Banner

Corona und der Sport

23001
ruca hat geschrieben:Es wird ziemlich deutlich, dass sie für Ba.4/5 von keinem entscheidenden Vorteil durch die Ba.1-Impfstoffe ausgeht.
Du zitierst:
kann man sich wieder mit BA.4 und BA.5 infizieren.
Das ist doch aber ok. Die Vermeidung von Infektionen ist doch schon lange nicht mehr das Ziel. Dieses ist die Vermeidung bzw. deutliche Reduzierung schwerer Verläufe. Gibt es hierzu ebenfalls Einschränkungen? Zumindest in diesem Beitrag habe ich nichts dazu gefunden.
nix is fix

23002
Mir fällt grad eines auf:
Ciesek hat geschrieben:Wie war der Verlauf in Südafrika? In Südafrika kam es Anfang Mai zu einer 5. Welle, die aber von der Anzahl der Fälle nicht vergleichbar war mit z. B. der 4. Welle (BA.1). In Südafrika wird von einer hohen Immunität in der Bevölkerung ausgegangen
viele waren schon mehrmals mit SARS-CoV-2 infiziert. Auch die Anzahl an Hospitalisierungen und Todesfällen blieb erfreulicherweise geringer als bei früheren Varianten (Delta&#8230]

Woher hat Südafrika die hohe Immunität? Aus Infektion mit den alten Varianten und mit BA.1.
Nach Boosterung mit einem angepassten BA.1-Impfstoff (oder noch besser Kombi) wäre das Profil bei uns ähnlich (Ja, unterschiede im Detail, die Beta-Variante kam bei uns nie wirklich an).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23003
ruca hat geschrieben: Woher hat Südafrika die hohe Immunität? Aus Infektion mit den alten Varianten und mit BA.1.
Nach Boosterung mit einem angepassten BA.1-Impfstoff (oder noch besser Kombi) wäre das Profil bei uns ähnlich (Ja, unterschiede im Detail, die Beta-Variante kam bei uns nie wirklich an).
Bei einer Impfquote von knapp über 30% kannst Du Dir das an 5 Fingern abzählen :wink:
Und da bei uns die vulnerablen Gruppen versorgt sind, wäre das auch ein Weg für uns. Und eigentlich sind wir da schon gut unterwegs. Durch das deutlich reduzierte Testen sollte die Anzahl der Infektionen in den letzten Monaten auf einem ordentlichen Niveau gewesen sein. Ist doch eigentlich ein gutes Szenario:

Du nimmst die vulnerablen Gruppen mit Impfung aus dem Spiel. Dann hast sicher nicht die gleichen, aber immerhin ähnliche Voraussetzungen wie in Südafrika. Das ist der schwedische Weg mit Schutz der älteren Bevölkerung.
nix is fix

23004
leviathan hat geschrieben:Durch das deutlich reduzierte Testen sollte die Anzahl der Infektionen in den letzten Monaten auf einem ordentlichen Niveau gewesen sein.
Jupp. Ich höre derzeit von vielen Selbstständigen und Rentnern (also denjenigen, die keine Krankschreibung benötigen): "Ich hatte den Kram, habe mich isoliert, bis die Schnelltests wieder negativ war - aber wozu sollte ich mir noch einen PCR-Test antun?"

Insgesamt haben wir bisher 26 Mio bestätigte Fälle. Anfang des Jahres waren es 7 Mio.

Also hatte offiziell fast 1/4 der Bevölkerung den Kram seit Jahresbeginn. Dazu etliche Asymptomatische und welche, die keinen PCR gemacht haben, die Zahl kann man mindestens verdoppeln. Also sind wir locker bei der Hälfte der Bevölkerung (und das ist niedrig angesetzt).

Und böse gesagt - sie haben es überlebt, die Chance, dass sie bei der nächsten Infektion einen schweren Verlauf entwickeln ist sehr gering - einerseits weil sie bereits gezeigt haben, dass sie damit "klarkommen", andererseits, weil die Infektion auch noch die Abwehr gegen Covid trainiert hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23005
ruca hat geschrieben: Und böse gesagt - sie haben es überlebt, die Chance, dass sie bei der nächsten Infektion einen schweren Verlauf entwickeln ist sehr gering - einerseits weil sie bereits gezeigt haben, dass sie damit "klarkommen", andererseits, weil die Infektion auch noch die Abwehr gegen Covid trainiert hat.
Böse gesagt? Ganz im Gegenteil. Das trifft es doch gut. Und es sollte auch die Ängste nehmen und eine Neueinordnung der Krankheit Corona ermöglichen. Es ist ja zum Glück nicht so, daß wir heute genau das stehen wie vor zwei Jahren. Wir haben uns deutlich weiterentwickelt und Covid-2 auch. Wird also Zeit, eine Symbiose einzugehen und sich zu arrangieren :)
nix is fix

23007
leviathan hat geschrieben:Böse gesagt? Ganz im Gegenteil. Das trifft es doch gut. Und es sollte auch die Ängste nehmen und eine Neueinordnung der Krankheit Corona ermöglichen. Es ist ja zum Glück nicht so, daß wir heute genau das stehen wie vor zwei Jahren. Wir haben uns deutlich weiterentwickelt und Covid-2 auch. Wird also Zeit, eine Symbiose einzugehen und sich zu arrangieren :)
Ja, unsere Infektion, die noch dazu sehr mild verlief, hat uns viel der ursprünglichen Angst genommen. Wenngleich ich das durchaus immer gelassener gesehen habe, als meine Frau. Und die, ich denke mal berechtigte, Hoffnung ist groß, dass eine erneute Infektion uns ebenfalls nicht umhauen wird. Im Bekanntenkreis geht es einigen so :daumen: Aber ich kenne auch das Gegenteil. Der Direktor meiner Frau, ebenfalls geboostert wie wir, bekam eine heftigere Infektion. Vor allem leidet er an Long Covid, inklusive starker Gedächtnisschwäche. Uns ist daher sehr bewusst, wie viel Glück wir hatten.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

23008
Bei mir ist es irgendwas dazwischen. Es hatte mich extrem umgeworfen, schlimmer als jede Grippe, ich möchte es definitiv nicht so schnell wieder haben und sehe da eine Maske beim Einkauf und auf den Bürofluren auf der Arbeit eindeutig als das geringere Übel an. Wirkliche Angst habe ich nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23009
leviathan hat geschrieben:... Und es sollte ... eine Neueinordnung der Krankheit Corona ermöglichen. Es ist ja zum Glück nicht so, daß wir heute genau da stehen wie vor zwei Jahren. ...
Aber genau das passiert doch die ganze Zeit schon.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

23010
leviathan hat geschrieben:Wird also Zeit, eine Symbiose einzugehen und sich zu arrangieren :)
Meine Nichte, Mitte 30, sportlich, null Risikofaktoren, keine Hypochonderin. Die mag sich mit den langanhaltenden Symptomen und eingeschränkter Arbeitsfähigkeit nicht so gut arrangieren. Die hängt jetzt seit April in den Seilen und kann nicht so gut unsere Wirtschaft voranbringen.
Übrigens Detail am Rande: jetzt ex-FDP Wählerin. Die fand diese unwissenschaftliche Begründung von Buschi, das unmögliche Verhalten von Kubicki und die linke Nummer mit der Impfpflicht richtig Scheiße.

23011
ruca hat geschrieben:Bei mir ist es irgendwas dazwischen. Es hatte mich extrem umgeworfen, schlimmer als jede Grippe, ich möchte es definitiv nicht so schnell wieder haben und sehe da eine Maske beim Einkauf und auf den Bürofluren auf der Arbeit eindeutig als das geringere Übel an. Wirkliche Angst habe ich nicht.
In meinem persönlichem Umfeld waren bei Omikron am heftigsten die betroffen, die geboostert waren. Ok, ist so nicht richtig. Auch da war bei den meisten nix. Aber die, die darniederliegen, waren geboostert. Ist das zufällig oder gibt es irgendwo Infos dazu?
Fred128 hat geschrieben:Aber genau das passiert doch die ganze Zeit schon.
...und ist noch nicht bei allen angekommen. Ich kenne viele, die vor einer Corona Infektion zittern und die Gefahren durch Influenza ignorieren. Ich stimme Dir aber zu, daß dies passiert.
Steffen42 hat geschrieben:Meine Nichte, Mitte 30, sportlich, null Risikofaktoren, keine Hypochonderin. Die mag sich mit den langanhaltenden Symptomen und eingeschränkter Arbeitsfähigkeit nicht so gut arrangieren. Die hängt jetzt seit April in den Seilen und kann nicht so gut unsere Wirtschaft voranbringen.


Diese Fälle gibt es auch. Ich sehe diese aber nicht heftiger als bei sonstigen Grippephasen oder was auch immer. Im Einzelfall ist das immer Mist.
Übrigens Detail am Rande: jetzt ex-FDP Wählerin. Die fand diese unwissenschaftliche Begründung von Buschi, das unmögliche Verhalten von Kubicki und die linke Nummer mit der Impfpflicht richtig Scheiße.
Da muss ich leider zustimmen. Bei der Impfpflicht allerdings eingeschränkt. Ich fand diese zum Zeitpunkt der Entscheidung auch nicht mehr richtig und angemessen. Die Art und Weise wie man sich dort rausgewunden hat, habe ich aber auch als link empfunden. Beim Thema Impfpflicht werden wir aber nicht zueinander finden :)

Edit:
ruca hat geschrieben:Den bösen eigentlich geplanten Nachsatz hatte ich mir verkniffen, nämlich dass von den Leuten, die Omikron nicht vertragen, ein Großteil bereits tot ist - und nur James Bond stirbt zweimal...
Auch der Satz ist nicht böse. Er stimmt doch in Teilen. In Teilen deshalb, weil man nicht weiß wie diese Personen ggf. auf eine größere Viruslast reagieren oder wenn sie in schon angeschlagenem Zustand erwischt werden. Aber tendenziell ist es einfach so.
nix is fix

23013
dicke_Wade hat geschrieben:Vor allem leidet er an Long Covid, inklusive starker Gedächtnisschwäche. Uns ist daher sehr bewusst, wie viel Glück wir hatten.

Gruss Tommi
Die Relation ist hier genau umgedreht. Ihr seid eher der Normalfall und der Direktor hatte großes Pech. Man darf dennoch dankbar sein, daß man nicht betroffen ist. Diese Perspektive ist aber nicht Cov-2 spezifisch. Wie oft höre ich Sachen wie: "Wir waren in einen Autounfall verwickelt und hatten soviel Glück, daß wir nur einen Blechschaden hatten." Rein statistisch hatten die einfach Pech, daß sie einen Unfall hatten.
nix is fix

23014
leviathan hat geschrieben:Die Relation ist hier genau umgedreht. Ihr seid eher der Normalfall und der Direktor hatte großes Pech.
Jupp. Und dann war da noch mein Cousin, der sich als einer der letzten Delta eingefangen hat und an seinem Todestag in seinem Bundesland der einzige Tote war. 60, ansonsten keine Risikogruppe, doppelt geimpft und einer der Vorsichtigsten. Das ist nicht mehr weit entfernt von vom Blitz getroffen zu werden oder im Lotto zu gewinnen.
Bei seiner Frau war es hingegen normal. Etwas Schnupfen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23015
ruca hat geschrieben:Jupp. Und dann war da noch mein Cousin, der sich als einer der letzten Delta eingefangen hat und an seinem Todestag in seinem Bundesland der einzige Tote war. 60, ansonsten keine Risikogruppe, doppelt geimpft und einer der Vorsichtigsten. Das ist nicht mehr weit entfernt von vom Blitz getroffen zu werden oder im Lotto zu gewinnen.
Bei seiner Frau war es hingegen normal. Etwas Schnupfen.
Ich hätte darauf rein inhaltlich gern ein Like gegeben, wenn der spezifische Fall nicht so traurig wäre. Als Betroffener tritt die Statistik zurecht in den Hintergrund. Dann wird es zur menschlichen Tragödie. Aus diesem Spannungsfeld sind wir glücklicherweise ziemlich weit rausgewachsen. Das sah vor 2 Jahren noch anders aus. Und hier muss man auch retrospektiv klar sagen, daß die damaligen Maßnahmen und später die Impfungen eine reale und signifikante Verbesserung gebracht hatten. Wann hatten wir schon mal eine Pandemie, die weitgehend durch ist und die vulnerablen Gruppen leben größtenteils noch. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten. Ist zumindest meine persönliche Meinung.
nix is fix

23016
Jupp. Und man darf nicht den Fehler machen, eine tragische Ausnahme zur Regel zu erklären und davon dann das staatliche Handeln steuern zu lassen.

Genau das ist ja die ganze Zeit die Masche der Impfgegner. Die überhöhen die Fälle von schweren Impfschäden so weit, dass man -wenn man ein wenig in deren Bubble schaut- den Eindruck bekommen könnte, dass deutlich mehr Leute an der Impfung als an Covid sterben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23017
ruca hat geschrieben:Jupp. Und man darf nicht den Fehler machen, eine tragische Ausnahme zur Regel zu erklären und davon dann das staatliche Handeln steuern zu lassen.

Genau das ist ja die ganze Zeit die Masche der Impfgegner. Die überhöhen die Fälle von schweren Impfschäden so weit, dass man -wenn man ein wenig in deren Bubble schaut- den Eindruck bekommen könnte, dass deutlich mehr Leute an der Impfung als an Covid sterben.
Ich stehe selbst einer Impfpflicht ablehnend gegenüber. Ich kann übrigens auch nicht einschätzen, ob und für wen die Impfung in der aktuellen Situation noch sinnvoll ist. Es gab aber Zeiten, die nicht so lange her sind, da waren die Impfstoffe ein Glücksfall und eine Meisterleistung der Forschung.

Was ich aktuell nicht verstehe ist die Veränderung der Risikoeinstufung durch das RKI. Bis vor ein paar Wochen wurde die Risikoeinstufung durch Cov-2 deutlich unterteilt in geboosterte (moderat), grundimmunisierte (hoch) und nicht immunisiert (sehr hoch). Jetzt gibt es die Einstufung hoch für alle Gruppen. Was ist hier eigentlich der Grund? Gibt es die Unterscheidung nicht mehr, weil es keinen Unterschied macht?
nix is fix

23019
ruca hat geschrieben:Vermutlich schlichtweg weil für alle die 4. Impfung im Moment nur für Risikogruppen angeboten wird und beim Rest die Impfungen inzwischen schon wieder etliche Monate her sind. Da passt „hoch“ für alle am
Besten.
Es impliziert aber auch, daß es keinen Unterschied macht, ob jetzt jemand noch gar nicht geimpft ist. Oder man geht davon aus, daß eh jeder eine Infektion hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich konnte beim RKI auch nichts dazu finden.
nix is fix

23020
Freitagabend ist in letzter Zeit immer nett.


"Ermittler haben einen Mediziner aus Leverkusen in Haft genommen – er soll ohne Untersuchung Tausende Corona-Atteste ausgestellt haben.":

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... d4acc7e2a2

Dran denken bitte: auch Approbation und so... Und natürlich schauen, ob er den Schmu bei der Krankenkasse abgerechnet hat. Danke.


"Kripo durchsucht Wohnhaus von Querdenkern

Die Kripo hat in Landshut ein Wohnhaus wegen möglichen Verstößen gegen das Waffengesetz durchsucht."

https://www.idowa.de/inhalt.einsatz-in- ... 7a624.html

Scheint eine ängstliche Sekte zu sein, wenn die so oft bewaffnet sind. Oder die arbeiten wirklich aktiv am bewaffneten Systemumsturz. Eventuell sollte man denen dann mal eine konkrete Ansage machen, dass ein Versuch für sie nicht gut enden wird: lange Knast oder Tod, wie bei Terroristen so üblich.

23021
leviathan hat geschrieben:Die Relation ist hier genau umgedreht. Ihr seid eher der Normalfall und der Direktor hatte großes Pech. Man darf dennoch dankbar sein, daß man nicht betroffen ist. Diese Perspektive ist aber nicht Cov-2 spezifisch. Wie oft höre ich Sachen wie: "Wir waren in einen Autounfall verwickelt und hatten soviel Glück, daß wir nur einen Blechschaden hatten." Rein statistisch hatten die einfach Pech, daß sie einen Unfall hatten.
Natürlich sind wir viel näher an der Normalität, als die schweren Verläufe. :daumen: Was mich dennoch nicht daran hindert, mich auch über (für andere) alltägliches Glück zu erfreuen. Und ich freue erst recht darüber, dass der Verlauf dieser ganzen Virus-Sch... sich mittlerweile so verhält, wie er das tut. :wink:

Gruss Tommi

23023
A propos schlechte Witze: Der 10-Uhr-Pichler aus dem hohen Norden hat wieder zugeschlagen. Wenn es nach ihm ginge, gäb's vermutlich nur "angstbasierte Politik" (die er Göring-Eckardt vorwirft) und ... tja, vermutlich die Art des Herumlavierens, die seine Parteikollegin Gebauer in NRW so blendend praktiziert hat, als sie noch Schulministerin war.

23024
Noch was zum Thema (Profi-)Sport: Wegen einer weltweiten Verschwörung gegen ihn durfte der Baseballspieler Max Kepler nicht zu einem Auswärtsspiel nach Kanada reisen. :zwinker5: Na ja, es waren die fehlenden Impfungen, aber das läuft für viele dieser Leute ja vermutlich auf das Gleiche hinaus.

Im letzten "Spiegel" war übrigens ein Artikel, der thematisch auch hier passt; vielleicht hatten wir ihn auch. Denn die Ausgabe ist ja nun schon eine Woche alt. In der Printausgabe vom 28. Mai heißt er "Warten auf den 'Goldenen Plan'"; ich vermute mal, dass das hier der gleiche Text ist. Jedenfalls sind die Fotos identisch. Zunächst geht's um die DLRG, die dringend Helfer sucht, dann um den Hamburger Sportverein TSG Bergedorf und um die Erkenntnis des DOSB, dass es auch so etwas wie Breitensport gibt.

23025
Gleich am 1.Tag in MV ein roter Hinweis in der C-Warn-App. Zuhause ist es doch am Sichersten. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23026
Die Dopingkontrollen haben fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht.

https://www.tagesschau.de/sport/sportsc ... 56561.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23028
In der FDP gab's ja mal richtig tolle Leute in führenden Positionen; Gerhart Baum zum Beispiel. Mag sein, dass es die auch heute noch gibt, aber sie haben in Sachen Corona nichts gegen die Buschmanns und Kubickis zu melden. Zu Wort melden kann man sich natürlich trotzdem - und das recht deutlich. :D

23029
Wie schießt man erfolgreich 1372,66€ in den Ofen?

Querdenker-Anwalt-Haintz hat es sehr gut demonstriert:

Man mahnt Anwalt Jun mit Frist 1. Juni ab (Kraft Gesetzes endet diese Frist dann am 1.6., 23:59 Uhr) und beantragt bei Gericht noch am 1. Juni (also vor Fristablauf) die Einstweilige Verfügung. Das Gericht hat den Antrag noch am 1.6. kostenpflichtig zurückgewiesen - weil die Frist noch nicht abgelaufen war.

Kommentar Jun:
Es war kein Anfängerfehler, da kein Anfänger auf diese Idee kommen könnte. Es war eher die Gleichgültigkeit gegenüber juristischen Grundprinzipien, kurz Querdenken.
:hihi:

Inhaltlich musste sich das Gericht mit dem Kram noch nicht mal auseinandersetzen (es ging um die Veröffentlichung der Bankverbindung der GmbH). Vermutlich legt es Haintz als Bestätigung aus, dass das Gericht hier nicht widersprochen hat und sich an so einer Formalie aufgehängt hat. :motz:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23033
Ich meinte es anders: Einem Michael Ballweg wird nicht viel mehr drohen.
Und den anderen dann auch nur, wenn sie über die üblichen Querdenker-Aktionen hinaus Straftaten begangen haben (Ausstellung falscher Impfpässe, Holocaustleugnung, Besitz illegaler Waffen, Beleidigung usw.).
Die betriebene Volksverhetzung und Planung des Umsturzes wird in kaum einem Fall interessieren.
Was aber so gut wie alle gemacht haben: Zu Geschenken / Spenden aufgerufen und der korrekte Umgang mit diesen eingenommen Geldern wird eher die Ausnahme als die Regel gewesen sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23034
ruca hat geschrieben: Die betriebene Volksverhetzung und Planung des Umsturzes wird in kaum einem Fall interessieren.
Schau Dir mal den Verfassungsschutzbericht an, der gestern vorgestellt wurde. Da ist das Umsturzthema mittlerweile eine eigene Rubrik.

Wegen Volksverhetzung stehen ja einige der Protagonisten demnächst vor Gericht. In den Knast wird deswegen aber vermutlich keiner gehen. Vielleicht sind dann aber die Steuervergehen on top dann das, was die ins Kittchen schiebt.

23037
ruca hat geschrieben:Wie schießt man erfolgreich 1372,66€ in den Ofen?
Und wie verdoppelt man die Summe? Man rennt einen Tag später zum nächsten Gericht:
Sie haben jetzt nach Zurückweisung Ihres ersten Verfügungsantrages durch das LG Ellwangen einen neuen fast gleichlautenden Antrag beim Landgericht Würzburg gestellt ohne den vorherigen Antrag zurückzunehmen. Das funktioniert doch schon wegen vorheriger Rechtshängigkeit nicht und verursacht erhebliche Kosten für Sie und Zeitaufwand für uns und die Gerichte.

Darf ich vorschlagen, dass wir einfach einmal direkt miteinander sprechen und Sie meine Nachrichten beantworten, dann könnten wir uns dahingehend einigen, dass ich auf Kostenanträge verzichte, wenn Sie die Angelegenheit für erledigt erklären. Zusätzlich entferne ich die GLS Gemeinschaftsbank aus den Videos, falls Sie dort noch Kunde sind.

Natürlich können wir diesen Unsinn auch noch eine Weile weiter vor Gericht austragen. Meinungsstreits über Impfungen oder Russlandpolitik gehören jedoch meines Erachtens nicht vor Gericht, sondern sind im Diskurs der Zivilgesellschaft besser aufgehoben.

MfkG
Chan-jo Jun
https://www.youtube.com/watch?v=9gN7KzO81Xc&t

:hihi:

https://dejure.org/gesetze/ZPO/261.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23039
Prof. Förster von der MHH ist sich mit mir einig was die persönlichen Vorsichtsmaßnahmen betrifft. :D

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 73588.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23040
Die Frage wird wohl eher die sein, wie schwer zukünftige Corona- Infektionswellen sein werden, nicht ob und wann eine weitere Infektionswelle kommt.

Ich hatte euch ja berichtet, dass meine Tochter im April mit einer Corona-Infektion aus Griechenland zurück kam.
Sie war dreifach- geimpft und nach jeder Impfung lag sie eine Woche mit schweren Krankheitssymptomen im Bett.
Auch ihre Corona-Infektion hat sie mit schweren Erkältungssymptomen und mit Fieber über 39°C in die Knie gezwungen.

Nun dachten wir, dreimal geimpft und einmal infiziert, jetzt wird hoffentlich erstmal wieder Ruhe einkehren.

Letzte Woche bekam meine Tochter Hals- und Brustschmerzen, Müdigkeit und leichten Schnupfen und Husten.
Ihr wisst was jetzt kommt ....

Innerhalb von wenigen Wochen, hat sich meine Tochter wiederholt mit Corona-Infiziert.

Mittlerweile ist mir Corona einfach nur noch egal.
Impfen schützt offenbar nur begrenzt,
eine natürliche Immunität gibts wohl auch nur begrenzt,
was soll ich mir da Sorgen?

Interessanterweise hat sich aus unserer Familie und unserem Umfeld nur unsere Tochter bisher mit Corona-Infiziert.
Dabei ist sie in den letzten Jahren sehr selten an irgendeiner Infektion erkrankt gewesen.
Bild

23041
Bislang hatte ich drei Impfungen, bei keinem dieser Termine ging's mir anschließend wirklich mies. Also hab' ich mich nun für Schuss #4 angemeldet - im Vertrauen darauf, dass es so bleibt, und in der vagen Hoffnung, dadurch zumindest in der ersten Zeit nach dem Pieks halbwegs geschützt zu sein. Zum Beispiel bei einem (mit Umsteigen) 15 Stunden langen Flug ohne Maskenpflicht. Und ja, immer noch der Impfstoff der ersten Generation; es gibt ja nichts Neueres ...

Bei den aktuell hier vorherrschenden Varianten (Omikron BA.1/2, vermutlich auch bei den mit höheren Ziffern - griechische Buchstaben allein tun's jetzt offenbar doch nicht mehr :D ) mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Wir hatten neulich eine Familienfeier, ohne Masken, aber mit u.a. vier Ärztinnen und Ärzten; einer von denen ist Kardiologe. Sicherlich nicht im "Lauterbach-Lager" :zwinker5: was Beschränkungen angeht, doch er hat nach wie vor großen Respekt vor Covid-19. Für die meisten ist die Sache nicht sonderlich gravierend; das war etwa bei "Delta" ganz anders. Aber man kann eben nicht wissen, wie schwer es einen erwischt.

23042
vinchris hat geschrieben:Bislang hatte ich drei Impfungen, bei keinem dieser Termine ging's mir anschließend wirklich mies. Also hab' ich mich nun für Schuss #4 angemeldet - im Vertrauen darauf, dass es so bleibt, und in der vagen Hoffnung, dadurch zumindest in der ersten Zeit nach dem Pieks halbwegs geschützt zu sein. Zum Beispiel bei einem (mit Umsteigen) 15 Stunden langen Flug ohne Maskenpflicht. Und ja, immer noch der Impfstoff der ersten Generation; es gibt ja nichts Neueres ...
Hast du einen netten Arzt gefunden?
Wollte mir auch einen #4 genehmigen, aber Hausarzt und auch Arzt aus dem ansässigen Impfzentrum haben das abgelehnt.
Mein Impfschutz wäre für AK55 ausreichend und Kriterien für#4 nicht gegeben, ebenfalls Hintergrund lange Flugreise/Dienstreise HAJ/VIE/ BKK.
Wenn ich meine dortigen Kollegen so sehe und was dort im Werk wegen C abgeht .... could be a desaster
Der König weilt mit seinen Hofdamen ja lieber in Bayern ......

23043
@Kerkermeister: Suche mal nach privaten Impfzentren, für HH kann ich Dir per PN auf Anhieb 2 nennen, die jedem, der es will eine 4. Impfung verpassen. Für mich macht es derzeit keinen Sinn (Infektion mutmaßlich mit Ba.2 noch nicht lange her) aber wer weiß ob sich das noch ändert...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23045
tenshi hat geschrieben:Macht es denn nicht Sinn mit der 4. Impfung auf den angepassten Impfstoff zu warten, vorausgesetzt man gehört nicht zur Risikogruppe?
Nach bisherigem Stand nicht. Wenn Du bereits Impfschutz hast, reagiert der Körper sehr ähnlich wie zu den bisherigen Impfstoffen nach dem Motto "Kenn ich schon, hier gibt es noch ein paar zusätzliche frische Antikörper". Größer ist der Unterschied, wenn Du den angepassten Impfstoff als Erstimpfung bekommst...

Und das war schon der Stand als noch Ba.1 im Umlauf war, für den der Impfstoff ja speziell angepasst wurde. Die Sommerwelle hat Ba.4 / Ba.5, da wird der Unterschied noch geringer sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23046
Kerkermeister hat geschrieben: Wollte mir auch einen #4 genehmigen, aber Hausarzt und auch Arzt aus dem ansässigen Impfzentrum haben das abgelehnt.
Mein Impfschutz wäre für AK55 ausreichend und Kriterien für#4 nicht gegeben, ebenfalls Hintergrund lange Flugreise/Dienstreise HAJ/VIE/ BKK.
Halte durch bis in den Herbst.... :zwinker5:


"Nach dem Sommer sollen sich in Niedersachsen alle Menschen, die es möchten, ein viertes Mal gegen Corona impfen lassen können. Dafür werde das Land auch weiter auf die mobilen Impfteams setzen, sagte die Vize-Chefin des Corona-Krisenstabs, Claudia Schröder, am Mittwoch in der Landespressekonferenz. Zusammen mit den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten können die mobilen Teams dann den Immunschutz der Menschen auffrischen.

Nach derzeitigem Stand sei eine zweite Auffrischungsimpfung jedoch nur für Menschen ab 70 Jahren, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Betreute in Einrichtungen der Pflege, Menschen mit Immunschwäche ab fünf Jahren sowie Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen sinnvoll, teilte das niedersächsische Gesundheitsministerium am Mittwoch mit. Derzeit seien sich die meisten Expertinnen und Experten einig, dass eine zweite Auffrischungsimpfung für die Bürgerinnen und Bürger, die von der Stiko-Empfehlung nicht umfasst sind, derzeit nicht notwendig sei. "Die meisten Menschen, die bereits drei Impfungen erhalten haben, verfügen über eine gute Grundimmunität gegen das Virus, die sie bei der derzeit vorherrschenden Omikron-Variante zuverlässig vor schweren Krankheitsverläufen schützt", so ein Sprecher. Durch das Aufkommen neuer Virusvarianten könne sich diese Einschätzung bis zum Herbst allerdings ändern."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... 10556.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23047
Ich hab 2x Impfung und 1x Infektion hinter mir (mit Wildtyp mutmaßlich). Hadere noch mit der 4. Impfung. Sehe für mich da ehrlich gesagt derzeit keinen großen Vorteil. Offiziell hab ich auch keinen Anspruch auf ne neue Impfration, da ich als Genesener mit 2 Impfungen als Geboostert gelte (die 2 fach Grundimmunisierung hat man mir verwehrt, weil nicht genug Impfstoff da wäre, 3 Wochen später Impfen ohne Termin für jeden der will...) 🙈

Meine Infektion war Ende März 20 und alles andere als lustig. Sauerstoffsättigung lag bei 94 Prozent und ich war über ne Woche wie tot und hab fast 6 Wochen daheim gesessen (4 Wochen off. Quarantäne).

Seit März 20 hat es mich nicht mehr erwischt, aber hab auch überall Maske getragen und bin in keine Clubs. Aber heute hat sich mein Bürokollege gemeldet, dass er positiv ist. Kam vom Ring. Ich hoffe der Kelch geht an mir vorbei. Galber Tag gemeinsam im Büro Dienstag mit offenem Fenster.

Coroba spielt in meinem Alltag aktuell aber grds keine große Rolle mehr. Geh auch Bouldern wieder.

Nur eine zu spät oder gar nicht bemerkte Infektion während aktiver Trainingsphase wäre nicht so schön.

Hoffe aber mal, dass die geplanten Wettkämpfe dieses Jahr wegen leicht steigender Zahlen nicht nochmal gecancelt werden. Aber davon geh ich mal nicht aus.

23048
klnonni hat geschrieben:Die Frage wird wohl eher die sein, wie schwer zukünftige Corona- Infektionswellen sein werden, nicht ob und wann eine weitere Infektionswelle kommt.
Wann?
Die "Welle" dauert doch an. Ich habe in den 2 Jahren noch nie von so vielen Bekannte und Verwandte als positiv getestet gehört, wie die letzten 3-4 Wochen. Irgendwie merkt man das aber in den Zahlen nicht, medial nicht und auch merkt man nichts von der Panik der letzten Jahre. 5 Tage zu Hause mit Husten und das wars. Komischerweise alle 3-fach geimpft. Meine Arbeitskollegen aus gewissen Impfverweiger-Kreisen dagegen... da hört man nix.

Also... für mich ist die 4te Impfung vorläufig kein Thema.

23049
Rolli hat geschrieben:Wann?
Die "Welle" dauert doch an. Ich habe in den 2 Jahren noch nie von so vielen Bekannte und Verwandte als positiv getestet gehört, wie die letzten 3-4 Wochen. Irgendwie merkt man das aber in den Zahlen nicht, medial nicht und auch merkt man nichts von der Panik der letzten Jahre. 5 Tage zu Hause mit Husten und das wars. Komischerweise alle 3-fach geimpft. Meine Arbeitskollegen aus gewissen Impfverweiger-Kreisen dagegen... da hört man nix.

Also... für mich ist die 4te Impfung vorläufig kein Thema.
Wenn man sich nicht zwingend testen muss (zb wg Beruf), dann wird man als Impfverweigerer üblicherweise auch nicht oder nicht so oft testen. Dunkelziffer gab es ja schon immer, aber ich glaube auch, dass es derzeit eine deutliche Untertestung gibt, weil eig überall die 2 freiwilligen Tests pro Woche seitens des AG weggefallen sind.

Jede Impfung birgt letztlich auch ein Risiko (auch wenn das im Vergleich zur Impfung geringer ist). Ich persönlich werde mir die Situation anschsuen und entscheiden, ob ich mir im Herbst eine hole oder auf angepassten Impfstoff warte.

23050
Rolli hat geschrieben:Irgendwie merkt man das aber in den Zahlen nicht, medial nicht und auch merkt man nichts von der Panik der letzten Jahre.
Sollen wir wirklich noch mal über die Unterschiede zwischen "Urtyp", diversen Varianten dazwischen, und aktuell Omikron diskutieren? :zwinker5: Für das, was Du "Panik" nennst, gibt es - anders als in einer Phase, wo man das Virus noch wenig kannte und es keine Impfstoffe gab - keinen Anlass. Die Statements aus dem Testzentrum (in dem NDR-Bericht, den bones angeführt hat) treffen es ganz gut: Nun kommen - weil sich die aktuellen Varianten so prima verbreiten - auch diejenigen "dran", die bisher kein Covid-19 hatten. Aber für die meisten (leider nicht für alle) ist das jetzt eben eine Erkrankung, mit der man ganz gut umgehen kann.

Was den "vierten Schuss" angeht: Da hatte vor ein paar Tagen das Paul-Ehrlich-Institut ... Moment ... ah ja. Hier: "Eine zweite Auffrischimpfung mit dem mRNA-Impfstoff Comirnaty – was der vierten COVID-19-Impfung entspricht – sorgte erneut für einen deutlichen Anstieg Omikron-, Delta- und Wuhan-neutralisierender Antikörper." Braucht man die? Tja, das lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Jung und gesund? Dann nein. Alt und krank? Dann ja. Wer Vorerkrankungen hat und/oder Immunsuppressiva nimmt, ist vermutlich auch gut damit bedient ...

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“