Banner

Corona und der Sport

20602
bones hat geschrieben:Wenn er sich in Australien nicht so arrogant und dämlich verhalten hätte, wäre er bestimmt noch so manchesmal durchgekommen. Jetzt wird jeder Schritt des ungimpften Jesus sensationslüstern verfolgt. Und ohne Beachtung der jeweiligen landestypischen Coronaregeln geht gar nichts mehr.
Noch besser wäre gewesen, er hätte sich einfach impfen lassen. Sonst erwischt ihn halt vielleicht doch noch im dritten (oder zweiten) Anlauf Covid und nimmt ihn aus dem Rennen, selbst ohne dass so einen Affenzirkus veranstaltet wird.

Zweiter Loser: Die Regierung Serbiens hat sich durch ihr Verhalten auch als prima Verhandlungspartner für internationale Themen präsentiert. Nicht.

20603
Steffen42 hat geschrieben: Zweiter Loser: Die Regierung Serbiens hat sich durch ihr Verhalten auch als prima Verhandlungspartner für internationale Themen präsentiert. Nicht.
Möchte man solche Leute im EU Parlament? Ein Orban reicht eigentlich. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20604
bones hat geschrieben:Möchte man solche Leute im EU Parlament? Ein Orban reicht eigentlich. :teufel:
Würde ich nicht ein paar vernünftige Serben kennen, ich hätte fast den Eindruck gewinnen können, die haben alle einen an der Schüssel. Haben sie aber nicht alle. Nur ein paar Lautsprecher dort, die aber so richtig.

20607
Steffen42 hat geschrieben:Noch besser wäre gewesen, er hätte sich einfach impfen lassen. Sonst erwischt ihn halt vielleicht doch noch im dritten (oder zweiten) Anlauf Covid und nimmt ihn aus dem Rennen, selbst ohne dass so einen Affenzirkus veranstaltet wird.
Serben haben Löwengene. Da hat ein lustiges Virus keine Chance.

"Djoković wird als Märtyrer für Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker zurückkehren. Sein Hang zur Esoterik ist schon länger bekannt. Djoković tankt in seiner Freizeit kosmische Energien, und er glaubt, dass man verschmutztes Wasser mit Gebeten reinigen kann. Auf Fotos ist er mit Branimir Nestorović zu sehen, bis Oktober 2020 medizinischer Berater der serbischen Regierung, der Corona als das „lustigste Virus“ der Geschichte bezeichnet hat. Laut Dr. Nestorović ist Corona für Serben unbedenklich, weil diese „Löwengene“ hätten."

https://www.profil.at/meinung/impfen-is ... /401871539
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20608
ruca hat geschrieben:Ganz simpel: Bei FFP2 sind aus Arbeitsschutzgründen erweiterte Pausen vorgeschrieben.

(Dass man da lieber eine Infektion in Kauf nimmt mit viel mehr "Pause" geht aber auch aus Arbeitgebersicht rechnerisch nicht auf :klatsch: ).
Pausen ist richtig, aber nicht im Sinne von "Hinsetzen und Kaffee trinken" sondern im Sinne von "andere Tätigkeiten mit einer leichter körperlichen Beanspruchung":

Zitat:
"Die Belastung beim Tragen von FFP-Masken entsteht durch den Atemwiderstand beim Ein- und Ausatmen, der zu einer erhöhten Atemarbeit und zu einer Beanspruchung der Atmung und des Herz-Kreislauf-Systems führt. Bei der Bewertung der Belastung und der daraus folgenden Beanspruchung sind weitere Faktoren zu berücksichtigen: die Arbeitsschwere, klimatische Bedingungen, weitere Schutzausrüstung, räumliche Verhältnisse, Art, Dauer und Häufigkeit der Arbeitsaufgabe und personenbezogene Faktoren.

Zur Reduktion einer möglichen Beanspruchung sind Pausen oder Erholungszeiten vorzusehen, in denen keine Maske getragen wird. Die Erholungszeit schließt andere Tätigkeiten mit einer leichten körperlichen Arbeit nicht aus. Unabhängig davon sind die Pausenregelungen nach Arbeitszeitgesetz (ArbZG) zu beachten."

Wenn du also bei 35 Grad Außentemperatur schwer an der Schaufel arbeiten musst, wäre Stapler fahren in der kühlen Halle ohne Maske als "Pause" zu bewerten.

https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsge ... AQ-24.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20609
bones hat geschrieben:Serben haben Löwengene. Da hat ein lustiges Virus keine Chance.

"Djoković wird als Märtyrer für Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker zurückkehren. Sein Hang zur Esoterik ist schon länger bekannt. Djoković tankt in seiner Freizeit kosmische Energien, und er glaubt, dass man verschmutztes Wasser mit Gebeten reinigen kann. Auf Fotos ist er mit Branimir Nestorović zu sehen, bis Oktober 2020 medizinischer Berater der serbischen Regierung, der Corona als das „lustigste Virus“ der Geschichte bezeichnet hat. Laut Dr. Nestorović ist Corona für Serben unbedenklich, weil diese „Löwengene“ hätten."
Löwen: Bestand und Gefährdung:
Zitat:
"Ein weiteres Problem (für den Bestand) sind Krankheiten wie Staupe, die in extremen Klimaperioden aufgrund von Co-Infektionen mit einzelligen Babesien für erhebliche Teile eines Löwenbestands tödlich verlaufen kann, sowie Rinder-Tuberkulose, für die insbesondere kleine, isolierte und deshalb zur Inzucht neigende Löwenpopulationen anfällig sind."

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we ... 3%A4hrdung

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20610
Santander hat geschrieben:Pausen ist richtig, aber nicht im Sinne von "Hinsetzen und Kaffee trinken" sondern im Sinne von "andere Tätigkeiten mit einer leichter körperlichen Beanspruchung":

Ich meinte Maskenpausen. Und wenn am Arbeitsplatz Maske getragen werden muss und es keine in Frage kommende Tätigkeit ohne Maske gibt, dann heißt das halt "komplette Pause".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20611
Serbien hat seit Ausbruch der Epidemie einen Übersterblichkeit von ca. 48.000 Fällen angesammelt ... für ein Volk von weniger als 9 Millionen ein ganz schöner Haufen. Offiziell sind es in Serbien übrigens 13.000 Covid-Opfer; man fragt sich woran die andern 35.000 gestorben sind mit ihren Löwengenen ... :tocktock:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

20612
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Serbien hat seit Ausbruch der Epidemie einen Übersterblichkeit von ca. 48.000 Fällen angesammelt ... für ein Volk von weniger als 9 Millionen ein ganz schöner Haufen. Offiziell sind es in Serbien übrigens 13.000 Covid-Opfer; man fragt sich woran die andern 35.000 gestorben sind mit ihren Löwengenen ... :tocktock:
Zahlen, Zahlen, Zahlen.
Ministerpräsidentin Ana Brnabic griff ihrerseits den australischen Regierungsanwalt an, der im Verfahren das Argument hatte fallen lassen, weniger als 50 Prozent der serbischen Bevölkerung seien doppelt geimpft - eine "offene Lüge" sei dies, zürnte Brnabic.
Mal rein interessehalber, ich hab nur Zahlen unter 50% gefunden (Stand Mitte Januar). Haben die geheime Vorräte an Geimpften, die sie nicht berichten oder wie?

Edit: Lösung selbst gefunden.
Dies sei eine "offene Lüge", meinte Brnabic. "Wir haben derzeit 58 Prozent vollständig geimpft, und 37 Prozent erhielten den Booster." Die Zahlen, die Brnabic angab, bezogen sich aber wahrscheinlich auf den Anteil der Geimpften unter der erwachsenen Bevölkerung. Unter der Gesamtbevölkerung hatte er nach Angaben von "Our World in Data" zuletzt 47 Prozent betragen.

20613
Steffen42 hat geschrieben:Würde ich nicht ein paar vernünftige Serben kennen, ich hätte fast den Eindruck gewinnen können, die haben alle einen an der Schüssel. Haben sie aber nicht alle. Nur ein paar Lautsprecher dort, die aber so richtig.
Viele Serben werden so denken wie Herr Nenad Canak, serbischer Oppositionspolitiker Nenad Canak:

Zitat:
"Es gibt keine schlimme Behandlung (für Djokovic), weil er Serbe ist, sondern weil der Esel nicht geimpft ist."

https://www.dw.com/de/der-fall-djokovic ... a-60349767

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20614
Steffen42 hat geschrieben:
Mal rein interessehalber, ich hab nur Zahlen unter 50% gefunden (Stand Mitte Januar). Haben die geheime Vorräte an Geimpften, die sie nicht berichten oder wie?
Die haben vermutlich Impfmücken eingesetzt und durch die Gullideckel in die Waden geimpft - es aber nicht so breit getreten wie die Deutschen und Österreicher. So spart man sich den Aufschrei, sind halt cleverer :D

20615
Santander hat geschrieben:Viele Serben werden so denken wie Herr Nenad Canak, serbischer Oppositionspolitiker Nenad Canak:

Zitat:
"Es gibt keine schlimme Behandlung (für Djokovic), weil er Serbe ist, sondern weil der Esel nicht geimpft ist."

https://www.dw.com/de/der-fall-djokovic ... a-60349767
Was postete der Herr Bones schon vor 2 Wochen....? Da kann man mal wieder sehen, was Tempotraining ausmacht. :D
bones hat geschrieben:Gotteslästerung?

"....Tweet des serbischen Oppositionspolitiker Nenad Canak: "Es gibt keine schlimme Behandlung (für Djokovic), weil er Serbe ist, sondern weil der Esel nicht geimpft ist.""

https://www.dw.com/de/der-fall-djokovic ... a-60349767
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20616
bones hat geschrieben:Möchte man solche Leute im EU Parlament? Ein Orban reicht eigentlich. :teufel:
Da fällt mir gleich noch ein anderes EU-Land ein ... und was hab' ich neulich erst gelesen? Polen: "Aus Protest gegen den zunehmenden Einfluss von Impfgegnern verlassen 13 von 17 Mitgliedern den Medizinischen Rat. Die Experten begründen dies in einem Schreiben an Ministerpräsident Mateusz Morawiecki mit einem 'mangelnden Einfluss' ihrer Empfehlungen" und beklagen, "dass es eine wachsende Toleranz für Gruppen gibt, die die Bedrohung durch Covid-19 und die Bedeutung von Impfungen im Kampf gegen die Pandemie verneinen." (Quelle: ntv-Newsticker, 14. Januar 17:39)

Gerade mal bei OWID nachgeguckt. Die oberen vier habe ich meist in meiner Auswahl, Polen und Serbien vorhin ergänzt. Ja, könnte besser sein:

20617
klnonni hat geschrieben: Habe mich letzte Woche doch für den 20.03. angemeldet ...
Ich auch gerade - danke für Deine Hartnäckigheit :daumen: .

Ich werde dann dort laufen, wo der Asphalt noch qualmt: klnonni was there. And let us fuck the Carola.

Knippi

20618
Die spinnen, die ... :D

Dass es (nicht nur) in den USA Leute gibt, die sich für entwurmungskurbedürftige Pferde in Menschengestalt halten, ist ja bekannt. Was ich noch nicht wusste: Es gibt offenbar Krankenversicherer, die diesen Unsinn auch noch erstatten. Hier bei ntv, dort ein englischer Artikel mit Link zur Studie.

20619
vinchris hat geschrieben:Die spinnen, die ... :D
... und nicht nur die. Du kannst Dir nicht ausmalen, was für Leute in die Apotheke kommen und nach genau solchen Mitteln und Chlorbleiche fragen. Und noch weniger kannst Du Dir die Empörung vorstellen, wenn diese Mittel nicht herausgegeben werden und deutlich auf die Folgen hingewiesen wird. "Der "Therapeut" oder "Arzt" hat da etwas ganz anderes erzählt."
Social Media kommt natürlich on top.

Ich habe nochmal genau drüber nachgedacht. Du willst es ganz sicher nicht wissen :wink:
nix is fix

20621
Steffen42 hat geschrieben:Dieser Herr mit rheinischem Akzent bringt es ganz genau auf den Punkt:

https://twitter.com/pep379/status/14830 ... 04644?s=20
Ich muss aber zugeben, daß vinchris hier schon einen relevanten Punkt hat. Klar gibt es auch hier etwas fragwürdige Leute. Der Unterschied zum verlinkten Artikel ist natürlich die institutionelle Unterstützung. Daß Krankenkassen so etwas bezahlen, finde ich völlig irre. Es ist ja nun nachgewiesen, daß es in Bezug auf Corona keine Lösung ist. Aber auch hier gibt Parallelen zu Deutschland. Stichwort Homöopathie.
nix is fix

20622
leviathan hat geschrieben:Daß Krankenkassen so etwas bezahlen, finde ich völlig irre. Es ist ja nun nachgewiesen, daß es in Bezug auf Corona keine Lösung ist. Aber auch hier gibt Parallelen zu Deutschland. Stichwort Homöopathie.
Ich finde das auch irre. Aber noch irrer ist, dass ich das als Beitragszahler mitbezahle :zwinker5:

Es gibt immerhin die ersten GKV die anbieten, dass man diese Leistungen rausnehmen kann und dann weniger Beitrag bezahlt. Aber so dämlich konstruiert, dass man damit auch solche Dinge wie eine sportmedizinische Untersuchung danach selbst bezahlen darf. :klatsch:

20624
Aus dem Corona-Ticker im SPIEGEL: "Fünf weitere Coronafälle im deutschen Team bei Handball-EM". Plus zwei bekannte Fälle gleich sieben. So langsam sollte es auch dem letzten Funktionär aufgehen, wie blödsinnig es ist, unter den gegebenen Bedingungen eine Sportveranstaltung durchziehen zu wollen.

20625
Kurz mal OT:
klnonni hat geschrieben:Seit wann denn das?
Habe mich letzte Woche doch für den 20.03. angemeldet ...
Die haben doch letztes Jahr auf den September verschoben.

https://www.vfv-spandau.de/sportarten/l ... sympathie/
https://www.laufdersympathie.de/?page_id=64
Danke für den Hinweis, da könnte ich doch glatt auch mal wieder antreten :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

20628
vinchris hat geschrieben:Denn in Köln ist die heutige Begegnung 1000:1000 ausgegangen. :D
In Hamburg haben am Wochenende die Schwurbler gewonnen. Sie haben sich brav verhalten (ja, etliche ohne Masken, das war es aber) - während auf der Gegendemo die Antifa mit schwarzem Bock voranmarschierte, in dem keinerlei Abstände gehalten wurden und Pyrotechnik gezündet wurde.

Ja, nicht nur die Schwurbler sind unfassbar dumm...

https://www.mopo.de/hamburg/meinung/kom ... r-daneben/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20629
dicke_Wade hat geschrieben:Kurz mal OT:



Danke für den Hinweis, da könnte ich doch glatt auch mal wieder antreten :daumen:

Gruss Tommi
hardlooper hat geschrieben:Ich auch gerade - danke für Deine Hartnäckigheit :daumen: .

Ich werde dann dort laufen, wo der Asphalt noch qualmt: klnonni was there. And let us fuck the Carola.

Knippi

Wenn ihr Lust habt, dann lasst uns doch nach dem Lauf noch was trinken.
Die erste Lage geht auf mich :hallo:
Bild

20630
ruca hat geschrieben:In Hamburg haben am Wochenende die Schwurbler gewonnen. Sie haben sich brav verhalten (ja, etliche ohne Masken, das war es aber) - während auf der Gegendemo die Antifa mit schwarzem Bock voranmarschierte, in dem keinerlei Abstände gehalten wurden und Pyrotechnik gezündet wurde.

Ja, nicht nur die Schwurbler sind unfassbar dumm...

https://www.mopo.de/hamburg/meinung/kom ... r-daneben/
Jetzt aber auch nicht auf das Hufeisen reinfallen und versuchen, da wieder eine Äquivalenz zu sehen, die es faktisch nicht gibt.
Natürlich waren die Typen dämlich, aber auf wie vielen der unzähligen Gegendemos gab es sowas und auf wie vielen der Schwurblerdemos gibt es echte Gewalt, Umsturzfantasien und Vernichtungsträume?

Siehe Rostock zum Beispiel gestern.

Oder Pirna, bei dem ein Mann mit Kinderwagen gegen die Polizeisperre gerammt ist.

"Wir sind friedlich - was seid Ihr?" grölt das "Volk" ja gerne.

20631
Steffen42 hat geschrieben: Natürlich waren die Typen dämlich, aber auf wie vielen der unzähligen Gegendemos gab es sowas und auf wie vielen der Schwurblerdemos gibt es echte Gewalt, .
Es gibt keine "falsche" und keine "echte" Gewalt
Zwischen "guter" und "schlechter" Gewalt kann man genauso wenig unterscheiden.
Gewalt ist abzulehnen, egal von welcher Seite diese Gewalt ausgeführt wird.
Bild

20632
Steffen42 hat geschrieben:Jetzt aber auch nicht auf das Hufeisen reinfallen und versuchen, da wieder eine Äquivalenz zu sehen, die es faktisch nicht gibt.
Natürlich waren die Typen dämlich, aber auf wie vielen der unzähligen Gegendemos gab es sowas und auf wie vielen der Schwurblerdemos gibt es echte Gewalt, Umsturzfantasien und Vernichtungsträume?

Siehe Rostock zum Beispiel gestern.

Oder Pirna, bei dem ein Mann mit Kinderwagen gegen die Polizeisperre gerammt ist.

"Wir sind friedlich - was seid Ihr?" grölt das "Volk" ja gerne.
Es gibt leider einen großen Unterschied:

Die "Schwurbler-Demo-Gewalt" geht immer in die Richtung, sich dagegen zu wehren, dass die Polizei deren "friedliche" Zusammenkünfte behindert. Passt auch hervorragend zur selbstgewählten Opferrolle.
Was sieht man an Bildern aus Rostock? Eine Polizeikette, davor Demonstranten und plötzlich Pfefferspray. Aus Pirna kann man das als "Einzelfall" abtun, der ja nix mit der Demo an sich zu tun hat (Genau wie verkloppte Journalisten).
Die Schwurbler fühlen sich im Recht und handeln auch so. Die Polizeikette verstößt gegen ihre Grundrechte, also dürfen sie da durch, basta. Platzverweis? Dürfen die doch gar nicht gegen das eigene Volk. Zu sagen haben die einem auch nix.
Ja, alles Gewalt und massive Verstöße - da alles aber in einer recht passiven Form - selbst wenn da in erster Reihe die Hooligans und Neonazis laufen.

Dieser schwarze Antifa-Block war von Haus aus so angelegt, dass er als enger geschlossener Block mit Pyro, Vestecken und zusätzlicher Maskierung vollautomatisch einen massiven Polizeieinsatz provoziert (und falls die Polizei zu passiv bleibt, wird gerne noch die eine oder andere Scheibe eingeschlagen oder ein Auto angezündet). Da kommen die alten Rituale von jedem 1. Mai und von G20 voll durch. Die wissen genau, dass ihre Aktion 100% illegal ist und verhalten sich auch so - das ist ein ganz anderes Selbstverständnis. Und da ist es dann auch für die Polizei viel einfacher, die Wasserwerfer anzuschmeißen.

Und am Ende können die Schwurbler dann sagen, dass sie die friedliche Mitte des Volks sind und die anderen die "bösen" sind - die Bilder geben ihnen sogar Recht. Auch gab es gegen die Schwurbler immer wieder die Hinweise, dass es unverantwortlich ist, bei einer Demo mitzulaufen, wo Nazis mitmarschieren. Irgendwie wird es dann schwer, die Gegendemo mit dem schwarzen Antifa-Block nicht unter ähnlichen Gesichtspunkten zu kritisieren.

Und deshalb finde ich diese Aktion in HH sowas von strunzdämlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20633
ruca hat geschrieben: Und deshalb finde ich diese Aktion in HH sowas von strunzdämlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Da sind wir uns ja einig.

Für mich ist das trotzdem kein guter Vergleich, alleine was die Anzahl an Vorfällen oder der Anteil an den Demonstrationen ist.
Der nächste Politiker- oder Polizistenmörder wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aus welchen Reihen kommen?

20634
Naja, es geht aber nicht nur um die lethalen Ergebnisse dieser "Demos". Ich finde, die Verwüstung und das persönliche Leid, dass diese aggressiven Aktionen der schwarzvermummten sogenannten 'Linken' auslösen, ist durchaus erheblich und gehört genauso unterbunden und verabscheut wie die nicht-friedlichen Aktionen auf der anderen Seite.
Zerstörtes Eigentum kann auch Folge-Effekte bis hin zum lethalen haben.
Bild

20638
Die Cannabis-Vermarkter haben demnächst vielleicht ein neues Verkaufsargument: Cannabinoide verhindern das Eindringen von SARS-CoV-2 in Körperzellen. :D Leider bislang nur mit dem Originalvirus und frühen Varianten getestet. Cannabinoids Block Cellular Entry of SARS-CoV-2 and the Emerging Variants Nein, das sind keine "berauschenden" Substanzen, und nein, Cannabinoide allein können gegen Covid-19 wenig ausrichten - die Forscher sehen sie eher als Hilfsmittel.

Zum Thema Corona & der Sport: Hier der oberste (wenn auch bei eigenen Festivitäten etwas großzügige) britische Coronabekämpfer beim morgendlichen Joggen. Schönes Bild, soweit es den Hund betrifft. Über die Beinkleider des Herrn wird noch zu diskutieren sei---nee, besser nicht. :zwinker2:

20639
vinchris hat geschrieben:Über die Beinkleider des Herrn wird noch zu diskutieren sei---nee, besser nicht. :zwinker2:
Stimmt! Aber man wird die Büxfarben doch zuordnen dürfen - oder etwa nicht? Die Farbsegmente etwas größer: Jugendstil! <- das ist ein Ausrufezeichen - also bitte.

Knippi

20640
Die Handball-EM wird für die deutsche Mannschaft zum Desaster. Inzwischen sind 9 Spieler infiziert. Die kommen mit dem Nachnominieren nicht nach. :klatsch:

https://www.spiegel.de/sport/handball/h ... 1ce88a657b
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20641
bones hat geschrieben:Die Handball-EM wird für die deutsche Mannschaft zum Desaster. Inzwischen sind 9 Spieler infiziert. Die kommen mit dem Nachnominieren nicht nach. :klatsch:
Pass bloß auf. Demnächst kommt hier die erste Anfrage ins Forum: "Bock auf WM? Alter und Leistungsstand egal". :zwinker5:

20643
Was den einen ihr Kimmich, ist den anderen ihr Weiser. :D

https://www.ndr.de/sport/fussball/Coron ... 13982.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20646
Steffen42 hat geschrieben:"Von Impfgegnern beeinflusst? - Musikerin stirbt nach absichtlicher Corona-Infektion"
Ich weiß, daß Du diese Überschrift zitiert hast. So eine Schlagzeile und die Aussagen in dem Artikel sind völliger Unsinn. Die Frau war über 18 und hat sich frei für diese Strategie entschieden. Das ging schief. That's it. Nicht mehr und nicht weniger.
nix is fix

20647
leviathan hat geschrieben:That's it. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich wollte unter dem Artikel noch ein Foto des Darwin Awards posten (goldener Toaster mit darin klemmender Gabel). Hab ich gelassen, wegen Urheberrecht. :wink:

20648
leviathan hat geschrieben:Ich weiß, daß Du diese Überschrift zitiert hast. So eine Schlagzeile und die Aussagen in dem Artikel sind völliger Unsinn. Die Frau war über 18 und hat sich frei für diese Strategie entschieden. Das ging schief. That's it. Nicht mehr und nicht weniger.
Kann man auch anders sehen. Der Mann und der Sohn waren ja geimpft und dann an Covid-19 erkrankt. Sie war nicht geimpft und ist nun an den Folgen ihrer Entscheidung, sich freiwillig zu infizieren, gestorben.

Natürlich wird der Sohn keine bestimmte Person für den Tod seiner Mutter verantwortlich machen, aber sie war offenbar fest im "Netz" der Impfgegner. Im ZDF gab's mal eine Mini-Serie namens "Schlafschafe", die schön zeigt, welche Risse da durch Familien gehen können. Und die Frage nach der (alleinigen) Verantwortung der handelnden Person stellt sich ja auch in anderen Zusammenhängen.

Aber eigentlich wollte ich hier auf einen netten Post von Drosten bei Twitter hinweisen. :zwinker5: Er bringt in seinen Podcast-Gesprächen oder auch bei Pressekonferenzen gern mal Beispiele aus dem automobilen Bereich. Gerade hat er auf einen anderen Kfz-Thread reagiert. :D

20649
leviathan hat geschrieben:Ich weiß, daß Du diese Überschrift zitiert hast. So eine Schlagzeile und die Aussagen in dem Artikel sind völliger Unsinn. Die Frau war über 18 und hat sich frei für diese Strategie entschieden. Das ging schief. That's it. Nicht mehr und nicht weniger.
Menschen sind sehr wohl beeinflussbar. Nicht alle haben ein so gefestigtes Weltbild und sind so stark, dass alle äußeren Einflüsse an ihnen abprallen. Wenn der Sohn das über seine Mutter sagt, dann ist das schon heftig, das als Unsinn abzutun, wenn man beide nicht kennt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

20650
dicke_Wade hat geschrieben:Menschen sind sehr wohl beeinflussbar. Nicht alle haben ein so gefestigtes Weltbild und sind so stark, dass alle äußeren Einflüsse an ihnen abprallen.
Es ist schon eine Ironie, dass bei den angeblichen „Selbst- und Querdenkern“ mittlerweile sektenähnliche Kulte entstanden sind.

Hoffen wir mal, dass ein paar davon wieder „aufwachen“. Viele werden das aber nicht sein. Alles wird ja von den Gurus so gedeutet, dass es ins Bild passt.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“