Banner

Corona und der Sport

17551
bones hat geschrieben:Die in den Impfstationen haben wahrscheinlich nicht genug Biontech. Wenn man sich in der Schlange anstellt, weiß man wahrscheinlich noch gar nicht, welcher Imstoff im Angebot ist. Für die zu Boosternden kommt J&J ja nicht in Frage.
BionNTech-Impfungen sind die neuen Bananen. Geschichte wiederholt sich. :D

17552
Oder wie letztes Jahr. Die Leute hocken auf dem Klo und merken, dass das Papier alle ist. Und in den Geschäften ist alles ausverkauft. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17554
Steffen42 hat geschrieben:Was ja auch erstmal ok ist. Besser als ungeimpft allemal.
Nicht wirklich. Bei J&J gibt es so viele symptomatische Durchbrüche (ich hatte ja mal durchgerechnet und kam auf einen Durchbruch alle 177 Impfungen), dass es vermutlich unterm Strich nicht mal langt, die Risikoerhöhung durch den Einlass bei 2G auszugleichen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17556
Nach heutigen Maßstäben hätte J&J als Einmalimpfung keine Zulassung bekommen, nach der Maßgabe "Alles ist besser als keine Impfung" müsste man auch Curevac zulassen und verimpfen.

Eigentlich müsste man bei J&J dringend korrigieren, dass die Einmalimpfung nach 14 Tagen automatisch einen vollen und derzeit unbegrenzten (bzw. technisch auf 12 Monate begrenzten) Impfstatus liefert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17558
Santander hat geschrieben:Oder AdBlue.
Keine Sorge. VW und Daimler rollen dann die "Software-Updates" wieder zurück und schwupps brauchen die Karren wieder wie von Zauberhand überhaupt kein AdBlue *. :D



* Außer auf dem Prüfstand.

17559
ruca hat geschrieben:nach der Maßgabe "Alles ist besser als keine Impfung" müsste man auch Curevac zulassen und verimpfen
Mir ist schon klar, dass es Dir um die Kriterien für eine Zulassung geht, aber nur der Vollständigkeit halber: Da das Unternehmen seinen Impfstoff vor gut einem Monat selbst aus dem Zulassungsverfahren herausgenommen hat, kann man das nun nicht mehr. Und die "zweite Generation" (die CureVac gemeinsam mit GSK entwickelt) ist noch nicht so weit ...

17560
ruca hat geschrieben:Nach heutigen Maßstäben hätte J&J als Einmalimpfung keine Zulassung bekommen, nach der Maßgabe "Alles ist besser als keine Impfung" müsste man auch Curevac zulassen und verimpfen.

Eigentlich müsste man bei J&J dringend korrigieren, dass die Einmalimpfung nach 14 Tagen automatisch einen vollen und derzeit unbegrenzten (bzw. technisch auf 12 Monate begrenzten) Impfstatus liefert.
Da sind wir dann aber auch direkt bei den "Genesenen". Am Ende dürfte "genesen" auch etwa einer Impfung entsprechen. Zumindest würde ich die Daten zur Impfung mit einer Dosis nach Erkrankung so interpretieren.
Vermutlich obendrein variabel wie die Krankheit ausgesehen hat (oder falls überhaupt symptomatisch (=krank)).

Ich verstehe aber auch nicht so recht warum weiter J&J als Einzeldosis verimpft wird. Da ist man überall so kleinlich mit den Empfehlungen aber da wird ein Auge zugedrückt.

17561
vinchris hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass es Dir um die Kriterien für eine Zulassung geht, aber nur der Vollständigkeit halber: Da das Unternehmen seinen Impfstoff vor gut einem Monat selbst aus dem Zulassungsverfahren herausgenommen hat, kann man das nun nicht mehr. Und die "zweite Generation" (die CureVac gemeinsam mit GSK entwickelt) ist noch nicht so weit ...
Klar. Curevac hat das tote Pferd damals aber erstaunlich lange geritten. Ob das jetzt daran lag, dass sie die Aktionäre beruhigen wollten, dass sie die Hoffnung hatten, dass die Maßstäbe angesichts der damaligen Impfstoffknappheit etwas gesenkt werden oder ob sie noch auf ein mathematisches Wunder hofften, lasse ich mal dahingestellt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17562
bones hat geschrieben:Jetzt geht's looos.......Andrang in den Impfzentren/stationen. Und nicht nur boostern, sondern auch Erstimpfungen. Erstaunlicherweise teilweise noch mit J&J.

https://www.tagesspiegel.de/politik/hoh ... 97582.html
jetzt? hier sind schon seit Wochen keine Termine für Drittimpfungen mehr zu bekommen (Wartezeit >8 Wochen bei Hausärzten, und das für Alte und andere bevorzugt zu impfende Gruppen). Impfbusse auch völlig überrannt. Gerade noch von einem Bekannten gehört: 9:00 soll es los gehen, 8:20 schon eine >100m lange Schlange...

passt aber zu Dirks Erfahrungen: je niedrigere die Inzidenz, desto größer die Nachfrage nach Impfungen - und leider umgekehrt

17563
Die Fallzahlen in den Impfstudien waren wider deren Größe erschreckend gering.
Zwar war nicht zu erwarten, dass Curevac noch zu den beiden RNA-Konkurrenten aufschließen kann, aber mit ein paar Fällen mehr in der Plazebo-Gruppe hätte sich da wirklich noch was verschieben können.

17566
Steffen42 hat geschrieben:Update zur Pandemie der Ungeimpften. Anders kann man das nicht nennen, so sehr sich manche auch verbiegen:
Jupp.

Was jetzt noch fehlt, ist eine Aufschlüsselung der Tests nach Geimpft und Ungeimpft um mit der Urban Legend aufzuräumen, dass Geimpfte nicht getestet werden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17567
Ich glaube auch kaum, dass der Großteil der Positivtestungen aus Routinetests stammt, sondern die Leute testen sich, weil sie Symptome haben.
Und auch wenn ein symptomloser Mensch ebenfalls ansteckend sein mag, wenn die Impfung dazu führt, dass die Leute symptomlos rumrennen, dann hat sie ihren Zweck erfüllt.

17568
Ich hab auch keine Ahnung, wozu diese Strohmanndiskussionen gut sein sollen.

Wenn es auf die Frage raus soll, dass Impfung gar nicht funktioniert und dass man es deshalb lassen kann? Lächerlich.

Ist so lächerlich wie zu behaupten, dass man sich im Auto nicht anschnallen muss weil 99% der tödlich verunglückten Autofahrer angeschnallt waren. (hab ich geklaut).

Und erschreckend zu sehen, wie viele auf die reinfallen, die einfach keine Mathematik/Statistik kapieren.

17569
Fjodoro hat geschrieben:jetzt? hier sind schon seit Wochen keine Termine für Drittimpfungen mehr zu bekommen (Wartezeit >8 Wochen bei Hausärzten, und das für Alte und andere bevorzugt zu impfende Gruppen).
Ich habe vor vier Wochen spontan meine Auffrischungsimpfung nach J&J bekommen. Das Serum für Grippeschutzimpfung war beim Hausarzt nicht angekommen, Da habe ich mich einfach für Biontech entschieden....wenn man eh zufällig in der Praxis ist. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17570
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab auch keine Ahnung, wozu diese Strohmanndiskussionen gut sein sollen.

Wenn es auf die Frage raus soll, dass Impfung gar nicht funktioniert und dass man es deshalb lassen kann? Lächerlich.

Ist so lächerlich wie zu behaupten, dass man sich im Auto nicht anschnallen muss weil 99% der tödlich verunglückten Autofahrer angeschnallt waren. (hab ich geklaut).

Und erschreckend zu sehen, wie viele auf die reinfallen, die einfach keine Mathematik/Statistik kapieren.
Mein altes Beispiel: 10% aller tödlichen Verkehrsunfälle erfolgen unter Alkoholeinfluß. Man muß also nur die nüchternen Idioten von der Strasse holen und senkt die Unfallzahlen um 90%. :nick:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17571
Fjodoro hat geschrieben: je niedrigere die Inzidenz, desto größer die Nachfrage nach Impfungen - und leider umgekehrt
Je niedriger die Intelligenz, desto geringer die Nachfrage nach Impfungen :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17573
Der Peter D'Abrosca spricht sicher vielen Hillbillies im Erzgebirge aus der Seele :teufel: :

https://www.welt.de/kultur/plus23074323 ... lemma.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17574
Steffen42 hat geschrieben:Alles ist besser als keine Impfung oder ist J&J auch im Hinblick auf schwere Verläufe wirkungslos? Das bezweifle ich.
J&J ist der beste Impfstoff von allen.
Er ist so gut, dass man davon nur eine Impfung braucht, die fast so gut ist wie zwei der anderen.
Würde man ihn auch 2x verimpfen wie die anderen, wäre er deutlich besser.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

17576
blende8 hat geschrieben:J&J ist der beste Impfstoff von allen.
Er ist so gut, dass man davon nur eine Impfung braucht, die fast so gut ist wie zwei der anderen.
Würde man ihn auch 2x verimpfen wie die anderen, wäre er deutlich besser.
Das "fast" für eine Impfung ist inzwischen schon sehr weit weg.

Zulassung und Studien gibt es halt nur für eine Impfung. Wenn der Hersteller es will, steht es ihm ja frei, eine weitere Zulassung (oder Anpassung) für zwei Impfungen zu beantragen und entsprechende Studien zu liefern.
Ohne das kann er schlichtweg nicht "der beste" Impfstoff sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17577
ruca hat geschrieben:Das "fast" für eine Impfung ist inzwischen schon sehr weit weg.

Zulassung und Studien gibt es halt nur für eine Impfung. Wenn der Hersteller es will, steht es ihm ja frei, eine weitere Zulassung (oder Anpassung) für zwei Imfpungen zu beantragen und entsprechende Studien zu liefern.
Ohne das kann er schlichtweg nicht "der beste" Impfstoff sein.
Sehe ich auch so.
Ist halt auch wie beim Sport. Wenn ich 4. werde, dann hilft es sehr wenig, dass ich das vielleicht mit weniger Training erreicht habe als die drei anderen vor mir. Die drei stehen auf dem Podium, ich nicht.

Ich bleib bei meiner Aussage von heute Morgen: Ich verstehe nicht, dass die jetzt durchgeführte Einzelimpfung J&J immernoch ihre Gültigkeit als vollständige Impfung hat und durchgeführt wird.

17579
Dirk_H hat geschrieben:Ich bleib bei meiner Aussage von heute Morgen: Ich verstehe nicht, dass die jetzt durchgeführte Einzelimpfung J&J immernoch ihre Gültigkeit als vollständige Impfung hat und durchgeführt wird.
Hier hat die STIKO übrigens geliefert, sie empfielt für alle J&J-Geimpfte die Auffrischung ab 4 Wochen nach Impfung.

Jetzt wäre die Politik am Zug (und auch die Technik um bei CovPassCheck die Prüfung anzupassen).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17580
Hier mal eine Grafik aus Science Nov 2021
"SARS-CoV-2 vaccine protection and deaths among US veterans during 2021"
780.000 Teilnehmer
Cummulative risk of infection by vaccination status
Corona-Monate.jpg
Man sieht, dass J&J nur geringfügig schlechter ist als die anderen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

17581
Dirk_H hat geschrieben:Ich bleib bei meiner Aussage von heute Morgen: Ich verstehe nicht, dass die jetzt durchgeführte Einzelimpfung J&J immernoch ihre Gültigkeit als vollständige Impfung hat und durchgeführt wird.
Vermutlich weil sehr lange die schon erwähnte Überlegung "Lieber einmal mit J&J geimpft als gar nicht geimpft" galt. Hinzu kommt, dass irgendwann - wir reden hier nicht über die nächsten Wochen - eine Impfung nur dann als vollständig anerkannt wird, wenn auch der Booster verimpft ist. (Ähnlich wie in Israel eben.)

Ansonsten passt, was Mai Thi Nguyen-Kim am Samstag (13.11.) gesagt hat: Don't let perfect be the enemy of good. Zum Thema Wirksamkeit hat sie auch noch diesen schönen Satz gebracht: Es sei natürlich falsch zu glauben, dass Torwarte im Fußball nix nützen, nur weil bei 99 Prozent der Tore ein Torwart da war. :D Wen in der Menge der Ungeimpften diese Botschaften erreichen könnten, weiß ich nicht. Aber man soll ja nichts unversucht lassen.

Anwalt Jun hingegen ... ich dachte schon, wieso dauert das neue Video nur knapp 2 Minuten ... will offenbar neues Publikum ködern. :P

17585
Ich hab' das nur kurz überflogen, weil ich eigentlich wieder was anderes tun muss :D aber das hier stützt ebenfalls die These, dass es da deutliche Unterschiede gibt. Aus dem Abstract: "We report SARS-CoV-2 vaccine effectiveness against infection (VE-I) and death (VE-D) by vaccine type [...] From February to October 2021, VE-I declined from 87.9% to 48.1%, and the decline was greatest for the Janssen vaccine resulting in a VE-I of 13.1%. Although breakthrough infection increased risk of death, vaccination remained protective against death in persons who became infected during the Delta surge. From July to October 2021, VE-D for age 65 years was 73.0% for Janssen, 81.5% for Moderna, and 84.3% for Pfizer-BioNTech; VE-D for age ≥65 years was 52.2% for Janssen, 75.5% for Moderna, and 70.1% for Pfizer-BioNTech. [...]

[font=&quot][/font]

17586
ruca hat geschrieben: Jetzt wäre die Politik am Zug (und auch die Technik um bei CovPassCheck die Prüfung anzupassen).
Wie jetzt? Das kann die noch nicht? Wieviele Mio müssen wir da jetzt noch nachwerfen?

Thema hatten wir hier noch nicht diskutiert. Von mir stammte ja (vermutlich) mal die Aussage, dass die 2,7 Mio für den CovPass ein Schnäppchen sind. Wegen paar mehr Anforderungen und "Agiler Softwareentwicklung" mussten dann ja 12 Mio nachgelegt werden.
Manchmal schäme ich mich schon für meine Kollegen. Aber nur manchmal. :zwinker5:

17587
ruca hat geschrieben:Beiden.

Die Gruppen sind komplett unterschiedlich.

Aber nur eine davon hat das Zeug in Deutschland gespritzt bekommen.
Hä?
Wie meinen?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

17588
So, ende dieser Woche ist meine 3-köpfige Familie vollständig geimpft - also geboostert. Keiner hat sich vorgedrängelt, keiner musste lange warten - ok einer war J&J beim HA.

Auf Arbeit weiter 1xWoche PCR Pflicht für Geimpfte + PCR Test nach 5tägiger Abwesenheit, für Ungeimpfte 2x wöchtl. PCR Test.
Pat weiter jeden 3.Tag PCR Test. In Meinem KH i.M. 0 Positive Fälle und der Verdachtsfall war gestern auch negativ.
Im Haupthaus sieht das anders aus. AG Großraum Ruhrgebiet :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17589
blende8 hat geschrieben:Hä?
Wie meinen?
Die US-Studie lief an Veteranen.

In Deutschland bekommen vor allem die Leute J&J, denen man Wahrnehmung eines zweiten Impftermins nicht zutraut (Obdachlose, Drogensüchtige, in HH z.B. auch Seeleute) und welche, denen es nur darum geht, möglichst schnell als 2G zu gelten um ins Restauraunt oder in der Urlaub zu können.
(Ja, es gibt auch Ausnahmen, die die Regel bestätigen, wir haben ja auch einige Foris, die sich J&J ausgesucht haben, also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen).

Da kannst Du die Ergebnisse nicht 1:1 übertragen ohne sie zu hinterfragen. Deshalb müssen die unterschiedlichen Zahlen kein Widerspruch sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17590
Die Italiener machen es mal wieder vor:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... e91561edac

Hierzulande rufen Corana-Leugner aktuell zum Sturm auf ein Krankenhaus in Süddeutschland auf. Dort wäre angeblich jemand aufgrund seines Impfstatus nicht behandelt worden und deshalb gestorben. Entpuppt sich immer mehr als Räuberpistole bzw. Lüge. Unterlagen wurden von aufmerksamen Bürgern gesichert und der Staatsanwaltschaft übergeben. Vielleicht machen die ja mal was.

17591
ruca hat geschrieben:Das "fast" für eine Impfung ist inzwischen schon sehr weit weg.

Zulassung und Studien gibt es halt nur für eine Impfung. Wenn der Hersteller es will, steht es ihm ja frei, eine weitere Zulassung (oder Anpassung) für zwei Impfungen zu beantragen und entsprechende Studien zu liefern.
Ohne das kann er schlichtweg nicht "der beste" Impfstoff sein.
Kommt darauf an. Hier im Raum Düsseldorf wurden viele Obdachlose mit J+J geimpft, einfach weil diese Klientel nicht zu einem zweiten Impf-Termin sechs Wochen später erschienen wäre.
Also für diese Gruppe von Menschen war es daher der beste Impfstoff.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

17593
Waldorfschüler als Impfgegner. Ein Artikel im Spiegel.


https://www.spiegel.de/kultur/waldorfsc ... 2ccab54013
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17594
d'Oma joggt hat geschrieben:So, ende dieser Woche ist meine 3-köpfige Familie vollständig geimpft - also geboostert. Keiner hat sich vorgedrängelt, keiner musste lange warten - .
Bei mir aktuell die Gnade der späten Spritze. :D
Weil mich im Frühjahr keiner Impfen wollte, habe ich im Sommer Astra (dass zu dem Zeitpunkt so gut wie keiner mehr haben wollte) als 1. Impfung bekommen und dann rund 5 Wochen später Biontech, als die Kreuz-Impfung frei gegeben wurde.
Wenn ich jetzt 6 Monate auf die zweite Impfung rechne, habe ich erst mal bis Februar 2021 meine Ruhe. :P

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

17596
ruca hat geschrieben:Die US-Studie lief an Veteranen.

In Deutschland bekommen vor allem die Leute J&J, denen man Wahrnehmung eines zweiten Impftermins nicht zutraut (Obdachlose, Drogensüchtige, in HH z.B. auch Seeleute) und welche, denen es nur darum geht, möglichst schnell als 2G zu gelten um ins Restauraunt oder in der Urlaub zu können.
Verstehe immer noch nicht so ganz.
Meinst du, bei denen kommt es eher zu Impfdurchbrüchen?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

17597
Wegen 2G kein Parteitag möglich. :geil:

[h=4]"Mehr als die Hälfte der AfD-Mitglieder sind nicht geimpft."[/h]
https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... bsage.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17598
bones hat geschrieben:Wegen 2G kein Parteitag möglich. :geil:

[h=4]"Mehr als die Hälfte der AfD-Mitglieder sind nicht geimpft."[/h]
Da müssten demnächst doch jede Menge Genesene dabei sein?

17599
blende8 hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht so ganz.
Meinst du, bei denen kommt es eher zu Impfdurchbrüchen?
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, die von vom RKI gesammelten Zahlen über die Durchbrüche bei verschiedenen Impfstoffen in Deutschland anzuzweifeln - und diese stüzten die Empfehlung der STIKO, bei einer J&J-Impfung nicht auf die Einmalimpfung zu vertrauen sondern so früh wie möglich zu boostern. Dies ist keine Studie sondern es sind die realen Zahlen.

Ja, Deine verlinkte Grafik spricht eine andere Sprache. Diese zeigt aber nicht die J&J-Geimpften in Deutschland sondern eine Studie bei Veteranen in den USA.
Und dann kann man fragen: Warum sieht es bei dieser Gruppe anders aus? Erste Idee ist da halt die Zusammensetzung. Es sind aber noch viele andere Faktoren möglich. Ist aber auch egal, denn wir haben die echten Zahlen aus Deutschland...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17600
Steffen42 hat geschrieben:Da müssten demnächst doch jede Menge Genesene dabei sein?
Die aus den vorherigen Wellen haben keinen Genesenenstatus mehr. :D
Und die aus der aktuellen Welle müssten erstmal einen PCR-Test (pfuideibel) bei sich haben machen lassen, nur den Kram bekommen zu haben langt nicht. :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“