Banner

Corona und der Sport

11001
Steffen42 hat geschrieben:Hab gehört, dass man an Impfzentren abends schon Astra containert.
Bei den aktuellen Bestellmengen solltest du froh sein, wenn nicht eines Morgens im August/September ein Berg J&J in deinem Garten abgekippt liegt, weil keiner mehr weiß wohin mit den ganzen Impfstoffen. :zwinker4:

11002
Dirk_H hat geschrieben:Bei den aktuellen Bestellmengen solltest du froh sein, wenn nicht eines Morgens im August/September ein Berg J&J in deinem Garten abgekippt liegt, weil keiner mehr weiß wohin mit den ganzen Impfstoffen. :zwinker4:
Die Reste verimpfen wir den Aluhüten bis nix mehr übrig ist. :D

11003
M.Skywalker hat geschrieben:Vorab, um Missverständnisse zu vermeiden: Auf Grund der hohen Kosten und anderer Kollateralschäden - die aus meiner Sicht deutlich unterschätzt werden - ist für mich die Beendigung des Lockdown ohne Überlastung des Gesundheitswesens das Ziel was mit hoher Priorität verfolgt werden muss.
.....

Was ist jedoch Dein Standpunkt? Alles Bestens, weiter so? Prinzip Hoffnung, wie im Herbst?

Das klingt ja schonmal vernünftiger. Wenn du meine obigen Beiträge liest, wirst du erkennen, dass ich garnichts über dieses Thema geschrieben habe. Ich sehe das selbst kritisch. Gerade bei Thüringen kann ich auch nur den Kopf schütteln. Hatte euer MP nicht letztens noch gemeint, dass er sich wohl geirrt habe und Besserung gelobt? (das geht jetzt nicht gegen dich)
Ich bezog mich in den Beiträgen rein auf die Zahlen, die du hier immer wieder in den Raum wirfst. Als die Zahlen runtergingen, waren sie dir ja auch egal. Du betrachtest scheinbar sehr selektiv die Daten, wenn (übertrieben gesprochen) 99% in die eine Richtung gehen, pickst du dir das eine Prozent raus ohne es zu hinterfragen. Ich sehe sehr wohl, dass die Kurve nicht mehr fällt, sondern sogar leicht ansteigt. Was man daraus machen sollte, kann ich dir auch nicht sagen. Ohne den 35er-Wert jetzt gutzuheissen: bei einem 50er Ziel wären wir nun auch nicht in einer Öffnungsorgie

11004
Steffen42 hat geschrieben:Zulassung in der EU wahrscheinlich Mitte März und bis Juni 100 Mio Dosen plus Option auf mehr. Klingt erstmal sehr gut.

Die sitzen auch 5km Luftlinie von mir, Teilnehmer des Rosellener Abendlaufs haben da bestimmt mal geparkt. Könnte meine Ration also auch direkt abholen. :D
Produzieren die eigentlich auch da? In den USA hatten sie Anfang des Jahres schon angekündigt, dass sie wegen Problemen erstmal hinter dem Lieferplan liegen werden. Ich hoffe sie machen es AstraZeneca nicht nach.
Das führt mich zu einem anderen Punkt: es wird ja immer auf die dilletantische deutsche/europ. Politik geschimpft - zum Teil in meinen Augen zurecht - und dann wird immer nach den "Profis" gerufen, wenn man sich mal anschaut was die "Profis" von AstraZeneca machen, bin ich mir nicht sicher ob das viel besser wäre

11005
Fjodoro hat geschrieben:Produzieren die eigentlich auch da?
Ich glaube nicht. Mein Stand ist, dass die in DE nur diese Consumerproducts machen. Listerine, OB, Carefree und die Sachen. Weiß es aber nicht.

11006
Fjodoro hat geschrieben:wenn man sich mal anschaut was die "Profis" von AstraZeneca machen, bin ich mir nicht sicher ob das viel besser wäre
Ein guter Freund von mir meinte dazu nur "Ist ein akademischer Impfstoff...merkt man" :zwinker4:

11007
Dirk_H hat geschrieben:Ein guter Freund von mir meinte dazu nur "Ist ein akademischer Impfstoff...merkt man" :zwinker4:
der ist gut :daumen: wobei, jetzt sind die Akademiker auch noch die Deppen? Gibt es nur noch Deppen hier? :zwinker5:

und Danke an Steffen für die Antwort, ich blick bei dem Konzern sowieso nicht durch, ist mir zu groß und divers

11008
Fjodoro hat geschrieben:der ist gut :daumen: wobei, jetzt sind die Akademiker auch noch die Deppen? Gibt es nur noch Deppen hier? :zwinker5:
Naja, so Wissenschaftlern hätte man halt vorher mal erklären sollen, dass rumexperimentieren innerhalb klinischer Studien und bei der Produktion von Therapeutika nicht so ganz üblich ist. :zwinker4:

11009
Fjodoro hat geschrieben:Gibt es nur noch Deppen hier?
Gestern habe ich beim Friseur angerufen und fröhlich gefragt, wann ich denn nächste Woche mal vorbeischauen könnte. Der war völlig fassungslos und hat bestimmt das oben Zitierte gedacht. :D Friseurtermine sind das diesjährige Pendant zum Klopapier letztes Jahr. Ausnahmsweise darf ich in 3 Wochen zu nachtschlafender Zeit vorstellig werden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11010
bones hat geschrieben: Aushahmsweise darf ich in 3 Wochen zu nachtschlafender Zeit vorstellig werden.
Bei uns sind die Männer wohl nicht so eitel. :P
Ich habe letzte Woche immerhin den 02.03. mittags ergattert. :first: ( fast)

11011
Ein Corona Drink nach dem Laufen und dann noch eine Pizza in der Pizzeria "Corona" ist doch super! Vor allem bei diesem herrlichen Wetter.
:wink:

11012
bones hat geschrieben:Gestern habe ich beim Friseur angerufen und fröhlich gefragt, wann ich denn nächste Woche mal vorbeischauen könnte. Der war völlig fassungslos und hat bestimmt das oben Zitierte gedacht. :D
Friseure hält man sich warm per Whatsapp. :D Als die Öffnung beschlossen wurde, hatte ich schon meinen Termin. Immerhin kommenden Mittwoch, direkt nach der Arbeit, dafür mit Strähnchen, blondieren und Schnitt. YES!

Da der Laden dermaßen klein ist, müssen sich drei Angestellte dort den Laden teilen. Vermutlich auch mit Nachtschicht. :D

@Bones, ich finde es ganz toll, dass deine Schwägerin nun das Schlimmste überstanden hat. Ich hoffe und wünsche ihr, dass es keine Langzeitfolgen gibt und sie schnell wieder gesund wird. :daumen: :)

Wie alt ist sie?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11013
Dirk_H hat geschrieben:Naja, so Wissenschaftlern hätte man halt vorher mal erklären sollen, dass rumexperimentieren innerhalb klinischer Studien und bei der Produktion von Therapeutika nicht so ganz üblich ist. :zwinker4:
Klar, "wir probieren's mal mit dieser Dosierung, dann eher versehentlich mit jener, und dann werfen wir das Ganze in einer Studie zusammen." :D Aber soweit ich das mitbekommen habe, macht die Tatsache, dass der Impfstoff von Oxford/AstraZeneca aus einem "akademischen Umfeld" kommt, schon einiges aus, wenn es um die Veröffentlichung von Studienergebnissen geht. Wenn es allein Unternehmen sind, die bei der Entwicklung und Vermarktung von Impfstoffen mitmischen, wird da natürlich anders gesteuert als wenn eine Uni dabei ist, möglichst noch mit mehreren Forscherteams, die natürlich alle publizieren müssen. Ist einerseits sicher sinnvoll, kann aber in der Öffentlichkeit auch zu einer Art Studienkakophonie führen, die gerade in der aktuellen Situation unangenehme Folgen ("nee, dat Zeuch will ich nich") hat ...

Was die Produktion von Janssen (Johnson & Johnson) angeht: Der Impfstoff wird zwar in der EU hergestellt, aber nicht gerade im Rheinland. :zwinker5: Einer der Fertigungsorte ist Leiden (NL); außerdem will Sanofi aushelfen. Die haben ja bereits angekündigt, den BioNTech-Impfstoff auch in Frankfurt zu produzieren (weil der eigene Stoff noch nicht so weit ist); nun kommt für J&J ein Standort in der Nähe von Lyon (FR) hinzu.

11014
ruca hat geschrieben:Aktuelle Info hierzu:

https://www.hamburg.de/corona-maske/149 ... enpflicht/

- Medizinische Maske (bisher war die Outdoor-Maskenpflicht an bestimmten Orten nicht hierauf beschränkt)
- An den "beliebten Orten" (Alster, Stadtpark usw.) nur am Wochenende und Feiertag (es sei denn es wird zu eng).
- gilt auch für Radfahrer
Ist de facto an den genannte Orten ein Laufverbot. ich werde trotzdem am WE ohne Maske im Stadtpark laufen, zumindest meine Standardrunde außen rum.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

11015
Isse hat geschrieben:
@Bones, ich finde es ganz toll, dass deine Schwägerin nun das Schlimmste überstanden hat. Ich hoffe und wünsche ihr, dass es keine Langzeitfolgen gibt und sie schnell wieder gesund wird. :daumen: :)

Wie alt ist sie?
Sie ist nicht mehr im künstlichen Koma und nicht mehr am Beatmungsgerät. Das mit dem regelmäßigen Wenden in Bauchlage ist ebenfalls vorbei. Die Lungenkapazität soll bei 30 Prozent sein....ansonsten total geschwächt vom langen Liegen. Sie ist 61 Jahre alt, ohne Vorerkrankungen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11016
.......und sie hat heute eine Mail von ihrer Chefin bekommen. Die Quarantäne der Kita neigt sich dem Ende und die Dienstpläne müssen erstellt werden. Ab wann sie denn wieder eingeplant werden könne.

Der Arbeitgeber ist eine kirchliche Organisation. Mir fehlen die Kotzsmileys und die Worte.......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11017
bones hat geschrieben: Der Arbeitgeber ist eine kirchliche Organisation. Mir fehlen die Kotzsmileys und die Worte.......
Keine Ahnung wie gut die Chefin informiert ist. Aber grundsätzlich finde ich die Frage, ab wenn jemand wieder einzuplanen ist, nicht schräg. Das ist doch für alle Beteiligten eine wichtige Information.
nix is fix

11018
leviathan hat geschrieben:Keine Ahnung wie gut die Chefin informiert ist. Aber grundsätzlich finde ich die Frage, ab wenn jemand wieder einzuplanen ist, nicht schräg. Das ist doch für alle Beteiligten eine wichtige Information.
Naja, ich hätte meiner Mitarbeiterin geschrieben, dass ich mich über die aktuelle Entwicklung der Erkrankung freue bzw. mich nach dem Befinden erkundigt, ihr weiterhin alles Gute gewünscht und dass sie sich in Ruhe auskurieren soll. Von Einsatzplänen hätte ich kein Wort geschrieben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11019
Fjodoro hat geschrieben:... Als die Zahlen runtergingen, waren sie dir ja auch egal. Du betrachtest scheinbar sehr selektiv die Daten, wenn (übertrieben gesprochen) 99% in die eine Richtung gehen, pickst du dir das eine Prozent raus ohne es zu hinterfragen. Ich sehe sehr wohl, dass die Kurve nicht mehr fällt, sondern sogar leicht ansteigt. Was man daraus machen sollte, kann ich dir auch nicht sagen. Ohne den 35er-Wert jetzt gutzuheissen: bei einem 50er Ziel wären wir nun auch nicht in einer Öffnungsorgie
Geschrieben hatte ich:
Nimmt man die üblichen Schwankungen innerhalb einer Woche raus und einen etwas stabileren, besser nachzuvollziehenden Wert wie die 7 Tages Inzidenz liegt diese aktuell in keinem Bundesland unterhalbhalb der Tiefststände der letzten 2 Wochen. Brandenburg ist die Ausnahme. Da ging es zumindest nicht bergauf. Sonst liegt man im Mittel 11% über den Tiefstständen, im Saarland liegt die 7 Tage Inzidenz bereits 37% darüber.
Wo ich mir da das eine Prozent herausgepickt habe, kannst Du mir ja mal erklären?

Vorausgesagt habe ich:
Öffnungen in der Kinderbetreuung, Verzögerungen bei Impfungen und kostenlosen Schnelltests... da dauert es schon mal ein paar Wochen länger
Nun haben wir folgende Schlagzeilen:
Nach stark gestiegenen Corona-Infektionszahlen müssen im sächsischen Vogtlandkreis Grund- und Förderschulen sowie Kindergärten wieder schließen...
An mindestens 56 Schulen und Kindergärten in Thüringen gibt es aktuelle Corona-Infektionen...
Die 50 waren in Reichweite, nicht sofort, aber sicher Mitte März und etwas Zurückhaltung an anderer Stelle wäre dann wahrscheinlich akzeptiert wurden. Es ist wirklich ein PR Desaster gewesen. Man hat die Leute mit der unsinnigen Verschärfung vor den Kopf geschlagen. Wenn die nicht mehr hinter den Maßnahmen stehen gehen halt die Zahlen hoch. In Hamburg hat man in den gestrigen Abendstunden 260 Jugendliche bei Coronaverstößen ertappt. Das habe ich leider nur aus einem Telefonat und keine Lust das systematisch zu recherchieren. Die Daten liegen jedoch vor und bestätigen dies wohl. Basis sind dabei z.B. Bewegungsprofile von Handys, die dann z.B. spät abends nicht in der heimatlichen Zelle eingeloggt sind, sondern woanders.

Vorhandene AZ Dosen sind nur zu 15% verimpft (?) hatte ich im Verlauf des Tages mal gehört. Wäre dafür dass man aus Akzeptanzgründen erst einmal alle führenden Politiker auf Bundes- und Landesebene impft. Auch wenn es kontrovers diskutiert wird - Erziehern und Lehrern den Vorrang zu geben ist sicher richtig. Könnte mir gut vorstellen anschließend das gleiche Privileg den Frisören und Verkäufern zu geben.

Das Desaster vor den Augen, scheint man ja jetzt doch mehr öffnen zu wollen und nicht mehr unbedingt auf die 35 schauen zu wollen. Wir werden sehen wie es weiter geht.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

11020
Hier in Belgien sind immer mehr und mehr Sportarten erlaubt.
Vor ungefähr einem Jahr durften wir nix mehr. Kein Laufsport, kein Teamsport, nicht auf den Strand, nicht in den Wald...

Fahrrad fahren war übrigens als erstes wieder erlaubt. Erst später kam jogging und walking offiziell dabei.

11022
Alfathom hat geschrieben:ich war es nicht. Da wird der Nichtsporller durch Corona zum Läufer
Da hat die Polizei alles richtig gemacht. Schon der Laufstil des flüchtigen Widerständlers ist ein öffentliches Ärgernis.....kann der nicht ordentlichen sprinten? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11024
Die Polizei hat doch Autos. Und eine Werkstatt. :D

https://www.bild.de/video/clip/hamburg- ... .bild.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11026
Ich find das schon ziemlich anormal. Wenn das keine perspektivische Täuschung ist, dann hat da echt nicht viel gefehlt und das Polizeiauto hätte seine Kollegen erfasst.

Polizisten sind auch nur Menschen und die Situation nagt an allen. Ein Faß aufmachen muß man jetzt nicht deshalb, aber mal anmahnen vielleicht einen kühlen Kopf zu wahren kann man.

11027
Gestern gab es eine "Weltpremiere" im Europäischen Parlament: Die Abgeordneten zweier Ausschüsse haben in einer Videokonferenz mehrere Stunden lang mit hochrangigen Vertretern der Impfstoffhersteller gesprochen, z.B. Pascal Soriot (AstraZeneca), Stéphane Bancel (Moderna), Franz-Werner Haas (CureVac), Paul Stoffels (Johnson & Johnson). Wer möchte, kann sich die Aufzeichnung hier anschauen. Und ja, Soriot bedauerte die Probleme von AstraZeneca; man werde alles daran setzen usw. usw. :zwinker5: Haas meinte, dass CureVac in etwa sechs Wochen die entscheidenden Studiendaten habe und es Ende Mai/Anfang Juni eine Zulassung geben könnte. Einig waren sich die CEOs darin, dass Exportbeschränkungen oder die Freigabe von Patenten keine gute Ideen seien ...

11028
dicke_Wade hat geschrieben:Hätte er mal lieber richtig trainiert :hihi:
Ganz ehrlich, etwas mehr Ausdauer hätte den Polizisten auch nicht geschadet. Da hätten Sie vor dem Schlagloch aussteigen können... :nick:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

11029
Alfathom hat geschrieben:Ist de facto an den genannte Orten ein Laufverbot. ich werde trotzdem am WE ohne Maske im Stadtpark laufen, zumindest meine Standardrunde außen rum.
Jetzt wurde Tschentscher genauer: Am Wochenende von 10-18 Uhr an den genannten Orten.

Und er betonte deutlich: Ansonsten ist das Laufen ohne Maske erlaubt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11031
M.Skywalker hat geschrieben:Ganz ehrlich, etwas mehr Ausdauer hätte den Polizisten auch nicht geschadet. Da hätten Sie vor dem Schlagloch aussteigen können... :nick:
Hallo?! Wärst du ausgestiegen??? :D

11032
dicke_Wade hat geschrieben:Hallo?! Wärst du ausgestiegen??? :D
Du willst mir doch wohl nicht unterstellen, dass ich durch Parkanlagen mit dem Auto fahren würde? :wink:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

11033
Wenn man im Elsass mit fast 200 km/h auf einer Schnellstraße fährt (wo 110 erlaubt sind) und bei einer Kontrolle angibt, man würde sonst den Impftermin verpassen ... ist das nicht gut. :D Der Fahrer, ein 88-jähriger Herr, ist nun erst einmal ohne Impfung und ohne Führerschein. (Quelle: RP online)

11036
Dirk_H hat geschrieben: :confused: Jetzt?
Bei den aktuellen Bestellmengen solltest du froh sein, wenn nicht eines Morgens im August/September ein Berg J&J in deinem Garten abgekippt liegt, weil keiner mehr weiß wohin mit den ganzen Impfstoffen. :zwinker4:
Ein logischer Zeitpunkt. Die Lobby der Pharmaindustrie muss schnell noch ein paar Verträge abschließen, bevor man feststellt, dass sich nicht jeder Bundesbürger 2 oder 3x in diesem Jahr impfen lassen möchte. :hallo:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

11038
Dirk_H hat geschrieben: :confused: Jetzt?
Hab Dich nicht so. Wir haben alle Zeit der Welt.

Apropos Zeit: meine Schwiegermutter (88) hat noch nicht mal einen Impftermin. Wie liegen wir denn so im Plan für die Gruppe 1 und wann fängt Gruppe 2 an? Kümmert sich da jemand oder lassen wir das so laufen wie Energiewende, Digitalisierung, Elektromobilität?

11040
Zwei Fotos - auf einem tragen die Politiker Masken, auf dem anderen nicht. Wo ist jetzt der Aufreger für unseren Schwurbler?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11041
ruca hat geschrieben:Wer an langweiligen Abenden mal etwas längeres zum Schmökern sucht:

https://www.hamburg.de/verordnung/

über 20.500 Worte lang :nick:

Mal als Vergleich: Die gesamte Straßenverkehrsordnung besteht aus 17.600 Worten.
So viel wie im Zusammenhang mit Corona vor den Gerichten geklagt wird - da haben die Politiker und Beamten natürlich die Befürchtung, dass Verordnungen gleich wieder kassiert werden, wenn sie nicht haarklein begründet und ausgeführt werden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11042
bones hat geschrieben:Zwei Fotos - auf einem tragen die Politiker Masken, auf dem anderen nicht. Wo ist jetzt der Aufreger für unseren Schwurbler?
Du bones, kannst' noch so viel versuchen hier herumzustänkern - es zieht nicht mich schwabbelig zu nennen. Ich bin sowas von in top Form. :abwarten: Und aufgeregt bin ich auch nicht - böse Unterstellung. :hallo:

Du bones, schärf' mal lieber Deinen Blick für Propaganda und frag' Dich ernsthaft, welchen Sinn das Maskenfoto macht - und zwar im Hinblick darauf, dass beim gleichen Shooting ebenso ein 'maskenloses' Foto entstand!

Alles Gute Dir!

11043
Vor den Fahnen beim Pressetermin werden viele Fotos gemacht worden sein - mit und ohne Maske. Die beiden halten Abstand bei dem Fototermin (ohne Maske mehr als mit Maske). Da wäre doch ein anderes Foto, wo der deutsche den türkischen AM am Arm berührt ein viel größerer Aufreger für euch Schwurbler. Ein absolutes no go in Coronazeiten. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11044
Es ist demnach reiner Zufall, dass in dem Artikel der Deutschen Welle (deutsch) das Maskenfoto gelandet ist und in dem gleichen (?) Artikel der Deutschen Welle (türkisch) das maskenlose Foto? :confused:

11045
hit_and_run hat geschrieben:Es ist demnach reiner Zufall, dass in dem Artikel der Deutschen Welle (deutsch) das Maskenfoto gelandet ist und in dem gleichen (?) Artikel der Deutschen Welle (türkisch) das maskenlose Foto? :confused:
Ist doch völlig Wumpe ob mit oder ohne Maske. Sie halten Abstand ein, eine Person aus einem Haushalt trifft eine Person aus einem anderen Haushalt - ist da irgendwo ein Regelverstoß?

Apropos Zufall. Vergleichst Du öfter die internationale Berichterstattung nach solchen "Beweisen"? Oder kommt das von irgendwelchen Schwurblerseiten?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11046
Es ist übrigens nicht der gleiche Artikel.

In dem türkischen wird das Ganze eher aus türkischer Sicht beschrieben, im deutschen eher aus deutscher Sicht.

https://translate.google.com/translate? ... a-56266692

Ich vermute eine ganz simple Erklärung: Unterschiedliche Redakteure, die sich einfach andere Bilder ausgesucht haben.

BTW: Hübsch finde ich die Überschrift "Truthahn". Da muss man erst ins Englische zurückübersetzen, um zu kapieren, was da passiert ist (vermutlich ist englisch ein interner Zwischenschritt bei Google Translate)...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11047
bones hat geschrieben:Ist doch völlig Wumpe ob mit oder ohne Maske. Sie halten Abstand ein, eine Person aus einem Haushalt trifft eine Person aus einem anderen Haushalt - ist da irgendwo ein Regelverstoß?
Ja, stimmt, nein. Ja, alles Knorke!
bones hat geschrieben:Apropos Zufall. Vergleichst Du öfter die internationale Berichterstattung nach solchen "Beweisen"? Oder kommt das von irgendwelchen Schwurblerseiten?
Habe ich irgendwo aufgeschnappt. Ich weiß nicht mehr genau wo. Grundsätzlich denke ich gar nicht selbst, sondern überlasse das der Bequemlichkeit lieber anderen.

Hast mich also volle Kanone ertappt. Sorry für die Störung.

Weitermachen! :hallo:

11048
ruca hat geschrieben: Ich vermute eine ganz simple Erklärung: Unterschiedliche Redakteure, die sich einfach andere Bilder ausgesucht haben.
Ich finde die Bilder verdeutlichen sehr schön was schon immer der Fall war: Solche Treffen sind PR Maßnahmen.
Die Bilder sind daher für mich ganz amüsant, aber sicher keinen Aufreger. Ich hab in dem Post der Bilder aber auch keinen Aufreger gesehen, nur weil er nicht mit 10 Smileys versehen war.

@bones: War da nicht was mit 2000 Likes? :zwinker4:

11049
Dirk_H hat geschrieben: @bones: War da nicht was mit 2000 Likes? :zwinker4:
Die angesprochenen bzw. die, die sich angesprochen fühlen sollten, haben leider nicht reagiert. Mal schauen, wann ich mich abmelde und einen Schläferaccount ins Rennen schicke. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11050
bones hat geschrieben:Die angesprochenen bzw. die, die sich angesprochen fühlen sollten, haben leider nicht reagiert. Mal schauen, wann ich mich abmelde und einen Schläferaccount ins Rennen schicke. :zwinker5:
Nee bleib mal hier aktiv, ist ja alles unterhaltsam, egal aus welcher Richtung. By the way, deine Signatur ist letzlich auch Schwurbelei, immer die pöhse pöhse Industrie😈

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“