Banner

Corona und der Sport

22051
Sonntag können die Querdenker im Saarland die Macht übernehmen.

https://www.sol.de/saarland/landkreis-n ... 13166.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22052
bones hat geschrieben:Sonntag können die Querdenker im Saarland die Macht übernehmen.

https://www.sol.de/saarland/landkreis-n ... 13166.html
Was es im Saarland alles gibt ... Zitat: "Unter ihnen waren auch Personen, die der Impfgenreszene zuzuordnen seien" :D (Hervorhebung von mir.) Impf-Genre? Sowas wie mRNA-basierte Vakzinen?

Ansonsten habe ich keine rechte Lust, die Impfdiskussion vom letzten Jahr erneut hier zu führen, schon gar nicht begleitet von seltsamen Radikalisierungsvorwürfen. Was z.B. Mertens damals über die Impfung von Kindern gesagt hat, ist aus dem Zusammenhang gerissen. ("Das berühmte Zitat sei nach einer letzten Zusatzfrage in einem langen Interview gefallen, sagte Mertens. Er haben am Ende dieses Interviews gesagt, dass er derzeit ohne das Vorhandensein eines für Kinder konfektionierten Impfstoffes und ohne abschließende Bewertung durch die STIKO das Kind nicht impfen lassen würde.") Ja, der Mann ist wahrlich kein Meister der medialen Kommunikation :zwinker5: aber das ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe.

22053
Rolli hat geschrieben:Hast Du schon mit "normalen" (nicht radikalen) Skeptiker diskutiert? Sind das Romantiker? Nein, eher Leute, die sich mit ihren Sorgen nicht verstanden fühlen und nicht mal fragen trauen, um nicht als Radikale abgestempelt zu werden. Da hilft das Wedeln mit Studien ber "klinische Immunität" wenig.
Ja, das hilft wenig. Ich habe mir aber weitgehend abgewöhnt, mit solchen Leuten zu diskutieren. Wir sind nun mal in einem freien Land. Da kann sich jeder das Medium seiner Informationsbeschaffung aussuchen. Wenn der eine oder andere nicht in der Lage ist, Dinge zu hinterfragen oder nicht mit der notwendigen Distanz in eine Berichterstattung geht, kann ich das nicht ändern. Es ist nicht meine Aufgabe, Medienkompetenz zu vermitteln. Meinen Kindern versuche ich natürlich beizubringen, daß sie bei Berichten, Bildern oder vermeintlichen Informationen als erstes fragen, ob das überhaupt stimmen kann. Dann fällt schon mal viel weg und es wird deutlich einfacher. Über die eigene Familie und meinen engsten Freundeskreis hinaus ist mein Missionierungsdrang durchaus überschaubar. Angepisst bin ich dann, wenn ich selbst betroffen bin. Das war bei der Ablehnung der Impfung der Fall.

Bei denjenigen, die sich immer Sorgen machen, frage ich mich tatsächlich, welchen Mehrwert diese Sorge bringt. Ich sehe keinen. Das vernebelt klare Gedanken und man schadet sich selbst. Keiner Sau ist geholfen, wenn man besorgt ist. Keiner!
nix is fix

22054
vinchris hat geschrieben: schon gar nicht begleitet von seltsamen Radikalisierungsvorwürfen.
Schon daran gedacht, dass andere das auch nicht möchten?

22056
running_werner hat geschrieben:bin kein Impfgegner, aber das ist schon beachtlich:
https://www.youtube.com/watch?v=lwF5Xy68k0s
Klar ist es das.
Aber von sowas gibt es durch die Impfung insgesamt weniger Fälle wie durch die Krankheit täglich.*
(und das bei inzwischen 171 Mio Impfungen).

Wer 100% sicher ist, von der Krankheit verschont zu bleiben, wäre schlau beraten, auf die Impfung zu verzichten. Schon bei 99,9% gewinnt in einer individuellen, realistischen Risikoabwägung im Normalfall die Impfung.





* aus den Todeszahlen von
https://www.swr.de/wissen/corona-impfto ... t-100.html
ganz grob abgeschätzt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22057
running_werner hat geschrieben:bin kein Impfgegner, aber das ist schon beachtlich:
https://www.youtube.com/watch?v=lwF5Xy68k0s
Warum? Was ist daran neu? Daß es so etwas gibt, ist doch public knowledge. Auch hier wird deutlich gesagt, daß die Impfungen viele Menschenleben gerettet hat, aber eben auch einige mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Relativ sind das sehr wenig. Der Nutzen der Impfung steht aber außer Frage. Er steht auch dann noch außer Frage, wenn man die potentiellen Nebenwirkungen vollumfänglich einkalkuliert. Das mag nicht für jede Altersgruppe so klar und eindeutig sein. Bei Erwachsenen kann man das aber sehr deutlich sagen. Sogar für Kinder trifft das zu. Wobei man hier sicher über einen Sinn streiten kann. Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehe ich persönlich den Nutzen auch als überschaubar. Bei letzteren ist er aber immerhin sehr eindeutig nachweisbar.

Skandalös ist aber auf jeden Fall, daß die Betroffenen im Video keine Anlaufstelle finden und scheinbar nicht für voll genommen werden. Das "beachtliche" ist also weniger, daß es so etwas gibt, sondern vielmehr wie unprofessionell damit umgegangen wird.
nix is fix

22058
off topic:

komisch, bei mir wird der ganze Foren-Text so dargestellt:

Warum? Was ist daran neu? Daß es so etwas gibt, ist doch public knowledge. Auch hier wird deutlich gesagt, daß die Impfungen viele Menschenleben gerettet hat, aber eben auch einige mit massiven Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Relativ sind das sehr wenig. Der Nutzen der Impfung steht aber außer Frage. Er steht auch dann noch außer Frage, wenn man die potentiellen Nebenwirkungen vollumfänglich einkalkuliert. Das mag nicht für jede Altersgruppe so klar und eindeutig sein. Bei Erwachsenen kann man das aber sehr deutlich sagen. Sogar für Kinder trifft das zu. Wobei man hier sicher über einen Sinn streiten kann. Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehe ich persönlich den Nutzen auch als überschaubar. Bei letzteren ist er aber immerhin sehr eindeutig nachweisbar.

22059
leviathan hat geschrieben:
Skandalös ist aber auf jeden Fall, da�Ÿ die Betroffenen im Video keine Anlaufstelle finden und scheinbar nicht für voll genommen werden. Das "beachtliche" ist also weniger, da�Ÿ es so etwas gibt, sondern vielmehr wie unprofessionell damit umgegangen wird.

das meinte ich auch...

22060
Wendler, der schwurbelnde Nasenbär, braucht Geld:

https://rp-online.de/panorama/leute/mic ... d-67447631
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22062
Lacht Ihr ruhig über den Wendler, Ihr radikalisierten Zeugen Coronas.
Wenn Putin hier einmarschiert, wird Wendler die neue Nationalhymne einsingen. Irgendwie muss man ja die tapferen Kämpfer gegen die Diktatur ehren.

22064
Was ist eigentlich mit unserem Spochtfreund vinchris los? Lange nichts mehr von ihm gehört und gelesen.




:klatsch: :peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22065
Steffen42 hat geschrieben:Lacht Ihr ruhig über den Wendler, Ihr radikalisierten Zeugen Coronas.
Wenn Putin hier einmarschiert, wird Wendler die neue Nationalhymne einsingen. Irgendwie muss man ja die tapferen Kämpfer gegen die Diktatur ehren.
Er wanzt sich ja schon an die Oligarchen ran......erstmal nur ganz klein, aber wenn erst das Merkel....nee.....Scholz-Regime weggefegt ist.... :hurra:

https://www.tag24.de/unterhaltung/promi ... er-2385020
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22068
bones hat geschrieben:Er wanzt sich ja schon an die Oligarchen ran.
Wird wohl eng mit der Kohle, jetzt wo Kumpel Wladi bisschen eingeschränkt mit Devisen ist.
Da rollt jetzt der Rubel und nicht mehr der Dollar. Blöd.

22069
Sportler werden gleich angezeigt bei Verunglimpfung der Nationahymne:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... utschland/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22071
bones hat geschrieben:Ein größerer Betrag Rubel ist bald ein Rubellos. :D :peinlich:
Wenn Ihr Euch da mal nicht irrt. China und Indien, aber auch andere Länder, die Commodities short sind wie Mexiko oder große Teile des ostasiatischen Raums werden die russischen Rohstoffe mit Kusshand und Discount einkaufen. Natürlich tut das dennoch erstmal weh. Lfr. wird wohl Europa als der große oder zumindest ein großer Verlierer das Spielfeld verlassen.

Schaut Euch doch mal ernsthaft die Wertschöpfungsketten an. Vor allem die Abhängigkeiten vieler Staaten von verlässlichen Lieferanten - insbesondere im commodity Sektor - spielen Russland mittel- und lfr. in die Karten. Es geht hier nicht darum, ob man das gut oder schlecht findet. Dies zu ignorieren, wäre allerdings mehr als fahrlässig.
nix is fix

22072
Mittel- und langfristig ist der durchgeknallte Schlächter Putin nicht mehr da. Kurzfristig bereitet er der Welt in allen Teilen große Probleme.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22073
bones hat geschrieben:Mittel- und langfristig ist der durchgeknallte Schlächter Putin nicht mehr da. Kurzfristig bereitet er der Welt in allen Teilen große Probleme.
Das liest sich sehr absolut. Ich wäre mir nicht so sicher, ob wir es nicht auch mittelfristig mit ihm zu tun haben werden. Lfr. sind wir eh alle tot. Das gilt halt auch für Putin. Daß er kfr. große Probleme bereitet, steht außer Frage. Vielleicht haben sich die post UdSSR Gewinner auch nicht immer so geschickt und angemessen verhalten. Man kann jetzt sicher auf Putin zeigen und warten bis er etwas anders macht. Man könnte aber darüber hinaus auch mal kritisch hinterfragen wie man selbst (nicht persönlich - obwohl es bei dem einen oder anderen Hannoveraner nicht schaden würde :D ) ein Schärflein zur Eskalation beitragen könnte.

Nur das wir uns nicht falsch verstehen. Was Putin und Schärgen hier veranstalten, ist eine Barbarei und muss verurteilt werden. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob die Situation besser wird, wenn wir jetzt völlig dicht machen. Ich würde aber vermuten, daß dem eher nicht so ist.
nix is fix

22077
vinchris hat geschrieben:Na ja, ist schon deshalb nachvollziehbar, weil wir auch über Teile der Schwurblerwelt ja immer wieder bei diesem Thema landen. :frown:
Bei dem Thema (nicht Corona) finde ich das aber deutlich gefährlicher. Und unglücklicherweise schauen wir uns auch in klassischen und für seriöse Berichterstattung bekannte Medien alles durch die Brille unseres Demokratieverständnisses an. Es wird vermieden, die Beweggründe beider Seiten und die Sicht Außenstehender zu differenzieren. Damit schafft man sich eine immense Angriffsfläche. Das fand ich schon bei Corona eigenartig - irgendwie auch ein wenig witzig. Im Fall Putin ist das verheerend. Ich verstehe überhaupt nicht, warum das so gemacht wird. Man vermittelt so den Eindruck, daß es etwas zu verstecken gibt. Das ist aber nicht der Fall. Klar sind Fehler passiert. Die passieren aber immer. Man muss jetzt professionell damit umgehen und nach vorn schauen. Warum man nun sehenden Auges die Gruppe der Coronaleugner mit anderen Themen stärkt und und so mittelfristig Zulauf schafft, kann ich einfach nicht verstehen.

Hier ist tatsächlich die große Gemeinsamkeit mit der Corona Situation. Es gibt keine eindimensionalen Antworten. Es gibt Szenarien. Diese sind nicht in Stein gemeißelt. Wir müssen mit dieser Unsicherheit und mit ein wenig mehr Komplexität umgehen. Freiheit bedeutet doch auch, daß man mit Unsicherheit umgehen muss. Das ist ein relevanter Teil des Preises. Auch hier schließt sich der Kreis zu Corona.

Und noch eine Gemeinsamkeit. Wieder laufen wir sehenden Auges in eine Ausgabenexplosion und rechnen uns den Haushalt schön. Und wieder machen wir alles, um die Leute bei der Stange zu halten, indem erstmal der Geldbeutel weit aufgemacht wird. Interessant ist aber ein vielleicht (aber nur vielleicht) relevanter Unterschied. Bei Corona haben wir Freiheit aufgegeben, um Menschenleben zu retten. In Bezug auf die Ukraine sind wir bereit Menschenleben zu opfern (zumindest in der Ukraine), um Freiheit zu erhalten. Das ist alles keine Wertung. Es ist einfach eine Aneinanderreihung von offene Themen, die man kontrovers diskutieren könnte.
nix is fix

22078
leviathan hat geschrieben: Hier ist tatsächlich die große Gemeinsamkeit mit der Corona Situation. Es gibt keine eindimensionalen Antworten. Es gibt Szenarien. Diese sind nicht in Stein gemeißelt. Wir müssen mit dieser Unsicherheit und mit ein wenig mehr Komplexität umgehen. Freiheit bedeutet doch auch, daß man mit Unsicherheit umgehen muss. Das ist ein relevanter Teil des Preises. Auch hier schließt sich der Kreis zu Corona.
Siehe die letzten drei Seiten. Da sind gewisse Teile der Gesellschaft offenbar mit überfordert. Zeigt sich dann an solch widersprüchlichem Verhalten, dass man erwartet, dass alle herangezogenen Quellen die eine Wahrheit verkünden sollen. Also genau das Gegenteil von der Freiheit, die sie einfordern.
leviathan hat geschrieben: Bei Corona haben wir Freiheit aufgegeben, um Menschenleben zu retten. In Bezug auf die Ukraine sind wir bereit Menschenleben zu opfern (zumindest in der Ukraine), um Freiheit zu erhalten.
Sehe ich nicht so. Wir (im Wortsinne) opfern keine Menschenleben. Zum Glück nicht, das machen unsere Politiker bei allem Respekt bisher sehr gut.

Ich dreh mal zurück auf das Corona-Thema - mit dem Disclamer, dass der Angriffskrieg natürlich nicht verglichen werden kann.

Wieviele Menschenleben haben denn die Freiheits-Jünger auf dem Altar ihrer Wahnvorstellungen geopfert, weil sie sich nicht an die einfachsten Regeln halten wollten und zusätzlich noch aktiv Desinformationspoltiik mitbetrieben haben? Von den 300 pro Tag, wieviele sind das? Welche wirtschaftlichen Kosten haben die ausgelöst, weil wir immer noch nicht aus der Pandemie raus sind?

Edit: den hier hab ich vergessen:
leviathan hat geschrieben: Und noch eine Gemeinsamkeit. Wieder laufen wir sehenden Auges in eine Ausgabenexplosion und rechnen uns den Haushalt schön. Und wieder machen wir alles, um die Leute bei der Stange zu halten, indem erstmal der Geldbeutel weit aufgemacht wird.
Wir leiden an vielen Stellen daran, dass man auf dem Altar der schwarzen Null notwendige Investitionen in der Vergangenheit nicht betrieben hat. Du nennst es Ausgaben, da hast Du sicherlich in weiten Teilen in der momentanen Situation recht, da wird viel Quatschpolitik betrieben. Muss aber konstatieren, dass da Lindner mit einer der erratischsten Charaktere unterwegs ist - und das ohne Not.

