Banner

Corona und der Sport

18301
leviathan hat geschrieben: Heute hat sich übrigens Göring-Eckhardt pro Impfpflicht ausgesprochen. Daß die Grünen Teile ihrer Klientel (Alternativmediziner) nun so klar das Stoppschild vor die Nase halten, finde ich richtig und gut. Ich hätte es in der Deutlichkeit nicht erwartet. Fand ich ein starkes Statement.
Jo, dann macht dem Rest der FDP mal Beine, die wollen das Thema verschleppen. Es gibt ja schon einige in der FDP, die bereits gesagt haben, dass sie mitgehen, aber Buschmann noch nicht. Gibt keinen Grund, da jetzt die Bremse reinzuhauen. Fraktionszwang raus, Vorlage erstellen, Abstimmen und möglichst gleichzeitig schon in die administrativen Vorbereitungen gehen.

18302
Wer wird denn nun neue(r) Gesundheitsminister(in)? Kalle Lauterbach? Was sagt der Wettmarkt?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18303
Ich weiß zumindest aus dem näheren Bekanntenkreis jetzt von einem, der bisher gezögert hat und sich jetzt impfen lässt. Hat sich nochmal (oder erstmal, egal) ein Bild gemacht und entschieden, dass es sich nicht lohnt auf Novavax zu warten. "Die Brühe ist ja nicht erprobt". Späte Vernunft ist auch ok.

18304
bones hat geschrieben:Wer wird denn nun neue(r) Gesundheitsminister(in)? Kalle Lauterbach? Was sagt der Wettmarkt?
Wenn Karl in Wirklichkeit Karla heißt, Migrationshintergrund aufweist und vor allem nicht aus NRW kommt, stehen die Sterne gut für ihn. Sollte er immer noch ein Karl sein und just in diesem Moment die Karla in sich entdecken, wäre er unschlagbar. Da würde die SPD sicher auch über den Regional Proporz hinwegblicken.

Mit anderen Worten. Ich halte dagegen.
nix is fix

18306
Dirk_H hat geschrieben: Absolut entnervt mit der durchaus berechtigten Frage: Wozu habe ich* mich mittlerweile 3x impfen lassen?
Ich muß zugeben, dass mir auf die Frage langsam auch die Antworten ausgehen.
[...]
*bei ihr berechtigt gefragt, da jedes Mal sehr starke Nebenwirkungen
Gerade hier sollte die Antwort doch eindeutig sein: Wenn die Nebenwirkung nicht gerade eine Allergie sondern die Abwehrreaktion auf das Spike-Protein ist, dann stellt sich bei ihr ja die Frage, wie heftig eine echte Infektion mit ungleich mehr Spike-Proteinen für eine längere Zeit an kritischeren Körperstellen als dem Oberarmmuskel ist.

Also ist die Antwort: In erster Linie zum Eigenschutz, die Gefahr eines heftigen Verlaufs bei echte Infektion dürfte bei ihr deutlich höher als bei einem "Duchschnittspatienten" sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18307
leviathan hat geschrieben:Wenn Karl in Wirklichkeit Karla heißt, Migrationshintergrund aufweist und vor allem nicht aus NRW kommt, stehen die Sterne gut für ihn.
Inzwischen geistert ja, was das Gesundheitsressort angeht, der Name Sabine Dittmar durch die Medien. Frau, SPD und ... zählt beim MiHi auch Bayern? :zwinker4: Sie ist Ärztin und im Gesundheitsausschuss, wäre also nicht die schlechteste Wahl. An "Lauti" stört wohl manche, dass er eher als Einzelkämpfer denn als Mitglied eines Teams auftritt. Ob dem wirklich so ist, kann ich absolut nicht beurteilen.

@Dirk: Bittebitte nicht Sachsen-Anhalt so abkürzen. :D

18308
ruca hat geschrieben:Gerade hier sollte die Antwort doch eindeutig sein: Wenn die Nebenwirkung nicht gerade eine Allergie sondern die Abwehrreaktion auf das Spike-Protein ist, dann stellt sich bei ihr ja die Frage, wie heftig eine echte Infektion mit ungleich mehr Spike-Proteinen für eine längere Zeit an kritischeren Körperstellen als dem Oberarmmuskel ist.
Da gibt es bisher wenig bis keine Infos zu. Initiale Hypothesen, dass die Reaktion auf den Impfstoff mit dem Immunstatus korrellieren hat man verworfen.
Warum oder worauf einzelne Menschen da so reagieren ist nicht wirklich klar.
Interessant wird es in ihrem Fall, wenn Novavax oder der Valneva-Impfstoff verfügbar sind. Ich tippe drauf, dass die Route des Impfstoffs ein potentielles Problem sein könnte. Sie hat sonst mit Impfungen garkeine Probleme (inkl. jährlicher Grippeschutz).
ruca hat geschrieben:Also ist die Antwort: In erster Linie zum Eigenschutz, die Gefahr eines heftigen Verlaufs bei echte Infektion dürfte bei ihr deutlich höher als bei einem "Duchschnittspatienten" sein.
Ersterer Punkt ist der einzige der bleibt, wobei man bei einer sportlichen Frau Mitte 40 auch das einschränken kann (insbesondere für alles >2 Impfungen).

Wie gesagt, aus der Reaktion auf den Impfstoff auf potentiellen Verlauf zu schließen, halte ich für mehr als nur gewagt. Und wenn, dann eher umgekehrt, denn vielleicht bekommt sie eine heftige Initialreaktion, die aber ja dazu dient den Erreger wegzupusten.

18309
vinchris hat geschrieben:Inzwischen geistert ja, was das Gesundheitsressort angeht, der Name Sabine Dittmar durch die Medien. Frau, SPD und ... zählt beim MiHi auch Bayern? :zwinker4: Sie ist Ärztin und im Gesundheitsausschuss, wäre also nicht die schlechteste Wahl.
Sehe ich auch so.

Und beschlossen wurde ja auch, dass ein Krisenstab mit wissenschaftlichem Beirat eingerichtet werden wird. Endlich, hat lange genug gedauert.

18310
Steffen42 hat geschrieben:Sehe ich auch so.

Und beschlossen wurde ja auch, dass ein Krisenstab mit wissenschaftlichem Beirat eingerichtet werden wird. Endlich, hat lange genug gedauert.
mit Streeck und Schmidt-Chanasit? :angst:

18311
vinchris hat geschrieben:Inzwischen geistert ja, was das Gesundheitsressort angeht, der Name Sabine Dittmar durch die Medien. Frau, SPD und ... zählt beim MiHi auch Bayern? :zwinker4: Sie ist Ärztin und im Gesundheitsausschuss, wäre also nicht die schlechteste Wahl. An "Lauti" stört wohl manche, dass er eher als Einzelkämpfer denn als Mitglied eines Teams auftritt. Ob dem wirklich so ist, kann ich absolut nicht beurteilen.
Das große Problem an Lauterbach ist, dass er verbrannt ist. Wenn er auftritt, geht manchen (auch Politikern) das Messer in der Tasche so sehr auf, dass es so gut wie unmöglich ist, noch irgendwas auf der Sachebene zu klären.

Zudem wäre die Diskrepanz von dem, was er als eifriger Twitterer und Talkshow-Gast forderte und dem, was er dann als Minister machen könnte, sehr groß, so dass er dann plötzlich auch viele seiner Fans verlieren würde.

Als Mahner, der jetzt dichter an der Bundesregierung sitzt, ist er meiner Meinung nach genau richtig.
Sie ist Ärztin und im Gesundheitsausschuss
klingt gut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18313
Fjodoro hat geschrieben:mit Streeck und Schmidt-Chanasit? :angst:
Das wäre schon deshalb nicht schlecht, weil damit dem Vorwurf vorgebeugt würde, daß immer nur die Stimmen gehört werden, die man hören will. Es ist natürlich schon so, daß es auch einen Konsens geben muss. Und dieser Konsens muss dann auch nach außen als Konsens verkauft werden. Da ist wenig Platz für persönliche Eitelkeit. Und da ist dann schon die Frage, ob die beiden selbst überhaupt an Bord sein wollten. Ich fände es wie geschrieben gut.
nix is fix

18314
ruca hat geschrieben:Gerade hier sollte die Antwort doch eindeutig sein: Wenn die Nebenwirkung nicht gerade eine Allergie sondern die Abwehrreaktion auf das Spike-Protein ist, dann stellt sich bei ihr ja die Frage, wie heftig eine echte Infektion mit ungleich mehr Spike-Proteinen für eine längere Zeit an kritischeren Körperstellen als dem Oberarmmuskel ist.

Also ist die Antwort: In erster Linie zum Eigenschutz, die Gefahr eines heftigen Verlaufs bei echte Infektion dürfte bei ihr deutlich höher als bei einem "Duchschnittspatienten" sein.
Ich glaube diese These ist eine starke Vereinfachung der Zusammenhänge, die so nicht stehen bleiben kann.

Die Gründe warum manche Menschen überreagieren ist leider nicht geklärt.
Aber wenn es an das Spike-Protein liegt, dass in den Muskel injiziert wird,
dann wäre es falsch, daraus eine Prognose zu ziehen wie eine Körperreaktion auf das Spike-Protein, bei natürlicher Infektion ausgesehen hätte.

Eine natürliche Infektion geschieht schließlich über die Schleimhäute, wo eine völlig andere Immunreaktions-Kaskade ausgelöst wird, als wenn ein fremd Protein direkt in die Blutbahn eindringt.
Auch wäre bei einer Infektion über die Schleimhäute, die Viren mit ihrem Spike-Protein nur mit Zeitverzug in die Blutbahn gekommen (wenn überhaupt).

Es hat schon seinen Grund, warum sich Experten am liebsten eine Impfung mit einem Mund-/Nasenspray wünschen würden.
Dann könnte die Immunantwort verstärkt direkt an der Eintrittspforte des Viruses erfolgen.
Dies könnte bei so geimpften Menschen dann sogar zu einer sterilen Immunität führen.

Wenn Menschen mich fragen, warum sie sich impfen lassen sollten, antworte ich:
" Du kannst nicht vorher wissen ob du nicht zu der Minderheit gehörst, die stark erkranken oder gar an der Infektion versterben."
"Mir ist noch kein Fall bekannt geworden, wo gesunde Menschen an der Impfung verstorben sind und dass bei Milliarden von verabreichten Impfdosen,
aber am Virus sind auch schon vermeintlich robuste Menschen verstorben"

Die persönliche Risikoabwägung muss natürlich jeder für sich treffen.

Jede Spekulationen über frühere Impfreaktionen auf mögliche Reaktionen des Körpers auf eine natürliche Infektion ist medizinische Kaffesatzleserei.
Bild

18315
vinchris hat geschrieben:Inzwischen geistert ja, was das Gesundheitsressort angeht, der Name Sabine Dittmar durch die Medien. Frau, SPD und ... zählt beim MiHi auch Bayern? :zwinker4: Sie ist Ärztin und im Gesundheitsausschuss, wäre also nicht die schlechteste Wahl. An "Lauti" stört wohl manche, dass er eher als Einzelkämpfer denn als Mitglied eines Teams auftritt. Ob dem wirklich so ist, kann ich absolut nicht beurteilen.
Die Petra aus dem Osten wird auch gehandelt. Oder wurde? Immerhin ist sie schon Gesundheitsministerin im Kleinen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18316
Steffen42 hat geschrieben: Ich geh mal Klopapier kaufen. :D
Die Selbsttest-Sets sind aktuell entweder aus oder schweineteuer. Vor ein paar Wochen noch 80 Cent pro Test, eben beim REWE eine 5er Packung für 19,90 EUR gesehen.

Vorgestern zeigte die Coronawarn-App bei Frau Bones eine tiefrote Begegnung mit einem verseuchten Zombie am 20.11. an. Wegen Pflegeheimbesuchen war sie danach schon zweimal getestet. Ich bin aber ganz froh, dass wir noch ein paar Testsets zuhause haben.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... a-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18317
klnonni hat geschrieben:Ich glaube diese These ist eine starke Vereinfachung der Zusammenhänge, die so nicht stehen bleiben kann.
Danke für Deine Ergänzungen, die zu 100% teile.

Aber:
Jede Spekulationen über frühere Impfreaktionen auf mögliche Reaktionen des Körpers auf eine natürliche Infektion ist medizinische Kaffesatzleserei.
Ja, ist es. Ich habe auch nie behauptet, dass diese These ("Umwerfende" Reaktion auf das Impf-Spike->Die Reaktion auf eine echte Infektion wäre auch heftig gewesen) - stimmen muss, ich halte sie für plausibel (viele Mediziner tun dies ebenfalls) und gebe ihr vielleicht 70% Wahrscheinlichkeit, korrekt zu sein.

Selbst wenn man die Wahrscheinlichkeit nur auf 20 oder 30% einschätzt - solange man nicht mit einer gleich großen Wahrscheinlichkeit eine umgekehrte Reaktion für möglich hält, sollte man sowas in die Wahrscheinlichkeitsberechnung für einen schweren Verlauf durchaus mit einbeziehen.

[edit]
Die extrem-Impf-Nebenwirkungen Hirnvenenthrombose und Myokarditis sind ja ebenfalls "Nebenwirkungen" des Virus - und da anscheinend deutlich häufiger als bei der Imfpung
[/edit]

Und da bleibt dann unter dem Strich eine höhere Wahrscheinlichkeit als bei jemandem mit normaler Impfreaktion übrig. Wie gesagt aber nur, wenn die Reaktion keine direkte Überempfindlichkeit auf Bestandteile es Impfstoffs sind, die im echten Virus gar nicht enthalten sind... (das lässt sich aber recht gut anhand des Zeitpunkts "aussortieren").

Das große Problem ist, dass man das nur sehr schwer wissenschaftlich herausfinden kann, da man für eine entsprechende Ergründung eine sehr große Gruppe benötigt um hier statistische Ausreißer loszuwerden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18318
ruca hat geschrieben: Ja, ist es. Ich habe auch nie behauptet, dass diese These ("Umwerfende" Reaktion auf das Impf-Spike->Die Reaktion auf eine echte Infektion wäre auch heftig gewesen) - stimmen muss, ich halte sie für plausibel (viele Mediziner tun dies ebenfalls) und gebe ihr vielleicht 70% Wahrscheinlichkeit, korrekt zu sein.
Es bleibt trotzdem Nonsense (siehe 2 Sätze weiter). Sorry, wenn ich das mal etwas klarer sage, aber gerade "Mediziner glauben" löst bei mir ein Schauern aus.

Die initiale Reaktion stammt von der angeborenen Immunität, welche keine Rolle für den Verlauf spielt. Den kontrolliert deine adaptive Immunität.
Edit: Reden wir von einer symptomatischen Infektion, dann sieht die Sache vielleicht anders aus.

Die Situation bei der Impfung ist sehr artifiziell (Edit: Sehr hohe Dosis in einem maximal durchbluteten Gewebe mit super Zugang für die Immunzellen ((macht man ja mit Absicht so)).


Last but not least: Die größte Gefahr schlechter Verläufe haben ältere Menschen, welche in der Tendenz schlechtere Immunsysteme haben, und bei denen Nebenwirkungen der Impfung aber deutlich seltener sind.

18319
bones hat geschrieben:Die Petra aus dem Osten wird auch gehandelt. Oder wurde? Immerhin ist sie schon Gesundheitsministerin im Kleinen.
In der Tat, nix Genaues weiß man nicht. Köpping könnte, kommt aber aus Sachsen - dem Bundesland mit der 1000er Inzidenz. Beim Namedropping war auch Svenja Schulze mal zu vernehmen; wir werden sehen. Bei Twitter trendet #WirwollenKarl , aber noch entscheidet nicht die Mehrheit der Twitter-Nutzer, wer das Ressort bekommt ...

Wo ich gerade bei runden Zahlen bin ... 100.000 Tote. :frown:

18320
leviathan hat geschrieben:...... daß der Sonderzug schon abfahrbereit ist. Leider sind die Gleise der NordSüdtangente belegt.
Keine Angst bones, der geht nach Norden: https://www.youtube.com/watch?v=b-NSfmhiTBg

Übrigens: im Original war die Frage, ob er nach Chattanooga Choo Choo führe: https://www.youtube.com/watch?v=bGBwmLRNLJ4

Falls wider Erwarten keine Betten mehr frei sind: einen Anhänger ankoppeln und die ganze Ladung nebst Anhang wieder zurück: https://www.youtube.com/watch?v=f1kBaR8T0Mw

Geschichtsklitterung á la

Knippi

18322
leviathan hat geschrieben:Das wäre schon deshalb nicht schlecht, weil damit dem Vorwurf vorgebeugt würde, daß immer nur die Stimmen gehört werden, die man hören will. Es ist natürlich schon so, daß es auch einen Konsens geben muss. Und dieser Konsens muss dann auch nach außen als Konsens verkauft werden. Da ist wenig Platz für persönliche Eitelkeit. Und da ist dann schon die Frage, ob die beiden selbst überhaupt an Bord sein wollten. Ich fände es wie geschrieben gut.
Mir wäre lieber, es wären die besten Wissenschaftler an Bord und nicht solche, die einen Mix aus möglichst kontroversen Meinungen abbilden. Neudeutsch False Balancing.

18323
Na ick wees nich. Die Kandidaten haben doch alle Familie oder FreundInnen: wird dieses Bundesministerium nicht wie eine heiße Kartoffel weitergereicht?
Ich hatte gestern 2 Stunden Gulasch im Backofen bei 160° C., wollte schon spontan zugreifen. Vielleicht sollte sich eine der genannten Personen schon mal bei Pfennigpfeifer entsprechende Küchenhandschuhe kaufen, wenn sie den wolle. Und ein dickes Fell anschaffen - wo gibt's denn so was zu kaufen?

Knippi

18324
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-101.html

Unfassbar: 2 Psychologen (!!!) schreiben einen Bericht zum Thema "Impfungen und Übersterblichkeit", den eine fraktionslose, über die FDP-Landesliste in den thüringer Landtag eingezogene Politikerin als "Notiz" mit ein eine aktuelle Stunde zum Thema Corona-Maßnahmen nahm.
An diesem Bericht stimmt ziemlich genau gar nix, er enthält Rechenfehler, Auslassungen, hat einen sehr kurzen Bezugszeitraum, scheint aufgrund dessen eine Korrelation zwischen Imfpquote und Übersterblichkeit zu zeigen. (Die Autoren distanzieren sich inzwischen davon und sagen auch, dass sie ja nix zur Kausalität gesagt hätten...).

Diese "Notiz" landete als "Studie" im Netz (auf welchem Weg auch immer, die Autoren wollten das angeblich nicht), wird in Querdenkerkreisen gefeiert und von unserem ex-Verfassungsschutzchef getwittert...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18326
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber sie mahlen. So langsam trudelt ein Urteil nach dem anderen gegen die Hetzer und Corona-Leugner ein.

Eben berichtet: der Typ der einen impfenden Arzt (Dr. Kröner) einen "Mörder" genannt hat, zieht für drei Monate ins Gefängnis ein. Montag gibt es offenbar bei RTL Extra um 22:15 dazu einen Kurzbericht von der Gerichtsverhandlung. Solche Verfahren sind massig in der Pipeline.

Jetzt mal an die größten Hetzer und Aufwiegler ran.

18327
hardlooper hat geschrieben:Übrigens: mein Stubsen mit dem Zeigefinger an der Maske im Supermarkt dient nicht der Kontrolle des Sitzes derselben, sondern zeigt den verzweifelten vergeblichen Versuch, diesen zum Öffnen der Tüte am Brotregal zu befeuchten.
Dann kommt der Tip mit dem Kaffeefiltern doch ideal. Da sollte immer genug Restfeuchte an der Maske sein, wenn du vor dem Einkauf nen schönen Latte durch die Maske gefiltert hast. :zwinker4:
(Mit den Kaffeeflecken auf der Brötchentüte kann und muß man dann wohl leben; Schwund ist immer)

18328
hardlooper hat geschrieben:Übrigens: mein Stubsen mit dem Zeigefinger an der Maske im Supermarkt dient nicht der Kontrolle des Sitzes derselben, sondern zeigt den verzweifelten vergeblichen Versuch, diesen zum Öffnen der Tüte am Brotregal zu befeuchten.
Und was lernen wir daraus? Brot und Brötchen in der Bäckerei (schließt "Back-Shop" u.ä. ein) kaufen. :D

Ansonsten bin ich gerade ein wenig angesäuert. Meinen AquaFit-Kurs hatt' ich schon mal erwähnt - der ist ab jetzt eine "2Gplus"-Veranstaltung. Das heißt, ich darf trotz Impfung nun jede Woche dort mit einem tagesaktuellen Testresultat antanzen. Ja, immer noch besser, als wenn er komplett abgesagt würde. Ja, tendenziell bin ich ja auch im Team Vorsicht. Und ja, ich hab' (meistens glücklicherweise) sehr flexible Arbeitszeiten. Aber ...

18329
Steffen42 hat geschrieben:Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber sie mahlen. So langsam trudelt ein Urteil nach dem anderen gegen die Hetzer und Corona-Leugner ein.
Laut Koaltionsvertrag lässt sich sowas bald im Detail nachvollziehen:
Vernehmungen und Hauptverhandlung müssen in Bild und Ton aufgezeichnet werden. [...] Gerichtsentscheidungen sollen grundsätzlich in
anonymisierter Form in einer Datenbank öffentlich und maschinenlesbar verfügbar sein.
Mal sehen, wann Anonymous die Server hackt und wir dann "Jura-Videoleaks" zu sehen bekommen. :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18330
Gestern den Dottore gesprochen, der am Samstag Impfarzt war. Der hat gerade seinen Motivationsboost bekommen: die haben ca. 500 Leute geimpft von ca. 1000, die es gerne wollten. Sein Spruch: "Da muss ich nächsten Samstag wieder hin - wir haben Krieg".

Nix da mit dem 68'er "Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin". <----- Ja, das hinkt, kein Apfel und auch keine Birne - Hauptsache Gemüse :wink: .

Knippi

18331
hardlooper hat geschrieben: Sein Spruch: "Da muss ich nächsten Samstag wieder hin - wir haben Krieg".
Nur Samstags ist Krieg? Wie damals, Leipzig einen Leipzig: Kartoffelkrieg; Hansa gegen Grata

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

18332
ruca hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-101.html

Unfassbar: 2 Psychologen (!!!) schreiben einen Bericht zum Thema "Impfungen und Übersterblichkeit", den eine fraktionslose, über die FDP-Landesliste in den thüringer Landtag eingezogene Politikerin als "Notiz" mit ein eine aktuelle Stunde zum Thema Corona-Maßnahmen nahm.
Das ging hier in Thüringen viral. Ich habe den Mumpitz gar nicht erst hier reingestellt. Dennoch vielen Dank für den Faktencheck. Den habe ich gleich als nachträgliche Antwort an mehrere Leute weitergeleitet.
nix is fix

18336
:klatsch:

"Der Anbieter wirbt mit Adresse und Klarnamen für gefälschte Dokumente – darunter für Corona-Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht."

https://www.neuepresse.de/Hannover/Mein ... ins-Visier
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18337
https://www.spiegel.de/ausland/corona-i ... aa8caa6c95

So blickt man im Übrigen aus Brasilien auf uns...

Kleine ergänzende Anekdote dazu: Ich war 2015 geschäftlich für ein paar Monate dort als Expat tätig - im Großraum Sao Paulo. Aus der Zeit habe ich auch noch guten Kontakt zu einigen. Als ich mit einem Kollegen von dort wegen seinem Geburtstag letzte Woche geschrieben habe, fragte er, wann wir endlich mal mit der Familie zu Besuch kommen. Als ich jetzt den Artikel gelesen habe, wurde mir klar, warum die sich wegen der Pandemie keine Gedanken machte. Ich dachte zuerst (damals war das noch so...), dass die immer noch dem Bolsonaro-Geschwafel zum Opfer gefallen sind. Aber die Gesellschaft dort scheint wirklich ein sehr gefestigtes und autarkes Gebilde zu sein, so dass sie für sich aus dieser Pandemie (vorerst mal) raus sind.

So kann es halt auch laufen.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

18338
Habt ihr "Drittgeimpften" eigentlich für die erste Impfserie die SafeVac-App benutzt? Ich wollte den dritten Schuss dort eintragen, aber die App ist nach wie vor nur auf zwei Dosen ausgelegt. :nene: Immerhin kommt auf Nachfrage eine Auto-Antwort, die zeigt, dass das PEI um diese Schwachstelle weiß.

Als partieller Verschwörungstheoretiker (also einer, der sich dennoch impfen lässt), würd' ich jetzt vermuten: SIE wollen nicht, dass Daten über die grausamen Folgen gesammelt werden können. :D

18339
vinchris hat geschrieben: Als partieller Verschwörungstheoretiker (also einer, der sich dennoch impfen lässt), würd' ich jetzt vermuten: SIE wollen nicht, dass Daten über die grausamen Folgen gesammelt werden können. :D
Ich würde zum Verschwörungsideologen, hätten SIE schon Unterstützung für die Drittimpfung so gruselig wie die App aussieht. :D

18341
Offener Brief von Ärzten gegen Corona-Regeln stößt auf Kritik

Mehr als 50 Ärzte, Psychologen und Klinikmitarbeiter haben in Thüringen beziehungsweise Bayern die Aufhebung aller Schutzmaßnahmen gegen SARS-CoV-2 gefordert. Politiker und ein Klinikverbund reagieren mit Unverständnis.
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 24826.html

:klatsch:

Namensliste kursiert im Netz. Erstmal gut, dass die Dullis nicht mehr mobilisiert bekommen als diesen kläglichen Rest.

18342
Das Virus holt sich alles was es kriegen kann. Durch die vielen ungeimpften Schwachmaten mit den bekannten, verheerenden Folgen für die Krankenhäuser.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18343
Steffen42 hat geschrieben:https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 24826.html

:klatsch:

Namensliste kursiert im Netz. Erstmal gut, dass die Dullis nicht mehr mobilisiert bekommen als diesen kläglichen Rest.
Meinetwegen können sich die Hillbillies aus dem Erzgebirge auch selbst zuhause eigenverantwortlich behandeln. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen, ein Grenzzaun reicht schon. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18344
bones hat geschrieben:Das Virus holt sich alles was es kriegen kann. Durch die vielen ungeimpften Schwachmaten mit den bekannten, verheerenden Folgen für die Krankenhäuser.
Unser unehrenhaft aus dem Amt gejagter, früherer BfV-Chef (der bei der BTW sehr schlecht abgeschnitten hatte) hat sich ja auch damit gebrüstet, nicht gegen Covid geimpft zu sein. Der wohnt doch auch in Südthüringen, oder war das nur Show für die Wahl?

Quarks hatte heute eine Grafik (finde ich nicht mehr) mit den Wahrscheinlichkeiten, auf einen infizierten Mitbürger zu treffen. Die höchste Quote war bei den Hillbillies (Dein Begriff) im Erzgebirge. Da lag die Wahrscheinlichkeit bei 50%. Ich meine, in Thüringen war das so um die 30%.

Schauen wir mal.

Edit: Grafik verlinke ich nicht. Datenbasis kommt von hier, nette Spielerei: https://covid-o-mat.de
Die Hillbillies liegen jetzt bei 53%.

18345
Ab morgen werden wir einen neuen griechischen Buchstaben sehr gut kennen...

Ich hoffe mal, das ist nicht so schlimm, wie es im Moment aussieht, die Infos aus Südafrika klingen aber ganz, ganz mies.

- B.1.1.529 scheint Delta in ganz kurzer Zeit so gut wie verdrängt zu haben
- Die Verläufe scheinen heftiger
- Das Spike-Protein ist an so vielen Stellen mutiert, dass es für die bisherigen Impfstoffe freundlich gesagt schwer ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18346
Steffen42 hat geschrieben:..... bei den Hillbillies (Dein Begriff) im Erzgebirge.
Untereinander nennen sie das Verhalten "hinterwäldlerisch". :D

"Aber die Leugner und Querdenker prägen eben gerade sehr entscheidend euer Image und machen euch als Region so klein, so hinterwäldlerisch."

https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutsch ... euscht-ist
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18349
Steffen42 hat geschrieben:Spricht deutlich für Impfpflicht und gegen einen Lockdown für Geimpfte.
Tja, Kekule hat heute ziemlich genau das Gegenteil abgelassen, nämlich dass "vorsichtige Ungeimpfte" deutlich ungefährlicher sind als "unvorsichtige Geimpfte" und dass sowas der Schutz durch die Impfung daher ein falsches Versprechen sei und 2G sinnlos sei.

Gibt Applaus von rechts (von Storch) und links (Wagenknecht).

Falls Streeck mal keine Zeit hat, haben wir ja zum Glück ihn auch noch...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“