Banner

Corona und der Sport

18251
d'Oma joggt hat geschrieben:Bei mir - alle 3 Impfungen beim AG KH - alles Comirnaty
1. Impfung - Spritze vom Chefarzt
2. Impfung - Spritze vom Oberarzt
3. Impfung - Spritze von KS - Chefarzt lief aber in den Räumen herum
Die Hochrechnung für die 5. Impfung sieht dann übel aus. :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18252
bones hat geschrieben:Vielleicht gibt es ein höheres Salär, wenn der Arzt persönlich impft?
Ich lasse mich ja gegen alles Impfen und mit jedem Impdstoff (auch mit Bill Gates Chips). Meine Erfahrungen: mal macht es die MTA - mal der Hausarzt, denke dass die evtl. am Impfstoff liegt - habe aber noch nie nachgefragt, die Technik beherrschen alle und ein Arzt ist schnell da
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18253
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich lasse mich ja gegen alles Impfen und mit jedem Impdstoff (auch mit Bill Gates Chips). Meine Erfahrungen: mal macht es die MTA - mal der Hausarzt, denke dass die evtl. am Impfstoff liegt - habe aber noch nie nachgefragt, die Technik beherrschen alle und ein Arzt ist schnell da
Die Technik ist ja auch nix (ich darf das sagen, ich habe nämlich selbst eine Handvoll Tetanusimpfungen gesetzt) - Blutabzapfen und Zugänge setzen ist eine ganz andere Hausnummer und da sind oft die Schwestern besser als die Ärzte - schlichtweg weil sie es häufiger machen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18254
ruca hat geschrieben:Die Technik ist ja auch nix (ich darf das sagen, ich habe nämlich selbst eine Handvoll Tetanusimpfungen gesetzt) - Blutabzapfen und Zugänge setzen ist eine ganz andere Hausnummer und da sind oft die Schwestern besser als die Ärzte - schlichtweg weil sie es häufiger machen.
häufiger machen durften - die Ärzte haben unsere Venösen Punktionen bezahlt bekommen - die Pflege bekam nix. Deshalb wurde es uns vor längerer Zeit verboten (evtl. solange bis ein Arzt/die Ärzte den Patienten den Hintern säubert) :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18255
Martin Moder hat mal wieder ein schönes Video aufgenommen und gepostet. Diesmal geht's um den Mythos, dass die Hälfte der Ü60-Coronapatienten in den Kliniken geimpft seien, ergo die Impfung wirkungslos sei usw. Kennen wir ja. Aber hier ist die mit haufenweise Weingummi visualisierte Version. :D Und reimen kann er auch noch ...

18256
bones hat geschrieben: stellte KBV-Chef Andreas Gassen klar. Der Wunsch mancher Apotheker, selbst zu impfen, sei eine Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt habe. „Es gibt mit Praxen und mobilen Impfteams mehr als genug ärztliche Impfangebote“, sagte er weiter."
Ich bin jetzt mal kleinlich in der Begutachtung des Satzes: Nach mehr ärtzlichen Angeboten hat keiner gefragt. :zwinker4:

Und da bei mir keine COVID19-Impfung durch eine Arzt erfolgte, brauche ich auch kein ärztliches Angebot.

Wie die rechtliche Lage zur Aufklärung aussieht (bei Impfung#1/2 von einem Arzt und offiziell wohl auch bei #3) oder was im Fall von Schäden passiert, das mag dann nochmal auf einem anderen Blatt Papier stehen.

18257
Dirk_H hat geschrieben:Wie die rechtliche Lage zur Aufklärung aussieht (bei Impfung#1/2 von einem Arzt und offiziell wohl auch bei #3) oder was im Fall von Schäden passiert, das mag dann nochmal auf einem anderen Blatt Papier stehen.
Im Impfzentrum HH waren die Ärzte nur ein besserer "Grüßaugust", die die Aufklärungssgespräche machten (ebenfalls am Aufnahmeschalter nach dem sie im fliegenden Wechsel den "Aufnehmer" ersetzt hatten).

Dabei wurde auch alles Seitens des Arztes unterschrieben und man sah ihn nie wieder. Er ging zum nächsten Aufklärungsgespräch und man selbst wurde in den nächsten Wartebereich geleitet, im Impfzimmer wartete dann eine MTA oder KS auf einen und hatte vor sich den bereits unterschriebenen und gestempelten Impfpass, in sie dann den Chargenaufkleber drückte...

Zu Deutsch: Ich habe keinen blassen Schimmer, wer mich da genau geimpft hat (und es geht auch nicht aus den Unterlagen hervor).

Beim Hausarzt bei der Zweitimpfung war es der Doc selbst.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18258
Mein Impfpass wurde zur Unterschrift dem Arzt kurz vorgelegt. Den Rest hat eine Arzthelferin gemacht.
Läßt vermuten, dass der Arzt "notwendig" ist/war als offizielle Stelle.

18259
Früher hätte ich viel Fragen rund um die hausärztliche Versorgung beantworten können.....die vorherige Bone'sche Lebensabschnittsbescherung hat eine eigene Praxis. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18262
ruca hat geschrieben:Im Impfzentrum HH waren die Ärzte nur ein besserer "Grüßaugust", die die Aufklärungssgespräche machten (ebenfalls am Aufnahmeschalter nach dem sie im fliegenden Wechsel den "Aufnehmer" ersetzt hatten).

Dabei wurde auch alles Seitens des Arztes unterschrieben und man sah ihn nie wieder. Er ging zum nächsten Aufklärungsgespräch und man selbst wurde in den nächsten Wartebereich geleitet, im Impfzimmer wartete dann eine MTA oder KS auf einen und hatte vor sich den bereits unterschriebenen und gestempelten Impfpass, in sie dann den Chargenaufkleber drückte...

Echt? War das so? Ich have die bzw. den Mitarbeiter, die bzw. der mir die Spritze gesetzt hat in beiden Fällen auch für einen Arzt bzw. eine Ärztin gehalten. Ich habe aber auch nicht gefragt, war nur erstaunt, wieviele Ärzte da so im Impfzentrum rumlaufen und wo die wohl alles fehlen.

Heute Morgen habe ich übrigens erfahren, dass die Tochter einer sehr engen Bekannten sich infiziert hat. Das ist deshalb erwähnenswert, weil sie mittlerweile ihre Auffrischungsimpfung bekommen hat (aber wohl noch nicht allzu lange her) und aufgrund einer erst weniger als ein Jahr zurückligenden Krebserkankung als Risikopatient gilt. Sie hat aber keinerlei Symptome und die ermittelte Viruslast ist nur ganz knapp über der Grenze, ab der man wohl von einer Infektion spricht. Getestet ist sie nur worden, weil eine Kollegin, mit der sie engen Kontakt hatte, sich infiziert hat. Da hat die Impfung wohl definitiv zum Guten gewirkt.

18264
Steffen42 hat geschrieben:FCB schon wieder:

https://fcbayern.com/de/news/2021/11/er ... s-getestet

Ist da aktuell noch einer nicht erkrankt oder in Quarantäne?
Der gehörte zu den Ungeimpften. Ziemlich leichtsinnig für jemanden, wo der Körper das Kapital ist.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18265
todmirror hat geschrieben:Echt? War das so? Ich have die bzw. den Mitarbeiter, die bzw. der mir die Spritze gesetzt hat in beiden Fällen auch für einen Arzt bzw. eine Ärztin gehalten.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... um278.html
Außerdem bespricht die Ärztin oder der Arzt mit Ihnen den Anamnesebogen. Ist alles in Ordnung, wird im Anschluss die Impfung von medizinischem Fachpersonal durchgeführt.
(Dass das Arztgespräch am Aufnahmeschalter geführt wurde, kam erst später, daher passt der restliche Ablauf nicht 100% zu dem, was wir erlebt haben).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18266
bones hat geschrieben:Mich hat im Impfzentrum gar kein Arzt geimpft. Der Ablauf ist da zwar gut organisiert, aber auch sehr aufwändig. Am Eingang der Halle stehen medizinische Hilfskräfte, die die Körpertemperatur messen und für ordnungsgemäße Desinfektion sorgen. Dann kommt die Anmeldung, wo die Einladung zum Impftermin, die Personalien und ggf. vorhandene Formulare geprüft werden. Man bekommt ein Bändchen ums Handgelenk, farblich auf den verordneten Impfstoff abgestimmt. Dann geht es in eine Zone, wo weiteres medizinisches Hilfspersonal beim Ausfüllen der Erklärungen und Fragebögen hilft sowie dauernd am Desinfizieren ist. Next ist eine abschließende Prüfung aller Impfunterlagen. Von dort wird man zur eigentlichen Impfzone geschickt. Da ist wieder eine Einlasskontrolle. Man bekommt einen Stempel in sein Laufblatt, wann man die Zone betritt. Dort sitzt man in einem Wartenereich bis der Arzt den Impfling in seinen Raum ruft. Während man den Arm freimacht, fragt der Arzt erstaunt, was das denn solle. Er würde nur das Beratungsgespräch machen. Ah ja, gut, keine Fragen. Sehr schön, auf der anderen Seite wieder raus aus dem Sprechzimmer in einen weiteren Wartebereich. Wieder Aufruf, Platz vor einem Mitarbeiter nehmen, Kontrolle der Papiere. Eine weitere medizinische Hilfskraft kommt dazu, fragt, warum man den Arm noch nicht freigemacht hat und setzt die Spritze. Danach zur anderen Seite raus wieder in einen Wartebereich - 15 Minuten absitzen. Danach zum Ausgang des Wartebereichs, Stempel im Laufzettel mit Zeitpunkt des Verlassens. Erleichtert Richtung Ausgang, da auch noch irgendwas abgegeben - geschafft. :D

.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18267
Die Düsseldorfer Stadtbüchereien verbinden derzeit bei Facebook zwei Tipps recht undezent ... Zum einen ist da der Hinweis, dass am neuen Standort der Zentralbibliothek (Hbf-West/Konrad-Adenauer-Platz) die "2G"-Regel gilt; die kontaktlose Medienrückgabe bleibt möglich. (Gilt für alle Besucher ab 16, auch in den Stadtteilbüchereien.) Direkt darunter ein Beitrag, der zeigt, was sich derzeit am alten Standort (Hbf-Ost/Bertha-von-Suttner-Platz) befindet - ein Impfzentrum. :zwinker5:

Noch ein Hinweis: Bei riffreporter.de steht ein Interview mit dem mit dem Epidemiologen Manuel Franco, über die Impfungen und die "Corona-Compliance" in Spanien vs Deutschland. Nicht wirklich viel Neues, aber ich fand's interessant.

18270
Yep. It's too late, Joshua. Corona kick you. :teufel:

https://www.svz.de/sport/fussball/Flick ... 62272.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18271
ruca hat geschrieben:Im Impfzentrum HH waren die Ärzte nur ein besserer "Grüßaugust", die die Aufklärungssgespräche machten (ebenfalls am Aufnahmeschalter nach dem sie im fliegenden Wechsel den "Aufnehmer" ersetzt hatten).

Dabei wurde auch alles Seitens des Arztes unterschrieben und man sah ihn nie wieder. Er ging zum nächsten Aufklärungsgespräch und man selbst wurde in den nächsten Wartebereich geleitet, im Impfzimmer wartete dann eine MTA oder KS auf einen und hatte vor sich den bereits unterschriebenen und gestempelten Impfpass, in sie dann den Chargenaufkleber drückte...

Zu Deutsch: Ich habe keinen blassen Schimmer, wer mich da genau geimpft hat (und es geht auch nicht aus den Unterlagen hervor).

Beim Hausarzt bei der Zweitimpfung war es der Doc selbst.
Das war in Berlin im Impfzentrum anders. Bei beiden Terminen Aufklärung und Spritze durch einen Arzt, der sich namentlich vorgestellt hat. In einem Fall eine Augenärztin, wie ich im Nachhinein am Stempel erkennen konnte ... egal, spritzen konnte sie. Darauf kommt's mir an. Von mir aus hole ich mir den Booster-Shot auch beim Tierarzt ... solange der nicht mit der Kanüle für Großvieh arbeitet. :teufel:

18272
bones hat geschrieben:Yep. It's too late, Joshua. Corona kick you. :teufel:

Vielleicht hat er das Testergebnis gefälscht, um noch ein bisschen umgeimpfte Zeit rauszuschlagen.

Aber auch wenn mir jedes Verständnis für das Verhalten dieser auf Gesundheit doch so angewiesenen Fußballer fehlt: Gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass es glimpflich ausgeht.

18273
todmirror hat geschrieben:Jetzt ist Kimmich offenbar auch noch positiv getestet worden.
In der Quarantäne sich angesteckt. Das scheint das reflektierte und verantwortungsvolle Handeln zu sein, was die Bayern-Manager immer meinten, wenn sie den Joshua charakterisiert haben.

Gute Besserung.

18275
<querdenkermodus>

Das war doch alles eine inszenierte Aktion. Erst stellt man ihn als Impfgegner dar und dann infiziert er sich kurz danach. Zufall? Sicher nicht.

</querdenkermodus>

Nimmt er schon Entwurmungsmittel? :teufel:

18280
Und für Meinungsfreiheit demonstrieren und dann missliebige Meinungsäußerungen durch Anzeigen wegen Volksverhtzung zur unterdrücken:

corona-bl og.net/2021/11/20/sarah-fruehauf-in-der-ard-impfverweigerer-sind-verantwortlich-fuer-tausende-tote/
(Extra nicht als klickbarer Link, bei Bedarf bitte selbst zusammenbasteln)

Oder von Anwalt Jun erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=QqmkzKRmp84
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18282
Mein Mittwochslauftreff ist ab sofort getränkefrei. :frown: Normalerweise treffen wir uns abends vor einem Laufladen (der den LT auch anbietet); mitunter gibt's vorher eine Schuh-Promotion, man kann Jacken usw. - was auch immer während des Laufs nicht benötigt wird - im Laden ablegen. Dann wird gelaufen, danach gibt's was zu trinken. Tja, nun nicht mehr - die Jacken usw. werden draußen eingesammelt, drinnen abgelegt und anschließend wieder zurückgegeben. Die ganze Chose ist "2G", und wir sollen bitte Impfnachweise und Ausweise mitbringen. Vorerst keine Schuh-Promos mehr, die Getränke sind auch gestrichen, um Läuferzusammenrottungen zu vermeiden ...

Der Veranstalter überlegt noch, ob wir die Nachweise irgendwie hochladen können, damit sie nicht jedes Mal vorgezeigt werden müssen. Schwierig dabei dürfte sein, dass dies ein offener LT ist, zu dem man sich auch nicht extra anmelden muss. Na ja, ab jetzt können wir, weil wir ja "unter uns" sind, über die Nichtgeimpften herziehen, denen wir das zu verdanken haben.
:teufel:

18286
Apropos Feiertag - ist heute nicht die Pandemie vorbei?
Spahn am 18.10.: [font=&quot]Das Robert-Koch-Institut (RKI) stufe „das Risiko für geimpfte Personen als moderat ein“, somit könne an*gesichts der aktuellen Impfquote die epidemische Lage am 25. November 2021 als bundesweite Ausnah*meregelung auslaufen und beendet werden, wurde Spahn [/font]Bild[font=&quot] zufolge von Teilnehmern zitiert. „Damit wird ein seit dem 28. März 2020 und damit mithin seit fast 19 Monaten bestehender Ausnahmezustand beendet.“[/font]
Zur Feier des Tages haben wir hier die 1000er Marke geknackt. Den Aufwand einer Zwangsimpfung kann man sich wohl in einigen Regionen sparen. Die Immunisierung schafft man auch anders... wobei das mit der Impfung vorab ja eine Überlegung wert sein sollte.

Wie hoch ist eigentlich die aktuelle Dunkelziffer?
Keep smiling, be optimistic, do something good...

18287
@Steffen42: Einen Termin zu finden, der allen passt, ist vermutlich unmöglich. Der 8. Mai ist nur der Tag der Befreiung Deutschlands von der NS-Diktatur, sondern 2022 auch Muttertag, und die Abi-Jahrgänge haben in NRW noch bis zum 10. Mai Klausuren. Klar, von außerhalb des Rheinlands kommt vermutlich nur ein "warum feiert ihr überhaupt Karneval?", aber darauf kann man natürlich nur mit einem "wie, 'warum'?" antworten. :D

Mit den neuen "G-Regeln" - wo gilt 3G, wo 2G, wo 2Gplus? - wird's auch noch lustig. Erst vor ein paar Wochen wurden ja die kostenlosen Bürgertests abgeschafft (bzw. waren nur noch für sehr wenige möglich). Nun sind die Testzentren wieder verstärkt gefragt, aber die Test-"Infrastruktur" ist vielerorts noch gar nicht wieder hochgefahren ...

18288
vinchris hat geschrieben:@Steffen42: Einen Termin zu finden, der allen passt, ist vermutlich unmöglich. Der 8. Mai ist nur der Tag der Befreiung Deutschlands von der NS-Diktatur, sondern 2022 auch Muttertag, und die Abi-Jahrgänge haben in NRW noch bis zum 10. Mai Klausuren. Klar, von außerhalb des Rheinlands kommt vermutlich nur ein "warum feiert ihr überhaupt Karneval?", aber darauf kann man natürlich nur mit einem "wie, 'warum'?" antworten. :D
Natürlich ist sowas immer schwierig. Nur passt ein Tag des Gedenkens und der Veranstaltungen deswegen halt nicht unbedingt mit einem Rosenmontagszug zusammen. Stehen genug an den Gräbern und Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus an diesem Tag. Ist offenbar manchen halt nicht so bewusst, die sich in der Geschichte nicht so richtig auskennen.

Aber egal, schauen wir mal. Bis Mai ist noch lange hin und da fließt noch einiges Wasser unseren Rhein runter.

18290
Was in der breiten Bevölkerung noch gar nicht wirklich ankam ist, dass die neue Regierung direkt mal Spahn rechts überholen will....

"Willkommen in Absurdistan...Toller Einstand der neuen Koalition: Im Fabrizieren von gesundheitspolitischem Irrsinn scheint sie nahtlos an die scheidende Regierung anzuknüpfen." (https://www.aerztezeitung.de/Politik/Wi ... 24745.html)

https://www.zeit.de/news/2021-11/24/kin ... der-praxen
„Wir sind es leid, jeden Tag hinter einem Türchen im Corona-Adventskalender eine neue politische Überraschung vorzufinden, die dann in der Praxis den Alltag erschwert“, stellte Heidemann klar. Zuvor hatte die „Rheinische Post“ berichtet.
(https://www.wz.de/nrw/corona-kinderaerz ... d-64250001)

Wunderbar auch: Dienstags kommt die Info, Mittwochs tritt die Regelung in Kraft, dann nach Proteststurm rudern die ersten Bundesländer schon zurück. Hat irgendjemand mal wirklich gelesen, über was die da abgestimmt haben? Oder gar mit Leuten von der "Front" geredet? Ganz toll auch, dass noch alles gutdeutsch dokumentiert werden soll, am besten dann wohl mit einer Excel-Liste, die ausgedruckt und gefaxt wird...

dazu passend: https://www.spiegel.de/ausland/corona-i ... aa8caa6c95

Vielleicht findet ja jemand am Black Friday ein gutes Angebot für ein vernünftiges Politiker-Set, ich würde die jetzigen gern alle mal in die reale Welt entführen und 2 Wochen richtig arbeiten lassen wollen. Dann wären sie vielleciht wieder geerdet

18292
Steffen42 hat geschrieben:Nein, meine ich nicht.
Ich hatte Dich so verstanden, daß dieser 8.5. eine sehr lange Spaltung/Trennung des Landes zur Folge hatte. War zwar von den Menschen nicht gewollt, aber forciert. Diesmal ist umgekehrtes zu erwarten. Das Ergebnis wäre zwar nicht gleich, aber auch nicht wünschenswert. Naja, wird eh so kommen, ob nun am 8.5., 23.4. oder am 5.6. Vielleicht habe ich das aber auch falsch interpretiert.
nix is fix

18293
klnonni hat geschrieben:Der Gedenktag den du meinst, ist der 27.Januar.
Aber macht dir nichts draus, viele haben heutzutage keinen Durchblick mehr ...

:nene:
Durchblick und Perspektive sind aber zweierlei Dinge. :zwinker5: Für die von Nazideutschland besetzten Gebiete war der jeweilige Tag der Befreiung - z.B. der 5. Mai in den Niederlanden - genau das; in Deutschland dagegen war der Alltag ja zunächst von einer gewissen Unsicherheit geprägt. Ja, der NS-Terror war nun vorbei, aber was jetzt? Bis klar wurde, dass die Besetzung tatsächlich Befreiung bedeutete, jedenfalls (Achtung, Karneval!) in Trizonesien, hat's eine Weile gedauert.

Genug abgeschwiffen, Kai Nagel hat sich hier (Blog) nochmal das Hospitalisierungsinzidenzproblem angeguckt. Er weist zum einen darauf hin, dass die Maßnahmen jenseits des HI-Wertes von 9 arg nebulös geblieben sind. Außerdem führt er schön tabellarisch auf, was die Verzögerungen bei der Datenmeldung für die Werte bedeuten. Irgendwie sieht das alles unschön aus, und das obwohl mein Tag erst vor Kurzem begonnen hat ...

18295
M.Skywalker hat geschrieben: Zur Feier des Tages haben wir hier die 1000er Marke geknackt. Den Aufwand einer Zwangsimpfung kann man sich wohl in einigen Regionen sparen.
Ich würde mir gerne ersparen, dass jetzt die ersten ungeimpften Hillbillies aus Thüringen in niedersächsische Krankenhäuser kommen und die Notfallbetten belegen. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18296
@Dirk hatte einen Besuch auf dem hannoverschen Weihnachtsmarkt geplant. Ergänzend zu meiner vorherigen Aussage wird vermutlich ab nächster Woche die 2G plus Regel gelten und das Tragen einer FFP2 Maske Vorschrift. Die Händler gehen davon aus, dass dann keiner mehr kommt und sie ihre Buden schliessen können. Wer also noch den Weihnachtsmarkt besuchen möchte, sollte dies in den nächsten Tagen tun.

bones hat geschrieben:Heute wurde er eröffnet, zumindest in der Altstadt. Größere Abstände zwischen den Buden als sonst, 2G Bändchen in Verweilzonen und wahrscheinlich ab morgen (Verfügung vom Regionalpräsidenten) in der gesamten Innenstadt Hannovers Maskenpflicht. Man darf die Masken aber abnehmen, wenn man zum Essen und Trinken an einer Bude steht......also Maske auf, wenn es ungefährlich ist und Maske runter, wenn man saufend und fressend und klönend beieinandersteht und Aerosole austauscht. :D

"Vor allem wenn man in Gruppen zusammenstehe und sich unterhalte, sollte man auch draußen eine Maske tragen, rät Christof Asbach."

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... n-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18297
Heute beim Eingangsscan hatte ich aus Versehen den Covpass meiner Frau vorgezeigt... gesehen, weggezogen bevor der Scanner scharfgstellt hatte und auf meinen gewechselt.
Scanner zeigte dann meinen Namen und einen grünen Haken an.

Dann den Sicherheitsmenschen gefragt, ob er das gemerkt hätte. "Nö". Immerhin ehrlich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18298
bones hat geschrieben:Ich würde mir gerne ersparen, dass jetzt die ersten ungeimpften Hillbillies aus Thüringen in niedersächsische Krankenhäuser kommen und die Notfallbetten belegen. :teufel:
Genau das wird kommen. Schau Dir unsere Hospitalisierungsrate an. Da kannst Du Dir an 10 Fingern leicht abzählen, daß der Sonderzug schon abfahrbereit ist. Leider sind die Gleise der NordSüdtangente belegt. Die Bayern haben müssen ja auch ihre hohen Inzidenzen abarbeiten. Naja, Ost/West sieht nicht besser aus. Da belegen die Sachsen die Züge.

Heute hat sich übrigens Göring-Eckhardt pro Impfpflicht ausgesprochen. Daß die Grünen Teile ihrer Klientel (Alternativmediziner) nun so klar das Stoppschild vor die Nase halten, finde ich richtig und gut. Ich hätte es in der Deutlichkeit nicht erwartet. Fand ich ein starkes Statement.
nix is fix

18299
leviathan hat geschrieben:Genau das wird kommen.
Ist es gekommen.....


https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Nord ... ringen-auf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18300
bones hat geschrieben:@Dirk hatte einen Besuch auf dem hannoverschen Weihnachtsmarkt geplant. Ergänzend zu meiner vorherigen Aussage wird vermutlich ab nächster Woche die 2G plus Regel gelten und das Tragen einer FFP2 Maske Vorschrift. Die Händler gehen davon aus, dass dann keiner mehr kommt und sie ihre Buden schliessen können. Wer also noch den Weihnachtsmarkt besuchen möchte, sollte dies in den nächsten Tagen tun.
Ja, gestern mit einer Freundin aus Hannover telefoniert. Sie hat mich auf der Genervtheitsskala in meiner privaten Blase von der Spitze verdrängt. :wink:
Absolut entnervt mit der durchaus berechtigten Frage: Wozu habe ich* mich mittlerweile 3x impfen lassen?
Ich muß zugeben, dass mir auf die Frage langsam auch die Antworten ausgehen.

Auch ein Vergleich, das es Hannover mit 2G+ immernoch besser geht als Sachsen (und vermutlich auch bald SA) wo sie einfach alles zumachen oder garnicht erst aufmachen, hat da wenig geholfen.



*bei ihr berechtigt gefragt, da jedes Mal sehr starke Nebenwirkungen

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“