Banner

Corona und der Sport

6452
rationalite hat geschrieben:Es geht nicht darum, wer ein Wort erfunden hat, sondern wer es nutzt. Und wie.
Ich bin hier zwiegespalten, weil ich einfach keine Lust habe mein Vokabular einzuschränken, weil irgendwer diverse Worte anders verwendet. Ich tue mir schon extrem schwer mit dem Verwenden von irgendwelchen genderneutralen Formulierungen. Dann kommt eine Pegida Bewegung und nimmt mir ein paar Vokabeln weg. Jetzt kommen noch ein paar andere daher. Ich halte das für nicht richtig.

Ich habe seit meiner Schulzeit ein gespaltenes Verhältnis dazu. Da bin ich mal rausgeflogen, weil ich Guderian zitiert habe. Das fand ich völlig absurd. Und einen ähnlichen Reflex empfinde ich bei Deiner Begründung.
nix is fix

6453
*Frank* hat geschrieben:Sicher, aber die Anzahl der Leute ist wahrscheinlich umgekehrt korreliert zur Anzahl der Fälle.
Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, aber in einem Interview wurde auf die Frage "Ab welcher Anzahl an schweren Verläufen einer Covid Erkrankung hören die Leute auf, die Krankheit zu verharmlosen?" geantwortet: "Eins. Und zwar ein schwerer Fall / Todesfall im direkten Umfeld, Eltern, Freunde , Bekannte,.."

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6454
Santander hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, aber in einem Interview wurde auf die Frage "Ab welcher Anzahl an schweren Verläufen einer Covid Erkrankung hören die Leute auf, die Krankheit zu verharmlosen?" geantwortet: "Eins. Und zwar ein schwerer Fall / Todesfall im direkten Umfeld, Eltern, Freunde , Bekannte,.."
Ist das beim Autounfall, Krebs, Alkohol-, Rauchertote und Herzinfarkt anders?

Kurzfristig. Manchmal erstaunlich kurzfristig.

6455
Rolli hat geschrieben:Ist das beim Autounfall, Krebs, Alkohol-, Rauchertote und Herzinfarkt anders?
Ja. Ich habe auch noch keine Demo von Herzinfarkt-,Krebs- oder Autounfalleugner gesehen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6456
DerC hat geschrieben: Viele verstehen offensichtlich nicht, dass es bei der Meinungsfreiheit darum geht, dass eben auch unangenehme und (vermeintlich) falsche Meinungen toleriert werden. Toleriert werden heißt, dass man sie natürlich politisch bekämpfen kann, aber das man sie eben ertragen muss, und ertragen muss, dass sie gesagt werden dürfen müssen.
Jeder kann hier seine Meinung sagen. Viele verstehen offensichtlich nicht, dass eine Meinungsäußerung auch eine Gegenrede provozieren kann. Und wenn man kompletten Blödsinn oder gemeine Unterstellungen als seine Meinung herauspustet, kann die Gegenreaktion schon mal etwa heftiger ausfallen.
Aber dann kann man sich ja noch immer als das arme Opfer hinstellen, dass nur mißverstanden wurde.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6457
bones hat geschrieben:Ja. Ich habe auch noch keine Demo von Herzinfarkt-,Krebs- oder Autounfalleugner gesehen.
Sind das Demos gegen Corona?

Hast Du schon Verbote von Auto, Zigaretten oder Alkohol erlebt?

6458
Santander hat geschrieben:Jeder kann hier seine Meinung sagen. Viele verstehen offensichtlich nicht, dass eine Meinungsäußerung auch eine Gegenrede provozieren kann. Und wenn man kompletten Blödsinn oder gemeine Unterstellungen als seine Meinung herauspustet, kann die Gegenreaktion schon mal etwa heftiger ausfallen.
Ja das Recht auf Meinungsfreiheit beinhaltet nicht das Recht darauf, unwidersprochen zu bleiben.

6460
Santander hat geschrieben:Jeder kann hier seine Meinung sagen. Viele verstehen offensichtlich nicht, dass eine Meinungsäußerung auch eine Gegenrede provozieren kann. Und wenn man kompletten Blödsinn oder gemeine Unterstellungen als seine Meinung herauspustet, kann die Gegenreaktion schon mal etwa heftiger ausfallen.
Aber dann kann man sich ja noch immer als das arme Opfer hinstellen, dass nur mißverstanden wurde.
Das Thema ist nicht die Meinungen, die geäußert wird, sondern die Einseitige Berichtserstattung der Medien, womit auch die Meinungsfreiheit untergraben wird.

Medien sind dafür da um zu berichten und nicht um irgendwelche Meinungen zu vertreten.

6461
Rolli hat geschrieben:Sind das Demos gegen Corona?

Hast Du schon Verbote von Auto, Zigaretten oder Alkohol erlebt?
Selbstverständlich gibt es die und wenn du ganz ganz dolle nachdenkst, kommst vielleicht sogar du drauf.

6462
Rolli hat geschrieben:Sind das Demos gegen Corona?

Hast Du schon Verbote von Auto, Zigaretten oder Alkohol erlebt?
Ja, ein Teil der Demonstranten behauptet, dass es den Corona-Virus nicht gibt.

Und gibt es etwas keine autofreien Zonen und das Bestreben, das Auto immer weiter zurück zu drängen?

Es gab schonmal autofreie Sonntage :wink:

Gibt es keine Zigaretten- und Alkoholverbote für Kinder- und Jugendliche?
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6463
Rolli hat geschrieben:Sind das Demos gegen Corona?

Hast Du schon Verbote von Auto, Zigaretten oder Alkohol erlebt?
1. Nein. Corona gibt es nicht. Und wenn doch, sind die Maßnahmen falsch.

2. Nicht pauschal. Corona wurde aber auch noch nicht verboten. Könnte man ja mal versuchen. Vielleicht wäre das die Lösung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6464
DerC hat geschrieben: Und in vielen Fällen ist es nicht so einfach, wie es für manche den Anschein haben mag, die meisten Probleme und Konflikte, über die politisch entschieden werden muss, sind eben keine Entscheidungen zwischen Wahrheit und Lüge, Schwarz oder Weiß, Fakt oder Nicht-Fakt. Deswegen wird eben auch poltisch entschieden, und das nicht nur bei den Pandemiemaßnahmen auf der Grundlage von unvollständigen und ungenauen Informationen.
O.k., einverstanden. Aber warum werden dann Politiker kritisiert, die auf Grundlage von Expertisen ausgewählter Fachleute entscheiden? Mit Fachleuten meine ich jetzt Virologen, Ärzte, Mathematiker, Wirtschaftsexperten, etc.
Und warum stehen an der Spitze der Kritiker ausgewiesene Nicht-Fachleute, wie vegane Köche, Schlagersänger, Tagesschau-Sprecherinnen, Heilpraktiker, Esoteriker,...?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6465
Rolli hat geschrieben:Das Thema ist nicht die Meinungen, die geäußert wird, sondern die Einseitige Berichtserstattung der Medien, womit auch die Meinungsfreiheit untergraben wird.

Medien sind dafür da um zu berichten und nicht um irgendwelche Meinungen zu vertreten.
Ein Medium muss aber nicht jede These verbreiten, dir irgendwer erfindet, nur damit auch wirklich alles berichtet wird. Und wenn 99% der weltweiten Wissenschaftler EINER Meinung sind, dann sollte dies auch in den Medien so berichtet werden. Auch wenn das Querdenkern nicht passt.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6466
Rolli hat geschrieben:
Hast Du schon Verbote von Auto, Zigaretten oder Alkohol erlebt?
Ja. Vom TÜV, meinen Eltern und vom Gastwirt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6467
Rolli hat geschrieben: Medien sind dafür da um zu berichten und nicht um irgendwelche Meinungen zu vertreten.
Presse- und Meinungsfreiheit ist nicht Dein Ding, richtig?

6468
NME hat geschrieben:Presse- und Meinungsfreiheit ist nicht Dein Ding, richtig?
Die öffentlich-rechtliche Presse hatte ursprünglich mal einen neutralen Bildungs- und Informationsauftrag. Meinungen sind natürlich zulässig, aber entsprechend als solche zu kennzeichnen.
Dies wird - zumindest meiner Meinung nach - immer öfter (bewußt?) versäumt.

Aber auch Klatschblätter tragen zu der aktuellen Situation dazu bei, dass sie Meinungen oftmals als Fakten und Thesen nicht durch Pro- und Contra-Betrachtung erörtern.

