Banner

Corona und der Sport

24751
bones hat geschrieben:Nachts etwas Schüttelfrost, Übelkeit und schlecht geschlafen.
Gute Besserung! Oberarm magnetisch? Neue Geräte in der Bluetooth-Liste gefunden?
bones hat geschrieben:Ich werde am 24.9. wohl nichts unvergessliches machen. :zwinker5:
Hatte vergessen: ich biete allen hier an, ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Bezahle mit hohem Zinssatz zurück (versprochen!), wenn das "Ding durch ist". Details per PN.

Anlage erfolgt in Gold, siehe Fuellmich:
https://twitter.com/FlugschuleE/status/ ... dvFLSSengg

Alles noch da, ist nur manchmal woanders. :teufel:

24752
Steffen42 hat geschrieben:Gute Besserung! Oberarm magnetisch? Neue Geräte in der Bluetooth-Liste gefunden?
Danke. Bei mir sind inzwischen vier kleine Satelliten im Blutkreislauf. Hoffentlich für das nicht zu einer Thrombose, wenn die sich irgendwo begegnen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24753
bones hat geschrieben:Nachts etwas Schüttelfrost, Übelkeit und schlecht geschlafen. Ich werde am 24.9. wohl nichts unvergessliches machen. :zwinker5:
Doch, es was Roger Federers letztes offizielles Tennisspiel.
Ich habe bis zu Ende zugeschaut.
Ok, du machst nix Unvergessliches :peinlich:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

24754
Alle noch da? Kein EMP? Nicht nach Guantanamo verschleppt worden? Keine SMS an die Bevölkerung? Trump hat nicht übernommen?

Langsam bekomme ich das Gefühl, die Q-Anon Typen veralbern sich gegenseitig.

24756
Steffen42 hat geschrieben:Alle noch da?
Hmm, es ist etwas passiert ... Ein Teil meiner Bekannten wurde gestern von unbekannten Mächten entführt. Sie wurden heute ein letztes Mal vor dem Berliner Reichstagsgebäude gesichtet und versuchen seitdem, zu entfliehen. Nicht wissend, dass ihre Fluchtroute von eben jenen Mächten festgelegt ist und sie nicht wirklich zurück in die Freiheit, sondern nach gut 42 km an irgend ein Tor führt. :D

24757
vinchris hat geschrieben:Sie wurden heute ein letztes Mal vor dem Berliner Reichstagsgebäude gesichtet und versuchen seitdem, zu entfliehen.
Es gibt ja nichts, was die Deppen nicht tatsächlich glauben. Die Absperrgitter und die verstärkte Polizeipräsenz in Berlin anlässlich des Marathons wurde natürlich als ein Zeichen gewertet, dass es jetzt losgeht.

Mich haben diese Leute tatsächlich jetzt über den Kipppunkt der Skrupellosigkeit geschoben. In meinem Vorruhestand werde ich mit all dem angesammelten Wissen ein legales Unterfangen starten, die gnadenlos finanziell auszuziehen. Das geht ohne großen Aufwand, da muss man nicht mehr Butterfahrten organisieren und mit Druck irgendwelche Heizdecken vertickern. Das geht heute ganz bequem online von zuhause aus.

Und ich denke, der eine oder andere hier wird gerne mitmachen. Denke an Levi, z.B. Das profunde Finanzknowhow lässt sich wunderbar einsetzen :D

24758
Öffnet Nordstream 2 - als Fluchttunnel für die Kriegsdienstverweigerer. :teufel: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24760
Corona-Impfung geht mittlerweile echt wie Hamburger Fischmarkt - "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?". Was musste man bei Impfung #1 und #2 (teils auch noch #3) für Klimmzüge machen, um a) überhaupt einen Termin zu kriegen und b) zum Landesimpfzentrum zu reisen, sich dort c) endlos lange durchschleusen zu lassen und d) am Schluss noch zu warten, ob vielleicht doch noch die Tollwut ausbricht.

Heute kurz vor dem Frühstück habe ich die grandiose Idee, im Portal http://www.impftermin-bw.de nachzuschauen, ab wann denn die neueste Omikron-Brühe für meine 4. Impfung verfügbar wäre (#3 liegt 9 Monate zurück). Und siehe da, sie ist es - sogar zur freien Auswahl und das auch gleich heute Vormittag. Also gebucht (BionTech für Omikron BA 4+5), gefrühstückt, Fragebogen ausgefüllt und nix wie hin. Dort muss ich tatsächlich geschlagene 10 min. warten, aber nur weil ich um eben diese 10 min. zu früh war und die Impfstelle noch gar nicht geöffnet hatte. Als "Trostpflaster" gleich noch eine Grippeschutzimpfung angeboten bekommen. Wenn's nix kostet - na gut, warum nicht... :D

Sofort in die Impfkabine gelotst worden, Stuhl angeboten bekommen, muss aber nochmal aufstehen, um meine Jacke auszuziehen. Will mich gerade wieder bequem hinsetzen, als - zack! - das erste Dingen schon in der Schulter steckt. Also lohnt sich das Hinsetzen erst gar nicht? Richtig, weil - zack! - das zweite Dingen auch schon neben dem ersten steckt. Plapperl ins Impfbuch, QR-Code eingesteckt. "Muss ich mich noch da hinsetzen und wie lange warten?" "Nö, gar nicht." "Oh, danke - und tschüss!" Schätzungsweise 3 bis 4 min. war ich da drinnen. Maximal.

Jetzt, 4h später, minimaler Druckschmerz auf der Einstichstelle, aber wirklich nur, wenn ich drücke. Und so ein leichtes Gefühl von allgemeiner Milchglasscheibe. Da muss ich mich heute natürlich gründlichst auf dem Sofa erholen, aber hallo! Wo ich doch sooo gerne die Fronarbeit im Garten vorgezogen hätte...
:hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

24761
Ach, die Fronarbeit wartet gern auf Dich. :D Prima, dass die Impfstoffe gegen Omikron BA.5 nun auch verfügbar sind - und das Problem mit den Zertifikaten offenbar gelöst ist!

Ich werde diese Vakzine vermutlich gar nicht bekommen bzw. brauchen. Bin jetzt 4x geimpft (alles mit den Original-Stöffchen) und war 1x infiziert. Da bringt es eigentlich nichts, schon wieder auf die Nadel zu schielen, denn ich denke mal, dass meine Infektion "BA.5" war. Reicht für dieses Jahr ...

24762
Olaf hat von der UN Corona mitgebracht und unterwegs noch die Araber verseucht. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24763
vinchris hat geschrieben:Ach, die Fronarbeit wartet gern auf Dich. :D
Eigentlich dachte ich, dass mein obiger Kommentar ein kleiner Scherz sein sollte. Dass er doch ein Fünkchen Wahrheit enthält, merkte ich heute Nachmittag. Wollte wenigstens noch die Biotonne ganz füllen, vor ihrem Abfuhrtermin morgen. Dazu musste ich ein paar bereits abgeschnitten bereit liegende Äste noch kleinschneiden und sortieren (die gröberen Brocken für den Kamin, der Rest in die Tonne). Ich hab's natürlich überstanden, aber Spaß gemacht hat's nicht. Die Milchglasscheibe wurde dicker. Jetzt hocke ich bei 8°C ganz dick eingepackt auf der Terrasse und das Milchglas wird langsam wieder klarer... :wink:
vinchris hat geschrieben:Ich werde diese Vakzine vermutlich gar nicht bekommen bzw. brauchen. Bin jetzt 4x geimpft (alles mit den Original-Stöffchen) und war 1x infiziert. Da bringt es eigentlich nichts, schon wieder auf die Nadel zu schielen, denn ich denke mal, dass meine Infektion "BA.5" war. Reicht für dieses Jahr ...
Ich hatte mich eigentlich schon auf die Ur-Version eingestellt, weil es ja heißt, nicht auf die Neuen zu warten, wenn der 3. Pieks schon mehr als 6 Monate her ist. Umso erstaunter war ich heute über die freie Auswahl. Da ich 73 J. alt bin und meine Nieren auch schon länger angeschlagen sind, wollte ich das heute einfach durchziehen. Das ist bei dir natürlich anders. Von Impfen nach dem Motto "Viel hilft viel" wird ja allgemein abgeraten und ich meine zu Recht.

Ich ärgere mich schon fast über die spontan mitgenommene Grippeschutzimpfung. Es war tatsächlich meine erste und gefehlt hat mir sowas bisher noch nie. Wenn ich sehe, wie andere so an der Grippe leiden, dann glaube ich fast, ich hatte noch nie eine. Erkältungen mit Rotz und Wasser gelegentlich, aber Grippe mit Kopf- und Gliederschmerzen - hatte ich echt noch nie.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

24767
Steffen42 hat geschrieben:Es gibt ja nichts, was die Deppen nicht tatsächlich glauben. Die Absperrgitter und die verstärkte Polizeipräsenz in Berlin anlässlich des Marathons wurde natürlich als ein Zeichen gewertet, dass es jetzt losgeht.
Hier hat mal jemand eine solche "Meldung" auf Twitter geteilt. Kurz darauf kam diese nette Cartoon-Antwort. :D

24768
Gestern mal geschaut, was in HH an Impfstoffen jetzt verfügbar ist und eine Praxis gefunden, die mehr als genügend Biontech BA.4/BA.5-Termine frei hat und deren Impfkriterien auch bei mir zutreffen. Heute Nachmittag habe ich einen Termin. (Ich will das Zeug definitiv. Bei meinem "milden" Ba.2-Verlauf ging es mir sowas von beschissen, wenn ich das verhindern oder auch nur verringern kann, nehme ich es mit Kusshand. Zudem gabe es bei einem Familienmitglied, mit dem ich ein paar Gene teile ja einen Todesfall durch Corona. Ich bin auf der Arbeit einer der wenigen verbliebenen Maskenträger und habe viele Kontakte, zudem eine Risikopatientin zuhause).

Stichwort Kriterien, ich war mal neugierig, was in anderen Ländern so empfohlen wird, denn laut unserer Stiko wird es mir ja nicht empfohlen (und zwar doppelt nicht, da U60 und vor 5 Monaten Ba.2-Infektion):

Österreich: "Die 4. Impfung ist für alle ab 12 Jahren empfohlen"
"Für Personen unter 60 Jahren kann die 3. Impfung oder eine weitere Auffrischungsimpfung nach einer symptomatischen Infektion bis zu 6 Monate aufgeschoben werden. Insbesondere bei Personen ab 60 Jahren und Risikopersonen (altersunabhängig) kann die Impfung nach abgelaufener Infektion bzw. Genesung jedoch auch vor Erreichen der 6 Monate im vorgesehenen Impfschema erfolgen."
https://www.gesundheit.gv.at/leben/gesu ... id-19.html

Schweiz: "Gemäss aktuellem Stand des Wissens empfehlen wir ab Herbst 2022 grundsätzlich auch allen anderen Personen ab 16 Jahren eine weitere Auffrischimpfung." "Haben Sie sich seit der letzten Impfung mit Omikron infiziert? Da sich Ihre Immunantwort durch eine Infektion mit Omikron nicht wesentlich erhöht hat, empfehlen wir Ihnen trotz dieser Infektion eine weitere Auffrischimpfung. "
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... 1917199462

Und Deutschland? Es wird ja offensichtlich bei Ü60 (+ wenige) bleiben und eine Omikron-Infektion ersetzt wohl auch weiterhin eine 4. Impfung... Wo Deutschland von vielen vorgeworfen wird, dass sie bei den "Zwangsvorschriften" Geisterfahrer spielen, ist es bei der Impfempfehlung das genaue Gegenteil.

Und viele Hausärzte impfen streng nach Stiko. Gerade von einem Freund Eltern in der AK80 erlebt. Deren Hausarzt will nur Ba.1 impfen, da Ba.4/5 noch nicht ausreichend erprobt sei (die Erprobung bei beiden Impfstoffen tut sich rein gar nichts, die Impfstoffe wurden parallel entwickelt). Am heftigsten war aber seine Antwort auf die Frage, ob er im Infektionsfall Paxlovid geben würde. Seine Antwort: "Sobald eine Hospitalisierung notwendig wird" (nein, das Zeug sollte - wenn überhaupt- Risikopatienten in der Anfangsphase gegeben werden. Und wenn es ins Krankenhaus geht, hat er mit der Medikamentierung gar nix mehr zu tun). :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24769
ruca hat geschrieben:Am heftigsten war aber seine Antwort auf die Frage, ob er im Infektionsfall Paxlovid geben würde. Seine Antwort: "Sobald eine Hospitalisierung notwendig wird" (nein, das Zeug sollte - wenn überhaupt- Risikopatienten in der Anfangsphase gegeben werden. Und wenn es ins Krankenhaus geht, hat er mit der Medikamentierung gar nix mehr zu tun). :klatsch:
Aua, das tut schon weh. :frown: In anderen Fragen - etwa was die Studien zu den an BA.5 angepassten Impfstoffen angeht - kann ich die Debatte ja noch halbwegs nachvollziehen: Die einen sagen, dass für eine Zulassung erneute Testverfahren mit Tausenden von Probanden nicht erforderlich sind, weil die BA.4/5-Vakzinen ja nicht komplett andere sind (beim BA.1-Impfstoff lagen Studien mit 2000 Teilnehmern zugrunde). Andere sagen, diese bivalenten Covid-19-Impfstoffe seien durchaus eine Neuerung, daher dürfe man sie eigentlich nicht ohne Studien mit menschlichen Probanden zulassen. Tja.

Hinzu kommt die schon fast absurde Debatte darüber, ob die Marktzulassung für die Vakzinen von BioNTech und Moderna von "bedingt" (CMA) auf normal geändert werden soll. Die EMA hatte das ja vorgeschlagen, mit dem Hinweis, dass die jährliche Prüfung und ggf. Erneuerung nicht mehr notwendig sei; ansonsten gelten natürlich exakt die gleichen Regeln fürs Monitoring usw. wie bisher. In Bezug auf die CMA haben ja manche von "experimentellen" Impfstoffen geredet; das sind vermutlich genau die gleichen, die nun vor der regulären Zulassung warnen ...

Dann lass Dir mal dieses ungetestete Teufelszeug in einen Oberarm Deiner Wahl jagen. :teufel:

24770
Ich vermute, dass dieser Doc einfach umschwenken wird, sobald die endgültige Stiko-Empfehlung da ist:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... 09-20.html
Vorbehaltlich der Rückmeldungen gibt die STIKO folgende Empfehlungen:

Die STIKO empfiehlt, für alle Auffrischimpfungen (Booster) ab 12 Jahren vorzugsweise einen der zugelassenen und verfügbaren Omikron-adaptierten bivalenten mRNA-Impfstoffe einzusetzen. Dies gilt sowohl für die BA.1- als auch die BA.4/5-adaptierten Impfstoffe
Nett, dass auch unabsichtlich gut überwacht getestet wurde, was passiert, wenn jemand die volle Ampulle (6 Dosen, die Zeiten der 7. Dose sind vorbei seit das Zeug fertig angemischt kommt) bekommt. :klatsch:
Overdose data is available from 52 study participants included in the clinical trial that due to an error in dilution received 58 micrograms of Comirnaty. The vaccine recipients did not report an increase in reactogenicity or adverse reactions
https://www.ema.europa.eu/en/documents/ ... ion_en.pdf
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24771
bones hat geschrieben:Öffnet Nordstream 2 - als Fluchttunnel für die Kriegsdienstverweigerer. :teufel: :D
Putin hat sie beide dicht gemacht. :tocktock:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24773
Wenn ich mir demnächst die Notunterkünfte für Flüchtlinge in Sporthallen etc. vorstelle - ukrainische Mütter mit ihren Kindern und russische Fahnenflüchtlinge durch Pappwände getrennt untergebracht...... :confused:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24774
ruca hat geschrieben:Nope. Eine Röhre von Nordstream 2 scheint noch heil zu sein. So ein komischer Zufall aber auch...
Wäre ja nicht so überraschend, wenn ein Schurkenstaat sich wie ein Schurkenstaat verhält. Da gehören Terroranschläge zum Markenzeichen.

24777
bones hat geschrieben:Wenn ich mir demnächst die Notunterkünfte für Flüchtlinge in Sporthallen etc. vorstelle - ukrainische Mütter mit ihren Kindern und russische Fahnenflüchtlinge durch Pappwände getrennt untergebracht...... :confused:
Papperlapapp. Flüchtlinge? Das sind doch Sozialtouristen ... (Und ja, Merz hat sich mal wieder halbherzig entschuldigt. Sorry, aber der Mann ist lange genug im "Geschäft" - das war Kalkül, kein Versehen.)

Bei den aus Russland Flüchtenden gibt es wohl mehr als eine Gruppe: Die einen haben den Krieg ihrer Führung nicht begrüßt, auch wenn sie aus Sorge vor Verhaftung oder Repressalien sich nie dagegen ausgesprochen haben. Diese Menschen hätten vermutlich keine Probleme damit, in ein und derselben Unterkunft neben Menschen aus der Ukraine zu leben. Die anderen befürworten den Krieg gegen die Ukraine grundsätzlich, finden ihn aber nicht mehr so toll, seit er sie selbst (be)trifft. Da wird's riskanter, weil diese Leute womöglich Ukrainern anlasten, Ursache für ihre Flucht zu sein. An die Möglichkeit, dass auf diese Weise auch russische "agents provocateurs" in den Westen geschleust werden sollen, glaube ich nicht so ganz, aber wer weiß ...

24778
In Niedersachsen sind bald Landtagswahlen. Der alte Fritz will am rechten Rand noch ein paar Stimmen abgreifen. Der "Sozialtourismus" und die anschliessende lauwarme Relativierung hatte AFD-Niveau.

Das Problem sind die Ukrainer, die auf alles russische zur Zeit nicht so gut zu sprechen sind. Bei den knappen Kapazitäten wird eine gertrennte Unterbringung schwierig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24779
vinchris hat geschrieben:Papperlapapp. Flüchtlinge? Das sind doch Sozialtouristen ... (Und ja, Merz hat sich mal wieder halbherzig entschuldigt. Sorry, aber der Mann ist lange genug im "Geschäft" - das war Kalkül, kein Versehen.)
Das war natürlich Kalkül. Und er hat sich - wie so oft - mächtig verrechnet.
Bei den aus Russland Flüchtenden gibt es wohl mehr als eine Gruppe: Die einen haben den Krieg ihrer Führung nicht begrüßt, auch wenn sie aus Sorge vor Verhaftung oder Repressalien sich nie dagegen ausgesprochen haben. Diese Menschen hätten vermutlich keine Probleme damit, in ein und derselben Unterkunft neben Menschen aus der Ukraine zu leben. Die anderen befürworten den Krieg gegen die Ukraine grundsätzlich, finden ihn aber nicht mehr so toll, seit er sie selbst (be)trifft. Da wird's riskanter, weil diese Leute womöglich Ukrainern anlasten, Ursache für ihre Flucht zu sein. An die Möglichkeit, dass auf diese Weise auch russische "agents provocateurs" in den Westen geschleust werden sollen, glaube ich nicht so ganz, aber wer weiß ...
Ich hatte bones hier anders verstanden. Ok, er hat alles offen gelassen. Auf jeden Fall ist unabhängig von den von Dir beschriebenen Themen die Situation wie folgt... Du hast auf der einen Seite fast ausschließlich Frauen und auf der anderen Seite fast ausschließlich (meist junge) Männer. Natürlich sind da schwierige Situationen vorprogrammiert. Das hat auch nichts damit zu tun, ob die nun gut oder böse sind. Egal ob der Mix nun russisch/ukrainisch oder was auch immer ist, der Mix aus Männern und Frauen bringt hier die Probleme.
nix is fix

24780
bones hat geschrieben:Bei den knappen Kapazitäten wird eine gertrennte Unterbringung schwierig.
Eigentlich wäre es ganz simpel wenn man ein bisschen weiter rauszoomt:

Viele AfD- und/oder Linken-Wähler in der Gegend: Ihr bekommt die Russen.
Rest: Ihr bekommt die Ukrainer

Nein, will ich aber auch nicht wirklich haben, die Gefahr, dass es sich durch solche Aufteilung noch mehr radikalisiert und die Bubbles noch schlimmer werden, sehe ich durchaus.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24781
leviathan hat geschrieben:Das war natürlich Kalkül. Und er hat sich - wie so oft - mächtig verrechnet.
Wieso? Er bekam doch den gewünschen Applaus. Und ob es von der richtigen oder falschen Seite war (um mal den -offensichtlich- dümmsten Detektiv der 3 Fragezeichen zu zitieren) entscheidet er selbst. Und um beim gemäßigten Rest keinen größeren Schaden anzurichten wird halbherzig zurückgerudert.

Halt genau die AfD-Taktik.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24782
ruca hat geschrieben: Viele AfD- und/oder Linken-Wähler in der Gegend: Ihr bekommt die Russen.
Erstens sind sich Linke und AfD in dem Punkt weitgehend einig. Die Abweichung ist gar nicht so groß. Von daher wirfst Du
a) die Ukrainer den Linken zum Fraß vor und
b) Du verfütterst die Russen, "die haben ihr Land verraten haben" an die AfD Wähler. So ganz schlüssig liest sich das noch nicht :D
nix is fix

24783
ruca hat geschrieben:Wieso? Er bekam doch den gewünschen Applaus. Und ob es von der richtigen oder falschen Seite war (um mal den -offensichtlich- dümmsten Detektiv der 3 Fragezeichen zu zitieren) entscheidet er selbst. Und um beim gemäßigten Rest keinen größeren Schaden anzurichten wird halbherzig zurückgerudert.

Halt genau die AfD-Taktik.
Wenn der Plan darin besteht, sich von der Idee der Volkspartei zu verabschieden hat das vielleicht funktioniert. Wobei die Wähler auch nicht blöd sind. Wenn die Schmidt wollen, nehmen sie nicht Schmidtchen. Und was man auf der anderen Seite ggf. verliert, scheint mir auch nicht kalkuliert.

Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt über Merz. Von seinen Aussetzern bin ich ja leider nicht mal überrascht. Der hat ja sein Talent danebenzugreifen, schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber hier bieten die Koalitionäre soviel Angriffsfläche. Und was macht Merz? Er schießt irgendwo wild in den Raum. Ohne Sinn... äh Ziel... und Verstand.
nix is fix

24784
leviathan hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt über Merz. Von seinen Aussetzern bin ich ja leider nicht mal überrascht. Der hat ja sein Talent danebenzugreifen, schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber hier bieten die Koalitionäre soviel Angriffsfläche. Und was macht Merz? Er schießt irgendwo wild in den Raum. Ohne Sinn... äh Ziel... und Verstand.
Eine der überschätztesten Figuren der Politik, da hast Du vollkommen recht. Außer rhetorisch gute Reden halten, ist bei dem Merz leere Menge.
Aber nun gut, auf der Inhaltsseite haben die Schwarzen ja schon ganz lange gar nix mehr anzubieten.
Da beschäftigt man sich nun halt eben mit irrelevantem Unfug aus der Kulturkampfecke, siehe Parteitag.

24785
leviathan hat geschrieben:Wobei die Wähler auch nicht blöd sind. Wenn die Schmidt wollen, nehmen sie nicht Schmidtchen.
Oder sie sind so blöd und nehmen beide - denn gerade in Krisenzeiten sind die einfachen Antworten der Opposition oft das, was man gerne hören will:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/
(ja, die letzte Merz-Aktion ist noch nicht drin. Die davor aber schon.)

Den Status der Volkspartei droht derzeit eher die SPD zu verlieren und wehe Scholz stolpert noch über Cum-EX...
Interessant finde ich da auch, wie die Linke auf der Stelle tritt. Sieht nach stabiler Stammwählerschaft aus, der alles egal ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24786
ruca hat geschrieben: Den Status der Volkspartei droht derzeit eher die SPD zu verlieren und wehe Scholz stolpert noch über Cum-EX...
Wenn nur 50% der Anschuldigungen richtig sind. Und die vorliegenden Unterlagen sprechen dafür, würde er zurecht stolpern.
Interessant finde ich da auch, wie die Linke auf der Stelle tritt. Sieht nach stabiler Stammwählerschaft aus, der alles egal ist.
Hier würde mich mal die Altersstruktur interessieren.
nix is fix

24787
leviathan hat geschrieben:Wenn nur 50% der Anschuldigungen richtig sind. Und die vorliegenden Unterlagen sprechen dafür, würde er zurecht stolpern.
Jupp. Und Tschentscher und noch ein paar andere wirklich fähige Leute gleich mit.

Einerseits sagt mein Gerechtigkeitsempfinden, das das unbedingt fällig ist. Andererseits wäre das für das Land eine Katastrophe. Schwarz-Gelb mit Merz/Lindner und als ernstzunehmende Opposition nur noch die Grünen sofern die Linke es nicht irgendwann mal hinbekommt, Wagenknecht irgendwie ruhigzustellen oder rauszuschmeißen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24788
ruca hat geschrieben:Jupp. Und Tschentscher und noch ein paar andere wirklich fähige Leute gleich mit.

Einerseits sagt mein Gerechtigkeitsempfinden, das das unbedingt fällig ist. Andererseits wäre das für das Land eine Katastrophe.
Das teile ich. Trotzdem müssen wir da durch. Ich würde es auch nicht verstehen, wenn man Trump verschonen würde, um die Anhänger nicht noch mehr zu verärgern.
Schwarz-Gelb mit Merz/Lindner und als ernstzunehmende Opposition nur noch die Grünen
Leider kann ich die Grünen auch nicht mehr so ganz für voll nehmen. Obwohl ich vieles teile.
sofern die Linke es nicht irgendwann mal hinbekommt, Wagenknecht irgendwie ruhigzustellen oder rauszuschmeißen.
Ich bin bekennender Wagenknecht Fan. Auch wenn ich wirklich wenige Thesen von ihr teile. Ihre intelligente Argumentation ist eine Bereicherung. Wenn das eine Demokratie nicht aushält, hat sie den Namen nicht verdient.
nix is fix

24789
leviathan hat geschrieben:Ich bin bekennender Wagenknecht Fan. Auch wenn ich wirklich wenige Thesen von ihr teile. Ihre intelligente Argumentation ist eine Bereicherung. Wenn das eine Demokratie nicht aushält, hat sie den Namen nicht verdient.
Kann ich in Grenzen nachvollziehen, ich war Ströbele-Fan, auch wenn ich seine Ansichten selten teilte. Aber er war -ganz im Gegensatz zum ehemaligen Weggefährten Schily, der ein unfassbarer Wendehals war- konsequent.
Wenn das eine Demokratie nicht aushält, hat sie den Namen nicht verdient.
Die Demokratie kann es ab. Das Problem hat eher die Partei, wenn da jemand in einer linken Partei ist und viele die Partei auf diese Person reduzieren, der Kurs dieser Person zu den brisanten Theman aber seit geraumer Zeit der der rechten Partei ist...
Bei der FDP gibt es ja noch Lindner als gewissen Gegenpol zu Kubicki. In der Linken gefühlt nur Wagenknecht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24790
ruca hat geschrieben:Kann ich in Grenzen nachvollziehen, ich war Ströbele-Fan, auch wenn ich seine Ansichten selten teilte. Aber er war -ganz im Gegensatz zum ehemaligen Weggefährten Schily, der ein unfassbarer Wendehals war- konsequent.
Den habe ich auch immer als Beispiel parat. Stegner ist auch ein echter Typ. Die Thesen nerven mich und er auch :P
Aber er ist völlig konsequent. Dem nehme ich ab, was er sagt. Übrigens ist Karl Lauterbach auch in dieser Kategorie. Und hier zeigt sich ein großes Dilemma. Solche Leute tun sich mit Kompromissen schwer. Und damit ist eine Position mit Verantwortung dann doch schwierig. Ähnlich betrachte ich übrigens auch Sarah Wagenknecht.
nix is fix

24793
Steffen42 hat geschrieben:"Ich glaube, wenn wir eine Sommerwelle haben, wird die Herbstwelle definitiv flacher werden"

:D
Du weißt ja nicht wie groß sie ohne die Sommerwelle gewesen wäre :wink:

Man merkte es aber schon heftig. Der Krankenstand war die letzten beiden Wochen ordentlich hoch. In der Familie liegt auch wieder einer flach. Lustigerweise hat es dann den heftiger getroffen, er schon im Sommer nicht so ganz easy durchgelaufen ist. Mal als direktes Feedback zu Deinem Statement.

Was ist zu Hause sehr lustig fand, war unsere eigene Konditionierung. Kind ist krank: "Da sollten wir mal einen Test machen." Als ob das in irgendeiner Form helfen würde :tocktock:

Letztendlich ist es wie bei jeder Erkältung. Das Kind muss ins Bett. Wer uns besucht, wird vorgewarnt und natürlich bleibt er zu Hause. Also alles wie bei jedem ausgewachsenen grippalen Infekt.
nix is fix

24794
leviathan hat geschrieben:Du weißt ja nicht wie groß sie ohne die Sommerwelle gewesen wäre :wink:
Ich weiß ja gar nicht. Ist ja auch nicht "mein Statement", sondern das von einem Politiker.
Der just heute den letzten Platz* im Ansehen abgegeben hat an Aiwanger. :D

* Die Nazis und Putin-Stiefellecker laufen außer Konkurrenz.

24795
leviathan hat geschrieben: Man merkte es aber schon heftig. Der Krankenstand war die letzten beiden Wochen ordentlich hoch.
Jupp. Wir bekommen aktuell Probleme, manche Abteilungen aufrecht zu halten. Und wenn man das Gebäude des Arbeitgebers verlässt, hängen gefühlt an jedem zweiten Geschäft Schilder, dass es aufgrund des Krankenstandes Einschränkungen an Service und/oder Öffnungszeit gibt...

Und für mein Berlin-Marathon-Wochenende habe ich in der CWA roten Alarm sowohl für Samstag als auch für Sonntag. Hab mich dann mal 3 Tage in Folge getestet...

Noch kurz zur Impfempfehlung: Ich war nochmal neugierig, was die SIKO (die Sachsen-Stiko) so empfielt. Seit Mitte August ist deren Empfehlung Boostern mit Ba.4/5 Impfstoff (sofern verfügbar). Und 4 Impfungen für alle, 5 für die Risikogruppen.

Die endgültige Empfehlung der Stiko selbst für den Ba.1-Impfstoff ist ja immer noch nicht da (vermutlich kommt sie heute und sie wird ja -wenn es nicht noch die Megaüberraschung gibt- bei 4 Imfpungen für die Risikogruppen, aber auch nur wenn es keine Infektion gab, enden...).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24796
ruca hat geschrieben: Noch kurz zur Impfempfehlung: Ich war nochmal neugierig, was die SIKO (die Sachsen-Stiko) so empfielt. Seit Mitte August ist deren Empfehlung Boostern mit Ba.4/5 Impfstoff (sofern verfügbar). Und 4 Impfungen für alle, 5 für die Risikogruppen.
Ich hatte die Empfehlung eigentlich für überflüssig gehalten. Rein medizinisch denke ich das immer noch. Exkludiert sind natürlich die Risikogruppen. Dazugelernt habe ich, daß die Ärzte sich wohl auch auf Wunsch von Patienten an die Stiko Empfehlung halten. Von daher sehe ich den "Freifahrtsschein" Empfehlung eher positiv.

Unsere Kinder haben wir auch nicht aus medizinischen Gründen impfen lassen, sondern um Einschränkungen zu vermeiden. Bei uns selbst hätten wir zumindest auf den Booster verzichtet. Die Impfung 1 und 2 fand ich zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich auch aus Gründen sinnvoll, die medizinischer Natur waren.
nix is fix

24797
leviathan hat geschrieben:Ich hatte die Empfehlung eigentlich für überflüssig gehalten. Rein medizinisch denke ich das immer noch. Exkludiert sind natürlich die Risikogruppen. Dazugelernt habe ich, daß die Ärzte sich wohl auch auf Wunsch von Patienten an die Stiko Empfehlung halten. Von daher sehe ich den "Freifahrtsschein" Empfehlung eher positiv.
Manche verwechseln halt Empfehlung mit Vorschrift - und das gilt sowohl für Patienten als auch für Ärzte. Und solange es Ärzte gibt, die nur das verimpfen, was die Stiko explizit empfielt, muss die Empfehlung dann möglichst weit gehalten sein. Oder man teilt die Empfehlung in zwei Stufen auf "Minimalschutz / Maximalschutz" (und alles was über Maximalschutz hinausgeht, wird dann auch nicht mehr bezahlt sofern nicht individuelle gut dokumentierte Gründe vorliegen).

Das alles natürlich unter der Prämisse, dass der Impfstoff nicht knapp ist. Das ist er beim Ba.4/5-Zeug derzeit aber nicht im Ansatz, es sollen bis 2.10. 19,5 Mio Dosen geliefert werden und es gibt die Aussicht auf noch mehr....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24798
Großveranstaltungen und Corona. Eine Untersuchung bei der Kieler Woche. Die ist überwiegend outdoor. Da wäre ein Vergleich mit dem indoor Oktoberfest interessant.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... 11090.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24799
bones hat geschrieben:Großveranstaltungen und Corona. Eine Untersuchung bei der Kieler Woche. Die ist überwiegend outdoor. Da wäre ein Vergleich mit dem indoor Oktoberfest interessant.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... 11090.html
Entspricht ziemlich exakt dem Statement von Drosten:
nix is fix

24800
Unsere Strafverfolger sind derzeit fleißig:
Eine Ärztin stellt mutmaßlich falsche Atteste aus -> 84 Durchsuchungen in 6 Bundesländern:

https://www.tagesschau.de/inland/aerztin-103.html
Die Termine erfolgten in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern, teilweise sogar mit Bestattungshäusern
:hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“