Banner

Corona und der Sport

16252
Fast. Unsere Kanzlerin heißt Merkel. Das wird vermutlich noch 'ne Weile so bleiben. Heute haben hier in Düsseldorf die Lakaien von Bill Gates übrigens Propaganda unmittelbar vor mehreren Wahllokalen gemacht!! Insinuation der allerübelsten Art!! Wie viele bis dato tapfer gebliebene Menschen ihnen zum Opfer gefallen sind, erfährt man aus diesem Machwerk der Lügenpresse natürlich nicht!!

16254
Habe heute bei der Stimmabgabe doch tatsächlich in einer Schlange auf dem Schulhof gestanden. Und nein, dit is nich Balin. :D Klar, ein wenig hat das wohl auch damit zu tun, dass die Leute sich nach wie vor nicht knubbeln, sondern Abstand halten. Aber ein wenig erstaunt war ich doch.

Neulich hatte ich mal erwähnt, dass der Düsseldorfer Martinslauf am 7. November eine 2G-Veranstaltung wird. Gleiches gilt auch für den Kölner Severinslauf am 10. Oktober. Halte ich zwar für übertrieben, aber das kann ja jeder Veranstalter handhaben, wie er möchte. Genug Anmeldungen wird's so oder so geben ...

16258
Warum, bist Du auf der Suche? :hihi:

Ich frag gerne nach. Weiß nur, dass sie Kinder hat und die nicht testen lassen will. Meine Frau war mal mit einer Freundin spazieren und da haben die beiden die Trulla getroffen. Kannten sich aus gemeinsamer Kiga- oder Grundschulzeit. Nach ganz kurzem Gespräch hat die Freundin meine Frau schnell weitergezogen und erzählt, dass die Trulla ganz tief im Kaninchenbau ist. So Q-Anon und so.

Darauf eine Tasse Adrenochrom zum Wachwerden :D

16259
In Österreich hat die noch junge Impfgegnerpartei MFG bei den Landtagswahlen in OÖ mehr als 6% erzielt. Sie wird künftig im oberösterreichischen Landtag vertreten sein. Interessant (wenn auch nicht wirklich überraschend) ist vielerorts die Korrelation Impfquote/MFG-Anteil ...

16260
vinchris hat geschrieben:In Österreich hat die noch junge Impfgegnerpartei MFG bei den Landtagswahlen in OÖ mehr als 6% erzielt. Sie wird künftig im oberösterreichischen Landtag vertreten sein. Interessant (wenn auch nicht wirklich überraschend) ist vielerorts die Korrelation Impfquote/MFG-Anteil ...
In Deutschland wurde über die Korrelation ja auch schon spekuliert.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16261
Auch in Oberösterreich wird die 3G+L Regel gelten, das Virus werden die nicht aufhalten können, wenn sie solche Aluhüte wählen.

3G+L: Geimpft, Genesen, Gestorben oder Langzeitkrank.

16262
Will ich Euch nicht vorenthalten: Eine Frage eines Reitschusterfans per Twitter:
Wie verhält es sich da eigentlich mit dem Prozentsatz? Werden die "Anderen" da zusammen gezählt oder muß jede "Anderen"Partei aus eigener Kraft die 5%Hürde überwinden? Dieses Wahlsystem hier ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.
:hihi:


(Kontext: Reitschuster hatte kritisiert, dass ARD/ZDF in ihren Hochrechnungen die "anderen" pauschal zusammengefasst und nicht einzeln aufgeschlüsselt haben. Dass bei einer 0,5-1,5%-Partei dann bei einer Hochrechnung problemlos durchaus eine Fehlerquote von 300% rauskommen kann und solche Zahlen gar nix wert wären, ist ihm dabei egal...)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16263
ruca hat geschrieben:Will ich Euch nicht vorenthalten: Eine Frage eines Reitschusterfans per Twitter
Blondie von den Blaubraunen hat doch auch die Schwurbler von dieAsis und Aiwanger bei sich aufgeschlagen.

16264
"Die Basis" hatte im Vorfeld der Wahlen auch nur mit 4000 Stimmen gerechnet. :D

https://www.rnd.de/politik/die-basis-us ... LVNKY.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16265
bones hat geschrieben:"Die Basis" hatte im Vorfeld der Wahlen auch nur mit 4000 Stimmen gerechnet. :D
Eine der "Säulen" der dieAsis war/ist ja "Schwarmintelligenz". Mathe gehört da nicht dazu. :D

16267
Steffen42 hat geschrieben:Auch in Oberösterreich wird die 3G+L Regel gelten, das Virus werden die nicht aufhalten können, wenn sie solche Aluhüte wählen.
Wer im Glashaus sitzt...

Schau Dir die Ergebnisse von gestern an. Der Anteil der Aluhüte war deutlich über 6%. Und mal Bezug nehmend auf die mathematischen Fähigkeiten unserer Politiker, sollten wir auch lieber die Klappe halten. Und das einige sehr gut positionierte Kandidaten für das wichtigste Amt in Deutschland diese Position so dämlich versammelt haben, spricht auch nicht für Professionalität.

Und wenn ein völlig gescheiterter Kandidat für die Kanzlerschaft immer noch an dieser festhält, spricht das auch nicht gerade für überbordenden Realitätssinn. Nicht die Wahl selbst, aber der Wahlkampf haben mich irgendwie ein wenig demütig gemacht :wink:

Und jetzt kommt noch das Dessert, die Koalitionsbildung. Scheint dieses mal wirklich einen hohen Stellenwert zu haben :D
nix is fix

16268
leviathan hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt...
Schau Dir die Ergebnisse von gestern an. Der Anteil der Aluhüte war deutlich über 6%.
Der wird in Oberösterreich wahrscheinlich auch größer sein, hab aber keine Lust, mich mit dem Ergebnis weiter zu befassen.
Potential für die Zurückgebliebenen wird hier wie da bei 10-20% sein.
Und mal Bezug nehmend auf die mathematischen Fähigkeiten unserer Politiker, sollten wir auch lieber die Klappe halten.
Werde ich mit Sicherheit nicht. Entspricht auch nicht meinem Bild von Demokratie, die Klappe zu halten.
Und das einige sehr gut positionierte Kandidaten für das wichtigste Amt in Deutschland diese Position so dämlich versammelt haben, spricht auch nicht für Professionalität.
Ja, korrekt.
Und wenn ein völlig gescheiterter Kandidat für die Kanzlerschaft immer noch an dieser festhält, spricht das auch nicht gerade für überbordenden Realitätssinn.
Es bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Erinner Dich an meinen Spruch von der "Reise nach Jerusalem". Game over, Erwin. (der Running Gag heute in der SZ. So wurde er nämlich bei einer Wahlkampfveranstaltung irgendwo im Schwarzwald angekündigt).
Nicht die Wahl selbst, aber der Wahlkampf haben mich irgendwie ein wenig demütig gemacht :wink:
Mich im Gegenteil.
Und jetzt kommt noch das Dessert, die Koalitionsbildung. Scheint dieses mal wirklich einen hohen Stellenwert zu haben :D
Das sollte es immer haben. Wie Deine Signatur sagt: "Nix is fix" und das ist auch gut so.

16269
Noch was zu den "2G"-Regeln: Zumindest in Berlin muss man seit gestern bei Veranstaltungen, zu denen nur Geimpfte und Genesene dürfen, einen "digital lesbaren" Nachweis haben. Für die meisten wird das der QR-Code in der CovPass- oder Corona Warn App sein. Auch der Code, den es z.B. in Impfzentren oder Apotheken gab/gibt, reicht für diese Zwecke aus - nicht aber das gelbe Impfbuch.

16270
Schon mal erlebt, dass der CovPass digital gecheckt wird? Also "digital" nicht im Wortsinne, dass jemand mit dem Finger (pfui) auf dem Smartphone rumscrollt und den QR-Code mit den Augen scannt? Nein, so echt. Ich immer noch nicht, auch wenn ich jetzt schon häufiger den QR-Code zeigen muss.

Tim Pritlove vom CCC erzählte neulich, dass er für Situationen, in denen er Zeit hat, sich seinen QR-Code (nur den) ausgedruckt und laminiert hat, ohne jede weitere Zusatzinfos. Übergibt er dann mit Personalausweis zur Überprüfung - aber nur wenn er Zeit und Lust auf Kasalla hat. :D

16271
vinchris hat geschrieben:Noch was zu den "2G"-Regeln: Zumindest in Berlin muss man seit gestern bei Veranstaltungen, zu denen nur Geimpfte und Genesene dürfen, einen "digital lesbaren" Nachweis haben. Für die meisten wird das der QR-Code in der CovPass- oder Corona Warn App sein. Auch der Code, den es z.B. in Impfzentren oder Apotheken gab/gibt, reicht für diese Zwecke aus - nicht aber das gelbe Impfbuch.
Theoretisch war es so auch schon beim HM am 22.8.

Ich gehe aber davon aus, dass die niemanden, der "nur" den Impfpass dabeihatte, abgewiesen haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16272
Steffen42 hat geschrieben:Schon mal erlebt, dass der CovPass digital gecheckt wird?
Ja ich... *meld* Letzte Woche beim ersten ALBA Berlin - Basketballbundesligaspiel im der MB-Arena. Da wurde erst Impfpass mit Perso verglichen und dann noch der Impfpass digital gecheckt. Da ja auch noch die Eintrittskarten gescannt wurden und nicht immer alles auf Anhieb von den Prüfgeräten erfasst wurde, gab es allerdings auch elendig lange Schlangen an den Eingängen, obwohl nicht mal 4.000 Zuschauer da waren... :rolleyes2
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

16273
Steffen42 hat geschrieben:Also "digital" nicht im Wortsinne, dass jemand mit dem Finger (pfui) auf dem Smartphone rumscrollt
:hihi:

Einfache Antwort auf Deine Frage: Nein. (Vorzeigen: ja. Vergleichender Blick auf den Ausweis: auch schon mal. Prüfung mit CovPass Check: nö.)

Ich kann verstehen, dass manche Veranstalter kein großes Interesse daran haben, "3G" wirklich gründlich zu prüfen. So im Sinne von: Wer solche Kontrollen vorschreibt, soll sie gefälligst selbst machen. (Ist ja derzeit auch aus den Niederlanden zu hören.) Im Falle von 2G-Regeln sollte dies aber anders sein; hier hat ja auch der Veranstalter etwas davon, weil er schließlich auf diese Weise mehr Leute zu- bzw. hineinlassen kann.

16274
Steffen42 hat geschrieben:Schon mal erlebt, dass der CovPass digital gecheckt wird? Also "digital" nicht im Wortsinne, dass jemand mit dem Finger (pfui) auf dem Smartphone rumscrollt und den QR-Code mit den Augen scannt? Nein, so echt. Ich immer noch nicht, auch wenn ich jetzt schon häufiger den QR-Code zeigen muss.
Jub, das erste Mal am Samstag auf der Marathonmesse des BM. Check mit anderem Händy, konnte aber nicht sehen, mit welcher App, und Gegenprobe mit dem Personalausweis.

Gruss Tommi

16275
vinchris hat geschrieben: :hihi:

Einfache Antwort auf Deine Frage: Nein. (Vorzeigen: ja. Vergleichender Blick auf den Ausweis: auch schon mal. Prüfung mit CovPass Check: nö.)

Ich kann verstehen, dass manche Veranstalter kein großes Interesse daran haben, "3G" wirklich gründlich zu prüfen. So im Sinne von: Wer solche Kontrollen vorschreibt, soll sie gefälligst selbst machen. (Ist ja derzeit auch aus den Niederlanden zu hören.) Im Falle von 2G-Regeln sollte dies aber anders sein; hier hat ja auch der Veranstalter etwas davon, weil er schließlich auf diese Weise mehr Leute zu- bzw. hineinlassen kann.
Gilt wohl nicht nur für Veranstalter: Bei z.B: McCafés an Autohöfen gilt auch 3G - was aber von niemandem auch nur ansatzweise kontrolliert wird.
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

16276
Kinners, dass Kubicki auch im praktischen Widerstand gegen Coronaregeln war, ist völlig an mir vorbeigegangen. Nett auch, wie er seinen potentiellen Koalitionskollegen betitelt.

https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... en-regeln/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16277
Jepp. Der Mann mit den zwei Gesichtern. Als Bundestagsvizepräsident macht er einen großartigen Job, wacht streng aber gerne humorvoll über die Regeln, gleichzeitig ist er der Meinung, dass die Regeln für ihn persönlich nicht gelten, macht Äußerungen, mit denen er eher in die AfD oder Basis passen würde und ist Anwalt von Stöcker.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16278
ruca hat geschrieben:Jepp. Der Mann mit den zwei Gesichtern. Als Bundestagsvizepräsident macht er einen großartigen Job,
Ja, da tut er in der Regel.
wacht streng aber gerne humorvoll über die Regeln, gleichzeitig ist er der Meinung, dass die Regeln für ihn persönlich nicht gelten
Das finde ich in Teilen auch befremdlich. Hier nur er sich selbst ganz sicher keinen Gefallen.
macht Äußerungen, mit denen er eher in die AfD oder Basis passen würde
Ich habe heute jemanden mit "Guten Tag" begrüsst. Das habe ich sogar schon von Alice Weidel gehört :D
Teile ich jetzt die Meinung der AfD?
ist Anwalt von Stöcker.
Ja klar. Er ist Jurist. Und Stöcker kann ja angeklagt werden. Das muss aber mit unseren Gesetzten vereinbar sein. Wenn das nicht nicht so passt, muss die Gesetzgebung angepasst werden. Hier ist Kubicki Überzeugungstäter. Das würde ich ihm nicht anlasten. Man kann auch keinen Arzt anlasten, einen Straftäter zu behandeln.
nix is fix

16279
leviathan hat geschrieben: Ich habe heute jemanden mit "Guten Tag" begrüsst. Das habe ich sogar schon von Alice Weidel gehört :D
Teile ich jetzt die Meinung der AfD?
Er hat regelmäßig die Rechtmäßigkeit der Corona-Maßnahmen angezweifelt und zu Klagen geraten:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ie248.html

Die Klagen kamen und scheiterten.
Ja klar. Er ist Jurist. Und Stöcker kann ja angeklagt werden. Das muss aber mit unseren Gesetzten vereinbar sein. Wenn das nicht nicht so passt, muss die Gesetzgebung angepasst werden. Hier ist Kubicki Überzeugungstäter. Das würde ich ihm nicht anlasten. Man kann auch keinen Arzt anlasten, einen Straftäter zu behandeln.
Kubicki ist sehr prominent und hat nur sehr begrenzt Zeit. Er kann sich seine Mandanten demzufolge aussuchen. Dass er da "ausgerechnet" Stöcker nimmt, lässt tief blicken.

Dazu passt dann ja auch die öffentliche Beleidigung Lauterbachs und das Zugeben seiner Verstöße gegen Regeln, die er für unsinnig hielt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16280
ruca hat geschrieben: Die Klagen kamen und scheiterten.
Viele scheiterten. Einige kamen durch. Das war auch ein gutes Zeichen für die Funktionalität des Rechtsstaates. Auch war es eine wichtiger Grund, daß Regelungen etwas weiter gedacht worden sind.
Kubicki ist sehr prominent und hat nur sehr begrenzt Zeit. Er kann sich seine Mandanten demzufolge aussuchen. Dass er da "ausgerechnet" Stöcker nimmt, lässt tief blicken.
Das teile ich nicht. Ersten muss jemand Stöcker verteidigen und zweitens warum nicht er? Ist doch ein spannender Fall.
Dazu passt dann ja auch die öffentliche Beleidigung Lauterbachs und das Zugeben seiner Verstöße gegen Regeln, die er für unsinnig hielt.
Die Beleidigung finde ich auch beschämend. Und sie passt m.E. eben genau nicht dazu.
nix is fix

16281
leviathan hat geschrieben:Ersten muss jemand Stöcker verteidigen und zweitens warum nicht er? Ist doch ein spannender Fall.
Klar, wenn Kubicki Wert darauf legt, Stöcker juristisch zu vertreten, steht ihm das natürlich frei. Ebenso wie es anderen freisteht, dies einzuordnen. Er darf natürlich auch gern in unzähligen Talkshows auftreten, neuerdings verstärkt bei Bild TV, und wenn er das möchte, nonchalant erzählen, dass Corona-Regeln eben nicht für alle gleich gelten. Auch ja, ein Buch hat Kubicki ja auch noch geschrieben und kürzlich veröffentlicht, das es zu promoten galt. Kostet halt alles Zeit, aber es ist natürlich das Privileg eines Oppositionspolitikers, nicht selbst politisch "gestalten" zu müssen.

Schwierig wird's zum Beispiel, wenn er im März bei "Anne Will" in Bezug auf SARS-CoV-2-Mutationen erklärt: "Ich finde diese Diskussion extrem lustig." Auf die Nachfrage von Will führt er aus: "Ja deshalb lustig, weil sie falsch ist" - eine höhere Ansteckungsgefahr der Mutanten sei nicht nachgewiesen. Da ging's um Gamma (P.1) ...

16282
Aus dem heutigen Tagesspiegel:
• Im Zuge der Pandemie ist die Lebenserwartung in vielen Ländern einer Studie zufolge so stark gesunken wie seit dem Zweiten Weltkrieg in Westeuropa nicht mehr. In 22 Ländern sank sie um mindestens ein halbes Jahr.
Was aber wirklich die Gefährlichkeit des Virus beweist und schlimm ist:
Die Pandemie hat dem Stellenwert des Fußballs geschadet. Das ist das Ergebnis einer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in Auftrag gegebenen wissenschaftlichen Studie.
Gruss Tommi

16283
vinchris hat geschrieben:Schwierig wird's zum Beispiel, wenn er im März bei "Anne Will" in Bezug auf SARS-CoV-2-Mutationen erklärt: "Ich finde diese Diskussion extrem lustig." Auf die Nachfrage von Will führt er aus: "Ja deshalb lustig, weil sie falsch ist" - eine höhere Ansteckungsgefahr der Mutanten sei nicht nachgewiesen. Da ging's um Gamma (P.1) ...
Oder wenn er die Warnungen durch Wissenschaftler vor zu großem Vertrauen in Schnelltests damit abkanzelt, dass sie dies Unsinn sei und sie sehr zuverlässig wären - denn sonst hätten die Politiker sich ja nicht dafür entschieden, sie zu nutzen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16284
leviathan hat geschrieben: Die Beleidigung finde ich auch beschämend. Und sie passt m.E. eben genau nicht dazu.
Ich stimme Dir in allen anderen Punkten zu, besonders auch darin, dass er als Verteidiger selbstverständlich jeden verteidigen kann.

Mit seinem Interview in der BILD hat er aus meiner Sicht aber alle Grenzen überschritten. Lauterbach, der unter Polizeischutz steht, der täglich unzählige Morddrohungen bekommt, kurz nach dem Mord eines irren Corona-Leugners als quasi "legitimes Ziel" für diese Terroristen zu markieren -> Ende der Karriere. Wie man weiß, liest diese Klientel die BILD und sieht die als einen der letzten Verbündeten in "ihrem Kampf".

Entweder war es Kalkül oder es war mal wieder so eine Aktion "aus dem besoffenen Kopf", wie man sie von Kubicki kennt. Beide Möglichkeiten sprechen nicht für ihn. Dass er sich noch nicht mal dazu geäußert hat, dass ihm diese Geschichte leid tun könnte spricht auch Bände.

16285
leviathan hat geschrieben:Die Beleidigung finde ich auch beschämend. Und sie passt m.E. eben genau nicht dazu.
Für mich ist es einfach nur eine weitere Stufe.

Ja, er darf sich als Anwalt seine Mandanten aussuchen. Ja, er darf Wissenschaftler kritisieren. Ja, er darf wissenschaftliche Fakten bestreiten. Ja, er darf eine andere Meinung haben. Nein, er muss als Politiker keine Fakten liefern.

Wenn er aber mit jeder dieser (legalen) Aktionen genau in die gleiche Kerbe wie die Querdenker schlägt, und dann noch zwei illegale (Verstoß gegen Corona-Vorschriften, Beleidigung) hinzukommen, darf er halt nicht staunen, wenn man ihn - unabhängig von der Parteizugehörigkeit und seines sonstigen Amtes - zumindest in vielen Punkten eher in den Bereich Basis/AfD einsortiert als bei den "etablierten" Parteien.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16286
Sollte das hier schon Thema gewesen sein ignoriert mich …



todmirror hat geschrieben:Vielleicht wollte man die vielen ehrenhaften Testcenter-Betreiber nicht verärgern, die langfristige Gewerbemietverträge abgeschlossen haben ...

DAS scheint es wohl doch nicht zu sein … jedenfalls nicht in HH. Gerade habe ich gelesen, dass ab dem 11. Oktober in HH die privat betriebenen Testcenter wohl schließen können. Zertifikate dürfen dann nur noch von Ärzten und Apothekern ausgestellt werden. Mal sehen, ob die dafür die Kapazitäten haben. Aber unter Strich erscheint mir das durchaus richtig. Meine Testcenter-Besuche hätte die neue Anforderung ohnehin schon alle erfüllt.

16288
Das schränkt spontane Aktivitäten aber erheblich ein. Die privaten Testcenter haben/hatten bei uns 7 Tage die Woche auf und das von 8-21 Uhr.

Aber um es mit Santander zu halten: Probleme, die man als Geimpfter nicht hat.

16289
Rolli hat geschrieben:Genau!!!!
Ich verstehe das nicht. Nach so resolut gewählten Wörtern von Frau Esken verliert SPD rutschartig in Stammland NRW. Warum das denn?

Eurer
Covidiot
So richtig eingetreten sind die Prognosen von Rolli ja nicht (Rechte gewinnen stark dazu, SPD rutscht weiter ab). Weder in NRW noch im Bund.

16290
bones hat geschrieben:Kinners, dass Kubicki auch im praktischen Widerstand gegen Coronaregeln war, ist völlig an mir vorbeigegangen. Nett auch, wie er seinen potentiellen Koalitionskollegen betitelt.

https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... en-regeln/
Jaja, der Wolfgang, Spitzname "die Toten Augen der FDP".

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_ ... Positionen
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_ ... ntroversen

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

16291
Die Corona- und Homeofficekilos sind gar nicht so schlimm :zwinker5: :

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/st ... 61018.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16292
NME hat geschrieben:So richtig eingetreten sind die Prognosen von Rolli ja nicht (Rechte gewinnen stark dazu, SPD rutscht weiter ab). Weder in NRW noch im Bund.
Da hast Du glücklicherweise Recht. Bei der SPD hatte ich zwischendrin eher an ein dead cat bounce gedacht. Einfach keine Fehler zu machen, scheint ja allein schon ein herausragendes Kriterium zu sein. Aber in Bezug auf die AfD bin ich entsetzt. Im Bund ist das noch relativ ok. Wobei die sich dort stark gehalten haben. Wenn ich mich aber in meinen Nachbarlandkreisen (unter anderem mein Heimatlandkreis) und weiter östlich umschaue, blicke ich auf blaue Flächen. Dabei musst Du berücksichtigen, daß Thüringen und Sachsen sich passabel entwickelt haben. In Sachsen gibt es eine CDU, die auch etwas rechts der Mitte stehende abholen würde. Das meine ich positiv und ist keine Ironie. Und dennoch findet die AfD eine unfassbar große Anhängerschaft. In Thüringen kann ich das in Teilen sogar nachempfinden. Hier gibt es seit Jahren eine rot/rot/grüne Landesregierung. Die kann man, muss man aber nicht mögen. Es gibt aber keine bürgerliche Alternative. CDU und FDP haben sich bei der letzten Wahl derart dämlich verhalten und sich dann selbst zerlegt. Die jeweilige Berliner Zentrale hat dann den Rest erledigt und die Einäscherung vollzogen. Aber selbst mit diesen Vorzeichen finde ich das Ergebnis völlig irre.
bones hat geschrieben:Die Corona- und Homeofficekilos sind gar nicht so schlimm :zwinker5: :

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/st ... 61018.html
Unglücklicherweise sind diese Kilos eben nicht nur aufgrund von Völlerei entstanden. Gleichzeitig ging die Aktivität deutlich nach unten. Von fitten Fetten kann also keine Rede sein. Ansonsten ist der Ansatz richtig und gut :daumen:
nix is fix

16293
leviathan hat geschrieben:Aber in Bezug auf die AfD bin ich entsetzt. Im Bund ist das noch relativ ok. Wobei die sich dort stark gehalten haben. Wenn ich mich aber in meinen Nachbarlandkreisen (unter anderem mein Heimatlandkreis) und weiter östlich umschaue, blicke ich auf blaue Flächen. Dabei musst Du berücksichtigen, daß Thüringen und Sachsen sich passabel entwickelt haben. In Sachsen gibt es eine CDU, die auch etwas rechts der Mitte stehende abholen würde. Das meine ich positiv und ist keine Ironie. Und dennoch findet die AfD eine unfassbar große Anhängerschaft. In Thüringen kann ich das in Teilen sogar nachempfinden. Hier gibt es seit Jahren eine rot/rot/grüne Landesregierung. Die kann man, muss man aber nicht mögen. Es gibt aber keine bürgerliche Alternative. CDU und FDP haben sich bei der letzten Wahl derart dämlich verhalten und sich dann selbst zerlegt. Die jeweilige Berliner Zentrale hat dann den Rest erledigt und die Einäscherung vollzogen. Aber selbst mit diesen Vorzeichen finde ich das Ergebnis völlig irre.
Ich bin entsetzt, aber nicht überrascht. Dass die AfD in diesen beiden Ländern einen so hohen Wähleranteil hat, ist erschreckend, aber nicht neu.
Positiv gedacht: signifikant ausbauen konnten sie ihn dort nicht, während sie in fast allen Ländern verloren haben. Das hilft aber beim konkreten Problem nicht. Wenn die Menschen in Deinem Land und in Sachsen nicht verstehen wollen, dass das ein großer Standortnachteil ist und eher ein weiteres wirtschaftliches Abrutschen zur Folge haben wird, dann ist das ein großes Drama. Aber da braucht es nur Unterstützung von außen, gelöst werden muss das von innen heraus.

16294
Erfolgreiche Ex-Sportler können die Rechten aufhalten. Wir brauchen mehr Biathleten in Thüringen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16295
leviathan hat geschrieben:Dabei musst Du berücksichtigen, daß Thüringen und Sachsen sich passabel entwickelt haben.
Bei diesen Themen geht es nicht nach Fakten sondern nach Gefühl. Die größte Angst vor Ausländern und Überfremdung gibt es traditionell in den Ecken, in die sich kaum ein Ausländer traut...
Und wo wurde eher links gewählt? In den Gegenden, wo es mehr Ausländer gibt - nämlich in den großen Städten. Im Osten genauso wie im Westen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16296
ruca hat geschrieben:Bei diesen Themen geht es nicht nach Fakten sondern nach Gefühl. Die größte Angst vor Ausländern und Überfremdung gibt es traditionell in den Ecken, in die sich kaum ein Ausländer traut...
Und wo wurde eher links gewählt? In den Gegenden, wo es mehr Ausländer gibt - nämlich in den großen Städten. Im Osten genauso wie im Westen...
Selbst die Stadt Dresden ist um 39 Stimmen an einer blauen Dominanz vorbei geschlittert. Klar ist hier viel Gefühl im Spiel. Aber etwas Dankbarkeit und Demut ist eben auch ein Gefühl.
nix is fix

16297
Die Art und Weise, wie vielerorts die Impfnachweise kontrolliert werden - kurzer Blick, "hmm, OK" - führt offenbar auch bei denen zu Problemen, die sich für diesen Zweck "Hardware" gekauft haben. Wer nicht ständig ein Smartphone mit sich führt, hat ja die Möglichkeit, QR-Code und einige persönliche Daten auf ein Stück Plastik (in Kreditkarten-Größe) drucken zu lassen; es gibt auch Schlüsselanhänger mit dieser Funktion, die gleichzeitig einen Einkaufswagen-Chip darstellen.

Alles sehr schön, und eigentlich sollte man damit z.B. bei 2G-Checkins hineinkommen. Denn da soll ja, wiederum "eigentlich", der QR-Code ausgelesen und die Daten mit einem Ausweis abgeglichen werden ... Wenn aber diejenigen, die die QR-Codes (etwa mit der CovPass Check App) prüfen sollen, das nicht wirklich machen, kann man als Nutzer einer solchen Lösung Probleme bekommen. Also besser die ursprüngliche Bescheinigung ein paarmal fotokopieren, und wenn die alte Kopie zerfleddert ist, die nächste nehmen. :D

16298
Noch was zu Kubicki: Als er zum Beispiel Kretschmann für dessen, sagen wir mal, autoritäre Phantasien scharf kritisiert hat, hätte ich das (nicht was Kubickis Wortwahl angeht, aber in der Sache) sofort unterschrieben. Natürlich erreicht man bei der Pandemiebekämpfung mit Hau-drauf-Methoden eher sein Ziel als mit rechtsstaatlichen Instrumenten - aber darum kann es in einer Demokratie nicht gehen.

Doch wenn derselbe Mensch dann "augenzwinkernd" erklärt, dass er es mit Regeln und Vorschriften nicht so genau nimmt, wenn sie ihm nicht passen, habe ich ein Problem damit - noch dazu bei einem Juristen. Hätte Kubicki schlicht und einfach gesagt, dass er auch nicht jede Lockdown-Regelung (z.B. wer sich wann mit vielen Menschen treffen darf) zu 100% befolgt hat ... viele hätten, um ihr eigenes Verhalten wissend, genickt. :zwinker5: Aber so etwas dann gleich mit verbalen Attacken auf Menschen zu verbinden, die er offenbar als "Spacken" betrachtet, nee.

16299
vinchris hat geschrieben:Aber so etwas dann gleich mit verbalen Attacken auf Menschen zu verbinden, die er offenbar als "Spacken" betrachtet, nee.
Beim Thema "Spacken" merkt man übrigens deutlich den Juristen und dass Kubicki es nicht "rausgerutscht" ist.

Er hat Lauterbach nicht als "Spacken" bezeichnet. Das wäre auch eindeutig eine strafbare Beleidigung. Er hat "nur" gesagt, dass die Leute, mit denen er in die Kneipe geht, Lauterbach als "Spacken" bezeichnen würden. Damit ist das Ganze überhaupt nicht mehr eindeutig und eine Anzeige durch Lauterbach könnte durchaus mit einem Freispruch enden...
Und dass allgemeine Zugeben von Corona-Verstößen genügt auch nicht für ein Bußgeld. Dafür muss genau bezeichnet sein, wann und wo er dagegen verstoßen hat...

Er wusste ganz genau was er da sagte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16300
ruca hat geschrieben: Er wusste ganz genau was er da sagte.
Ja, und ich finde das auch schlimmer, als wenn er es als seine eigene Meinung dargestellt hätte.
So ist es die anonyme Meinung des gemeinen Kneipengängers. "So sehen es die normalen Menschen eben".

Wenn Lauterbach dann mit der Kugel im Kopf oder dem Messer im Hals daliegt, will es keiner gewesen sein.

Der hat übrigens wie immer sehr professionell auf die Geschichte reagiert.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“