Banner

Corona und der Sport

15751
Dirk_H hat geschrieben:Ich glaube der Druck fehlt. Aber ich denke ein leichter Druck kann genügen.
Ich würde das nicht riskieren. Gegen die Fehlinformationen ist kein richtiges Kraut gewachsen, außer dass man die Leute mal ordentlich auch an die Kandare nimmt. Warum nicht benennen, was falsch ist und wer die Falschinformationen bringt? Die Hardcore-Jünger erreicht man natürlich nicht.

Also statt dieser dämlichen Wahlwerbeflyer von Leuten, die ich eh nicht wähle, mal ein Flyer in den Briefkasten auf dem steht:

1) Fakten zur Impfung
2) Konsequenzen, wenn man sich nicht impfen lässt
3) Welche Falschinformationen kursieren
4) Wo man schnell an ein Impfangebot kommt

Am besten in den gängigen Sprachen. Und mal paar Ansprachen im Fernsehen, zu Silvester geht es doch auch.
Ganzseitige Anzeigen? Facebook? SMS an alle? Mit bisschen Kreativität kann man sicher noch paar Prozent gewinnen.
Und wie gesagt dort ansetzen, wo die Leute auch sind. Am Arbeitsplatz, Freizeit, Kirchen, etc.

Mal ganz abgesehen von den monetären Geschichten, das hat man ja nur verlacht. Warum nicht: 1000€ für alle die sich jetzt impfen lassen, 750€ die Woche drauf, 500, etc.

15752
ruca hat geschrieben:Tauchen die anderen Produktnamen außer Comirnaty eigentlich im Impfpass auf?

Google-Bildersuche bringt mir Aufkleber mit

"Comirnaty"
"Moderna COV29"
"Cov19VacAstraZ" oder ausgeschrieben
"Vaccine Jannssen"
Maderna gibt es auch :D

https://www.rnd.de/panorama/maderna-sta ... TQQG4.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15753
Steffen42 hat geschrieben: Also statt dieser dämlichen Wahlwerbeflyer von Leuten, die ich eh nicht wähle, mal ein Flyer in den Briefkasten auf dem steht:

1) Fakten zur Impfung
2) Konsequenzen, wenn man sich nicht impfen lässt
3) Welche Falschinformationen kursieren
4) Wo man schnell an ein Impfangebot kommt
Tja, mir wurde letztens bei Youtube ein derartiges Video vorgeschlagen. In dem hat Frau Sara Wagenknecht im Stil einer Nachrichtensprecherin über die Gefahren des Impfens "aufgeklärt". :klatsch:

Stichwort Politik...
Lustig die Wahlwerbung der Basis. Die Plakate in Berlin, die ich von denen gesehen habe, gingen fast alle in die zu erwartende Richtung, nämlich der Kritik an allen Coronamaßnahmen.

Jetzt haben die in Hamburg auch meinen Arbeitsweg "zugekleistert". Kein Wort zu dem Thema, da geht es nur um Korruptionsbekämpfung, gegen Lobbyarbeit, für Datenschutz, dem Aussteig aus dem Euro usw.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die haben hier einfach die Plakate der Lucke-AfD recycelt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15754
ruca hat geschrieben: Wenn jeder Kinobesuch, jeder Firsör, jedes Restauraunt noch ca. 20€ Aufpreis kostet werden sich viele das doch noch sehr sicher überlegen. Traurig nur, dass man sich nicht traute, das früher einzuführen. Die Zeiten von 8 bzw. 14 Wochen bis man "frei" ist, sind doch lange schon vorbei.
Genauso sehe ich das auch - und sehe es auch im erweiterten Bekanntenkreis. Da wird ganz offen von Ängsten bzgl. der Langzeitfolgen der Impfstoffe (diskutieren wir besser nicht, Infektion hat da ja kein Risiko...) gesprochen, aber nachdem sie nun bei jedem Restaurantbesuch im Urlaub sich testen lassen mussten, war die Entscheidung plötzlich ganz ganz einfach...
Ich muss aber sagen, dass das in meinen Augen oft kein Uninformiertsein ist, sondern dass das gebildete Leute sind, die einfach diffuse Ängste haben. Auch das die Masken den Kinder schaden... das sind wirklich keine Schwurbler, aber die bekommst du auch mit keiner noch so guten Aufklärung überzeugt - dafür umso einfacher mit dem Geldbeutel. Ich bügel da mittlerweile jede Diskussion ab, weil ich es einfach nur noch erschöpfend find.

15755
ruca hat geschrieben:Tja, mir wurde letztens bei Youtube ein derartiges Video vorgeschlagen. In dem hat Frau Sara Wagenknecht im Stil einer Nachrichtensprecherin über die Gefahren des Impfens "aufgeklärt". :klatsch:
Da die Dame sehr intelligent ist, kann man ihr nur böse Absichten unterstellen.
ruca hat geschrieben: Stichwort Politik...
Lustig die Wahlwerbung der Basis. Die Plakate in Berlin, die ich von denen gesehen habe, gingen fast alle in die zu erwartende Richtung, nämlich der Kritik an allen Coronamaßnahmen.
Die Süddeutsche hat heute im Feuilletondas vierseitige Wahlprogramm sprachlich analysiert. Ist halt viel Steiner-Sprech und Esogeschwurbel ohne jeden Inhalt.

Neulich haben sich die Führungskader an mehreren Tagen dabei filmen lassen, wie eine Machtübernahme durch dieBasis (Al Queda auf arabisch) aussehen würde. Die sind wirklich nicht von dieser Welt in ihrem Wahn. Nicht nur, dass sie glauben, dass sie auch nur in die Nähe einer Machtübernahme kommen würden. Die glauben auch ernsthaft, dass sie "das Volk" wären und damit in der Mehrheit. Die blenden wirklich aus, was passieren würde, würden sie es auch nur probieren und Leute wie ich, die die Demokratie mit aller Kraft gegen so eine faschistische Aktion verteidigen würden, mit ihnen machen würden.

15757
Steffen42 hat geschrieben:Nein. Da sprechen die nackten Zahlen weltweit dagegen. Der Anteil Ungeimpfter (altersunabhängig) auf Intensiv bewegt sich irgendwo bei 9x%.
Das wird sich ggfs. noch bisschen verschieben, wenn die älteren Geimpften mit schwächerer Immunreaktion dazukommen.
Antwort kommt mit etwas Verspätung. Diese Zahl ist aber immer noch extrem klein und abstrakt. Und dann rechne mal die Vorerkrankten - adipöse inklusive - ein. Dann wird das Risiko für jüngere Menschen verschwindend gering. Und für viele ist die Impfreaktion dann doch heftiger. Das bedeutet nicht, daß es im Einzelfall dann doch mal richtig nach hinten losgeht. Aber wie geschrieben, ist das Risiko für einen z.B. gesunden 25jährigen sehr überschaubar. Er würde mit der Impfung eine echte Versicherung einkaufen. Der Preis wäre eine ggf. etwas heftigere Impfreaktion. Das ist doch aber auch völlig ok. Ich kann hier Skywalker und kinonni nur zustimmen. Man sollte die Impfreaktionen nicht herunterspielen. Als Versicherung für das Individuum und auch aus gesellschaftlicher Verantwortung macht das trotzdem Sinn. Und insbesondere letztere finde ich ein starkes Argument.
Steffen42 hat geschrieben:Ich würde das nicht riskieren. Gegen die Fehlinformationen ist kein richtiges Kraut gewachsen, außer dass man die Leute mal ordentlich auch an die Kandare nimmt.
Ich komme gerade aus Italien. Dort sind bereits viele Kinder unter 12 geimpft worden. Das ist bereits weit vor der Empfehlung passiert. Die Argumentation der Eltern war eindeutig: "Ich kann doch dem Mädel nicht den Sport vorenthalten" oder "Dann dürfte der Kleine nicht mehr in der Gruppe musizieren." Auch sind die viel entspannter mit Nebenwirkungen umgegangen: "Dann hatte sie halt mal einen Tag 40 Fieber. Aber nach drei Tagen durfte sie schon wieder ins Training." Der Druck war hier die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Offsizielle Zahlen habe ich leider nicht. Das war allerdings der Tenor in der Blase, in der ich mich aufgehalten hatte.
nix is fix

15758
Steffen42 hat geschrieben: Also statt dieser dämlichen Wahlwerbeflyer von Leuten, die ich eh nicht wähle, mal ein Flyer in den Briefkasten auf dem steht:

1) Fakten zur Impfung
2) Konsequenzen, wenn man sich nicht impfen lässt
3) Welche Falschinformationen kursieren
4) Wo man schnell an ein Impfangebot kommt
Hatte ich Briefkasten - allerdings von der Gegenseite - war gleichzeitig auch die Einladung zur Demo gegen Impfung und Demokratie
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

15759
Bei dem Thema schreiben wir jetzt schon das dritte Mal aneinander vorbei. Mir ging es ausschließlich darum, dass der Anteil an Ungeimpften auf Intensiv hoch bleiben wird, und das weitgehend altersunabhängig.
leviathan hat geschrieben:Antwort kommt mit etwas Verspätung.
Beim Punkt der Risiken kann ich Dir nicht so recht folgen. Wir sind uns offenbar einig, dass wir die Impfreaktion (2-3 Tage malad mit Kopfschmerzen/Fieber) nicht weiter als großes Risiko betrachten, richtig? Also nichts, weswegen man sich nicht impfen lassen würde, egal welches Alter. So verstehe ich Dich.

Und wenn man sich doch die wirklich ernsthafteren Risiken anschaut, was bleibt denn Stand heute übrig? Mir fallen drei Dinge ein: Thrombosen, Myocarditis und Autoimmunreaktionen. Daneben gibt es noch paar andere Nebenwirkungen, die aber statistisch so selten auftreten, da ist vermutlich das sprichwörtliche "Klavier was einem auf den Kopf fällt" wahrscheinlicher. Schande über mich, wenn das Unsinn ist, mir sind aber bis auf die drei genannten, nichts bekannt.

Und bei den drei genannten ist doch längst nachgewiesen, dass diese bei einer Infektion mit einer um Faktoren höheren Wahrscheinlichkeit auftreten.
Welches Risiko als 25jähriger geht man denn durch die Impfung dann noch ein?

Zum Punkt "Desinformationsverbreiter an die Kandare nehmen" noch ein Nachtrag, hatte dazu eine kleinere Diskussion (wir sind uns einig) mit Anti per WhatsApp:

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum wir das als Gesellschaft so laufen lassen, wie wir es tun.
Wir entziehen Doktorentitel für schlampiges Zitieren (was ich ok finde) und lassen Professoren wie Bhakdi, Ärzte wie Schiffmann, Rechtsanwälte wie Fuellmich ohne Konsequenzen weiter hetzen und desinformieren? Warum entzieht man diesen Leuten nicht Approbationen, akademische Grade, stattliche Pensionen oder Zulassungen als Rechtsanwälte? Das kann man alles rechtsstaatlich tun, wenn man will.

15760
Steffen42 hat geschrieben:Bei dem Thema schreiben wir jetzt schon das dritte Mal aneinander vorbei. Mir ging es ausschließlich darum, dass der Anteil an Ungeimpften auf Intensiv hoch bleiben wird, und das weitgehend altersunabhängig.
An dem Punkt haben wir durchaus einen kleinen Dissens. Ich halte das Risiko für jüngere Menschen ohne Vorerkrankungen für verschwindend gering. Natürlich wird der Anteil der Ungeimpften auf Intensiv deutlich steigen. Ist ja schon passiert. Dennoch ist das Risiko für die einzelne Person in jüngerem Alter verschwindend gering, daß dies passiert.
Beim Punkt der Risiken kann ich Dir nicht so recht folgen. Wir sind uns offenbar einig, dass wir die Impfreaktion (2-3 Tage malad mit Kopfschmerzen/Fieber) nicht weiter als großes Risiko betrachten, richtig? Also nichts, weswegen man sich nicht impfen lassen würde, egal welches Alter. So verstehe ich Dich.
Verstehst Du völlig richtig.
Und wenn man sich doch die wirklich ernsthafteren Risiken anschaut, was bleibt denn Stand heute übrig?
Ich sehe keine Risiken. Und die von Dir genannten, sehe ich mindestens als so unwahrscheinlich wie Du.
Und bei den drei genannten ist doch längst nachgewiesen, dass diese bei einer Infektion mit einer um Faktoren höheren Wahrscheinlichkeit auftreten.
Auch hier kein Dissens.
Welches Risiko als 25jähriger geht man denn durch die Impfung dann noch ein?
Kein großes Risiko. Ich ärgere mich doch lediglich darüber, daß man die bei (meistens) jüngeren Menschen auftretenden Impfreaktionen so klein redet. Damit tut man nichts Gutes. Warum sagt man nicht, daß diese ziemlich häufig auftauchen und zeigt auf, daß dies nichts schlimmes ist. Und warum verweist man nicht auf den gesellschaftlichen Nutzen. Das ist doch viel ehrlicher als sich hinter irgendwelchen Empfehlungen zu verstecken.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum wir das als Gesellschaft so laufen lassen, wie wir es tun.
Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann allerdings genauso wenig nachvollziehen, warum man diese Leute immer wieder füttert und nicht völlig offen und unverblümt kommuniziert.
nix is fix

15761
leviathan hat geschrieben: Ich kann allerdings genauso wenig nachvollziehen, warum man diese Leute immer wieder füttert und nicht völlig offen und unverblümt kommuniziert.
Passt zwar nur so halb, aber wie will man diese Leute in dem Video noch erreichen?

Ein Drama in fünf Akten. Reichsbürger bekommt Auto abgenommen. Comedygold und schockierend zugleich. Lag trotzdem am Boden vor Lachen. Alle Teile schauen, Dramaturgie ist klasse. Besonders der Part, wo die Militärpolizei angerufen wird. :D

https://twitter.com/flugschulee/status/ ... 63464?s=21

15762
Tja, aber wieviele Polizisten hat der eine Typ gebunden? Ganz grob ein Dutzend, dazu noch der Abschlepper, die Dame von der Behörde, der er das Geld schuldet sowie seinen Gesprächspartner bei der US-Militärpolizei (der auf Zack war und an die deutsche Staatsanwaltschaft verwiesen hat - auf deutsch).

Und wir alle zahlen dafür. :motz:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15763
Die britische Impfkommission hat sich übrigens gerade gegen eine Empfehlung der Impfung 12-15 jähriger ausgesprochen, da sie einen zu geringen Nutzen gegenüber potentieller Risiken sieht.

15764
"Ruf SHAEF an!" :D :D :D Wie geil! Irgendwie stand Eisenhower nicht mehr zur Verfügung.

Aber im Ernst: Es gibt wirklich genug Parallelen, alleine schon bei der, nennen wir es mal Informationsbeschaffung. In erster Linie muss man dubiosen Quellen aus dem Internet vertrauen.

Die Erkenntnisse sind ja auch durchweg erfolgreich anzuwenden: Ich hatte mal einen Mandanten, der meinte, er dürfe sich in der Verhandlung (wegen Steuerhinterziehung, glaube ich, das spielte aber eh keine Rolle) nicht hinsetzen, weil er sonst die Verfahrensordnung anerkenne. (Es gab irgendeine lustige Begründung mit Handelsrecht, das irgendwie gelten sollte, weiß nicht mehr genau.) Ich sollte mich auch nicht hinsetzen, aber meine Erklärung, dass ich ja zum System gehöre, reichte dann aber irgendwie. Jedenfalls führte das direkt zu Beginn dazu, dass er natürlich von Gericht und Staatsanwaltschaft immer intensiver gebeten wurde, doch Platz zu nehmen. Aber auf solche billigen Tricks fällt man ja nicht rein, wenn man gut informiert ist :teufel: Kann man sich echt nicht besser ausdenken!

15767
Hatten wir hier im Forum, in der laufenden Coronazeit, eigentlich das Thema: laufen mit Masken, die die Atmung stärken? :confused: :hihi:
Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

15768
Steffen42 hat geschrieben:Wo auch immer die da anrufen, die Bänder sind Gold wert. :D
:D
Interessant wäre natürlich noch, welche Schlüsse der Typ aus so einer Pleite zieht. Dass Deutschland nicht mehr unter Besatzung steht? Wär wohl zu weit hergeholt. Vermutlich eher, dass die Besatzungsmächte ihrer Verpflichtung, die Bevölkerung vor falschen Polizisten, die Autos stehlen, zu schützen, nicht nachkommen. Nicht mal auf die ist Verlass!

15769
Murks hat geschrieben: :D
Interessant wäre natürlich noch, welche Schlüsse der Typ aus so einer Pleite zieht.
Das können wir nicht erahnen. Wird aber mit Sicherheit absurd sein.

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung der Geschichte. Vielleicht zur Zwangsräumung?

15770
Dirk_H hat geschrieben:Die britische Impfkommission hat sich übrigens gerade gegen eine Empfehlung der Impfung 12-15 jähriger ausgesprochen, da sie einen zu geringen Nutzen gegenüber potentieller Risiken sieht.
Mein Like hierzu zielt nicht auf die Bewertung als solche, sondern darauf, daß Du uns mit Einschätzungen konfrontierst, die eben nicht in unser Wunschbild passen.
Steffen42 hat geschrieben:Passt zwar nur so halb, aber wie will man diese Leute in dem Video noch erreichen?
Die erreichst Du mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr. Wenn wir nun aber immer nur so tun als ob nur unsere Wunschvorstellung das Allheiligmachende ist und die Nachteile hier konsequent ausblenden, wird die Anzahl dieser Personen unnötig groß. Und diese elende Eierei und Schönrednerei hat hier meines Erachtens einen großen Beitrag geleistet.
nix is fix

15771
Das RKI hat eine sehr interessante neue Seite mit Trends gebastelt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Da gibt es u.A. auch die Hospitalisierungsrate der unterschiedlichen Altersgruppen im zeitlichen verlauf. Leider wird nur 1x/Woche (Donnerstags) aktualisiert.

Am schwersten ist hier weiterhin die 80+ betroffen - mit einer Inzidenz von 3,52. Aber mal als Vergleich: An Heiligabend lag die hier bei knapp 95 (ja. 95 Covid-Hospitalisierungen pro 100.00 Einwohner innerhalb einer Woche - das ist fast 0,1%)...

Und auch andere Sachen kann man hübsch sehen:

- Ü80 hatte bei den Infektionen keine 3. Welle, die Hospitalisierung machte die Infektionskurve 1:1 mit.

Zur Hospitalisierungsinzidenz:

Jeweils das Maximum / Aktueller Wert:
0-4: 3,18 / 1,24
5-14: 1,44 / 0,25
15-34: 4,24 / 1,59
35-59: 8,96 / 1,82
60-79: 25,55 / 1,81
>=80: 94,65 / 3,52

Da sieht man sehr gut, wie die Impfung wirkt - so gut, dass die Altersgruppe 60-79 inzwischen seltener Hospitalisiert wird als 35-59.

Ob man wirklich einen Impfstoff für 5-14 benötigt, kann man anhand dieser Zahlen sehr stark anzweifeln...

Bei den Zahlen von 0-4 finde ich die Quoten im Vergleich mit 5-14 erstaunlich hoch...

Inzidenzen nehme ich in diesen Vergleich absichtlich nicht mit auf, weil in den unterschiedlichen Altersgruppen unterschiedlich häufig getestet wird und die Dunkelziffer hier unterschiedlich hoch ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15772
ruca hat geschrieben: Jeweils das Maximum / Aktueller Wert:
0-4: 3,18 / 1,24
5-14: 1,44 / 0,25
15-34: 4,24 / 1,59
35-59: 8,96 / 1,82
60-79: 25,55 / 1,81
>=80: 94,65 / 3,52

Da sieht man sehr gut, wie die Impfung wirkt - so gut, dass die Altersgruppe 60-79 inzwischen seltener Hospitalisiert wird als 35-59.

Ob man wirklich einen Impfstoff für 5-14 benötigt, kann man anhand dieser Zahlen sehr stark anzweifeln...
Das Risiko steigt mit dem Alter exponentiell. Man könnte auch fragen, ob man die Impfung für die 15 bis 34 jährigen wirklich benötigt. Hier ist die Impfquote immer noch relativ gering. Rechne dann die Vorerkrankten raus und das Bild sieht anders aus. Ein wirklich böser Knick in der Kurve lag so bei 50 Jahren. Und dann wird es richtig steil.
nix is fix

15773
leviathan hat geschrieben:Mein Like hierzu zielt nicht auf die Bewertung als solche, sondern darauf, daß Du uns mit Einschätzungen konfrontierst, die eben nicht in unser Wunschbild passen.
Die Meldung war auch wertungsfrei.

Die STIKO hier steht ja unter ziemlichem Beschuß und da fand ich die Meldung ganz interessant, dass an anderer Stelle auch nicht immer pro-Impfung für alle Gruppen entschieden wird.

Positiv war zudem die Meldung am Morgen, dass erste Daten aus den USA keine schwereren (bzw. gehäuft schwere) Verläufe bei Kindern durch die Deltavariante feststellen konnte, was ja bei Erwachsenen der Fall ist.

15775
Steffen42 hat geschrieben:Gerade gelesen: genialer Schachzug von Gates - die gesamten Chips sind in den Entwurmungsmitteln, nicht in den Impfstoffen.

