anstand, weil jeder damit rechnen muss, mit dem heute bekämpften Gegner morgen vielleicht zusammenarbeiten zu müssen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

5276
RunningPotatoe hat geschrieben:Schon mal bemerkt, dass Parteien mit einem Programm in den Wahlkampf ziehen, welches ihre ureigensten Positionen wiedergibt und dass es dann der Wähler - im Verein mit unserem Verhältniswahlrecht - ist, der ihre hehren Pläne durchkreuzt und sie zwingt, Koalitionen und damit Kompromisse - manchmal auch faule - einzugehen?
Kompromisse sind keine Lügen sondern Notwendigkeiten!

Ich sprach von vorsätzlich falschen Wahlversprechen, zur Manipulation des Wahlverhaltens.

Ansonsten gebe ich dir völlig Recht, unser Wahlsystem mit Verhältnisswahlrecht ist in der Theorie prima und ich rede unser Wahlsystem nicht schlecht, sondern kritisiere bloß den Umgang mit unserem Wahlsystem/Verfassung.

Das Vertrauen der Wähler muss man sich verdienen, es gibt keine vom Verfassungsrecht festgeschrieben Pflicht des Wahlvolkes der Obrigkeit zu Vertrauen.
Bild

5277
klnonni hat geschrieben:Kompromisse sind keine Lügen sondern Notwendigkeiten!

Ich sprach von vorsätzlich falschen Wahlversprechen, zur Manipulation des Wahlverhaltens.
Zur Manipulation gehören aber auch immer zwei. Der Wähler will manchmal belogen werden, hab ich hin und wieder das Gefühl. Dennoch ist es schon gruselig, wie mit dem noch vorhandenem Vertrauen des Volkes immer wieder umgesprungen wurde.

Gruss Tommi

5278
Zwar bin ich mir sicher, dass die letzten Posts hier noch irgendwie mit den Themen Corona und Sport zu tun haben, denn sonst stünden sie ja nicht da. Aber ich brauch' wohl noch eine Weile, bis sich mir der Zusammenhang erschließt. :D

5279
vinchris hat geschrieben:Zwar bin ich mir sicher, dass die letzten Posts hier noch irgendwie mit den Themen Corona und Sport zu tun haben, denn sonst stünden sie ja nicht da. Aber ich brauch' wohl noch eine Weile, bis sich mir der Zusammenhang erschließt. :D
Der Läufer braucht halt Vertrauen, dass hier und da mal wieder Laufveranstaltungen stattfinden können :wink:

5280
Gibt es Threads, die sich nach über 5.000 Beiträgen noch exakt mit der Ausgangsfrage beschäftigen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5281
Santander hat geschrieben:Warum dieses billige Politiker-Bashing? Erstens stimmt es nicht und zweitens bringt uns das keinen Meter weiter.
Ich finde das nicht billig.
Sicherlich muss man als Politiker auch irgendwie geboren sein, zumindest in der Politik die Berufung finden, da sie sehr viel Verantwortung für die Gesellschaft haben, was ich den meisten aber leider abspreche und schmerzlich vermisse. ( oder warum ist der Bundestag noch nie ein Abbild der Gesellschaft über alle Berufs- und Bildungsschichten gewesen ).
Schau die Besetzung mal an, leicht überspitzt formuliert. Beamte, Juristen, Studienabbrecher, die ABBA Generation ( Abitur / Bafög / Bundestag / Altersruhegeld ) usw.

Aber mal runtergebrochen auf die Realität.

Sag mir, was in den letzten 10 Jahren besser geworden ist in D.

