+ Antworten
Seite 9 von 528 ErsteErste ... 67891011121959109509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 13193
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.146
    'Gefällt mir' erhalten
    3.085

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Auf Nachfrage des Reporters sagte der Virologe, die europäische Politik müsse sich Gedanken machen, wie sinnvoll es ist solch wichtige Dinge des täglichen Krankenhausbedarfes ausschliesslich in China produzieren zu lassen!
    Ach, das wäre ja eine komplette Umkehr, zumindest in Deutschland. Die Krankenhäuser sollen profitabel arbeiten, was eben bedeutet, die nötigen Einkäufe so billig wie nur möglich zu machen: In China.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

klnonni (28.02.2020)

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    34

Standard

...so bin ohne Probleme in TEL Aviv gelaufen, gefühlt war die Hälfte der Marathon Läufer Ausländer, die Einheimischen haben sich auf die Kurzstrecken konzentriert, gewonnen hat übrigens ein Deutscher ... danach war ich im Meer, bei 18 Grad Wassertemperatur machen das auch nur Touristen....
    Gruß

4. Folgenden 10 Foris gefällt oben stehender Beitrag von saarotti:

d'Oma joggt (28.02.2020), GeorgSchoenegger (28.02.2020), Gid (28.02.2020), Isse (28.02.2020), klnonni (28.02.2020), kobold (28.02.2020), MiGu_15 (28.02.2020), Rauchzeichen (28.02.2020), todmirror (28.02.2020), U_d_o (29.02.2020)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.526
    'Gefällt mir' erhalten
    2.726

Standard

@Saarotti, klasse und herzlichen Glückwunsch. Freue mich sehr, dass die gesamte Vorbereitung nicht umsonst war und du noch das Beste aus der Situation mitnehmen konntest.

Wir werden mindestens die kommenden 12 Tage auf Schiff verbringen und schauen mal, ob Corona hier an Bord dann ein Thema werden wird. Noch sind wir in Gegenden unterwegs, die im Mom. virusfrei sind. Vermiesen lassen wir uns jedenfalls den Urlaub nicht.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

6. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

d'Oma joggt (28.02.2020), klnonni (02.03.2020), MiGu_15 (28.02.2020)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.163
    'Gefällt mir' erhalten
    2.318
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Mal sehen wie viele der Frühlingswettkämpfe am Ende stattfinden, so wie sich das ganze entwickelt. Ich hoffe nur dass ggf. nötige Absagen rechtzeitig passieren.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Das könnte in der Tat ein Problem werden. Beispiel: Ein Bayernspieler infiziert sich mit dem Virus (muss ja nicht schwer verlaufen), die Mannschaft wird zwei Wochen in Quarantäne geschickt. Dies würde den Zusammenbruch des Ligabetriebs bedeuten, da die Spiele aufgrund des vollen Terminkalenders nicht nachgeholt werden können.

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.478
    'Gefällt mir' erhalten
    2.417

Standard

noch 2 Wochen und dann kann man das Thema Frühjahrsmarathon vermutlich zu den Akten legen. Die großen Läufe wie Hannover, Hamburg und insbesondere die italienischen werden nach meiner Einschätzung dieses Jahr ausfallen, wenn nicht noch ein Wunder passiert.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    247
    'Gefällt mir' erhalten
    307

Standard

Ich befürchte es auch...

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.163
    'Gefällt mir' erhalten
    2.318
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    896

Standard

Zitat Zitat von Tvaellen Beitrag anzeigen
    noch 2 Wochen und dann kann man das Thema Frühjahrsmarathon vermutlich zu den Akten legen. Die großen Läufe wie Hannover, Hamburg und insbesondere die italienischen werden nach meiner Einschätzung dieses Jahr ausfallen, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
    Nächste Woche geht es ja los, der Bienwald-Marathon steht an. Und bei der medialen Präsenz dieses Themas rechne ich täglich mit der Absage. Wäre schon schade... aber ich fahre dann trotzdem hin, besuche einen lieben Fori und laufe dort meinen privaten Marathon! Jawoll.

Aber noch ist ja nix abgesagt, mal sehen...

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.061
    'Gefällt mir' erhalten
    957

Standard

https://www.sueddeutsche.de/panorama...onen-1.4823275

Der morgige HM in Paris ist abgesagt!
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    610

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Aber noch ist ja nix abgesagt, mal sehen...
    Das denken und empfinden derzeit viele ... egal für welche (Lauf-) Veranstaltung ... mal sehen, morgen in Stuttgart ... war grad auf der Veranstalterseite, da sprang mir eine rote Zeile entgegen ... Oh, Schreck! ... war nix ... die stand schon immer an der Stelle ... Sind ja auch nur 180 Teilnehmer. Na ja, immerhin. Komisch ist: Obwohl ich beileibe nicht zur Panik, nicht mal zum Aufgeregt- oder Beeindrucktsein neige, was Corona/Covid angeht, sehe ich mich etwas abseits auf den Start warten und auf jener Seite des Feldes aus der der Wind kommt. Viren machen einsam ...
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.941
    'Gefällt mir' erhalten
    4.854

Standard

Ich gehe aktuell zu 90% davon aus, dass der Berliner HM und der M in HH gestrichen werden. Und da stellt sich für mich tatsächlich die Frage: Morgen auf den 30er aufbrechen oder nicht?

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.061
    'Gefällt mir' erhalten
    957

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Ich gehe aktuell zu 90% davon aus, dass der Berliner HM und der M in HH gestrichen werden. Und da stellt sich für mich tatsächlich die Frage: Morgen auf den 30er aufbrechen oder nicht?
    die Frage habe ich mir auch schon gestellt aber Dank Erkältung habe ich ja meine Antwort für dieses WE schon bekommen
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    247
    'Gefällt mir' erhalten
    307

Standard

Klar! Zieh dein Training durch!
    Umschauen nach alternativen Veranstaltungen - zur Not kreiselt Ihr HH halt nochmal, und diesmal mit Druck...😷🥳💪

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

todmirror (29.02.2020)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.039
    'Gefällt mir' erhalten
    2.442

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen

Diese Gedanken treiben mich auch um. Ich habe für mich beschlossen das Training fortzusetzen und zu schauen, was passiert.

Wir haben heute mehr als 500 EUR für zwei ungenutzte Theaterkarten weggeworfen, weil ich mir im Augenblick aus diversen Gründen keine Quarantäne leisten will und kann (der Marathon ist der kleinste der Gründe). Diese (finanziell schmerzhafte) Entscheidung ist Ergebnis einer Abwägung, die absolut subjektiven (Bauch-) Argumenten folgt.

Mein Bauch sagt mir aber auch: Lauf weiter! Sollte am 19.4. in HH kein Marathon stattfinden (und auch ich sehe die Chancen eher als gering an) und ich gleichzeitig fit sein, vielleicht stelle ich mich dann morgens um 9 Uhr an den Öjendorfer See und laufe meinen ganz privaten Marathon. Das lasse ich mir von diesem Scheißvirus nicht nehmen.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.039
    'Gefällt mir' erhalten
    2.442

Standard

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    Klar! Zieh dein Training durch!
    Umschauen nach alternativen Veranstaltungen - zur Not kreiselt Ihr HH halt nochmal, und diesmal mit Druck...😷🥳💪

DAS wäre auch eine überlegenswerte Alternative!

'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    549

Standard

Das "Doofe" an dem Virus ist - finde ich - die lange Inkubationszeit. Bei 'ner "normalen" Grippe haut's dich relativ schnell aus den Schuhen, so dass man kaum 'ne Chance hat andere anzustecken.

Ich war gestern auch auf einer Laufveranstaltung mit ca 150-200 Tln. So wirklich von Zurückhaltung hat man da nichts gemerkt. Küsschen hier, Umarmung da, vor allem zwischen den älteren Läufern.
    Eigentlich lasse ich mich von sowas auch nicht kirre machen, momentan verzichte ich aber auch auf Händeschütteln, Umarmung o.ä. Weniger wegen mir, eher weil ich - sollte ich die Krankheit haben (noch) ohne Symptome - niemand anstecken will, schon gar niemanden aus den Risikogruppen.
    Die teilweise schon unseriöse mediale Panikmache finde ich auch unangebracht, trotzdem sollte jeder irgendwo seinen Teil tun um die Ausbreitung zu verhindern. Alleine aus Rücksicht auf die Risikogruppen.

Training geht bei mir auch ganz normal weiter. Falls 'ne Veranstaltung ausfällt, gibt es immer Alternativen.
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

23. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von MikeStar:

Lilly* (02.03.2020), MiGu_15 (29.02.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.941
    'Gefällt mir' erhalten
    4.854

Standard

Bei mir kommt aktuell ja noch dazu, dass ich leicht angeschlagen bin und gar nicht weiß, ob morgen überhaupt Sinn macht.

Ja, wenn es geht, werde ich auch durchziehen und mal schauen, ob wir für den 19.4. dann nicht notfalls eine schöne gemeinsame Alternative hinbekommen. Vermessene Strecken hat Hamburg ja mehr als genug.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.063
    'Gefällt mir' erhalten
    3.118

Standard

Hier wird normal weiter trainiert, bin jedoch auch nicht angeschlagen oder co.
    Solang das Hotel nicht gesperrt ist und die DB fährt werden wir auch nach Hannover fahren. Sollte der Marathon ausfallen, haben wir schon eine kleine alternative für den 1. Mai. ausgesucht.

