+ Antworten
Seite 18 von 188 ErsteErste ... 8151617181920212868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 4681

Im Forum dabei seit
    08.06.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen
    Jetzt müssten wir diskutieren, was "vorschnell" bedeutet.
    Im heutigen Podcast erklärt Dr. Drosten, warum Fußballstadien leer bleiben sollten.

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von hugo790:

*Frank* (05.03.2020)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.126
    'Gefällt mir' erhalten
    552

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Es steht nirgends, dass eine hohe Fallzahl an Infizierten eine hohe Sterblichkeit bedeutet.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Also nicht nur lesen, sondern auch verstehen!

Wie viele Tote es geben wird, hängt in erster Linie davon ab, wie schnell sich das Virus ausbreitet. Je schneller es sich ausbreitet, desto mehr hat unser Gesundheitssystem damit zu kämpfen und desto mehr Tote wird es geben. Und Massenveranstaltungen jeder Art tragen dazu bei, dass es sich schneller ausbreitet. Das erinnert mich alles irgendwie an Leute, die verletzt weiter trainieren und auf spontane Selbstheilung hoffen. Die meisten hier wissen, dass das nicht passiert, sondern nur noch schlimmer wird.

Und nochmal die Frage:
    Ist die Aussage, dass die Bevölkerungsstruktur viel entscheidender als die Ausbreitungsgeschwindigkeit für die Gefährlichkeit des Virus ist, deine Meinung oder die eines Experten? Kannst du das irgendwie belegen?
    Zu den Risikogruppen gehören unter anderem ältere Menschen insbesondere alte Männer. Siehe auch Risikobewertung des RKI.
    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...FAQ_Liste.html

Es ist für einen logisch denkenden Menschen von daher verständlich, dass bei einem hohen Bevölkerungsanteil alter Mitmenschen,
    es mehr Sterbefälle insgesamt gibt.
    Italien mit dem drittältesten Bevölkerungschnitt, hat ein ganz anderes Risiko viele "Corona-Opfer" zu bekommen als das Kosovo,
    wo die Hälfte der Einwohner jünger als 25 Jahren ist.

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von hugo790 Beitrag anzeigen
    Im heutigen Podcast erklärt Dr. Drosten, warum Fußballstadien leer bleiben sollten.
    Ich kann euch diesen täglichen Podcast auch sehr empfehlen. Das ist wirklich sehr informativ und logisch erklärt.
    05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
    03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    218

Standard

Das gebe ich dann mal zurück:

Es steht nirgends, dass eine hohe Fallzahl an Infizierten eine hohe Sterblichkeit bedeutet.
    Wie viele Tote es geben wird, hängt in erster Linie davon ab, wie schnell sich das Virus ausbreitet. Je schneller es sich ausbreitet, desto mehr hat unser Gesundheitssystem damit zu kämpfen und desto mehr Tote wird es geben.
    Wenn diese beiden Aussagen für dich dasselbe bedeuten, dann sprechen wir zwei verschiedene Sprachen. Zwischen "hoher Fallzahl" und "schneller Ausbreitung" besteht für mich ein himmelweiter Unterschied. Um es dir noch einmal zu verdeutlichen:

Wenn in den nächsten 4 Wochen, 70% erkranken, gibt es mehr Tote als wenn sich das über 2 Jahre hinzieht. Gleiche Fallzahl, aber andere Ausbreitungsgeschwindigkeit! Das ist meine Aussage!

Und wenn das Tempo so bleibt (50% Zuwachs pro Tag), sind in 4 Wochen 40 Millionen infiziert, von denen wahrscheinlich mindestens 100.000 Intensivpflege benötigen. Das wird dann nicht mehr funktionieren!

Es ist für einen logisch denkenden Menschen von daher verständlich
    Also deine ganz persönliche Meinung - wie ich vermutet hatte. Und selbstverständlich hälst du dich für einen logisch denkenden Menschen. Dass das eine kleine Rolle spielt, will ich gar nicht ausschließen. Aber da gibt es zig andere Faktoren, wie z.B. Anzahl der Raucher (das erklärt zum Beispiel, warum mehr Männer als Frauen in China betroffen sind), Qualität des Gesundheitssystems. Das ist aber alles nicht so entscheidend wie die Ausbreitungsgeschwindigkeit.

Im Kosovo gibt es keinen einigen bestätigten Corona-Fall. Woher sollen da die Toten kommen?
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.086
    'Gefällt mir' erhalten
    2.315

Standard

Prof. Dr. Drosten

So viel Zeit muss sein.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

NME (05.03.2020)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    24
    'Gefällt mir' erhalten
    100

Standard

bakteriellen Pneumonie
    = Lungenentzündung oder Pneumonie und lateinisch Pneumonia (von altgriechisch πνεύμων pneumōn, deutsch ‚Lunge‘)
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Lungenentz%C3%BCndung)
    laufen ist langsamer als fliegen, aber anstrengender als liegen

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    218

Standard

Danke für den Hinweis. Er bestätigt im Grunde das, was ich hier auch geschrieben habe: oberstes Ziel muss die Verlangsamung der Ausbreitung sein, um Zeit zu gewinnen, und er begrüßt ausdrücklich die Maßnahmen in der Schweiz, die er auch für Deutschland für absolut sinnvoll hält.

Interessant fand ich auch den Hinweis bzgl. der Großveranstaltungen: es ist nicht nur die Veranstaltung selbst, sondern vor allem auch die An-/Abreise im vollgepackten ÖPNV.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    516
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

Nürnberg setzt sich für Absage des DFB-Länderspiels gegen Italien ein:

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...9-3fea43f1f76f

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

Zitat Zitat von saarotti Beitrag anzeigen
    ...nein, gab dann eine Regelung, und alle, außer Italiener, dürften doch laufen...
    Saarotti
    Da sieht man wieder, welche Meldungen die Medien heutzutage einfach raushauen: https://www.general-anzeiger-bonn.de...a_aid-49142911. Wie kam es dazu, dass der Veranstalter umschwenkte?

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    24
    'Gefällt mir' erhalten
    100

Standard

Yes! Ich wollte morgen ins Kino und die haben die Preise von 10,50 EUR auf 6,00 EUR reduziert.
    Welcher Fim läuft denn? La Corona?
    https://de.wikipedia.org/wiki/La_Corona_(Film)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    24
    'Gefällt mir' erhalten
    100

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig dürfen aber 25.000 Menschen auf der Dortmunder Südtribüne dicht an dicht 90 Minuten lang stehen und weitere 55.000 auf fest zugewiesenen Plätzen sitzen, ohne die Chance, dem schniefenden Sitznachbarn zu entgehen.
    Jesús Corona: Hätte der BVB 2013 hier mal zugeschlagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jes%C3...spieler,_1993)

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    45
    'Gefällt mir' erhalten
    70

Standard

Der Rom Marathon fällt aus,wer angemeldet ist bekommt für nächstes Jahr einen Startplatz.

Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
    R.De Niro

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    45
    'Gefällt mir' erhalten
    70

Standard

Jerusalem will jetzt im Herbst veranstalten,ich hätte es besser gefunden den Lauf um ein ganzes Jahr zu verschieben.
    Manche planen ja durch die Frühbücherpreise ihre Läufe weit im vorraus,die sind dann Näse.

(Mein nächster Marathon bei dem ich auf die Absage warte ist Hamburg.)

R.De Niro

Im Forum dabei seit
    03.12.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich wollte Rom laufen, hab Hotel und alles gebucht.... Hoffentlich kann ich überhaupt die Woche Urlaub dort machen.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.190
    'Gefällt mir' erhalten
    3.420

Standard

Vor der Marathon-Expo in Hamburg gab es noch zwei Messen auf dem Gelände (genau genommen 3, aber zwei gehören zusammen). Beide abgesagt.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    45
    'Gefällt mir' erhalten
    70

Standard

Zitat Zitat von SeppB Beitrag anzeigen
    Ich wollte Rom laufen, hab Hotel und alles gebucht.... Hoffentlich kann ich überhaupt die Woche Urlaub dort machen.
    Mir hat gerade Ryanair den Rückflug gecancelt,werden den Flieger nicht voll bekommen haben.
    Jetzt habe ich Hinflug und Hotel,und traue mir keinen anderen Rückflug zu buchen,wer weiß was noch alles kommt.

Die Spanier scheinen eine andere Vorgehensweise zu haben,da wird nichts abgesagt? barcelona ist doch nächste Woche.

R.De Niro

Im Forum dabei seit
    03.12.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich weis nicht, von welcher Ecke du kommst, aber ich fahre hin und zurück mit dem Zug. Zumindest ist das so geplant.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    603
    'Gefällt mir' erhalten
    1.301
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.447
    'Gefällt mir' erhalten
    1.611

Standard

Nach aktuellen Informationen findet mein 10er am Sonntag in einer Woche statt. Jedoch ohne Kuchen und es wird alles aus der Halle nach draußen verlagert. Es wird auch auf Nettozeitnahme und die Unnötigkeit von Gedränge beim Start hingewiesen
    https://www.donatuslauf.de/

Jetzt heißt es hoffen, dass sich in der Zwischenzeit nichts ändert.

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    173
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Laut Virologe Professor Dr. Christian Drosten von der Berliner Charité liegt die Sterblichkeit einer Corona-Infektion bei 0,3 bis 0,7 Prozent.
    Mal wieder aus der Luft gegriffene Zahlen? Wenn ich behaupte, dass mehr als 1% der Infizierten das nächste Jahr nicht überleben werden habe ich statistisch sicher Recht. Von den nicht Infizierten sterben ebenfalls mehr als 1%...

Aktuell werden eh nur noch Schwerstkranke getestet. Der Rest wird gar nicht mehr erfasst. Die Prozentzahlen werden wohl steigen und insbesondere verunsicherte Rentner die Arztpraxen stürmen und die normale medizinische Versorgung unmöglich machen...

...oberstes Ziel muss die Verlangsamung der Ausbreitung sein, um Zeit zu gewinnen...
    Wie denkst Du darüber, wenn Deine Firma dicht machen muss? Es wurde bereits sehr viel Geld verbrannt, mit dem an anderer Stelle Leben hätte gerettet werden können. Ob alle Läufe, Messen, Konzerte abgesagt werden müssen? Ich denke es geht um angemessene Entscheidungen.

Wünschen würde ich mir feste und eindeutige Regeln zur Schadensbegrenzung im Vorfeld. Nicht erst in der letzten Minute. Falls die nächste Messe stattfindet, wird es eh ein Reinfall, wie ein leeres Kino oder ähnlich. Der Veranstalter schwört Stein und Bein, dass nicht abgesagt wird... sicher bleibt mal alles bis zur letzten Minute in der Schwebe. Ganz offensichtlich ist die Politik überfordert.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Da sieht man wieder, welche Meldungen die Medien heutzutage einfach raushauen: https://www.general-anzeiger-bonn.de...a_aid-49142911. Wie kam es dazu, dass der Veranstalter umschwenkte?
    ...weiß man nicht genau, gab wohl zahlreiche angemeldete Ehepaare aus den USA und Großbritannien, ein Partner ausgewanderter israelischer Jude mit Partner.....einer darf starten der andere nicht....da gab es wohl viel Ärger....
    Saarotti

Im Forum dabei seit
    25.07.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    11

Standard

Falls es wen interessiert zum Thema Laufen und Corona (Das Thema hat in Italien einen hohen Stellenwert, da Patient No1 aktiver Läufer ist):
    https://www.suedtirolnews.it/italien...-nicht-sterben
    https://www.repubblica.it/cronaca/20...tia-250039170/
    (es geht da um den Open-window-Effekt).

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von Angstbremser Beitrag anzeigen
    Falls es wen interessiert zum Thema Laufen und Corona (Das Thema hat in Italien einen hohen Stellenwert, da Patient No1 aktiver Läufer ist):
    https://www.suedtirolnews.it/italien...-nicht-sterben
    https://www.repubblica.it/cronaca/20...tia-250039170/
    (es geht da um den Open-window-Effekt).
    Danke, für mich neue Sicht und sehr interessant...

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Paris Marathon wohl auch in den September verschoben......
    Saarotti

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    544
    'Gefällt mir' erhalten
    1.881

Standard

Interessant fand ich auch den Hinweis bzgl. der Großveranstaltungen: es ist nicht nur die Veranstaltung selbst, sondern vor allem auch die An-/Abreise im vollgepackten ÖPNV.
    Schonmal in Berlin im Berufsverkehr mit dem ÖPNV unterwegs gewesen? Da siehst du keinen Unterschied zur Anreise zu Großveranstaltungen. Und der Berufsverkehr findet täglich statt!

Komme gerade nach ner Woche Urlaub auf Arbeit zurück. Da hängt am Eingang ein Zettel, auf dem hingewiesen wird, sich nicht die Hand zu geben, die üblichen Maßnahmen etc. Und was passierte? Jeder, JEDER!!! streckte mir die Hand entgegen und ich hab meine nicht aus der Tasche genommen und zum "Moin" nur genickt Ich bin hier schon fast ein Aussätziger

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer