Banner

Corona und der Sport

24151
Steffen42 hat geschrieben:Honigtopf für den gesellschaftlichen Bodensatz
Noch eine despektierliche Bemerkung über mich, und ... nee, Du hast schon Recht. :zwinker5: Früher™ habe ich bei Artikeln unserer Regionalzeitung öfter Kommentare geschrieben. Das lasse ich, bis auf wenige Ausnahmen, inzwischen bleiben. Fruchtbare Diskussionen haben da Seltenheitswert.

Meine Blase spült aber auch immer wieder Schönes hoch. Sorry, es wird a weng wulgäär. :D

24152
vinchris hat geschrieben:Noch eine despektierliche Bemerkung über mich, und ... nee, Du hast schon Recht. :zwinker5: Früher™ habe ich bei Artikeln unserer Regionalzeitung öfter Kommentare geschrieben. Das lasse ich, bis auf wenige Ausnahmen, inzwischen bleiben.
RP-Online? Meinte ich. Unfassbar elend, was sich da sammelt. Die befeuern das aber - zumindest auf Facebook - offenbar selbst noch und veröffentlichen die kontroversen Artikel gleich über längere Zeiträume mehrfach, immer mit leicht modifizierten Überschriften. Und dann wundert man sich.

24154
In den Hochenergiewäldern ist man bestimmt sicher vor Corona. Heute morgen haben sich gleich 2 Urlaubsrückkehrfamilien mit Corona für Kontakte in den nächsten Tagen abgemeldet. Ein Neffe von Frau Bones (war in der Türkei) und eine Freundfin (war in Griechenland). Nix gegen die Länder. Wahrscheinich haben sie sich auf den chaotischen deutschen Flughäfen angesteckt. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24155
Meine Blase bei Facebook funktioniert nicht mehr wirklich. Mir werden in letzter Zeit extrem viele Inhalte nach dem Motto: "Kein Tempolimit für meinen Diesel, denn er ist umweltfreundlicher als jedes Fahrrad" und "solange mein Nachbar E-Auto fährt, sehe ich gar nicht ein, weniger zu heizen" vorgeschlagen. Und da dann natürlich volle Zustimmung aller Beteiligten.
Das mag daran liegen, dass ich in einer lokalen Gruppe bin, in der es gerade extrem viele unsägliche Diskussionen über eine Verkehrsberuhigung gab und darin - sehr offensichtlich - sehr komische und radikale Gestalten unterwegs sind (Die Gruppe besteht aus ca. 4000 Mitgliedern, es gibt da aber ca. 10, die zu diesem Thema immer sehr laut rumpoltern und die gefühlte Mehrheit haben). Und offensichtlich bekomme ich Beiträge aus den Gruppen vorgeschlagen, in denen die sich so tummeln.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24156
Facebook hat vor kurzer Zeit den Algorithmus wieder in Richtung "Friends & Groups" gedreht, das würde das erklären, dass Du solches Zeug vermehrt hochgespült bekommst.

Diese lokalen Gruppen auf Facebook sind auch echt finster. Ist besser, man schaut nicht so genau hin, was bei einem in der Nachbarschaft lebt. :P .
Wir haben jemanden im erweiterten Bekanntenkreis, der ist eigentlich ein ruhiger und langweiliger Typ, der dreht in unserer lokalen Gruppe auch immer wieder völlig frei und pöbelt grundlos Leute an wegen Nichtigkeiten, meist, wenn die Diskussion schon beendet ist. Alles unter Klarnamen, versteht sich. Als Ladenbesitzer. Und wundert sich dann (oder auch nicht), wenn er nicht mehr auf Geburtstagsfeiern eingeladen wird weil sein erweiterter Bekanntenkreis ihn für einen Psycho hält.

Was können wir froh sein, dass wir hier einen weitgehend vernünftigen Diskurs führen können.

24158
ruca hat geschrieben: jetzt meinen sie nachweisen zu können, dass er komplett ungeimpft ist.
Weil er Reichelt gegenüber nicht sagen will, wann er geimpft wurde?
"„Achtung, Reichelt!": Lauterbach verrät Datum seiner letzten
Impfung nicht

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist vierfach geimpft,
möchte aber nicht sagen, wann ihm die letzte Injektion verabreicht wurde. Auf
Anfrage von „Achtung, Reichelt!", wie lange die letzte Impfung zurückliegt,
heißt es von einem Sprecher des Gesundheitsministeriums: „Bitte haben Sie
Verständnis, dass wir nicht in Details zu medizinischen Angelegenheiten gehen
können."

Im Entwurf für eine Fortentwicklung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG)
hingegen ist vorgesehen, dass die Bürger den Impfstatus und -Zeitpunkt
offenlegen müssen."

Spielen die wieder nur dumm (und sind boshaft) oder sind die wirklich so dumm?

24159
Steffen42 hat geschrieben:Weil er Reichelt gegenüber nicht sagen will, wann er geimpft wurde?
Und weil er laut eigener Aussage mit Pavloxid behandelt wird. Dass das Zeug nebenwirkungstechnisch um Längen schlimmer als die Impfung ist und man bei Ablehnung der Impfung das Zeug erst Recht ablehnen sollte, geht nicht in deren Köpfe. Aber was will man schon von Leuten erwarten, die Pferdeentwurmungsmittel teilweise auch vorbeugend einnehmen...
Zudem gibt man das Zeug bei einem 59-jährigen nicht "einfach so", es werden schon individuelle Gründe vorliegen. Aber -nein- auch diese wird das BMG nicht mitteilen.

Spielen die wieder nur dumm (und sind boshaft) oder sind die wirklich so dumm?
Ist egal. Diejenigen, die es nachplappern sind aber auf jeden Fall so dumm.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24160
ruca hat geschrieben: Zudem gibt man das Zeug bei einem 59-jährigen nicht "einfach so", es werden schon individuelle Gründe vorliegen. Aber -nein- auch diese wird das BMG nicht mitteilen.
Nein, eben. Warum sollten sie auch? Damit man dann aus diesen Gründen auch wieder einen Skandal bastelt?
Mit was für einem Quatsch sich diese Pseudo-Journalisten beschäftigen, ist schon entlarvend. Am Ende geht es nur darum, Leute aufzuwiegeln. Die wollen unser Land brennen sehen, das ist der einzige Antrieb.

24163
ruca hat geschrieben:Wer solche Richter hat, braucht keine Verteidiger mehr
... und solche Staatsanwälte. :frown: Aus dem Artikel: "Die Staatsanwältin tat sich schwer, die Berufung letztlich zurückzunehmen. Es sei nicht ihr Verfahren, sondern das eines Kollegen, und dem seien die generalpräventiven Erwägungen sehr wichtig." Dieser böse Kollege aber auch.

24164
Sind auffällig oft ältere Männer, die Karl-Heinze vom Fliesentisch.
Vielleicht wäre ein gutes Strafmaß ja mal ein Jahr Internetverbot und ein Zwangsabo einer Qualitätszeitung mit abendlicher Abfrage, ob die auch gelesen wurde.

24165
Mitteilung aus der Shedding-Gruppe. Falls Ihr geimpft seid und zur Blutspende wollt: das wird nix.
Und immer auch eine zweite seriöse Quelle dazuziehen. Thema also endgültig durch:
Mit Chlorbleiche ging es dann aber wieder. Einfach Domestos in die Wunde und das Blut fließt wieder super.

Ich geh mit meiner Psychose und meine Psychose mit mir. Rabimmel, Rabammel, Rabumm... :D

24166
Und Update im Fall der inszenierten Habeck-Entführung in Sachsen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a12b8898ab

Nancy Faeser will die mutmaßlichen Terroristen auf jeden Fall dranbekommen, der sächsische Staatsanwalt prüft noch, ob da ein Verbrechen vorliegt. :klatsch:

Da das Schauspiel heute um 19:00 sein sollte, wäre vielleicht eine Idee, man überspringt die Hierarchien und gibt das direkt dem Generalbundesanwalt wegen Verdacht auf Bildung einer terroristischen Vereinigung und lässt die starken Jungs mit dem Heli einfliegen und nimmt mal paar von den Kameraden nach Karlsruhe zum Gespräch mit?

Edit: großes Polizeiaufgebot. Aktion wurde kurz vor Beginn verboten. Natürlich Opfermimimi und nächster Versuch nächste Woche.

24167
Am 15.8 ist Haftprüfungstermin in Sachen Ballweg. Und das, obwohl es keinen Rechtsstaat laut den Querdenkern gibt. Vielleicht ist das aber auch nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver für die Schlafschafe.

Der andere Chefquerdenker, Schiffmann, hat seiner Sekte heute komprimiert dargestellt, was Sachlage ist. Die Regierungen wollen die Bevölkerung dezimieren wegen Klimawandel (der Fake ist). Einerseits töten, andererseits sterilisieren. Und eine Wirtschaftskrise provozieren, damit man Digitalwährungen einführen kann, um die Menschen zu überwachen. Das alles in nicht mal 50 Sekunden zusammengefasst. Der Lack in Tansania scheint echt zu knallen.

24168
Im Herbst kommt nicht nur Corona zurück:

"Er gehe davon aus, dass das Milieu versuchen werde, im Herbst die Infrastruktur der radikalen Impfgegner und Corona-Leugner für die Proteste zur Energiekrise zu nutzen. Sachsens Verfassungsschutz teilte den Funke-Zeitungen mit, dass extremistische Parteien wie die «Freien Sachsen» das Ziel verfolgten, von den sozialen Abstiegsängsten der Bürger sowie den Auswirkungen der stark steigenden Lebenshaltungskosten zu profitieren. «Entsprechende Ängste und Sorgen der Bevölkerung werden für die eigene verfassungsfeindliche Agenda instrumentalisiert.»"

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 31161.html

Bürgermeister wird wegen Impfaufruf von Coronaleugner mit Mord bedroht (Paywall).

https://www.mt.de/regionales/Mordfantas ... 25983.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24173
ruca hat geschrieben:Hmm... Verbreitung von Fake-News kann in den USA auch mal 50 Mio € kosten.
Und das wird auch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Sind ja noch paar Zivilverfahren offen.

Alex Jones ist nun aber auch eine der verabscheuungswürdigsten Figuren der Verschwörungsideologen. Den Familien der Opfer eines Schulmassakers zu unterstellen, sie wären Schauspieler und hätten das alles erfunden… was für ein kaltes Stück Sch. muss man sein?

24178
Wendler auf der Suche nach Affenpocken und dem Klimawandel....

https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/michael-wendler-telegram-laura-mueller-news-id236102895.htmlhttps://www.berliner-kurier.de/show/wen ... -li.254502
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24180
Steffen42 hat geschrieben:"Am Bismarckplatz bedroht ein Unbekannter ein Kind mit Messer. Er fordert das verängstigte Kind lautstark dazu auf, seinen Mund-Nasen-Schutz abzunehmen":
Den Typ habe ich kürzlich im TV gesehen. Der heißt Ron DeSantis, ist Gouverneur von Florida, Trump-Fan und noch schlimmer als sein Vorbild. Da hat er bei einem Wahlkampfauftritt Kinder angepöbelt, die eine Maske trugen. Letztes Jahr wollte er Schulen mit Maskenpflicht die finanziellen Mittel kürzen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24181
bones hat geschrieben:Den Typ habe ich kürzlich im TV gesehen. Der heißt Ron DeSantis, ist Gouverneur von Florida, Trump-Fan
Der ist kein Fan mehr, der will doch beim nächsten Mal selbst ans Lenkrad.
Dürfte heute noch wunde Finger von den vielen High-Fives haben, als das FBI Trumps Anwesen durchsucht hat. :D

Aber warten wir mal ab. Die Hillbillies nehmen dem DeSantis es wohl krumm, dass er die Durchsuchung nicht verhindert hat. Ok, so funktioniert das System natürlich nicht, aber in Hillbillies Denkwelt vielleicht schon.

24182
Die neuen Impfstoffe kommen im September. Wer sich impfen läßt und die Corona-WarnApp nutzt, leutet dann grün. :zwinker5:

"Laut Lauterbach gibt es „sehr gute Nachrichten“ bei den Impfstoffen. Es sei davon auszugehen, dass angepasste Impfstoffe bereits am 2. beziehungsweise 28. September ausgeliefert werden könnten. „Die Bundesregierung hat beide Impfstoffe in auskömmlicher Menge besorgt. Wir werden daher relativ früh auch beliefert werden.“ Die Impfkampagne könne dann zeitnah stattfinden."

"Lauterbach kündigte zudem eine Neuerung für die Corona-Warnapp an: Sie solle bei Frischgeimpften grün aufleuchten, was die Prüfung erleichtere, betonte der Gesundheitsminister."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 39549.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24184
bones hat geschrieben:Wer sich impfen läßt und die Corona-WarnApp nutzt, leutet dann grün. :zwinker5:
Worauf sich eine MdB der FDP nicht entblödete zu schreiben:

"Wir brauchen dringend wieder Normalität und ein soziales Miteinander, das sich nicht am Impfstatus orientiert. Eine Normalität ohne farbliche Kennzeichnung der Geimpften und Ungeimpften und damit ohne Spaltung und Ausgrenzung. "

Weil ein wenig Anbiederung an die Querdeppen muss ja sein und bisschen Holocaust-Verharmlosung geht ja immer.
Aber zu ihrer Entschuldigung: die fand ja auch den Pranger ihres liberalen Mitstreiters "ganz interessant", bis wohl der Shitstorm auch aus den eigenen Reihen zu groß wurde und sie den Tweet löschte.

Genscher würde sich im Grab rumdrehen.

24186
bones hat geschrieben:Umschulung für Querdenker...
Bei rechter Hetze brauchen die Wutbürger keine Umschulung. Pegida war da die Grundausbildung.

Busfahrer Brauner hat sich mit einem Hetzvideo gegen Flüchtlinge aus der Ukraine die nächste Anzeige eingefangen:

https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... soemmerda/

Ja, der Busfahrer, der bei Laschet auf der Bühne war. Dessen Sorgen und Nöte man ernstnehmen solle. Und dessen Verfahren wegen Nötigung von Schulkindern noch läuft.

24188
ruca hat geschrieben:Mal als Tipp: Wenn man vor laufenden Kameras seine in der CWA integrierten Zertifikate zeigt, besteht die Gefahr, dass jemand den QRCcode überprüft:
Die Querdenker drehen seither komplett frei. :klatsch:

Erklärung: 4. Impfung noch nicht eingetragen. Glauben die Verschwörungsideologen natürlich nicht. Da muss mehr dahinter stecken…. Wie damals bei Obamas Geburtsurkunde. So lost diese Leute.

Edit: und zweites Empörungsthema: KL habe die Isolationspflichten missachtet. Sagte wohl diese Woche, „dass er nach seiner Erkrankung noch nicht ganz fit sei“ und hat trotzdem Menschen getroffen. Skandal!

24189
Steffen42 hat geschrieben: Und dessen Verfahren wegen Nötigung von Schulkindern noch läuft.
Fällt irgendwie in die Kategorie "Ultralauf" :D

Bei klarer Beweislage noch laufendes Verfahren wegen Nötigung und Freiheitsberaubung von Kindern, begangen im September 2020. Jetzt 2 Jahre später ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung. In 2024 dann wahrscheinlich dringender Tatverdacht wegen Ermordung eines Politikers auf dessen Terasse. Die wehrhafte Demokratie bei den Hillbillies...... :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24190
bones hat geschrieben:Fällt irgendwie in die Kategorie "Ultralauf" :D
Ich meine, die sind recht nahe an der Ziellinie. War jetzt schon Gerichtstermin 6 oder so. Viele sind da nicht mehr.

Und beim Nicht-Mehr-Busfahrer bin ich der Hoffnung, dass der als erster von den Hetzern als Verurteilter in den Bau einfährt. Tippe auf 2 Jahre.

24191
Steffen42 hat geschrieben:Wie damals bei Obamas Geburtsurkunde.
Und da gibt es einen riesigen Unterschied: Obamas später veröffentlichte lange Geburtsurkunde sah tatsächlich nach einer miesen Fälschung aus - auch wenn das überhaupt keinen Sinn machte... Die Erklärung, was da passiert ist, ließ etliche Jahre auf sich warten (kurze Erklärung: Xerox-Scanner veränderten unbemerkt Daten).

Wer es noch nicht kennt, das Video lohnt sich wirklich, extrem unterhaltsam:
https://www.dkriesel.com/blog/2013/0802 ... n_scanning
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24192
ruca hat geschrieben:Und da gibt es einen riesigen Unterschied: Obamas später veröffentlichte lange Geburtsurkunde sah tatsächlich nach einer miesen Fälschung aus - auch wenn das überhaupt keinen Sinn machte...
Es ist völlig egal, was er da geliefert hat. Hätte sie perfekt ausgesehen, wäre der Vorwurf gewesen, dass sie zu perfekt aussieht.
Deshalb sollte man auch erst gar nicht in einen Diskurs mit Verschwörungsideologen einsteigen.

24194
Die Konzertlocation "Große Freiheit 36" in HH machte ja ordentlich Werbung für KenFM, Reitschuster & Co und hat sich daraufhin einen Boykott der Konzertveranstalter eingefangen. Offensichtlich gibt es dann aber doch nicht genügend Querdullis um so weitermachen zu können. Es gibt jedenfalls seit Juli einen neuen Betreiber, der sich von den alten Aktionen deutlich distanziert....

https://mopop.de/news/grossen-freiheit- ... gen-16705/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24196
Die Tage mal gelesen:
"Es gibt keinen Zweifel, dass eine Pandemie ausbrechen wird", sagte der Koordinator des WHO-Grippeprogramms, in Bangkok. 25 bis 30 Prozent der Weltbevölkerung könnten betroffen sein. "Selbst im optimistischsten Szenario gehen Schätzungen von zwei bis sieben Millionen Toten und Milliarden Erkrankten aus." Lediglich der Zeitpunkt des Ausbruchs sei noch unklar. "Wir müssen ab sofort darauf vorbereitet sein".
Es waren dann weltweit 152 Tote.
Wer war der Panikmacher bei der Vogelgrippe hier? Hint: trägt gerne uringelbe Rollkragenpullover und arbeitet sich an Lauterbach ab. Vielleicht spekuliert er auf den Posten.

24198
vinchris hat geschrieben:Dann hätte er womöglich politische Verantwortung zu tragen ...
Da könnte er aber mal zeigen, was er so alles kann. Aber wird nicht passieren, gegen wen und was sollte denn dann die Springer-Crew hetzen? Ok, naiv von mir, die würden einfach weitermachen…

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“