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    49
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

Ich gehöre auch zu den Bologna Geschädigten und freue mich für saaroti, dass es mit Tel Aviv geklappt hat. Ich war letztes Jahr beim Jerusalem Marathon dabei und danach noch zwei Tage im Regen in Tel Aviv. Israel hat mich wirklich sehr beeindruckt. Samt dreiwöchiger Erkältungspause danach.

Lese gerade, dass nun auch der Maratona della Sabbia in Italien auf den November verschoben wurde.

Wie nach der Absage wegen Sturms in Malta 2019 konnten ich auch dieses Jahr noch als Nachrücker für den Neckaruferlauf nachmelden.

Leider hat mich dann am Donnerstag ein Darmvirus niedergestreckt. Gerade habe ich mich entschieden, auf einen Start am Neckar zu verzichten. Ich bin einfach noch zu schwach. Wirklich schade, da man dort immer so viele Bekannte trifft und die Strecke auch sehr interessant ist. Allen Teilnehmern viel Spaß.

Ich glaube das Corona Virus wird noch einiges durcheinanderwürfeln. Vor dem Start sehe ich da eher weniger Probleme. Während des Laufs stellt sich ja oft die Frage, ob man auch in das Salz oder den Teller mit den Nüssen greift und oft werden auch Becher (meist unabsichtlich) wiederverwendet. Da hoffe ich immer auf meine Hepatitis AB-Impfung. Ich habe eher nach einem Marathon ein ungutes Gefühl, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Als Nutzer des ÖPNV in der Großstadt versuche ich da immer schniefenden Menschen aus dem Weg zu gehen.

Die Marathons im März und April in Italien wird man wohl auch absagen. Mal sehen. Ich hatte Treviso und Padua geplant.
    Das blöde für die nächsten Wochen ist, dass es in München keine kleinen Marathons gibt. Werde ich organisieren so bald ich in Rente bin. Versprochen.

Es wird weitergelaufen.

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tram-love:

severin2. (29.02.2020)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    468
    'Gefällt mir' erhalten
    580

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/panorama...onen-1.4823275

Der morgige HM in Paris ist abgesagt!
    Einen Tag vorher, auch etwas ungünstig- Stadt also voll mit allen Nationen, nur dass sie morgen nicht gesammelt durch die Stadt rennen, ob das Sinn macht?
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.526
    'Gefällt mir' erhalten
    2.726

Standard

Zitat Zitat von Tvaellen Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Ich vermute ebenso, dass der HM in Berlin gecancelt wird.

Beim Mirror und The Sun hat man das Thema London Marathon aufgegriffen:

https://www.mirror.co.uk/sport/other...virus-21603033

https://www.thesun.co.uk/sport/11066...ease-sporting/

Egal wie alles ausgehen mag, ich betreibe weiterhin meine M-Vorbereitung. Findet der Lauf nicht statt, kann man trotzdem 4 Tage London als Tourist genießen, auch ohne M.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

todmirror (29.02.2020)

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    80

Standard

Gestern kam eine Mail von ENDU das man entweder 90% vom Startpreis gutgeschrieben bekommt für eine neue Buchung eines Laufes in Italien,oder in der Starterliste bleibt für den neuen Termin.Allerdings sehe ich nicht durch auf der HP von ENDU wie man es macht

Zitat Zitat von tram-love Beitrag anzeigen

Die Marathons im März und April in Italien wird man wohl auch absagen. Mal sehen. Ich hatte Treviso und Padua geplant.
    Hättest du mal auf mich gehört und dich auch für Volgograd/Stalingrad angemeldet,der findet bestimmt statt.

Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
    R.De Niro

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Auf der einen Seite heisst es seitens der Fachmediziner, der Coronavirus sei nicht schlimmer als der Grippevirus verbunden mit dem Appell der Verantwortlichen (Politiker) keine Panik zu verbreiten, auf der anderen Seite werden Sportveranstaltungen (oder in der Schweiz alle Veranstaltungen in der Größenordnung 1000 Personen und mehr) abgesagt. Alles irgendwo völlig unlogisch, denn bei der Grippe wird auch nicht so ein Tamtam gemacht. Was denn nun? Gefährlich oder nicht? Mittlerweile werden ja die wieder Genesenden und nicht die Verstorbenen gemeldet. Wenn so wenig versterben (im Vergleich zur Grippe) warum dann diese massiven Maßnahmen? Ich habe leider das Gefühl, der Coronavirus ist doch gefährlicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer