Banner

Corona und der Sport

12801
Brian hat geschrieben: :klatsch:

Was suchst Du hier eigentlich❓ Verbündete für Deine kruden Verschwörungstheorien❓

Ihr Verschwörungs-Spacken seid kaum noch zu ertragen, weil ihr es in der Mehrheit ablehnt, Euch an Regeln zu halten. Coronapartys sind Euch offenbar wichtiger als das Gemeinwohl❗

Wir könnten schon längst wieder Wettkämpfe bestreiten, wenn es Euch Verschwörungsdeppen nicht gäb.

Mein Tipp: Troll Dich, geh zurück an die YouTube-Universität und studiere die Wissenschaft der Verschwörungstheorien❗Und verschone uns bitte mit Deinem Geseiber‼ Vielleicht möchtest Du nach Brasilien auswandern⁉️
Bitte mäßige deine Ausdrucksweise.

12802
Fjodoro hat geschrieben:Die Politiker wollten sich wenigstens ein Feigenblatt hinhalten und eine Ausrede haben, warum sie da immer noch nicht angesetzt haben.

Tja, was soll ein/e Oberbürgermeister/in oder eine Stadtverwaltung machen, beim Blick auf Inzidenzzahlen und Intensivbetten einerseits und auf den stationären Einzelhandel, öffentlichen Nahverkehr usw. andererseits? Man wurstelt sich halt weiter durch :frown: , denn der Hinweis, dass man jetzt noch mal einen kurzen Lockdown brauche, hat sich nach mehr als einem Jahr des Lavierens weitgehend verbraucht. Ich halte von Schnelltests als Freifahrschein fürs Shopping oder den Museumsbesuch nicht viel, aber wenn ich in Schulen und Firmen regelmäßige Tests zur Voraussetzung für den Zugang mache, wäre es seltsam, sie in anderen Fällen als wenig aussagekräftig abzuqualifizieren ...
Ich bin auch gespannt, wie das nun demnächst mit den Impffreiheiten weitergeht.

Mit dem Begriff der Freiheiten für Geimpfte tue ich mich schwer - der klingt mir, wie schon erwähnt, zu sehr nach Privilegien und zu wenig nach Rechten, die wir haben und die aufgrund einer besonderen Situation eingeschränkt werden. Einerseits.

Andererseits hatten wir inzwischen ja mehrere Fälle, in denen vollständig geimpfte Menschen wieder positiv getestet wurden, sich also erneut infiziert haben. (Hier in NRW zum Beispiel in Altenheimen in Bochum, Leichlingen und Remscheid, mit - dank der Impfungen - milden Verläufen.) Das heißt nichts Gutes, solange ein Großteil der Bevölkerung nicht geimpft ist.

Na ja. Immerhin müssen wir uns um unsere angehenden Ärzte keine Sorgen machen. :tocktock:

12803
Da sehe ich auch so. Wobei ich manchmal denke, daß unsere Kinder viel professioneller mit der Situation umgehen als wir :peinlich:
Allerdings bin ich schon ein wenig optimistisch, daß es keinen Impfstoff für Kinder bedarf. Wenn allen Risikogruppen ein Impfangebot unterbreitet wurde, sollte man die Kinder wieder zu 100% von Einschränkungen befreien.
Auch wenn immer noch die Sau von den immer jüngeren Covid Patienten durchs Dorf getrieben wird, muss man hier klar unterscheiden. Natürlich sind es jetzt jüngere Menschen. Spricht ja auch für den Erfolg der Impfung. Diese jüngeren haben aber eine deutlich längere Verweildauer. Und beim überwiegenden Teil gibt es deutlich Risikomarker. Hier steht Diabetes, Adipositas & co. ganz hoch im Kurs.

Bitte verstehe mich hier nicht falsch, man wird auch bei Patienten ohne Vorankündigung schwere Verläufe haben. Aber das Risiko ist als Klumpen sehr deutlich eingrenzbar. Und so bitter es sein mag, ein paar Streuverluste muss man tolerieren.
Nein, nein, ich geb dir vollkommen Recht. Mein Trübsal richtet sich da gegen die Einschränkungen, die meiner Vermutung nach nicht so schnell wieder zurückgenommen werden, obwohl das wie du schreibst "sollte". Ich seh das schon kommen, dass Biergartenpartys stattfinden, die Kinder aber zeitgleich immer noch Wechselunterricht mit Maske, Testen... haben werden und auch vieles andere erstmal nicht machen dürfen. Mag sein, dass diesmal ich da etwas pessimistisch eingestellt bin, die Erfahrungen des letzten Jahres machen mir nur leider keinen Mut. Hat schon jmd. was gehört über erfolgte Digitalisierung in den Schulen? Luftreiniger? Notebooks die im Herbst den Lehrern groß versprochen wurden? ... Jetzt sprechen sie stattdessen von Unterricht im Freien...

12804
Fjodoro hat geschrieben:Hat schon jmd. was gehört über erfolgte Digitalisierung in den Schulen? Luftreiniger?
Luftreiniger wurden an der hiesigen Schule getestet. Die Geräusche der Geräte waren aber so nervig, dass sie niemand im Klassenzimmer haben wollte.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12805
vinchris hat geschrieben:Tja, was soll ein/e Oberbürgermeister/in oder eine Stadtverwaltung machen, beim Blick auf Inzidenzzahlen und Intensivbetten einerseits und auf den stationären Einzelhandel, öffentlichen Nahverkehr usw. andererseits? Man wurstelt sich halt weiter durch :frown: , denn der Hinweis, dass man jetzt noch mal einen kurzen Lockdown brauche, hat sich nach mehr als einem Jahr des Lavierens weitgehend verbraucht. Ich halte von Schnelltests als Freifahrschein fürs Shopping oder den Museumsbesuch nicht viel, aber wenn ich in Schulen und Firmen regelmäßige Tests zur Voraussetzung für den Zugang mache, wäre es seltsam, sie in anderen Fällen als wenig aussagekräftig abzuqualifizieren ...
Ich glaube ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden. Mir persönlich sind die Tests ziemlich schnuppe, ich werd seit Monaten mehrfach pro Woche getestet und der Rest der Familie hat damit auch kein Problem. Ich will mich da auch nicht streiten, ob sie grundsätzlich gut oder schlecht sind. Ich selbst sehe sie in bestimmten Situationen als sehr sinnvoll an.
Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass das ganze halbgar durchgezogen wird und man die Tests meiner Meinung nach als Ersatz für einen wirlkcih harten Lockdown ins Spiel gebracht hat. Das hiesse dann großflächige Schließungen. Und dann würden diese Leute, die jetzt so kritisch gegen das Testen sein, erst Recht jammern. Also sollten sie in meinen Augen eher froh sein, dass dieser Weg gegangen wurde.


Mit dem Begriff der Freiheiten für Geimpfte tue ich mich schwer - der klingt mir, wie schon erwähnt, zu sehr nach Privilegien und zu wenig nach Rechten, die wir haben und die aufgrund einer besonderen Situation eingeschränkt werden. Einerseits.
naja, wenn dich der Begriff stört wickel ich den das nächste Mal in ein anderes Wort ein :wink: ich verstehe was du meinst, sehe selbst über sowas normalerweise hinweg

12806
bones hat geschrieben:Luftreiniger wurden an der hiesigen Schule getestet. Die Geräusche der Geräte waren aber so nervig, dass sie niemand im Klassenzimmer haben wollte.
Die Schule meiner Frau hat zwei bekommen :hihi:

12807
bones hat geschrieben:Luftreiniger wurden an der hiesigen Schule getestet. Die Geräusche der Geräte waren aber so nervig, dass sie niemand im Klassenzimmer haben wollte.
Immerhin haben sie es getetstet, da waren sie anderen Regionen aber Lichtjahre voraus :) Es muss ja auch nicht gleich alles geschehen, aber ich sehe hier seit einem Jahr leider Null Entwicklung.
Man schaue sich z.B. dies an: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... t-100.html

Ich kann nicht beurteilen wie gut/schlecht das ist. Aber vom Land kommt da einfach garnichts. Das müssen Eltern anschieben und hoffen, dass die Ämter sich nicht quer stellen. Einige Städte supporten das, aber vom Staat oder Bundesland kommt nichts, ausser: "bitte alle 20min Fenster öffnen"

Deutschland, Land der Ideen... (die wären vermutlich sogar da)

12808
Die gewöhnlich gut unterrichteten Kreise :zwinker5: munkeln derzeit, dass die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen etwas weniger streng werden sollen. Angeblich werden sie erst ab 22 Uhr gelten, außerdem soll Joggen und Spazieren bis Mitternacht erlaubt sein ...

12809
leviathan hat geschrieben:Bitte verstehe mich hier nicht falsch, man wird auch bei Patienten ohne Vorankündigung schwere Verläufe haben. Aber das Risiko ist als Klumpen sehr deutlich eingrenzbar. Und so bitter es sein mag, ein paar Streuverluste muss man tolerieren.
Also ein Politiker wird aus dir nicht mehr.
Etwas anders formuliert sehe ich das aber auch so. Aktuell scheint sich ja irgendwie in den Gehirnen verankert zu haben, dass Menschen nicht sterben würden, wenn da nicht COVID19 wäre.
Wenn nach den Impfkampagnen Menschen an COVID19 sterben, dann wird man auch einfach mal fragen können, ob diese nicht ansonsten an der nächst besten Erkältung verstorben wären.

leviathan hat geschrieben:Ein Freund von mir meint immer, ich solle nicht so hart urteilen. Die wären momentan alle psychisch gestört. Und diese würde sich nach Beendigung des Themas in Wohlgefallen auflösen. Dazu bin ich aber leider nicht in der Lage.
Ich sehe das wie Steffen (und du). Die aktuelle Situation wirkt hier nur als Katalysator welcher das sichtbar macht. Es gibt vielleicht einige wenige Ausnahmen, aber im in den meisten Fällen haben sich einfach vorhandene erschreckende Ansichten und erschreckende Dummheit ans Tageslicht bewegt.

12810
vinchris hat geschrieben:Die gewöhnlich gut unterrichteten Kreise :zwinker5: munkeln derzeit, dass die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen etwas weniger streng werden sollen. Angeblich werden sie erst ab 22 Uhr gelten, außerdem soll Joggen und Spazieren bis Mitternacht erlaubt sein ...
Als ich das vorhin gelesen habe (n-tv) habe ich mich gefragt, was daran dann Ausgangsbeschränkungen sind. Ist das nicht eher eine Art nächtliches Versammlungsverbot?
Klingt aber dann nach einer echt verträglichen Version...bei welcher man dann auch wiederum fragen kann wo der Nutzen liegen soll!?

12811
Fjodoro hat geschrieben: Deutschland, Land der Ideen... (die wären vermutlich sogar da)
Leider bestehen die Ideen heutzutage meist aus Bedenken. Rechtlich, medizinisch, technisch usw. Bis das immer alls geklärt und bis ins Kleinste abgesichert, besprochen, zu Papier gebracht, durch alle Instanzen geprüft und in Gesetzesvorlagen und Durchführungsverordnungen gegossen ist...uiuiui. Dann kommen noch hit and run co. um dagegen zu klagen......
Leider geht das Virus da pragmatischer vor. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12812
Dirk_H hat geschrieben:Also ein Politiker wird aus dir nicht mehr.
Ich fühle mich hier in Deiner Nähe ganz wohl :P
Klingt aber dann nach einer echt verträglichen Version...bei welcher man dann auch wiederum fragen kann wo der Nutzen liegen soll!?
Die Interpretation trifft es ziemlich gut. Ich frage mich, ob dann der damit verbundene zusätzliche Unfriede das wirklich wert ist. Wenig upside, viel downside... liest sich jetzt nicht so überzeugend.
nix is fix

12813
bones hat geschrieben:Luftreiniger wurden an der hiesigen Schule getestet. Die Geräusche der Geräte waren aber so nervig, dass sie niemand im Klassenzimmer haben wollte.
Bei meinem Hausarzt steht in jedem Raum einer und das so leise, dass man fast nichts hört....... oder sind das Atrappen :wink:

12815
Dirk_H hat geschrieben:Klingt aber dann nach einer echt verträglichen Version...bei welcher man dann auch wiederum fragen kann wo der Nutzen liegen soll!?
Du findest es "verträglich" wenn Du so mir nichts, Dir nichts in Deinem Grundrecht Art. 11 GG eingeschränkt wirst?

Sogar dann, wenn Du selbst ganz offensichtlich keinen Nutzen darin erkennst?

Hast Du gar keine Bedenken, dass - wenn diese Maßnahme erstmal über'n Sommer etabliert wurde - möglicherweise dann ab Herbst (in der "x-ten Welle") die Stellschrauben angezogen werden? Ich meine diese Taktik hat ja bisher bei anderen Maßnahmen auch super geklappt - erstmal locker anfangen! :hallo:

Btw.:

12816
hit_and_run hat geschrieben:Du findest es "verträglich" wenn Du so mir nichts, Dir nichts in Deinem Grundrecht Art. 11 GG eingeschränkt wirst?
Das kommt halt immer auf den Nutzen an.
Sogar dann, wenn Du selbst ganz offensichtlich keinen Nutzen darin erkennst?
Wie Du ja schreibst. In der aktuellen entschärften Version darf man den Nutzen aber in der Tat hinterfragen. "Wir müssen ein Zeichen setzen." (Altmeier) wird hier vor Gerichten sicher nicht standhalten.
Hast Du gar keine Bedenken, dass - wenn diese Maßnahme erstmal über'n Sommer etabliert wurde - möglicherweise dann ab Herbst (in der "x-ten Welle") die Stellschrauben angezogen werden? Ich meine diese Taktik hat ja bisher bei anderen Maßnahmen auch super geklappt - erstmal locker anfangen!
Diese Befürchtung ist nicht ganz unbegründet, aber vor dem Hintergrund des Impffortschritts unwahrscheinlich.
nix is fix

12818
Hier im Land Brandenburg erst mal Auslauf bis 22 Uhr. Dem Vernehmen nach hat sich die Mafia der Impfenden durchgesetzt :wink: . Mein Laufkumpane wusste nicht, ob er bis 19 Uhr zum gemeinsamen Lauf "fertig habe". Jetzt ab 20 Uhr sind wir etwas entspannter, besonders ich - Ihr wisst ja: betreutes Laufen :hihi: .

Knippi

12819
hit_and_run hat geschrieben: Hast Du gar keine Bedenken, dass - wenn diese Maßnahme erstmal über'n Sommer etabliert wurde - möglicherweise dann ab Herbst (in der "x-ten Welle") die Stellschrauben angezogen werden? Ich meine diese Taktik hat ja bisher bei anderen Maßnahmen auch super geklappt - erstmal locker anfangen! :hallo:
Das ist normal. Erst mal spatzieren gehen - ja, spatzieren :hihi: .

Knippi (nochmals "ja": auch mir wird das Lachen noch vergehen)

12820
Steffen42 hat geschrieben:Sollten die Querdenker am Mittwoch die Regierung stürzen - macht Euch keine Hoffnungen, dass es dann mit der Digitalisierung besser wird. Sind wohl keine Profis am Werk:
Aber eigentlich kein Wunder. Sie wollen sich und andere auch sonst nicht schützen. Freiheit für die Daten..... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12821
vinchris hat geschrieben:Die gewöhnlich gut unterrichteten Kreise :zwinker5: munkeln derzeit, dass die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen etwas weniger streng werden sollen. Angeblich werden sie erst ab 22 Uhr gelten, außerdem soll Joggen und Spazieren bis Mitternacht erlaubt sein ...
Mist. Da hab ich mich schon mit einigen Hunden der Nachbarschaft angefreundet und nun soll der ganze Aufwand umsonst sein? :wink:

Wenn von dem angeblichen Nutzen überhaupt etwas übrig bleiben soll, sollte man wohl wenigstens für die Spaziergänger eine Promille-Grenze einführen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12822
Und unsere Landesregierung prescht schon vor und verkündet, dass sie die Ausgangsbeschränkung weiter ab 21 Uhr behalten will... (vermutlich auch noch ohne Spaziergänge zu erlauben). So sehr ich persönlich, nachvollziehen kann, was der Sinn der nächtlichen Ausgangssperre ist, so sehr schreit doch die Regierung durch ihr Handeln nur danach, gegen einzelne Details juristisch vorzugehen. :klatsch:

12823
MikeStar hat geschrieben:Und unsere Landesregierung prescht schon vor und verkündet, dass sie die Ausgangsbeschränkung weiter ab 21 Uhr behalten will... (vermutlich auch noch ohne Spaziergänge zu erlauben). So sehr ich persönlich, nachvollziehen kann, was der Sinn der nächtlichen Ausgangssperre ist, so sehr schreit doch die Regierung durch ihr Handeln nur danach, gegen einzelne Details juristisch vorzugehen. :klatsch:
+1 ich laß mich noch ausbürgern, ich versteh das nich. der olle Kretsche ist doch wiedergewählt. Bloß weil er ein alter Knacker ist der um 9 in der Kiste liegt muss er uns doch das nächtliche joggen nicht verleiden. Ich mach dann halt Ramadam, wenn mich jemand frägt warum ich mich noch nachdem die 1Bordsteine hochgeklappt wurde draußen rumtreibe. Wir können alles außer einheitlich. Letzte Woche habe ich mich für 0711 fremgeschämt, jetzt für dieses wir sind anders... warum auch immer.... hauptsache anders
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12826
hit_and_run hat geschrieben: Hast Du gar keine Bedenken, dass - wenn diese Maßnahme erstmal über'n Sommer etabliert wurde - möglicherweise dann ab Herbst (in der "x-ten Welle") die Stellschrauben angezogen werden? Ich meine diese Taktik hat ja bisher bei anderen Maßnahmen auch super geklappt - erstmal locker
Nein, ich habe da keine Sorgen!
Politiker funktionieren einfach: Wir haben Wahlen im Herbst. Die spielen hier dem Bürger in die Hand. Die Unzufriedenheit ist jetzt bereits groß genug, dass eine "echte" Ausgangsbeschränkung in dieses Geierere abgeändert wurde.

Und wenn ich vor allem Angst hätte was kommen könnte oder passieren könnte, dann könnte ich mir auch einen Strick nehmen. Diese Tour vom Schreckgespenst ist zwar in vielen Lagern beliebt, aber doch in allen Lagern erstmal ein leeres Bettlaken. :wink:

12827
Dirk_H hat geschrieben: Politiker funktionieren einfach: Wir haben Wahlen im Herbst.
Man kann nur wirklich hoffen, dass im Herbst nicht die nächste Mutante neue Maßnahmen erfordert. Ich mag mir nicht ausmalen, wieviele Ministerpräsidenten noch auf eine nur noch geschäftsführende Bundeskanzlerin hören, während im Hintergrund die Koalitionsgespräche laufen.

Man kann nur froh sein, dass Gerhard Schröder damals die Vertrauensfrage nicht noch früher gestellt hat, sonst hätten wir jetzt die Wahlen mitten in heißen Phase gehabt. Eine Verschiebung hätte den Verschwörungstheoretikern so richtig in die Hände gespielt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12828
M.Skywalker hat geschrieben: Woher kommt eigentlich die 165??? :hihi:
110% von 150.
166 wäre korinthenkackerig. 149 auch.
Die 69 von 169 ähbäh.

Nachher gehe ich zum Haare schneiden beim Frisör. Wenn die Ohren vom Haare befreit werden, muss ich wohl oder übel die Maske mit der Hand fixieren? Zur Vorbereitung habe ich vorhin 17! Liegestütze gemacht, damit ich das durchstehe. Notfalls kann ich ja mit dem Impfpass wedeln :D .

Knippi (präpariert)

12829
hardlooper hat geschrieben:...Wenn die Ohren vom Haare befreit werden, muss ich wohl oder übel die Maske mit der Hand fixieren?...
Genau so läuft es. 17 Liegestütze - Wie bitte sehen deine Ohren aus?
Bei uns gibt es auch neues von der Impffront.
Schwiegermutter (ü70) hatte am Freitag einen Termin mit Astra, Schwiegervater ist mitgefahren und wurde auch gleich mitversorgt.
Schwiegermutter hat vorher schon Panik geschoben wegen Impfreaktion und war prompt 2 Tage ausgeknockt, Schwiegervater spürte garnichts.
(Ob es da auch eine psychosomatische Komponente gibt?)

12832
Santander hat geschrieben:Ist das auf Umweltpapier gedruckt?
Die DDR als Volkswirtschaft war zwar ein Umweltschwein, aber unterschätze deren Aufwand der Wiederverwertung nicht. Da stand die Sekundärrohstoffsammlung hoch im Kurs. Wir haben sogar in der Schule Altpapier, Metalle, etc. gesammelt. Sicher war das aus der Not geboren, um Rohstoffe zu sparen. Dennoch war das exzellent organisiert. Und Altpapier sammeln war für jeden ein Muss.

Wenn ich oben schreibe "Umweltschwein", wirst Du Dir wahrscheinlich die Augen reiben. Schließlich waren Rhein & co. auch nicht im heutigen Zustand. Dort sind aber nur die Fische gestorben. An Saale, Elbe, Oder sind wahrscheinlich sogar die Zugvögel beim Überqueren vom Himmel gestürzt :D
nix is fix

12833
leviathan hat geschrieben: Wir haben sogar in der Schule Altpapier, Metalle, etc. gesammelt.
:hihi:

Ich finde es immer spaßig wie heute nach 31 Jahren noch immer "West" und "Ost" verglichen werden und zwar aus der heutigen Perspektive.

Es wurde in den 70'er und 80'er Jahren auch im "Westteil" der Republik Altpapier und andere Rohstoffe gesammelt - auch an Schulen!

Als zugezogener "Wessi" in Brandenburg, sind 80% meiner Kollegen "Ossis"
fast täglich gibt es auf Arbeit solche Vergleiche wie:

"zu DDR-Zeiten gab es die Schulbücher kostenlos"
"zu DDR-Zeiten war die Kinderbetreuung kostenlos"
"zu DDR-Zeiten gab es noch Ferienlager für Kinder"
"zu DDR-Zeiten haben auch die Frauen gearbeitet"
- ect.

Meine Kollegen sind dann immer erstaunt, wenn ich ihnen erzähle, dass zu meiner Kinderzeit im "Westen" auch der Schulbesuch kostenlos war.
Wir hatten kostenlose Kitaplätze und es gab ein kostenloses Vorschuljahr.
Auch waren meine Geschwister und ich häufig in den Ferien, in subvensionierte Ferienlagern untergebracht - anders hätte unsere allein erziehende Mutter ihren 8 Kindern überhaupt keinen Urlaub finanzieren können.
Auch war meine Mutter - trotz ihrer 8 Kinder Vollerwerbstätig.

Es vergleichen viele ehemalige DDR-Bürger unser heutiges Sozialsystem mit ihrer damaligen DDR und Schlussfolgern, wie schlecht wir "Wessis" es doch früher hatten
Was aber viele übersehen, nach dem Zusammenbruch der konkurrierenden Systeme Ost-West, gab es keinen Grund mehr für die Bundesrepublik das teuere Sozialsystem aufrecht zu erhalten und es wurde stark abgebaut.
Jetzt nach über 30 Jahren gibt es ebend in vielen Bundesländern keine kostenlosen Schulen mehr.... - wozu auch, man muss ja nicht mehr beweisen das "bessere Deutschland" zu sein.

:zwinker5:
Bild

12834
klnonni hat geschrieben: Ich finde es immer spaßig wie heute nach 31 Jahren noch immer "West" und "Ost" verglichen werden und zwar aus der heutigen Perspektive.
Den Ball würde ich Dir gern hart zurückreturnieren. Das war kein Vergleich Ost/West. Es war eine Begründung, warum dieses Plakat mit hoher Wahrscheinlichkeit "Umweltpapier" ist.

Den Rest hast Du dort hinein interpretiert :wink:
nix is fix

12835
klnonni hat geschrieben: Meine Kollegen sind dann immer erstaunt, wenn ich ihnen erzähle, dass zu meiner Kinderzeit im "Westen" auch der Schulbesuch kostenlos war.
Kostenlos aber meistens nicht umsonst. :zwinker5:

12836
So, ich will nie wieder was Schlechtes über die Übermittlung von Daten per Fax lesen. :zwinker5: In NRW gibt es offenbar seit gestern Abend Störungen im Landesverwaltungsnetz; das hat auch zu Ausfällen bei der Übermittlung von Corona-Fallzahlen geführt.

Muss mal beim Postillion nachfragen, ob vielleicht Hacker aus der bayerischen Staatskanzlei am Werk waren ... :teufel:

12837
vinchris hat geschrieben:So, ich will nie wieder was Schlechtes über die Übermittlung von Daten per Fax lesen. :zwinker5: In NRW gibt es offenbar seit gestern Abend Störungen im Landesverwaltungsnetz; das hat auch zu Ausfällen bei der Übermittlung von Corona-Fallzahlen geführt.
Ich wäre nicht überrascht, wenn Ursache dafür Angriffe aus Bayern sind. :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12838
Brian hat geschrieben: :klatsch:

Was suchst Du hier eigentlich Verbündete für Deine kruden Verschwörungstheorien

Ihr Verschwörungs-Spacken seid kaum noch zu ertragen, weil ihr es in der Mehrheit ablehnt, Euch an Regeln zu halten. Coronapartys sind Euch offenbar wichtiger als das Gemeinwohl

Wir könnten schon längst wieder Wettkämpfe bestreiten, wenn es Euch Verschwörungsdeppen nicht gäb.

Mein Tipp: Troll Dich, geh zurück an die YouTube-Universität und studiere die Wissenschaft der VerschwörungstheorienUnd verschone uns bitte mit Deinem Geseiber� Vielleicht möchtest Du nach Brasilien auswandern
Also jetzt doch nochmal zwei Worte dazu:

Warum eigentlich krude? Es ist eine ganz offenkundige Verschwörung, die hier abgezogen wird! Siehe "Event 201" als ein gutes Beispiel!

Hier auch ein sympathisch-daherkommender Bayer, der es Euch erklärt:

LINK ENTFERNT
Tim hat geschrieben:Bitte mäßige deine Ausdrucksweise.
Danke für's Einschreiten, Tim.

Jedoch wird man als kritisch Denkender hier schon seit über einem Jahr mit Kampfbegriffen wie "Aluhut", "Schwurbler", "Nazi" usw. angefeindet. Da reiht sich "Spacken" nur ein - und prallt ebenso ab.

Auch wenn Brian sich hier im Thread in seiner Ausdrucksweise nun mäßigen wird, so bleibt zu befürchten, dass dieser Schlag an Menschen sich in - gar nicht allzu ferner - Zukunft mit als erster radikalisieren lässt. :angst:

12840
hit_and_run hat geschrieben: Warum eigentlich krude? Es ist eine ganz offenkundige Verschwörung, die hier abgezogen wird! Siehe "Event 201" als ein gutes Beispiel!
Bist Du immer noch am Verbreiten Deiner Verschwörungsmythologien der in Davos losgetretenen "Plandemie" und wehrst Dich dagegen, als Schwurbler bezeichnet zu werden?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... b8fd7db593
https://www.mimikama.at/aktuelles/event-201/
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... gstheorie/

12841
vinchris hat geschrieben:In NRW gibt es offenbar seit gestern Abend Störungen im Landesverwaltungsnetz; das hat auch zu Ausfällen bei der Übermittlung von Corona-Fallzahlen geführt.
Das ist eine freundliche Umschreibung für "Papierstau". :zwinker4:

12843
hit_and_run hat geschrieben: Warum eigentlich krude? Es ist eine ganz offenkundige Verschwörung, die hier abgezogen wird! Siehe "Event 201" als ein gutes Beispiel!

Hier auch ein sympathisch-daherkommender Bayer, der es Euch erklärt:
Offenkundig ist, daß in diesem Video Unsinn verbreitet wird. Ich schließe nicht aus, daß ein paar Bemerkungen der Wahrheit entsprechen. Schlussfolgerungen, aber auch Annahmen oder Statements sind zu einem relevanten Teil einfach falsch und/oder verzerrt. Sehr unangenehm wird es immer dann, wenn Wahrheit und Mär vermischt werden. Wenn ich sage, daß die Erde sich um die Sonne dreht und der Mond und die Sonne sich um den Mond, stimmt eben nur ein Teil des Satzes. Teil zwei ist Nonsens, egal wie korrekt Teil eins sein mag.
Jedoch wird man als kritisch Denkender hier schon seit über einem Jahr mit Kampfbegriffen wie "Aluhut", "Schwurbler", "Nazi" usw. angefeindet. Da reiht sich "Spacken" nur ein - und prallt ebenso ab.
Kritisch denken und unreflektiert schreiben sollte man nicht gleichsetzen. Die Schnittmengen sind überschaubar :wink:
nix is fix

12845
Rauchzeichen hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]79889[/ATTACH]


(Ob es da auch eine psychosomatische Komponente gibt?)
Keine Ahnung OB es so war - aber möglich ist es durchaus, ganz normal. Bedenke aber auch, dass diese beiden Menschen NICHT den selben Körper haben - und deshalb auch nicht gleich reagieren
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12846
War hier ja schon Thema, dass in HH ein Lauf abgebrochen durch die Polizei wurde, weil die Behörden eine andere Auffassung als der Veranstalter darüber hatten, was eine Veranstaltung ist und was nicht.
( https://www.mopo.de/hamburg/behoerden-a ... b-38280060 )

Jetzt wurde es um eine Stufe erhöht:
Das Bezirksamt Hamburg Mitte ist anscheinend der Meinung, dass auch rein virtuelle Laufveranstaltungen nicht erlaubt sind:

https://www.hammer-lauf-hamburg.de/2021 ... erschoben/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12847
leviathan hat geschrieben:Offenkundig ist, daß in diesem Video Unsinn verbreitet wird.
Ist schon eine Ironie an sich, dass Leute, die so einen Käse verbreiten, sich als "kritische Denker" oder neudeutsch "Querdenker" bezeichnen.

Man kann ihnen nur wünschen - oder auch nicht, da bin ich nicht einig mit mir - dass sie nach Beendigung der Pandemie ein lückenloses Löschkonzept für all den Unfug haben, den sie auf diversesten Kanälen verbreitet haben. Man kann sich nämlich ziemlich sicher sein, dass einige (die meisten) Unternehmen sich Bewerber, aber auch Lieferanten, vorher mal ergooglen. Und nein, das hat nichts mit unterdrückter Meinungsfreiheit zu tun, wenn man keine Geschäfte mit so einem Unfugverbreiter machen will oder den sich gar noch als Arbeitnehmer ins Haus holt.

Aber gut, vielleicht gibt es ja einen Plan B in der Hinterhand, den wir unkritischen "Schlafschafe" noch nicht durchschaut haben.

P.S.: Politikern, die noch nicht mal hinbekommen, einen vernünftigen Prozess zur Auswahl des Kanzlerkandidaten aufzusetzen, zuzutrauen, dass sie eine Pandemie am grünen Tisch planen können, geheimhalten und durchziehen, ist schon extra witzig.

12848
Steffen42 hat geschrieben:Kostenlos aber meistens nicht umsonst. :zwinker5:
Meistens... :hihi:

Schon erstaunlich, dass Dir dies so viele Jahre nach der Vereinigung noch wichtig ist. Als Kind war ich recht aktiv. Schwimmen, Tischtennis, Schach, Schützenverein, Tauchsport - alles für den symbolischen Beitrag von ein paar Pfennigen. Bei lokalen Wettkämpfen ging es hinterher immer in ein gutes Restaurant und bei WK'en im Ausland wurden nicht nur Teilnahme, Anreise und Unterkunft bezahlt, sondern es gab noch ein Taschengeld obendrauf. Es ging dabei nicht einmal um Spitzenleistungen, Armee, Partei o.ä. Bezahlt wurde es von der Industrie der Umgebung, die dafür nach festgelegten Schlüssen Zuschüsse für Sportvereine leisten mussten.

Und jetzt? Ein Bekannter hat seinen Sohn zum DM im Orientierungslauf gebracht. Die Teilnahme an internationalen WK musste mangels Finanzen ausfallen. Wenn den Eltern die Finanzkraft fehlt, wird entsprechendes wohl ausfallen müssen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12849
Tja, Geiz ist geil. Das was ich an der einen Ecke spare, muß ich dann an der anderen mehr ausgeben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12850
M.Skywalker hat geschrieben:Meistens... :hihi:

Schon erstaunlich, dass Dir dies so viele Jahre nach der Vereinigung noch wichtig ist.
Du brauchst mir gar nichts zu unterstellen. Es gibt kaum ein Thema, was mich weniger interessiert.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“