Presse- und Meinungsfreiheit bleibt davon unberührt.

6469
MikeStar hat geschrieben:Die öffentlich-rechtliche Presse hatte ursprünglich mal einen neutralen Bildungs- und Informationsauftrag. Meinungen sind natürlich zulässig, aber entsprechend als solche zu kennzeichnen.
Rolli schreibt:
Rolli hat geschrieben: Medien sind dafür da um zu berichten und nicht um irgendwelche Meinungen zu vertreten.

Du schreibst von öffentlich-rechtlicher Presse. Rolli möchte allen Medien einen Maulkorb anlegen.

Und natürlich sind Meinungsbeiträge zu kennzeichnen. Das gelingt meistens gut, manchmal nicht.
Das liegt aber daran, dass Meinung generell nicht trennscharf von Berichterstattung getrennt werden kann. Auch ein vermeintlich rein Fakten aufzählender Polizeibericht ist mit Meinung versehen. Alleine durch die Auslassung oder Überbetonung von Details.

Aber mal konkreter: welche Berichterstattung fehlt denn derzeit? Benennt mal Ross und Reiter.

6470
NME hat geschrieben:Presse- und Meinungsfreiheit ist nicht Dein Ding, richtig?
Verstehe ich das richtig? Bist Du dafür, dass Medien einseitig berichten und unsere Meinung steuern?

6471
NME hat geschrieben: Du schreibst von öffentlich-rechtlicher Presse. Rolli möchte allen Medien einen Maulkorb anlegen.
Und wie kommst Du jetzt drauf?

6472
Rolli: "Medien" bedeutet alle Übermittlungsmethoden von Informationen. Also Ton, Bild, etc. Im Journalistischen Bereich definierst du mit dem Begriff "Medien" die Gesamtheit aller Informationsübermittler, also TV, Radio, Podcast etc... wobei eine Unterscheidung zwischen Medien mit öffentlichem Bildungs- und Informationsauftrag, die eigentlich zur Neutralität angehalten (verpflichtet?) sind, und freier (Klatsch-)Presse, die im Grunde schreiben kann/darf, was und wie sie es will, solange es nicht mit dem Gesetz in Konflikt steht, nicht stattfindet.

Du musst deine Aussage schon differenzieren um ggf. Missverständnisse zu vermeiden.

6473
Rolli hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Bist Du dafür, dass Medien einseitig berichten und unsere Meinung steuern?
In manchen Bereichen bin ich da definitiv für. Ich habe kein Problem damit, dass "die Medien" es totschweigen, dass eine kleine aber sehr laute Minderheit behauptet, die Welt sei eine Scheibe - und dass diesen Leuten auch keine Plattform bei den etablierten Medien gegeben wird.

Und bei Covid19 sehe ich es ähnlich. Dass die Krankheit existiert, welche Auswirkungen sie hat und dass sie weder durch 5G noch von Bill Gates verursacht wurde, ist wissenschaftlicher Konsenz, da muss man Personen, die dies leugnen keine zusätzliche Plattform geben.

Und die Kritik an den Maßnahmen findet in den Medien definitiv statt. Um das Beherbergungsverbot, die Schließung von Schulen und Grenzen, die unfaire Behandlung etlicher Wirtschaftszweige, den Flickenteppich an Regelungen und die Frage, ob der "schwedische Weg" nicht besser ist, wird auch in den "Mainstreammedien" vortrefflich gestritten....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6474
NME hat geschrieben:
Aber mal konkreter: welche Berichterstattung fehlt denn derzeit? Benennt mal Ross und Reiter.
Mir persönlich fehlt einfach oftmals die Differenzierung zwischen (bewiesenen) Fakten, Meinungen und Thesen, die oftmals völlig ungefiltert und in gleichen Art dargestellt werden ohne dass dem Leser auf Anhieb klar werden kann um was es sich handelt.

Beispielsweise ein "Der Meinung des Autors folgend..." oder "Es ist eine unbewiesene, aber immer verbreitetere These, dass..." ist doch nicht zuviel verlangt.

Außerdem würde ich mir mehr Zurückhaltung bei der Verwendung von Superlativen in der Corona-Berichterstattung und dafür mehr sachliche Aufklärung außerhalb von wissenschaftlichen Magazinen wünschen. Gerade in den Massenmedien habe ich aber den Eindruck, dass Klicks und Auflagen mehr zählen als Seriosität.

6475
Rolli hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Bist Du dafür, dass Medien einseitig berichten und unsere Meinung steuern?
Ich bin schon dafür, dass in der Tagesschau über einen blauen Himmel berichtet wird und dort keine Diskussion erfolgt, ob er nicht vielleicht doch grün ist. Das kann dann in Wissenschaftssendungen erfolgen. Da können sich die Blauleugner tummeln.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6476
Rolli hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Bist Du dafür, dass Medien einseitig berichten und unsere Meinung steuern?
Ich bin gegen einseitige Berichterstattung aber sehe durchaus den Anspruch, dass Medien bei der Meinungsbildung eine zentrale Rolle spielen. Siehst Du das denn anders?

6477
Also ich sehe Medien als Unternehmen und bei Unternehmen geht es um Geld. Selbst bei den öffentlich-rechtlichen Sendern wird auf die Einschaltquote geschaut. Entsprechend wird die Berichterstattung sich nach der Nachfrage richten und nicht rein nach dem Anspruch der breitbandigen Informationsverteilung.
Es wird gezeigt/berichtet was gesehen/gehört werden will. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass falsche Dinge berichtet werden, aber Dinge nicht zu berichten ist kein Lügen.

6478
Dirk_H hat geschrieben: Es wird gezeigt/berichtet was gesehen/gehört werden will. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass falsche Dinge berichtet werden, aber Dinge nicht zu berichten ist kein Lügen.
Als ich mal versehentlich einen 5km Volkslauf gewonnen hatte, wurde darüber in der lokalen Presse nicht ausgiebig berichtet. Über den am selben Tag stattfindenden 10km Lauf deutlich mehr. Ich war wochenlang sauer und habe meinem Unmut darüber freien Lauf gelassen. Seither lese ich das Blatt nicht mehr und informiere mich in alternativen Medien. Ok, gewonnen habe ich seither nichts mehr, aber ich lass mir kein X für ein U mehr verkaufen. :D

6479
Dirk_H hat geschrieben:Also ich sehe Medien als Unternehmen und bei Unternehmen geht es um Geld. Selbst bei den öffentlich-rechtlichen Sendern wird auf die Einschaltquote geschaut. Entsprechend wird die Berichterstattung sich nach der Nachfrage richten und nicht rein nach dem Anspruch der breitbandigen Informationsverteilung.
Es wird gezeigt/berichtet was gesehen/gehört werden will. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass falsche Dinge berichtet werden, aber Dinge nicht zu berichten ist kein Lügen.
Dann einfach mal den Rundfunkstaatsvertrag (insb. §§ 10,11) lesen und schauen, was der eigentliche Auftrag der ÖR-Medien ist.

6480
MikeStar hat geschrieben:Dann einfach mal den Rundfunkstaatsvertrag (insb. §§ 10,11) lesen und schauen, was der eigentliche Auftrag der ÖR-Medien ist.
Papier ist geduldig. Und wie du selber schreibst: "der eigentliche".

6481
Wenn in der Tagesschau ein Thema "weichgespült" dargestellt wird und dann in den speziellen Sendungen (z.B. Monitor, Panorama) der Sachverhalt deutlich anders und kritischer dargestellt wird kann man dies schon kritisieren. Aber vielleicht soll die Tagesschau nur unterhalten, statt informieren.

6482
Bonno hat geschrieben:Aber vielleicht soll die Tagesschau nur unterhalten, statt informieren.
Ganz bestimmt. Ich amüsiere mich immer ganz prächtig. Und wenn dann noch die Zervakis oben ohne das Wetter präsentiert...... :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6483
Fühle mich auch gerade wunderbar unterhalten von der Tagesschau beim Corona-Bericht aus Europa und besonders aus Belgien.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6484
dicke_Wade hat geschrieben:Fühle mich auch gerade wunderbar unterhalten von der Tagesschau beim Corona-Bericht aus Europa und besonders aus Belgien.
Schön wäre es, wenn es einen Corona-Überblick aus den einzelnen Regionen gegeben hätte.... (statt dessen ein 5 Minutenbericht aus Frankreich und aus Italien). Mittlerweile weiss jeder, wie es in diesen Haupthotspots abgeht, das muss man nicht jeden Tag wiederholen. Europa besteht ja noch aus anderen Ländern. Wann war eigentlich der letzte Beitrag aus einem Land, wo es besser läuft als hier?

6486
Bonno hat geschrieben:Ja, ich gehe tatsächlich davon aus, dass sich die Zahlen in Deutschland nicht so drastisch entwickeln werden, wie in den Nachbarländern. Klar werden Sie steigen, aber nicht so durch die Decke gehen. Das sehen die verantwortlichen Politiker ähnlich, sonst würden ja keine Covid-Erkrankte aus Nachbarstaaten in die hiesigen Intensivstationen aufgenommen.
Die Politiker werden gerade von den Zahlen überholt. Erinnern wir uns doch, das Merkel Ende September gewarnt hat, dass wir zu Weihnachten über 19000 Infektionen am Tag haben werden, wenn wir nicht aufpassen. So wie es aktuell ausschaut, schaffen wir das jetzt schon nächste Woche. Da sind dann ein paar eingeflogene Intensivpatienten als Geste nicht mehr das Problem.

6487
Antracis hat geschrieben:Die Politiker werden gerade von den Zahlen überholt. Erinnern wir uns doch, das Merkel Ende September gewarnt hat, dass wir zu Weihnachten über 19000 Infektionen am Tag haben werden, wenn wir nicht aufpassen. So wie es aktuell ausschaut, schaffen wir das jetzt schon nächste Woche. Da sind dann ein paar eingeflogene Intensivpatienten als Geste nicht mehr das Problem.
Die Zahlen scheinen aber „gewollt“ zu sein.
Anders kann ich mir die sehr laschen Maßnahmen der 3. Ampelstufe nicht erklären.

6488
Gewollt? Die einzig gewollte Zahl wird wohl die Null sein.
Aber die stecken halt in der Klemme. Wenn sie alles dicht machen, dann gehen die Leute auf die Barrikaden und sie haben die sozialen und wirtschaftlichen Konsequenzen danach zu tragen.
Zudem ist es doch nicht verwunderlich, dass sie "langsam" reagieren, wenn das ganze unerwartet schnell/heftig kommt.

Und 3. Ampelstufe? 50 Fälle pro 100k? Da sind die Maßnahmen vermutlich adäquat. Es gibt halt keine 4. und 5. Stufe.

6489
Dirk_H hat geschrieben:Es gibt halt keine 4. und 5. Stufe.
Noch nicht.

Das wird wie bei den Kühlschränken. Da kam noch Klasse "A" dann irgendwann "A+", "A++" usw.

Hier gibt es nach Stufe "Rot" auch inzwischen schon "Dunkelrot". Die Frage ist nur noch, wie die nächsten Stufen heißen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6490
Mein Punkt war, dass -aus meiner Sicht- einfach bei diesem Ampelsystem gerade nicht mit der Möglichkeit gerechnet wurde, dass ein Rot+ und Rot++ nötig ist. Und daher sind die Maßnahmen "sehr lasch", weil sie halt auf Rot und nicht auf Rot+ oder Rot++ ausgerichtet waren.

Die große Frage wird aber sein, ob/wie sie wirken werden. Im Frühjahr kam der Frühling.
Meine persönliche Meinung: Einige der als erfolgreich gefeierten Maßnahmen waren nichts anderes als eine Fehlmessung. Als bei uns die Zahlen am Sinken waren, waren sie das in Schweden ebenfalls und die haben nicht dicht gemacht. Frühling, nicht Lockdown.
Jetzt kommt der Winter. Für Virusinfekte das Gegenteil des Frühlings. Ich befürchte, dass das garnicht lustig wird und sich das nicht "so einfach" ausbremsen lassen wird wie im Frühjahr.

6491
Frohe Botschaft aus dem RKI!

RKI-Chef Hr. Wieler gibt Prognose zu Covid-19-Impfstoffen ab:

https://www.youtube.com/watch?v=a4VN8WySLyg

Video geht nur ~ 17 sek und die darin enthaltene Aussage ist der abschließende Paukenschlag des Herrn Wieler aus einem Interview vom 15.10.2020.

Diese gute Nachricht sollte jeder mit beunruhigtem Umfeld diesem zur Beruhigung zutragen!

6492
hit_and_run hat geschrieben:Frohe Botschaft aus dem RKI!

RKI-Chef Hr. Wieler gibt Prognose zu Covid-19-Impfstoffen ab:

https://www.youtube.com/watch?v=a4VN8WySLyg

Video geht nur ~ 17 sek und die darin enthaltene Aussage ist der abschließende Paukenschlag des Herrn Wieler aus einem Interview vom 15.10.2020.

Diese gute Nachricht sollte jeder mit beunruhigtem Umfeld diesem zur Beruhigung zutragen!
Dann gehe ich mal schnell Dosen und Toilettenpapier kaufen.

6493
Bonno hat geschrieben:Schön wäre es, wenn es einen Corona-Überblick aus den einzelnen Regionen gegeben hätte.... (statt dessen ein 5 Minutenbericht aus Frankreich und aus Italien). Mittlerweile weiss jeder, wie es in diesen Haupthotspots abgeht, das muss man nicht jeden Tag wiederholen. Europa besteht ja noch aus anderen Ländern. Wann war eigentlich der letzte Beitrag aus einem Land, wo es besser läuft als hier?
Das stimmt schon und das finde ich auch etwas unausgewogen. Dann muss aber auch gezeigt werden, warum es in den besseren Regionen besser läuft, und schwubbs sind die 15 Minuten rum. Überwiegend geht es aber den meisten Staaten beschissen und das sollte schon so gewichtet werden.

Außerdem gibt es die weiteren Extrasendungen und Magazine. Wer sich nur auf die Tagesschau konzentriert, darf dann auch nicht meckern. Es gibt sie, die kritischen Sendungen. Und ich sehe diese nicht als Feigenblatt.

Gruss Tommi

6495
Rolli hat geschrieben:Dann gehe ich mal schnell Dosen und Toilettenpapier kaufen.
Haben die meisten von uns das Laufen bisweilen nur als Hobby und Spaß an der Freude angesehen; kann sich das jahrelange Training nun dahingehend bezahlt machen, dass wir ab Ladenöffung diejenigen sind, die in Bestzeiten durch die Warengänge ochsen ... und somit zu den wenigen gehören, die noch die begehrten Waren des täglichen Bedarfs abbekommen. :abwarten:

6496
DerC hat geschrieben:Wenn jetzt der ÖR immer mehr dazu tendiert, einseitig zu berichten, Entscheidungen der Regierung nicht zu hinterfragen, sondern mit seiner Berichterstattung zu legitimieren, dazu tendiert, gemeinsam mit den Entscheidern eine Alternativlosigkeit der Entscheidungen zu postulieren, dann ist das eben die Rolle, die ein Staatsfunk klassischerweise ausfüllt.
Ist es so?

Wenn Du diese These in den Raum stellst, solltest Du Ross und Reiter benennen, zum Beispiel anhand eines konkreten Beispiels, und nicht im Ungefähren blieben, sonst machst Du Dich angreifbar. Darüber hinaus ist Deine Aussage weniger mißverständlich, wenn Du sie mit konkreten Beispielen untermauerst.

6497
hit_and_run hat geschrieben: Diese gute Nachricht sollte jeder mit beunruhigtem Umfeld diesem zur Beruhigung zutragen!
Du solltest schon den ganzen Kontext erzählen. Hier geht es um die Impfstoffe die ab Januar per Luftimpfung an den Impfgegnern erprobt werden.

6498
ruca hat geschrieben:. Die Frage ist nur noch, wie die nächsten Stufen heißen.
Die höchste Stufe ist schwarz, da ist abgeriegelt und die Einwohner bleiben sich selber überlassen

6499
Rolli hat geschrieben:Dann gehe ich mal schnell Dosen und Toilettenpapier kaufen.
Und viel Holz. Als Kapitalanlage. Wenn erst die Sargproduktion richtig anläuft.........
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6500
NME hat geschrieben:Du solltest schon den ganzen Kontext erzählen. Hier geht es um die Impfstoffe die ab Januar per Luftimpfung an den Impfgegnern erprobt werden.
Also mal unter uns: Das mit dem Witzeln kommt von Deiner Seite aus nicht so lustig an. Bleib' lieber bei Deinem - mit Verlaub - bekloppten Schubladendenken à la 'jeder, der das Wort "Staatsfunk" in den Mund nimmt ist AfD-Anhänger bzw. Nazi'. Das bringst Du nämlich solide und authentisch rüber!

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“