Banner

Corona und der Sport

24101
leviathan hat geschrieben: Aber m.E. eher nicht für die öffentliche Diskussion.
Die ist bei dem Thema eh schwierig. Wenn man die eigenen Erfahrungen klar benennt ("So gut wie alle Dealer, mit denen wir zu tun haben, kommen aus Kulturkreis XY"), wird man von vielen "Gutmenschen" automatisch in die rechtsradikale Ecke geschoben und es wird sehr schnell vollautomatisch unterstellt, man hätte auch behauptet, dass alle aus Kulurkreis XY Dealer seien.

Und wenn einem unterstellt wird, rechtsradikal zu sein, nur weil man die eigenen Erfahrungen ehrlich benennt, dann ist der Sprung zur "echten" Rechtsradikalität auch nicht mehr ganz so groß.

Die vielfach von den Corona-Leugnern behauptete nicht mehr existente Meinungsfreiheit besteht in diesem Bereich tatsächlich - wobei es hier nicht mal um Meinungen sondern um nachweisebare Tatsachenbehauptungen geht, die man in der Praxis dann doch lieber unterlassen sollte, um sich keine Probleme einzuhandeln.

Und noch einen Tick weiter gedacht: Wenn man bei dieser Untersuchung dann die Grenze falsch zieht und und die oben genannte Tatsachenbehauptung (ohne Einschränkung, dass Deutsche dafür aber vielleicht bei der Steuerhinterziehung weit vorn sind) schon als rechtsradikal auslegt, dann bekommt man auch ein komplett verzerrtes Bild...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24102
Im Grunde ist ja wurscht, wieviele das prozentual sind, mit der bloßen Zahl können wir ja nichts anfangen. Gesinnungstests gibt es nicht.

Wichtiger ist, dass aus dieser Gesinnung entstehendes resultierendes Fehlverhalten transparent wird und auch geahndet wird. Daran kann man dann weitere Maßnahmen aufsetzen.

24103
leviathan hat geschrieben:Die Frage ist nicht ob, sondern ob es überdurchschnittlich viele sind. Ich würde sofort unterschreiben, was Du gerade geschrieben hast. Ich bin nur eher positiv beeindruckt wie selbstkritisch diese Menschen damit umgehen. Und diese Erfahrung habe ich auch bei den Polizisten im Einsatz gemacht. Das kann sich natürlich ändern, wenn man Jahrzehnte lang im Dienst unterwegs ist. Dazu kommt, daß wir sicher keine repräsentative Menge kennen. Von daher wäre eine breit angelegte Untersuchung sicher wertvoll. Aber m.E. eher nicht für die öffentliche Diskussion.
"Dennoch hält Bundesinnenminister Horst Seehofer weiterhin daran fest, keine Studie zu Rechtsradikalismus in der Polizei in Auftrag geben zu wollen, wie er schon Anfang Juli vor der Hauptstadtpresse erklärte:

„Ich erkenne weder im öffentlichen Dienst noch bei der Bundespolizei diesbezüglich ein strukturelles Problem.“

https://www.deutschlandfunk.de/rechtsex ... h-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24105
bones hat geschrieben: „Ich erkenne weder im öffentlichen Dienst noch bei der Bundespolizei diesbezüglich ein strukturelles Problem.“

https://www.deutschlandfunk.de/rechtsex ... h-100.html
Das fand ich auch spannend. Die Demut einzugestehen, daß die eigene Einschätzung nicht zutreffen könnte, sollte jeder gute Entscheidungsträger mitbringen. Auch ein Minister. Ich hatte hier gehofft, daß zumindest ein Mindestmaß an Lernbereitschaft vorherrscht. Konservativ zu sein, bedeutet zwar, daß man an der Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Ordnung interessiert ist. Man sollte aber nicht aus den Augen verlieren, daß man hier an Einflüsse von außen und innen adaptieren muss. Vielleicht hält er die Gesellschaft ja für gottgegeben. Wäre halt die bayrische Variante von konservativ :wink:
nix is fix

24106
vinchris hat geschrieben:Ob man sich dort "zum Jagen getragen" fühlt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Wäre ja interessant zu wissen, warum man jetzt plötzlich doch jemanden ermitteln kann, was vor kurzem noch unmöglich war.

24107
Der CSU fällt einiges auf die bald kalten Füße :D

https://www.sueddeutsche.de/bayern/ener ... -99-253126
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24108
bones hat geschrieben:"Dennoch hält Bundesinnenminister Horst Seehofer weiterhin daran fest, keine Studie zu Rechtsradikalismus in der Polizei in Auftrag geben zu wollen, wie er schon Anfang Juli vor der Hauptstadtpresse erklärte:

„Ich erkenne weder im öffentlichen Dienst noch bei der Bundespolizei diesbezüglich ein strukturelles Problem.“
Wo er es hätte erkennen könnten, ist BKA und Innenministerium - schlichtweg weil er da deutlich direkteren Einblick hat. Das hat er aber nicht aufgezählt. :nick:

Hat was von Franz Beckenbauer, der auf den Baustellen in Kartar ja auch keine Zwangsarbeiter gesehen hat...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24110
Hat unser Justizminister als "Boris" bei RTL angeheuert? :D

https://rp-online.de/nrw/staedte/greven ... d-63643955
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24111
Steffen42 hat geschrieben:Zwei Jahre Haft ohne Bewährung, drei Jahre Berufsverbot und 6.000€. Für falsche Maskenatteste.
Ohne Bewährung ist spannend.

https://www.strafrecht-bundesweit.de/st ... zt-werden/
Wenn das Gericht davon ausgeht, dass zukünftig keine Straftaten mehr von Ihnen begangen werden, so liegen bereits darin zumeist „besondere Umstände“ für eine Bewährungsstrafe.
In der Praxis werden bis zu 2 Jahre fast immer zur Bewährung ausgesetzt sofern keine einschlägigien Vorstrafen vorliegen.

So ja auch in diesem Fall:
https://www.n-tv.de/panorama/Arzt-wegen ... 03802.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24112
ruca hat geschrieben:Ohne Bewährung ist spannend.
Ja, muss halt irgendwann auch mal Konsequenzen haben. Die Ärztin hat das offenbar in 300 Fällen gemacht. Ist schon nicht wenig.

Wichtig ist jetzt, dass das auch Konsequenzen für die Approbation hat. Sollte ja hoffentlich auch ausreichen, wenn sie rechtskräftig verurteilt ist. Und bevor Diskussionen rund um "Berufsverbot" aufkommen: wenn nicht hier, wann dann? Dass jemand weiter praktizieren kann, wenn er Steuern hinterzogen hat (Finanzdelikte sind ja explizit benannt als möglicher Grund für den Entzug) ist nachvollziehbarer für mich, als wenn jemand offenkundig Schindluder mit seiner Position betrieben hat.

Hab gestern auch gelesen, dass die große Welle hinsichtlich Verfahren vor Gericht wegen gefälschter Impfausweise und Maskenatteste erst jetzt so richtig beginnt. Da wird es noch so manchen treffen.

24113
Das geplante neue Infektionsschutzgesetz scheint nicht der große Wurf zu sein. :D Zugegeben, eine Einigung dieser drei Koalitionspartner ist in solchen Fragen ja bekanntlich schwierig ...

Das Thema Abrechnungsbetrug bei manchen Testzentren hatten wir hier ja auch schon. Interessant, dass offenbar auch andere schon mal der Versuchung erliegen. :zwinker5: Wenn man knapp drei Wochen im Krankenhaus ist, werden (für diesen einen Patienten) wie viele Corona-Tests abgerechnet? Richtig - 800, in Worten: achthundert. Da wird kein System dahinter stehen, aber Abrechnungen zu prüfen, ist so schlecht nicht.

24115
Steffen42 hat geschrieben:Die Ärztin zeigte offenbar keine Einsicht, deshalb auch keine Bewährung:
Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, und Ströer will in Berufung gehen.

24119
Luca ist überflüssig, fehlerhaft umgesetzte Ausweis-Wallets können auch andere:

https://twitter.com/mtschirs/status/155 ... con%5Es1_&

Achja, das ist nicht irgendwer:

https://verimi.de/ueber-verimi/
Unsere Gesellschafter sind, u.a. Allianz, Axel Springer, Bundesdruckerei, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Giesecke & Devrient, Lufthansa, Samsung und Volkswagen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24120
Tja, Verimi ist schon ein seltsamer Laden. Lilith Wittmann hatte ja bereits Ende Juli auf den merkwürdigen Umgang des Unternehmens mit Kundendaten hingewiesen; jetzt hat sie nachgelegt. Hier ein Bericht über die Firma als Zahlungsinstitut.

Ach ja, Corona. :zwinker5: Im Herbst könnte es für die Gastronomie wieder kompliziert werden. Sollte zum Beispiel die NRW-Landesregierung entscheiden, dass ab Oktober in der Gastronomie die Maskenpflicht gilt, dann würden nach dem Entwurf des (Bundes-)Infektionsschutzgesetzes ja Ausnahmen gelten: Zugang nur mit Maske, es sei denn, man kann ein negatives Testergebnis vorweisen. Statt Test geht auch der Nachweis einer Impfung oder Infektion, die aber nicht länger als 3 Monate zurückliegen darf. Mal abgesehen davon, dass die Gastwirte das kaum kontrollieren können und wollen: Sollte man sich nun einmal im Quartal anstecken oder pieksen lassen? Irgendwie wirkt das alles unausgegoren ...

24121
vinchris hat geschrieben: Sollte man sich nun einmal im Quartal anstecken oder pieksen lassen? Irgendwie wirkt das alles unausgegoren ...
Die Fälscher wird es freuen, die Regel dürfte für guten Zulauf sorgen.

Eine Prognose mache ich noch zusätzlich: die Impfung mit dem Ursprungsimpfstoff wird auch nicht mehr lange gelten. Wenn die angepassten Impfstoffe raus sind, wird es um diese wieder ein Hauen und Stechen geben. Diesmal zwar nicht mehr um 50-60 Mio Impfungen sondern vielleicht um 20-30 Mio, aber das ist immer noch mehr als genug, weil die werden alle gleichzeitig innerhalb weniger Wochen auf der Matte stehen (wollen).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24122
vinchris hat geschrieben: Sollte man sich nun einmal im Quartal anstecken oder pieksen lassen? Irgendwie wirkt das alles unausgegoren ...
Da vergeht selbst dem gutwilligsten Impfbefürworter die Laune. Das ist Wasser auf die Mühlen der Impfgegner.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24123
Jepp.

Was daran vollends absurd ist: Medizinisch lautet die dringende Empfehlung, Nach der 2. Impfung (und den Folgenden) mindestens (!!!) 3 Monate nach Infektion oder Vorimpfung zu warten, besser länger.

Und was macht die Politik: eine Regelung für maximal 3 Monate. :klatsch:

Dazu bekommt man in der Praxis heute oft nich mal mehr einen Test bei einer offiziellen Stelle, wenn man Symptome hat - entsprechend auch keinen Genesenennachweis um hier die 3 Monate ohne Test- oder Maskenpflicht bekommen zu können...

Ich halte eine Klage gegen diese Regelung für durchaus erfolgversprechend, diese Reglung ist handwerklich schlechter als alles, was wir zuvor hatten - und das will was heißen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24124
Mal gucken. Der NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (ja, der hat sich nach der Landtagswahl noch mal 'ne Legislaturperiode aufgehalst) hat in einem WDR-Interview auf den alten Grundsatz hingewiesen, dass kein Gesetz so aus dem Parlament rauskomme, wie es als Gesetzentwurf hereingekommen sei. :zwinker5: Allerdings schwebt ihm in dieser Frage in erster Linie eine einheitliche Kontrollregelung etwa per CWA vor. Vielleicht wäre in einer entsprechenden Situation - bedrohlicher Anstieg der Fallzahlen o.ä. - eine allgemeine Maskenpflicht in der Gastronomie sinnvoll. Meinetwegen auch mit Ausnahmen für Getestete, aber die Idee mit der Sonderregelung für "frisch" Geimpfte/Genesene halte ich nicht für hilfreich oder praktikabel.

Was die angepassten Impfstoffe angeht: Da könnte es ohnehin noch spannend werden. Laut Carsten Watzl (Interview) hat die FDA in den USA erklärt, "einen wieder neu an BA.5 angepassten Impfstoff ohne neue klinische Daten vorab zuzulassen, wenn der Herstellungsprozess der gleiche ist". Von der EMA gebe es ein solches Statement bislang nicht - er hofft natürlich, dass es nicht zu einer Zwei-Klassen-System kommt, mit Impfstoffen "nur" gegen BA.1 in Europa und gegen BA.5 in den USA. An ein solches Szenario glaube ich allerdings nicht ...

24125
Maskenbefreiung für „frisch“ Geimpfte. Wenn man denkt, es kommt nicht noch blöder - here you are.

Aber weshalb sollte es außer beim Thema Digitalisierung nicht auch in anderen Feldern immer bescheuerter werden? :wink:

24127
Tja, bei den Impfnebenwirkungen gab es bei den Dullis auch mal wieder eine viral gehende medizinische Sensation. Darmkrebs nach Impfung, der durch eine Magenspiegelung (!!!) diagnostiziert wurde.
Positiv immerhin, dass es so eindeutig Fake ist, dass man weder Bemitleiden noch in die Diskussion Korrelation vs Kausalität gehen muss.

Traurig, dass es genügend Leute trotzdem glauben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24130
Steffen42 hat geschrieben:Steigende Geburtenzahlen? Die Dullis sagten doch, dass man unfruchtbar durch die Impfung wird? War das auch eine Lüge?!?
Als ich die Meldung vor ein paar Tagen gelesen habe, mußte ich ganz fies und erleichtert grinsen. Ausgerechnet die ungeimpften Hillbillies in Thüringen und Sachsen haben die geringste Geburtenrate. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24132
bones hat geschrieben:Als ich die Meldung vor ein paar Tagen gelesen habe, mußte ich ganz fies und erleichtert grinsen. Ausgerechnet die ungeimpften Hillbillies in Thüringen und Sachsen haben die geringste Geburtenrate. :D
Vielleicht macht die Impfung ja fruchtbar oder steigert die Libido oder oder oder?

Vielleicht hat aber auch der Bill das alles gesteuert. Nicht jede/r war ja mit an Bord. Teuflischer Plan, muss man eben bisschen "um die Ecke denken":

24133
ruca hat geschrieben:Und so schlau und mit hoher Lesekompetenz- wenn sich mal ansieht, was da die erste Kommentatorin zu absondert... :klatsch:
Du und vinchris begebt Euch aber auch immer ganz tief rein ins Fass wo sich der absolute Bodensatz der Gesellschaft sammelt... :zwinker5:

24134
Steffen42 hat geschrieben:„Am Samstagmorgen wurde die Gedenkstätte in Wien für die in den Tod getriebene Ärztin Lisa-Maria Kellermayr zerstört. Das zeigt ein Video, das der BezirksZeitung vorliegt.“:

https://www.meinbezirk.at/innere-stadt/ ... r_a5515618

Alles nette Leute.
Warum wird eigentlich das Gesicht der Täterin verpixelt und das vom Oper nicht?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24135
In dem Fall ganz simpel: Das Opfer war schon vorher öffentlich inkl. Bild bekannt, sie ist ja auch selbst an die Öffentlichkeit gegangen. Daher gibt es z.b. von Walter Lübcke Bilder, vom erschossenen Tankwart hingegen nicht (oder nur in Bild & Co, denen Persönlichkeitsschutz gerne mal egal ist).

Die Frau, die die Gedenkstätte zerstört hat, hat hingegen noch Persönlichkeitsschutz, wenn die Polizei mit dem Bild nach ihr fahnden will, ist das eine andere Sache aber nach erfolgreicher Fahndung werden die Bilder wieder zurückgezogen.
Der "Hutbürger" war Teil einer Demo und hat sich zudem selbst entschieden, sich aus der Masse zu lösen und auf die Kamera zuzugegehen. Damit ist der Persönlichkeitsschutz ebenfalls weg.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24136
bones hat geschrieben:Warum wird eigentlich das Gesicht der Täterin verpixelt und das vom Oper nicht?
Unschuldsvermutung? Ja, ich verstehe, dass das mitunter schwer zu ertragen ist, besonders in einem recht offensichtlichen Fall wie diesem. Aber wenn der Wiener Polizei das Originalmaterial vorliegt, kann sie im Rahmen einer Fahndung natürlich das unverpixelte Bild nutzen. Ob es dazu kommt ... tja.

Kellermayr dagegen ist bekannt, spätestens seitdem man sie in den Selbstmord getrieben hat.

24137
bones hat geschrieben:Warum wird eigentlich das Gesicht der Täterin verpixelt und das vom Oper nicht?
Persönlichkeitsschutz bei der Täterin finde ich schon ok, egal ob es nun eine Impfgegnerin oder eine von Dämonen getriebene Person (falls Reichsbürgerin, dann hier Mensch einsetzen. Person mögen die ja nicht) ist.

Frau Dr. Kellermayr war in der Öffentlichkeit präsent mit ihrem Anliegen. Daher finde ich das auch in Ordnung, wenn man sie nicht verpixelt. Dass man sie allerdings immer wieder in allen Medien als "Impfärztin" bezeichnet ist schon sehr fragwürdig. Sie war Hausärztin, die in ihrer Praxis geimpft hat. Wie tausende andere Ärzte auch. Oder ist das seit neuestem eine eigene Profession?

Edit: ruca und vinchris beide schneller.

24138
Steffen42 hat geschrieben:Dass man sie allerdings immer wieder in allen Medien als "Impfärztin" bezeichnet ist schon sehr fragwürdig.
Bei manchen dieser Medien hat das gewiss einen seltsamen Beigeschmack. Könnte aber auch sein, dass sie - zumindest in Österreich - bekannter und in Medien präsenter war als manche anderen. Ich kannte sie nicht, doch Kellermayr hat ja wohl intensiv für die Budenosid-Inhalation geworben (anfangs fast allein auf weiter Flur, später durchaus anerkannt) und sich später auch "medial" für die Impfungen engagiert. Impfbotschafterin wäre vielleicht treffender, nur impliziert "Botschafter" für mich in der Regel, dass da jemand einen entsprechenden Auftrag erteilt - sie hat das ja, wie andere auch, aus eigener Initiative gemacht.

24140
Diese - nach allen Normen der Gesellschaft verabscheuungswürdige - Person hat eben auch ihre Rechte. Und das ist auch gut so. Das unterscheidet Demokraten eben von Querdenkern.

So richtig ging aus dem Artikel nicht hervor: hat man sie geschnappt (eher nicht), fahndet man nach ihr (hoffentlich). Daumen drücken, dass man sie bekommt.

Einen hat man ja, ich nenne ihn mal Karl-Heinz vom Fliesentisch. Der ist mutmaßlich einer der beiden Hauptprotagonisten, die Frau Dr. Kellermayr diese widerwärtigen Morddrohungen geschickt hat und ist mutmaßlich mit sowas schon länger unterwegs.
Gestern gab es Besuch bei Karl-Heinz durch die Bayerische Zentralstelle für Extremismus und Terrorismus (ZET), das dürfte die richtige Abteilung sein für einen mutmaßlichen stochastischen Terroristen:

https://www.tagesschau.de/inland/keller ... n-103.html

Erstmal ist das Equipment jetzt weg. Bleibt mehr Zeit fürs Zigarettenstopfen und vielleicht auch mal Nachdenken :zwinker5:

24141
Steffen42 hat geschrieben: Einen hat man ja, ich nenne ihn mal Karl-Heinz vom Fliesentisch. Der ist mutmaßlich einer der beiden Hauptprotagonisten, die Frau Dr. Kellermayr diese widerwärtigen Morddrohungen geschickt hat und ist mutmaßlich mit sowas schon länger unterwegs
Wobei es bei ihr ja nicht bei Morddrohungen im Netz geblieben ist. Vermeintlichen "Patienten" hat ihr (selbst bezahlter) Wachdienst ja mehrfach Butterflymesser abgenommen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24142
ruca hat geschrieben:Wobei es bei ihr ja nicht bei Morddrohungen im Netz geblieben ist. Vermeintlichen "Patienten" hat ihr (selbst bezahlter) Wachdienst ja mehrfach Butterflymesser abgenommen.
Unwahrscheinlich, dass Karl-Heinz vom Fliesentisch das war. Der stachelt nur Leute auf, sowas zu tun. Eben stochastischer Terrorismus.

24143
Nochmal zu "Karl-Heinz vom Fliesentisch":

Angezeigt wurde er von Dr. Kellermayr im Februar bei der Staatsanwaltschaft München 2 (nachdem eine Hackerin ihn binnen Stunden ermittelt hatte, während die österreichische Polizei behauptete, das sei unmöglich).
Passiert ist - nichts.

https://twitter.com/n3ll41/status/1555316221859565579Agiert hat er unter Realnamen...
Steffen42 hat geschrieben:Unwahrscheinlich, dass Karl-Heinz vom Fliesentisch das war. Der stachelt nur Leute auf, sowas zu tun. Eben stochastischer Terrorismus.
Jupp. Ich sehe gerade die ganz große Gefahr, den Fall auf "Cybermobbing" zu reduzieren. Und das war er definitiv nicht (nur).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24144
ruca hat geschrieben: Passiert ist - nichts.
An anderer Stelle schon. Mal positivere Nachrichten heute: der Baurechtsanwalt ist empört:
Ich habe Fragen.

Wenn es doch immer heißt, der Baurechtsanwalt arbeitet für den Verfassungsschutz: warum sollte man ihm dann einen Staatstrojaner installieren?

Und, wer sollte das denn hier gemacht haben? Wir können doch noch nicht mal E-Mail so richtig, wie soll denn so ein Staatstrojaner entwickelt worden sein?

Wer liest denn da angeblich alles seit wann mit? Behörden, Big Brother, OK, wer noch? :hihi:

"Dieses Mal"? D.h. es gab schon mehrere Anläufe?

Hält sich da jemand für sehr wichtig? :D

24145
Andere Möglichkeit:

Er hält sich selbst für so gefährdet, dass er einen der Nachfolger von Encrochat nutzt (Schweineteure, angeblich 100% sichere Cryptohandies, deren Klartext-Chatprotokolle derzeit für sehr viele Verurteilungen sorgen). Da muss der Staat oft gar nichts mehr an Staatstrojaner installieren, weil sie direkten Zugriff auf die Server haben. :hihi:

Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass er auf irgendeiner XXX-Seite war und da diesmal nicht das Werbefenster "Herzlichen Glugwunsch Handynutzer, Sie haben 100.000€ gewonnen" sondern die Alternative "auf Irrem Handy wurden 1257 Vieren und Trojaner gefunden. Rufen Sie sofort bei Microsoft unter der 0815-007 an um diese zu entfernen" aufpoppte. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24146
Natürlich ist Encrochat voll sicher!!! Die MSM lügen das nach, was die Bundesregierung ihnen vorgibt!
Also, was macht der kluke Querdenker: asymmetrisch handeln. :hihi:

Denke aber auch, dass der Baurechtsanwalt „versehentlich“ was angeklickt hat und wo gelandet ist, wo er „eigentlich“ nicht hinwollte. Passiert halt, wenn man oft auf russischen Webseiten unterwegs ist. :wink:

24147
Steffen42 hat geschrieben:Du und vinchris begebt Euch aber auch immer ganz tief rein ins Fass wo sich der absolute Bodensatz der Gesellschaft sammelt... :zwinker5:
Du meinst, das sei der absolute Bodensatz?

Dann schau Dir mal die Focus-Kommentarspalte an:

https://www.focus.de/panorama/schaendun ... 64471.html

"Die Berichterstattung
Ist einseitig.Man müsste wissen earum und wieso die Ärztin so gemobbt und gehasst wurde"

"Wäre es möglich, dass diese Frau diese "Gedenkstätte" für eine Selbstmörderin aus welchem Grund auch immer, sozusagen als "Geßler Hut" (Wilhelm Tell) gesehen hat und ihr deshalb suspekt war. Die "Gedenkstätte" könnte ev. auch andere potentielle Selbstmörder anregen, wäre ja möglich, ein Grund findet sich bekanntlich immer!"

"Merkwürdig
Die Kamera war zufällig vorhanden. War das ganze nur gestellt. Die Medien und Politik sind manipulativ"

"Echt?
Da es sich nach der Definition nicht um eine Gedenkstätte handelt, liegt keine strafbare oder ordnungswidrige Handlung vor. - Derartige Sammlungen von Zeug im öffentlichen Raum werden ohnehin nach gewisser Zeit von der Straßenreinigung rückstandslos beseitigt"


Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24148
ruca hat geschrieben:Du meinst, das sei der absolute Bodensatz?
Nein, ich habe da jegliche Hoffnung verloren, dass es nicht immer noch tiefer geht.
Wenn man nicht mal mehr Respekt vor den Toten hat, sehe ich keine Chance mehr, dass man diese Leute wieder in eine Gesellschaft integrieren kann.

Der Prof Humbug kam übrigens zu einem ähnlichen Schluss wie einer "Deiner" Kommentatoren: die Hassbotschaften könnten auch False Flag oder gesteuerte Aktionen eines Agent Provocateurs gewesen sein, damit sich nach (!) dem Selbstmord die Wut auf die "Maßnahmenkritiker" entlädt. Auch diesem Typen ist ganz offensichtlich nicht mehr zu helfen.

Diese Kommentarfunktionen unter Artikeln, sowohl im Web als auch besonders in Facebook kann man übrigens aus meiner Sicht problemlos abschalten. Inhaltlich kommt da nix rum und sind nur ein Honigtopf für den gesellschaftlichen Bodensatz und/oder russische Trolle.

24149
Steffen42 hat geschrieben:Der Prof Humbug kam übrigens zu einem ähnlichen Schluss wie einer "Deiner" Kommentatoren: die Hassbotschaften könnten auch False Flag oder gesteuerte Aktionen eines Agent Provocateurs gewesen sein, damit sich nach (!) dem Selbstmord die Wut auf die "Maßnahmenkritiker" entlädt. Auch diesem Typen ist ganz offensichtlich nicht mehr zu helfen.
Tja, und da sind sie sich nicht mal einig...

Ist es nun

- Fake durch die Medien
- Ein Agent Provocateur
- Ein Versuch Selbstmord-Nachahmer zu verhindern
- Müllbeseitigung

oder dann doch

- Hass über den Tod hinaus

das ist auch genau die Methode der russischen Propagandamaschinerie. Die Wahrheit ist dann nur eine Option unter vielen, ob die ganzen anderweitigen Erklärungsversuche überhaupt Sinn machen oder sich widersprechen ist komplett egal, das Ziel ist schon erreicht, wenn man ein wenig Verwirrung stiftet und eine eindeutige Sachlage dann nicht mehr so eindeutig erscheint.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24150
ruca hat geschrieben: - Hass über den Tod hinaus
Diese Leute sind durchdrungen von tiefem Hass gegen alles. Dabei leben sie in einer der freiesten Gesellschaften und großem Wohlstand.
Aber das kommt halt, wenn man diesen niedersten Instinkten freien Lauf lassen kann ohne jegliches Regulativ.

Schon von diesem Spaziergänger-Nazi aus Sachsen gehört, der Werbung für seinen Spaziergang am Montag mit einem gefakten Video von Habeck macht? Einem in Ketten gelegten Habeck mit Sack über dem Kopf, liegend in einem Transporter? Den wolle man am Montag einfangen und dann mehrere Woche auf dem Marktplatz an den Pranger für all den Schaden am Volk stellen.

Veröffentlicht unter Klarnamen und bis jetzt noch kein Besuch vom Staatsschutz. Da wundert sich noch jemand, dass diese Hassprediger immer weiter freidrehen.
Ohne, dass man jetzt mal an ein paar Figuren Exempel statuiert und das Maximum an Strafmaß ausreizt und künftig jedes Feuer sofort und hart austritt, wird das nicht klappen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“