Wohnungsmarkt ?
Sicherheit national und international ?
Einkommen ?
Steuer / Abgabenbelastung ?
Altenpflege ?
Renten ?
Altersarmut ?
Prekäre Beschäftigungsverhältnisse ?
Kindenbetreuung
usw.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

5282
Alfathom hat geschrieben: Sag mir, was in den letzten 10 Jahren besser geworden ist in D.

Wohnungsmarkt ?
Sicherheit national und international ?
Einkommen ?
Steuer / Abgabenbelastung ?
Altenpflege ?
Renten ?
Altersarmut ?
Prekäre Beschäftigungsverhältnisse ?
Kindenbetreuung
usw.
Besser? Wenn ich mich so in der globalisierten Welt umschaue, bin ich schon froh, dass es mir gut geht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5283
bones hat geschrieben:Besser? Wenn ich mich so in der globalisierten Welt umschaue, bin ich schon froh, dass es mir gut geht.
Wer sich "nach unten" vergleicht, hat schon verloren.

5284
Yin hat geschrieben:Wer sich "nach unten" vergleicht, hat schon verloren.
Schwachsinn......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5285
klnonni hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat sollte man wenigstens googeln können bevor man jemand der Lüge bezichtigt.


Hier 10 Beispiele für die Ehrlichkeit unserer Volksvertreter vor und nach den Wahlen:
https://www.ksta.de/gebrochene-versprec ... n-13011438

Oder wie wäre es hiermit:
https://www.tagesspiegel.de/politik/mer ... 03030.html

Und wenn man den Zusammenhang versteht in dem ich es geschrieben habe, wüsste man, dass uns eine Mentalitätsänderung in der Politik weiter bringen würde.
Was ein Staat in einer Krise braucht ist Vertrauen der Bevölkerung in ihre Politiker.
Ansonsten rennen nicht wenige aus der Bevölkerung den Extremisten hinterher.

@Santander
Ich wüsste aber nicht wie uns Dein gepöbel weiter bringen sollte.
Einzelne Parteien vertreten Werte, zum Beispiel christlich-konservativ oder wirtschaftsliberal oder mehr ölogische Werte oder vielleicht mehr Arbeitnehmer orientiert.
Wenn man das verstanden hat, dann fühlt man sich nach einer Wahl auch nicht verraten / betrogen.

Beispiel: In deinem Ort soll ein neues Industriegebiet erschlossen werden. An den oben genannten Punkten kannst du schon sehen, welche Partei eher dafür ist oder welche Partei eher dagegen ist.
Wenn du jetzt für dieses Industriegebiet bist (weil du da auf einen Job hoffst) oder dagegen bist (weil du auf dem Gelände immer mit deinem Hund spazieren gehst), kannst du natürlich eine Partei wählen, die angibt, dir deinen Wunsch zu erfüllen. Dann wirst du natürlich masslos enttäuscht sein, wenn dein Wunsch nicht Realität wird.

Du kannst natürlich auch eine Partei wählen, die deinem Werten am ehersten entspricht. (soweit du dir über deine Werte klar bist bzw. überhaupt bestimmte Werte vertritts) Dadurch wirst du dich nach einer Wahl immer gut aufgehoben fühlen, egal ob das im Beispiel genannte Industriegebiet gebaut / nicht gebaut wird.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5286
Alfathom hat geschrieben:Ich finde das nicht billig.
Sicherlich muss man als Politiker auch irgendwie geboren sein, zumindest in der Politik die Berufung finden, da sie sehr viel Verantwortung für die Gesellschaft haben, was ich den meisten aber leider abspreche und schmerzlich vermisse. ( oder warum ist der Bundestag noch nie ein Abbild der Gesellschaft über alle Berufs- und Bildungsschichten gewesen ).
Schau die Besetzung mal an, leicht überspitzt formuliert. Beamte, Juristen, Studienabbrecher, die ABBA Generation ( Abitur / Bafög / Bundestag / Altersruhegeld ) usw.

Aber mal runtergebrochen auf die Realität.

Sag mir, was in den letzten 10 Jahren besser geworden ist in D.

Wohnungsmarkt ?
Sicherheit national und international ?
Einkommen ?
Steuer / Abgabenbelastung ?
Altenpflege ?
Renten ?
Altersarmut ?
Prekäre Beschäftigungsverhältnisse ?
Kindenbetreuung
usw.
Klar sind das Probleme, leider gibt es dafür nicht die Lösung und nicht den Politiker, der die Lösung hat. Aber hier kann ja jeder mitmachen und seinen Beitrag leisten. Lokalpolitik, Feuerwehr, THW, DRK, Tafel, die suchen alle Menschen die mitmachen und im kleinen ihren Beitrag leisten.

Du musst ja nicht gleich in den nahen Osten reisen und den Syrien-Krieg beenden wollen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5288
Santander hat geschrieben:Einzelne Parteien vertreten Werte, zum Beispiel christlich-konservativ oder wirtschaftsliberal oder mehr ölogische Werte oder vielleicht mehr Arbeitnehmer orientiert.
Wenn man das verstanden hat, dann fühlt man sich nach einer Wahl auch nicht verraten / betrogen.

Schön, dass es noch Leute gibt die auch im Alter ihre kindliche Naivität behalten.
Bild

5289
binoho hat geschrieben:Wie hier politisiert wird ist ja fast schon eine sportliche Leistung :zwinker4:
Das eigentliche Thema scheint ausgereizt. :confused:
Hier geht's um Corona und da Corona ja angeblich eine Erfindung von den Politikern und/oder Bill Gates ist, muss hier unbedingt politisiert werden. Zumindest so lange bis Tim den Stecker zieht. :wink:

Aber du hast Recht - das Ursprungsthema ist ausgereizt. Geradezu ausgelutscht.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

5290
Ausgelutscht? Mag sein. Aber solange nicht endlich mal ein Großteil der Leute Vernunft annimmt, muss man weiter aufklären, informieren und eben auch politisch werden, wenn es um Verordnungen und die Überwachung der Einhaltung von Verordnungen geht.

5291
Katz hat geschrieben:Ausgelutscht? Mag sein. Aber solange nicht endlich mal ein Großteil der Leute Vernunft annimmt, muss man weiter aufklären, informieren und eben auch politisch werden, wenn es um Verordnungen und die Überwachung der Einhaltung von Verordnungen geht.
Der Großteil der Leute ist vernünftig!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5292
d'Oma joggt hat geschrieben:Der Großteil der Leute ist vernünftig!
Ja, bedankt Euch bei dem Rest, dass die meisten Laufveranstaltungen abgesagt wurden...

Ich bin gespannt, wie sich das Verhalten einiger unbelehrbarer Zuschauer bei der Tour in Frankreich auf die dortigen Infektionszahlen auswirken. Die Veranstaltung könnte man auch als Test für ähnliche Großveranstaltungen (Stadtmarathons) ansehen.

5293
die Laufveranstaltungen wurden abgesagt, weil einige Menschen unvernünftig sind?
Ich habe immer geglaubt, die Vorgaben zur Hygiene wären zu schwer umzusetzen gewesen und die Politik hätte Großveranstaltungen abgesagt.

Bis gestern war in meinem Krankenhaus noch immer Besuchsverbot, außer für Sterbebegleitung - dies aber auch noch nicht sehr lange, da wäre ich aber richtig angepisst gewesen, wenn Laufbewerbe gleichzeitig erlaubt geblieben wären.

Da ich nach meinem Urlaub noch nicht arbeiten muss, weiß ich noch nicht, ob Besuche wieder erlaubt sind und wenn ja, mit wie vielen Personen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5294
Bonno hat geschrieben:Ja, bedankt Euch bei dem Rest, dass die meisten Laufveranstaltungen abgesagt wurden...

Ich bin gespannt, wie sich das Verhalten einiger unbelehrbarer Zuschauer bei der Tour in Frankreich auf die dortigen Infektionszahlen auswirken. Die Veranstaltung könnte man auch als Test für ähnliche Großveranstaltungen (Stadtmarathons) ansehen.
Warum starten die Leute bei Stadtmarathons? Stimmung und Anfeuerung an und auf der Strecke,, Gemeinschaftserlebnis, Sport und das Miteinander mit Gleichgesinnten.

Die Tour -wie auch andere Sportarten- werden wegen der Finanzen als Geisterveranstaltungen ausgetragen. Genau wie Eliterennen bei Stadtmarathons. Es wird so schnell keine Großveranstaltungen in der bisher gekannten Form geben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5295
bones hat geschrieben: Die Tour -wie auch andere Sportarten- werden wegen der Finanzen als Geisterveranstaltungen ausgetragen.
Das halte ich für eine Gerücht; es sei denn ich interpretiere den Begriff "Geisterveranstaltung" (=ohne Zuschauer?) falsch. Wenn eine Veranstaltung als Geisterveranstaltung durchgeführt wird, macht es wenig Sinn, zuvor eine Werbekaravane durch die Dörfer rollen zu lassen.

5296
Es geht nur ums Geld, weniger um Sport. Zuschauer sind aber doch zugelassen. Ich hatte nur ein bei einer Etappe im TV zugeschaut und da war eher nix los am Streckenrand.

"Zwar wurde der tägliche Tross der Tour de France im Vergleich zum Vorjahr von rund 4500 auf rund 3500 Personen reduziert, die Werbekarawane um rund 40 Prozent geschrumpft. Doch auch das ist immer noch ein sehr großer Personenkreis. Und der trifft an den Etappenorten auf Hotel- und Gastronomie-Personal, örtliche Sicherheitskräfte, Zuschauer, Sponsoren, Lokalpolitiker oder Hilfskräfte. Die potentiellen Kontakte während der dreieinhalb Wochen langen Tour de France sind kaum zu überblicken. Und all das in einer Zeit, in der die Corona-Infektionszahlen in Frankreich wieder sprunghaft steigen, zuletzt um mehr als 23.000 Fälle binnen sieben Tagen.

Doch die Show muss weitergehen, denn die Tour ist nicht nur ein nationales Heiligtum in Frankreich, sie ist auch ein Wirtschaftsfaktor. 150 Millionen Euro setzte die ASO 2013 mit der Tour um. Aktuellere Zahlen sind nicht bekannt, inzwischen dürfte die Zahl aber deutlich gestiegen sein. Städte und Gemeinden hoffen auf einen Werbeeffekt und hohe Übernachtungszahlen, TV-Sender erzielen Werbe- oder Abo-Einnahmen mit dem Rennen, Sponsoren brauchen die Plattform für ihre Marken und Produkte."

https://www.dw.com/de/tour-de-france-20 ... a-54678475
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5297
binoho hat geschrieben:das tut ja weh, nur mit grosser Überwindung kann man sich das in Gänze anhören/sehen
Ich kann mir kaum vorstellen, was passiert, wenn Du Dir so was noch länger anhören/ansehen sollst!

5298
Rolli hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, was passiert, wenn Du Dir so was noch länger anhören/ansehen sollst!
nix :D weil mich dazu niemand zwingen kann :nick:

5299
Rolli hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, was passiert, wenn Du Dir so was noch länger anhören/ansehen sollst!
Erzähl doch mal, wie war es in Berlin?

5300
binoho hat geschrieben:nix :D weil mich dazu niemand zwingen kann :nick:
Du Glückspilz!

Für meine Familie sieht es schlechter aus. Wir wohnen ziemlich dicht dran am Alex/Friedrichstraße/Unter den Linden/Tiergarten/Reichstagsgebäude und sonstwo, wo die Verschwörungstheorektiker, Corona Leugner, Nazis, Reichsbürger und Irren rumlaufen und ihre kruden Thesen ans Volk bringen. Und dies ohne Mund-Nasen-Schutz, ohne Abstand, dicht gedrängt und brüllend. Wir können nur flüchten und hoffen, dass sie ihre Viren für sich behalten. Man könnte verzweifeln.

Es gibt sie aber, die friedlichen Demonstranten. Nur sind diese so leise, dass man meint, sie wären kaum vorhanden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“