Banner

Corona und der Sport

24202
Die Stiko scheint sich mal wieder zu bewegen. :D Jedenfalls behauptet "Bild", die Kommission wolle nun auch Menschen zwischen 60 und 69 eine vierte Impfung empfehlen. Voraussetzung: Der erste Booster oder die letzte Infektion liegt mindestens sechs Monate zurück - in "Einzelfällen" können es auch mal vier Monate sein. Ärzte sind zwar nicht an die Empfehlungen gebunden, aber viele (und vor allem die öffentlichen Impfstellen) halten sich daran.

24204
Wenn es nur Moskau wäre. Trump faked auch schon wieder fleissig (Unterlagen wurden ihm vom FBI untergeschoben). Warum glauben die Leute nur jeden idiotischen Scheiß?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24205
bones hat geschrieben:Warum glauben die Leute nur jeden idiotischen Scheiß?
Weil sie es glauben wollen und jeden Bezug zur Realität verloren haben. Ist doch hier nicht anders.

Da rennt man dann als Freund der Freiheit einem Menschenhasser hinterher dessen Schergen Menschen abmurksen und deren Köpfe auf Stöcke stecken und zur Schau stellen. Und plappert dann gehirngewaschen ihm nach, dass man North Stream 2 öffnen soll und alles ist gut. Solche Leute sind das.

24206
Steffen42 hat geschrieben:Weil sie es glauben wollen und jeden Bezug zur Realität verloren haben. Ist doch hier nicht anders.
Ich denke, daß es durchaus anders ist. Das Vertrauen in die staatlichen Institutionen hatte hier sicher auch schon deutlich bessere Zeiten. Es ist aber sicher nicht vergleichbar mit dem Vertrauensverlust und der gesellschaftlichen Spaltung in den USA.
Da rennt man dann als Freund der Freiheit einem Menschenhasser hinterher dessen Schergen Menschen abmurksen und deren Köpfe auf Stöcke stecken und zur Schau stellen. Und plappert dann gehirngewaschen ihm nach, dass man North Stream 2 öffnen soll und alles ist gut. Solche Leute sind das.
Das würde ich so auch nicht vermischen wollen. Und lass uns ehrlich sein. Interessiert uns wirklich, wo das Coltan in unserem iPhone herkommt? Wollen wir das wirklich wissen? Und warum boykottieren wir das nicht? Mit diesem rigorosen Fingerpointing machen wir uns genauso angreifbar und setzen uns auf eine moralisch vergleichbare Stufe. Sicher können wir einen auf die drei Affen machen. Das macht es aber nicht glaubhafter. Konsequent wäre doch gewesen, anstelle des ganzen Sanktionsbullshit, kein Erdgas mehr abzunehmen. Es gab aber gute Gründe genau das nicht zu tun. Und so sind wir eben an der Angel.
nix is fix

24207
Kann nicht mehr so viel zitieren wegen Smartphone.

Nur so viel: diese nützlichen Idioten quatschen alles nach. Egal ob hier oder anderswo. Warum? Weil es autoritäre Charaktere sind.
Die, die diese Narrative aus Russland verbreiten weil sie auf dessen Payroll stehen: die würde ich alle wegen Hochverrats anklagen lassen.

24208
Steffen42 hat geschrieben: Nur so viel: diese nützlichen Idioten quatschen alles nach.
Das ist wohl so und ist nichtmal an einzelne Themen gebunden.
Egal ob hier oder anderswo.
Hier stimme ich Dir zu, daß es hier und anderswo tatsächlich so ist. Die Quote hier ist aber relativ erfreulich klein. Absolut ist es natürlich ein echtes Ärgernis. Ob es gefährlich wird, muss sich zeigen. In den USA standen wir beim "Happening" im Capitol sehr nah an einer Katastrophe. Da haben wenige Zufälle gefehlt. Und ein amtierender Präsident hat sich das seelenruhig angeschaut.
Warum? Weil es autoritäre Charaktere sind.
Kann bei einigen zutreffen. Bei deutlich mehr würde ich darauf tippen, daß es einfach ist.
Die, die diese Narrative aus Russland verbreiten weil sie auf dessen Payroll stehen: die würde ich alle wegen Hochverrats anklagen lassen.
Die Demokratie muss man manchmal teuer bezahlen. Hier ist es wohl der höchste aller Preise... genau dem zu widerstehen.
nix is fix

24209
Ich halte es für noch viel simpler:

Es wird alles bejubelt, was eine für einen persönlich eine bequeme Lösung bedeutet.