22079
Steffen42 hat geschrieben:Welche wirtschaftlichen Kosten haben die ausgelöst, weil wir immer noch nicht aus der Pandemie raus sind?
Oder auch ganz konkret: Nachdem die großen Corona-Demos in HH nicht mehr genehmigt wurden, wurde in die Außenbezirke ausgewichen. Demo natürlich Samstags. In HH-Bergedorf klagt jetzt der Einzelhandel, dass durch die wöchentlichen Demos die Kunden ausgerechnet am eigentlich umsatzstärksten Tag wegbleiben und ihre Chancen auf Erholung deutlich schlechter sind als für andere Läden.

Die Gegendemos wurden daraufhin abgesagt - aber die Querdenker machen unbeirrt weiter. Schöner Beweis, was für ein "Ich-Ich-Ich"-Klientel das ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22080
ruca hat geschrieben:Oder auch ganz konkret:
Ich meinte das eher im Sinne Volkswirtschaft. Wir werden sehen, wie viel schlechter wir als andere Länder mit unserer miserablen Impfquote (wo die Schuld ganz einfach zu verorten ist) dastehen werden. Und da meine ich die Kosten irgendwelcher Maßnahmen genauso wie die Schäden die durch Long Covid oder natürlich auch durch die vermeidbaren Todesfälle entstehen oder entstanden sind.

22082
In solch grauen Zeiten gibt es doch immer wieder auch Lichtblicke. Bodo Schiffmanns Chatgruppe (sein zweiter Kanal) wurde von Telegram nicht nur gesperrt, die Inhalte wurden zusätzlich gelöscht.

22083
bones hat geschrieben:Er wanzt sich ja schon an die Oligarchen ran......erstmal nur ganz klein, aber wenn erst das Merkel....nee.....Scholz-Regime weggefegt ist.... :hurra:

https://www.tag24.de/unterhaltung/promi ... er-2385020
Naja, der Wendler wohnt und lebt in Florida, vögelt ein 21-jähriges ehemaliges Playboy-Model und hat noch genug Liqidität / Kreditwürdigkeit, um sich ein Luxus-Boot im mittleren fünfstelligen Dollar-Bereich zu gönnen.
Es gibt Menschen, mit denen ich weniger tauschen möchte. :teufel:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

22084
tram-love hat geschrieben:
Außerdem liefern die Russen Hilfsgüter, siehe FAZ live blog
22. März 14:50 Russland schickt Ausrüstungen und Ärzteteams nach Italien.
Da gibt es aktuell neue Informationen:

https://rp-online.de/politik/ausland/co ... d-67462285
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22085
In der "Zeit" gibt's aktuell ein längeres Interview mit Christian Drosten. Nur zwei kurze Zitate:

"Wie effizient war die Nachverfolgung der Infektionen eigentlich? Betrachtet man die Arbeit der Gesundheitsämter gegenüber der Geschwindigkeit der Infektion, muss man schon fragen, was die ganze Kontaktverfolgung denn genutzt hat." Und ... "der Politik traue ich ein konsequentes Handeln im Moment nicht mit Sicherheit zu. Gerade die aktuellen Entscheidungen, die neue große Uneinigkeit, haben mich da noch weniger zuversichtlich gemacht."

22088
ruca hat geschrieben:Widerruf gefälschter Impfzertifikate ist demnächst möglich.

https://www.golem.de/news/covpass-app-w ... 64177.html
Jetzt, wo der Drops gelutscht ist. Das wäre wahrscheinlich nur dann relevant, wenn eine Impfpflicht kommen sollte oder wenn wir nochmal eine gefährliche Welle erleben. Ersteres glaube ich nicht und zweiteres halte ich für relativ unwahrscheinlich. Das ist eine wenig als ob man einen Verstorbenen posthum zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt oder eine Fußgängerüberweg auf eine renaturierte Straße setzt. Ich frage mich, warum das nicht gelöst hat als es noch relevant war. Darüber hätte ich mich wirklich gefreut (keine Ironie).
nix is fix

22089
Ganz ehrlich: Den Punkt hätte man sich komplett sparen können. Webfehler ist, dass man ohne echte Prüfung an ein (echtes) digitales Zertifikat kommt (weil eine Impfdatenbank fehlt, gegen die man prüfen könnte).
Die paar Leute, bei denen nachträglich gemerkt wird, dass das Zertifikat ungültig ist, sind doch überhaupt keine relevante Zahl...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22090
ruca hat geschrieben:Ganz ehrlich: Den Punkt hätte man sich komplett sparen können.
Das ist so albern. Albern, dass man das nicht direkt zum Start der App CRL konnte. Albern, dass man das nicht 3-4 Wochen nach Release nachgeschoben hat. Albern, dass man das jetzt noch bringt. Und wahrscheinlich mega albern, was wir dafür abdrücken werden. Möchte das lieber nicht wissen. :P

22092
ruca hat geschrieben:Das ist eine Standardfunktion, die eigentlich nicht mal erwähnt werden müsste.
Das schon. Den Sperrprozess kann man ja beliebig komplex machen. Vom Mail-/Faxversand ans RKI und dort dengelt ein Admin das in die CRL oder halt komfortabel für Behörden mit Vieraugenverfahren und und und.

Fakt ist aber wohl: in den ursprünglich angebotenen 1,7 Mio € war das nicht drin. Ob es in den danach aufgeblasenen 15 Mio ("wegen agilem Arbeiten" LOL) vielleicht auch nicht. Wir sind so schlecht. :zwinker4:

22096
Das Schweizer Pendant zur CWA, die App "SwissCovid", soll es nur noch bis Ende März in den App-Stores von Apple und Google geben. Ab 1.4. wird sie dort nicht mehr verfügbar sein; bei Bedarf (?) könnte sie aber jederzeit wieder angeboten werden ...

22097
„Die Zahl der politisch motivierten Straftaten mit Bezug zu Corona lag nach Angaben des Bundeskriminalamts im vergangenen Jahr bei rund 9000. „2021 haben wir allein rund 9000 politisch motivierte Straftaten mit Corona-Bezug registriert. Einem großen Teil dieser Bewegung geht es offensichtlich weniger um die einzelnen Corona-Maßnahmen als um die Frage, ob dieser demokratische Rechtsstaat das richtige System ist“, sagte BKA-Chef Holger Münch dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).“:

https://www.rnd.de/politik/9000-politis ... TBUSI.html

22098
Steffen42 hat geschrieben:In solch grauen Zeiten gibt es doch immer wieder auch Lichtblicke.
Jepp. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage gegen Dr. Holst aus Wemding erhoben. Ihm wird vorgeworfen, "in 314 Fällen eine Impfung nur vorgetäuscht zu haben". Was mich an der Story nach wie vor wundert, ist dieser Teil: Er habe die "Spritzen entleert und diese dann den Patienten leer ins Gesäß gestochen. Die Patienten hätten also nicht sehen können, ob oder was gespritzt wurde. Bis auf eine Ausnahme sollen die Patienten das nicht gemerkt haben. Sie seien in der Folge davon ausgegangen, gegen Corona geimpft zu sein."

Hmm. Mein Oberarm befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe meines Allerwertesten. Ist das in Bayern anders? :D

22099
vinchris hat geschrieben: Hmm. Mein Oberarm befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe meines Allerwertesten. Ist das in Bayern anders? :D
Nein, mir ist erst nach der Impfung ein dritter Oberarm gewachsen, der ist jetzt in Nähe des Hintern. :D

Mir wäre aber bei der Impfung auch nicht aufgefallen, ob der Arzt mich nur gepiekst hat. Auf den Spritzeninhalt hab ich nicht geschaut.
So ist das eben mit dem Vertrauen. Wenn der Arzt als Glied in der Kette ausfällt, da ist kaum was zu machen. Schön zumindest, dass dieser Vogel aufgeflogen ist und der hoffentlich gerechten Strafe zugeführt wird.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“