Banner

Corona und der Sport

20302
War der PCR-Test von Jesus überhaupt positiv? Mal so, mal so......ein neues Rätsel.

https://www.blick.ch/sport/tennis/grand ... 22743.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20303
bones hat geschrieben:War der PCR-Test von Jesus überhaupt positiv? Mal so, mal so......ein neues Rätsel.

https://www.blick.ch/sport/tennis/grand ... 22743.html
Hatte ich gestern schon erwähnt. Kann aber auch ein technisches Problem sein (z.B. bei Datenbank-Überlast statt einer Fehlermeldung ein "negativ").

Was übrigens auch interessant ist: Über den Verifizierungs-QR-Code kann man nicht das Datum sehen - nur Name, Verifikationsnummer und Resultat.
Wenn in der Verifikationsnummer nicht auch noch irgendwie das Datum versteckt ist, dann kann der QR-Code theoretisch auch zu einem alten Test gehören (er war ja bereits zuvor positiv). Fortlaufend sind die Nummern jedenfalls nicht, der Test vom 22. hat eine niedrigere Nummer.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20305
Santander hat geschrieben:Du bist Titelverteidiger bei den Austrailian Open. Bereitest dich auf die Titelverteidigung vor. Leider findet das Turnier in Australien statt, einem Land, das nur Geimpften oder Genesenen ein Visum erteilt. Also hättest du Stand Mitte Dezember als Ungeimpfter bzw. als Genesener aus 2020 kein Visum erhalten und hättest deinen Titel nicht verteidigen können.
Am 16. Dezember hast du aber einen positiven Test, der dich als genesen ausweist und Hurra, du kannst deinen Titel doch noch verteidigen. Und just der 16. Dezember, plus 2 Wochen Quarantäne, da bist du passend zum Abflug nach Australien auf der sicheren Seite. So viel Glück auf einmal.

Früher endeten solche Geschichten mit:
"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."
Unsere Meinung ist hier aber nicht wichtig. Wenn diese Vermutung bestätigt wird, können wir so argumentieren, wie Du es gemacht hast. Bis dahin ist es eine Mutmaßung. Und das sollten wir m.E. bleiben lassen.
nix is fix

20307
leviathan hat geschrieben: "Interessante" Begründungen von Smudo :wink:
Der hat bei mir ähnlich viel Reputation verloren wie bei Dir Djokovic. :wink:
Und das auch in Regionen wie in meiner Wahlheimat Hamburg, wo Luca gegenwärtig jeden Tag effektiv hilft, Infektionsketten zu unterbrechen, gerade mit Blick auf Omikron", sagte der Rapper aus der Band Die Fantastischen Vier der Zeitung.
Zahlen, Daten, Fakten....

Dem Herrn S geht wohl die Düse, dass seine Abofalle gekündigt wird. Halten auch mit sehr teurer Lobbyfirma dagegen.

https://netzpolitik.org/2022/neue-gesch ... chen-kann/

20308
leviathan hat geschrieben:"Interessante" Begründungen von Smudo :wink:
Leider gibt es in Hamburg (seiner erwähnten "Wahlheimat") für Restaurauntbetreiber usw. immer noch nur die Wahl zwischen Luca und Papierliste:

https://www.hamburg.de/verordnung/
Die Verpflichtungen nach Satz 1 können auch dadurch erfüllt werden, dass eine geeignete Anwendungssoftware verwendet wird, mittels derer Kontaktdaten sowie Erhebungsdatum und Uhrzeit programmgestützt erfasst werden; die Software muss für einen Zeitraum von vier Wochen eine Übermittlung an die zuständige Behörde ermöglichen. Es wird empfohlen, für die Kontaktnachverfolgung eine Anwendungssoftware zu verwenden.
Das fettgedruckte erfüllt nur Luca - auch wenn man sich mit der CWA auf Luca-QR-Codes einchecken kann.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20309
Albatros hat geschrieben:Egal wie die Sache ausgeht, seinem Image hat er mit dieser Aktion (mal wieder) einen Bärendienst erwiesen...
Fuck, it's only rock 'n' roll.
He used to carry his racket in a gunny sack
Go play beneath the tree by the railroad track
Oh, the engineers would see him running in the shade
Topspining with the rhythm that the drivers made
The people passing by they would stop and say
"Oh my what that little country boy could play"
.
.
His mother told him "someday you will be a man
And you will be the leader of the ATP Tour band
Many people coming from miles around
To see you play your match when the sun go down
Maybe someday your name will be in lights
Saying "Novak D. God tonight"

(Words by holy Chuck B.)
Knippi

20310
ruca hat geschrieben:Leider gibt es in Hamburg (seiner erwähnten "Wahlheimat") für Restaurauntbetreiber usw. immer noch nur die Wahl zwischen Luca und Papierliste:
Ich hab bei Luca-Zwang bisher zu Papier gegriffen und das spezielle war, dass in zwei von drei Fällen keiner kam um den Zettel einzusammeln. :klatsch:

20311
Dirk_H hat geschrieben:Ich hab bei Luca-Zwang bisher zu Papier gegriffen und das spezielle war, dass in zwei von drei Fällen keiner kam um den Zettel einzusammeln. :klatsch:
Ist nur fair. Die Gesundheitsämter holen sich ja in den allermeisten Fällen auch nur die Luca-Daten und lassen die Papierlisten liegen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20312
Was mich etwas nervt, ist das (nicht vorhandene) Tempo von Ämtern und Politik. Der Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz liegt ja vor und die Gesundheitsämter haben hat ja explizit das Ausnahmerecht, unter Abwägung bereits Einzelfallentscheidungen zu treffen (bestand schon davor). Ich habe nun den Fall einer im Notbetrieb laufenden klinischen Versorgungseinheit, die eigentlich nach den, spätestens wohl in einigen Tagen geltenden Regelungen (gebootsterte Omicron-Kontaktpersonen, aktuell in Quarantäne), wieder arbeitsfähig wäre. Stattdessen leidet jetzt unnötig die Patientenversorgung, weil die PCR-Testergebnisse noch nicht vorliegen und ein weiterer Behandlungstag verloren geht. Ich gehe davon aus, dass wir nicht die Einzigen in Deutschland sind, denen es so geht.

Erinnert mich an letztes Frühjahr, wo tausende von Impfdosen hier im Kühlschrank parkten, weil niemand so flexibel war, eine Freigabe für Angehörige, Patienten ect. zu erteilen. Einziges Resultat wäre eine höhere Impfquote gewesen, weil bundesweit waren wir sicher da wieder nicht alleinstehend.

Und die Gesundheitsämter produzieren immer noch am Wochenende und über Feiertage anhaltende Datenlöcher. Im Dritten Pandemiejahr.

Am meisten ärgert mich aber, dass man Ende letzten Jahres einen mutigen Vorstoß zu einer Impfpflicht versäumt hat. Jetzt halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass die Impfflicht nicht kommt, weil sich die Omicronwelle höchstwahrscheinlich selbstlimitieren wird und dann die zwingenden Gründe wegfallen. Das ist unter Güterabwägung sicher richtig. Wenn es dann aber doch, entgegen der gängigen Erwartung, eine 5te Welle mit einer überraschenden Mutante gibt, wird die Politik wieder in den Laschetmodus wechseln und sagen, das konnte doch keiner ahnen.

Für die Zukunft gibt es natürlich viele Gründe, optimistisch zu sein. An der Spitze des Landes ein Maulwurf, dessen flammende Redekunst mich schon zum Jahreswechsel nicht wirklich entzündet hat. Das repräsentative Staatsoberhaupt wird nicht nur einem Kauz immer ähnlicher, sondern ist genauso präsent. Bleibt Mr. Burns als Oppositionsführer.

Ich glaub, ich lasse die Politik und geh lieber wieder trainieren. :teufel:

20313
Antracis hat geschrieben: Ich glaub, ich lasse die Politik und geht lieber wieder trainieren. :teufel:
Muß umbedingt mein Reichsbürger-Radtrikot wieder aus dem Keller holen :teufel:

20314
Antracis hat geschrieben:Wenn es dann aber doch, entgegen der gängigen Erwartung, eine 5te Welle mit einer überraschenden Mutante gibt, wird die Politik wieder in den Laschetmodus wechseln und sagen, das konnte doch keiner ahnen.
Für die Zukunft gibt es natürlich viele Gründe, optimistisch zu sein.
Na dann hoffentlich eine, bei deren Erkrankung wir gebrauchsfertiges Gießwasser für die Topfpflanzen ausscheiden.
Dann müssen wir auch nur die Plantura GmbH, München, finanziell stützen.

Knippi

20315
Dirk_H hat geschrieben:Muß umbedingt mein Reichsbürger-Radtrikot wieder aus dem Keller holen :teufel:
Und dann Rekom Tour, weil:

1. Dann jeder lesen kann, was drauf steht
2. Es glatt als Spaziergang durchgehen sollte :teufel:
nix is fix

20318
Dirk_H hat geschrieben: Spaziergang
Du hast Dich verschrieben. Es heißt Spatzenhirngang.
Spaziergang ist das, was man so typischerweise mit Familie und Freunden macht ohne dabei rechtsextreme und verschwörungsideologische Laute von sich zu geben.

20319
ruca hat geschrieben:Leider gibt es in Hamburg (seiner erwähnten "Wahlheimat") für Restaurauntbetreiber usw. immer noch nur die Wahl zwischen Luca und Papierliste
Kein Problem. Dann eben Papier.

Wenn einerseits die Gesundheitsbehörden die Kontaktnachverfolgung ohnehin kaum noch leisten können (Omikron und Personalausstattung sei Dank), andererseits Luca entgegen anfänglicher Zusicherungen auch von der Polizei in Zusammenarbeit mit Gaststätten u.a. "zweckentfremdet" werden kann ... ja, dann ist es nicht unbedingt erstaunlich, dass die Stimmen noch etwas lauter geworden sind, die sich gegen diese App aussprechen.

Mit der CWA kann ich z.B. ein positives Testergebnis teilen und auf diese Weise andere Nutzer warnen. Klar, das bleibt anonym und ist dadurch vielleicht nicht ganz so aussagekräftig, wie man(cher) das gern hätte. :zwinker5: Aber gerade diese Datensicherheit hat erheblich dazu beigetragen, dass viele die App überhaupt installiert haben. Diese Art der Warnung erscheint mir derzeit wichtiger als das, was Luca leistet. Und wenn Smudo nun über Politiker herzieht, die ihm "bisher nicht bekannt" waren, es aber wagen, zum Löschen der App aufzurufen, trägt das nicht dazu bei, Vertrauen in "seine" App aufzubauen.

Thema Impfpflicht für alle: Ich habe kein Problem damit, dass es nicht "den" einen Vorschlag von der Bundesregierung dazu gibt. Bedauerlich wäre es, wenn eine Entscheidung nun übers Knie gebrochen werden sollte. Richtig, neue Virusvarianten setzen neue Maßstäbe und sorgen für Zeitdruck. Aber es ist für die weitere Diskussion vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn den Bundestagsabgeordneten mehrere Vorschläge vorliegen. Ich bin sehr dafür, Impfunwilligen durch Beschränkungen deutlich zu machen, wie sehr sie permanent die Gesundheit und die medizinische Versorgung Dritter gefährden. Doch eine Pflicht zum Impfen, womöglich drei- bis viermal im Jahr und verbunden mit dem Aufbau eines Impfregisters? Hmm.

Noch schnell was Lustiges. Die "Apotheken-Umschau" spielt derzeit mit ihrem Image als "Rentner-Bravo". Nett gemacht, finde ich. Das ist eine mehrseitige Beilage zur aktuellen Ausgabe; größeres Bild hier. Und weil nicht nur Koch, sondern auch Lauterbach, Drosten und Ciesek auf dem Cover sind, passt das an dieser Stelle, hab' ich gerade beschlossen. :D

20320
bones hat geschrieben:War der PCR-Test von Jesus überhaupt positiv? Mal so, mal so......ein neues Rätsel.

https://www.blick.ch/sport/tennis/grand ... 22743.html
Letztlich könnte das ganze hin und her auch egal werden.
Unser Tennisprofi hat nämlich bei seiner Einreise eine falsche Angabe beim Visa-Antrag gemacht.
Auf die Frage ob er in den letzten 14 Tagen vor der Einreise in Australien, bereits in andere Länder gereist sei, hat er dies verneint.
Den Behörden ist aber nun aufgefallen, dass er in den 14Tagen vor Einreise, in den Sozialen Netzwerken Bilder von sich aus Spanien und Serbien gepostet hat.
:klatsch:

Könnte also sein, dass er zwar mit seiner PCR- Test Geschichte durch kommt, aber aufgrund vorsätzlich gemachten Falschangaben bei der Einreise, kein Visum erhält.
:hihi:

https://www.welt.de/sport/tennis/articl ... ewiss.html
Bild

20321
vinchris hat geschrieben: Thema Impfpflicht für alle: Ich habe kein Problem damit, dass es nicht "den" einen Vorschlag von der Bundesregierung dazu gibt. Bedauerlich wäre es, wenn eine Entscheidung nun übers Knie gebrochen werden sollte. Richtig, neue Virusvarianten setzen neue Maßstäbe und sorgen für Zeitdruck. Aber es ist für die weitere Diskussion vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn den Bundestagsabgeordneten mehrere Vorschläge vorliegen. Ich bin sehr dafür, Impfunwilligen durch Beschränkungen deutlich zu machen, wie sehr sie permanent die Gesundheit und die medizinische Versorgung Dritter gefährden. Doch eine Pflicht zum Impfen, womöglich drei- bis viermal im Jahr und verbunden mit dem Aufbau eines Impfregisters? Hmm.
Eigentlich bin ich für die Impfpflicht - zumindest für das (erhoffte, aber unrealistische) Ergebnis - nämlich einer Impfquote >95% bis zum Sommerende.

Defacto glaube ich mittlerweile, dass uns die Impfpflicht kein Stück weiterbringen wird - es ist nämlich schon zu spät. Was wäre, wenn es richtig schnell geht und sie jetzt kommt? Verbindlich eine vollständige Impfung nachweisen wird man allerfrühstens im April/Mai müssen. Wir haben kein Impfregister, können also nicht den österreichischen Plan umsetzen (automatisch das Impfregister abgleichen und alle, die da nicht drinstehen, bekommen eine Strafe - die Impfplicht in Östereich wackelt wegen Omicron aktuell übrigens auch...), nein man wird das irgendwie manuell einreichen müssen. Locker mit allen Nachfristen usw. nochmal 2 Monate. Schon sind wir im Juli.
Dann kommt ein Bußgeldbescheid, gegen den man auch Widerspruch einlegen kann. Bis zur Ablehnung des Widerspruchs ist es August. Dann steht nochmal der Rechtsweg übrig und die Gerichte freuen sich schon richtig auf die einbrechende Welle...
Und was langt dann überhaupt als Nachweis? Vermutlich das digitale Zertifkat, das man recht problemlos für einen gut gefälschten Impfausweis in der Apotheke erhalten hat...

Was viel wichtiger und vielversprechender wäre: schnellstmöglich sicherstellen, dass keine Bastel-Impfpassfälschungen mehr möglich sind. Dafür bräuchte man auch kein personenbezogenes Impfregister sondern z.B. nur einen bei jeder Impfung ausgegebenen QR-Code, zu dem dann nachträglich ausreichend ausreichend Daten um eine Überprüfung zu ermöglichen hinterlegt werden (z.B. Chargennummer, Impfdatum und 2. Buchstabe von Vor- und Nachnamen - letzteres, damit ein funktionierender Code nicht für jeden funktioniert).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20322
ruca hat geschrieben:Eigentlich bin ich für die Impfpflicht
Ich nicht nur eigentlich. Wir können uns nicht nochmal so einen Herbst/Winter leisten in dem wir hoffen, dass die Intensivstationen nicht volllaufen.

Finde auch nicht, dass wir den ganzen Verwaltungszirkus brauchen, den Du da skizzierst. Toll fände ich den auch, aber daran sollte es nicht scheitern.
Dann gibt es halt nur die Impfpflicht und wir überprüfen das passiv wie die Gurtpflicht oder das Rauchverbot. Oder delegieren das ein Stück weit halt weg vom Staat hin zum Arbeitgeber oder der Krankenkasse. Dann werden die Impfgegner halt freigestellt und/oder zahlen bei der Krankenkasse halt horrende Beiträge.

Alle bekommt man damit natürlich nicht, aber das bekommt auch ein hoch bürokratisch konstruiertes System nicht hin.

20323
Steffen42 hat geschrieben:Oder delegieren das ein Stück weit halt weg vom Staat hin zum Arbeitgeber oder der Krankenkasse. Dann werden die Impfgegner halt freigestellt und/oder zahlen bei der Krankenkasse halt horrende Beiträge.
Zum Arbeitgeber wäre die Voll-Katastrophe. Werder Bremen ist ja auch nichts am Impfpass von ihrem Ex-Trainer aufgefallen obwohl er am Impftermin mit dem Verein ganz woanders war...

Mal als Beispiel: So dilletantisch sehen die Fälschungen teilweise aus (Bild sichtbar, Artikel hinter Paywall):
https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... 1?pid=true

Eigentlich müsste jede Apotheke auf Anhieb erkennen, dass das Murks ist (ins Detail gehen will ich nicht, es gibt für mich hier nur einen einzigen Punkt, der plausibel aussieht, der Rest ist unfassbar schlecht gefälscht).

Aber ein Arbeitgeber, der nur einmal kurz schauen muss, wird damit in 90% aller Fälle damit zufrieden sein und zu einem gewissen Teil sogar absichtlich wegschauen, man hat ja keine Lust auf Ärger...

Und es gibt auch deutlich bessere Fälschungen. Und wie gesagt gar keine Chance mehr, wenn erfolgreich digitalisiert wurde.
Bisher ist die hohe Anzahl schon ein Problem. Und mit Impfpflicht wird sie zunehmen.

Ohne bauchbare Kontrollmöglichkeit (und die hat man bei den anonymen Impfungen und einfachst fälschbaren Ausweisen defacto nicht) kann man sich meiner Meinung nach auch die Impfpflicht komplett sparen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20325
ruca hat geschrieben: Ohne bauchbare Kontrollmöglichkeit (und die hat man bei den anonymen Impfungen und einfachst fälschbaren Ausweisen defacto nicht) kann man sich meiner Meinung nach auch die Impfpflicht komplett sparen.
Das sieht Du aus meiner Sicht zu binär. Gebe Dir recht, dass wir besser kontrollierbare Impfpässe benötigen. Aber daran wird es nicht scheitern. Die große Mehrheit wird nicht so verrückt sein und seinem Arbeitgeber einen gefälschten Pass vorlegen. Und wenn der Arbeitgeber entsprechend mit im Boot ist, wenn da Fälschungen auffliegen, wird der sich drei Mal überlegen, ob er um seinen Mitarbeiter zu schützen, ein Auge zukneift. Klar, da werden Fälle durchrutschen, aber das werden wieder genau die Hardcore Freaks sein, die man auch mit riesigem Kontrollapparat nicht einfach bekommt.

Wo wir beim Thema gefälschte Impfpässe sind: lassen die sich eigentlich derzeit die dritte Impfung nachtragen bzw. neue QR-Codes erstellen? Ist ja jedesmal ein neues Risiko, was die eingehen. Der Lieferant vom letzten Mal könnte ja jetzt aufgeflogen sein.

20326
Steffen42 hat geschrieben:Wo wir beim Thema gefälschte Impfpässe sind: lassen die sich eigentlich derzeit die dritte Impfung nachtragen bzw. neue QR-Codes erstellen? Ist ja jedesmal ein neues Risiko, was die eingehen. Der Lieferant vom letzten Mal könnte ja jetzt aufgeflogen sein.
Wenn sie schlau sind nicht, denn vor der Gesetzesänderung war ja nicht 100%ig klar, wie strafbar die ganze Geschichte mit den gefälschten Impfpässen ist.

Also ja. :zwinker4:
Steffen42 hat geschrieben:Die große Mehrheit wird nicht so verrückt sein und seinem Arbeitgeber einen gefälschten Pass vorlegen..
Die große Mehrheit ist eh geimpft. Die Frage ist ja nur, wieviele vom Rest so dumm sind.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20327
ruca hat geschrieben:Zum Arbeitgeber wäre die Voll-Katastrophe. Werder Bremen ist ja auch nichts am Impfpass von ihrem Ex-Trainer aufgefallen obwohl er am Impftermin mit dem Verein ganz woanders war...

Mal als Beispiel: So dilletantisch sehen die Fälschungen teilweise aus (Bild sichtbar, Artikel hinter Paywall):
https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... 1?pid=true

Eigentlich müsste jede Apotheke auf Anhieb erkennen, dass das Murks ist (ins Detail gehen will ich nicht, es gibt für mich hier nur einen einzigen Punkt, der plausibel aussieht, der Rest ist unfassbar schlecht gefälscht).

Aber ein Arbeitgeber, der nur einmal kurz schauen muss, wird damit in 90% aller Fälle damit zufrieden sein und zu einem gewissen Teil sogar absichtlich wegschauen, man hat ja keine Lust auf Ärger...

Und es gibt auch deutlich bessere Fälschungen. Und wie gesagt gar keine Chance mehr, wenn erfolgreich digitalisiert wurde.
Bisher ist die hohe Anzahl schon ein Problem. Und mit Impfpflicht wird sie zunehmen.

Ohne bauchbare Kontrollmöglichkeit (und die hat man bei den anonymen Impfungen und einfachst fälschbaren Ausweisen defacto nicht) kann man sich meiner Meinung nach auch die Impfpflicht komplett sparen.
Bis vor zwei Jahren hat doch keiner daran gedacht, dass man Impfpässe fälschen würde. Da war das mehr so eine Art Merkzettel. Diesen Merkzettel hat man ab und zu beim Arzt vorgezeigt: "Schau mal, meine letzte Impfung zu xy war vor x Jahren. Was meinste, Auffrischung jetzt oder nächstes Jahr?"

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20328
Santander hat geschrieben:Bis vor zwei Jahren hat doch keiner daran gedacht, dass man Impfpässe fälschen würde.
Falsch gedacht.

Aufruf 2019:
https://www.ekir.de/weltanschauungen/Impfgegner.php

Ausgeführt 2020:
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft ... 15918.html

Ab dem Moment, wo irgendwas Pflicht wird, gibt es immer Leute, die das mit aller Kraft umgehen wollen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20329
bones hat geschrieben:War der PCR-Test von Jesus überhaupt positiv? Mal so, mal so......ein neues Rätsel.
Kann Jesus nicht nur übers Wasser gehen sondern auch in der Zeit reisen? :hihi:

https://www.spiegel.de/sport/tennis/ung ... bcba05437a

Leider Paywall, daher die wichtigste Passage mal zitiert:
Es gibt noch weitere Indizien, die dagegensprechen, dass Djoković tatsächlich am 16. Dezember positiv getestet wurde.

So vergibt das serbische Testungssystem, wie bei solchen Programmen üblich, auch eine Identifikationsnummer für jeden Test. 7371999 lautet sie für den positiven, angeblich vom 16. Dezember stammenden Test Djoković'. Für den negativen, am 22. durchgeführten Test liegt die Nummer allerdings rund 50.000 Stellen niedriger.

»Wir konnten nachvollziehen, dass diese Identifizierungsnummern aufsteigend vergeben werden«, sagen IT-Experten der Gruppe Zerforschung. Sie haben sich bereits mehrfach mit IT-Sicherheitslücken und dem Aufbau von Testsystemen beschäftigt und haben auch den Vorgang um Djoković' digitale Testzertifikate genauer analysiert.

Der Nummerierung der serbischen Testergebnisse zufolge wurde der negative Test also zeitlich vor dem positiven Test durchgeführt und in die Datenbank aufgenommen. Nicht umgekehrt, so wie es Djoković' Anwälte und die serbischen Gesundheitsdokumente auf den ersten Blick nahelegen.
Ich komme langsam nicht mehr mit. Ist wie ein echter Skandal, nur mit sehr dummen Betrügern. :D

20330
Steffen42 hat geschrieben:
Ich komme langsam nicht mehr mit. Ist wie ein echter Skandal, nur mit sehr dummen Betrügern. :D
Und das serbische Gesundheitsministerium ist beteiligt. Nettes Testing des EU Beitrittskandidaten :D
nix is fix

20331
leviathan hat geschrieben:Und das serbische Gesundheitsministerium ist beteiligt. Nettes Testing des EU Beitrittskandidaten :D
das Schlimme ist aber, dass sich niemand die Finger verbrennen möchte und am Ende nichts rauskommt. Er wird spielen, gewinnen, der große Held sein, und fertig

20332
Fjodoro hat geschrieben:das Schlimme ist aber, dass sich niemand die Finger verbrennen möchte und am Ende nichts rauskommt.
Das wäre ein fatales Zeichen. Der Typ hat sich so bescheuert angestellt, daß man ihn ausschließen muss. Wäre er nicht ganz so überheblich über die Szene geschwebt, hätte er gut durchkommen können. Jetzt hat er die andere Seite in eine Position gebracht, daß ein Nichtausschluß eine völlige Unglaubwürdigkeit aller Beteiligten zur Folge hätte. An dem Punkt muss man froh sein, daß er zu selbstsicher war.
nix is fix

20333
ruca hat geschrieben:Wenn sie schlau sind nicht, denn vor der Gesetzesänderung war ja nicht 100%ig klar, wie strafbar die ganze Geschichte mit den gefälschten Impfpässen ist.
Ach, die besorgen sich nun vermutlich gefälschte Genesenen-Zertifikate. OK, man braucht einen Browser fürs Darknet und ein wenig Risikofreude, aber dann ... Und die Behörden sind mit dieser kriminellen Kreativität oft überfordert. Beispiel Kreis Mettmann: "Im Kreisgesundheitsamt waren die Verantwortlichen bei Nachfrage überrascht, was es denn digital so alles in den Weiten des World Wide Web zu kaufen gibt." (RP, leider Paywall)

Dann hätten wir da noch die Kombi aus Booster und Infektion. Die wird, was die Anerkennung angeht, selbstverständlich nicht bundeseinheitlich gehandhabt, sondern länderspezifisch. Ich bin durchaus ein Freund des Föderalismus, aber was wir uns hier leisten, ist Unsinn.

20334
leviathan hat geschrieben:Das wäre ein fatales Zeichen. Der Typ hat sich so bescheuert angestellt, daß man ihn ausschließen muss. Wäre er nicht ganz so überheblich über die Szene geschwebt, hätte er gut durchkommen können. Jetzt hat er die andere Seite in eine Position gebracht, daß ein Nichtausschluß eine völlige Unglaubwürdigkeit aller Beteiligten zur Folge hätte. An dem Punkt muss man froh sein, daß er zu selbstsicher war.
Vollkommene Zustimmung, ich glaube trotzdem nicht dran :wink: Dafür ist er für zu viele zu viel Jesus...

Ich würde ihn ja als australischer Minister öffentlich zerreissen und alle fragwürdigen Dinge Punkt für Punkt auflisten, sodass er sich dazu öffentlich nochmals äussern kann (und muss, wenn er ein anderes Ergebnis will). Die ganzen Fotos in Quarantäne nochmal so richtig ausschlachten, dass man ihn als tickende Coronazeitbombe sieht und Angst vor ihm hat. Im Anschluss dann rausposaunen "Im Sinne der guten Beziehungen zu Serbien belangen wir dich nicht mit einer Straftat, sondern setzen dich nur in ein Flugzeug" :D
ich wach dann mal auf....

20335
Stichwort Landesregierungen: Hier in NRW gilt ab Donnerstag die aktualisierte Corona-Schutzverordnung (Download, PDF). Danach gilt: "Wer die Auffrischungsimpfung hat, muss demnach unter anderem im Freizeitsport keinen Test mehr vorlegen. Diese Erleichterung werde in NRW auch für diejenigen gelten, die zweimal geimpft und genesen seien, sagte Laumann. Sie könnten ebenso wie geboosterte Sport treiben oder Gaststätten besuchen, ohne einen zusätzlichen Test machen zu müssen." Wer einen Test braucht, kann nun auch einen "beaufsichtigten Selbsttest" machen, etwa vor dem Fitnessstudio. So ein Test gilt dann aber nur dort.

Quelle: Wieder die Rheinische Post, diesmal ohne Paywall. Ach ja: Die Maskenpflicht in Warteschlangen kommt auch zurück. Aber da war bislang mein Eindruck, dass das viele ohnehin machen.

20336
vinchris hat geschrieben:Ach, die besorgen sich nun vermutlich gefälschte Genesenen-Zertifikate. OK, man braucht einen Browser fürs Darknet und ein wenig Risikofreude, aber dann ... Und die Behörden sind mit dieser kriminellen Kreativität oft überfordert. Beispiel Kreis Mettmann: "Im Kreisgesundheitsamt waren die Verantwortlichen bei Nachfrage überrascht, was es denn digital so alles in den Weiten des World Wide Web zu kaufen gibt." (RP, leider Paywall)
Ich bin immer noch der Überzeugung, daß sich das alles nicht mehr lohnt. Man hat die Entscheidungen immer in die nächste Krise geschoben. Dann kam häufig das Mantra: "in der aktuellen Situation hilft uns das nicht." Das geht von der Impfpflicht, über ein Impfregister, Anpassung der IT Infrastruktur usw.

Wenn folgende Prognose zutrifft:
sollte sich das Thema von selbst erledigt haben. Man könnte sagen mit Erfolg ausgesessen.

Was übrigens in der Diskussion der Impfquoten immer ein wenig vernachlässigt wird, ist die Quote der nachgewiesenen Infektionen. Nehmen wir mal vergleichbare Länder in Europa. Frankreich (ca. 75% Impfquote) und GB (71% Impfquote) haben beide bereits Infektionsquote von ca. 20%. Klar, daß es hier deutliche Überschneidungen gibt. bei uns ist die Impfquote wie in GB, aber die Infektionsquote ist nur bei unter 10%. Das wird sich jetzt sehr stark verschieben.
nix is fix

20337
So vergibt das serbische Testungssystem, wie bei solchen Programmen üblich, auch eine Identifikationsnummer für jeden Test. 7371999 lautet sie für den positiven, angeblich vom 16. Dezember stammenden Test Djoković'. Für den negativen, am 22. durchgeführten Test liegt die Nummer allerdings rund 50.000 Stellen niedriger.

»Wir konnten nachvollziehen, dass diese Identifizierungsnummern aufsteigend vergeben werden«, sagen IT-Experten der Gruppe Zerforschung.
leviathan hat geschrieben:Und das serbische Gesundheitsministerium ist beteiligt. Nettes Testing des EU Beitrittskandidaten :D
Spannend wäre, ob dieser Nummernbereich überhaupt aus dem Dezember 21 ist. Wie gesagt steht da kein Datum dran, es wäre also auch möglich, dass die QR-Codes echt sind - aber von ganz anderen Tests von Djokovic stammen (er war ja mal positiv). Dann wären "nur" die vorgelegten Bescheinigungen gefälscht und man musste gar nicht an die Datenbank ran.

[edit]

Nö.

https://twitter.com/zerforschung/status ... 4117274625

Kurz gefasst: In der URL ist ein Unix-Timestamp enthalten, man kann ziemlich genau sehen, wann welches Ergebnis in die Datenbank kam:

22. Dezember negativ passt. Für positiv kommt man auf den 26. Dezember. :confused:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20340
ruca hat geschrieben: 22. Dezember negativ passt. Für positiv kommt man auf den 26. Dezember. :confused:
Vielleicht hat er sich ja am 26. nochmal infiziert oder der Test am 22.12 war falsch-negativ?

Oder Gates hat mal eben 5G hochgedreht und ihn am 26.12 erneut aktiviert, soll mal seine Frau fragen, die ist Virologin mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik (gibt bestimmt ein Zertifikat einer Uni für):
Doch dass in der Djokovic-Familie und auch vonseiten seiner Frau zweifelhafte Einstellungen zum Coronavirus vorherrschen, ist nicht neu. Im April 2020 verbreitete Jelena Djokovic über Instagram ein Video, in dem behauptet wird, der Mobilfunkstandard 5G sei schuld an der Verbreitung von Sars-Cov-2. Ein absurder Verschwörungsglaube, der zur damaligen Zeit unter Corona-Leugnern Konjunktur hatte und ohne jegliche faktische Grundlage daherkommt. Das Video hat Instagram als "False Information", also als Falschnachricht, markiert. Es ist inzwischen über Jelena Djokovics Account nicht mehr abrufbar. Doch gelöscht hat die Frau des Tennisstars ihr Posting bis heute nicht.
:klatsch: :hihi:

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... halte.html

20342
Wer Wasser in Wein verwandeln kann, wird doch auch einen popeligen PCR-Test........ :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20344
Fjodoro hat geschrieben:das Schlimme ist aber, dass sich niemand die Finger verbrennen möchte und am Ende nichts rauskommt. Er wird spielen, gewinnen, der große Held sein, und fertig
Hat bei Armstrong auch lange gedauert, obwohl eigentlich alle wußten was los war. Einige Sportler haben ein Standing, da werden sie fast unantastbar.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20345
ruca hat geschrieben: Kurz gefasst: In der URL ist ein Unix-Timestamp enthalten, man kann ziemlich genau sehen, wann welches Ergebnis in die Datenbank
Stimmt so nicht:

https://twitter.com/blokovi/status/1480945535620108296

Es ist der Zeitpunkt, zu dem diese PDF generiert wurde. Mit jedem Aufruf der PDF von der Website gibt es eine neue Nummer und einen neuen QR-Code.

Also dem Timestamp nach durchaus möglich, dass am 26.12. diese PDF, die dem Gericht vorgelegt wurde, heruntergeladen wurde und dass das Ergebnis trotzdem vom 16.12. ist.

Allerdings gibt es als zweiten Hinweis ja noch die fortlaufende Testnummer... und die ist so nicht erklärlich, die spricht weiterhin für den 26.12. als Testdatum.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20348
Noch so eine Soap, leider tragisch: Doug Kuzma, ein amerikanischer Impfgegner (obendrein QAnon-gläubig), ist an Covid-19 gestorben. Eine ganze Weile war er der festen Überzeugung, seine Erkrankung habe nichts mit Coronaviren zu tun, sondern sei auf einen geplanten Angriff mit Anthrax bzw. dem Milzbranderreger zurückzuführen. Kurz vor seinem Tod hat er wohl seine Meinung über die Ursache geändert, doch selbst Ivermectin konnte ihm nicht mehr helfen. :klatsch:

David Pakman hat gerade darüber gesprochen (Video, knapp 6 Minuten, engl.; die letzte Minute ist Werbung, die der Finanzierung seiner Show dient). Der Artikel, auf den er eingeht, ist in den Video-Notizen. Oder hier.

20349
Bei Djokovic ist alles halb so wild:

https://www.spiegel.de/sport/tennis/nov ... ce55ae4a02


- die persönlich auszufüllende Einreiseanmeldung hat sein "agent" ausgefüllt, er klärt, was da falsch gelaufen ist.
- am 16. hatte er einen negativen Schnelltest, zur Sicherheit einen PCR-Test gemacht
- am 17. hatte der das PCR-Ergebnis noch nicht, machte einen negativen Schnelltest und ging dann auf das Event mit den Kindern.
- am 18. hat er das Interview mit Photoshooting, da wollte er niemanden enttäuschen und hat aber auch die ganze Zeit Abstand gehalten und Maske getragen - bis auf als die Fotos gemacht wurden. Das war aber eine "Fehleinschätzung", die Verpflichtung hätte er bei genauem Nachdenken verschieben sollen.

Ehrenmann. Und jetzt bitte alle bei ihm entschuldigen!!!!

:klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20350
Ja, Ehrenmann. Bei solchen (konstruierten) Timelines ist ja immer spannender, was alles nicht da steht.

- Was war der Anlass für den Schnelltest *mit* anschließendem PCR-Test am 16.12?
- Hat er die Journalisten des l'equipe informiert?
- Hat er sich ab 18.12 isoliert wie es in Serbien Pflicht ist?
- Wann ist er nach Spanien gereist?
- Warum kann er so eine einfache Frage auf dem Einreisebogen wie "waren Sie in anderen Ländern?" nicht korrekt beantworten, wo doch bekannt war, dass die Einreise nicht unkritisch ist?

Dass die Geschichte erstunken und erlogen ist, dürfte mittlerweile so gut wie klar sein. Kommt jetzt nur noch drauf an, wie gut er den Mist wieder aufwischt.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“