+ Antworten
Seite 1 von 204 12341151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 5091
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    635
    'Gefällt mir' erhalten
    1.381

Beitrag Corona und der Sport

China hat inzwischen die Doping-Kontrollen ausgesetzt. Es droht der Ausfall von Sportveranstaltungen durch Einschränkungen der Reisefreiheit. Mal schauen, was noch alles kommt.

https://www.faz.net/aktuell/sport/sp...-16615226.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    10.10.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Corona und Sport geht ganz gut zusammen. Man darf es halt nicht übertreiben :-)

Name:  Corona-Bier-696x464.jpg
Hits: 6551
Größe:  53,6 KB
    We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

3. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Kaihawaii:

binoho (04.02.2020), bones (04.02.2020), Fire (24.02.2020), klnonni (04.02.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    635
    'Gefällt mir' erhalten
    1.381
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    555
    'Gefällt mir' erhalten
    1.983

Standard

Zitat Zitat von Kaihawaii Beitrag anzeigen

War das nicht der orale Impfstoff?

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Unsereiner hat ja schon lange eine gute Beziehung zu Corona

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    635
    'Gefällt mir' erhalten
    1.381

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    War das nicht der orale Impfstoff?
    Nein, das sind nicht mehr benötigte Dopingproben, die einer anderen Verwendung zugeführt wurden.

8. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Catch-22 (04.02.2020), K.P. (07.02.2020), MiGu_15 (09.02.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    635
    'Gefällt mir' erhalten
    1.381

Standard

Die Absage der Leichtathletik Hallen-WM im März ist schon vor ein paar Tagen erfolgt:

https://www.sportschau.de/weitere/al...wm-ab-100.html

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

Zitat Zitat von Kaihawaii Beitrag anzeigen

Sind das alte chinesische Urinproben oder vielleicht doch frische Abfüllungen auf dem Weg zur Dopingkontrolle
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

Pardon der Bones war früher dran
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    96
    'Gefällt mir' erhalten
    346

Standard

Lasst uns bitte nicht vergessen, dass es schon viele Todesopfer und unglaublich viele Infizierte gibt. Die Lage ist ernst, Menschen sterben und da macht sich jemand einen Kopf wegen Olympia?? Zum Teufel damit, derzeit sollte das ganz unten in der Liste der Prioritäten stehen!

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    897
    'Gefällt mir' erhalten
    1.988

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Lasst uns bitte nicht vergessen, dass es schon viele Todesopfer und unglaublich viele Infizierte gibt. Die Lage ist ernst, Menschen sterben und da macht sich jemand einen Kopf wegen Olympia?? Zum Teufel damit, derzeit sollte das ganz unten in der Liste der Prioritäten stehen!
    Hast Du Dir heute auch Gedanken über Autounfall-Opfer, Kriegsopfer, Hungeropfer, Eifersuchtopfer, Krebsopfer, Lungenentzündungsopfer, Suizidopfer... gemacht?

Alle Sport, Kinos, Theater, Diskotheken... schließen? Das Lachen verbieten? Nur weil Corona On Top ist?

Heute ist Thüringen On Top... von Corona spricht man schon nur am Rande.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

14. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

klnonni (07.02.2020), ruca (06.02.2020), schloddzr (07.02.2020)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    96
    'Gefällt mir' erhalten
    346

Standard

Entschuldige bitte, aber was du schreibst, ist einfach Bullshit! Wir sind hier mit einer ernsten Viruserkrankung konfrontiert, die Menschenleben fordert. Im Epizentrum des Geschehens gibt es Ausgangssperren und Isolierungsmaßnahmen. Wenn du das mit der Wahl in Thüringen vergleichst... Sollen wir dann nachrechnen, wer mehr Leben auf dem Gewissen hat - Hitler oder Corona??? Mal ehrlich, diese Wahl ist, wie auch Olympia, sowasvonunwichtig - verglichen mit einer Gesundheitsgefährdung, die Leben kostet. Ich mache mir evtl. zu viel Kopf, aber lieber so als zu wenig im Kopf...
    Verstehe mich nicht falsch - natürlich ist es wichtig, was in Thüringen passiert ist! Natürlich ist Olympia eine Institution, auf die man nicht verzichten will und in die irre viel Geld fließt. Das abzusagen, wäre Wahnsinn - für alle Beteiligten.
    Aber wichtiger als eine Teilnahme an Olympia ist das Menschenleben und unser aller Gesundheit.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    897
    'Gefällt mir' erhalten
    1.988

Standard

Entschuldige bitte, aber was du schreibst, ist einfach Bullshit! Wir sind hier mit einer ernsten Viruserkrankung konfrontiert, die Menschenleben fordert. Im Epizentrum des Geschehens gibt es Ausgangssperren und Isolierungsmaßnahmen. Wenn du das mit der Wahl in Thüringen vergleichst... Sollen wir dann nachrechnen, wer mehr Leben auf dem Gewissen hat - Hitler oder Corona??? Mal ehrlich, diese Wahl ist, wie auch Olympia, sowasvonunwichtig - verglichen mit einer Gesundheitsgefährdung, die Leben kostet. Ich mache mir evtl. zu viel Kopf, aber lieber so als zu wenig im Kopf...
    Verstehe mich nicht falsch - natürlich ist es wichtig, was in Thüringen passiert ist! Natürlich ist Olympia eine Institution, auf die man nicht verzichten will und in die irre viel Geld fließt. Das abzusagen, wäre Wahnsinn - für alle Beteiligten.
    Aber wichtiger als eine Teilnahme an Olympia ist das Menschenleben und unser aller Gesundheit.
    Lesen kannst Du aber, oder? Wo habe ich Corona mit Thüringen verglichen?

Ist Deiner Meinung nach:
    Autounfall-Opfer, Kriegsopfer, Hungeropfer, Eifersuchtopfer, Krebsopfer, Lungenentzündungsopfer, Suizidopfer
    nicht so wichtig?

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Sollen wir dann nachrechnen, wer mehr Leben auf dem Gewissen hat - Hitler oder Corona???
    Das derzeitige Corona offensichtlich nicht sondern unsere Virusgrippe, allein in der BRD jährlich bis ca 20000 !!!! und das auf 80Mio Einwohner.
    Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das Leben.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

18. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von binoho:

d'Oma joggt (06.02.2020), K.P. (07.02.2020), klnonni (07.02.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    635
    'Gefällt mir' erhalten
    1.381

Standard

Und wie oft wird hier gefragt, ob man mit Fieber, Halsweh, Schnupfen etc. noch/wieder laufen darf. Ohne der Grippetoten zu gedenken!

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    309

Standard

Also ich muss schon auch sagen ... Es ist immer wichtig aufmerksam zu sein und so eine Krankheit Ernst zu nehmen, was nach meiner Einschätzung zumindest WHO und auch die Institutionen in Deutschland tun. Und darüber hinaus sollte man jetzt nicht in Panik verfallen. Und lachen darf man deswegen auch noch, gibt genug schlimme Dinge in der Welt. SARS und Vogelgrippe sind heute auch kein Thema mehr, obwohl das damals auch heftig losging.

Und die Absage der Sportveranstaltungen gehört ja zu den Schutzmaßnahmen. Insofern zeigt es ja gerade wie Ernst das Thema genommen wird.

F1 in Shanghai steht wohl auch zumindest in der Diskussion und Formel E ist bereits abgesagt ...

https://www.rtl.de/cms/formel-1-chin...e-4482100.html

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    542

Standard

Ob und was hier in diesem Forum über das Thema geschrieben wird ändert nix.

Knippi (macht sich keenen Kopp)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    555
    'Gefällt mir' erhalten
    1.983

Standard

In Anbetracht dessen, dass in Afrika immer noch viele tausend Menschen jedes Jahr an Aids oder Malaria sterben, finde ich die mediale Hysterie für übertrieben. Von der jährlichen Grippewelle in Deutschland (und da kann man sich impfen lassen!!!) gar nicht zu reden.

Gruss Tommi

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

klnonni (07.02.2020)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    925
    'Gefällt mir' erhalten
    441

Standard

bitte Ebola nicht vergessen!
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

K.P. (07.02.2020)

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Das Coronavirus sorgt nur für unnötige Hysterie.
    Die Sterberate in China ist vergleichsweise hoch, warum das der Fall zu sein scheint, hat man gut an den geleakten Videos aus den Krankenhäusern gesehen.
    In Deutschland hat soweit ich das mitbekommen habe, kaum jemand der Betroffenen überhaupt wirklich Symptome.

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nils93:

K.P. (07.02.2020)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    897
    'Gefällt mir' erhalten
    1.988

Standard

Sollte man wegen Corona-Virus in Bayern nicht alle Spiele der FC Bayern absagen?

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.257
    'Gefällt mir' erhalten
    602

Standard

Entschuldige bitte, aber was du schreibst, ist einfach Bullshit! Wir sind hier mit einer ernsten Viruserkrankung konfrontiert, die Menschenleben fordert. Im Epizentrum des Geschehens gibt es Ausgangssperren und Isolierungsmaßnahmen.
    Leider hat die weltweite mediale Vernetzung auch seine Nachteile.
    Wenn irgendwo in der Welt ein Floh hustet wird dies begierig von den Medien mit riesen Schlagzeilen aufgegriffen.
    Nicht weil die Nachricht so wichtig wäre, sondern weil Schlagzeilen klicks und Einschaltqouten bedeuten, die wiederum Werbeeinnahmen regenerieren.

Ganz sachlich genommen sind die Maßnahmen wegen des Corona-Virus nur eine Vorsichtsmaßnahme.

In China ist aufgefallen, dass es ein neues Virus gibt, mit Grippe ähnlichen Smptomen.
    Bis jetzt sind in der chinesischen Provins Hubei mit seinen ~ 58 Millionen Einwohnern, nach amtlichen Angaben 636 Menschen an den Folgen der Virus Ansteckung gestorben und rund 32.000 Menschen sind nachweißlich infiziert.
    Fast alle Todesopfer sollen alte Menschen mit geschwächtem Immunsystem gewesen sein.

Zum Vergleich in Deutschland sterben jedes Jahr über 20.000 Menschen an den Folgen einer Grippeerkrankung.

Warum macht Chins und die WHO trotz dieser Fakten so einen Wirbel um dieses Virus?
    Es gibt internationale Standards wie sich ein Land bei Endeckung einer neu endeckten Infektion zu verhalten hat.
    Diese Standards legen fest, dass die Betroffenen in eine Quarantene kommen, bis man mehr weiß über die Gefährlichkeit des neuen Erregers.

Über die Gefährlichkeit eines Erregers sagen die getroffenen Maßnahmen daher nichts aus!

Also ruhig bleiben, die Wissenschaftler ihre Arbeit machen lassen und in der Zwischenzeit ein wenig Laufen gehen - Sport stärkt bekanntlich das Immunsystem.
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (07.02.2020 um 09:58 Uhr)

30. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

DoktorAlbern (07.02.2020), IamTheDj (16.02.2020), ruca (07.02.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.253
    'Gefällt mir' erhalten
    3.564

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Fast alle Todesopfer sollen alte Menschen mit geschwächtem Immunsystem gewesen sein.
    [...]
    Also ruhig bleiben, die Wissenschaftler ihre Arbeit machen lassen und in der Zwischenzeit ein wenig Laufen gehen - Sport stärkt bekanntlich das Immunsystem.
    Was aktuell aber in der Tat ein wenig schockiert: Einer der Forscher ist jetzt daran gestorben. 34 Jahre alt.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...gestorben.html

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.257
    'Gefällt mir' erhalten
    602

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Was aktuell aber in der Tat ein wenig schockiert: Einer der Forscher ist jetzt daran gestorben. 34 Jahre alt.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...gestorben.html
    Das ist natürlich tragisch.
    Mediziner leben immer in dem Risiko sich bei ihren Patienten anzustecken.
    Ich glaube wir als Patient schimpfen viel zu häufig über überfüllte Notaufnahmen und gestreßte Ärzte.
    Aber gerade die Menschen die im medizinischen Bereich arbeiten nehmen zwangsläufig große Risiken auf sich um anderen zu helfen.

Wenn dann mal wirklich eine solch große Epidemie auftritt, wo keiner genau weiß worum es sich handelt, dann müssen diese medizinisch ausgebildeten Menschen in vorderster Front stehen und ihr eigenes Leben riskieren.

Zeit vielleicht einmal Danke zu sagen an alle Krankenpfleger, Krankenschwestern, Laboranten und Mediziner ect.,
    die jeden Tag theoretisch ihr Leben riskieren um anderen zu helfen !

DANKE, an alle Helden des Alltags [

Bei dem chinesischen Arzt weiß man natürlich nicht, ob ungünstige Zusammenhänge mit der Grund für seinen frühen Tod waren.

Die meisten Infizierten genesen ja zum Glück ohne bleibende Schäden von der Krankheit - soweit man es bisher weiß!

33. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

IamTheDj (16.02.2020), MiGu_15 (09.02.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    635
    'Gefällt mir' erhalten
    1.381

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer