Banner

Corona und der Sport

18851
ruca hat geschrieben:aber garantiert nicht, weil sie "die Wahrheit gesagt hat", wie es jetzt die Schwurbler behaupten.
Dramatische Wendung: die ersten Schwurbler (u.a. Covid-Fistel) ziehen die Echtheit in Zweifel. Könnte auch geplante Aktion sein.
Warum? Weil die Schwester seltsame Tätowierungen hat.

Nein, hab ich mir nicht ausgedacht. Die sind so verstrahlt. :D

18852
Cluster in steirischem Pflegewohnheim...
von 63 infizierten Bewohnern hatten nur 2 einen schwereren Verlauf, der eine Hospitalisierung notwendig machte. 95% der Bewohner sind 3fach geimpft...da sieht man mal, wie wichtig die Impfung ist bzw. wieviele Leben sie gerettet hat und noch retten wird...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

18854
ruca hat geschrieben:Jede Covid-Impfung kostet im Schnitt mit allem um die 100€. (Impfzentren teurer, Ärzte billiger).
Geben wir noch einen Krankheitstag für Impfreaktionen im Schnitt oben drauf sind wir bei 250€.
Habe ich nach der 3. Impfung wieder die gleichen Probleme, wie nach der 2. sieht es rein sportlich gesehen schlecht aus für die nächste Saison. Kann ja durchaus sein, dass die 3. noch mehr Probleme bringt...

Eigentlich sollte die Impfpflicht, wenn Sie dann überhaupt kommt, viele Ausnahmen und Bedingungen (medizinisch, zeitliche Befristung, an außergewöhnliche Gefährdung/Inzidenzen gebunden...) enthalten. Braucht man das dann im Frühjahr überhaupt noch? Seitens Biontech war zu hören, dass es bis zur Produktion eines besseren Impfstoffes 100 Tage brauchen würde. Wäre wohl besser, damit jetzt anzufangen, als abzuwarten, bis die Wirkung bereits nach wenigen Monaten abfällt. Warum sollte dies nun aber ein Impfstoff Unternehmen wollen? Wäre ja viel besser alle zwangsweise 2 - 4x im Jahr mit einem veraltetem Impfstoff zu boostern...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

18855
M.Skywalker hat geschrieben:Braucht man das dann im Frühjahr überhaupt noch?
Ja. Schlichtweg weil auch die aktuelle Welle nicht genügend Immunität in der Bevölkerung erzeugt, um eine weitere zu verhindern. Absurderweise könnte man in den jetzt heftig betroffenen Gegenden (länger Inzidenz >1000) aber evtl. tatsächlich darüber nachdenken, ob man dort noch die Impfpflicht braucht.
Seitens Biontech war zu hören, dass es bis zur Produktion eines besseren Impfstoffes 100 Tage brauchen würde. Wäre wohl besser, damit jetzt anzufangen, als abzuwarten, bis die Wirkung bereits nach wenigen Monaten abfällt.
Denkst du ernsthaft, Biontech, Moderna & Co drehen gerade Däumchen?
Wäre ja viel besser alle zwangsweise 2 - 4x im Jahr mit einem veraltetem Impfstoff zu boostern...
4x im Jahr boostern?

Wie kommst Du darauf? Es wird allgemein davon ausgegangen, dass die Booster-Impfung für einen deutlich längeren Schutz sorgt. Ist bei anderen Impfstoffen ja auch so, das Beispiel Hepatitis (Grundimiunisierung mit 3 Impfungen, die zweite 4 Wochen nach der ersten, dann 6 Monate später eine weitere und dann nach aktuellem Stand in den meisten Fällen lebenslanger Schutz) hatte ich ja schon genannt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18856
M.Skywalker hat geschrieben: Seitens Biontech war zu hören, dass es bis zur Produktion eines besseren Impfstoffes 100 Tage brauchen würde. Wäre wohl besser, damit jetzt anzufangen, als abzuwarten, bis die Wirkung bereits nach wenigen Monaten abfällt. Warum sollte dies nun aber ein Impfstoff Unternehmen wollen? Wäre ja viel besser alle zwangsweise 2 - 4x im Jahr mit einem veraltetem Impfstoff zu boostern...
Irgendwie finde ich es seltsam, dass bei Pharmaunternehmen immer nur Geldgier als erste Triebkraft gesehen wird.
Da arbeiten normale Menschen. Ich kenne etliche, denn wenn man nach meinem (und ähnlichem) Studium nicht an der Uni bleibt, dann geht man meist in die Pharmaindustrie.
Dass Unternehmen Geld verdienen wollen und müßen ist ansonsten etwas, was sich durch alle Lebensbereiche zieht. Es ist der Grund warum Unternehmen jeglicher Art gegründet werden.

Was den Impfstoff angeht: Produktion umstellen geht über Nacht. Da liegt einer der Vorteile der Technologie. Das ist quasi wie einen neuen Druckauftrag an den Drucker schicken und fertig.
Nur ist aktuell nichtmal klar ob es notwendig ist. Und wenn ja, welche Veränderungen relevant sind, also in einem neuen Impfstoff vertreten sein müßen.
Man wird aus Sicherheitsgründen kaum alle Mutationen in einem neuen Impfstoff vereinen. So gering das Risiko sein mag, jede Veränderung könnte auch die Reaktion des Menschen beeinflussen.*
Allerdings war ich da sehr positiv überrascht und finde, dass nicht unterschlagen werden sollte, dass Biontech/Pfizer bereits Studien mit Variantenimpfstoffen durchgeführt hat.
Selbige können bei notwendiger Abänderung des jetzigen Impfstoffs als Musterdaten für die Zulassung eingereicht werden. Das geht dann schon in Richtung der Grippeimpfstoffe, wo bereits die einzelnen Stämme getestet sind und dann die Zulassung eines neuen Mix sehr schnell geht.

*Wir hatten hier ja kürzlich das "Molecular Mimicry" als vermeintlichen Auslöser der Myocarditis. Veränderter Impfstoff bedeutet veränderte Antikörper-Epitope also potentiell auch eine andere Kreuzreaktion. Wahrscheinlichkeit extrem niedrig, aber es werden Millionen bis Milliarden Menschen damit behandelt, so dass selbst "extrem selten" irgendwann auftreten kann/wird.

18857
Dirk_H hat geschrieben: Allerdings war ich da sehr positiv überrascht und finde, dass nicht unterschlagen werden sollte, dass Biontech/Pfizer bereits Studien mit Variantenimpfstoffen durchgeführt hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, waren da sogar welche bei, die auf keine bisher bekannte Varianten speziell angepasst waren sondern auf das, womit Biontech/Pfizer für zukünftige Varianten rechnete...
Jetzt wird getestet, ob diese bereits fertigen Impfstoffe bei Omicron evtl. so gut funktionieren, dass man den Weg zum neuen Impfstoff gut abkürzen kann, weil man einen Teil der Studien bereits in der Tasche hat.
Parallel wird natürlich auch an speziell angepassten Impfstoffen gearbeitet.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18858
ruca hat geschrieben: Denkst du ernsthaft, Biontech, Moderna & Co drehen gerade Däumchen?


4x im Jahr boostern?
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass man 4 x pro Jahr boostern oder einen neuen Impfstoff nehmen muss. Ich glaube eher, dass sich nach einiger Zeit ein 1 oder 2 Jahresrhythmus einpendeln wird bzw. glaube ich, dass in 2 Jahren Corona kein großes Thema mehr ist, da wir durch Impfung/und/oder durchgemachte Infektionen als Gesamtbevölkerung so weit immun sein werden, dass das C- Wort aus den Schlagzeilen verschwinden wird.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

18861
Hier mal ein Weiterbildungsangebot für alle Impfstoffspezialisten:
https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 3/fulltext
Ergebnisse der britischen COV-Boost Studie (also wer boostert wen und wie). Gefühlt haben die alle Permutationen durchgetestet.
Habe ich mir jetzt aber noch nicht im Detail angeschaut und werde ich wohl auch nicht, aber viel Spaß! :zwinker4:

Das sagt als Kurzzusammenfassung n-tv dazu:
+++ 04:51 mRNA-Impfstoffe haben laut Studie stärkste Booster-Wirkung +++
Der britischen Studie "COV-Boost" zufolge sind die mRNA-Impfstoffe von Pfizer/Biontech und Moderna am besten für eine dritte Auffrischimpfung geeignet. Die Studie ergab, dass eine volle oder halbe Dosis von Pfizer/Biontech oder eine volle Dosis von Moderna sowohl die Antikörper- als auch die T-Zell-Werte sehr wirksam ansteigen ließen. Wenn Astrazeneca, Novavax, Johnson & Johnson und Curevac als Auffrischungsimpfung verabreicht wurden, erhöhten sie ebenfalls die Antikörperspiegel für beide Erstimpfstoffe, wenn auch in geringerem Maße.
Quelle: n-tv.de

18863
ruca hat geschrieben:Leider fehlt da ausgerechnet die halbe Dosis Moderna...
Schick ihnen ein FAX, dass sie schlampig gearbeitet haben. :hihi:

Aber ja, schon irgendwie typisch Murphy's Law, dass die zwar die wildesten Kombis getestet haben und ausgerechnet eine Version, die jetzt frequent läuft, ist ihnen durch die Lappen gegangen.

Kann man aber vermutlich von der 1xBNT/0.5xBNT extrapolieren.

18864
Jupp.

Andererseits wäre da kein entscheidend anderes Ergebnis als bei Biontech zu erwarten - vermutlich eher einen Tick besser. Moderna hat ja pro Dosis 100 Mikrogramm mRNA (also im Booster immer noch 50), Biontech 30 bei voller Dosis...

Für Studien, wie weit man tatsächlich runtergehen kann, war ja gar nicht die Zeit. Gut möglich, dass beide eine neue Zulassung mit dem heutigen Wissen mit anderen Dosen beantragen würden...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18865
ruca hat geschrieben: Andererseits wäre da kein entscheidend anderes Ergebnis als bei Biontech zu erwarten - vermutlich eher einen Tick besser. Moderna hat ja pro Dosis 100 Mikrogramm mRNA (also im Booster immer noch 50), Biontech 30 bei voller Dosis...
An der Stelle muß man etwas vorsichtig sein! Je nach Modifikation der RNA (Stabilität), Stabilität der Nanopartikel und Entry-Verhalten muß da 1µg nicht gleich 1µg sein, wenn es um die resultierende Menge produzierten Spike-Proteins geht.
Vereinfacht und zugespitzt: Es macht einen Unterschied ob dir 1kg Blei oder 1kg Federn auf den Fuß fallen.

Vermutlich gibt es die Daten irgendwo, aber zumindest als kurze Anmerkung.

18866
ruca hat geschrieben:Leider fehlt da ausgerechnet die halbe Dosis Moderna...
Ich würde zum Boostern die volle Dosis Moderna nehmen. Erstens sind halbe Sachen nicht so mein Ding und zweitens läuft das Zeug eh Anfang nächsten Jahres ab und muss weg. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

18867
ruca hat geschrieben:3 Spiele Sperre während einer Knöchelverletzung? So lasch ist nicht mal die DFL.
Immerhin hat man drei Betrüger entlarvt und öffenlich gemacht. Ich kenne die amerikanischen Gesetze nicht, vielleicht droht eine zusätzliche Strafe außerhalb der NFL?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

18868
Dirk_H hat geschrieben:An der Stelle muß man etwas vorsichtig sein! Je nach Modifikation der RNA (Stabilität), Stabilität der Nanopartikel und Entry-Verhalten muß da 1µg nicht gleich 1µg sein
Bei Moderna gab es ja von Anfang an auch geringere Anforderungen an die Kühlung, während Biontech anfangs ja überspitzt gesagt nicht mal scharf angeschaut werden durfte, sobald es von -80° aufgetaut war... inzwischen wurden die Anforderungen ja deutlich gesenkt, eine neue Rezeptur der Träger gibt es meines Wissens aber erst mit der Biontech-Kinder-Version (da ist dann temperaturmäßig vermutlich noch mehr erlaubt).

Was da dann am Ende noch wirksam im Arm landet, kann dann auch deutlich vergleichbarer sein, als es auf den ersten Blick aussieht.

[edit]

Curevac hatt ja angeblich das umgekehrte Problem. Sie hätten mit der Dosierung hochgemusst, das fiel aber in den Verträglichkeitstests durch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18869
Santander hat geschrieben:Ich würde zum Boostern die volle Dosis Moderna nehmen. Erstens sind halbe Sachen nicht so mein Ding und zweitens läuft das Zeug eh Anfang nächsten Jahres ab und muss weg. :D
Dein Impfarzt freut sich schon auf die Diskussion, die an ein Feilschen auf dem Bazar erinnern dürfte. :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18871
Ein Artikel in der TAZ über ein Widerstandsnest. :zwinker5:

"Der Landkreis Rottweil hat eine Impfquote von 62 Prozent. Das ist schlechter Durchschnitt in Baden-Württemberg, aber viel besser als manch andere Regionen in Sachsen oder Bayern. Der ganze Kreis ist auf der Coronakarte tief rot gefärbt, aber Bösingen ist mit einer Inzidenz von zeitweise 92 Personen bei 3.200 Einwohnern ein Hotspot der Corona-Infektionen. Bösingen ist das Heimatdorf von Kimmich."

https://taz.de/Coronaleugner-in-Baden-W ... /!5815909/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18872
Durch Schaden klug. In Italien wird führender Impfgegner zum Impfbefürworter.

https://www.stol.it/artikel/chronik/cor ... mpfung-auf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18874
ruca hat geschrieben:Bei Moderna gab es ja von Anfang an auch geringere Anforderungen an die Kühlung, während Biontech anfangs ja überspitzt gesagt nicht mal scharf angeschaut werden durfte, sobald es von -80° aufgetaut war... inzwischen wurden die Anforderungen ja deutlich gesenkt, eine neue Rezeptur der Träger gibt es meines Wissens aber erst mit der Biontech-Kinder-Version (da ist dann temperaturmäßig vermutlich noch mehr erlaubt).

Was da dann am Ende noch wirksam im Arm landet, kann dann auch deutlich vergleichbarer sein, als es auf den ersten Blick aussieht.

[edit]

Curevac hatt ja angeblich das umgekehrte Problem. Sie hätten mit der Dosierung hochgemusst, das fiel aber in den Verträglichkeitstests durch.
Die beiden Firmen (Biontech/Moderna) haben sicher nicht die gleiche Lipidmischung für die Nanopartikel. Selbige ist einer der Schlüssel zum Erfolg und vemutlich "Staatsgeheimnis#1". Lösungsmittel/Trägersubstanz obendrauf.

Curevac hat keine Modifikation der RNA vorgenommen. Die sind "nativ" gegangen. Unser Körper erkennt aber virale RNA. Sie ist allein immunogen. Im Grunde schon fast ein Adjuvant.
Biontech und Moderna haben da eine Art Tarnung angelegt (Pseudouridin statt Uridin als Base) und konnten so in der Dosis höher gehen.
Bin ich zu wenig Biochemiker um was zur Stabilität der Basen sagen zu können.
https://www.spektrum.de/news/corona-imp ... st/1882984

18875
kobold hat geschrieben:Tja, ein anderer Impfgegner hat die Chance klug zu werden verpasst. Der Herr kann auch nicht alles richten - oder war der Glaube am Ende nicht stark genug?

https://www.spiegel.de/panorama/leute/m ... 590971383b
Dass man den Tod positiv formuliert - gerade wenn man glaubt, dass er nicht das Ende ist - , kann ich ja nachvollziehen. Aber mitunter geht so etwas daneben. So wie hier:

* Ehefrau, vor dem Tod: "beten Sie, dass sein Sauerstoffspiegel ansteigt, damit wir ihn nach Hause bringen können"
* Sender gibt nach dem Tod bekannt, dass Marcus Lamb (...) nach Hause gegangen ist, um beim Herrn zu sein"

18877
kobold hat geschrieben:Der Herr kann auch nicht alles richten - oder war der Glaube am Ende nicht stark genug?
Da kann man halt nicht viel machen. Sollten aber dann auch nicht den Umweg über die Kliniken machen.

Hierzulande sind die Freikirchen ja vorsichtig formuliert, auch nicht so ganz an der Wissenschaft orientiert. Venn-Diagramme mit "RT-Seher", "Freikirchler", "AfD-Wähler", "Impfgegner" sehen sicherlich interessant aus. :zwinker5:

Deren Brüder und Schwester der evangelikalen Kirchen in den USA haben sich einen eigenen Impfpass erstellt:
:klatsch: :teufel:

18878
Dirk_H hat geschrieben:Irgendwie finde ich es seltsam, dass bei Pharmaunternehmen immer nur Geldgier als erste Triebkraft gesehen wird.
Ja, das ist bei Pharmafirmen nicht anders als bei der Dönerbude. :D Mit dem Unterschied, dass letztere deutlich weniger Möglichkeiten in Sachen Lobbying hat ...

Ist nun mal ein weites Feld. Selbstverständlich muss auch ein Unternehmen der pharmazeutischen Industrie profitabel arbeiten können und dürfen. Aber das ist ja ein schwieriger, zum Teil stark regulierter und nicht unbedingt transparenter Markt. (In Bezug auf Corona: Wenn in einer Pandemie die Weitergabe von Vakzinen an Dritte vertraglich ausgeschlossen ist, fragt man sich schon, was denn das Motiv für ein solches Insistieren sein könnte ...)

Und "man" möchte natürlich auch wissen, was dahinter steht, wenn etwa die Kardiologen in den USA den "Grenzwert" für therapiebedürftigen Bluthochdruck von 140/90 auf 130/80 senken. (Das war vor vier Jahren; gilt hier bislang nicht.) Kann durchaus sein, dass das sinnvoll ist. Aber der kleine Zyniker in mir dachte damals sofort, ach guck, die wollen den Absatz von Blutdrucksenkern fördern. :rolleyes:

So, und nun zu den wichtigen Dingen des Lebens. D'r Fastelovend, d'r Zoch un all dat. :zwinker5: Die Düsseldorfer Narren-Offiziellen wollen den Rosenmontagszug ja verschieben, aber der angedachte 8. Mai kam bei manchen nicht gut an. Nun soll's Sonntag, 29. Mai werden.

18879
Dirk_H hat geschrieben:Die beiden Firmen (Biontech/Moderna) haben sicher nicht die gleiche Lipidmischung für die Nanopartikel. Selbige ist einer der Schlüssel zum Erfolg und vemutlich "Staatsgeheimnis#1". Lösungsmittel/Trägersubstanz obendrauf.
Lipidmischung, soso, also gibt es noch keine fettarmen Impfstoffe? Wenn sich das im Kilos killen Faden rumspricht. :teufel:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

18880
Santander hat geschrieben:Lipidmischung, soso, also gibt es noch keine fettarmen Impfstoffe? Wenn sich das im Kilos killen Faden rumspricht. :teufel:
Das passt schon! Die Immunreaktion danach frißt garantiert mehr Kalorien als du durch die Impfung zu dir nimmst, auch ohne spürbare Nebenwirkung. :zwinker4:
Vielleicht sollte ich das als "Die Impfdiät" vermarkten.

18881
Dirk_H hat geschrieben:Irgendwie finde ich es seltsam, dass bei Pharmaunternehmen immer nur Geldgier als erste Triebkraft gesehen wird.
Das ist sportlicher Ehrgeiz. Platz 7 reicht nicht, man will schließlich 1. werden. :D

https://www.biallo.de/sparen/news/wer-i ... -deutsche/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18883
bones hat geschrieben:Das ist sportlicher Ehrgeiz. Platz 7 reicht nicht, man will schließlich 1. werden. :D
Stockerl reicht! 4. ist noch scheißer als 5. 59:59 über 10 k ist gut, 1:00:01 ist kackig. :D

Knippi

18884
Man könnte es unter der Überschrift: "Wir kriegen euch alle!" schreiben. Unsere beiden Impfgegner in der Schicht wollen sich nun doch impfen lassen. War das tägliche Testen wohl doch zu lästig :P Schon tönt der eine (dessen geschwurbeltes Gefasel ich meist nicht ertragen kann und mir Musike auf die Ohren packe) "Kann doch nicht sein, dass ich erst Mitte Januar einen Impftermin bekomme! Und dann noch dieses Dreckszeug Moderna!" Mit einem Gesichtsausdruck, als müsste er ein Kilo Kot fressen :klatsch:

Ich war gestern boostern und mir tut heute nur leicht die Stelle am Oberarm weh. Stieftöchterchen, die auch gestern dran war, hat heute etwas Fieber und "Ganzkörperaua". Aber auch im erträglichen Rahmen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

18885
dicke_Wade hat geschrieben:Man könnte es unter der Überschrift: "Wir kriegen euch alle!" schreiben. Unsere beiden Impfgegner in der Schicht wollen sich nun doch impfen lassen. War das tägliche Testen wohl doch zu lästig :P Schon tönt der eine (dessen geschwurbeltes Gefasel ich meist nicht ertragen kann und mir Musike auf die Ohren packe) "Kann doch nicht sein, dass ich erst Mitte Januar einen Impftermin bekomme! Und dann noch dieses Dreckszeug Moderna!" Mit einem Gesichtsausdruck, als müsste er ein Kilo Kot fressen :klatsch:
Lasse reden. Hauptsache sie impfen sich.

Hier gibt es Übersicht über Impfungen ohne Termin in Berlin:

https://plus.tagesspiegel.de/berlin/fur ... ollversion

Und hier sehr hilfreich mit einer Wartezeitenampel:

https://wirhelfenberlin.de

18886
Wir haben auch jemanden im Umfeld, bei dem ich Stein und Bein geschworen hätte, dass sie längst geimpft ist. Ihr Mann ist es auch. Sie hat jetzt vor einer Woche meine Frau, die gerade vom Boostern kam detailiert ausgefragt, wie sie jede einzelne Impfung vertragen hat und sagte dann, dass sie bisher Angst hatte und jetzt ernsthaft überlegt...

Bisher war es für Ungeimpfte offensichtlich zu bequem.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18887
dicke_Wade hat geschrieben:Schon tönt der eine (dessen geschwurbeltes Gefasel ich meist nicht ertragen kann und mir Musike auf die Ohren packe) "Kann doch nicht sein, dass ich erst Mitte Januar einen Impftermin bekomme! Und dann noch dieses Dreckszeug Moderna!"
Tja, soll er sich halt irgendwo in eine Schlange stellen. Dann bekommt er zwar immer noch das gute Spikevax von Moderna, aber vielleicht etwas früher. :zwinker5: Ein Problem war ja, dass Moderna sich lange gegen die Weitergabe ihrer Dosen gesträubt hat, s. hier (Seite 2). Oder anders formuliert, man hat sich lange nicht auf einen aus Sicht des Unternehmens fairen Preis einigen können. Also bleibt viel von dem Rolls-Royce unter den Impfstoffen (O-Ton Spahn) hier. Na ja, die Situation soll sich ja nun etwas entspannen ...

Noch ein TV-Tipp: In der MDR-Reihe "exactly" geht es nun um Impfpass-Fälscher. Ab Sonntag, 5.12., 11 Uhr in der ARD-Mediathek und bei YouTube.

18888
bones hat geschrieben:Das ist sportlicher Ehrgeiz. Platz 7 reicht nicht, man will schließlich 1. werden. :D

https://www.biallo.de/sparen/news/wer-i ... -deutsche/
Interessant:
Platz 7 – Thomas Strüngmann & family + Andreas Struengmann & family

geschätztes Vermögen: jeweils 21,7 Milliarden US-Dollar
beide Gründer von Hexal
halten 50 Prozent an dem Pharmakonzern Biontech
Biontech hat eine Marktkapitalisierung von ca. 83,4 Mrd. USD. Davon besitzen die Brüder 50%, also 41,7 Mrd. USD. Gesamtes Vermögen liegt bei 21,7 Mrd. USD. Könnte es sein, daß Deine Quellen irgendwie auf alternative Rechenmodelle setzt :D
nix is fix

18889
Könnte doch passen. Jeder der beiden Strüngmanns hat nach den Angaben in diesem Artikel ein Vermögen von ca. 21,7 Milliarden Dollar, zusammen sind das 43,4 Mrd. Die "AT Impf GmbH" (heißt wirklich so) der beiden hält 47 Prozent der BioNTech-Anteile ...

18890
Ein lauter Mob mit Fackeln, Trillerpfeifen und Trommeln stand gestern vor dem Privathaus der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping. Immerhin kam die Polizei und hat die Personalien festgestellt und Owi-Anzeigen erstattet...


Aber auch mal was Positives:

Die Deutsche Homöopathie-Union hat ganzseitige Anzeigen in Tageszeitungen geschaltet unter dem Motto "Wir sollten das Land nicht spalten. Sondern impfen", mit dem Abschlusssatz "Die Immunisierung der Bevölkerung mit zugelassenen Impfstoffen ist der einzige Weg, der uns aus der Pandemie führen wird."
( www.dhu.de )
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18893
ruca hat geschrieben:Auf Telegram werden derzeit auch systematisch Privatadressen von Politikern gesammelt.
Und es ist ja nicht so, dass es nicht schon zuvor den Fall Lübcke gab...
Nicht nur von Politikern. Auch von Wissenschaftlern und Aktivisten.

Und das Blatt der Niedertracht und Hetze heute so:
(rechts sind drei Wissenschaftler abgebildet, hab ich abgeschnitten)

:sauer:

18894
ruca hat geschrieben:Auf Telegram werden derzeit auch systematisch Privatadressen von Politikern gesammelt.
Und es ist ja nicht so, dass es nicht schon zuvor den Fall Lübcke gab...
Als Politiker ist man halt immer öffentlich.
Die Adressen eines jeden Politikers kann man problemlos beim Wahlleiter erfragen.

Schon aus dem Grund, dass die Rechtmäßigkeit einer Kandidatur von jedem zu überprüfen sein muss.

Wer also einem Politiker was böses will, braucht dafür keine Listen aus unsicheren Quellen.


Hier eine Interessante Umfrage zum Thema
Impfgegner und Impfskeptiker.
Von den bisherigen Impfverweigerer sollen bloß 33% wirkliche Impfgegner sein.

https://web.de/magazine/gesundheit/umfr ... n-36401588

Ich finde das lässt hoffen ...


Diese 33% der wirklichen Impfverweigerer, holt sich dann halt das Virus - natürliche Auslese :teufel:
Bild

18896
leviathan hat geschrieben: Biontech hat eine Marktkapitalisierung von ca. 83,4 Mrd. USD. Davon besitzen die Brüder 50%, also 41,7 Mrd. USD. Gesamtes Vermögen liegt bei 21,7 Mrd. USD. Könnte es sein, daß Deine Quellen irgendwie auf alternative Rechenmodelle setzt :D
Kommt immer auf den Zeitpunkt der Ermittlung an. Die berühmte Forbes-Liste vom Mai hat eine andere Reihenfolge. Inzwischen haben die Brüder schon aufgeholt. :D

https://www.forbes.at/artikel/die-reich ... -2021.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18899
kobold hat geschrieben:…Der Herr kann auch nicht alles richten - oder war der Glaube am Ende nicht stark genug?

Och, von der Sorte „frei-evangelikale Taliban“ gibt es hier bei uns auch einige besonders auf der andern Seite vom Berg im „Hinterland“. (Die Gegend heißt wirklich so.)

Ansonsten ist der Schwachsinn hier im Dorfe doch größer als erwartet. Rechte Spinner gibt es hier eigentlich nicht, aber die andere Seite des Hufeisens ist stark vertreten. Die Frau meines ungeimpften Öko-Bäcker-Nachbarn ist Leiterin eines integrativen Kindergartens… „Pharma-Verschwörung, alles Verarsche, Testen, wozu …kontrolliert doch keiner… höhöhö?“

Ich nehme an, die Yoga-Trulla mit ihren über 80 jährigen Schwiegereltern frisst sicher auch lieber Zuckerpillen statt sich von dem/der kapitalistischen Pharma-Teufel_In impfen zu lassen :kotz: ,

Bin schon gespannt, wann Covid hier einschlägt, mein Tipp: Es wird Weihnachtsbacken für die Kinder angeboten…. Unser Booster-Termin ist am 14.12. und danach ist es mir wirklich egal.

18900
hardlooper hat geschrieben:Nikolaslauf: in Großbeeren qualmt die Hütte. "Wir" sollen angezeigt werden, weil wir trotz G2+ der Teilnehmer Zuschauer anlocken, die nicht kontrolliert werden.
Des Friedens Willen: verschoben auf den 4.12.22.

Knippi

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“