Das ist ein Fuchs…
-bin mir nicht sicher, ob die Schwurbler sich einig sind, ob sie diese, oderjenemeinen... :zwinker5:
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

15778
Es wurde wegen Corona nicht nur zugenommen.....

"In Italien ist die durchschnittliche Lebenserwartung infolge der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr um 1,2 Jahre gesunken. In besonders betroffenen Regionen ging sie sogar um mehr als vier Jahre zurück, wie die Statistikbehörde Istat mitteilte."

https://www.n-tv.de/panorama/Italiener- ... 88283.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15780
Homburg - mittendrin statt nur dabei (leider paywall)

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... am-Landtag
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15781
Steffen42 hat geschrieben:...Querdenker auf Intensivstation...
Die Behandlung jedes Einzelnen kostet sicher ein paar Tausend EUR. :nene:

Auf der anderen Seite werden allerdings auch gleich einige Mrd. versenkt. Wozu brauch man 204 Mio. Impfdosen 2022 in Deutschland? Selbst wenn jeder alle 9 Monate eine Auffrischung bekommen sollte, geht da die Rechnung wohl nicht auf. Biontech hatte wohl viel Glück beim Immobilienkauf und der Redakteur war wohl bei dieser Bildauswahl der Meinung, dass es "An der Goldgrube" noch das eine oder andere trockene Plätzchen für den einen oder anderen Politiker geben möge. :nene:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15782
M.Skywalker hat geschrieben: Auf der anderen Seite werden allerdings auch gleich einige Mrd. versenkt.
Dann werden mehr "versenkt" als ausgegeben? Lustig....oder doch eher böswillige Behauptung und Schwurbelei?

"Insgesamt rechnet das Ministerium demnach mit Kosten in Höhe von 3,9 Milliarden Euro im Jahr 2022." Zitat aus dem Link
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15783
M.Skywalker hat geschrieben:Selbst wenn jeder alle 9 Monate eine Auffrischung bekommen sollte, geht da die Rechnung wohl nicht auf.
Wären es 200 Mio Dosen Biontech würde ich Dir Recht geben.

Es ist aber quer über die Hersteller verteilt, weil niemand sicher voraussagen kann, was wir nächstes Jahr benötigen. Ja, die größte Wette läuft auf Biontech mit 80 Mio Dosen - aber auch die können ausfallen.

Wie schon gesagt: Hätten wir auf einige "Experten" gehört, hätten wir für 2021 insgesamt 150 Mio Dosen Curevac und Sanofi geordert und sonst nix.

Jetzt geben wir etwa die Summe, die eine Woche Lockdown kostet dafür aus, dass wir uns in 2021 keinerlei Sorgen um die Impfstoffversorgung machen müssen. Halte ich für gut angelegtes Geld.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15784
Die recht hoch erscheinende Zahl der Impfdosen ist vermutlich auch dem Umstand geschuldet, dass man "damals" von einer höheren Impfbereitschaft in Deutschland ausgegangen ist. Hätten wir Ende Juni/Anfang Juli gewusst, dass auch mehr als zwei Monate später nur knapp 62 Prozent der Bevölkerung voll geimpft sind, dann hätte man sich bei den Vorbestellungen vielleicht etwas mehr zurückhalten können ...

15785
ruca hat geschrieben:Wären es 200 Mio Dosen Biontech würde ich Dir Recht geben.

Es ist aber quer über die Hersteller verteilt, weil niemand sicher voraussagen kann, was wir nächstes Jahr benötigen. Ja, die größte Wette läuft auf Biontech mit 80 Mio Dosen - aber auch die können ausfallen.

Wie schon gesagt: Hätten wir auf einige "Experten" gehört, hätten wir für 2021 insgesamt 150 Mio Dosen Curevac und Sanofi geordert und sonst nix.

Jetzt geben wir etwa die Summe, die eine Woche Lockdown kostet dafür aus, dass wir uns in 2021 keinerlei Sorgen um die Impfstoffversorgung machen müssen. Halte ich für gut angelegtes Geld.
Korrekt.
Btw: hat M.Skywalker sich nicht monatelang beschwert, dass zu wenig bestellt wurde und er seine Impfung erst im Dezember bekommt? :gruebel: nu ist es auch falsch, irgendwie wie immer...

