Banner

Corona und der Sport

21901
leviathan hat geschrieben:Bei denen steigt eher der Blutdruck, wenn man was dagegen macht. Gelegentlich haben die sogar gute Argumente. Die sind aber rein zufällig. In der Regel merkt man im Gespräch, daß die klinisch rein von Sachkenntnis sind. Ist aber egal. Uli Steins Schild ist schon in der Hand :P
Naja.

https://www.youtube.com/watch?v=IV8UzT_9bXg

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21902
Steffen42 hat geschrieben:"Levve un levve losse". :zwinker5:
Hat nichts mit Spaß haben zu tun. Pflanze diese eine Blume in die Mitte der Wiese (unseres Deutschlands), mähe alles andere ab - das wäre es doch!
Und das schreibt einer, den man vor der Mentalität der Niederrheintälerer gewarnt hat, als man ihm einen Job "dort" angeboten hat. Gut, unterm Strich wollte meine Frau nicht und gefeuert wurde ich auch nicht.

Knippi

21909
Kurz zusammengefasst: Panische Angst vor einer weiteren Herzmuskelentzündung aufgrund der Impfung. Aber kein Problem damit, auf eine Karnevalsveranstaltung in der Halle zu gehen und sich da evtl. eine echte Infektion (mit Herzmuskelentzündung als wahrscheinlichere Nebenwirkung als bei der Impfung) einzufangen.

Ganz kurz zusammengfasst: Schwurbler bleibt Schwubler.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21910
Bei Leuten, die sich entschuldigen und nicht um Entschuldigung bitten, bin ich immer skeptisch.
Oder denen, die Straftaten begehen und sich selbst als nicht kriminell bezeichnen, sowieso.

21911
Steffen42 hat geschrieben:Bei Leuten, die sich entschuldigen und nicht um Entschuldigung bitten, bin ich immer skeptisch.
Ja die Feinheiten der deutschen Sprache :wink: . Kommen viele Deutsche nicht mit zurecht.

Gruss Tommi

21913
ruca hat geschrieben:Kurz zusammengefasst: Panische Angst vor einer weiteren Herzmuskelentzündung aufgrund der Impfung. Aber kein Problem damit, auf eine Karnevalsveranstaltung in der Halle zu gehen und sich da evtl. eine echte Infektion (mit Herzmuskelentzündung als wahrscheinlichere Nebenwirkung als bei der Impfung) einzufangen.

Ganz kurz zusammengfasst: Schwurbler bleibt Schwubler.
Dem nehme ich kein Wort ab. Feiert in Coronazeiten als ungeimpfter, herzschwacher Mensch in den Massen Karneval.....und er hat Angst vor Impffolgen. :klatsch:
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass auch sein Co-Trainer mit gefälschtem Impfausweis ausgestattet war. Die kamen sich bestimmt ganz pfiffig vor und spielen jetzt die reuigen Sünder mit an den Haaren herbeigezogenen Ausreden. Da lobe ich mir den Kimmich.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21914
dicke_Wade hat geschrieben:Ja die Feinheiten der deutschen Sprache :wink: . Kommen viele Deutsche nicht mit zurecht.
Nein, so kann man das nicht sehen. Auch Menschen, die mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht zurechtkommen, merkt man recht schnell an, ob ihnen eine Tat wirklich leid tut (dann sagen sie es meistens) und wem sie Leid angetan haben (sagen sie dann meistens auch).

War klar, dass so eine Krokodilstränengeschichte irgendwann kommen wird, Bühnen dafür gibt es ja immer schnell. Und da sieht man dann auch den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Journalismus. Guter Journalismus* hätte dann genau an den Punkten nachgebohrt, die ruca aufgeworfen hat.



* Ich hab das Interview nicht gesehen, nur die Zusammenfassung und Berichterstattung darüber gelesen, daher tue ich vielleicht dem Herrn Anfang und dem Interviewer unrecht.

21915
Der Interviewer hat auf seine eigene Herzkrankheit verwiesen und gesagt, dass seine Ärzte ihm dringend zur Impfung geraten hätten. Ob Anfang denn bei der Vorgeschichte in der Familie nicht sehr schlecht von seinen Ärzten beraten gewesen wäre? Und Werder Bremen hätte doch auch gute Ärzte. Nein, der Herr Anfang hat einfach große Angst vor der Impfung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21916
Steffen42 hat geschrieben: * Ich hab das Interview nicht gesehen, nur die Zusammenfassung und Berichterstattung darüber gelesen, daher tue ich vielleicht dem Herrn Anfang und dem Interviewer unrecht.
Hab das Interview jetzt gesehen, der Interviewer war schon ganz in Ordnung, dem tue ich mit meiner Aussage auf Basis der Zusammenfassung unrecht. Die Geschichte mit der Herzmuskelentzündung hätte er aber durchaus mal nachfragen können. Nicht nur im Sinne: wann und wie das war, aber auch mit einfache Frage, warum er dann keine Angst vor einer Herzmuskelentzündung nach Infektion hat.

Bei Herrn Anfang: nicht überzeugt.

21917
In der Telegram-Gruppe von Alina Lipp, Corona-Leugnerin, die momentan im Donbass unterwegs ist und von dort Russland-Propaganda verbreitet, wurde eine Umfrage durchgeführt, mittlerweile gelöscht.
Von den rund 50.000 Teilnehmer:innen sind also knapp 3/4 dafür, dass "Putin in Deutschland auch mal aufräumen" soll?

Und morgen dann wieder abends beim Spatzhirngang "Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung" krakeelen?
Wäre vielleicht eine gute Idee, wenn man sich die rund 40k Ja-Stimmer mal vom Verfassungsschutz genauer anschauen lässt.

21918
Steffen42 hat geschrieben: Von den rund 50.000 Teilnehmer:innen sind also knapp 3/4 dafür, dass "Putin in Deutschland auch mal aufräumen" soll?

Und morgen dann wieder abends beim Spatzhirngang "Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung" krakeelen?
Putin unterdrückt doch nur die Andersdenkenden, also kein Problem und mit ihrer Auffassung von Meinungsfreiheit problemlos deckungsgleich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21919
Und dann dürfen wir auch nicht vergessen, wie viele Menschen inzwischen vor Russlands Krieg aus der Ukraine geflohen sind. Wenn es Putin nun darum geht, all diese Menschen heim ins Reich zu holen, müssen die Gebiete, in denen sie sich derzeit aufhalten, selbstverständlich ... hmm ... befreit werden.

21920
ruca hat geschrieben:Putin unterdrückt doch nur die Andersdenkenden, also kein Problem und mit ihrer Auffassung von Meinungsfreiheit problemlos deckungsgleich.
Das ist nicht so. Es reicht, wenn Deine Aussage vielleicht ein wenig Interpretationsspielraum lässt. Dann bist Du bereits "andersdenkend". Es also nicht mehr planbar und transparent. Und damit bist Du im Zweifelsfall immer andersdenkend. Ist aber egal. So weit reichts bei den meisten dann doch nicht. Und die, die das checken - und die gibt es - nehmen diese Idiotie gern in Kauf. Vergrößert die Anhängerschaar und macht diese leichter managebar. Damit ist doch allen geholfen. Denen in der Matrix und denen außerhalb. Ist also eine win-win Situation :wink:
nix is fix

21921
leviathan hat geschrieben:Das ist nicht so. Es reicht, wenn Deine Aussage vielleicht ein wenig Interpretationsspielraum lässt.
Ist mir schon klar. Das war die Querdenker-Denke.

Man muss nur sehen, welche ehemalige Freunde Putins auf der Strecke geblieben sind. Bei Trump nicht in der Heftigkeit, dafür macht er das aber über die Anhzahl wett...

Wieviele Minister und Berater hat er während seiner 4 Jahre Amtszeit noch gefeuert?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21922
ruca hat geschrieben:
Wieviele Minister und Berater hat er während seiner 4 Jahre Amtszeit noch gefeuert?
Die wenigsten hat er ja gefeuert, weil er ein Großmaul ist. Die meisten sind gegangen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_T ... signations

Meist lief es ja nach dem selben Muster ab ("Only the best people"):
Wenn es überhaupt eine gute Sache an der russischen Aggression in der Ukraine gibt: so eine Kreatur wie Trump wird uns Putin nicht mehr unterjubeln können. Da hat sich der Wind in den USA sehr gedreht, eine zweite Amtszeit ist sehr unwahrscheinlich geworden.
In Frankreich sieht es ja auch ganz gut aus, dass die rechten Populisten eine verheerende Niederlage einfahren werden.

21923
ruca hat geschrieben:Putin unterdrückt doch nur die Andersdenkenden, also kein Problem und mit ihrer Auffassung von Meinungsfreiheit problemlos deckungsgleich.
Auf der Querdeppendemo heute in Ingolstadt war einer, der hatte ein Plakat vor sich. Inhalt: "Todesstrafe für Hochverrat einführen". Dazu ein Galgen und die Logos aller im Bundestag vertretenen Parteien; außer einer. Welche ist nicht schwer zu erraten.

Nein, der Typ ist nicht in einer Polizeiwanne gelandet und nein, er wurde auch nicht von seinen Mitdemonstranten des Feldes verwiesen.

21924
Eigentlich wären gestern fast alle Maßnahmen eingestampft worden. ich hatte mich schon tierisch darauf gefreut, die Maske in die Tonne zu treten und auch wieder nonverbal kommunizieren zu können oder auch spontan essen gehen zu können. Und dieser ganze Quarantäne Irrsinn wäre auch mal Geschichte. Hier weiß mittlerweile niemand mehr, was genau gilt. Verschiebt sich nun leider um 2 Wochen. Und das obwohl unsere Gesundheitssystem meilenweit von einer Überlastung durch Corona entfernt ist. Zu Zeiten als diese Maßnahmen initiiert wurden, sah das anders aus. Aber immerhin Licht am Ende des Tunnels.
nix is fix

21925
leviathan hat geschrieben:ich hatte mich schon tierisch darauf gefreut, die Maske in die Tonne zu treten
Ernsthaft? Im Supermarkt und in der Bahn werde ich defnitiv erstmal weiter Maske tragen, da ist mir der Eigenschutz mehr wert als das kleine bißchen "Freiheit".

Ich bin schon gespannt, ob ich dafür den einen oder anderen dummen Spruch kassiere. Aber die Antwort "Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wann ich eine Maske trage" habe ich dann schon parat. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21926
ruca hat geschrieben:Ernsthaft? Im Supermarkt und in der Bahn werde ich defnitiv erstmal weiter Maske tragen, da ist mir der Eigenschutz mehr wert als das kleine bißchen "Freiheit".
Ja ernsthaft. Ich würde sofort darauf verzichten. Ein paar Wochen vor einem wichtigen Wettkampf, wo ich eh immer panisch gegenüber Erkältungen bin, sähe das sicher anders aus. Ansonsten bin ich da sehr gelassen.
Ich bin schon gespannt, ob ich dafür den einen oder anderen dummen Spruch kassiere. Aber die Antwort "Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wann ich eine Maske trage" habe ich dann schon parat. :nick:
Du priorisierst halt anders. Warum erwartest Du da dumme Sprüche? Ist doch ein freies Land und es steht jedem frei, so zu agieren. Es gibt viele Menschen, die verzichten auf Skifahren, Motorräder oder gar aufs Radfahren weil ihnen das zu gefährlich ist. Da meckert doch auch niemand. Das ist eine freie Entscheidung. Und so ist es dann beim Tragen der Maske auch.
nix is fix

21927
leviathan hat geschrieben: Warum erwartest Du da dumme Sprüche?
Weil das Thema weiterhin polarisiert und es garantiert genügend bisherige Maskenhasser gibt, die es jetzt zurückgeben wollen.
Ein paar Wochen vor einem wichtigen Wettkampf, wo ich eh immer panisch gegenüber Erkältungen bin, sähe das sicher anders aus.
Tja... Marathon in 5 Wochen.

Gut möglich, dass ich es danach anders sehe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21928
ruca hat geschrieben:Weil das Thema weiterhin polarisiert und es garantiert genügend bisherige Maskenhasser gibt, die es jetzt zurückgeben wollen.
Sieh deren Pöbelei einfach als Beitrag zur Alltagssatire. Da musst Du abends nicht so lange aufbleiben :)
Tja... Marathon in 5 Wochen.

Gut möglich, dass ich es danach anders sehe.
In so einer Zeit ist das Immunsystem meist eh etwas unter Stress. Das in Verbindung mit gehörigem Nachholpotential würde mich auch intensiv über das Tragen einer Maske nachdenken lassen. Insbesondere im ÖPNV.
nix is fix

21930
Ausrede.
Viele Versicherte erreichen die auch per App und über ihre Mitgliederzeitschriften, die immer noch gedruckt werden. Dazu wird in Presse & Co darüber informiert.

Ein Anschreiben müsste nur an diejenigen raus, die sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht selbst gemeldet haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21931
ruca hat geschrieben:Ausrede.
Klar. Und was für eine lächerliche Ausrede.

Mitgliederzeitungen ist eine gute Idee. Einfach mal eine Ausgabe nur als PDF zum Download bereitstellen und das Papier für die Impfpflicht verwenden.
Vielleicht kann man dann mal direkt messen, wieviele Menschen diesen Humbug an Zeitungen überhaupt lesen.

21932
ruca hat geschrieben:Ausrede.
Ja, natürlich. Denn die Krankenkassen hatten sich in dieser Frage - Mitwirken bei der Umsetzung einer Impfpflicht - ja bereits vorher deutlich positioniert.

21934
leviathan hat geschrieben:Sieh deren Pöbelei einfach als Beitrag zur Alltagssatire. Da musst Du abends nicht so lange aufbleiben :)
Oder sportlich. Man sollte dann halt zur Maske noch entsprechend Sonnenbrille und Kappe tragen, dann wird die Identifizierung im "Fall der Fälle" entsprechend schwierig. :zwinker5:

21935
Masken tragen ist halt der sicherste Schutz in Menschenansammlungen, wenn nicht genügend Abstand eingehalten werden kann. Warum das für viele so ein Problem darstellt, zeitweise sich vor allen Arten von Krankheitsviren oder zumindest gegen penetrante Knoblauchausdünstungen :klatsch: in überfüllten Bahnen, Bussen, Aufzügen.... freiwillig zu wappnen, verstehe ich nicht so ganz. Sollten beide Seiten tolerieren. Etwas was unserer Gesellschaft nicht erst seit Corona etwas abhanden gekommen zu sein scheint. :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21936
Steffen42 hat geschrieben:Oder sportlich. Man sollte dann halt zur Maske noch entsprechend Sonnenbrille und Kappe tragen, dann wird die Identifizierung im "Fall der Fälle" entsprechend schwierig. :zwinker5:
Bin gespannt, wann bei Demos Maskentragen wieder verboten ist. Oder die Verschleierung in Schulen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21937
leviathan hat geschrieben:Aber immerhin Licht am Ende des Tunnels.
Will ich nicht sehen. Erst mal raus aus dem Tunnel, ein paar Monate die Freiheit genießen, weiterschauen. Nicht dass das Licht die Kopflampe des IC Mailand-Zürich ist.

Knippi

21938
hardlooper hat geschrieben:Will ich nicht sehen. Erst mal raus aus dem Tunnel, ein paar Monate die Freiheit genießen, weiterschauen. Nicht dass das Licht die Kopflampe des IC Mailand-Zürich ist.
Klar irgendwas kann immer passieren. Es könnte auch ein Meteorit einschlagen, der Weihnachtsmann könnte sich infizieren oder Putin marschiert in Berlin ein. Wir können auch Angst haben, daß irgendein Erkältungsvirus mutiert. Ich sehe nur nicht den Grund. Wir können auf ganz viele Dinge Rücksicht nehmen und vorsichtig sein. Aber das Leben muss auch weitergehen. Auf das wichtigste Werkzeug - die Impfpflicht scheint man ja verzichten zu wollen - ist ok. Für mich geht das Leben trotzdem weiter. Gestern war gestern und heute ist heute. Auch hier könnte ich mich furchtbar aufregen. Wenn es etwas bewirken würde, würde ich das wahrscheinlich auch tun. Da es aber nichts bewirken wird, kann ich mir das auch schenken. Ich reibe mich doch nicht für Dinge auf, die denjenigen den sie betreffen nicht tangieren. Das ist Selbstverstümmelung... naja, vielleicht mit ein wenig Entertainment. Aber es wird nichts bewirken.
nix is fix

21939
leviathan hat geschrieben:Ich reibe mich doch nicht für Dinge auf, die denjenigen den sie betreffen nicht tangieren.
Ich würde gerne mal langsam wissen, ob das mit dem Magnetismus an der Einstichstelle der Impfung geklärt ist.

SCNR, hat nichts mit Deinem Beitrag zu tun :D

21940
Ich war gerade für eine Woche an der dänischen Nordsee. In Dänemark gibt es beim Einkaufen (möglicherweise aber auch grundsätzlich) keinerlei Maskenpflicht mehr. Meine Frau hat wohl im Supermarkt noch Maske getragen. Neben ihr waren es immer noch zwei, drei andere Maskenträger. Komisch angemacht worden ist sie nicht.

Ich war 2x im Supermarkt und habe die Maske weggelassen. Während ich dort war, hat niemand eine Maske getragen. Beim ersten Besuch hat sich das total ungewohnt komisch angefühlt, ich habe mehrfach über meine Schulter geschaut, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Total beknackt. Beim zweiten Mal habe ich dann allerdings in der Schlage vor der Kasse doch noch die Maske rausgekramt, als vor mir zwei Bauarbeiter fröhlich zu husten begannen. Auch das hat niemanden zu irgendeinem Kommentar hingerissen.

Heute bin ich zum ersten Mal nach den Ferien wieder zurück im Büro ... und habe prompt vergessen, eine Maske mitzunehmen. Mir scheint, ich bin anpassungsfähig.

21941
Todmirror, mich überrascht das nicht. In Dänemark sind einfach deutlich entspanntere Menschen unterwegs und nicht mal ein Zehntel der bei uns anzutreffenden Asis. Natürlich relativ, nicht absolut.

21942
Dass ich die Maske "demnächst" vergesse, kann ich mir auch gut vorstellen. Bin gestern in den Bahnhof gegangen ... und merkte erst nach einigen Minuten, dass mir ein Accessoire im Gesicht fehlte. :peinlich:

Übrigens wird es die "kostenlosen" Bürgertests nun wohl bis Ende Mai geben. Verlängerung natürlich nicht ausgeschlossen.