Corona-Maßnahmen nerven: "XYZ behauptet, die bringen nix, also weg damit!"
Gas wird knapp oder teuer: "Nordstream2 öffnen, Ukraine aufgeben, Hauptsache das Gas wird wieder billig"
(gefühlt) zuwenig Geld vom Staat oder zu hohe Steuern: "Ausländer rausschmeißen, bleibt mehr für mich"
Einschränkungen wegen Klimawandel: "Nö, gibt es nicht, 1972 hatten wir auch mal 32°, ich will weiter mit Schweröl heizen!!!"
Geblitzt worden: "Abzocke, die sollen sich mal um die echten Verbrecher (außer Ballweg) kümmern"
Strom wird knapp: "Ohne Elektroautos hätten wir kein Problem!!!!"

usw. usw. usw.

Und da ist es dann recht egal, wer diese Lösung bietet. Daher sind auch etliche Wähler von der Linken zur AfD abgewandert, weil die dortigen "Lösungen" noch bequemer klangen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24210
leviathan hat geschrieben: Die Demokratie muss man manchmal teuer bezahlen. Hier ist es wohl der höchste aller Preise... genau dem zu widerstehen.
Das Ignorieren und Hinnehmen hat uns (den Westen) genau dahin gebracht, wo uns Putin hinhaben wollte. Der schwache, schwule Westen.
Hier sind Leute unterwegs, die verkaufen unsere Werte gegen Rubel. Die nicht anzupacken halte ich für einen fatalen Fehler. Diese Grenzüberschreitung holt uns nun ein.

24211
ruca hat geschrieben:Ich halte es für noch viel simpler:

Es wird alles bejubelt, was eine für einen persönlich eine bequeme Lösung bedeutet.
Trifft doch ziemlich exakt in meine Beschreibung: "Kann bei einigen zutreffen. Bei deutlich mehr würde ich darauf tippen, daß es einfach ist."
Steffen42 hat geschrieben: Hier sind Leute unterwegs, die verkaufen unsere Werte gegen Rubel. Die nicht anzupacken halte ich für einen fatalen Fehler. Diese Grenzüberschreitung holt uns nun ein.
Wenn es geahndet werden kann und tatsächlich gegen Recht verstößt, muss man natürlich gegenhalten. Ansonsten kann man sich Regeln und Gesetze auch sparen. Ich tue mir nur schwer, alle Dampfplauderer zum Hochverräter "aufzuwerten". Soviel Wertschätzung haben Sie sich doch gar nicht verdient :wink:
Das Ignorieren und Hinnehmen hat uns (den Westen) genau dahin gebracht, wo uns Putin hinhaben wollte. Der schwache, schwule Westen.
Aber wollen wir denn Putin lieber einen geilen Hetero Hengst ala Trump entgegensetzen :zwinker2:
Ok, wäre Augenhöhe...
nix is fix

24212
leviathan hat geschrieben:Ich denke, daß es durchaus anders ist. Das Vertrauen in die staatlichen Institutionen hatte hier sicher auch schon deutlich bessere Zeiten.
Und warum? Weil die Möglichkeiten des Desinformation vielfältiger geworden sind. Die staatlichen Institutionen sind eher besser geworden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24213
bones hat geschrieben:Und warum? Weil die Möglichkeiten des Desinformation vielfältiger geworden sind. Die staatlichen Institutionen sind eher besser geworden.
Das teile ich. Mir ging es doch aber gar nicht darum, die Institutionen zu kritisieren. Ich finde es eher wohltuend, daß wir hier nicht so eine drastische Spaltung haben.
nix is fix

24214
leviathan hat geschrieben: Wenn es geahndet werden kann und tatsächlich gegen Recht verstößt, muss man natürlich gegenhalten.
Können im Sinne zulässig: definitiv ja.
Können im Sinne machbar: schwierig.
Und da reden wir noch nicht vom Wollen.

Steve Bannons Strategie des „Flood the Zone with Shit“ ist aufgegangen. Einfach mal so viele Verbrechen begehen, dass man nicht mehr hinterherkommt, funktioniert. Mal schauen, wie lange noch.

24215
Ganz frisch von heute: Mit Fakten gegen Fakes - Materialpaket für Elternabende zum Thema Desinformation.

"...entstanden mit finanzieller Unterstützung der U.S. Embassy Germany...." :daumen:

https://www.presseportal.de/pm/66501/5298403
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24216
bones hat geschrieben: "...entstanden mit finanzieller Unterstützung der U.S. Embassy Germany...." :daumen:
Ich bin nicht sicher, ob Du das ironisch meinst.
Finde es gut, wenn wir mit unseren Freunden und Verbündeten zusammenarbeiten. Trump hätte sowas verhindert und uns lieber Putin zum Fraß vorgeworfen, nicht vergessen.

24217
Nein, nicht ironisch, sondern bemerkenswert. Darum auch der Daumen hoch.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24218
bones hat geschrieben:Nein, nicht ironisch, sondern bemerkenswert. Darum auch der Daumen hoch.
Sehr gut, hätte mich auch gewundert.
Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass man Freunde hat, auf die man sich verlassen kann. Und für mich heißt Freundschaft nicht, dass man ohne Kritik alles hinnimmt. Es gibt genug Dinge, die man an unseren Bündnispartnern kritisieren kann. So wie man uns kritisieren kann. Im Ernstfall steht man aber zusammen, das sollte uns etwas wert sein, viel mehr als in der Vergangenheit als wir hier unsere Loyalitäten aus meiner Sicht merkwürdig verteilt haben. Dass wir dafür jetzt stellenweise bezahlen müssen, sollte uns nicht überraschen.

24219
Heute stand die schweigende Mitte mal zusammen.
Auf einer Wahlkampfveranstaltung in Hannover störten Querdenker wieder in ihrer undemokratischen Weise.
Die Teilnehmer brüllten dann solange „Haut ab!“ bis die Querdenker sich verkrümelten.

24220
Gerade entlarven sich etliche im Netz selbst. Der Volksverpetzer hat gepostet, dass er offline geht macht es spannend um eine Ankündigung heute abend. Jetzt jubeln Etliche, dass diese "Hetzseite" dauerhaft offline geht und dass das ein Schlag gegen Hass und Hetze im Netz ist.
Zwei Probleme:

a) "Offline gehen" kann auch z.B. heißen, dass zusätzlich eine gedruckte Ausgabe kommt. Für eine endgültige Verabschiedung macht man keine Vorankündigung mit Timer. Die werden nicht verschwinden - ganz im Gegenteil, da bin ich mir sehr sicher. Was da genau passiert - mal schauen.
b) Die Seite ist von "Hetzseite" weit entfernt. Alles, was sie geschrieben haben, ist exzellent belegt, Korrekturen werden transparent gemacht und auch vor Gericht haben sie problemlos standgehalten. Inhaltlich kam man denen (aus gutem Grund) nie bei, nur trump-mäßig "Fake-News" brüllen langt nicht.
c) Selbst wenn ich mich irren sollte und die Seite selbst verschwindet: Die Leute tun es nicht. Sie werden eine neue Heimat finden. Sei es bei Correctiv oder bei anderen Medien.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24221
Bin ich auch gespannt, was die beim VP machen. Zum Schweigen wollen die Faschisten den ja schon lange bringen. Unbequem, wenn Lügen und Heuchelei transparent gemacht werden.

Dass es sowas wie den VP und seine Leser gibt, zeigt die Lücke im Konzept des Systemsturzes. Intelligente Menschen, die da nicht mitmachen werden, im Gegenteil.

24222
Telegram brennt… Oliver Janich, einer der führenden Hetzer der verschwörungsideologischen Szene, wurde angeblich auf den Philippinen verhaftet. Auslieferung nach Deutschland stehe an.

Ich tippe auf Steuerthemen. Deswegen kommt man am Ende bei uns dran. Wegen Volksverhetzung ja eher selten.

24224
bones hat geschrieben:Wie bei Al Capone..... :zwinker5:
Im Grunde egal. Weg in den Knast damit:

https://www.spiegel.de/netzwelt/oliver- ... 6c0049de93

„Die Staatsanwaltschaft München bestätigte, dass sie gegen Janich Ermittlungen führt. »Es besteht der Tatverdacht, dass der Beschuldigte im Jahr 2020 bzw. 2021 – jeweils öffentlich über Telegram – eine andere Person beleidigte, dazu aufrief, die Exekution einer prominenten Person durchzuführen und die Tötung damaliger Regierungsmitglieder von Bund und Ländern in der Bundesrepublik Deutschland forderte«, teilte die Behörde dem SPIEGEL mit.“.

Und jetzt Schiffmann und den Rest bitte auch zurück ins Reich…

24228
Steffen42 hat geschrieben:Und, was sagt Verfassungsexperte Kubicki?
Gemach, gemach. Erst einmal hat sich natürlich Impfexperte Stöhr zu Wort gemeldet. Und wenn selbst der das für richtig hält ... :D

24229
Steffen42 hat geschrieben:„Erfolglose Verfassungsbeschwerden gegen die Pflicht zum Nachweis einer Impfung gegen Masern“:

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 2-072.html
Ich hatte vorhin auch überlegt, das hier einzustellen. Dann dachte ich mir, daß es eigentlich nicht in den "Corona" Faden passt. Für eine Verpflichtung zur Masern Impfung gibt es wirklich gute Gründe. Hier liegt ein entscheidender Unterschied zu einer möglichen Corona Impfpflicht.
Und, was sagt Verfassungsexperte Kubicki?
Wenn er konsequent ist, wird er sich freuen, daß es nun eine finale Entscheidung zu diesem Thema gibt.
nix is fix

24231
Steffen42 hat geschrieben:Ich denke, unsere Werbepartner sind mit fast allem einverstanden, was Klicks bringt. :wink:
Pecunia non olet :)
leviathan hat geschrieben: Wenn er konsequent ist, wird er sich freuen, daß es nun eine finale Entscheidung zu diesem Thema gibt.
Damit beziehe ich mich auf sein Mantra, daß jedem der Klageweg offen steht und somit - wenn auch mit Zeitverzug - Fehlentscheidungen wieder kassiert werden. Es würde mich überraschen (und irritieren), wenn er nun die Rechtmäßigkeit der Entscheidung in Zweifel ziehen würde. Damit würde er sich wirklich unglaubwürdig machen. Mir ist schon klar, daß er bei vielen diese eh nicht genießt. Soweit bin ich aber (noch) nicht :P
nix is fix

24232
Kann man sich nicht ausdenken:

- KV kassieren für Abrechnung und Prüfung der Testcenter-Abrechnungen
- KV sieht sich zur Prüfung nicht im Stande und merken das im 3. Jahr der Pandemie
- KV kassiert trotzdem weiter die gleiche Summe
- Die Prüfung soll das RKI übernehmen.
- Das RKI erhält hierfür weder zusätzliche Mittel noch Personal und ist eh schon am Anschlag (bzw. drüber hinaus)
- Das RKI sieht sich zur Prüfung nicht im Stande.

Klingt nach einer Idee von Spahn, ist aber ein "echter Lauterbach":

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-107.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24234
Nu aber - die Stiko empfiehlt auch für ab 60jährige die 2.Boosterimpfung. Allerdings muß der 1.Booster oder eine Infektion sechs Monate zurückliegen.

Irgendwie doof. Jetzt den Booster und in 2 Monaten kommen die neuen, angepaßten Impfstoffe. Die gibt es denn aber erst wieder in sechs Monaten beim 3.Booster. Oder wie? Oder was?

https://www.tagesschau.de/inland/stiko- ... a-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24235
Mit dem neuen Impfstoff wird es auch eine neue Empfehlung geben (müssen). Und wie die aussieht, ist wirklich spannend.

