Banner

Corona und der Sport

24051
leviathan hat geschrieben:Kannst Du kurz erklären, worum es da geht. Ich habe es wirklich nicht verstanden :peinlich:
In der "Shedding-Szene" sind eine Menge Menschen mit großer Panik unterwegs, die an Impfung per Atemluft, Impfung per Sex und halt auch Impfung per Essen glauben. Die reden sich gegenseitig heiß nach Kontakten mit Geimpften und entwickeln auch Krankheitssymptome oder denen gehen Pflanzen und Tiere ein. Einig sind sie sich, dass die Geimpften einen merkwürdigen Geruch seit der Impfung haben oder sich jetzt anders verhalten als vorher.

In diesem Fall hier hat eine Michaela entdeckt, dass in den Nudeln offenbar Impfstoff enthalten ist.

Hat der Kalle wieder eine Methode gefunden, die Restbestände zu verklappen? :D


Edit: das mit dem Aldi hab ich falsch gelesen. ALB Gold. Eine schlaue Mitdiskutantin hat dann entdeckt, dass die auf der Homepage schreiben: "ALB-GOLD als einer der
bekanntesten Teigwarenhersteller in Deutschland kann nicht nur Nudeln, sondern noch viel mehr!"

Mist, erwischt. :peinlich: :D

24054
Steffen42 hat geschrieben:ALB Gold. Eine schlaue Mitdiskutantin hat dann entdeckt, dass die auf der Homepage schreiben: "ALB-GOLD als einer der
bekanntesten Teigwarenhersteller in Deutschland kann nicht nur Nudeln, sondern noch viel mehr!"

Mist, erwischt. :peinlich: :D
Wenn die jetzt noch rausfinden, dass in den Covid-Schnelltests tatsächlich echtes Gold ist (winzige Partikel, benötigt man zum Erzeugen der Linien), dann wird es richtig lustig. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24055
leviathan hat geschrieben:Da steht auch, daß es weit mehr als 50% der die Weltbevölkerung vertretenden Regierungen ziemlich peripher tangiert :)

Oder zählen unsere Stimmen dreifach? Das hätte ja schon fast koloniale Gesinnungszüge.
Koloniale Gesinnungen haben einige (China, Türkei etc.). Mit einem Angriffskrieg im großen Stil setzt sie aber aktuell nur Russland in die Tat um. Wenn's klappt, ziehen die anderen vielleicht nach. Für ein paar Rohstoffe drücken wir dann aber mal ein Auge zu. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24056
Gestern ging ja durch die Medien, dass es da einen neuen Super-Antikörper gibt, der das Virus an einer anderen Stelle des Spike-Proteins angreift, und nicht nur gegen SARS-CoV-2 wirksam sein soll, sondern zusätzlich gegen ein paar andere Erreger. "1249A8" heißt die Wundertüte - aber heute hat Dr. Christoph Specht das mal eingeordnet (Video). Kurzfassung: Interessanter Ansatz, aber es kann mehrere Jahre dauern, bis so etwas "fertig" entwickelt und zugelassen ist.

24059
Wird bestimmt in einschlägigen Kreisen zu entsprechend widerlichen Jubelkommentaren führen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24061
Dann können sich die radikalisierten Querdenker aus der für sie erstellten Feindesliste bedienen.

Seit ein paar Tagen gibt es ziemlichen Ärger im Netz um eine Liste von 25 Personen, die von einem Liberalen* (Namen nenne ich hier bewusst nicht, keine Reichweite) erstellt wurde.
Einleitung: "Wir haben mitgemacht! Wir haben ausgegrenzt, diffamiert, diskreditiert, beleidigt und Menschen gecancelt. Im Dienste der Wissenschaft!
Auf vielfachen Wunsch dieser knackige Thread, mit Aussagen, die man nicht vergessen sollte:"

Darunter dann 25 Personen mit Zitaten, die innerhalb zwei Jahren Pandemie entstanden sind und der Bitte, noch weiteres Material (Fotos, Links, ...) zuzufügen.
Daraufhin kritisiert, dass das schwer vereinbar mit liberalen Werten ist, hat er u.a. auch von einer FDP-Bundestagsabgeordneten Zuspruch bekommen.

Einzig Strack-Zimmermann ist ihn dafür hart angegangen und steht nun im Feuer von Tim Röhn von der WELT und seinen Querdenker-Hetzbrigaden.

Leute gibt es.

* Der Typ hatte vor einiger Zeit schon mal einen kräftigen Shitstorm geerntet, als er seine infizierte Tochter auf Klassenfahrt schicken wollte und das so mancher nicht gut fand.

24062
bones hat geschrieben:Wird bestimmt in einschlägigen Kreisen zu entsprechend widerlichen Jubelkommentaren führen.
Du hattest natürlich recht. Die Querdenker feiern in ihren Telegram-Kanälen den Tod der Ärztin als Schuldeingeständnis.

Diese Leute sind nicht mehr in die Gesellschaft integrierbar.

24064
Nochmal zum Thema Corona: Es spricht Carsten Watzls Bauch. :D "Ich bin davon überzeugt, dass BA.5 nicht die letzte Variante des Corona-Virus ist." Aber: "Mein Bauchgefühl sagt, wir werden im Herbst immer noch BA.5 oder vielleicht leicht abgewandelte Varianten haben." Würde zeitlich also zu einem angepassten Impfstoff passen. Er äußert sich auch zu Medikamenten wie Paxlovid und dazu, dass wir bei der Therapie von Infizierten besser werden müssen.

(Ja, die Website ist von Boehringer Ingelheim und einigen anderen Pharmafirmen. Doch mir geht's hier nur um die Statements von Watzl ...)

24065
Jetzt ist auch Anwalt Jun aus der Öffentlichkeit gegangen. Konnte die Bedrohung gegen seine Familie und das Dauerfeuer durch Abmahnungen und Co nicht mehr aushalten. Ebenso eine bekannte Virologin, die sich nicht mehr öffentlich äußern will.

Funktioniert ja ganz hervorragend, das Playbook der Faschisten. Einschüchterung, Bedrohung der Familie, Fackelmärsche, etc. :nene:

Und was macht der Staat? Nix. All die Rädelsführer laufen heute noch unbehelligt durch die Gegend, sammeln Geld für die Organisation von umstürzlerischen Protesten, die schon für den Herbst angekündigt sind. Das passiert alles in der Öffentlichkeit, nicht in geheimen Zirkeln.

Das kommt raus, wenn man die Dinge laufen lässt und nie Grenzen aufzeigt, so wie z.B. bei den Spaziergängen.

24066
Steffen42 hat geschrieben:Jetzt ist auch Anwalt Jun aus der Öffentlichkeit gegangen. Konnte die Bedrohung gegen seine Familie und das Dauerfeuer durch Abmahnungen und Co nicht mehr aushalten. Ebenso eine bekannte Virologin, die sich nicht mehr öffentlich äußern will.
Stimmt, ich war ganz überrascht, als ich bei einem YouTube-Video von Jun auf den Link zu "seinem" Twitter-Konto klickte und dann erfuhr, dass dieses Konto nicht mehr existiert. Was die Drohungen angeht: Ist halt alles nicht so einfach, wenn nicht nur die AfD, sondern selbst Mitglieder einer Regierungspartei bei diesen Drohungen aktiv dabei sind. Und wenn MASZ dann recht deutliche Worte findet, wird sie prompt ebenfalls attackiert. Hmm.

24067
vinchris hat geschrieben:Ist halt alles nicht so einfach, wenn nicht nur die AfD, sondern selbst Mitglieder einer Regierungspartei bei diesen Drohungen aktiv dabei sind. Und wenn MASZ dann recht deutliche Worte findet, wird sie prompt ebenfalls attackiert. Hmm.
Das "Freiheit" in FDP ist derselbe Witz wie das C in "CDU". Es gibt bei den Liberalen nur noch ganz wenige, die auch Bürgerrechte vertreten. Lieber biedert man sich den Querdenkern und Faschisten an.

24068
Schlimm ist die Klientelpolitik und das Verhindern von etwas mehr sozialer Gerechtigkeit. Was den Reps in den USA die freie Wahl der Waffen ist für die Liberalen Tempo 400 auf den Autobahnen. :teufel:

https://www.pro-medienmagazin.de/fahrt- ... -strafbar/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24069
Interessant ist ja immer auch bei Vielschwätzern zu was sie sich *nicht* äußern.

Bei „Layla“ noch den großen Freiheitskämpfer spielen (auf Grundlage falscher Tatsachen) und bei der Erstellung von Feindeslisten hört man nur Zirpen und lässt die Parteikollegin alleine gegen den rechten Mob inklusive dem von Reichelt.

24071
"Gefällt mir" - natürlich nicht. :frown: Heute war ich am Nachmittag beim Olympic Adventure Camp in Düsseldorf (dazu anderswo mehr), und ebenfalls am Rhein demonstrierte ein Häufchen von Putin-Fans gegen den "Nato-Krieg", gegen "Impfzwang" und für Nord Stream 2. :klatsch: Am gleichen Platz, ihnen gegenüber, ein paar Gegendemonstranten, u.a. mit dem Motto "queer statt quer". Die Gegendemo war wohl recht kurzfristig organisiert; eigentlich sollten oder wollten die heute beim Festival "Rock gegen Rechts" im Volksgarten sein ...

24072
Steffen42 hat geschrieben: Funktioniert ja ganz hervorragend, das Playbook der Faschisten. Einschüchterung, Bedrohung der Familie, Fackelmärsche, etc. :nene:

Und was macht der Staat? Nix. All die Rädelsführer laufen heute noch unbehelligt durch die Gegend, sammeln Geld für die Organisation von umstürzlerischen Protesten, die schon für den Herbst angekündigt sind. Das passiert alles in der Öffentlichkeit, nicht in geheimen Zirkeln.

Das kommt raus, wenn man die Dinge laufen lässt und nie Grenzen aufzeigt, so wie z.B. bei den Spaziergängen.
Auch wenn die Todesursache noch offen ist, die Hetzkampagne dürfte ihren Anteil am Ableben haben.

"Kellermayr ging offenbar juristisch gegen verschiedene Drohungen vor. Ein Mann aus Oberbayern schrieb demnach erst vor wenigen Tagen, die Ärztin werde vor ein „Volkstribunal gezerrt werden“. Laut den deutschen Behörden sei die Aussage jedoch von der Meinungsfreiheit gedeckt, berichtet „Der Spiegel“."

https://www.rnd.de/panorama/oesterreich ... K3WWY.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24073
Nachtrag zum vorherigen Beitrag: Es war Selbstmord der Ärztin.

"In Österreich hat sich eine Ärztin, die ihre Praxis nach Morddrohungen durch Gegner der Corona-Maßnahmen geschlossen hatte, das Leben genommen."

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 61426.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24074
Bin gespannt auf die Aufklärungskampagne vom Wendler. Und dass er voerst keine Musik mehr macht ist doch eine gute Nachricht. :D

https://www.berliner-kurier.de/show/wendler/laura-mueller-mit-underboobs-so-bereitet-sich-die-wendler-frau-auf-ihren-geburtstag-vor-li.251832

[url]https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/michael-wendler-telegram-corona-laura-mueller-nackt-onlyfans-id235980665.html

[/url]
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24075
bones hat geschrieben:Nachtrag zum vorherigen Beitrag: Es war Selbstmord der Ärztin.

"In Österreich hat sich eine Ärztin, die ihre Praxis nach Morddrohungen durch Gegner der Corona-Maßnahmen geschlossen hatte, das Leben genommen."
Vielleicht ist das ja nur ein Sprachthema, aber "Fremdverschulden" in dem Fall direkt auszuschließen und auf eine Obduktion zu verzichten, finde ich Sofajurist schon irgendwie schwierig.

Aber passt ja zum generellen Vorgehen. Die Ärztin und ihre Belegschaft nicht ernst nehmen und ihr gar noch Mediengeilheit vorzuwerfen, nachdem sie darüber gesprochen hat, dass ihr niemand hilft. Da kehrt man schnell nach dem Tod alles unter den Teppich.

24077
Steffen42 hat geschrieben:Diese Pranger-Aktion und der Suizid der Ärztin haben Trauer und Wut ausgelöst.
Möglich. Aber eben nicht bei denen, die weiterhin Menschen auf diese Weise anprangern oder - nach deutschem Recht offenbar völlig legal - in den Tod treiben. Es scheint darauf hinauszulaufen, dass die teils gewalttätigen Krakeeler die Atmosphäre bestimmen, und die "Gegenparts" sich genervt, oder unter Druck gesetzt, zurückziehen ...

24078
vinchris hat geschrieben:Möglich. Aber eben nicht bei denen, die weiterhin Menschen auf diese Weise anprangern oder - nach deutschem Recht offenbar völlig legal - in den Tod treiben.
Nein, nicht bei denen. Die sind für die Gesellschaft verloren und fühlen sich jetzt als Gewinner. Mit jedem Rückzug eines Kämpfers für Werte und Demokratie ein wenig mehr. Faschismus ist halt deren Marke, aber das war seit Pegida nicht anders.

Anonymous hat einen sehr guten Artikel dazu geschrieben:

https://anonleaks.net/2022/meinungsecke ... t-die-wut/
vinchris hat geschrieben:Es scheint darauf hinauszulaufen, dass die teils gewalttätigen Krakeeler die Atmosphäre bestimmen, und die "Gegenparts" sich genervt, oder unter Druck gesetzt, zurückziehen ...
Ich hab seit dem Tod der Ärztin das Gefühl, dass für einige jetzt der Rubikon überschritten ist und jetzt zum Gegenschlag ausgeholt wird.

Unter anderem diese Anonymous haben jetzt erklärt, dass sie im Rahmen #OpKalteWut zurückschlagen werden. Da sollten sich einige Protagonisten der Hetzerszene besser warm anziehen in der nächsten Zeit. Zu glauben, sie können sich hinter einer vermeintlichen Anonymität, oder im Schutz ihrer Blase, alles erlauben, nur weil unser Staat hier auf breiter Linie versagt, könnte ihr fatalster Trugschluss im Leben gewesen sein. Die ersten der Hetzer sind bereits enttarnt.

Nein, unterstütze diese Aktion natürlich moralisch und inhaltlich nicht. Empfinde für diejenigen, die es jetzt treffen wird, aber auch keine Empathie.

24079
Steffen42 hat geschrieben:Unter anderem diese Anonymous haben jetzt erklärt, dass sie im Rahmen #OpKalteWut zurückschlagen werden. Da sollten sich einige Protagonisten der Hetzerszene besser warm anziehen in der nächsten Zeit.
Was in einer solchen Situation sehr schwierig ist: die Neigung zu Selbstjustiz, offenbar nicht nur in einem Lager. Die Tatsache, dass die Schwurbler weitgehend unbehelligt andere bedrohen können, zum Teil dafür auch noch Toleranz oder gar Applaus bekommen, finde ich unerträglich - aber "das Recht" in die eigenen Hände nehmen zu wollen, eint offenbar manche auf beiden Seiten. Übrigens berichtet ntv, mit Berufung auf die österreichische Kronen-Zeitung, über das Abschiedsschreiben von Dr. Kellermayr.

24080
vinchris hat geschrieben:Was in einer solchen Situation sehr schwierig ist: die Neigung zu Selbstjustiz, offenbar nicht nur in einem Lager.
Vielleicht war das nicht klar genug: ich befürworte das nicht. Finde es aber auch nicht überraschend, dass es passiert.

24081
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht war das nicht klar genug: ich befürworte das nicht. Finde es aber auch nicht überraschend, dass es passiert.
Doch, das war mir schon klar; hattest Du ja sogar ausdrücklich geschrieben. Bei dem Verweis auf das andere "Lager" hatte ich eher einige der Kommentare unter den AnonLeaks-Beiträgen im Auge ...

24082
vinchris hat geschrieben:Bei dem Verweis auf das andere "Lager" hatte ich eher einige der Kommentare unter den AnonLeaks-Beiträgen im Auge ...
Ja, die gibt es sicherlich, hab ich nicht gelesen. Wäre ich jetzt Querdenker würde ich "False Flag" oder "Agent Provocateur" darunter schreiben.


Dr. Fiechtner - der Hetzer, dessen Beitrag zum Tode der Ärztin ich gestern gepostet hatte, ruft heute offen zum Bürgerkrieg in Berlin auf. Screenshot spare ich mir.

Gefährderansprache, Staatsschutz, Präventivhaft, wenigstens Platzverweis? Nichts von alledem. Warum?

24083
vinchris hat geschrieben:eigentlich sollten oder wollten die heute beim Festival "Rock gegen Rechts" im Volksgarten sein ...
Kurzer Nachtrag dazu: Im Volksgarten findet ja jeden Samstag der Düsseldorfer "parkrun" statt. Ich verlinkt jetzt mal nicht zu Facebook, sondern zitiere kurzerhand von der FB-Seite: "Unser Gruppenfoto haben wir vor einem ungewohnten Hintergrund aufgenommen, weil wir uns die Ballonwiese heute mit dem Team von Rock gegen Rechts - Düsseldorf e.V. geteilt haben - einem ebenfalls ehrenamtlich organisierten, jährlich stattfindenden Festival."
:D

24084
Noch etwas zu der österreichischen Ärztin, die von Impfgegnern in den Tod getrieben wurde: Heute findet sich bei ntv eine Art Hintergrundbericht. Im Zusammenhang mit diesem Thema vielleicht interessant: Sie hat offenbar vor knapp einem Jahr in Berlin einen Halbmarathon geschafft (Twitter-Link im Artikel.)

Edith hat noch was. :zwinker5: Im DLF hat Anwalt Jun sich in einem Interview zu den Gründen für seinen Twitter-Rückzug (und den politischen Rahmenbedingungen, die es in DE den Hetzern noch immer sehr einfach machen) geäußert. Audio, ca. 8 1/2 Minuten.

24085
vinchris hat geschrieben:Noch etwas zu der österreichischen Ärztin, die von Impfgegnern in den Tod getrieben wurde:
Heute waren mehrere tausend Menschen beim Gedenken in Wien.

Gegen die Behörden gab es über das Wochenende Strafanzeigen wegen unterlassener Ermittlungen.

24086
Mit Reichsbürger- und Russlandfahnen zur musikalischen Untermalung durch „Moskau“ und „Layla“ waren unsere besorgten Bürger aus der Mitte der Gesellschaft wieder in Berlin unterwegs, um das System zu stürzen. Haben sogar abgestimmt und waren dafür. Geklappt hat es noch nicht.

Kann man sich nicht ausdenken. :klatsch:

24087
Steffen42 hat geschrieben: Gegen die Behörden gab es über das Wochenende Strafanzeigen wegen unterlassener Ermittlungen.
Leider nicht wirklich überraschend, dass Polizei & Co nicht eingreifen, wenn man überlegt, dass jemand, der sich politisch eher links orientiert nur im absoluten Ausnahmefalls bei Polizei & Co arbeiten wird und wenn er es doch tut innerhalb seines Umfelds häufig ein echtes Problem bekommt.
Ab der (echten) Mitte der Gesellschaft bis ganz rechtsaußen ist es hingegen kein Problem bis hin zum "Ritterschlag" (selbst der "Hutbürger" hat ja für die Polizei gearbeitet). Somit bildet die Polizei nicht das gesamte politische Spektrum ab. Und die Polizei ist nunmal die erste "Verteidigungslinie" gegen derartige Auswüchse. Wenn sie das gar nicht als Problem ansieht (bzw. manche Polizisten am liebsten mitmachen würden), dann gibt es am Ende auch fast nie eine Verfolgung.
Ja, eigentlich hat die Polizei neutral zu sein und jede Anzeige usw. aufzunehmen. Da klaffen Theorie und Praxis aber weit auseinander. Versucht mal als Radfahrer einen PKW anzuzeigen, der Euch gefährdet hat, dann wisst Ihr, wovon ich rede...

Einen weiteren Punkt darf man dabei aber auch nicht vergessen: Die tägliche Erfahrung lässt viele vorher neutrale Polizisten oft in die rechte Ecke abdriften. Wenn man in gewissen Bereichen (in HH z.B. Drogenhandel) defacto nur mit "Ausländern" zu tun hat (Wortwahl bewusst gewählt), dann treffen die AfD-Parolen eher auf fruchtbaren Boden als wenn man täglich mit ausländischen Kollegen arbeitet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24088
Da hast Du zu 100% recht. Seehofer hat die Analyse, wie groß das Problem ist, erfolgreich verhindert. Nancy Faeser wollte das dringlich angehen, aber offenbar ist die nicht mehr im Dienst.

In der Justiz haben wir da vermutlich kein großes Problem, was das angeht. Aber die Überlastung und fehlende Effizienz ist problematisch.

Dass allerdings konsequenzenfrei Polizisten und nicht Staatsanwälte darüber entscheiden können, dass solche Fälle nicht ermittelt werden, ist schon ein starkes Stück.

Hoffe, dass so ein Fall unsere Demokratie am Ende doch weiter stärkt und wir die richtigen Schlüsse ziehen.

24089
Steffen42 hat geschrieben: In der Justiz haben wir da vermutlich kein großes Problem, was das angeht. Aber die Überlastung und fehlende Effizienz ist problematisch.

Dass allerdings konsequenzenfrei Polizisten und nicht Staatsanwälte darüber entscheiden können, dass solche Fälle nicht ermittelt werden, ist schon ein starkes Stück.
Ein Problem gibt es da auch auf jeden Fall, ich sage nur ein Wort "Pimmelgate", bei dem ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss vorlag (und der betroffene Senator ist immer noch im Amt). Am Ende passt dann das Ergebnis (alle Ermittlungen mangels öffentlichem Interesse eingestellt) aber bis es dazu kam, drehten Polizei und Justiz frei. Auch nicht vergessen, dass Ex-Senator Schill vorher "Richter gnadenlos" war.

Ja, das Problem ist im Gegensatz zur Polizei deutlich kleiner, übergehen sollte man es aber auch nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24090
Beim Aufruf zum Bürgerkrieg passiert nichts, bei „1 Pimmel“ rückt das Rollkommando an. Ist schon interessant.
Regionale Unterschiede sollte man dabei aber nicht außer acht lassen. Da darf man anderswo auch nach Mordplänen an MPs am selben Tag nach Hausdurchsuchungen mit Waffenfunden wieder nach Hause. Während im selben Bundesland eine Linke seit über einem Jahr in Haft sitzt.

24092
Apropos Aufruf zum Bürgerkrieg und russlandfreundliche Dullies: Kann sich tatsächlich jeder Interessent bei der Bundeswehr an der Waffe ausbilden lassen? :klatsch:

https://www.zdf.de/politik/laenderspieg ... n-100.html

"Die Grundausbildung für Ungediente ist ein Lehrgang zur Verstärkung und Verjüngung der Reservistenverbände der Bundeswehr. Sie wird an den Wochenenden ausgeführt und richtet sich an Berufstätige, die keinen Wehrdienst geleistet haben, sich aber für eine Tätigkeit als Reservist interessieren."

"Interessierte Bewerber für die Allgemeine Grundausbildung für Ungediente müssen folgende Voraussetzungen mitbringen:
  • Motivation"
"Ziel der AGA für Ungediente ist die Ausbildung zum wachfähigen Soldaten mit allen Rechten und Pflichten in den Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanien. Weiterhin soll den Soldaten die nötige Verhaltenssicherheit im militärischen Umfeld gegeben werden.

Inhalte der Ausbildung sind das Erlangen allgemeinmilitärischer Fähigkeiten, wie:

Umgang mit den Waffen Pistole P8 und Gewehr G36"

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundausb ... Ungediente
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24093
vinchris hat geschrieben:Die Dullis laden ihren Dreck ja nun auch haufenweise auf Twitter ab. Aber manche gehen dabei doch etwas plump vor. Egal, wird schon trotzdem funktionieren ...
Der, der einen Bandscheibenvorfall durch die Impfung bekommen hat, war auch gut.

24094
Vaccines, anyone? :D Hier ist noch ein wenig Valneva-Sauerbier ...

Ja, gemein, ich weiß. Nachdem der Impfstoff von Valneva ja eine Zulassung in der EU bzw. dem EWR erhalten hatte, werden nun doch ein paar Dosen angekauft. Statt ursprünglich mal geplanter 20 oder 60 Millionen Dosen werden es ganze 1,25 Millionen dieses "inaktivierten Ganzvirusimpfstoffs" sein, und auch nur fünf Mitgliedstaaten sind bei der Beschaffung dabei.

24095
vinchris hat geschrieben:Die Dullis laden ihren Dreck ja nun auch haufenweise auf Twitter ab.
Und gleichzeitig gibt es immer weniger fundierte Gegenwehr, langsam aber sicher wird Twitter zu Telegram 2.0 wo die Leugner ihre perfekte Blase bekommen.

Anwalt Jun verzieht sich von Twitter und er wird nicht der Einzige bleiben:
https://www.youtube.com/watch?v=RA1deSdnQB4

Die ganzen Gründe in wenigen Sätzen zusammenzufassen würde dem Thema nicht gerecht. Ein großer Mosaikstein sind aber die massenhaften definitiv verbotenen Kommentare (Beleidigung, Bedrohung, Volksverhetzung usw.), gegen die Twitter auch nach Meldung nichts mehr unternimmt (außer Textbausteinmails zu verschicken, dass sie keinen Verstoß gegen die Twitterregeln erkennen könnnen) und gegen die nur der Klageweg bleibt, der zwar extrem erfolgversprechend ist, aber viel Arbeitszeit bindet...
Ignorieren ist auch keine Option wenn da z.B. Adressen gesammelt werden, um konkret gegen Leute vorzugehen und gerade der Selbstmord der Impfärztin gefeiert wird...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24096
Es sind zusätzlich auch die unzähligen Abmahnungen, die man sich einfangen kann. Meist unberechtigt, aber den abmahnenden Anwalt kostet das ja nix bis auf Aufwand. Den Abgemahnten natürlich überproportional viel.

Unsägliche Praxis. Problem erkannt. Gemacht wird nix.

Gegenstimmen kaltstellen. Per Gewaltandrohung oder finanziell. Faschismus Playbook 101.

24097
Steffen42 hat geschrieben: Unsägliche Praxis. Problem erkannt. Gemacht wird nix.
Tja, unser Justizminister spielt halt lieber Gesundheitsminister anstatt sich um die drängenden Probleme in seinem Ressort zu kümmern. Man könnte meinen, der arbeitet für den Stammtisch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24098
ruca hat geschrieben: Einen weiteren Punkt darf man dabei aber auch nicht vergessen: Die tägliche Erfahrung lässt viele vorher neutrale Polizisten oft in die rechte Ecke abdriften. Wenn man in gewissen Bereichen (in HH z.B. Drogenhandel) defacto nur mit "Ausländern" zu tun hat (Wortwahl bewusst gewählt), dann treffen die AfD-Parolen eher auf fruchtbaren Boden als wenn man täglich mit ausländischen Kollegen arbeitet...
Ob die dann rechts abdriften, glaube ich nicht mal. Ich würde vermuten, daß die Zahl der Polizisten, die AfD wählen würde in etwa dem Bevölkerungsschnitt entspricht.

Der Rest ist einfach banalster Algorithmus. So isses nun mal. Was die Gründe dafür sind, steht auf einem anderen Blatt. Es ist aber die Aufgabe der Polizei, die Überschreitungen zu ahnden und nicht die Ursachen dafür zu beseitigen.

Dennoch hätte mich eine Auswertung auch interessiert. Allerdings kann ich nachvollziehen, daß man das nicht wollte. Irgendwie scheint es vielen nicht zu gelingen, eine Zahl relativ einzuordnen. Es gibt sehr sicher ein Problem auf der rechten Seite im Kreise der Polizei. Und sicher ist jeder Fall ein Fall zuviel. Das wird man aber nicht völlig unterbinden können. Dafür ist die Organisation zu groß. Es ist aber wichtig systemische Gründe zu finden und auszumerzen. Das ist aber in einer öffentlichen Debatte - und die hätte man dann - nahezu aussichtslos.
nix is fix

24099
leviathan hat geschrieben:Ob die dann rechts abdriften, glaube ich nicht mal. Ich würde vermuten, daß die Zahl der Polizisten, die AfD wählen würde in etwa dem Bevölkerungsschnitt entspricht.
Ich kenne ein paar Leute im Bereich Justiz/Innenministerium/BKA, die selbstkritisch über sich sagen, dass einen dieser Job in gewissen Bereichen rechtsradikal macht und er Vorurteile gegenüber gewissen Volksgruppen schürt. Ja, von denen hat es keiner wirklich durchgezogen, AfD zu wählen aber etliche von deren Ideen unterstützen sie trotzdem.
Und die "normale" Polizei hat den ganzen Mist noch deutlich ungefilterter vor sich, weil sie darauf trifft, bevor die Anwälte eingreifen und versuchen, das ganze "glattzubügeln".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24100
ruca hat geschrieben:Ich kenne ein paar Leute im Bereich Justiz/Innenministerium/BKA, die selbstkritisch über sich sagen, dass einen dieser Job in gewissen Bereichen rechtsradikal macht und er Vorurteile gegenüber gewissen Volksgruppen schürt. Ja, von denen hat es keiner wirklich durchgezogen, AfD zu wählen aber etliche von deren Ideen unterstützen sie trotzdem.
Und die "normale" Polizei hat den ganzen Mist noch deutlich ungefilterter vor sich, weil sie darauf trifft, bevor die Anwälte eingreifen und versuchen, das ganze "glattzubügeln".
Die Frage ist nicht ob, sondern ob es überdurchschnittlich viele sind. Ich würde sofort unterschreiben, was Du gerade geschrieben hast. Ich bin nur eher positiv beeindruckt wie selbstkritisch diese Menschen damit umgehen. Und diese Erfahrung habe ich auch bei den Polizisten im Einsatz gemacht. Das kann sich natürlich ändern, wenn man Jahrzehnte lang im Dienst unterwegs ist. Dazu kommt, daß wir sicher keine repräsentative Menge kennen. Von daher wäre eine breit angelegte Untersuchung sicher wertvoll. Aber m.E. eher nicht für die öffentliche Diskussion.
nix is fix

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“