Banner

Corona und der Sport

16701
Steffen42 hat geschrieben:Die Impfgegner arbeiten mit allen Tricks, sich den Stempel zu erschleichen:

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3475509

(Ist zwar Paywall, das meiste steht aber im Teaser, was relevant ist)
Und wo ist da der im Teaser erwähnte "ausgeklügelte Trick"? So ein Gel-Pad müsste schon hautfarben sein und sich mindestens auch so anfühlen, damit eine injektionsbefugte Person darauf hereinfällt. :D Auf was für einen Schwachsinn manche kommen ...

16703
leviathan hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Dazu kommt noch, daß diese Prüfung von Menschen durchgeführt wird, deren daily Business eben nicht das Durchsetzen staatlicher oder häuslicher Vorgaben ist.
...Dazu kommt, daß man in solchen Lokalitäten eher auf Freundlichkeit und Service gepolt ist. Nun eine Beschneidung der Möglichkeiten durchzusetzen, egal wie sinnvoll diese auch sein mögen, steckt nun mal nicht in der DNA solcher Teams. Ich tue mir auch deswegen schwer, diesen Lokalen oder Menschen einen Vorwurf zu machen.
Geht mir auch so. Ich denke auch, dass die Lokalitäten damit etwas alleingelassen werden/wurden. Gefühlt war das ja ein "ihr dürft wieder öffnen, aber müßt jetzt kontrollieren. Viel Spaß".

Erschwerend kommt ja noch dazu, dass 50% der Kellner*innen jetzt DHL Fahrer*innen sind (oder sowas) und quasi an jeder/m Bar/Restaurant die Zettel "Suchen Personal" zu finden sind.

16705
Steffen42 hat geschrieben: Ist interessant, mit welchen Tricks er arbeitet, lohnt sich mal zu lesen. Auf seine letzte plumpe Aktion sah sich das Statistische Bundesamt hin genötigt, die Dinge klarzustellen. So weit sind wir schon gekommen, bzw. der.

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... ke-grafik/
Was er daran extrem schlau gemacht hat: Für 2021 befanden wir uns zum Zeitpunkt des Postings in Woche 41. So gesehen ist es auf den ersten Blick auch fair für alle Jahre nur die Wochen 1-39 zu betrachten.

Dass er so die Corona-Winterwelle für 2020 verpasst hat, während er die Grippewelle 2018 voll mitgnommen hat, ist hier ja nur Zufall... :D
Dirk_H hat geschrieben:Geht mir auch so. Ich denke auch, dass die Lokalitäten damit etwas alleingelassen werden/wurden. Gefühlt war das ja ein "ihr dürft wieder öffnen, aber müßt jetzt kontrollieren. Viel Spaß".
Ist ja schon die ganze Zeit so. Betriebe sollen ein "Hygienekonzept" erstellen, die Handreichungen hierzu sind nur lauter Platitüden und Allgemeinplätze. Wenn es dann aber schiefgeht, es zu einem Ausbruch kommt und nächträglich festgestellt wird, dass das Hygienekonzept nicht ausreichte, ist die Kacke so richtig am Dampfen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16706
ruca hat geschrieben:Was er daran extrem schlau gemacht hat: Für 2021 befanden wir uns zum Zeitpunkt des Postings in Woche 41. So gesehen ist es auf den ersten Blick auch fair für alle Jahre nur die Wochen 1-39 zu betrachten.

Dass er so die Corona-Winterwelle für 2020 verpasst hat, während er die Grippewelle 2018 voll mitgnommen hat, ist hier ja nur Zufall... :D
Mir sind die beiden Dinge sofort aufgefallen, von daher: schlau, naja. Ist so die Kategorie: Äpfel mit Birnen vergleichen. Seine Jünger sehen das natürlich nicht und nehmen nur die Botschaft mit. Von daher: Zielgruppengerechte Manipulation.

Was mir nicht direkt aufgefallen ist, ist der Trick mit den abgeschnittenen Y-Achsen. Den muss ich mir für meine nächste Präsentation mal merken. :zwinker5:

16707
Steffen42 hat geschrieben:Was mir nicht direkt aufgefallen ist, ist der Trick mit den abgeschnittenen Y-Achsen. Den muss ich mir für meine nächste Präsentation mal merken. :zwinker5:
Du liest offensichtlich zu selten Bildblog. Ist eine Standardmethode der Bild (sofern da mal die Balken überhaupt stimmen, oft genug haben die gar nichts mit den Zahlen direkt daneben zu tun).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16708
Steffen42 hat geschrieben: Was mir nicht direkt aufgefallen ist, ist der Trick mit den abgeschnittenen Y-Achsen. Den muss ich mir für meine nächste Präsentation mal merken. :zwinker5:
Probier auch mal log-scale als kleinen Tuner. Mehrere Graphen nebeneinander aber mit unterschiedlichen y-Achsen-Aufteilungen ist auch eine fiese Sache die optische Wertung zu beeinflussen. :peinlich:
Y-Achsen sind was echt ekeliges wo man aufpassen muß. Und das hat nichts mit Bild&Co zu tun, sondern ist auch leider im wissenschaftlichen Alltag sehr oft anzutreffen. Manchmal nichtmal mit Absicht.

16709
Dirk_H hat geschrieben:Probier auch mal log-scale als kleinen Tuner. Mehrere Graphen nebeneinander aber mit unterschiedlichen y-Achsen-Aufteilungen ist auch eine fiese Sache die optische Wertung zu beeinflussen. :peinlich:
Skalierungstricks kannte ich. Neu war mir echt, dass man auf die Idee kommt, die Y-Achse einfach irgendwo starten zu lassen.

16711
Solche Achsendarstellungen machen in manchen Fällen durchaus Sinn. Nur mal gesagt, damit das nicht falsch rüberkommt.
Man wandert aber auf einem schmalen Grat und eigentlich steckt dann das potentielle Problem eher im Text, also der schriftlichen Darlegung der Daten und deren Interpretation.

16712
Dirk_H hat geschrieben:Solche Achsendarstellungen machen in manchen Fällen durchaus Sinn. Nur mal gesagt, damit das nicht falsch rüberkommt.
Man wandert aber auf einem schmalen Grat und eigentlich steckt dann das potentielle Problem eher im Text, also der schriftlichen Darlegung der Daten und deren Interpretation.
Das ist grundsätzlich richtig, aber dennoch fehleranfällig. Wir neigen nun mal dazu einen hastigen Blick auf die Grafik zu werfen und die Summary zu lesen und schwups... ist man auf dem Holzweg. Wenn Du nun schreiben würdest, daß der Leser ja aufmerksamer sein sollte, hättest Du schon die passende Ausrede, daß es keine Fehlleitung ist. Es ist eine Fehlinterpretation. Ich bin hier hin- und hergerissen.
nix is fix

16713
leviathan hat geschrieben:Das ist grundsätzlich richtig, aber dennoch fehleranfällig. Wir neigen nun mal dazu einen hastigen Blick auf die Grafik zu werfen und die Summary zu lesen und schwups... ist man auf dem Holzweg.
Naja, so schwups ist das auch nicht und trifft was ich sagte. Darlegung und Interpretation im Text, und zum Text gehört die Summary nunmal auch.

Ich sehe das schon auch kritisch. Ebenso Normalisierung von Daten, was ich schonmal sagte. Da läßt sich auch viel verschleiern bzw. so umformen, dass es eigene Wunschinterpretationen besser zuläßt. Und es ist oft deutlich schwerer dann die Realität zu finden, denn dafür braucht man die nicht-normalisierten Daten. bei der Achse kann man es wenigstens meist noch sehen, sobald es auffällt.

16714
Anderes Thema zwischendurch. Vorhin flatterten Beiträge zur Phase-III von einem COVID19-Impfstoff der Firma Valneva über die Ticker.
Hatte ich garnicht auf dem Schirm. Könnte aber der erste Totimpfstoff in/für die EU werden. Interessant, weil Immunreaktion gegen deutlich mehr als "nur" das Spike-Protein.

Anscheinend haben sie den Endpunkt (Protektion) noch nicht erreicht (oder wir haben hier eine weitere Form der Verschleierung), denn es wurde nur vermeldet, dass die Antikörper-Titer über denen von AZ-Impflingen liegen.

16715
Bald müsste ja Novavax kommen:
https://www.rnd.de/wissen/wie-wirkt-nov ... PGVLU.html

Und auch dort werden die Impfgegner nicht lange suchen müssen, was ihnen an diesem Impfstoff gefährlich vorkommt: NANO-Partikel!!!!!

Also wird Stöcker weiterhin das Zeug deren geringsten Mistrauens bleiben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16716
Moder hat mal wieder eines neues MEGA-Video. Diesmal geht es um die Frage, wie aus der Pandemie etwas Endemisches wird.

Und dann ist mir aufgefallen, wie verwöhnt wir in NRW doch sind. :zwinker5: Kontaktverfolgung ist an Rhein und Ruhr ja schon eine ganze Weile nicht mehr nötig, aber derzeit bin ich in BaWü, und da lauert an vielen Stellen der Zwang zur Luca-App :frown: oder zum Ausfüllen irgendeines Papierformulars. Meine CovPass-App wird durchaus kontrolliert (mit den Augen, nicht mit CovPass Check), und wenn mein amerikanischer Kollege seine CDC Card hervorkramt oder den QR-Impfnachweiscode zeigt, ist das Interesse in der Regel gering. Vermutlich so im Sinne von, können wir eh nicht überprüfen, wird aber wohl OK sein.

16719
Erfreulich: https://www.rnd.de/panorama/mustafa-ali ... UDKPE.html

Nicht schön: Drei Wochen nach Schließung des Impfzentrums haben hier in der Region erst 2 von 16 mobilen Impfteams ihre Arbeiit aufgenommen. Die Impfquote dümpelt bei 67,x %.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16721
Red Bull hilft nicht gegen eine Coronainfektion :D :

"Mit 18 positiven Tests beim EHC Red Bull München gibt es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein massives Corona-Problem. 14 Spieler und vier Mitglieder des Betreuer- und Trainerstabs seien betroffen, teilte der dreimalige deutsche Meister am Montag mit. Davon seien 16 Personen vollständig und zwei einfach geimpft, hieß es auf Nachfrage."

https://www.sueddeutsche.de/sport/ehc-c ... -1.5443369
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16723
bones hat geschrieben:Red Bull hilft nicht gegen eine Coronainfektion :D :
Impfung auch nicht :teufel:

Ob Red Bull wirklich nicht hilft, ist fraglich. Wir wissen nur, daß ein sehr großer Teil der Betroffenen geimpft ist. Ob die wirklich auf dem Niveau Leistungssport betreiben können, wenn sie sich diese Plörre einverleiben, würde ich da eher anzweifeln.

Disclaimer: Ich weiß um die Wirkung bei schweren Verläufen.
nix is fix

16724
Die Autokraten haben alles im Griff....Presse, Medien, Justiz etc....bloß dieser kleine Covidracker will nicht gehorchen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16725
leviathan hat geschrieben:Impfung auch nicht :teufel:
Da von den Querdenkern ja zwei prominente Impfdurchbrüche als Argumentation genommen werden, dass die Impfung nicht funktioniert (alles ist binär in deren kleinen Welt): Collin Powell hatte Krebs, Tony Marshall ist Dialysepatient. Beides Fälle, in denen man keine gute Basis hat, irgendeine weitere Krankheit easy wegzustecken.

16726
Dirk_H hat geschrieben:Mal was zum Thema: NHL Spieler wird 21 Spiele gesperrt, vermutlich wegen Vortäuschung einer Imfpung
https://www.n-tv.de/sport/Gefaelschter- ... 73691.html
Beim Basketball geht es richtig hart zur Sache. Nichtgeimpfte Spieler werden dort ausgeschlossen und bekommen in der Zeit kein Gehalt. Da sind wirklich große Nummern dabei. Die Brooklyn Nets sind hier ein gutes Beispiel.

Im Football wurde ein ganzes Trainer Team an der Uni entlassen. Und die haben viele Jahre oben mitgespielt. Klare Anweisung der Uni: wer sich nicht impft, fliegt...
nix is fix

16727
Interessanter Vergleich:

https://www.rnd.de/panorama/corona-ausb ... GLUBQ.html

Von 76 Bewohner:innen sind 60 infiziert. 3 davon nicht geimpft, der Rest hat zum Teil schon die 3. Impfung.
Aber: Nur zwei der Bewohner:innen müssen im Krankenhaus behandelt werden (ja, Geimpfte), der Rest hat keine oder nur milde Symptome. Da sahen die Ausbrüche vor einem Jahr ganz anders aus.

Von 70 Mitarbeiter:innen 15 infiziert, davon mehr als die Hälfte (!!!) ungeimpft.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s5788.html

Von 24 infizierten Pflegekräften waren 15 nicht geimpft.
Da gab es unter den Bewohner:innen dann aber 8x Krankenhaus und am Ende 3 Tote (51 infizierte Bewohner:innen von 83). Hier waren "die meisten" geimpft.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16728
ruca hat geschrieben:Interessanter Vergleich:
Schade, daß solche Differenzierungen nicht häufiger und transparenter in die Öffentlichkeit getragen werden. Dein Vergleich bringt den Nutzen der Impfung gut auf den Punkt :daumen:
nix is fix

16730
Steffen42 hat geschrieben:Wird Russland jetzt endgültig zur Corona-Diktatur? Bin total irritiert, RT Deutsch und Reitschuster haben mir ganz andere Dinge berichtet. Vielleicht fahre ich mal hin, mir ein eigenes Bild machen.
Ich glaube, dafür hast Du den falschen Impfstoff intus. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16731
bones hat geschrieben:Red Bull hilft nicht gegen eine Coronainfektion :D
Wer weiß es schon, vielleicht begünstigt es die Infektion ja sogar?! :teufel:

Hier mal ein anderes Beispiel potentieller Wechselwirkungen:
Südafrika verweigert vorerst die Zulassung des russischen Sputnik V Impfstoffs, weil dieser Ad5 als Träger verwendet, welcher in vorherigen Studien wohl die Infektion mit HIV begünstigt hat.
Sicher eine gute Nachricht für alle Freunde russischer Impfkünste. :hihi:

https://orf.at/stories/3233246/

16732
Wobei Südafrika schon sehr speziell ist. AZ wegen zu geringer Wirksamkeit gegen Varianten nicht verimpft und 1 Mio Dosen wieder zurückgeschickt (wohlgemerkt ganz am Anfang deren Impfkampagne) - dann aber ausgerechnet mit Sinovac kein Problem?

Da spielen - freundlich gesagt - schon einige persönliche Interessen mit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16736
leviathan hat geschrieben:Wenn man sich die Beschreibung so durchliest, kommt das einem Freedom Day schon langsam nahe.
Ja, bis auf ein kleines gallisches Dorf halt. Die wollen einfach weiter so leben.

16738
ruca hat geschrieben:Es ist aber nach wie vor ein Optionsmodell. Es werden sich garantiert auch Friseure finden, die ihre Kunden nicht "diskriminieren" wollen und über ein entsprechendes Publikum nicht böse sind.
Du meinst Friseure, die alle Kunden ohne Maske bedienen oder Friseure, die niemand ohne Maske bedienen? Erstere würden hier ordentlich ins Risiko gehen. Ob denen das wert ist, kann ich nicht beurteilen. Und bei letzteren würden sicher viele Geimpfte mit den Füßen abstimmen. Vielleicht schätze ich das auch falsch ein.
Steffen42 hat geschrieben:Ja, bis auf ein kleines gallisches Dorf halt. Die wollen einfach weiter so leben.
Meine Solidarität hat hier ein paar Dämpfer erlitten. Man könnte auch sagen, daß er mir mittlerweile Wurscht ist.
nix is fix

16739
leviathan hat geschrieben:Du meinst Friseure, die alle Kunden ohne Maske bedienen oder Friseure, die niemand ohne Maske bedienen? Erstere würden hier ordentlich ins Risiko gehen.
Letzteres.

Es wird alleine schon auch unter den Friseuren Impfgegner geben, das ist die einzige Chance für sie (legal) weiterzuarbeiten. Ja, ein Dorffriseur hätte dann ein gewisses Problem, Kunden zu finden. Aber in einer Großstadt wie HH wird so einer schon sein Publikum finden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16740
ruca hat geschrieben:Letzteres.

Es wird alleine schon auch unter den Friseuren Impfgegner geben, das ist die einzige Chance für sie (legal) weiterzuarbeiten. Ja, ein Dorffriseur hätte dann ein gewisses Problem, Kunden zu finden. Aber in einer Großstadt wie HH wird so einer schon sein Publikum finden.
Dann müssten die ca. 20% der verbleibenden nichtgeimpften erwachsenen Bevölkerung sich auch wirklich gut verteilen. Auf jeden Fall würde ich zu denen gehören, die ihre Meinung mit der Wahl des Ladens kundtun. Und ich würde meinen zumindest partiellen Freedom Day ordentlich zelebrieren.
nix is fix

16741
Was Spanien und Portugal besser gemacht haben:

https://www.spiegel.de/ausland/coronapa ... 7302792bab

Die Menschen direkt ansprechen, bis heute nicht passiert in Deutschland. Oder hat Euch mal Eure Krankenkasse wegen der Impfung angerufen/angeschrieben?

Oder halt auch argumentativ hart gegen die Schwurbler angehen:

„Als Mitte August Impfgegner vor einem Impfzentrum aufmarschierten und die Wartenden bedrängten, kam der Admiral persönlich vorbei und schritt durch das Spalier der Impfgegner. Er sagte: »Sie haben das Recht, ihre Meinung zu sagen. Aber sie haben nicht das Recht, anderen ihre Meinung aufzuzwingen. Was die Menschen tötet, ist nicht die Impfung, sondern das Virus.«“

16743
ruca hat geschrieben:Wird auch schwer "Wir haben zwar keine Ahnung, ob sie geimpft sind aber falls nicht..."
Naja, ein Anschreiben was startet mit: „falls Sie noch nicht geimpft sein sollten, …“ würde sicher nicht schaden. Ich halte einen Anruf, der ähnlich beginnt, auch nicht für übergriffig oder bedenklich hinsichtlich Datenschutz.

Wer nicht kämpft, … Momentan kämpft einfach niemand.

16744
Steffen42 hat geschrieben:Oder hat Euch mal Eure Krankenkasse wegen der Impfung angerufen/angeschrieben?
Nein. Aber meine hat mir immerhin vor einiger Zeit mitgeteilt, dass das Bonussystem für dieses Jahr auch Covid-19-Impfungen umfasst. Normalerweise sind da ja Vorsorge-Untersuchungen, Fitnessstudio, Sportveranstaltungen usw. dabei - man wird nicht reich durch das Sammeln dieser Bescheinigungen, aber es ist ganz nett, da jedes Jahr etwas mitzunehmen. Diesmal kommen halt noch ein paar Gummipunkte (die sich ggf. auch in Euro umrechnen lassen) für die Immunisierung hinzu.

16745
vinchris hat geschrieben:Nman wird nicht reich durch das Sammeln dieser Bescheinigungen, aber es ist ganz nett, da jedes Jahr etwas mitzunehmen.
Ich bin bei meiner noch nie unter 150€ pro Jahr Rückerstattung rausgekommen. Dieses Jahr gibt es Extrapunkte wenn man eine 20km Einheit auf Komoot hochlädt, einen Screenshot macht und der TK schickt. Nichts leichter als das, easy Money. :zwinker5:

16746
So weit geht Vereinsliebe dann doch nicht - Widerstand gegen die Impfung scheint wichtiger....

Fc St. Pauli hat 2G.

Der Mitgliederbeirat von Hansa Rostock hat der Vereinsführung mit 95% Mehrheit empfohlen, alle Gästetickets deshalb zurückzugeben und der Verein hat das dann auch gemacht...
(Ja, es gibt auch etliche Gegenstimmen, die sich jetzt übergangen fühlen).

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/k ... i-zurueck/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16748
Zum Thema Desinformation: Anonymous hatte nach Reichelts Abgang bei der BILD einen fake Telegram Kanal aufgemacht. Darin angedeutet, dass jetzt die Enthüllungen kommen. War ziemlich schnell klar, dass das Fake ist. Reingefallen sind natürlich die, die alles hinterfragen. Reitschuster und seine Coronaleugner. Der Kanal hat zigtausende Follower mittlerweile.

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/re ... ine-frage/

Lustig, wie sich Reitschuster versucht, rauszuwinden. „Zeigt nur dass es großen Bedarf an kritischem Journalismus gibt“.

16749
Alleine schon dieses Statement von ihm auf Twitter zeigt seine systematische Lügerei:
"Es gibt viele Chefredakteure von großen Medien in Deutschland. Es gibt nur einen, der durchgängig und konsequent Merkel und die Corona-Politik kritisiert. #Reichelt. Ausgerechnet der wurde gefeuert. Wegen Vorwürfen, die im Details niemand kennt."

Niemand? Die Freshfields-Leute, die ermittelt haben, sind niemand? Döpfner, der ihn aufgrund neuer Vorwürfe (bzw. Fortsetzung des alten Verhaltens) gefeuert hat, ist niemand? (Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung von Döpfner persönlich getroffen wurde, nachdem er im NYT-Bericht persönlich mit in den Strudel geriet).

Alle Details werden alleine schon aus Opferschutzgründen nie an die Öffentlichkeit kommen - und das ist auch gut so. Selbst in einem Gerichtsprozess kann die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16750
Ist doch alles konstruiert. Merkel wollte den Kritiker auf den letzten Metern loswerden. So wie sie auch YouTube anweist, Reitschuster zu sperren. Alles Opferinszenierung.

Reichelts Chef hat ja auch interessante Ansichten über das Land, in dem er lebt und ungehemmt Geld machen kann. Hoffe, damit wird er jetzt öfters konfrontiert.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“