+ Antworten
Seite 529 von 594 ErsteErste ... 29429479519526527528529530531532539579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.201 bis 13.225 von 14841
    Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    6.726
    'Gefällt mir' erhalten
    7.236

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass man vom Impfzentrum überhaupt keine Mitteilungen bekommt. Wie sie so die ganzen Meschen erreichen wollen, die aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind, sich aktiv selbst um einen Termin zu kümmern, ist mir ein Rätsel.
    Die warten auf eine Benachrichtigung. Wer digital nicht affin ist, hat schonmal ganz schlechte Karten. Und in der Telefonschleife sollen schon Leute verzweifelt sein.

Wir haben bei uns in der Nachbarschaft etwas umgehört, wen wir beim Termine machen unterstützen können. Das haben wir dann für diese Personen übernommen. Hat auch gut geklappt und wurde dankbar angenommen.

Edit: viele Ältere (und nicht nur diese) sind auch völlig verunsichert, was sie sich da "setzen". Wenn man dann sagt, daß man selbst geimpft ist und das für eine gute Entscheidung hält, sind viele erleichtert. Es ist schon befremdlich, wenn man mit dem Ergebnis der Impfgegner Beschallung konfrontiert wird. Die haben hier ganze Arbeit geleistet.
    Zuletzt überarbeitet von leviathan (11.05.2021 um 15:30 Uhr)
    nix is fix

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

bones (11.05.2021), Steffen42 (11.05.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.336
    'Gefällt mir' erhalten
    2.610

Standard

Vor einigen Schulen in Hannover gab es Schmiereien gegen die Giftspritzen ("Hände weg von den Kindern").
    Und eine Teststation wurde komplett ausgeraubt (Laptop, Testmaterial, Desinfektionsmittel ezc.)

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...he-vor-Schulen

https://www.ndr.de/nachrichten/niede...nover8476.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Best Ager‼ 😈 Avatar von Brian
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    717
    'Gefällt mir' erhalten
    749

Standard

Zur Abwechslung ein lustiges Lied...😁

https://m.youtube.com/watch?v=1NT43P...ature=youtu.be
    persönliche Bestzeiten 2021:

3000m: 10:14,58min (2019: 10:25,01min)
    5000m: (2018: 17:47,65min)

http://www.fu-mathe-team.de/daniels....t=hinzuf%FCgen

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.081
    'Gefällt mir' erhalten
    1.003

Standard

Unser Med. Versorgungszentrum am Ort macht Werbung für diese Seite.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen schneller an einen Termin zu kommen.
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

6. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

bones (11.05.2021), Steffen42 (11.05.2021), vinchris (11.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.336
    'Gefällt mir' erhalten
    2.610

Standard

MarathonläuferInnen - was man in der Krise von ihnen lernen kann:

https://www.leuphana.de/fileadmin/us...r_Marathon.pdf
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    138
    'Gefällt mir' erhalten
    119

Standard

Bei meinem Arzt bin ich jetzt auch auf der Liste. Sollte relativ kurzfristig klappen. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mich eher dort gemeldet. Erstaunlich, dass man vom Impfzentrum überhaupt keine Mitteilungen bekommt. Wie sie so die ganzen Meschen erreichen wollen, die aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind, sich aktiv selbst um einen Termin zu kümmern, ist mir ein Rätsel.
    In Bayern ist das auch undurchsichtig. Ich/wir (Prio 2) war(en) im Impfzentrum seit Wochen eingetragen, man sollte ja vom Zentrum für einen Termin eingeladen werden. Nachdem sich da nichts tat und wir immer mehr Informationen hatten dass deutlich jüngere geimpft sind haben wir uns beim Hausarzt/Hautarzt eintragen lassen und nach einer Woche hatten wir dann (seit 21.04.) auch unseren 1. AZ Schuss und den Folgetermin in 12 Wochen.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    351

Standard

MarathonläuferInnen - was man in der Krise von ihnen lernen kann:

https://www.leuphana.de/fileadmin/us...r_Marathon.pdf
    Zitat:
    „Zum Sprinter wird man geboren, zum Ausdauersportler wird man gemacht.“

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    351

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Die warten auf eine Benachrichtigung. Wer digital nicht affin ist, hat schonmal ganz schlechte Karten. Und in der Telefonschleife sollen schon Leute verzweifelt sein.
    .
    Meiner Meinung nach wird spätestens in 6 Wochen der große Run auf das Impfen vorbei sein. Dann kann man ganz entspannt einen Termin machen.
    Vielleicht gibt es noch ne Pizza on top wie in Israel.

https://www.google.de/search?q=israe...ck-AMkQ4dUDCA4

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.336
    'Gefällt mir' erhalten
    2.610

Standard

In der Statistik sind mehr Pflegekräfte als vor Corona verzeichnet. Fragt sich nur, wieviele durch Corona und Arbeitsüberlastung ausgefallen sind.

https://www.tagesschau.de/inland/pfl...wachs-101.html

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    132
    'Gefällt mir' erhalten
    913

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    In Bayern ist das auch undurchsichtig. Ich/wir (Prio 2) war(en) im Impfzentrum seit Wochen eingetragen, man sollte ja vom Zentrum für einen Termin eingeladen werden. Nachdem sich da nichts tat ...
    Komisch. Hier in Franken (gut, ist nicht Bayern...) habe ich meine Frau (auch Prio 2) vorgestern im Impfzentrum registriert, gestern hat sie den Termin für morgen bekommen.

Das fanden wir schon sehr cool...

Jetzt bekommt sie ihren ersten Schuss nach mir, ist aber eher fertig (Biontec vs AZ). Sauerei...

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.094
    'Gefällt mir' erhalten
    7.717

Standard

Baden-Württemberg überlässt ab Montag die Priorisierung aller Impfstoffe an die Hausärzte:

https://www.stuttgarter-nachrichten....4653a0123.html

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Biene77 (12.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    786
    'Gefällt mir' erhalten
    601

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es noch ne Pizza on top wie in Israel.
    In den USA gibt's für Geimpfte oft Donuts, Hot Dogs ... oder (in New York zum Beispiel) auch mal 'nen Joint. Irgendwann wird es hier ähnlich wie dort, denke ich - die meisten werden geimpft sein oder einen Termin in greifbarer Nähe haben, aber ein Teil der Bevölkerung wird sich nicht impfen lassen wollen. Die lassen sich auch nicht mit einer Pizza locken.

Heute war ich am Abend wieder in unserer Mini-Laufgruppe (drei bis vier Leutchen) unterwegs; eine von uns ist gegen die Impfung. Sie habe sich extra informiert, und Experten würden eher zur Vorsicht raten, meint sie ... und will nicht. Nun ist so ein Lauf nicht die richtige Gelegenheit, so etwas ausführlich zu diskutieren, und sie ist ja eigentlich auch nett, und ich hoffe, dass sie letztlich doch noch auf wirkliche Fachleute hört.

Das kleine Teufelchen in mir wollte ihr ja heute erzählen, dass für Vaxzevria Schimpansenviren verwendet werden. (Stimmt wirklich.) Aber ob sie das überzeugt hätte, sich doch impfen zu lassen?

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (11.05.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.094
    'Gefällt mir' erhalten
    7.717

Standard

Gute Nachrichten aus dem Drosten-Podcast. Laut einer Studie aus England sinkt nach Erstimpfung das Übertragungsrisiko bei AZ und BioNTech um rund 50%. Klingt erstmal nicht viel, macht aber einen erheblichen Unterschied im Infektionsgeschehen. So ein R-Wert statt 1,2 nur 0,6 lässt die Pandemie hart an der Wand bremsen.

Also hoffentlich nehmen wir wieder mehr Fahrt bei den Erstimpfungen auf, gerade sinken die zugunsten der Zweitimpfungen ja ein wenig.

18. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

GeorgSchoenegger (12.05.2021), vinchris (12.05.2021)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.081
    'Gefällt mir' erhalten
    1.003

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Baden-Württemberg überlässt ab Montag die Priorisierung aller Impfstoffe an die Hausärzte:

https://www.stuttgarter-nachrichten....4653a0123.html
    Super Nachrichten! Habe gleich mal meine Tochter auf die Warteliste setzen lassen, damit sie vielleicht bis 01. August (Ausbildungsstart Bank) geimpft ist.
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

20. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

schmittipaldi (12.05.2021), Steffen42 (12.05.2021), vinchris (12.05.2021)

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    557
    'Gefällt mir' erhalten
    931

Standard

Hurra, jetzt hab ich auch meinen Impftermin! Nächste Woche die erste, und die zweite dann Anfang Juli.
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

22. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von GeorgSchoenegger:

schmittipaldi (12.05.2021), Steffen42 (12.05.2021), vinchris (12.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.336
    'Gefällt mir' erhalten
    2.610

Standard

Beim Impfen bin ich genauso erfolglos wie früher beim Laufen....alle kommen vor mir ins Ziel.

24. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

GeorgSchoenegger (12.05.2021), klnonni (12.05.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.193
    'Gefällt mir' erhalten
    5.428

Standard

@Bones: Ich warte auch noch.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

bones (12.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    786
    'Gefällt mir' erhalten
    601

Standard

Hauptsache, ihr bleibt bei der Stange. Leider ist die Impfstoff-Schwemme ja in noch weiterer Ferne als das (Früh-)Sommerwetter.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.094
    'Gefällt mir' erhalten
    7.717

Standard

Wir haben heute Post vom Arbeitgeber bekommen mit einer Bescheinigung, dass wir wegen kritischer Infrastruktur in Gruppe 3 sind. Erstmal gut, brauche ich nicht, bin ja bereits erstgeimpft. Aber gleichzeitig ist die Ankündigung dabei, dass ab Juni (mit Disclaimer Impfstoffverfügbarkeit) begonnen wird, in der Firma sowohl Angestellte als auch Familienangehörige zu impfen. Schätze mal, das wird bei anderen größeren Firmen ähnlich laufen.

Wie das dann bei der großen Gruppe der Mittelständler und Kleinfirmen sein wird, da hab ich so meine Zweifel. Aber jeder zählt.

29. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Biene77 (12.05.2021), leviathan (12.05.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    6.726
    'Gefällt mir' erhalten
    7.236

Standard

Wie das dann bei der großen Gruppe der Mittelständler und Kleinfirmen sein wird, da hab ich so meine Zweifel. Aber jeder zählt.
    Die Betriebsärzte sind ja nur ein Teil der Lösung. Aber jeder, der dort geimpft wird, macht einen Platz im Impfzentrum oder beim Hausarzt frei. Und dort landen dann die Mittelständler. Das ist nicht abfällig gemeint. Jeder wie er kann. Und die großen Unternehmen können hier auf eine deutlich bessere Infrastruktur und Ressourcen zurückgreifen bzw. haben sie diese überhaupt. Ist halt ein weiterer Bestandteil im Puzzle. Das Bild kann man schon gut erkennen
    nix is fix

31. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

ruca (12.05.2021), Steffen42 (12.05.2021)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.798
    'Gefällt mir' erhalten
    992

Standard

Aber gleichzeitig ist die Ankündigung dabei, dass ab Juni (mit Disclaimer Impfstoffverfügbarkeit) begonnen wird, in der Firma sowohl Angestellte als auch Familienangehörige zu impfen. Schätze mal, das wird bei anderen größeren Firmen ähnlich laufen.

Wir haben bereits mitte April die Ankündigung bekommen, dass wir ab Juni über den Betriebsarzt geimpft werden können
    - wir sind nur ~60 Mitarbeiter.

War ja auch schon von der Politik so angekündigt.

19.04.2021
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/co...8-629216caddf4
    https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../26953954.html

Mittelständler und Kleinfirmen werden in Deutschland ja auch betriebsärztlich betreut.
    Unsere Firma hat ja auch keinen eigenen Betriebsarzt sondern erkauft sich diese Dienstleistung von einem externen Betriebsarzt.

"Unser" Betriebsarzt betreut noch viele weitere kleine und mittelstädische Firmen und hat ein dementsprechendes Bestellvolumen an Impfstoffen, dass er guter Dinge ist zeitnah an Impfdosen zu kommen - wir werden sehen.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.336
    'Gefällt mir' erhalten
    2.610

Standard

Mehrere Firmen können auch gemeinsam eine Impfstrasse auf die Beine stellen, wie z.B. die 11 Versicherungsgesellschaften in Hannover

https://nw-ihk.de/2021/05/hannovers-...bereit-impfen/

34. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

klnonni (12.05.2021), leviathan (12.05.2021), Steffen42 (12.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.336
    'Gefällt mir' erhalten
    2.610

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Wir haben bereits mitte April die Ankündigung bekommen, dass wir ab Juni über den Betriebsarzt geimpft werden können
    - wir sind nur ~60 Mitarbeiter.
    Bei meinem Geldgeber hatten sie im März angekündigt, dass im April die Impfstrasse steht und es losgehen könnte, wenn denn Impfstoff da ist. Wir sind aber mit rund 500 Mitarbeitern nur ein Appendix eines Weltkonzerns aus München.
    Nun sieht es nach einem Beginn im Juni aus. Solange wollte ich eigentlich nicht warten.

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

klnonni (12.05.2021)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    132
    'Gefällt mir' erhalten
    913

Standard

Erkundigt euch doch auch mal bei den Kinderärzten eurer Stadt. War vorgestern zwei Verordnungen für meine Kleinen abholen - das ganze Wartezimmer voller Erwachsener. Die haben eine Fuhre Impfstoff bekommen und auch direkt verimpft. Lohn sich vielleicht, da mal nach zu fragen!
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

38. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Steffen42 (12.05.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.094
    'Gefällt mir' erhalten
    7.717

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Erkundigt euch doch auch mal bei den Kinderärzten eurer Stadt.
    Guter Tipp. Gilt auch für alle Fachärzte. Wenn man schon keinen Hausarzt hat, die meisten hier war ja schon mal beim Orthopäden .
    Aber auch Augenärzte, Frauenärzte, Urologen, etc. anfragen.

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Isse (12.05.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer