+ Antworten
Seite 509 von 531 ErsteErste ... 9409459499506507508509510511512519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.701 bis 12.725 von 13265
    Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.949
    'Gefällt mir' erhalten
    6.505

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Ist das auf Umweltpapier gedruckt?
    Die DDR als Volkswirtschaft war zwar ein Umweltschwein, aber unterschätze deren Aufwand der Wiederverwertung nicht. Da stand die Sekundärrohstoffsammlung hoch im Kurs. Wir haben sogar in der Schule Altpapier, Metalle, etc. gesammelt. Sicher war das aus der Not geboren, um Rohstoffe zu sparen. Dennoch war das exzellent organisiert. Und Altpapier sammeln war für jeden ein Muss.

Wenn ich oben schreibe "Umweltschwein", wirst Du Dir wahrscheinlich die Augen reiben. Schließlich waren Rhein & co. auch nicht im heutigen Zustand. Dort sind aber nur die Fische gestorben. An Saale, Elbe, Oder sind wahrscheinlich sogar die Zugvögel beim Überqueren vom Himmel gestürzt
    nix is fix

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

klnonni (20.04.2021), Steffen42 (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.717
    'Gefällt mir' erhalten
    982

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Wir haben sogar in der Schule Altpapier, Metalle, etc. gesammelt.

Ich finde es immer spaßig wie heute nach 31 Jahren noch immer "West" und "Ost" verglichen werden und zwar aus der heutigen Perspektive.

Es wurde in den 70'er und 80'er Jahren auch im "Westteil" der Republik Altpapier und andere Rohstoffe gesammelt - auch an Schulen!

Als zugezogener "Wessi" in Brandenburg, sind 80% meiner Kollegen "Ossis"
    fast täglich gibt es auf Arbeit solche Vergleiche wie:

"zu DDR-Zeiten gab es die Schulbücher kostenlos"
    "zu DDR-Zeiten war die Kinderbetreuung kostenlos"
    "zu DDR-Zeiten gab es noch Ferienlager für Kinder"
    "zu DDR-Zeiten haben auch die Frauen gearbeitet"
    - ect.

Meine Kollegen sind dann immer erstaunt, wenn ich ihnen erzähle, dass zu meiner Kinderzeit im "Westen" auch der Schulbesuch kostenlos war.
    Wir hatten kostenlose Kitaplätze und es gab ein kostenloses Vorschuljahr.
    Auch waren meine Geschwister und ich häufig in den Ferien, in subvensionierte Ferienlagern untergebracht - anders hätte unsere allein erziehende Mutter ihren 8 Kindern überhaupt keinen Urlaub finanzieren können.
    Auch war meine Mutter - trotz ihrer 8 Kinder Vollerwerbstätig.

Es vergleichen viele ehemalige DDR-Bürger unser heutiges Sozialsystem mit ihrer damaligen DDR und Schlussfolgern, wie schlecht wir "Wessis" es doch früher hatten
    Was aber viele übersehen, nach dem Zusammenbruch der konkurrierenden Systeme Ost-West, gab es keinen Grund mehr für die Bundesrepublik das teuere Sozialsystem aufrecht zu erhalten und es wurde stark abgebaut.
    Jetzt nach über 30 Jahren gibt es ebend in vielen Bundesländern keine kostenlosen Schulen mehr.... - wozu auch, man muss ja nicht mehr beweisen das "bessere Deutschland" zu sein.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.949
    'Gefällt mir' erhalten
    6.505

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer spaßig wie heute nach 31 Jahren noch immer "West" und "Ost" verglichen werden und zwar aus der heutigen Perspektive.
    Den Ball würde ich Dir gern hart zurückreturnieren. Das war kein Vergleich Ost/West. Es war eine Begründung, warum dieses Plakat mit hoher Wahrscheinlichkeit "Umweltpapier" ist.

Den Rest hast Du dort hinein interpretiert
    nix is fix

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

klnonni (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.748
    'Gefällt mir' erhalten
    6.733

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Meine Kollegen sind dann immer erstaunt, wenn ich ihnen erzähle, dass zu meiner Kinderzeit im "Westen" auch der Schulbesuch kostenlos war.
    Kostenlos aber meistens nicht umsonst.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

klnonni (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    506
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

So, ich will nie wieder was Schlechtes über die Übermittlung von Daten per Fax lesen. In NRW gibt es offenbar seit gestern Abend Störungen im Landesverwaltungsnetz; das hat auch zu Ausfällen bei der Übermittlung von Corona-Fallzahlen geführt.

Muss mal beim Postillion nachfragen, ob vielleicht Hacker aus der bayerischen Staatskanzlei am Werk waren ...

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    10.11.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von Brian Beitrag anzeigen

Was suchst Du hier eigentlich Verbündete für Deine kruden Verschwörungstheorien

Ihr Verschwörungs-Spacken seid kaum noch zu ertragen, weil ihr es in der Mehrheit ablehnt, Euch an Regeln zu halten. Coronapartys sind Euch offenbar wichtiger als das Gemeinwohl

Wir könnten schon längst wieder Wettkämpfe bestreiten, wenn es Euch Verschwörungsdeppen nicht gäb.

Mein Tipp: Troll Dich, geh zurück an die YouTube-Universität und studiere die Wissenschaft der VerschwörungstheorienUnd verschone uns bitte mit Deinem Geseiber� Vielleicht möchtest Du nach Brasilien auswandern
    Also jetzt doch nochmal zwei Worte dazu:

Warum eigentlich krude? Es ist eine ganz offenkundige Verschwörung, die hier abgezogen wird! Siehe "Event 201" als ein gutes Beispiel!

Hier auch ein sympathisch-daherkommender Bayer, der es Euch erklärt:

LINK ENTFERNT

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Bitte mäßige deine Ausdrucksweise.
    Danke für's Einschreiten, Tim.

Jedoch wird man als kritisch Denkender hier schon seit über einem Jahr mit Kampfbegriffen wie "Aluhut", "Schwurbler", "Nazi" usw. angefeindet. Da reiht sich "Spacken" nur ein - und prallt ebenso ab.

Auch wenn Brian sich hier im Thread in seiner Ausdrucksweise nun mäßigen wird, so bleibt zu befürchten, dass dieser Schlag an Menschen sich in - gar nicht allzu ferner - Zukunft mit als erster radikalisieren lässt.
    Zuletzt überarbeitet von Tim (21.04.2021 um 07:47 Uhr)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.748
    'Gefällt mir' erhalten
    6.733

Standard

Zu diesem seltsamen Urteil des Familiengerichts in Weimar wegen Maskenpflicht zweier Schüler hat das Verwaltungsgericht jetzt entschieden, dass das Urteil rechtswidrig war. Netter Versuch, Querdenker. Außer Spesen nix gewesen.

https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...richt-100.html

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    683
    'Gefällt mir' erhalten
    530

Standard

Zitat Zitat von hit_and_run Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich krude? Es ist eine ganz offenkundige Verschwörung, die hier abgezogen wird! Siehe "Event 201" als ein gutes Beispiel!
    Bist Du immer noch am Verbreiten Deiner Verschwörungsmythologien der in Davos losgetretenen "Plandemie" und wehrst Dich dagegen, als Schwurbler bezeichnet zu werden?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-5fb8fd7db593
    https://www.mimikama.at/aktuelles/event-201/
    https://www.businessinsider.de/wirts...erungstheorie/

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von NME:

bones (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.730

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    In NRW gibt es offenbar seit gestern Abend Störungen im Landesverwaltungsnetz; das hat auch zu Ausfällen bei der Übermittlung von Corona-Fallzahlen geführt.
    Das ist eine freundliche Umschreibung für "Papierstau".

15. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

bones (20.04.2021), leviathan (20.04.2021), Steffen42 (20.04.2021), UlliL (20.04.2021), vinchris (20.04.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.953
    'Gefällt mir' erhalten
    4.876

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Das ist eine freundliche Umschreibung für "Papierstau".
    Den gibt es auch bei Thermopapierrollen?

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.949
    'Gefällt mir' erhalten
    6.505

Standard

Zitat Zitat von hit_and_run Beitrag anzeigen

Hier auch ein sympathisch-daherkommender Bayer, der es Euch erklärt:
    Offenkundig ist, daß in diesem Video Unsinn verbreitet wird. Ich schließe nicht aus, daß ein paar Bemerkungen der Wahrheit entsprechen. Schlussfolgerungen, aber auch Annahmen oder Statements sind zu einem relevanten Teil einfach falsch und/oder verzerrt. Sehr unangenehm wird es immer dann, wenn Wahrheit und Mär vermischt werden. Wenn ich sage, daß die Erde sich um die Sonne dreht und der Mond und die Sonne sich um den Mond, stimmt eben nur ein Teil des Satzes. Teil zwei ist Nonsens, egal wie korrekt Teil eins sein mag.

Jedoch wird man als kritisch Denkender hier schon seit über einem Jahr mit Kampfbegriffen wie "Aluhut", "Schwurbler", "Nazi" usw. angefeindet. Da reiht sich "Spacken" nur ein - und prallt ebenso ab.
    Kritisch denken und unreflektiert schreiben sollte man nicht gleichsetzen. Die Schnittmengen sind überschaubar
    Zuletzt überarbeitet von Tim (21.04.2021 um 07:28 Uhr) Grund: Link zu Youtube Video entfernt
    nix is fix

19. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

bones (21.04.2021), schmittipaldi (20.04.2021), Steffen42 (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.748
    'Gefällt mir' erhalten
    6.733

Standard

Ema empfiehlt uneingeschränkten Einsatz von Johnson-&-Johnson-Impfstoff.

Her mit dem Zeug

21. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (20.04.2021), leviathan (20.04.2021), ruca (20.04.2021), vinchris (20.04.2021)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.211
    'Gefällt mir' erhalten
    665

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen

Anhang 79889

(Ob es da auch eine psychosomatische Komponente gibt?)
    Keine Ahnung OB es so war - aber möglich ist es durchaus, ganz normal. Bedenke aber auch, dass diese beiden Menschen NICHT den selben Körper haben - und deshalb auch nicht gleich reagieren
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.953
    'Gefällt mir' erhalten
    4.876

Standard

War hier ja schon Thema, dass in HH ein Lauf abgebrochen durch die Polizei wurde, weil die Behörden eine andere Auffassung als der Veranstalter darüber hatten, was eine Veranstaltung ist und was nicht.
    ( https://www.mopo.de/hamburg/behoerde...en-ab-38280060 )

Jetzt wurde es um eine Stufe erhöht:
    Das Bezirksamt Hamburg Mitte ist anscheinend der Meinung, dass auch rein virtuelle Laufveranstaltungen nicht erlaubt sind:

https://www.hammer-lauf-hamburg.de/2...rd-verschoben/

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.748
    'Gefällt mir' erhalten
    6.733

Standard

Offenkundig ist, daß in diesem Video Unsinn verbreitet wird.
    Ist schon eine Ironie an sich, dass Leute, die so einen Käse verbreiten, sich als "kritische Denker" oder neudeutsch "Querdenker" bezeichnen.

Man kann ihnen nur wünschen - oder auch nicht, da bin ich nicht einig mit mir - dass sie nach Beendigung der Pandemie ein lückenloses Löschkonzept für all den Unfug haben, den sie auf diversesten Kanälen verbreitet haben. Man kann sich nämlich ziemlich sicher sein, dass einige (die meisten) Unternehmen sich Bewerber, aber auch Lieferanten, vorher mal ergooglen. Und nein, das hat nichts mit unterdrückter Meinungsfreiheit zu tun, wenn man keine Geschäfte mit so einem Unfugverbreiter machen will oder den sich gar noch als Arbeitnehmer ins Haus holt.

Aber gut, vielleicht gibt es ja einen Plan B in der Hinterhand, den wir unkritischen "Schlafschafe" noch nicht durchschaut haben.

P.S.: Politikern, die noch nicht mal hinbekommen, einen vernünftigen Prozess zur Auswahl des Kanzlerkandidaten aufzusetzen, zuzutrauen, dass sie eine Pandemie am grünen Tisch planen können, geheimhalten und durchziehen, ist schon extra witzig.

25. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (20.04.2021), Fjodoro (20.04.2021), ruca (20.04.2021)

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    312
    'Gefällt mir' erhalten
    311

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Kostenlos aber meistens nicht umsonst.
    Meistens...

Schon erstaunlich, dass Dir dies so viele Jahre nach der Vereinigung noch wichtig ist. Als Kind war ich recht aktiv. Schwimmen, Tischtennis, Schach, Schützenverein, Tauchsport - alles für den symbolischen Beitrag von ein paar Pfennigen. Bei lokalen Wettkämpfen ging es hinterher immer in ein gutes Restaurant und bei WK'en im Ausland wurden nicht nur Teilnahme, Anreise und Unterkunft bezahlt, sondern es gab noch ein Taschengeld obendrauf. Es ging dabei nicht einmal um Spitzenleistungen, Armee, Partei o.ä. Bezahlt wurde es von der Industrie der Umgebung, die dafür nach festgelegten Schlüssen Zuschüsse für Sportvereine leisten mussten.

Und jetzt? Ein Bekannter hat seinen Sohn zum DM im Orientierungslauf gebracht. Die Teilnahme an internationalen WK musste mangels Finanzen ausfallen. Wenn den Eltern die Finanzkraft fehlt, wird entsprechendes wohl ausfallen müssen.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.169
    'Gefällt mir' erhalten
    2.329

Standard

Tja, Geiz ist geil. Das was ich an der einen Ecke spare, muß ich dann an der anderen mehr ausgeben.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.748
    'Gefällt mir' erhalten
    6.733

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Meistens...

Schon erstaunlich, dass Dir dies so viele Jahre nach der Vereinigung noch wichtig ist.
    Du brauchst mir gar nichts zu unterstellen. Es gibt kaum ein Thema, was mich weniger interessiert.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.949
    'Gefällt mir' erhalten
    6.505

Standard

Du brauchst mir gar nichts zu unterstellen. Es gibt kaum ein Thema, was mich weniger interessiert.
    Da darf ich Dich beruhigen. Ich bin ja selbst in der DDR aufgewachsen und lebe mittlerweile sogar wieder auf dem ehemaligen Territorium. Man könnte also mit Fug und Recht behaupten, daß ich biased bin. Und dennoch ist es mir beim besten Willen nicht gelungen, die Behauptung von Skywalker nachzuvollziehen. Da hätte man Dir genauso unterstellen können, daß Du Bockwurst mit Kartoffelsalat einfach Schei... findest. Selbst wenn dem so sein sollte, hätte das sich nur Skywalker Deinem Post entnehmen können
    nix is fix

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Steffen42 (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    170
    'Gefällt mir' erhalten
    217

Standard

... Und dennoch ist es mir beim besten Willen nicht gelungen, die Behauptung von Skywalker nachzuvollziehen...
    die Bedenkenträger werden nun sagen: der Chip von Bill Gates scheint bei dir bereits zu funktionieren

32. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Fjodoro:

bones (21.04.2021), leviathan (20.04.2021), Steffen42 (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.949
    'Gefällt mir' erhalten
    6.505

Standard

Zitat Zitat von Fjodoro Beitrag anzeigen
    die Bedenkenträger werden nun sagen: der Chip von Bill Gates scheint bei dir bereits zu funktionieren
    Definitiv. Ich wollte mir übrigens mal wieder die Matrix Trilogie reinziehen. Die Frage wäre hier auch, ist es lebenswerter Freiheit zu haben oder ist es lebenswerter das Gefühl eines tollen Lebens zu haben. Wer ehrlich ist, kann die Frage zwar schnell, aber nicht leicht beantworten.

Für mich ist das aber nicht mehr relevant. Ich habe entschieden und habe nun den direkten Draht nach Seattle

Mein Eindruck ist aber auch, daß diejenigen, die gerade am lautesten nörgeln, ebenfalls der Illusion nachhängen. Vielleicht täusche ich mich. Ich würde aber dagegen wetten.
    nix is fix

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Steffen42 (20.04.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.748
    'Gefällt mir' erhalten
    6.733

Standard

Da darf ich Dich beruhigen. Ich bin ja selbst in der DDR aufgewachsen und lebe mittlerweile sogar wieder auf dem ehemaligen Territorium. Man könnte also mit Fug und Recht behaupten, daß ich biased bin. Und dennoch ist es mir beim besten Willen nicht gelungen, die Behauptung von Skywalker nachzuvollziehen. Da hätte man Dir genauso unterstellen können, daß Du Bockwurst mit Kartoffelsalat einfach Schei... findest. Selbst wenn dem so sein sollte, hätte das sich nur Skywalker Deinem Post entnehmen können
    Da hast Du wohl recht und auf dessen Postings mit Lügen und Unterstellungen habe ich jetzt auch keinen Bock mehr und blocke den als einzigen hier im Forum.

Bockwurst mit Kartoffelsalat ist für mich eine Delikatesse. Jeden Heiligabend freue ich mich darauf.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.151
    'Gefällt mir' erhalten
    3.090

Standard

Bockwurst mit Kartoffelsalat ist für mich eine Delikatesse. Jeden Heiligabend freue ich mich darauf.
    Nur mit Bautzener!

Gruss Tommi

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Steffen42 (21.04.2021)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.540
    'Gefällt mir' erhalten
    2.745

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Nur mit Bautzener!
    Mittelscharf
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

39. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Steffen42 (21.04.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    8.748
    'Gefällt mir' erhalten
    6.733

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Mittelscharf
    Ach das ist Senf? Ich dachte, das wären regionale Würstchen. Wir haben hier keine Spezialität.

Senf ist hier natürlich nur Löwensenf, ist doch klar.

41. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Isse (21.04.2021), Kerkermeister (21.04.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer