Banner

Corona und der Sport

15401
Sehr, sehr gute Frage. Sie haben ja selbst die PCR-Tests gemacht (andere werden nicht akzeptiert). Von den Personen mit positivem Test (soviele werden es ja nicht sein) sind ja die Startnummern bekannt, die könnte man auch ohne Bändchen bei der Einlasskontrolle „rausfischen“.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15402
Da hätte man halt noch ein Problem mit Startnummern, die übergeben werden. Aber das ist ja mit einem einheitlichen Bändchen auch lösbar.

Von daher bei vinchris: aus Datenschutzgründen grenzwertig. Stelle mich mit Kamera an den Eingangsbereich und fotografiere die Ungeimpften mit Startnummer. Nicht gut.

15405
ruca hat geschrieben:Ich war dann doch überrascht, dass es so deutlich sichtbar ist. Dazu noch praktisch schlecht gelöst, das „Impfarmband“ ist nur aus Papier, ich hoffe, es überlebt bis zum Start. Zudem haben sich auf Facebook einige gemeldet, die gestern ihr Armband schon weggeschmissen hatten (Sie dachten es gilt nur für die Messe)… heute auf der Messe gab es dann zigmal den Hinweis, das Teil dranzulassen. Ich glaube, das wird morgen beim Einlass noch etliche Problemfälle geben.
Die zigmaligen Hinweise das Band unbedingt dran zu lassen gab es bei mir Freitag nachmittags auch schon. Und aus jahrelanger Festival-Erfahrung kann ich sagen: Auch wenn es nicht so aussieht, diese Art Papierbänder sind unkaputtbar und halten die paar Tage problemlos durch. :daumen:

Aber ansonsten kann ich mich den Kritikpunkten anschließen:
Gescannt haben die das Impfzertifikat auch nicht (oder auch nur die Identität überprüft), vermutlich wäre ich da durch gekommen wenn ich irgendeinen QR-Code auf dem Phone gezeigt hätte... Und warum es da unterschiedliche Farben gibt, verstehe ich auch nicht. Bis gerade eben hätte ich gedacht, dass die getesteten Leute dann einfach auch das selbe grüne Band bekommen. Hatte aber auch nicht wirklich darauf geachtet bisher. So finde ich das Datenschutztechnisch schon auch eher zweifelhaft. :gruebel:

15408
ruca hat geschrieben:Praktischer Grund ist, dass die weißen Bänder einen QR-Code haben und (wohl) am Einlass gescannt werden. Und da macht es einen großen Unterschied ob man 2.000 oder 20.000 kontrollieren muss…
Das ist halt ein Vorteil des Impfens. Warum soll ich 18.000 Läufer grundlos malträtieren, wenn die 2.000 auch reichen. Die hatten doch dafür keine Nebenwirkungen bei der Impfung :D

Zu der Gleichsetzung des weißen Bändchens mit dem Judenstern nur noch ein Satz. Gott sei Dank müssen die meisten, die das selbst erlebt haben, diesen Vergleich nicht miterleben. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit. Eine solche Verharmlosung kommt ja schon fast dem Leugnen gleich. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wer so einen Scheißdreck verbreitet, muss klinisch rein von Empathie oder schlicht boshaft sein :nene:
nix is fix

15409
leviathan hat geschrieben:Ich finde das eine unglaubliche Frechheit.
Da kommen die beiden klassischen Dinge zusammen: Opfertum und Aufmerksamkeitssyndrom. Letzteres geht halt nur noch durch immer weiter fortschreitende Eskalation.

Leider mahlen unsere Justizmühlen bei sowas schlicht zu langsam. Bayern verfolgt das mittlerweile zumindest mit angemessener Härte, wenn sie einen haben.

Dass es empathielose, wohlstandsverwahrloste Arschlöcher sind, da hast Du natürlich recht.

15411
Steffen42 hat geschrieben: Dass es empathielose, wohlstandsverwahrloste Arschlöcher sind, da hast Du natürlich recht.
Ich hatte mir alle Mühe gegeben, es zu umschreiben :wink:
nix is fix

15413
vinchris hat geschrieben:Das hat sich dieser Herr offenbar auch gedacht. Der Mann ist aufgeflogen, als er sich den sechsten Pieks abholen wollte. :klatsch:
Wenn es irgendwann "Anreize" in Form von Geld fürs Impfen gibt, wird es das bei uns auch geben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15415
ruca hat geschrieben:Und das einheitliche Bändchen hat der Berliner HM ja eh - und das ist auch nicht aus Papier.

Zudem: Der QR-Code vom Impfnachweis wurde nicht gescannt und es fand hier auch kein Abgleich mit dem Personalausweis statt…
Das wundert mich wirklich.
Ich war am vergangenen Freitag meine Startunterlagen abholen und bereit vor dem Betreten des Gebäudes wurde mein Impfzertifikat gescannt.
Später bei der Abholung der Startunterlagen, wurde nochmals mein Impfzertifikat geprüft und ich musste mich Ausweisen.

Und was das Papierarmband betraf, es war so fest, dass man damit sowohl duschen als auch schwimmen gehen konnte
Auch wurde sowohl bei der Befestigung des Armbandes als auch in der Email vom SCC darauf hingewiesen, dass ohne dieses Bändchen kein Einlass in den Startbereich am Sonntag möglich wäre.
Wer sich dieses Bändchen nach der Messe abgeschnitten hat, war selbst Schuld nicht zugehört und die schriftliche Information des Veranstalters nicht vollständig gelesen zu haben.

Dumm gelaufen für diejenigen 😂
Bild

15416
Ja, das Papierarmband war überraschend fest, wie ich beim Abnehmen merkte. Machte halt nicht den Eindruck.

Bei mir hatte das Impfzertifikat nur bei der allerersten Kontrolle draußen interessiert (wie gesagt, nur ein kurzer Blick auf den QR-Code), dann gab es das Armband und das Thema war durch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15417
klnonni hat geschrieben: ... Später bei der Abholung der Startunterlagen, wurde nochmals mein Impfzertifikat geprüft und ich musste mich Ausweisen.
Ich war diesmal nicht beim HM als Läuferin, hatte mich jedoch als Helferin für die Medaillenausgabe angemeldet. Einige wissen dies. :zwinker2: :hallo:

Zur Messe musste ich deshalb nicht. Bin aber bevor ich gestern auf das Veranstaltungsgelände durfte, zum StatusCheck-Zugang und musste den Impfstatus und Ausweis zeigen. Das wurde genau kontrolliert. Erst dann erhielt ich Einlass und durfte in meinen Einsatzbereich.

Um noch eine andere Farbe beim Armbändchen einzubringen: Ich erhielt gestern auch ein Armband, irgendwas zwischen grau und beige, für geimpfte Helfer. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15418
ruca hat geschrieben:Ja, das Papierarmband war überraschend fest, wie ich beim Abnehmen merkte. Machte halt nicht den Eindruck.
Ja, die Zweifel kann ich durchaus nachvollziehen. Als ich bei einen Festival das erste mal so ein Papierbändchen bekommen habe, fragte ich mich auch wie in aller Welt das halten soll. 3 Tage später voller Bühnenaction inklusive Mosh-Pits und Crowdsurfen, Unwettern, mehrmaligen Duschen etc. war ich dann ein für alle mal von deren Haltbarkeit überzeugt. :headbang: :teufel:
ruca hat geschrieben:Bei mir hatte das Impfzertifikat nur bei der allerersten Kontrolle draußen interessiert (wie gesagt, nur ein kurzer Blick auf den QR-Code), dann gab es das Armband und das Thema war durch.
Das war bei mir genauso, draußen in flüchtiger Blick auf das Impfzertifikat und gut. Drinnen dann nur noch Identitätsabgleich mit den Startpass. :noidea:

15419
Mal ein Update zur "unbürokratischen und schnellen Hilfe für die Flutopfer". Im Juli hatte - wie hier auch diskutiert - der Schwindelarzt knappe 700k€ über einen Paypal Moneypool gesammelt. Nachdem es erste Querelen um die Verwendung gab, fror dann Paypal im August das Konto ein (Grund bis heute unklar). In den letzten Tagen ist der Moneypool nun verschwunden, Auszahlungen an Flutopfer oder Hilfsorganisationen gab es bisher nicht.

Und wo ist der Schwindelarzt? Ratet mal. Genau, in seinem Exil in Tansania. :D

15421
klnonni hat geschrieben:Ich habe den Rat von dicke Wade befolgt und habe im Ziel gerufen : "wo isse Kerstin" aber keine der freundlichen Helferinnen kannte dich .... Sonst hätten wir uns getroffen 😟
:frown:

Uns wurde zuvor mitgeteilt, dass die Läufer vom Zieleinlauf zumeist den rechten Gang zu den Medaillen nehmen. Da stand ich in der 1. Reihe, wie ein Panzer :D und gab die Medaillen aus. Ich war nicht einmal weg von meiner Position. Sehr schade. Du bist dann wahrscheinlich den linken Gang nach Zieleinlauf zu den Medaillen rein. Alle anderen hatten mich gefunden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15422
Steffen42 hat geschrieben:Mal ein Update zur "unbürokratischen und schnellen Hilfe für die Flutopfer". Im Juli hatte - wie hier auch diskutiert - der Schwindelarzt knappe 700k€ über einen Paypal Moneypool gesammelt. Nachdem es erste Querelen um die Verwendung gab, fror dann Paypal im August das Konto ein (Grund bis heute unklar). In den letzten Tagen ist der Moneypool nun verschwunden, Auszahlungen an Flutopfer oder Hilfsorganisationen gab es bisher nicht.

Und wo ist der Schwindelarzt? Ratet mal. Genau, in seinem Exil in Tansania. :D
Das haben wir alle (etwa auch seine Jünger?) falsch verstanden. Er ist das Flutopfer und hat perfekt, schnell und unbürokratisch seine Hilfe erhalten. Und in Tansania hält er sich auf, um sich von seinem Trauma zu erholen.

Gruss Tommi

15423
@ ISSE
Ich war erst im linken Gang und habe gefragt und dort wurde mir freundlich gesagt es wâren zu viele Helfer, als man deren Namen alle wüsste.
Dann bin ich zurück in den rechten Gang und habe dort ebenfalls gefragt ... Als auch dort niemand mir helfen konnte, habe ich mir von der mir am nächsten stehenden Helferin, mir meine Medaille 🏅 geben lassen - schade hätte mich gefreut sie von dir zu bekommen. 😫😠
Bild

15424
klnonni hat geschrieben: Als auch dort niemand mir helfen konnte, habe ich mir von der mir am nächsten stehenden Helferin, mir meine Medaille 🏅 geben lassen - schade hätte mich gefreut sie von dir zu bekommen. 😫😠
Ich wirke unscheinbar und grottenlangweilig ... So ist mein Leben. Seufz.

Es war zuweilen irre voll und in der 1. Reihe gab es richtig zu tun. Wahrscheinlich hattest du gerade so ein Zeitfenster erwischt. Hätte mich auch gefreut über dich. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15426
ruca hat geschrieben:Ich hatte auch ein wenig gesucht, als ich ankam, warst Du in zweiter Reihe und verdeckt, die Maske macht es auch nicht einfacher...
2. Reihe? Ich war bis zu den knapp 3 h Läufern (also 4 h nach Beginn des HM) in Reihe 1. Könnte jedoch sein, dass mir gerade Medaillen gereicht wurden von rechts und ich mich deshalb umdrehte. :) Nun isses leider eh vorbei. :)

Maske stimmt. Die haben wir komplett bei Betreten des Geländes bis Ende tragen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15427
dicke_Wade hat geschrieben:Das haben wir alle (etwa auch seine Jünger?) falsch verstanden. Er ist das Flutopfer und hat perfekt, schnell und unbürokratisch seine Hilfe erhalten. Und in Tansania hält er sich auf, um sich von seinem Trauma zu erholen.
Ich lese da ja (zusammenfassend) mit und es ist wirklich schlimm, was das für eine Sekte ist. Du liegst da mit den "Jüngern" richtig.
Da wird alles und jedes erklärt und ich bin mir sicher, die würden den 700k€ sofort nochmal dieselbe Summe nachschießen, wenn der Guru das will.

Ok, Spendenbetrug ist kein Kavaliersdelikt. Die Ansage war, dass 100% der Gelder bei den Flutopfern ankommen. Und 100% heißt 100%, da muss er alle Verwaltungskosten, Spesen und sowas von aus eigener Tasche bezahlen. Ansonsten wird es keine Rückkehr ohne Knast nach Deutschland geben.

15428
Steffen42 hat geschrieben:Infizierte Geimpfte sind trotz ähnlicher Viruslast (gemäß Ct-Wert) doch deutlich weniger ansteckend als Ungeimpfte.
Martin Moder umschreibt das übrigens so: "Auch bei gleicher Viruslast sind Viren, die man Geimpften entnimmt, nicht so vermehrungsfähig wie Viren, die man Ungeimpften entnimmt. Das sind hervorragende Nachrichten, gönnt euch diese Einordnung!" (Twitter-Thread in 10 Teilen mit einem korrigierenden PS, oder hier gebündelt)

(Und ja, das ist der Moder, der von Gewaltattacken auf unsere Augäpfel fantasiert. :D )

15430
Als Ex-und-wenns-nach-ihm-geht-eigentlich-noch-immer-Präsident der USA hat man's ja auch nicht leicht. Da empfiehlt er seinen Jüngern doch tatsächlich die Impfung ... und erntet prompt Proteste. Beifallsgeil wie der Mann ist, wird er sich solche Aufrufe in Zukunft wohl dreimal überlegen.

Nebenbei: Schon mal "Servus TV" geguckt? Dahinter steht Dietrich Mateschitz (Red Bull) ... und die Berichterstattung des Senders über die löbliche Corona-Politik :klatsch: etwa von Ron DeSantis (Florida) ist, sagen wir mal, erstaunlich. OK, ich hätte gewarnt sein müssen, als ich las, dass auch "Tichys Einblick" den Kanal positiv hervorhebt.

15431
vinchris hat geschrieben:Nebenbei: Schon mal "Servus TV" geguckt? Dahinter steht Dietrich Mateschitz (Red Bull) ... und die Berichterstattung des Senders über die löbliche Corona-Politik :klatsch: etwa von Ron DeSantis (Florida) ist, sagen wir mal, erstaunlich.
Findest Du?

Für mich passt es 100% ins Bild, das ich von Red Bull und Mateschitz habe.

Die ARD-Doku "die dunkle Seite von Red Bull" (problemlos komplett im Netz zu finden) ist von 2013 und bis heute noch aktuell.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15432
vinchris hat geschrieben: und erntet prompt Proteste
Er erntet, was er gesät hat. Warum sollten seine Anhänger denn jetzt der Impfung hinterherrennen, wenn Trump ihnen 1,5 Jahre lang erzählt hat, dass Corona nicht gefährlich ist oder ein Hoax oder ...
vinchris hat geschrieben: löbliche Corona-Politik :klatsch: etwa von Ron DeSantis (Florida) ist,
In DeathSantis' Sonnenstaat sterben derzeit täglich mehr Menschen als in der zweiten Welle.

15433
vinchris hat geschrieben:
Nebenbei: Schon mal "Servus TV" geguckt?
Da war mir das literarische Quartett immer viel lieber. :zwinker5:

[h=2]"Servus TV ist im Verlauf der Pandemie zu einer Plattform der Corona-Zweifler geworden. Treibende Kraft dahinter ist Senderchef Ferdinand Wegscheider, der den umstrittenen Epidemiologen Sucharit Bhakdi zur Galionsfigur des neuen Formats "Corona-Quartett" gemacht hat."[/h]
https://oe1.orf.at/artikel/678119/Wenn- ... viral-geht
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15434
ruca hat geschrieben:Findest Du?
Bislang hatte ich diesen Sender so gut wie gar nicht auf dem Schirm (pun intended). Hatte neulich nur mal, en passant, von der Distanzierung in Sachen Bhakdi gelesen und das eher positiv (na ja, als "normal") wahrgenommen, das aber nicht weiter verfolgt. Von Red Bull halte ich in mehrfacher Hinsicht wenig, auch wenn ich, zugegeben, schon bei "Wings for Life World Run"-Läufen mitgemacht habe.

Mal gucken, wie sich der neue Star unter den deutschsprachigen Fox-News-Experimenten, Bild TV, in dieser Beziehung macht ...

15435
Ich sehe gerade: Bei dem Intendanten von Servus TV passt sogar die Zahnfarbe (leicht anbebräunt) zur Gesinning. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15437
ruca hat geschrieben:HH hat jetzt erstmals die Inzidenzen für Geimpft und Ungeimpft bekanntgegeben:
Ist schon ein deutlicher Unterschied. Ob der aber in der Realität tatsächlich so groß ist, halte ich für zweifelhaft. Bei asymptomatischen oder ganz leichten Verläufen wird sich wahrscheinlich kaum ein Geimpfter testen lassen. Aber egal, wenn es beim Faktor 5-6 bleibt, ist das schon so erheblich, dass 3G damit locker begründbar ist, auch 2G.

15438
Steffen42 hat geschrieben:Bei asymptomatischen oder ganz leichten Verläufen wird sich wahrscheinlich kaum ein Geimpfter testen lassen.
Jupp. Aber auch bei den Ungeimpften wird es bei einem sehr großen Anteil dann auch nur Schnelltests geben und die haben unter diesen Umständen keine guten Trefferquoten.

PCR-Tests sind selten geworden. Zuletzt nur noch 560.000/Woche. Wir hatten schon fast die 3-fache Zahl.

Ist eigentlich schon was bekannt geworden, ob die beim Berliner HM mit ihren über 1.500 PCR-Tests Treffer hatten?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15439
Zu den Inzidenzwerten aus Hamburg: Es wird ja weiterhin einige Bereiche geben, in denen man um Tests nicht herumkommt (bestimmte Reiserückkehrer, am Arbeitsplatz, in Schulen), und ich denke, dass man das "hochrechnen" kann. Ob es dann 4:80 ausgeht :zwinker5: oder die Werte, wie vor einer Woche in Bayern, bei 5,75 zu 58 liegen, finde ich auch nicht so entscheidend. Der Unterschied ist so oder so sehr deutlich.

Dass der Impfstoff von BioNTech und Pfizer in den USA nun eine reguläre Zulassung hat, wisst ihr vermutlich alle. (Nicht? Ja, hat er. :D ) Das bedeutet zum einen, dass es dort sicherlich zu weiteren Vorschriften kommt, etwa was den Zugang zu Arbeitsstätten oder öffentlichen Einrichtungen betrifft. Aber es heißt auch, dass diejenigen (auch außerhalb der USA), die der Impfung zumindest skeptisch gegenüber stehen und bislang argumentiert haben, das Zeuchs habe ja nur eine Notfallzulassung, sich etwas Neues überlegen müssen.

15440
vinchris hat geschrieben:die der Impfung zumindest skeptisch gegenüber stehen und bislang argumentiert haben, das Zeuchs habe ja nur eine Notfallzulassung, sich etwas Neues überlegen müssen.
Der Fundus ist doch so groß, da braucht man keine neuen Dinge überlegen. :zwinker5:

Hab gestern von zwei Personen in meinem weiteren Bekanntenkreis erfahren, die sich "erstmal nicht" impfen lassen wollen. Beim einen (knapp 60) sind es die unerprobten Impfstoffe, er wartet auf Novavax. Beim anderen (knapp 50) sind die Gründe unklar, aber keine so definitive Ablehnung. Auf den Hinweis meiner Frau, dass die beiden mal von acht Wochen bis zur Immunisierung ausgehen sollten, kam nicht viel. Dass das quasi mittendrin wäre im erwartbar schwierigen Herbst, war denen irgendwie nicht klar.

Wir werden das Experiment mal aus sicherer Distanz beobachten. Natürlich ist nicht vom schlimmsten Szenario auszugehen, aber auch ein beruflicher Ausfall von zwei Wochen wäre schon ziemlich übel in den nächsten Wochen, von Long Covid mal ganz abgesehen.

15441
Steffen42 hat geschrieben:"erstmal nicht" impfen lassen wollen. Beim einen (knapp 60) sind es die unerprobten Impfstoffe
Und genau das Argument wird mit jedem Tag lächerlicher.

Es wurden inzwischen fast 5 MRD Impfdosen weltweit verabreicht. Mehr Erproben geht doch kaum noch.
er wartet auf Novavax
Tja, im Gegensatz zu Biontech so gut wie gar nicht erprobt. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15442
ruca hat geschrieben:Und genau das Argument wird mit jedem Tag lächerlicher.

Es wurden inzwischen fast 5 MRD Impfdosen weltweit verabreicht. Mehr Erproben geht doch kaum noch.
aBeR lAnGzEiTfOlGeN!!!!11!!
ruca hat geschrieben: Tja, im Gegensatz zu Biontech so gut wie gar nicht erprobt. :hihi:
Proteinbasierte Impfstoffe kennt man schon, aber natürlich diesen hier noch nicht konkret. Aber komm bloß nicht mit Logik oder gar mit Zahlen.
Brauch Dir nicht zu erzählen, dass ich diese Wette nicht eingehen würde. "Zulassung in Q3". Also frühestens Mitte/Ende November vollständig geimpft (sofern es da auch 8 Wochen Abstand und zwei Impfungen braucht, hab nichts gefunden).

Edit: in den klinischen Studien bekamen die Probanden zwei Dosen mit drei Wochen Abstand.

15443
Gestern war lustig. Da standen doch einige Ungimpfte vor dem Restaurant und konnten nicht an ihre reservierten Tische. Wenn man sich aber auch für gar nichts interessiert, bekommt man auch nicht mit, dass für Innenräume wieder 3G gilt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15444
Einfach nach NRW umziehen. Hier gibt es zwar Regeln, aber die interessieren niemanden. Könnte vielleicht auch ein Grund dafür sein, warum wir hier mit Abstand Spitzenreiter in den Inzidenzen sind. Aber nur vielleicht. Vielleicht ist es auch die Saisonalität oder ... :D

Ah, gutes Beispiel. Hatte ich bei meinem langen Lauf bewundern dürfen. Da die Schützenfeste in unseren Dörfern wegen Corona schon sehr früh abgesagt wurden, haben sich die Saufbrüder jetzt darauf verlagert, sich in umgebauten Traktoranhängern eng sitzend zu besaufen. Alleine am Sonntag davon drei auf meinen einsamen Wegen gesehen. :klatsch:

15445
Ich bin ja noch in Schleswig-H. Die wollten vor 2 Wochen schon eines von den 3G nachgewisen haben, bevor man den Wohnungsschüssel bekam. In den Restaurants ist es unterschiedlich. Manche haben am Eingang Luca zum Scannen oder Zettel, bei anderen muß man das erst am Tisch machen (oder auch nicht). So richtig streng geht es nicht überall zu.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15446
In den USA hat Biontech/Pfitzer als erstes Vakzin eine normale Zulassung erhalten. Alle anderen laufen noch unter Notfallzulassung, Und ich habe vorher keine Aktien gekauft. :klatsch: :D

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... g-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15450
Ich bin da vollkommen leidenschaftslos und auch ohne jede Häme.

Da kursieren halt eine Menge Verklärungen rund um Schweden, die sind eben ohne jede Substanz. „Das Land was ohne Lockdowns gezeigt hat, wie es auch geht“. Am Ende war es großes Illusionstheater, die hatten dort genauso Einschränkungen, ob man die nun Lockdown nennt oder nicht. Weniger Einschränkungen ohne Zweifel, aber der Preis war faktisch doch höher.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“