+ Antworten
Seite 483 von 530 ErsteErste ... 383433473480481482483484485486493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.051 bis 12.075 von 13245
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.744
    'Gefällt mir' erhalten
    6.728

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Aber NRW öffnet jetzt für 60-69?
    Spinnen die?
    Offensichtlich komplett die Kontrolle über das Verfahren verloren. Anders ist das nicht zu erklären. Ebenso wie die Aktion in NRW, 150k Lagerbestände BioNTech kurzfristig freizugeben, damit sich Ü80 schnell impfen lassen können. Warum auch immer die noch keinen Termin haben.

Läuft aber auch in anderen Bundesländern nicht rund. Meine Eltern in Baden-Württemberg versuchen jetzt seit Beginn Freigabe für Ü70 (ich meine vor einer Woche begann das) einen Termin zu bekommen. Kein Durchkommen.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    503
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

Nicht ganz; hatten wir ja schon: Es werden eben jene 450.000 Dosen AZ angeboten, danach ist erst mal wieder Ebbe.

Spinnen die?

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.744
    'Gefällt mir' erhalten
    6.728

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Ja klar. Den Daten der Europäischen Kommission zufolge 77 Millionen Dosen insgesamt (01.12. bis 25.03.) an Empfänger außerhalb der EU, davon >20 nach Großbritannien. Was ja auch völlig OK ist, aber ... UK > EU? Null Dosen. Auch die USA exportieren nichts, aber das stand von vornherein fest, kommt also nicht überraschend.
    Ja, das war so. Fragte zielte eher darauf, wie es weitergeht. Hatte die letzten Tage nach dem Fund in Italien nichts mehr gehört.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    503
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Ja, das war so. Fragte zielte eher darauf, wie es weitergeht. Hatte die letzten Tage nach dem Fund in Italien nichts mehr gehört.
    Man geht offenbar in den Streitschlichtungsmodus. Aber ob das im Fall von AstraZeneca irgend etwas bringt?

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (01.04.2021)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.068
    'Gefällt mir' erhalten
    976

Standard

Offensichtlich komplett die Kontrolle über das Verfahren verloren. Anders ist das nicht zu erklären. Ebenso wie die Aktion in NRW, 150k Lagerbestände BioNTech kurzfristig freizugeben, damit sich Ü80 schnell impfen lassen können. Warum auch immer die noch keinen Termin haben.

Läuft aber auch in anderen Bundesländern nicht rund. Meine Eltern in Baden-Württemberg versuchen jetzt seit Beginn Freigabe für Ü70 (ich meine vor einer Woche begann das) einen Termin zu bekommen. Kein Durchkommen.
    Hi Steffen, sind deine Eltern noch fit was Computer anbelangt? Wenn ja mal spät Abends oder ganz früh versuchen. Meine Mutter hat am Sonntag um 1 Uhr Nachts nachgeschaut und 7 Stunden später die 1. Impfung gehabt. Gut ist wohl jemand kurzfristig abgesprungen.

Ich 44J. habe am Dienstag morgen ca. 8 Uhr 2 Termine zur Auswahl gehabt. Die erste Impfung ist in 2 Wochen mit BioNTech. (Anspruch da im Gesundheitswesen tätig Wohnhaft in BW)
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Steffen42 (01.04.2021)

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    430

Standard

Als ich das gelesen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ist jedoch nicht ganz korrekt, denn die Öffnung mit AZ gilt für ALLE über 60. Trotzdem ist NRW bei den Alten weit hinten. Auf der anderen Seite kenne ich einige, die wegen anderer Gründe bereits geimpft sind, z. B. medizinisches Personal, ehrenamtliche Teilzeitätigkeit im Demenzcafé usw. Ich gönne es allen und mir ist jeder Geimpfte wichtig. Dennoch frage ich mich, warum es bei den Ü80 so wenige sind und warum bei den Ü70 es erst am 8.8. beginnt (und erstmal nur Jahrgang 1941).

Heute habe ich mich mit einem Nachbarn unterhalten, 81 Jahre, der hatte es nach Infoeinladung ein paar mal versucht, kam nie durch und ist mittlerweile etwas zwischen resigniert und entspannt und sagt, jetzt beobachtet er zunächst mal.

Bernd
    Das Remake

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von burny:

leviathan (02.04.2021)

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    170
    'Gefällt mir' erhalten
    217

Standard

Ich hab mich da wohl geirrt, Stiko ist schneller und beweglicher als ich dachte: https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...ublicationFile

... Hinsichtlich der zweiten Impfstoffdosis für jüngere Personen, die bereits eine erste Dosis der COVID-19 Vaccine AstraZeneca erhalten haben, gibt es noch keine wissenschaftliche Evidenz zur Sicherheit und Wirksamkeit einer heterologen Impfserie. Bis entsprechende Daten vorliegen empfiehlt die STIKO, bei Personen im Alter <60 Jahren anstelle der zweiten AstraZeneca-Impfstoffdosis eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs 12 Wochen nach der Erstimpfung zu verabreichen...

11. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Fjodoro:

Dirk_H (02.04.2021), leviathan (02.04.2021)

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    112

Standard

Bin Ü70, seit 01.02. registriert im Impfzentrum und seit gestern auch auf einer Interessentenliste meines Hausarztes. Bin gespannt von wem ich zuerst einen Termin bekomme.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    312
    'Gefällt mir' erhalten
    311

Standard

Das was Du da versuchst, Merkel unterzuschieben, ist kein Zitat von ihr. Klar zu erkennen durch die fehlenden Anführungszeichen im Text. Desweiteren ist der Artikel aus dem Februar und bezieht sich auf den dort stattgefundenen Impfgipfel.

Ich warte immer noch auf das von Dir stetig wiederholte Versprechen von Merkel aus dem Dezember bei dem sie 10 Millionen vollständig Geimpfte/Immunisierte erwähnt hat.

Deine Blendgranate bzgl. Spahn interessiert mich nicht.
    Bzgl. eines Zitates darfst Du recht behalten. Interessiert mich auch nicht. Die Inzidenz hat sich im Landkreis nahezu verfünffacht und liegt jetzt über 300. Da werden wir das halbe Jahr Lockdown mit geschlossenen Läden schon noch zusammenkriegen. Das Ende ist nicht abzusehen oder hat sich Merkel dazu definitiv geäußert? Ist dann eher wohl der Eiertanz, um eine Antwort drum rum.

Bei uns in der Firma ist es ganz einfach. Unser chef muss dafür sorgen, dass die Mitarbeiter Ihre Arbeit machen, trägt aber auch die finale Verantwortung.

Bei entsprechenden Schlagzeilen - man beachte neben dem Inhalt auch die Wortwahl des Journalisten - kann ich mich wohl mit meiner Kritik zurückziehen und dies anderen überlassen, die sicher ein größeres Publikum erreichen...

Thüringens CDU zeigt Merkel den Mittelfinger...

PS: Zumal es nicht aus der Ecke der Querdenker oder Satire kommt - ich hätte mir dies so nicht getraut.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Zitat Zitat von burny Beitrag anzeigen
    Dennoch frage ich mich, warum es bei den Ü80 so wenige sind und warum bei den Ü70 es erst am 8.8. beginnt (und erstmal nur Jahrgang 1941).
    NRW erst am 8.8 für Ü 70? Schreibfehler???

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    430

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    NRW erst am 8.8 für Ü 70? Schreibfehler???
    Sorry. Natürlich Schreibfehler. Muss 8.4. heißen: Anmeldung für 79-Jährige ab 6.4., Impfungen ab 8.4.

Bernd
    Das Remake

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.949
    'Gefällt mir' erhalten
    6.505

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Bzgl. eines Zitates darfst Du recht behalten. Interessiert mich auch nicht.
    Mit so einem Satz diskreditierst Du alle von Dir getätigten Aussagen. Das ist schade. Vor allem hast Du das nicht nötig.

PS: Zumal es nicht aus der Ecke der Querdenker oder Satire kommt - ich hätte mir dies so nicht getraut.
    In jeder Familie gibt es schwarze Schafe. Die SPD hat z.B. den Berliner Herren mit dem strengen Blick und der Abschaffungstherie. Die FDP hat sich in Thüringen komplett zerlegt. Die Linke hat ein in Gänze ein komisches Verständnis von Ausgrenzung, etc.

Und keine Frage - die CDU ist hier unschlagbar - sie hat Friedrich Merz. Auch wenn ein paar Hampelmänner vergeblich versuchen, ihm den Rang aubzulaufen

Wahrscheinlich wäre hier wirklich mal eine Zeit in der Opposition hilfreich. Das hat schon vielen bei der Entfilzung geholfen.
    nix is fix

17. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

bones (02.04.2021), ruca (02.04.2021), Steffen42 (02.04.2021)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Die Produktinformation der EMA zu Astrazeneca (jetzt Vaxzevria) beinhaltet einen bemerkenswerten Satz:

"Derzeit verfügbare Daten aus klinischen Studien erlauben keine Einschätzung der Wirksamkeit des Impfstoffes bei Personen im Alter von über 55 Jahren."

Sollte vielleicht mal angepasst werden (angesichts der Impfempfehlung der Stiko hinsichtlich des Impfalters bei AZ):

(Seite 29) https://www.ema.europa.eu/en/documen...rmation_de.pdf

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.327

Standard

Die sollen das Zeug verimpfen, auch wenn die Bürokratie nicht mitkommt. Mir ist das völlig Wumpe, was irgendwo noch nicht geändert ist. Diese Erbsenzählerei und Bedenkenträgerei nutzt keinem.

"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz".
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

20. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

binoho (02.04.2021), ruca (02.04.2021), Steffen42 (02.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.327

Standard

Spaßeshalber habe ich eben die Onlineanmeldung beim Impfzentrum durchgespielt. Nach Ausfüllen des Fragebogens kam der Hinweis, dass ich noch nicht impfberechtigt bin.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die sollen das Zeug verimpfen, auch wenn die Bürokratie nicht mitkommt. Mir ist das völlig Wumpe, was irgendwo noch nicht geändert ist. .
    Wenn man (nur) bei der Aktualisierung der geänderten Firmenbezeichnung äussert schnell ist, aber bei der Veröffentlichung neuer Erkenntnisse der Nebenwirkungen bzw. Wirksamkeit schlafmützig ist, ist mir das nicht Wumpe. Aber jeder sieht das anders....

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    503
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

Wenn man (nur) bei der Aktualisierung der geänderten Firmenbezeichnung äussert schnell ist, aber bei der Veröffentlichung neuer Erkenntnisse der Nebenwirkungen bzw. Wirksamkeit schlafmützig ist, ist mir das nicht Wumpe. Aber jeder sieht das anders....
    Na ja, es ist ja nicht der Firmenname, der sich ändert, sondern der Impfstoff von AstraZeneca, der nun einen Markennamen hat. So wie die Vakzine von BioNTech und Pfizer in der EU seit einer Weile Comirnaty heißt. Eigentlich ein völlig normaler Vorgang. Aber was ist bei AZ schon normal ... Trotzdem würde ich Vaxzevria nehmen; ist schlicht und ergreifend eine Güterabwägung.

24. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

bones (02.04.2021), Steffen42 (02.04.2021)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Ist ja alles schön und gut; ich finde den Hinweis auf die (Nicht?-)Wirksamkeit bei Personen über 55 Jahren dennoch irritierend.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.744
    'Gefällt mir' erhalten
    6.728

Standard

Ist ja alles schön und gut; ich finde den Hinweis auf die (Nicht?-)Wirksamkeit bei Personen über 55 Jahren dennoch irritierend.
    Das ist ja auch aus dem Zulassungsbescheid, zu dem zu dessen Ausstellungszeitpunkt keine Informationen aus klinischen Studien mit Personen älter als 55 Jahre vorlagen.