15786
Fjodoro hat geschrieben:Korrekt.
Btw: hat M.Skywalker sich nicht monatelang beschwert, dass zu wenig bestellt wurde und er seine Impfung erst im Dezember bekommt? :gruebel: nu ist es auch falsch, irgendwie wie immer...
Vorbereitungen für das Leben als Dauernörgler vielleicht. Das Kissen fürs Fensterbrett wird grade genäht. Hab gehört, da werden demnächst wieder Stellen frei.

15788
Steffen42 hat geschrieben:Kurzreportage über Querdenker auf Intensivstation:

https://youtu.be/bBvCD5ubKlM

Der Prof ist in Homburgs/Bhakdis Verein und anschauliches Beispiel, dass eine akademische Karriere nicht zwangsläufig was mit Intelligenz zu tun hat. Man kann ihm nur Gesundheit wünschen.

Beneide den Arzt um seine Gelassenheit.
"Nein, ich habe keine Atemnot" Hust ... Hust ... und dann richtet er sich den Sauerstoffschlauch ...

Solchen Menschen kann man einfach nicht helfen und da ist es (aus meiner Sicht) auch sinnlos zu debattieren oder Überzeugungsarbeit zu leisten. Das gilt auch für andere Bereiche als Corona. Wenn jemand nicht will, dann will er halt nicht. Damit muss eine Gesellschaft dann anders umgehen.

15789
DoktorAlbern hat geschrieben:"Nein, ich habe keine Atemnot" Hust ... Hust ... und dann richtet er sich den Sauerstoffschlauch ...
Er ist ja nach eigener Aussage kein Risikopatient. Verzerrte Wahrnehmung offenbar.

Nachdem ich gestern seine Webseite gesehen habe und mir als erstes der „Ungeimpft“-Stern in gelb entgegensprang, wünsche ich dem Herren nichts mehr.

15790
Ich bin da auch immer hin und her gerissen ...

Hab gestern wieder einen Flyer gesehen: Alle die Angst und Panik haben sollen sich impfen lassen, in Quarantäne gehen usw. ... alle anderen sollen raus gehen und ihr Leben leben.
Wenn die die ihr Leben leben dann nicht die Krankenhäuser verstopfen, sondern im Zweifel vor sich hin krepieren wäre mir das durchaus egal. Nur so ist es ja dann in der Praxis nicht. Sogar der Herr dem es ja gut geht, liegt dann im Krankenhaus. Warum ist er da eigentlich, wenn es ihm doch gut geht??? Also in der Praxis nicht umsetzbar und Ärzte müssen halt auch Deppen behandeln. Finde ich manchmal auch nicht so richtig gut, aber ist halt so. Aber mit so jemanden muss ich aber auch nicht diskutieren. Der Typ ist ein Depp und wegen mir soll er auch demonstrieren gehen, aber er wird auch akzeptieren müssen, dass er damit keinen Erfolg hat. Es wird auch für anderen Mist demonstriert und es interssiert "keinen".

15791
leviathan hat geschrieben:Das Risiko steigt mit dem Alter exponentiell. Man könnte auch fragen, ob man die Impfung für die 15 bis 34 jährigen wirklich benötigt. Hier ist die Impfquote immer noch relativ gering. Rechne dann die Vorerkrankten raus und das Bild sieht anders aus. Ein wirklich böser Knick in der Kurve lag so bei 50 Jahren. Und dann wird es richtig steil.
+1

Es muss immer eine Abwägung bleiben, daher wird es auch nie eine Impfpflicht geben, die vor dem Verfassungsgericht stand hält.

Es gibt halt auch Unterschiede wie die Menschen auf etwas reagieren.
Meine Frau hatte überhaupt keine Impfnebenwirkungen verspürt.
Ich hatte heftige Nebenwirkungen nach der 1.Impfung.

Nun fragte meine Tochter (15 jahre) ihren Kinderarzt ob es sinnvoll wäre sich impfen zu lassen, oder ob ihr ähnliches wir ihrem Papa passieren könnte.
Antwort des Kinderarztes: " Herzmuskelentzündung sind vor allem bei jüngeren, männlichen Patienten aufgetreten."
Ob sie ein höheres Risiko hat aufgrund familiärem Hintergrund, dass würde sie entsprechend spüren, falls sie sich impfen lassen wollte.

Tolle Antwort !
Soviel zu fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ....

Was soll der Arzt aber auch sagen?
Keiner weiß warum manche Impfnebenwirkungen haben und andere nicht.
Für meine Tochter die mich Bewusstlos auf den zerbrochenen Couchtisch hat liegen sehen,
ist es aber nicht beruhigend zu lesen, dass die Nebenwirkungen selten sind und oftmals unbemerkt bleiben....

Und wenn jetzt geschimpft wird es wäre unverantwortlich sich nicht impfen lassen zu wollen,
dann sollten diese Personen sagen, woher sie bessere Informationen haben als die Ärzte.

Die Infektion war und ist vor allem für Risikogruppen gefährlich und für über 80% der Menschen
bloß eine von vielen Erkältungskrankheiten.

Von daher hätte eine Impfpflicht für alle mit Sicherheit keinen Bestand vor dem Verfassungsgericht.

Auch den Indirekten Druck auf die ungeimpften halte ich für Blödsinn.
Meine Tochter ist aus nachvollziehbaren Gründen verunsichert, fühlt sich aber zu einer Impfung gedrängt.
Was soll der Quatsch?

Die britische Empfehlung Kinder und Jugendliche keine Impfung zu empfehlen, verstärkt die Verunsicherung noch weiter.
Bild

15792
Ich bin gesund, es gibt kein Virus und ich lasse mich trotzdem ins Krankenhaus einweisen und belaste damit das Gesundheitswesen. Freizeitbeschäftigungen hat er seltsame.

Hab nur begrenzt Bock, sowas zu finanzieren. Weder stattliche Pension noch Behandlungskosten.

15793
Steffen42 hat geschrieben:Kurzreportage über Querdenker auf Intensivstation:

https://youtu.be/bBvCD5ubKlM

Der Prof ist in Homburgs/Bhakdis Verein und anschauliches Beispiel, dass eine akademische Karriere nicht zwangsläufig was mit Intelligenz zu tun hat. Man kann ihm nur Gesundheit wünschen.

Beneide den Arzt um seine Gelassenheit.
Ich fand auch die anderen Fälle sehr interessant:

- Übergewichtige Pflegekraft, die sich wegen Reaktion auf andere Impfung nicht impfen lassen konnte. Aufgepasst wie sonstwas und dann beim doppelt gimpften Ehemann angesteckt, der einen typischen Impfdurchbruch hatte (Keine oder nur schwache Symptome aber trotzdem infektiös). Die tat mir einfach nur leid.

- Doppelt geimpfte Reisende, die aufgrund eines Verkehrsunfalls im Krankenhaus gelandet ist und wegen postivem PCR komplett symptomfrei in die Isolation musste

- Dazu die Aussage des Arztes, dass sie die schweren Verläufe so gut wie nur bei Ungeimpften erleben.

Diesen Film sollte man eigentlich zwangsweise jedem Impfskeptiker zeigen. Aber sowas wollen die ja nicht sehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15794
ruca hat geschrieben: Diesen Film sollte man eigentlich zwangsweise jedem Impfskeptiker zeigen. Aber sowas wollen die ja nicht sehen.
Ach komm - der Film wurde doch von Bill Gates in Auftrag gegeben. Das sind alles Schauspieler. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15795
bones hat geschrieben:Ach komm - der Film wurde doch von Bill Gates in Auftrag gegeben. Das sind alles Schauspieler. :teufel:
Der Prof schreibt ja auch, dass die Testung seine schweren Symptome ausgelöst hat. Irgendeine Erklärung gibt es immer.

15797
Sie hat gestern ihre letzte Rede im Bundestag gehalten - läuft also. Nach dem 26.9. übernimmt "die Basis" die Macht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15798
bones hat geschrieben:Nach dem 26.9. übernimmt "die Basis" die Macht.
Und wenn nicht, war es Wahlbetrug (Stichwort Briefwahl), denn die sind doch die Mehrheit.
(Bitte jetzt nicht auf die Impfquote schauen, um diese Seifenblase zum Platzen zu bringen).

Wird bei der Wahl eh noch lustig.

https://www.bundeswahlleiter.de/bundest ... qsite.html
Das Tragen von Masken (FFP2, OP-Maske, Alltagsmaske) im Wahllokal ist möglich und je nach Entwicklung der Pandemie gegebenenfalls geboten oder sogar vorgeschrieben. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise im Zusammenhang mit der Wahlbenachrichtigung und die Hinweise am Wahllokal vor Ort.


Das gilt übrigens auch für die Wahlbeobachter...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“