Banner

Corona und der Sport

21051
ruca hat geschrieben:Ja, er war zum Todeszeitpunkt Covid-negativ. Nein, er ist nicht an Lungenversagen gestorben (ging auch nicht, er hing mit 0% Lungenleistung an der ECMO) sondern daran, dass sein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat nachdem ein Organ nach dem anderen versagt hat und eine bakterielle Infektion hinzukam. Aber ohne Covid wäre er nie in diese Lage gekommen...
Verstehen muss man das nicht :gruebel: Wenn aber so etwas gehäuft vorkommt, dann sind die Zahlen der an Corona gestorbenen höher. Daran kann doch niemandem gelegen sein, das zu beschönigen :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21052
dicke_Wade hat geschrieben:Daran kann doch niemandem gelegen sein, das zu beschönigen :gruebel:
Damit bestreitet eine große Menge Leute ihren Lebensunterhalt.
Offiziell passiert das natürlich nicht. Ist halt wie immer sehr chaotisch.

21053
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn aber so etwas gehäuft vorkommt, dann sind die Zahlen der an Corona gestorbenen höher.
Ich vermute hier eher, dass das der übliche Mist mit den Meldungen ist (er ist in HH gestorben, muss aber für den Wohnort in SH gemeldet werden - also noch ein Fax mehr).

In UK wäre er übrigens definitiv nicht als Covid-Toter gezählt worden. Da ist man dies nämlich nur, man innerhalb von 28 nach dem ersten positiven Test stirbt. Dafür hat er 5 Tage zu lange durchgehalten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21055
leviathan hat geschrieben:Habe heute eine Bewerbung einer Impfgegnerin auf den Tisch bekommen. Bewerbung und Referenzen sahen toll aus. Das Facebook Profil hat dann die Wahrheit gesagt. An dem Punkt war ich schon mal froh, daß die mir der Gesetzgeber mit der Impfpflicht eine unangreifbare Begründung für die Ablehnung gegeben hat.

Ist das gut oder ist das schlecht?
Was wäre denn gewesen, du hättest jemanden für eine Stelle gesucht, welche gelegentliche Geschäftsreisen in tropische Länder erfordert hätte. Und der Bewerber hätte die empfohlenen Reiseimpfungen abgelehnt (z.B. gegen Cholera, FSME, Gelbfieber, Hepatitis A/B, Influenza, Meningokokken, Kinderlähmung, Tollwut und Typhus).
Wäre auch wohl ein k.o. Kriterium für die Einstellung gewesen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21056
Santander hat geschrieben:Und der Bewerber hätte die empfohlenen Reiseimpfungen abgelehnt (z.B. gegen Cholera, FSME, Gelbfieber, Hepatitis A/B, Influenza, Meningokokken, Kinderlähmung, Tollwut und Typhus).
Wäre auch wohl ein k.o. Kriterium für die Einstellung gewesen.
Definitv Feierabend wäre bei vorgeschriebenen Reiseimpfungen, ja die sind selten, aber sie gibt es. Ganz konkret haben das manche Länder für Gelbfieber.

(ja, auch nachzuweisen per "fälschungssicherem" gelben Impfausweis, der schon längst hätte ersetzt gehört. Nicht nur Deutschland hat ja derzeit seinen "Spaß" mit den ganzen Fälschungen.)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21057
bastig hat geschrieben:Wie würdet ihr es halten?
Ich habe zu Hause jetzt zwei nachweislich Infizierte. Frau und Tochter. Tochter hat mit zweimaliger Impfung mittelstarke Erkältungssystome. Seit Montag. Gestern kam nun meine Frau dazu. 39 Grad Fieber, Gliederschmerzen und Übelkeit. Geboostert.
Nun nur Frage:
Würdet ihr an meiner Stelle weiterhin Sport betreiben und halt abwarten ob es mich auch erwischt? Oder würdet ihr jetzt euch schonen? Ich war heute nochmal relativ hart (für mich zumindest) 5x1 km Intervalle laufen. Oder belastet das das Immunsystem zu stark und ich stecke mich eher an?
Ganz klar: Training ausfallen lassen und für die beiden als "Pfleger" bereitstehen. Wärmflaschen machen, Zusatz-Decken und Kissen besorgen, Sonderwünsche in der Küche erfüllen (Tee, Hühnersuppe, etc.), Sonderfahrten zur Apotheke oder in den Supermarkt machen (siehe Punkt Küche). Den Laden am Laufen halten, falls du noch mehr Kinder hast.