21943
Steffen42 hat geschrieben:Ich würde gerne mal langsam wissen, ob das mit dem Magnetismus an der Einstichstelle der Impfung geklärt ist.
Na logisch ist das geklärt. Der Magnetismus kommt aber nicht automatisch. Es ist vielmehr eine Saat. Mit der falschen Einstellung ziehst Du dann nahezu magnetisch groben Unsinn an. Wenn die Einstellung besonders sonderbar ist, ziehst Du auch ganz komische Menschen an und fühlst Dich wiederum von denen angezogen. Völlig verrückt. Und diese Sogwirkung bleibt nicht nur auf die Einstichstelle begrenzt. Sie scheint sich auf den ganzen Körper zu legen. Selbst völlig geistlose Gesellen, bekommen schwere Wahnvorstellungen und denken - wohlgemerkt ohne diese Fähigkeit zu besitzen - sie seien gechiped. Glücklicherweise gibt es noch Menschen ohne Impfung. Die werden langfristig unseren Genpool retten. Das sind echte Helden. Die Kyle Reese's von heute :nick:
In Dänemark sind einfach deutlich entspanntere Menschen unterwegs und nicht mal ein Zehntel der bei uns anzutreffenden Asis. Natürlich relativ, nicht absolut.
Womit die Quote deutlich schlechter wäre als bei uns.
SCNR... :D
nix is fix

21944
leviathan hat geschrieben:Völlig verrückt.
Danke für die Erläuterung. Das leuchtet ein.

Ich führe ja Buch über all die Themen und will die Punkte der Reihe nach abarbeiten. Nicht dass wir irgendwas übersehen.

Und das mit den Morgellons in den Masken, ist das mittlerweile auch klar?
Und 5G?
... Aber mal langsam, ich streu das immer mal wieder ein, lass Dir Zeit. :D

Ich hab noch was:

Die Tage hat auf Twitter ein Schwurbler mal vorgerechnet, wieviele Leute in Deutschland an der Impfung gestorben sind. Mathematische Herleitung sah erstmal interessant aus. Ergebnis dann: 3,3 Mio.
Hui, das ist viel.
Auf die Entgegnung, dass seit Beginn der Impfungen (Dezember 2020) insgesamt 1,2 Mio Menschen in Deutschland gestorben sind, passierte dann was?

Richtig: Zirpen, Windgeräusche und umherfliegende Dornbüsche. :hihi:

leviathan hat geschrieben: Womit die Quote deutlich schlechter wäre als bei uns.
Die relative Quote :D

21945
vinchris hat geschrieben:Dass ich die Maske "demnächst" vergesse, kann ich mir auch gut vorstellen. Bin gestern in den Bahnhof gegangen ... und merkte erst nach einigen Minuten, dass mir ein Accessoire im Gesicht fehlte. :peinlich:
Düsseldorfer Hauptbahnhof? Falls ja, hast Du Schwein gehabt, da hatte ich keine Schicht. Verstecke mich immer in der Halle hinter einem Pfeiler und warte auf genau solche Typen. Springe denen dann ins Kreuz (Jedermannparagraph) und nehme die vorläufig fest bis die Bundespolizei kommt.

:teufel:

21946
vinchris hat geschrieben:Dass ich die Maske "demnächst" vergesse, kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich war gestern noch tanken. Da hatte ich auch die Maske vergessen......allerdings auch meine Papiere und die Geldbörse. Bei dem schönen Wetter war ich in der "falschen" Jacke unterwegs. :klatsch: :peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21948
harriersand hat geschrieben:Sorry, wenn das schon jemand anderswo verlinkt hat; mag jetzt nicht alles durchlesen.

https://lausitzer-sportevents.de/marath ... er-zeigen/
Was soll uns eine Momentaufnahme vom 30. August 2021 sagen? Die Auflagen vom letzten Jahr sind doch obsolet bzw. werden es in Kürze.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21949
Spätestens nach diesen beiden Sätzen kann man den Kram eh nicht mehr ernst nehmen...
Leider sind Geimpfte nicht wirklich geschützt und können andere Personen anstecken. Macht es also keinen Unterschied, ob man geimpft ist oder nicht, die Ansteckung droht immer?
(Nein, es folgt keine Antwort, die Frage bleibt so im Raum stehen).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21950
ruca hat geschrieben:Spätestens nach diesen beiden Sätzen kann man den Kram eh nicht mehr ernst nehmen...
Ich fand diesen Satz hier gut:

„Nach den Entbeerungen der letzten Monate gibt es viele Möglickheiten seine Freizeit anders zu gestalten.“.

:wink:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“