Banner

Corona und der Sport

23302
ruca hat geschrieben:Und es ist doch total idiotisch, Selbstests selbst zahlen zu müssen, den ca. 10x so teuren Schnelltest an der Station finanziert zu bekommen - auch wenn man dessen Zertifikat gar nicht benötigt.
Vielen geht es dabei nicht um die 1,20-5€, die derzeit ein Selbsttest kostet sondern ums Prinzip. Und für dieses Prinzip zahlen wir alle.
Lauterbach scheint eine ähnliche Idee gehabt zu haben. Ab Juli 3€ Kostenbeteiligung [edit] außer bei vulnerablen Gruppen [/edit]. Damit hat man keinen finanziellen Vorteil, wenn man ins (für den Staat) teure Testzentrum latscht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23303
Ist das Beschlossen oder ein Vorschlag.
Sorry, aber da war Herr L. leider kein Quell der Zuverlässigkeit, wenn es um Umsetzung seiner Ideen ging.
Vor ein paar Tagen wurde er übrigens war noch die Rede von Abschaffung der kostenfreien Tests mit ausnahme vulnerabler Gruppen...ok, im weitesten Sinne trifft das auch zu, wenn man eine Kostenbeteiligung hat, aber so wie geschrieben klang es doch anders.
Ich bin mir zwar nichtmehr sicher ob es ein Direktzitat war, aber da war er (Herr Lauterbach) ebenfalls als Quelle genannt.

Bottomline: Wenn beschlossen, dann super. Wenn nicht, dann glaube ich es erst, wenn es beschlossen ist, weil sicher gleich wieder irgendwer total losheulen wird, dass das doch unfair/blöd/diskriminierend/wasimmer ist.

23304
Dirk_H hat geschrieben: Bottomline: Wenn beschlossen, dann super. Wenn nicht, dann glaube ich es erst, wenn es beschlossen ist, weil sicher gleich wieder irgendwer total losheulen wird, dass das doch unfair/blöd/diskriminierend/wasimmer ist.
Der hat halt viele Ideen und mit der konkreten Umsetzung hapert es dann gewaltig.
War schon skeptisch, als er ins Amt kam und für mich gehört er nach der Shitshow bei der Impfpflicht abgesetzt.

23305
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... t-101.html

Tja, klingt nach nur angekündigt und noch nicht zuende gedacht.

Ich bin auch sehr gespannt, was die "vulnerablen Gruppen" dann genau sind (Prio-Gruppe 1+2? Gibt es dann wieder ne Bescheinigung vom Doc? Oder nur nach Alter?).
Zudem: Was ist mit denjenigen, die für das Betreten eines Krankenhauses einen Test benötigen, aber keine vulnerable Gruppe sind? Auch wenn sie auf H4 sind?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23306
Es ist eine neue Testverordnung, die vorgelegt wird (und auch mit Lindner abgesprochen ist). Klingt 99% sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=on50Z9r7Ygs

Kostenlos ist es auch für Besucher von Einrichtungen, in denen Testpflicht gilt (Krankenhaus usw.).

Wenn die Länder wollen, können sie auch die 3€ übernehmen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23307
Steffen42 hat geschrieben:Ich finde die Typen nur noch ulkig, die an Stöhrs Lippen hängen. Auf einmal kann man als Tiermediziner doch Experte zu Corona sein, bei Wieler hat man sich empört. :wink:
Stöhr hat durchaus eine beachtliche Historie bei der Bekämpfung respiratorischer Krankheiten. Im Rahmen seiner Tätigkeit für die WHO war er Leiter des Globalen Influenza-Programms und SARS-Forschungskoordinator. Von einem rudimentären Erfahrungsschatz würde ich da schon sprechen. Warum also diese Polemik? Er hat in den letzten beiden Jahren die Diskussion deutlich bereichert. Es ist doch nicht gerade der Diskussion förderlich, wenn man zu allem ja und amen sagen muss. Er war einer von wenigen, die deutlich differenziert haben. Und ja, er hat mit einigen Aussagen auch polarisiert. Ich fand das aber während der Zeit der zwei Pole (Impfen ist das Ende der Menschheit vs. die Impfung bringt uns den Himmel auf Erden) sehr erfrischend und wichtig.

Sicher hat er auch Nonsens verzapft. Die Aufforderung zur gewollten Ansteckung gehört dazu. Die war "Nonsens" und unnötig zugleich. Ich glaube nicht, daß man sich hier anstellen muss. Hier wird wohl nahezu jeder bedient durften viel dieses Vergnügen bewusst oder unbewusst genießen. Schon deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was ihn hier geritten hat.
nix is fix

23308
Wenn Wodarg und Konsorten Unsinn erzählen, ist das eine Sache, aber Stöhr gehört in der öffentlichen Wahrnehmung in den Medien als Experte. Ich habe von ihm bisher wenig bis nichts konstruktives mitbekommen.

Celik, Ciesek, Drosten, Wieler und vor Amtsantritt auch Lauterbach sind für mich die unaufgeregten Experten.

Dass die Impfung den Himmel auf Erden bedeutet, hat keiner von denen behauptet. Beim status quo wird jedenfalls der Einfluss der Impfung stark unterschätzt.

Von steriler Immunität war nie die Rede und die Wirksamkeit gegen schwere Verläufe wurde erstmal nur den Studien der Impfstoffhersteller entnommen. Kein Experte hat je behauptet, dass das nicht nachlässt.

23309
leviathan hat geschrieben:Stöhr hat durchaus eine beachtliche Historie bei der Bekämpfung respiratorischer Krankheiten.
Mag sein. Ich nehme ihn nun mal in der Gegenwart wahr für das, was er da macht und sagt.
Wer ständig mit so einem Bullshit bei der Zersetzer-Presse* um billigen Applaus heischt und auf niedrigstem Niveau seine Kolleg:innen untergräbt, den nehme ich nun mal nicht mehr als Wissenschaftler ernst. Tut mir leid.

* Die Zersetzer-Presse, die gestern mal wieder ganz unschuldig in Alarm-Rot titelte "Kann die Corona-Impfung Krebs beschleunigen? - Die große BILD-Telefonsprechstunde". :nee: ... Klassische FUD-Agenda.

23310
Steffen42 hat geschrieben: * Die Zersetzer-Presse, die gestern mal wieder ganz unschuldig in Alarm-Rot titelte "Kann die Corona-Impfung Krebs beschleunigen? - Die große BILD-Telefonsprechstunde". :nee: ... Klassische FUD-Agenda.
Du kannst die Zersetzer-Presse auch meiden. Damit vermeidest Du auch, einen beachtlichen Teil der Bevölkerung mitzunehmen. Wer seine Ideen umsetzen will, muss auch die Boulevards bedienen. Ist übrigens Teil der von uns so geliebten Demokratie :wink:
nix is fix

23311
leviathan hat geschrieben:Du kannst die Zersetzer-Presse auch meiden. Damit vermeidest Du auch, einen beachtlichen Teil der Bevölkerung mitzunehmen. Wer seine Ideen umsetzen will, muss auch die Boulevards bedienen. Ist übrigens Teil der von uns so geliebten Demokratie :wink:
Das WIE ist hier aber entscheidend.

23312
Steffen42 hat geschrieben:Das WIE ist hier aber entscheidend.
Genau so, daß es der Leser versteht. Ich kann doch nicht in Langwelle senden, wenn der Empfänger nur Kurzwelle versteht. Ich verstehe aber grundsätzlich Deinen Punkt.
nix is fix

23313
Ich bin wohl auch unsinnig: Ich fand den Grundgedanken die Infektionen auf ja noch überschaubarem Level laufen zu lassen um die Gesamtimmunität zu treiben nicht schlecht. Die Gefahr, dass es im Sommer total entgleitet ist für mich definitiv geringer als im Herbst oder Winter und eine möglichst breite Immunisierung ist für mich immernoch der Weg das ganze zu beenden...naja, und wenn es über Impfung nicht geht -was mittlerweile wohl Impfstoffen und Dummhirnen zuzuschreiben ist- dann ist es Infektion. Und auch wenn ich keine Variante haben will, Die bisherigen Omikrons (BA.4/.5 nochmal abzuwarten) machten den Eindruck, dass man das riskieren kann ohne zu massive Folgen.
Dazu noch: Es jetzt zu vermeiden kann schnell zu einem aufgeschoben statt aufgehoben werden.

Ich hab da aber auch kein Interview im Detail gelesen oder gesehen.

Eine direkte Aufforderung zur Infektion habe ich im Kurzblick bei n-tv auch nicht lesen können, sondern nur ein "versucht es nicht durch freiwillige Maßnahmen zu vermeiden"...und ja, ich glaube da war noch der Aufruf auch in Öffis Maskenpflicht abzuschaffen.
Gefühlt aber halb so heiß gegessen wie jetzt aufgekocht.

23314
Dirk_H hat geschrieben:Ich bin wohl auch unsinnig: Ich fand den Grundgedanken die Infektionen auf ja noch überschaubarem Level laufen zu lassen um die Gesamtimmunität zu treiben nicht schlecht.
Die ist nicht nur sinnvoll, sondern nahezu unumgänglich. Es gab mal eine Zeit, da war irgendwie klar, daß mit der Verfügbarkeit des Impfstoffs für die vulnerablen Gruppen der Drops gelutscht sei. Dann kam irgendwann noch das Thema einer möglichen und partiell sicher realen Überlastung des Gesundheitssystems. Da kann man drüber sprechen. Das ist nun alles seit längerer Zeit vorbei. Wenn wir nun mit dem Zeigefinger auf die bösen Chinesen zeigen und selbst nicht die vollständige Rückgabe der Verantwortung an das Individuum einfordern, habe ich durchaus Probleme diesen Dissens im Demokratieverständnis nachzuvollziehen.
nix is fix

23315
Gerade dachte ich "lange nix von Streeck gehört, dem wurde ja der Rang abgelaufen".

Und jetzt das, er soll im Auftrag des Bundesforschungsministeriums eine repräsentative bundesweite Studie zur Immunität leiten...

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... =1.5608554

Als Erinnerung wie "gut" er sowas kann:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-103.html

Nein, Ihr müsst nicht raten, welcher der drei Koalitionspartner dieses Ministerium leitet...

Achja: Stöhr gratuliert brav per Twitter. :haeh:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23319
Immerhin ist sogar die Ministerin zu der erstaunlichen Ansicht "Die Covid-19-Pandemie ist noch nicht vorbei" gelangt. :zwinker5: Den Ansatz finde ich auch gar nicht verkehrt. Ob Streeck der Richtige dafür ist ... na ja, er wird wissen, dass andere Experten ein Auge darauf haben, wie er vorgeht.

Was ich interessant fand: Es ist ja nicht so einfach, mal eben 30.000 Teilnehmende zu finden. Oder doch? "Die Gruppe wurde demnach aus Nutzern des Bonussystems 'Payback' zusammengestellt". Na dann. :D

23320
vinchris hat geschrieben:Was ich interessant fand: Es ist ja nicht so einfach, mal eben 30.000 Teilnehmende zu finden. Oder doch? "Die Gruppe wurde demnach aus Nutzern des Bonussystems 'Payback' zusammengestellt". Na dann. :D
Ganz ernstgemeinte Frage: Weiß Payback jetzt wer seiner Kunden an dieser Studie teilgenommen hat? Macht diesen Datensatz ja noch wertvoller, da es das Profil deutlich schärft...

Oder hat Payback deutlich mehr als diese 30.000 Datensätze an Streeck (und seine Leute) weitergegeben und die haben dann dort ausgesucht?

Mir gefallen beide Varianten nicht wirklich.

So dreist, Payback hinterher Daten zu liefern, die dann womöglich noch mit den Personendaten zusammenführbar sind, werden die doch hoffentlich nicht sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23324
"Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Männer ist am Donnerstag aus Sicherheitsbedenken beim Nationenliga-Turnier auf den Philippinen nicht gegen China angetreten. Hintergrund ist die Tatsache, dass am vergangenen Samstag (18. Juni) 21 Mitglieder der chinesischen Delegation positiv auf das Coronavirus getestet worden waren."

https://www.sportschau.de/volleyball/vo ... l-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23325
Dirk_H hat geschrieben:Gibt es irgendwas neues an der Imfpstofffront? Valneva?
Vor zehn Tagen hab' ich noch geschrieben (#23028), das Zulassungsverfahren sei auf dem Weg. Tja, nun hat die EMA die Zulassung empfohlen, doch die Europäische Kommission will wegen des Zeitrahmens wohl nicht mehr ("hat wegen der Verspätung die Kündigung der Verträge angedroht"). Mehr hier.

23326
"Eigentlich hätte ich mich impfen lassen wollen aber er es gibt ja keinen echten Totimpfstoff".

Ich hoffe, es gibt dann einen neuen kleinen Vertrag. Dass man von dem Zeug keine großen Mengen mehr benötigt, ist klar aber man sollte ihn trotzdem grundsätzlich verfügbar haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23327
Ich hab tatsächlich einen Arbeitskollegen, der sich mit do einem "Totimpfstoff" impfen lassen hat. Dürfte einer von 4 in gsmz DE sein. 😁

23328
Trotz milder Verläufe, schon blöd, die aktuelle Coronawelle.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Holst ... l3410.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23330
Peter Sagan müßte aber bald immun sein. :zwinker5:
bones hat geschrieben:Die Tour de Suisse wird zur Tour de Corona. Peter Sagan hat sich zum 3.mal innerhalb von 18 Monaten infiziert. Chapeau..... :klatsch:

https://www.tagesspiegel.de/sport/coron ... 33486.html

https://www.t-online.de/sport/mehr-spor ... isse-.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23331
tenshi hat geschrieben:Wenn man aktuell einen PCR Test macht wird dann eigentlich getestet welche Mutation man hat oder nur ob positiv oder nicht?
Je mehr Fälle, desto besser für die Pharmaindustrie, desto besser für das Überleben der Testzentren, desto besser für die Einnahmen der impffreudigen Ärzte. Desto besser für die Zuschauerzahlen der Medien. Desto besser für die maßnahmen- und impffreudige Regierung.

Hauptsache positiv. Welche Variante und wie gefährlich diese ist, ist von sekundärer Bedeutung.

23332
Eine Bitte: Laßt euch nicht auf sinnlose Diskussionen mit dem Matze aka DEK ein. Es würde sonst auch diesen Thread zerschreddern. Er hat auch so genug Clicks. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23335
Die fallen eher in den Bereich Geldanlage und Beschiss, also Matzes Metier.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23337
In Einzelfällen bin ich doch noch für die Impfpflicht. Die könnte ich persönlich durchsetzen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23339
Andererseits kann ich Matze verstehen. Wenn man keine sozialen Kontakte zur Aussenwelt hat, den ganzen Tag vor dem PC hockt, nur für einen einsamen Spaziergang in die Eilenriede das Kinderzimmer verläßt.....ja dann kann man sich die ganzen Massnahmen natürlich nicht erklären und hält sie für Unsinn.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23340
bones hat geschrieben:Andererseits kann ich Matze verstehen. Wenn man keine sozialen Kontakte zur Aussenwelt hat, den ganzen Tag vor dem PC hockt, nur für einen einsamen Spaziergang in die Eilenriede das Kinderzimmer verläßt.....ja dann kann man sich die ganzen Massnahmen natürlich nicht erklären und hält sie für Unsinn.

Was stimmt nicht mit Dir? Hast Dich schon mal untersuchen lassen?

23341
DerErsteKilometer hat geschrieben:Was stimmt nicht mit Dir? Hast Dich schon mal untersuchen lassen?
:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23342
bones hat geschrieben: :hihi:
Ich dachte, DerLetzteKenianer wäre hier hochkant rausgeflogen, aber vielleicht hatte er nur Stubenarrest! Puh, Glück gehabt, die Gaudi geht weiter!
:hihi:

23344
Brian hat geschrieben:Ich dachte, DerLetzteKenianer wäre hier hochkant rausgeflogen, aber vielleicht hatte er nur Stubenarrest! Puh, Glück gehabt, die Gaudi geht weiter!
:hihi:
Brian hat geschrieben:Ich möchte Dich doch nur ein bisschen provozieren! Ich habe meinen Spaß! :hihi:
Auch bei Dir: Was stimmt nicht mit Dir? Schon mal deswegen beim Arzt gewesen?

23345
DerErsteKilometer hat geschrieben:Auch bei Dir: Was stimmt nicht mit Dir? Schon mal deswegen beim Arzt gewesen?
:hihi:
bones hat geschrieben:Eine Bitte: Laßt euch nicht auf sinnlose Diskussionen mit dem Matze aka DEK ein. Es würde sonst auch diesen Thread zerschreddern. Er hat auch so genug Clicks. :D
Da besteht keine Gefahr, als Querdenker legt er genauso ein hohes Tempo vor wie bei seinen Tempoläufen an der aerob/anaeroben Schwelle in 10:30/km.

Matze ist ein Langweiler!

Entschuldigt bitte meinen Übermut!
:hihi:

23346
Ich hatte im letzten Jahr mal einen Chef eines hiesigen Lebensmittelladens gebeten die Maske richtig zu tragen, wenn er denn schon so stark erkältet ist. Er hat mich angebrüllt, dsss er gar keine tragen müsse...

Das Personal fiel durchweg mit Nasenpimmeln auf. Seit 2 Tagen ist der Laden zu wg zu vielen positiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Karma is a bitch. 😁

23347
Brian hat geschrieben: :hihi:



Da besteht keine Gefahr, als Querdenker legt er genauso ein hohes Tempo vor wie bei seinen Tempoläufen an der aerob/anaeroben Schwelle in 10:30/km.

Entschuldigt bitte meinen Übermut!
:hihi:

Als besonders schneller Mitläufer solltest Du bei allem Tempo nicht verpassen, dass der Trend so langsam seine Richtung wechselt.

23348
DerErsteKilometer hat geschrieben:Als besonders schneller Mitläufer solltest Du bei allem Tempo nicht verpassen, dass der Trend so langsam seine Richtung wechselt.
So so!

23350
Wimbledon und Corona: Der Kroate Marin Cilic war schon raus. Jetzt wurde der Vorjahresfinalist aus Italien, Matteo Berrettini, positiv getestet. Man beachte die Kontaktpersonen..... :D

https://www.tz.de/sport/tennis/wimbledo ... 35421.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“