Freut erstens die Frau und zweitens gibt das jede Menge Bonus Punkte, die man einlösen kann, wenn Onkel Herbert seinen 70. Geburtstag jetzt doch an dem Tag feiert, wo der Berlin Marathon ist.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21061
ruca hat geschrieben:Ging aber lustig weiter. Das Tor außen war irgendwann zu und jetzt kamen sie nicht wieder raus. :hihi:
Hoffentlich mit so fetten Strafanzeigen, dass sie daran eine ganze Weile zu knabbern haben.

21062
Steffen42 hat geschrieben:Hoffentlich mit so fetten Strafanzeigen, dass sie daran eine ganze Weile zu knabbern haben.
Jupp, da kommt einiges zusammen und ist sehr gut dokumentiert - auch bei der Polizei liefen diverse Kameras mit.

Klar ist, welche Bilder die Schwurbler haben wollten - aber dafür langen 20-30 Leute, die durchkamen nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sturm_auf ... 3%9Fe_1990
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21063
ruca hat geschrieben:
Klar ist, welche Bilder die Schwurbler haben wollten - aber dafür langen 20-30 Leute, die durchkamen nicht:
Wollten die nicht einfach aus dem Kessel raus? Ist natürlich nicht besonders intelligent, in ein abgezäuntes Gelände zu gehen. Landfriedensbruch sollte im Minimum auf der Habenseite stehen. Außer jetzt kommt wieder die „besorgte Bürger aus der Mitte der Gesellschaft“-Nummer die in Sachsen Narrenfreiheit haben.

21064
Eindringen auf abgezäuntes Gelände ist "Hausfriedensbruch". Die übliche Demo-Gewalt ist "Landfriedensbruch".

Dazu dürfte noch etliches an Beleidigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf den Videos sein. Aber das wird ja bei den Schwurblern (zumindest dem Anschein nach) kaum verfolgt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21067
Wir hatten hier ja ein wenig über Katwarn und Nina diskutiert... im Moment funktioniert es mal, aber sie übertreiben es echt.

Ja, in Hamburg gibt es im Moment Sturmfluten. Hiervon ist aber nur ein ganz kleiner Bereich der Stadt betroffen (Hafencity, Fischmarkt usw.), für den Rest der Stadt besteht keinerlei Gefahr, Hamburg ist nicht so flach, wie mancher denken mag und der gefährdete Bereich ist entweder eingedeicht oder die Gebäude sind gleich beim Bau darauf ausgelegt worden...

Derzeit haut NINA aber für die ganze Stadt eine Push-Meldung nach der anderen raus - bei jeder Änderung der Höhe oder der Uhrzeit. Ich habe eben mal 11 (!!!) Meldungen auf einen Schlag gelöscht, insgesamt müssten es über 20 sein, alleine letzte Nacht mindestens 5.

Wenn die das so auf SMS-Broadcast umstellen, dann gute Nacht - aber nur, wenn man das Handy über Nacht ausschaltet oder in den Flugmodus versetzt, denn der Alarm übersteuert dann ja jede Stummschaltung. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21068
Wird es in Peking neben dem obligatorischen Medaillenspiegel auch einen Coronaspiegel geben? :teufel:

https://www.rnd.de/medien/sportschau-re ... JLKLY.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21071
bones hat geschrieben:Wird es in Peking neben dem obligatorischen Medaillenspiegel auch einen Coronaspiegel geben? :teufel:

https://www.rnd.de/medien/sportschau-re ... JLKLY.html
Und wer kontrolliert eigentlich die Corona Kontrolleure?
Mal einfach ins Unreine gesprochen: der Medaillen Favorit aus dem Ausland bekommt zwei Tage vor dem Wettkampf einen positiven Corona Test und damit Quarantäne und Startverbot. Ein Athlet aus China gewinnt Gold. Und nu?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21072
Santander hat geschrieben:Und wer kontrolliert eigentlich die Corona Kontrolleure?
Mal einfach ins Unreine gesprochen: der Medaillen Favorit aus dem Ausland bekommt zwei Tage vor dem Wettkampf einen positiven Corona Test und damit Quarantäne und Startverbot. Ein Athlet aus China gewinnt Gold. Und nu?
Warum manipulieren? Der Kram ist hochansteckend, eine echte Infektion ist als Gastgeber recht einfach hinzubekommen, wenn man es drauf anlegt.

Ja, was in der Richtung ist schon mal passiert:
https://www.sueddeutsche.de/sport/olymp ... u-1.576441

Was kann man gegen sowas tun? Im Endeffekt nix.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21073
Santander hat geschrieben:Und wer kontrolliert eigentlich die Corona Kontrolleure?
Mal einfach ins Unreine gesprochen: der Medaillen Favorit aus dem Ausland bekommt zwei Tage vor dem Wettkampf einen positiven Corona Test und damit Quarantäne und Startverbot. Ein Athlet aus China gewinnt Gold. Und nu?
Nu hat er Gold, Punkt. Für die näheren Umstände wird sich das IOC nicht interessieren. Da gab's doch neulich diesen netten Cartoon ... ah, hier.

21076
Steffen42 hat geschrieben:Ach, Australian Open sind vorbei. Herzlichen Glückwunsch, Rafael Nadal. Erfolgreichster Spieler aller Zeiten mit 21 Grand Slam Siegen. :D
Ich bin bekennender Federer Fan und konnte mit Nadal nie etwas anfangen. Jetzt bin ich auch Nadal Fan. Zwei Gründe:

1. Der Typ hat sich einfach grandios nach seiner Verletzung zurückgekämpft und hat sich das Turnier mehr als verdient.
2. Ein klein wenig Häme in Richtung Serbien kann ich nicht verhehlen :wink:
nix is fix

21078
Das Gesocks hat vor kurzem auch den Mord an dem Tankwart gefeiert. Wenn man weiß, welches Geistes Kind diese Leute sind, sollte man wirklich konsequenter ermitteln und verurteilen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21080
Würd' ich mir wünschen, aber selbst wenn das (wie auch immer) funktioniert, wird das Ergebnis sein, dass die Meute lediglich umzieht. Parler, Truth Social ... da gibt's noch einige Netze, die sich vermutlich nicht darum scheren, ob in einem weit entfernten Land das, was sie zulassen, strafbar ist oder nicht.

21081
Es geht ja nicht um das Netz an sich sondern um die Leute. Und ohne Antreiber sind die nix, egal auf welcher Plattform. Da muss man Whack-a-Mole spielen und die Dinge nicht laufen lassen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Bodo Schiffmann und Attila Hildmann sollten Beispiel genug sein, die hat man ins Ausland abhauen lassen. Dort können sie jetzt weiterhetzen ohne vermeintliche Gefahr, dass morgen die Kripo zu Besuch kommt.

21082
Die Formel 1 wird auch zur Corona-Diktatur:

https://www.t-online.de/sport/formel-1/ ... kommt.html

"Der Formel-1-Rechteinhaber "wird verlangen, dass alle mitreisenden Mitarbeiter vollständig geimpft sind", bestätigte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur einen entsprechenden Bericht der "Times" und der BBC. Es soll dabei keine Ausnahmen geben. Die künftige Regel betrifft damit unter anderen die Fahrer, Teammitglieder und auch Journalisten."

Mit dem Bernie hätte es sowas nicht gegeben. :D

21085
Steffen42 hat geschrieben:Die Formel 1 wird auch zur Corona-Diktatur:
Die kennen sich eben aus mit der Direkteinspritzung. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21087
Steffen42 hat geschrieben: "Der Formel-1-Rechteinhaber "wird verlangen, dass alle mitreisenden Mitarbeiter vollständig geimpft sind"
Bei deren Rumreiserei wird es ansonsten zukünftig auch richtig schwierig. Was ist da eigentlich mit Sputnik-Geimpften (es gibt ja sogar ein Team in russischen Farben...)? Das Zeug ist von der WHO (noch?) nicht zugelassen und wird in den meisten westlichen Ländern schlichtweg nicht akzeptiert...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21089
Steffen42 hat geschrieben:Es geht ja nicht um das Netz an sich sondern um die Leute. Und ohne Antreiber sind die nix, egal auf welcher Plattform. Da muss man Whack-a-Mole spielen und die Dinge nicht laufen lassen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Die Crux ist ja, dass es ganz ohne "Kooperation" der Netzwerk-Betreiber schwer wird, an die Leute tatsächlich heranzukommen. Nun ja, ich lass' mich gern davon überzeugen, dass es meiner diesbezüglichen Skepsis an Berechtigung mangelt. :zwinker5:

Die Düsseldorfer Polizei ist übrigens sehr aktiv, wenn es um das Vorgehen gegen Demonstranten bei den Querdulli-Märschen geht. Nein, die nehmen nicht die Schwurbler ins Visier, sondern diejenigen, die ihnen die "rote Karte" zeigen. :haeh: (RP-Bericht ohne Paywall)

21090
vinchris hat geschrieben:Die Crux ist ja, dass es ganz ohne "Kooperation" der Netzwerk-Betreiber schwer wird, an die Leute tatsächlich heranzukommen. Nun ja, ich lass' mich gern davon überzeugen, dass es meiner diesbezüglichen Skepsis an Berechtigung mangelt. :zwinker5:
Entweder treten sie per Klarnamen auf oder man kann die mittels OSINT innerhalb weniger Minuten ermitteln. Das restliche Drittel braucht mehr Aufwand, aber nun gut. Lass uns erstmal mit den sicheren 2/3 starten.

21091
"Mehrere Menschen haben vor dem Wohnhaus von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer gegen die Impfpflicht protestiert und den Grünen-Politiker in Rufen offen angefeindet. Der Vorfall habe sich bereits am Montag vergangener Woche ereignet, sagte Palmer an diesem Montag. Als er am Abend von einer Ausschusssitzung nach Hause gekommen sei, hätten sich etwa 20 bis 30 Menschen vor seinem Haus versammelt gehabt. Er sei zur Sicherheit in eine Seitenstraße gegangen und habe die Polizei verständigt.

Seine Frau habe ihm berichtet, dass die Protestierenden unter anderem „Palmer verrecke“ gerufen hätten, sagte Palmer. Er gehe davon aus, dass es sich bei den Beteiligten um sogenannte „Spaziergänger“ handele, die seit mehreren Wochen montags durch die Stadt zögen und gegen die Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen protestierten."

https://bnn.de/nachrichten/baden-wuertt ... ris-palmer

Hatten sie wenigstens Herzchenballons und Kinder dabei? Sonst müsste ich die ja wieder als Faschisten bezeichnen.

21093
In der jüngsten Folge (28.01.) von Jan Böhmermanns ZDF Magazin Royale geht es natürlich um die Pandemie. Vor allem um das Thema Impfstoffpatente, aber es gibt auch einführende erklärende Worte zum Thema Viren von ... einer Virologin. Richtig, Melanie Brinkmann macht (ein paar Minuten lang, so etwa von 5:00 bis 9:00) mit. Ganz nett gemacht ...

21094
vinchris hat geschrieben:In der jüngsten Folge (28.01.) von Jan Böhmermanns ZDF Magazin Royale geht es natürlich um die Pandemie. Vor allem um das Thema Impfstoffpatente, aber es gibt auch einführende erklärende Worte zum Thema Viren von ... einer Virologin. Richtig, Melanie Brinkmann macht (ein paar Minuten lang, so etwa von 5:00 bis 9:00) mit. Ganz nett gemacht ...
Mir hat der Teil mit Melanie Brinkmann auch sehr gut gefallen. Das Thema Impfstoffpatente war extrem tendentiös und einseitig dargestellt. Das fand ich irreführend und nicht zu Ende gedacht.
nix is fix

21095
Ja, Böhmermann halt. Türeci hat vermutlich Recht mit dem Hinweis (auch wenn er etwas unglücklich formuliert oder aus dem Kontext gerissen war) auf die Risiken, die eine Patentfreigabe mit sich bringen könnte. Ein Unternehmen wie BioNTech ist da ja eh in einer anderen Position als ein riesiger pharmazeutischer Gemischtwarenladen. :zwinker5: Nur ist der Hinweis von Böhmermann und vielen anderen, ein globales Problem lasse sich auch nur global bekämpfen oder adressieren, natürlich auch richtig. Alles nicht wirklich mein Bier, aber da werden sich Hersteller vermutlich noch einiges (Besseres) einfallen lassen müssen, etwa im Hinblick auf Lizenzproduktion oder Preisgestaltung ...

21096
bones hat geschrieben:China hat inzwischen die Doping-Kontrollen ausgesetzt.
Das war vor fast genau 2 Jahren der Eröffnungssatz in diesen Thread. Die Presse hat das Thema aktuell anläßlich der Winterspiele wieder aufgegriffen:

"Vor allem anfangs, als in weiten Teilen der Welt strenge Lockdowns verhängt wurden, öffnete das dem Betrug ungeahnte Möglichkeiten. Denn selbst das löchrigste Kontrollsystem ist besser als gar keins. Selbst in Deutschland, das sich eines besonders strengen Anti-Doping-Kurses rühmt, wurden die Kontrollen über Monate ausgesetzt."

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 22181.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21100
ruca hat geschrieben:Ab Samstag ist endlich Luca in HH ausgesetzt.

Die Stadt behält sich aber vor, sie bei Bedarf zu reaktivieren. :klatsch:

Was genau heißt das „ausgesetzt“? Wir verwenden bei uns in der Kirchengemeinde luca für die Registrierung beim Betreten der Sonntagsgottesdienste (Zettel natürlich weiterhin auch … unsere Klientel hat nicht vollständig Smartphones). Geht das dann ab Samstag nicht mehr? Wäre ja nicht schlimm, dann halt wieder mehr Zettel, bei denen ich auch sicher bin, dass sie nach einer gewissen Zeit vernichtet werden.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“