Und eines noch: Die 2. Boosterimpfung ist nicht nur für Ü60 empfohlen, die Liste ist viel länger, da stehen z.B. auch Lehrer und Verkäufer im Einzelhandel drauf:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile
(Seite 18).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24236
ruca hat geschrieben:Mit dem neuen Impfstoff wird es auch eine neue Empfehlung geben (müssen). Und wie die aussieht, ist wirklich spannend.

Und eines noch: Die 2. Boosterimpfung ist nicht nur für Ü60 empfohlen, die Liste ist viel länger, da stehen z.B. auch Lehrer und Verkäufer im Einzelhandel drauf:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile
(Seite 18).
Ich scheine blind zu sein. Auf Seite 18 stehen bei mir nur "Publikationen der wissenschaftlichen Begründungen für die COVID-19-Impfempfehlungen der STIKO".
Die Info bzgl. Lehrer und Verkäufer sehe ich da auf Anhieb auch sonst nicht drin. Kannst du mir da helfen?

24237
Fjodoro hat geschrieben:Ich scheine blind zu sein. Auf Seite 18 stehen bei mir nur "Publikationen der wissenschaftlichen Begründungen für die COVID-19-Impfempfehlungen der STIKO".
Die Info bzgl. Lehrer und Verkäufer sehe ich da auf Anhieb auch sonst nicht drin. Kannst du mir da helfen?
Seite 9 steht es. Einfach mal die Suchfunktion auf "Lehrer" und schon iss mer dort :wink:
nix is fix

24239
Hmm. Dort sind (in Tabelle) zwar "Personen mit besonderer Indikation für eine COVID-19-Impfung aufgrund eines erhöhten Infektionsrisikos oder des Risikos für einen schweren Verlauf" aufgeführt. Aber empfiehlt die Stiko für all diese Personen(gruppen) eine zweiten Booster? Das lese ich da nicht heraus ...

24241
vinchris hat geschrieben:Hmm. Dort sind (in Tabelle) zwar "Personen mit besonderer Indikation für eine COVID-19-Impfung aufgrund eines erhöhten Infektionsrisikos oder des Risikos für einen schweren Verlauf" aufgeführt. Aber empfiehlt die Stiko für all diese Personen(gruppen) eine zweiten Booster? Das lese ich da nicht heraus ...
Auf Seite 18 findest Du folgendes:
Das in Verbindung mit Seite 9 und der Definition einer beruflich exponierten Gruppe:
würde ich auf jeden Fall so auslegen. Ich lass mich hier aber gern korrigieren. Ich wäre ruca so gefolgt.
Steffen42 hat geschrieben:Diese Stiko-Pdfs sind auch was die Übersichtlichkeit angeht aus der Hölle. Wer baut denn solche Dokumente?
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
nix is fix

24242
Ich meinte Seite 9, genau die Tabelle, die Levi genannt hat. Die praktischerweise auch keine Überschrift hat... Woher da die 18 kam - keine Ahnung, vielleicht zu schnell hochgeschaut und das Datum erwischt.

Nach nochmaligem Durchschauen scheint diese Tabelle aber tatsächlich nichts mit der 4. Impfung zu tun zu haben sondern tatsächlich nur die Risikogruppen für die Priorisierung der ersten Impfung zu sein. Dann kann die aber auch raus, die Grundimmunisierung empfielt die Stiko ja für alle Ü12, da gibt es keine Priorisierung mehr. Für wen es genau die Empfehlung der zweiten Auffrischung gibt, steht im Fließtext direkt neben der Tabelle. Und da fehlen z.B. genau die von mir genannten Lehrer.

Sorry für die Verwirrung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24243
ruca hat geschrieben:Ich meinte Seite 9, genau die Tabelle, die Levi genannt hat. Die praktischerweise auch keine Überschrift hat... Woher da die 18 kam - keine Ahnung, vielleicht zu schnell hochgeschaut und das Datum erwischt.
Diese Änderung gab es in der 18. "Auflage". Ist an einer andere Stelle dargelegt, es wird aber an einer dritten Stelle auf Seite 18 verwiesen. Ist schon ein irres Strategiespiel, daß die sich da ausgedacht haben.
Nach nochmaligem Durchschauen scheint diese Tabelle aber tatsächlich nichts mit der 4. Impfung zu tun zu haben sondern tatsächlich nur die Risikogruppen für die Priorisierung der ersten Impfung zu sein.
Ich hätte es dann doch anders interpretiert und hier auch die Lehrer eingeschlossen gesehen. Der Grund ist, daß beruflich exponierte Gruppen genau definiert sind. In der Rubrik 4. Impfung werden da nur noch Beispiele genannt, aber deutlich auf die exponierten Gruppen verwiesen.

Steffen würde jetzt schreiben: "Alles kann, nix muss."
Sorry für die Verwirrung.
Du musst Dich nicht für das RKI entschuldigen :P

Edit: Ich würde mal schätzen, daß wir bei 4 Lesern, durchaus mit 4 abweichenden Interpretationen rechnen können.
nix is fix

24244
Danke an euch alle.

@Leviathan: ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt, interpretiere es aber wie ruca und vinchris. Daher kam dann meine Frage. Zwar ist das Dokument generell in meinen Augen vtotal erwirrend geschrieben, aber so indirekte Zusammenhänge von hinten durch die Brust würde ich trotzdem nicht daraus herauslesen.

Zumal auf Seite 9 klar geschrieben ist:
Für folgende Personengruppen ist die 2. Auffrischimpfung empfohlen: ...
Da könnte man problemlos den Verweis auf " Personen, die arbeitsbedingt besonders exponiert sind, engen Kontakt zu vulnerablen Personengruppen haben, oder Personen in Schlüsselpositionen," hinzufügen, ohne sie aufzuzählen.

24245
Fjodoro hat geschrieben: @Leviathan: ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt,
Keine Sorge. Ich bin von nichts anderem ausgegangen.
interpretiere es aber wie ruca und vinchris. Daher kam dann meine Frage. Zwar ist das Dokument generell in meinen Augen vtotal erwirrend geschrieben, aber so indirekte Zusammenhänge von hinten durch die Brust würde ich trotzdem nicht daraus herauslesen.
Danke für die Einschätzung. Ich sehe es nicht so klar. Und so indirekt verstehe ich das auch nicht. Aber wie geschrieben, liege ich hier ggf. falsch. 3 gegen 1 ist ja zumindest ein Indiz dafür.
nix is fix

24246
Steffen42 hat geschrieben:Verfassungsexperte Kubicki
... hat offenbar Wichtigeres zu tun als sich um Masernimpfungen zu kümmern. Deutschland soll nach seiner Meinung endlich Nord Stream 2 öffnen. Dass es bei der AfD Freunde der Moskauer Nazis gibt, ist ja nichts Neues, aber das gilt nun offenbar auch für diesen Herrn. Wie sollte er auch verstehen, dass - wenn ein Lieferant die Liefermengen drosselt - mehr Leitungen die gelieferte Menge wohl kaum erhöhen ...

24247
vinchris hat geschrieben:... hat offenbar Wichtigeres zu tun
Ich finde den einfach nur noch widerlich und billig. Ist für mich nicht mehr zu unterscheiden von den AgD-Typen, die verachte ich genauso.

24248
Der Alki will auch Fracking und die Nordsee durchlöchern. Alles muß raus.....ausser die Brennstäbe in den Atomkraftwerken.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24250
bones hat geschrieben:Der Alki will auch Fracking und die Nordsee durchlöchern.
Immerhin finden das auch Leute in seiner eigenen Partei nicht so toll. Aber als "Mann fürs Grobe" wird er offenbar gebraucht.

Zu Corona: Ich hatte wegen der Ausweitung der Zielgruppe von "Schuss Nummer 4" noch mal nachgeguckt - auch in der Presseinfo zum neuen Epidemiologischen Bulletin geht es vor allem um die Senkung von 70 auf 60. Interessanter "Beifang" beim Fischen war diese Nachricht im Merkur: Auch dem Epidemiologen Timo Ulrichs ist die neue Empfehlung "überfällig", sie geht ihm aber nicht weit genug in Richtung Jüngere ...

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“