Ergänzend hat die Ema doch längst klargestellt, was Sache ist:

https://www.ema.europa.eu/en/medicin...ne-astrazeneca

Most of the participants in these studies were between 18 and 55 years old. There were not enough results in older participants (over 55 years old) to provide a figure for how well the vaccine will work in this group. However, protection is expected, given that an immune response is seen in this age group and based on experience with other vaccines; as there is reliable information on safety in this population, EMA’s scientific experts considered that the vaccine can be used in older adults. More information is expected from ongoing studies, which include a higher proportion of elderly participants.
    Sind doch mittlerweile alleine in UK mehr ältere Menschen damit geimpft worden, als alle klinischen Studien dieser Welt je Teilnehmer zusammenbringen dürften. Von daher: Wayne interessiert es, was in der Zulassungbescheinigung von Anno dazumal steht?

27. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (02.04.2021), vinchris (02.04.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.730

Standard

Jetzt wird es langsam echt strange:
    https://www.n-tv.de/panorama/Briten-...e22467554.html

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.327

Standard

Wayne interessiert es, was in der Zulassungbescheinigung von Anno dazumal steht?
    Mich wundert es auch, warum manche verzweifelt irgendwelche Probleme oder Versäumnisse in der Vergangenheit suchen, deren Lösung oder Aufarbeitung nur Zeit kosten und uns in der Sache keinen Deut weiterbringen.

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (02.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.327

Standard

Die sollen schnell produzieren und verimpfen. Alles andere rettet keine Menschenleben. Wie man das anders sehen kann, ist mir schleierhaft.

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (02.04.2021)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Wayne interessiert es, was in der Zulassungbescheinigung von Anno dazumal steht?
    Sorry, kommt vielleicht nicht rüber, aber für mich ist die Sache sehr wichtig und daher nicht witzig.. Wäre schön, wenn Du das nicht ins Lächerliche ziehen würdest. Danke!

Sind halt viele Punkte, die zusammen mich skeptisch machen. Allein, dass viele Ärzte hier die Impfung mit AZ ablehnten, zu einem Zeitpunkt, wo offiziell für die U 55 alles im "grünen Bereich" war. Vier Tage später dann die Kehrtwende und AZ nur noch ab 60. Oder die Frage der Wirksamkeit gegen die südafrikanische Mutante.

Nachtrag: Und der Link von @DirkH macht es für mich auch nicht besser....

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.744
    'Gefällt mir' erhalten
    6.728

Standard

Sorry, kommt vielleicht nicht rüber, aber für mich ist die Sache sehr wichtig und daher nicht witzig.. Wäre schön, wenn Du das nicht ins Lächerliche ziehen würdest. Danke!
    War mit Sicherheit nicht meine Absicht und tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.

Erzähle aber mal, was Dich bewegt. Da kann ich Dir bis jetzt nicht folgen. Welche Sicherheit mehr würde Dir eine klinische Studie geben, die vielleicht 10.000 Ü60 beinhaltet, wenn es mittlererweile schon hundert mal mehr damit geimpfte Ü60 ohne klinische Studie gibt? Sofern das Meldewesen funktioniert und das tut es, wo ist der Erkenntnisgewinn?

Und so verschieden sind die Blickwinkel: ich hab nach dem von Dirk verlinkten Artikel gedacht: so wenig Betroffene?

35. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (02.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.327

Standard

Sind halt viele Punkte, die zusammen mich skeptisch machen. Allein, dass viele Ärzte hier die Impfung mit AZ ablehnten, zu einem Zeitpunkt, wo offiziell für die U 55 alles im "grünen Bereich" war. Vier Tage später dann die Kehrtwende und AZ nur noch ab 60. Oder die Frage der Wirksamkeit gegen die südafrikanische Mutante.

Nachtrag: Und der Link von @DirkH macht es für mich auch nicht besser....
    Dann lass es halt bleiben mit der Impfung. Die Fakten sind wie sie sind. Das kann jeder für sich abwägen. Eine Vollkaskoabsicherung wird es nicht geben.

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (02.04.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer